checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. März - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.03 09:04:34 von
    neuester Beitrag 21.03.03 20:20:11 von
    Beiträge: 122
    ID: 710.618
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.920
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.189,00
     
    PKT
    +0,63 %
    +114,00 PKT
    Letzter Kurs 20:05:52 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:04:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ok, let´s start!

      Der MArkt dürfte sich auch heute noch ganz gut halten, da es MÖGLICH erscheint, dass der Krieg im Irak kurz wird (Kapitulation o.ä.). Jedenfalls mit einer kleinen longposition kann man darauf auch über s weekend spekulieren, so9fern keine schlimmeren Nachrichten kommen.

      115
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:12:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin @ALL
      Entscheidungshilfe
      Chartvorschau
      Öl


      Tageschart ÖL


      Euro/Dollar




      Dollar

      V-DAX


      XAU Gold&Silber Index

      Gold in USD 3 Monate

      DAX Tag


      DAX
      stunde

      ---
      15 minuten

      ----
      5 minuten


      SPX
      stunde


      Tag



      Die Charts aktualisieren sich mit 15 Minuten Abstand
      Auf Stundenbasis erhält man aber eine sehr gute Übersicht beim DAX.
      -50 ( +/-10 )ist der Einstieg für Longs
      +50 (+/-10 ist der Einstieg für Short
      Für SWINGTRADER
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:16:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      stimmung von gestern:

      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:17:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)

      Morgen zusammen !!
      Überlege mir noch ob ich short oder long gehen soll, warte erst den verlauf ab!!

      ;)
      Baschar
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:26:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Falls sich eingie große Adressen noch eindecken müssen, könnte der DAX gegen die 2700 laufen bis zum MIttag.

      115

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:27:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im Tageskerzenchart des Dow Jones,wurde ein steil ansteigender bearisher Keil verlassen,mit einem daraus zu errechnenden Mindestkursziel bei 7920 Pkt.Der Money flow Index (Geldfluss),tendiert an der wichtigen Marke von 50 Pkt seitwärts und signalisiert damit,daß momentan auch kein Geld mehr in den Index hineinfließt.Da die gestrige Tageskerze aber noch ein positiver Hammer war,ist wahrscheinlich heute noch mit einer Topbildung (etwa 8350 Pkt) zu rechnen.
      Auch beim Dax,wurde im Tageskerzenchart,ein steil ansteigender bearisher Keil verlassen,mit einem daraus zu errechnenden Mindestkursziel bei 2350 Pkt,sowie bei der Nasdaq 100 ebenfalls,mit einem Mindestkursziel bei etwa 1025 Pkt.Bei den US Indizes,ist wahrscheinlich aber vorher (heute ???),noch eine Topbildung einzuplanen,da wie gesagt,die gestrigen Kerzen,eigentlich noch recht positiv waren.An diesen Marken entscheidet sich dann,ob es noch weiter abwärts geht,oder der Upmove weiter fortgeführt wird.Man sollte hier die Kontraindikatoren VDAX und VIX im Auge behalten.Da diese sich aber auf relativ hohem Niveau befinden, besteht eine gute Möglichkeit,daß erst einmal eine Stabilisierung in diesen Bereichen stattfinden kann.

      DA WIRD SICH NABIL KHAYAT ABER ERST EINMAL KRÄFTIG KINDERGARTENMÄSSIG FREUEN DÜRFEN DENN EIN ERSTES ERFOLGSERLEBNIS IST IN SICHTWEITE ( ICH HAB ES EUCH JA IMMER SCHON GESAGT ) UND DIE SCHÄFCHEN MÜSSEN KURZFRISTIG GEDEMÜTIGT IHREN SCHWANZ EINZIEHEN JA JA !!!!!! MEINE DAMEN UND HERREN ICH KANN IHNEN VERSICHERN MEIN SELBST GEBASTELTER FSI INDIKATOR SAGT DER TAG GEHT BESTIMMT IN DIE BINSEN.


      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:38:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      21.03.2003

      Der Ölpreis verhielt sich per gestern auffällig und nervös; erwartungsgemäß ist dieser aktuell unter Druck, sollte es auch bleiben, wenn sich die Lage um´s Öl im Nahen Osten nicht verschlechtert; Kurse um 23 USD für das Brent Crude Oil sollten aus charttechnischer Sicht realistisch sein; der gestrige Tag zeigte aber, wie hoch die Nervosität ist; Meldungen über (möglicherweise) brennende Ölfelder im Irak, ließen die Kurse kurzzeitig kräftig ansteigen; der Ölpreis ist aktuell das wichtigste Indiz für die zu erwartende Entwicklung der Aktienmärkte;

      Uwe Wagner, DB AG

      http://www.technical-investor.de/content.asp?P=anl/analyse.a…
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:41:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      danke WPH
      ich schätze deine analysen sehr
      was jeder draus macht ist seine persönliche sache
      ich weiß nur....... hexentage können 300 punkte schwankungen haben

      andy
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:42:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      Hallo ich seh die Entwicklung etwas anders! Die gestrige Kursentwicklung läßt mich vermuten, daß zur Zeit große Adressen dabei sind Shortpositionen covern. Ich sehe den DAX noch auf mindestens ca 2950 bis 3050 laufen. Diese Entwicklung würde auch den Big Playern zugute kommen, da diese dann wieder mit einem ordentlichen Volumen Short gehen könnten.

