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    Kein Job für DUMME ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.03 11:07:59 von
    neuester Beitrag 20.03.03 16:06:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 709.625
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    MLP
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      schrieb am 19.03.03 11:07:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anforderungen an Finanzmakler steigen deutlich
      Wiesbaden (ots) - Die Anforderungen an Vermittler von Bank- und
      Versicherungsprodukten werden in den nächsten Jahren stark zunehmen.
      Dieser Ansicht sind 80 Prozent der Top-Finanzmakler in einer Studie
      der Delta Lloyd Gruppe und des F.A.Z.-Instituts. Die Gründe:
      Gestiegene Qualitätsansprüche der Kunden führen zu einer
      Professionalisierung der Beraterbranche.

      Zwei Drittel der 100 Befragten gehen davon aus, dass der Vertrieb
      von Finanzprodukten über Makler bis zum Jahr 2010 an Gewicht zunimmt.
      Der Marktanteil gegenüber Banken oder Strukturvertrieben steigt.
      Zudem stärkt die wachsende Zahl erklärungsbedürftiger
      Produktkombinationen die Rolle der Berater - sie sehen sich als
      Gewinner dieser Entwicklung. Der Trend zur Individualisierung von
      Lebensstilen erzeugt Beratungsbedarf. Allerdings nehmen immer mehr
      Verbraucher ihre finanziellen Angelegenheiten selbst in die Hand. Vor
      Beratungsgesprächen informieren sie sich umfassender als früher und
      hinterfragen zunehmend die Abhängigkeitsverhältnisse ihrer Berater.

      Die Folge: Makler müssen einen Mittelweg finden zwischen
      Kooperation mit großen Anbietern und der eigenen Unabhängigkeit.
      Durch Kombination einzelner Produkte für den individuellen
      Kundenbedarf sowie durch Schulungen und Informationen wollen die
      Vermittler ihre Position zwischen Kunden und Finanzdienstleister
      stärken. Dabei gehen sie davon aus, dass die Institute ihnen durch
      eine stärkere Zielgruppenorientierung entgegenkommen.

      Die Experten sind sich einig: Kunden achten künftig stärker auf
      das Image ihres Finanzdienstleisters. Da die Marke auf verschiedene
      Produkte übertragen wird, müssen Anbieter ihre Leistungsversprechen
      konsequent einhalten. Das Image der Unternehmensmarke profitiert
      dabei entscheidend von der Finanzstärke des Unternehmens. Nach
      Einschätzung der Makler werden darüber hinaus Verknüpfungen zwischen
      Bank- und Versicherungsleistungen bis zum Jahr 2010 noch weiter
      zunehmen. 60 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass sich die
      Produkte künftig nicht mehr klar voneinander trennen lassen. Der
      Grund: Kostendruck fördert den Zusammenschluss von Unternehmen, die
      durch gemeinsame Produkte Synergien nutzen und Überkapazitäten
      abbauen. Durch Fusionen und Akquisitionen von Banken und
      Versicherungen folgt zudem die gegenseitige Nutzung der Vertriebswege
      (Multi-Channel-Absatz). Versicherungen können ihre Produkte am
      Bankschalter anbieten und Banken profitieren vom Außendienstnetz der
      Versicherungen.

      Informationen zur Studie

      Der "Branchenkompass Spezial Innovative Finanzprodukte" untersucht
      und bewertet die Marktbedingungen für die Entwicklung von
      Finanzprodukten bis zum Jahr 2010. Die Studie der Delta Lloyd Gruppe
      und des F.A.Z.-Instituts beruht auf einer Befragung der gemessen am
      Jahresbeitrag 100 größten deutschen Finanzmakler. Die Befragung wurde
      im Oktober und November vergangenen Jahres durchgeführt.


      ots Originaltext: Delta Lloyd Deutschland AG
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
      Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
      Delta Lloyd Deutschland AG,
      Dr. Mathias Oldhaver,
      Tel.: 0611/773- 2571.
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:39:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja ZF, dann musst Du dich halt weiter mit dem Kleingeld Zocken begnuegen ;)


      :laugh: :laugh:


      mfg

      herzkasper;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 11:41:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mache es da wie DU Herzilein :D ...... :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.03 17:59:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jeder sagt, MLP wird auf 5, 3, 2 usw € fallen. Tatsächlich steigt sie aber. Liegt das nur an dem Markt oder war die Aktie einfach nur unterbewertet. Glaubt jemand daran, dass MLP bis April wieder die 12 € sehen wird? ;) :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 16:06:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      bis April 2004 ? - Ja.
      bis April 2003 ? - Nein. (Auch wenn ich es den Aktionären gönnen würde)


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