      Außerdem ist der Bund-Future und Gold rückläufig! Geld geht aus den angeblich sicheren Anlageformen raus!

      Ich lese zwar täglich die Analysen von H.Onitschka, aber zur Zeit ist er meiner Meinung nach der ideale Kontraindikator! Lest doch noch mal seine Analysen von letzter Woche oder Anfang dieser Woche! Ihr werdet euren Augen nicht trauen, was da drin steht!

      Sunlikes
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:53:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      @sunlikes: M.O. ist sich nicht klar, wo wir uns befinden noch in Welle 5 des Aufwärtsimpulses mit weiterem Anstiegspotential(rote Nummer.) oder bereits in Welle b der Korrektur mit folgemndem Abwärtspotential (blau). Wie siehst Du die Situation ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 09:55:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Sunlikes

      ich bin vollkommen deiner Meinung. Onischka ist sehr sehr gut, aber diesmal liegt er falsch. Dax kz mind. 2860, denke eher 3000 - 3400 :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:04:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      es hängt wohl sehr viel vom Erfolg der US-Truppen ab

      machen sie in diesem Tempo weiter sind auch die Börsen nicht zu stoppen

      geht was grüberes schief werden die Lows nochmal getestet, vor allem bei den US-Indices wwäre das noch fällig

      noch ist auch der Ölpreis nicht niedrig genug
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:05:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      der markt will einfach nicht fallen
      die liebe zu fallenden kursen kann auch blind machen ( 3,3 jahre )
      ein rücksetzter auf tagesbasis wäre gesund aber der stochi kann auch durch eine seitwärtsbewegung abgebaut werden.
      dann wirds verrückt
      a- wollen normale käufer rein
      b- sind noch viel shortpositionen offen, die geschlossen werden müssen, um die verluste nicht zu groß werden zu lassen

      nur ein besonderes ereignis ( terroranschlag ) bringt meiner meinung nach den markt in die knie.
      kommt aber eine kapitulation ?---denkpause---
      dann kommt die 4000
      andy
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:09:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      augu

      ich schaue weniger auf EW als vielmehr nach Widerständen sowie Unterstützungslinien, die sich aus der kürzeren Vergangenheit her ableiten lassen und trade dann an den entsprechenden Linien.

      Ich denke jedoch, daß wir wieder in die alte Handelspanne zwischen 2600 und 3400 Punkten hineinlaufen. Mein KZ ist allerdings hierbei die Bandbreite von 2950 bis 3050.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:09:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Anfänger-Frage zum Put/Call Stimmungs chart :)

      Wird hier x=(Put:Call) angezeigt?

      Sehe ich das richtig: Wenn der Wert hoch ist, ist die Stimmung schlecht weil Put > Call -> spekulation auf fallende Kurse?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:11:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Monatscandle

      Wochencandle

      Tagescandle
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:11:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Amis haben z.Z eine patriotische Börse .....Short steht völlig ausser Frage nur langsam einfäden ...nur nicht nervös werden genug Abstand zum KO(2900 aufwärts-kann dann immer noch nachgezogen werden) und genügend Restgeld zum Zwischenzeitigen Covern liegen lassen...
      Allen gute Trades
      Lyserg:)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:11:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aufwärtstrend bestätigt...
      Abwärtstrend geknackt...

      Schade, dass ich bestern beim Aufsetzen am Uptrend erst den PC hochfahren musste :kiss:
      Entweder werden jetzt die Letzten abgezockt, oder es geht in dem Tempo weiter.

      Frage: Ist der Wahnsinns-Anstieg im SMI heute morgen ein Ausblick auf unsere Verfallstermine Mittag und abends ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:12:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn ich mir den Wochenkerzenchart beim Dax ansehe,dann war die aktuelle Kerze,aus einem Keil bullish ausgebrochen,der sich aus den beiden Wochenkerzen von letzter und vorletzter Woche gebildet hatte.Daraus war ein Kursziel von etwa 2700 Pkt ableitbar und dieses wurde annähernd erreicht.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:12:48
      Beitrag Nr. 20 ()


      Die 2800 sind im Grunde die "Pflicht", über die "Kür" mache ich mir später Gedanken!!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:17:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:20:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ sunlikes: EW Analyse ist schwierig, ich stecke auch gerade in den Anfängen. bzgl. genereller Situationseinschätzung stimme ich Dir zu, eher weiter aufwärts als Rückkehr in alte Abwärtsbewegung. Ich erwarte aber zuvor eine Korrektur bis ca. 2520
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:20:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Betrifft das P/C Ratio nur die heute neu gekauften optionen oder die insgesamt gehaltenen?
      Wert unter 1 bedeutet P < C? -> also gute Stimmung?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:26:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo, sehe ich ein Doppeltop??
      Doppeltop ist doch ein VK-Signal oder??
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:27:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      moin.moin
      ich muss sagen für einen anfänger bin ich hart geblieben
      habe mich von niemandem irren lassen.
      werde ich heute meine longs von 2400 zu 2700 los ?
      (egal wo der dax steht ich bleibe übers weekend net aktiv)
      @nabil sicherlich magst du mit short recht haben aber was nützt mir ein short-zerti.von 2810 vorher wenn wir erst die 2750-2800 sehen.
      ich shorte erst bei 2800 die 722429 :p
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:34:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich weiss nicht:laugh:
      ich habe so ein seltsames gefühl:laugh:
      zahlt es sich für die profis aus den daxi bei 2.650 zu shorten??
      oder lassen sie den dax auf 3.000 steigen um dann puts zu laden?
      das ganze ist nicht mehr vorhersehbar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:43:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Leute,
      ich werde mich jetzt kurz zum Thema "KURSZIEL" äußern.
      Könnte für den einen oder anderen interessant sein!

      Teil 1:
      Kennt einer von euch "DIE SIEBENER-REGEL"?

      Die Siebener-Regel beruht auf einigen Multiplikatoren, um Kursziele zu bestimmen:
      Die Multiplikatoren erhält man, indem man 7 durch 5,4,3 oder 2 teilt,
      also 7:5=1.4 / 7:4=1.75 / 7:3=2.33 / 7:2=3.5
      Das Produkt jedes dieser Multiplikatoren und die Höhe des ersten Kursschwungs eines Bullenmarktes werden zum Tief
      hinzugezählt, um einige Werte für ein Kursziel zu bekommen.
      In einem Bärenmarkt werden die Produkte vom Hoch abgezogen.
      In einem Bullenmarkt verwendet man meist 1.75, 2.33 und 3.5
      In einem Bärenmarkt 1.4, 1.75 und 2.33

      Beispiele der Berechnungen teile ich euch im Laufe des Tages mit.

      Gruss Buyer
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:58:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      :) :) :)

      an buyer: du kannst ruhig etwas deutlicher werden!

      Ich weiss aber das 2670 ein charttechnischer Widerstand ist, den es zu überwinden gilt!!
      Nur bei den kleinen Umsätzen ist das na ja kaum zu schaffen!!
      bin long !
      werde bei annnäherung von 2690 bis 2700 verkaufen!!

      Was meint Ihr??
      :)
      Baschar
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 10:59:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      der zweite versuch ist gestartet !!!

      Baschar
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:01:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich denke die erfolge der amis
      werden auch die us-märkte heute beflügeln
      sieht doch alles gut aus :-)
      long...long..isses her :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:02:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      1. Ziel für heute: 2 7 0 0

      Das übergeordnete grosse Kursziel wäre 2 8 6 0.

      Unter Vorbehalt!!
      Meine vorerst pers. Einschätzung!
      Konsolidierungen mit eingeschlossen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:04:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      @buyer!!

      meinst du der schafft jetzt die 2670 ??

      ;) ;) ;)
      Baschar
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:05:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,
      meines Wissens nach werden heute doch für Indexhebelprodukte um 12 Uhr der Schlussabrechnungskurse festgestellt.

      Ich tippe auf 2.700 Pkt. um 12 Uhr. Danach wieder runter im moderaten Rahmen.

      Ich werde meine Long`s eventuell verkaufen. Einen winzigen Short.
      Den Short wieder raus. Danach wieder neue Long`s rein.

      Stimmen die 12 Uhr???? Voraussetzung für alles die 2.700 fallen.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:07:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      da sind deine 2670 :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:26:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      mein lieber hecht !
      du bist kein raubfisch, sondern ein blindfisch !
      wo hast du eigentlich deine weisheiten gelernt, bestimmt bei einer spaßkasse oder volks/vereinsbank, gelle ?
      du hast weder eine ahnung, wie man das sentiment bestimmt oder erkennt noch hast du charttechnische kompetenz.
      du schreibst irgendwo den senf ab , schmückst dich mit falschen federn und bist vom grundsatz her ein negativer/pessimistischer/bearisher typus, der am liebsten nur horrorszenarien aufbaut und leuten angst machen will !!
      wir sind mitten in einer historisch wohl einmaligen chance eines investorlebens, vermögen aufzubauen oder deutlich zu mehren. es wird immer (!!) wellenbewegungen geben, aber keiner hier im boot sollte vergessen, wo der dax herkommt. ich zumindest denke , dass ein rückgang von 8000 auf 2200
      (=72,5%) an welle/korrektur ausreichen dürfte, oder ?
      aber einer wie du hat es ja immer gewußt, gelle ??? gg
      bei 8000 war innerlich 10.000 geld auf der agenda, und jetzt ist wahrscheinlich 1000 brief !?:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      also, leute, keine angst vor dem selbsternannten hecht, der wohl eher einem dicken goldfisch ähnelt....
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      geh lieber in die spielbank, denn deine prognosen haben eher was mit glücksspiel zu tun, im very sorry, sir !!!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:28:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      1. Kursziel, genau 2 7 0 2
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:33:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Läuft doch planmäßig: 2700 bis mittags.

      115
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:44:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ buyer
      Warum 1. Kurziel 2702.
      Erwartest du heute noch höhere Kurse nachmittags bei Eröffnung des DOW und als nächstes die Feststellung der Abrechnungskurse für Aktienhebelprodukte.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:48:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ab hier wird wahrscheinl. eine Konsolidierung folgen.
      Erwarte aber später noch eine Ausweitung auf 2720/25.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:58:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      respect flowtec !!
      respect buyer !!

      habe gerade zum höchstkurs verkauft, was ja selten gelingt !!

      :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

      Baschar
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 11:59:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      aber wir haben dennoch die 2700 nicht gesehen !!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:03:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Abwarten!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:03:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Stimmt
      war gerade kurz mal auf der Toilette und es waren nur 2.595.
      Damit ging meine heutige Rechnung nicht auf.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:07:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      @mcphil

      aber da börse fast ausschlieslich "Psychologie ist"
      kann man sich denken das die Trader noch vor den 2700 verkaufen, wär man ja auch blöd, wenn man auf die 2700 fixiert wäre und die genau anpeilt !!

      habe bei 2694 verkauft, habe leichte schwäche beim Dax gesehen !!

      Ich gehe jetzt schlafen!!

      Bis Montag dann wieder in aller früüüüüüüüüüühhhhhhh !!!!

      :) :)

      Baschar
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:14:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ chartanfnger
      Da hast Du sehr wohl recht, aber ich bin auch sehr stark davon ausgegangen, daß wir die 2700 sehen. Dann wären noch ein paar Turbos/Waves eingesammelt worden.
      Dennoch bin ich sehr glücklich über den bisherigen Verlauf und rechne jetzt mit einer kleinen Konsolodierung
      MFG
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:27:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      immer cool bleiben auch die 2700 sind heute dran
      ;-)
      Barbecue Party @shorts
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:36:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Vögi Vogli,ich glaube,bei Dir pipts wohl im Oberstübchen,warts nur ab !!! :laugh: :laugh:
      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:41:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      genial gelaufen, aber wieder nicht !! sagenhafte 2699,20 Punkte- da fehlöt noch was !!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:43:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      bitte an alle shorties:laugh: ?
      wie soll der dax mehr als 50 punkte verlieren wenn die allianz ag zu steigen anfängt und die deutsche telekom richtung 12.50 maschiert :laugh:
      ich habe zwar heute zu mittag meine position,die ich auf kredit gekauft habe mit gewinnen glattgestellt nur denke ich nicht im traum daran meine eigenkapitalaktien zu verkaufen.
      ich bin voll investiert und bei einer schwäche von 50-100 punkten wird wieder auf kredit weitergekauft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:44:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      jetzt runter oder wieder hoch ??
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 12:46:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die 2.700 tun sich viel zu schwer. Ich habe jetz komplett alle Long`s mit 2.700 zum Verkauf gestellt.
      Sobald die 2.700 fallen geht es 40 Pkt runter.
      Mfg
      flowtec
      Das ist keine Aussage über den heutigen Schlusskurs.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:00:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kann es sein,dass sich buyer heute irrt mit seinem Kursziel ? Ich hab den Eindruck der DAX lauert wie vor einem grossen Sprung um über die 2.700 zu springen, wären auch 2.750 möglich ??
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:14:00
      Beitrag Nr. 53 ()
      TREFFER !!2700 sind gefallen !
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:16:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mathias Onischka wird recht behalten- jetzt geht´s ab nach unten
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:25:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wenn M. Onischka recht behält, gibts Schampus. Hab fast komplett auf Puts gesetzt.
      DB 771390 DB 2200 - 22.4. - harter Bursch aber guter Hebel!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:25:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      so, drei mal nicht übersprungen, jetzt gehts erst mal nach unten.
      aber wie weit, verfallstag, aufw.trend, wer sagt seine meinung - oder doch noch nen vierten anlauf?
      die range der letzten stunde zw. 2685 u. 2700 wird sicher verlassen werden, aber in welche richtung, nach oben?
      wir sind schon bei + 3,3%
      EURE MEINUNG BITTE BIS DIE AMIS AUFMACHEN
      danke hooch
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:28:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      aber nicht erst antworten, WENN die amis aufmachen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:31:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      1. Kursziel 2702 ziemlich erreicht.
      Erwarte wie beschrieben nach einer kurzen Konsolidierung eine Ausdehnung bis 2720/25.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:33:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ buyer

      Konsolodierung bis wohin ??
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:35:30
      Beitrag Nr. 60 ()
      @buyer

      und was geschieht deiner meinung nach nach der ausdehnung auf 2720/25????

      danke
      ddax
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:37:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo,
      wie sind eure Erfahrungen mit der City-Bank. Mein Long ging nicht raus. Meiner Meinung nach war die Kursstellung nicht einwandfrei. Der HSBC-Schein wurde sauber ausgeführt.
      Der Lernfaktor wäre: "Meide Deutsche Bank und City-Bank".
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:39:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      Leute seht Euch doch einmal den Tageskerzenchart an.Der Kurs ist doch schon bei 2685 Pkt,aus einem bearishen Keil,nach unetn hin ausgebrochen,mit Kursziel 2655 Pkt !!! Der Kurs kann jetzt nochmal an die untere Keilbegrenzung,bei momentan etwas über 2700 Pkt anschlagen,danach ist jedoch sozusagen Holland in Not.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:39:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      falls wir uns in der Welle B eines expanded flat befinden(Welle am Hoch 2675 am Mittwoch begonnen) erreichen wir in Kürze 2725, danach gehts andersrum
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:40:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich meine Welle A des expanded Flat hat am Mittwoch am Hoch begonnen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:52:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kurszielberechnung
      Seit Tief 2191 kann man den bisherigen Bullenmarkt in 3 große Wellen einteilen.
      7:3=2.33
      Erste grosse Welle bis ca. 2410
      Die Differenz zwischen 2410 und 2191 ergibt 219 Punkte
      2191 + (2.33 x 219) = 2701,27 ~2 7 0 0

      Bei 2725 verläuft die Linie des langfristigen Abwärtstrends.
      Hier wird der Dax voraussichtlich im ersten Anlauf daran scheitern.

      Berechnungen unter Vorbehalt!

      Buyer
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 13:55:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Schon erstaunlich, wie hier wieder exakt die 2700er abgeräumt worden sind....vielleicht holen die sich sogar noch die 2750er - dort sitzt nämlich auch ein Schein der DB...
      Sollte der Markt wirklich noch diese Marke sehen, dann werde ich massv ohne wenn und aber shorten - bin selbst mit 2700er ausgenockt worden, hatte aber zum Glück gestern Long bei 2580 gegengestellt.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:09:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      Steht eigentlich der mehrjährige Bärentrend noch?

      Das Dreieck (unten mit TP von 10/2001, 10/2002, 01/2003 + Oben 03/2002, 12/2002) wurde dick nach oben durchbrochen - allerdings noch im Rahmen, wenn man die politische Lage betrachtet. Ist das wirklich ein nachhaltiger Ausbruch?

      Wenn man das Dreieck fortführen würde, gäbe es im Juni/Juli eine Spitze, spätestens dann muss der DAX m.E. den Trend verlassen.

      Dagegen spriche einige Elliott-Waver die einen 12-jährigen Bärenmarkt aufgrund eines übergeordneten Zyklus vorausgesagt haben. Und die alles andere als rosigen Wirtschafts- / Verschuldungszahlen aus den USA, die aufgrund der Kriegsbegeisterung unter den Tisch gekehrt werden, aber nach dem Krieg, selbst bei schnellem Erfolg, umso heftiger auf die Füße fallen dürften in Form von Haushaltsdefizit, Immobilienblase, Bankenkrise...

      Aber: Durch den Irak-Wiederaufbau (finanziert von Europa) könnte die amerikanische Wirtschaft etwas angekurbelt werden - die Frage ist, ob das auf den DAX durchschlägt, wo wir doch primär garnichts davon haben?

      Für eure Meinung bin ich sehr dankbar :kiss:

      saschmu.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:17:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo zusammen, das wird heute irgendwie ein interessanter tag habe ich das gefühl
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:19:25
      Beitrag Nr. 69 ()
      Die Konsolidierung dürfte bald ein Ende finden.
      Jedenfalls können sich vielleicht einige unter euch, die seit 2700 die
      kurze Seite spielen über 30 Punkte gefreut haben.
      Ein mögliches Halten der Shorts könnte kurzfristig mit etwas Risiko behaftet sein.
      Das ist m. pers. Meinung!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:22:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wie immer bin ich ehrlich und sage ganz offen, dass ich den 178152
      mit Limit 2,08 um 1 Cent sprich 1 Punkt (2702) nicht erwischt habe.
      Aber so kann es auch laufen.
      Pech!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:22:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo,
      also die 40 Pkt. Verlust nach Knacken der 2.700 sind nicht eingetreten. Es waren weniger. Der DOW eröffnet vielleicht mit 70 Pkt. Plus. Das sind aber zuwenig um das derzeitige DAX-Niveau zu rechtfertigen.
      Entweder kommen die 2.725 bis 15 Uhr oder das war es für heute. Meinen Short (Knock-Out 2.725) habe ich wieder verkauft.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:24:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das ist mal wieder so geil-
      Die Situation entspricht genau dieser:
      Herrchen sagt zu Waldi "SITZ", dann legt Herrchen das Hundeband an, dann schaut Herrchen auf die Uhr und stellt fest es wird 14.30 Uhr und gleichzeitig findet Waldi einen großen amerikanischen Freund dem er alles nachzumachen versucht, nur seinem Herrchen geht das plötzlich alles zu schnell und bekommt, wie kann es anders sein, einen Herzstillstand und stirbt.
      Einfach zum Kotzen
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:30:25
      Beitrag Nr. 73 ()
      die minikorrektur wird uns zur netten kreuzunterstützung bei ca. 2.620 führen,die müsste nach meinen berechnungen halten
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:34:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      hi leute,

      hier mal zur abwechslung was anderes als immer nur kursziele....


      Ein Mann gewinnt im Lotto den Jackpot -- 14 Mio. Euro. Er denkt sich,
      na ja, erstmal warten, bis das Geld auf dem Konto ist.

      1 Woche später ist es soweit: 14 Mio. Euro auf dem Konto und er sagt
      sich: Morgen geig ich dem Chef die Meinung.

      Am nächsten Morgen geht er auf direktem Weg zum Chef, will gerade die
      Tür aufreißen, als diese von innen geöffnet wird. "Ach, gut daß Sie
      hier sind! Mit Ihnen muß ich reden. Sie wissen ja, wir müssen
      Personalkosten sparen. Ich sag es Ihnen, wie es ist: Wir müssen Sie
      entlassen!! Und da Sie schon so lange hier sind, haben wir auch eine
      Abfindung vorgesehen. Hier ist der Scheck!" Er sieht darauf: 500.000
      Euro!!!! Da denkt er sich: Halt`s Maul und steck das Geld ein.
      Gesagt, getan.

      Er geht heim und denkt sich, so, jetzt habe ich Zeit und Geld. Ich kauf
      mir meinen Traumwagen: Einen Mercedes!! Ab zum nächsten Autohändler.
      Als er das Autohaus betritt, sprühen Raketen, Böller knallen und die
      gesamte Belegschaft des Autohauses beglückwünscht ihn: "Sie sind der
      100.000 Kunde!! Dafür bekommen Sie kostenlos einen Wagen nach Wunsch!!"
      Er denkt sich: Ich bin ja nicht blöd, ich behalt mein Geld und nehm den
      Kostenlosen!


      Als er zu Hause ankommt, schenkt er sich einen Cognac ein, steckt sich
      eine Havanna an und genießt die frische Luft am geöffneten Fenster..
      In diesem Moment ein ohrenbetäubender Knall, Autoblech kreischt,
      Quietschen und Klirren. Er sieht, wie seine Frau von einem Auto durch
      die Luft geschleudert wird, schwenkt seinen Cognac im Glas und denkt sich:


      Wenn`s läuft, dann läuft`s....!!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:45:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ buyer,

      darf ich fragen ob du jetzt long bist. Wenn du davon ausgehst daß der dax 27xx noch heute erreichen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:46:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Redpoint
      :)

      Tja Leute ich reihe mich nun (Nabil) auch in die Reihe im Kindergarten ein.
      Als kurzfristiger Bulle.
      Ich meine sind wir uns doch ehrlich, klar kann es jederzeit eine Korrektur, größer oder kleiner,
      nach unten geben.
      Genauso gut können wir bis 2860 nach oben laufen.
      Wir brauchen keinen Nabil um das zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:25:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      also ich denke, sobald die amis aufmachen, rutschen wir um auf 2650 um 16.00 Uhr > short und dann gleich wieder raus oh wir rutschen ja schon hhhuuuuuiiiii :-)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:37:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      T E R R O R - G E F A H R

      Ölhäfen im Visier

      Von Jörn Sucher

      Experten befürchten Terroranschläge oder Angriffe mit Scud-Raketen auf die arabischen Ölhäfen. Die Folgen für die Weltwirtschaft wären dramatisch.

      Hamburg - Der neuralgische Punkt ist Ras Tanura. In den Verladestationen des saudischen Hafens werden pro Tag etwa sieben Millionen Barrel Öl verschifft - das entspricht zehn Prozent des täglichen Erdölbedarfs der Weltbevölkerung. Entsprechend beunruhigt geben sich die Experten. "Um dort die gesamte Produktion auszuschalten, genügt es, ein einziges Flugzeug hineinzustürzen", sagt Robinson West, Chef der Washingtoner Petroleum Finance Corporation. "Ein Angriff, der Ras Tanura zerstört, hätte ebenso zerstörerische Auswirkungen auf den gesamten Westen wie ein Terroranschlag auf die Vereinigten Staaten oder Europa", schreibt Anthony H. Cordesman vom Center for Strategic and International Studies (CSIS).


      © DPA


      Brennende Ölquellen: "Ein einziges Flugzeug genügt, um die Produktion auszuschalten"


      Friedemann Müller vom Deutschen Institut für Internationale Politik und Sicherheit skizziert die ökonomischen Auswirkungen. Der Verlust von 20 Prozent der 22 Millionen Barrel Öl, die täglich aus der Golfregion geliefert werden, würde eine weltweite Schieflage auslösen, die die Ölkrise 1973 in den Schatten stellt.

      Damals, so Müller, drohte die Organisation Erdölexportierender Länder Opec angesichts der westlichen Unterstützung für den Staat Israel lediglich mit der Beschränkung der Erdöllieferungen. Die Preise schossen trotzdem um bis zu 300 Prozent in die Höhe.

      Schwimmende Bomben

      Die Opec scheint sich dieser Gefahr bewusst und hob die Förderbegrenzung für ihre Mitgliedsländer jüngst auf, um mögliche Ausfälle zu kompensieren. Der psychologische Effekt, der durch einen brennenden Ölhafen entstehen würde, dürfte die Ölpreise trotzdem explodieren lassen.




      Die Kosten des Krieges
      Millionen? Milliarden? Oder sogar Billionen? Die US-Regierung gibt sich bei Prognosen über den Preis des Waffengangs am Golf verschwiegen. ...mehr

      "Die schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg"
      Was droht der Weltwirtschaft bei einem Krieg gegen den Irak? Im Interview mit mm.de skizziert Friedemann Müller mögliche Krisenszenarien. ...mehr

      Es ist noch immer gut gegangen
      Die Finanzmärkte spekulieren auf ein schnelles Kriegsende. Doch der Westen ist schlecht vorbereitet auf einen möglichen Versorgungsnotstand beim Öl. ...mehr


      Neben den Verladestationen sind auch die Öl- und Gastanker ein leicht zu treffendes Ziel. Der Angriff auf die französische "Limburg" am 6. Oktober vor der jemenitischen Küste zeigt, wie eine Attacke mit einfachsten Mittel durchgeführt werden könnte. Vor allem die Flüssiggastanker, die ihre Ladung im Hafen von Ras Laffan im Scheichtum Katar bunkern, gleichen schwimmenden Bomben.

      Kurzer Krieg gleich Aufschwung, langer Krieg gleich Abschwung - nach dieser Gleichung werden bislang häufig Prognosen für die wirtschaftlichen Folgen des Irak-Krieges aufgestellt. Doch die Rechnung stimmt nur bedingt.

      Fünf der wichtigsten Erdölexportländer liegen am Persischen Golf. Die Region deckt 32 Prozent des weltweiten Bedarfs. Der äußerst verwundbare Erdöltransport - sei es in der Pipeline oder mit dem Tanker - verläuft jetzt in unmittelbarer Nähe der Kampfhandlungen. Sollten es zu einem Volltreffer kommen, würde auch ein kurzer Konflikt die globale Ökonomie massiv unter Druck setzen.

      Ob der Irak die Erdölindustrie der Nachbarn direkt militärisch attackieren könnte ist umstritten. Zwar zeigen die Raketenattacken auf Kuwait nach Beginn des Krieges, dass das Land nach wie vor über größere Entfernung zuschlagen kann. Hermann Scheer, Energie- und Rüstungsexperte der SPD-Fraktion im Bundestag, stuft die Wahrscheinlichkeit eines direkten Angriffs dennoch als gering ein. Unbestritten ist jedoch die Gefahr eines Terroranschlags. Allein auf Ras Tanura sollen im vergangenen Jahr vier Anschläge verübt worden
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:38:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo,
      die 2.725 rücken ja doch näher.
      Um 17 Uhr werden doch die Kurse für die heutigen Aktienoptionsscheine festgestellt.
      Bei 2.725 wäre wir 4,6 % im Plus. Das schreit doch nach einer kleinen Gegenkorrektur.
      Ich überlege mir einen Short (Knock-Out 2.800 für heute intraday).
      Grundsätzlich bin ich Bulle.
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:38:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      Grüssts Euch,

      der Markt kennt heute anscheinend nur eine Richtung ...
      was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass es Saddam erwischt hat ?? Weiss da jemand was drüber ??
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:44:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Bin nun auch langsam auf die bullenseite gewechselt. Der Markt will einfach nach oben. Das merkt man die ganzen Tage. Ich glaube das grosse short Zenario auf das viele gehofft haben läuft nicht mehr. -Bin mit 740898 für 2,62 rein.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 15:52:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      So, wohl letzte Meldung für heute von mir. Die 2700 haben wir ja erwartungsgemäß erreicht. Jetzt plus oder minus 30 Punkte drumherum, das wars für mich.

      allen gute Trades und ciao,

      115
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 16:27:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich erwäge einen Shorteinstieg wenn dann nur bei 2720/25.
      Wenn nicht, dann halt nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 16:32:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na, nimmt das Tier noch einmal Anlauf ?:look:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 16:44:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo buyer,
      ich habe den gleichen Gedanken, aber:

      1. Intraday jederzeit
      2. übers Wochenende ??!!
      Mfg
      flowtec
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:35:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo miteinander, möchte mich mal als Mitleser outen und diesen Thread loben, sehr professionell! Unglaublich wie gut hier manche Leute sind. Habe meistens nicht so viel Zeit wie heute (Urlaub), muß ja sonst das Geld reinarbeiten, das ich an der Börse verliere. Aber der Tag heute hat sich gelohnt.
      Ist noch jemand long? Ich schwitze noch mit einem kleinerm Teil.

      Gruß tradingtinto
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:54:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo miteinander
      ich glaube die Amis machen Ernst mit der Bombardierung. CNN Journalisten müssen den Irak verlassen.Was heißt das für den DAX?
      Geht man short oder weiterhin long? :confused: Was ist bei 2725?
      Gruß Oli
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 17:56:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      jetzt geht offensichtlich die kriegsrally erst richtig los............unglaublich..............., wann short???????????
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:06:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      ich habe vor heute noch short zu gehen. zumindest die ersten positionen aufbauen. meine longs von mittwoch und heute habe ich vor ein paar minuten aufgelöst.

      Ich werde aber einen größeren basis nehmen, für alle Fälle.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:23:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bin jetzt auch mit letzten Longs raus, obwohl es mir leid tut, da der Markt heute noch so stark ist.
      Short??, ja, weiß aber auch nicht wann.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:31:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Es gibt auch den Spruch "wenn die bomben fallen, kauf long" weiß aber nicht so recht ob das jetzt in diesem Fall auch zutreffen würde.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:44:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      ich traue mal unserem Onischka;

      "Unverändert besteht ein Restpotenzial bis 2.700 Punkte, so dass spätestens dort eine mehrtägige Abwärtsbewegung startet. "

      bei 2725 wird mein erster oder zugreifen.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:56:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      aus Thread: Abverkauf in der USA!

      #9 von Minotaurus 21.03.03 18:14:51 Beitrag Nr.: 8.954.309 8954309
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ach ich hab noch was vergessen zu schreiben

      elliott wellen funktionieren nicht bei solchen Rallyes
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:56:59
      Beitrag Nr. 94 ()
      Kann mir mal einer einen driftigen Grund nennen, weshalb wir heute nochmal runter gehen sollten. Es ist ja unglaublich wie der DAX plötzlich ohne stop nach oben wandert.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:57:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Buyer1
      verfolge deine postings schon lange , Hut ab!!
      Bin bei 2725 short gegangen , hoffe du behälst Recht!
      Jetzt warten wir mal ab !? :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:57:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      So, der Dax steht an seiner langfristigen Abwärtstrendlinie,
      ein Durchbrechen halte ich für den ersten Anlauf nicht für möglich.
      Ich bin kurzfristig short!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 18:59:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wo ist dei SL?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:00:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      ich wünsch euch viel Glück mit Onischkas Wellen :laugh: :laugh: :laugh:

      Dax KZ 3500 :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:00:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ buyer1
      die amis scheinen mir aber zu stark. Wann würdest du deinen Put wieder verkaufen?
      MFG
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:01:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      Mein Stopp ist bei 2755.
      Kauf 178152 zu 1,78.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:03:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      Vergesst nicht den Stopp nachzuziehen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:05:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      Würde ich schon , glaube aber nicht alles was an Nachrichten kommt . Wir sehen nur das was wir sehen sollen . :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:07:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      ich schaue mir gerade life wie in Bagdat die Bomben hoch gehen. im tür. Fernseher vor den Objektiven (200-800 m)
      echt ein hammer. Da gehen pro sekunde 2 Bomben, man sieht die Pilze genauestens. In Bagdat sind die Beleuchtungen von Straßen Sehenswürdigkeiten usw alles noch an.


      Was Saddam sich dabei denkt, wüsste ich mal gerne!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:07:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das Gap im Composite ist auch zu.
      Läuft seit Tagen alles nach wunderbar Plan!
      Strategie zahlt sich aus!
      Aber Vorsicht!

      PS: Nicht verkaufen, immer ausstoppen lassen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:09:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      der einzigste Grund was den Dax am Montag zu einer weiteren 100 Punkte steigerung verhelfen würde ist, wenn der Krieg über das Wochende beendet wird.

      Das glaube ich aber eher weniger!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:09:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ Buyer1
      scheint wieder zu drehen Richtung norden, oder wie siehst du das??
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:10:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      @buyer 1
      hi

      Dax an seiner Abwärtstrendlinie ??? welche ?
      lin : ist er durch
      log : noch nicht erreicht
      oder ??
      mfG
      Hookpull
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:10:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      kaibue hol den Hammer raus:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:12:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich glaube höchstens kurz?! Warte auf eine negative Nachricht. Die Irakis schlafen nicht und Fernsehsender sind alle zensiert ... :confused: bleibe am Ball mit SL
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:12:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      Frage an euch:

      Gehr DAX nochmal heute auf 2700 zurück??? Wer von euch kann in die Zukunft schauen??
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:14:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      hält jemand von euch irgendwelche ko-scheine über`s wochenende?
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:16:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      Wohl niemand! Halte short übers WE. Ist spekulativ aber genügend Zeit für bad news und dann sollte der DAX doch drehen. Ist aber nur meine Meinung. Liege oft falsch aber manchmal auch richtig. Abwarten!!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:17:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Relaxed, alles in Ordnung, ich meld mich schon wenn es brenzlig wird.
      Jeder sollte sich im Klaren darüber sein, ob er sein Geschäft heute schließt.
      Da kann ich nichts zu sagen.
      Ich werd vorraussichtlich wieder glattstellen, kommt darauf an wie stark wir noch runterlaufen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:25:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ buyer 1

      Bist du sicher, daß wir noch unter 2700 gehen werden????
      Danke schonmal
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:27:03
      Beitrag Nr. 115 ()
      schöne Kaskaden heute Abend;)

      Dank auch von mir @buyer:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:38:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      da muß man sich ja gllatt frgaen, ob man wieder long geht ü.WE:)
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:39:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      also ich kann mir vorstellen, dass die ami`s ihre geweinne über`s wochenende mitnehmen wollen (eben wg. der unsicherheit) und das es deshalb in der letzten handelsstunde in den usa noch gut abwärts geht.
      was meint ihr?

      gruß
      ddax
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:47:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      der dax will doch nicht in der letzten viertel Stunde noch auf Tageshoch klettern.

      gruß haegar
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:48:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      so short mit 759974, ko bei 3125
      schaun mer mal!
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:51:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo....:)

      Mal eine Frage: Wieso wollen immer alle Short gehen??

      Wir haben einen klaren Aufwärtstrend, jede Schwäche wird von grossen Anlegern genutzt, sich einzukaufen, weshalb also gegen den Trend handeln???

      Vor ein paar Wochen war es höchstspekulativ, long (gegen den Trend) zu gehen, jetzt ist´s halt umgekehrt...

      Also, wenn Short, dann als höchstens Hedge und mit einer Miniposition mit engem SL (max. 1 - 2%).....

      Und ansonsten bei jeder Schwäche Aktienanteil aufstocken....

      Und noch ein Tipp: Trends handelt man mit dem Underlining selbst (also Indexzertifikate oder eben Aktien), bei einem stabilen Trend gerne einen Teil des Depots mit OS, Waves, KO-Zertis usw. in Trendrichtung (!!) dazu.....

      Ansonsten werden hier einige bald pleite sein.....


      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 19:57:56
      Beitrag Nr. 121 ()
      `nabend @all

      Buyer managed hier ja alles wie immer :D :D :D

      Hab` im Moment leider nicht viel Zeit weil ich noch einen echt beschissenen Job nebenbei habe :mad:

      Na ja, bin nach Knock Out mit meinen 2700er`n und den Long`s bei 2580 relativ glatt.
      Stehe jetzt wieder mehr auf der Shortseite mit 2900er`n von Vontobel. Werde die Dinger wohl übers Wochenende halten...zur Not eintscheide ich dann noch um 22:00 Uhr.

      War wirklich eine harte Woche....

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 20:20:11
      Beitrag Nr. 122 ()
      echt klasse
      bin raus habe es mir vorgenommen gehabt
      2750/2800 auszusteigen jedoch spaetestens freitag

      ein bulle ein wort ....ein baer ein woerterbuch
      nice week ;):D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -0,01
      +1,08
      +0,88
      +1,09
      +1,76
      -0,64
      +0,61
      +0,19
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. März