checkAd

    MLP: verursacht LG Trier "massives Sicherheitsloch"? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.03 14:30:20 von
    neuester Beitrag 09.04.03 09:07:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 718.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 734
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5550
     
    EUR
    -0,63 %
    -0,0350 EUR
    Letzter Kurs 23:00:29 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 14:30:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      @MLP EDV-Abteilung

      Das Urteil des LG Trier (AZ: 11081/03, öffentlich) zur Klage MLP gegen interna lautet: interna gewinnt in allen Punkten der Anklage!!!

      Aber jetzt wird es brenzlig. Im Urteil wird das Administrator-Passwort genannt. uiuiui

      Der user interna wollte es immer geheim halten und nur dafür sorgen, dass es so bleibt. Jetzt ist es öffentlich zugänglich.

      Trägt der Abteilungsleiter der EDV die Verantwortung für das sogenannte "Massive Sicherheitsloch", oder ist es der verantwortliche Vorstand?

      Ist das Thema EDV auf der Vorstandsebene angesiedelt, oder darunter?

      Jetzt kann interna doch wieder freigeschaltet werden, oder?


      free
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 14:37:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum ist interna denn gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 14:56:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @marcb, der gegen die mannheimer prozessiert und seit zwei jahren keine leistung erhält.

      interna ist wohl ein alter mlp`ler, der ausgestiegen ist und seine gründe hat, mlp auf interne missstände aufmerksam zu machen. es gipfelte in der behauptung, dass es ein massives sicherheitsloch bei mlp gäbe, weil das admin passwort der beraternotebooks zu vielen menschen bekannt sei.

      mlp verklagte ihn und ließ ihn bei wallstreet-online sperren. ich glaube, es gibt keinen grund mehr für die sperrung, nachdem er den prozess gewonnen hat.

      sag, wurde dir deine bu von mlp vermittelt? die verstehen sich doch als anwalt ihrer kunden gegenüber den versicherungen, die sie vermitteln.

      shadow
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:08:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      ??? MLP als Anwalt der Kunden ???

      In diesem Licht des Makler betreffenden Sachwalter-Urteils
      sonnt sich MLP allenfalls gerne...
      Das Handelsblatt - in dem MLP bei Zeiten gerne großseitig
      warb - versteht sich blendend darin, den Namen MLP nicht
      unerwähnt zu lassen, wenn von eigentlichen Maklern die Rede
      ist. Oder von "Unabhängigkeit" zu berichten und den Text um ein Bild der MLP-Zentrale oder des Logos anzusiedeln...

      MLP versteht sich hingegen bestens darin, ihr eigenes -
      bestenfalls bei Dritten rückversichertes - Produkt zu
      vertreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:09:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      schattenmann


      was soll das hier?
      deine rethorik ist klassen besser als die von rkb, respekt.
      deine beweisfuehrung ueberzeugte bis dato aber nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:10:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Springbocky ist da ! (MLP -Backoffice!)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:16:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      backoffice, na dann danke fuer die blumen, kann dich aber beruhigen, weder geographisch moeglich noch jemals der fall gewesen, glaubs halt mal.
      wollt nur mal nen commentar abgeben, hab in letzter zeit mitgelesen, weitergebracht hats nicht. dieses wollte ich nur mitteilen :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 15:30:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @springbocky, der auch zu spät seine aktien verkauft hat.

      sag springbocky, geht bei dir die sonne spaäter auf, als bei uns, oder ist es einfach nur wärmer bei dir?

      wenn dich die threads der letzten tage nicht weiterbringen, dann liefere doch einfach bessere themen.

      ich wäre froh, wenn es auch einmal etwas POSITIVES zu berichten gäbe.

      shadow
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 00:24:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      schattenmann

      im allgemeinen betrachtet, also unabhaengig von mlp, gebe ich dir da recht.
      sagen wir so, ich habs abends weit laenger hell als ihr, und dann waermer wenn bei euch kaelter, oder umgekehrt?

      positives, naja soviel gibts nicht, mal davon abgesehen dass die von dir vermuteten verluste zumindest mir persoenlich nicht zugestossen sind, bin bei dem einen oder anderen wert fruehzeitig raus, teilweise mit viel dusel muss ich zugeben:cool:

      ansonsten hab ich deinen ausfuehrungen ab und an "gelauscht" - gekauft hab ich nichts bis dato, zu hypothetisch und, entschuldige, offensichtlich persoenlich motiviert(meine interpret.)
      als dann ....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 08:36:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @springbocky

      #5: meine beweisführung bezgl. des sicherheitslochs: interna behauptete, dass die öffentliche bekanntheit des admin passwortes ein sicherheitsloch für mlp sei. das war der grund, interna bei w:o sperren zu lassen und ihn vor dem lg trier zu verklagen. mlp hat verloren. das passwort ist jetzt hoch richterlich öffentlich zugänglich.

      ob das jetzt ein sicherheitsloch ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. wenn man sich erinnert, dass vor nicht allzulanger zeit mehrere geschäftsstellen aufgebrochen wurden und quasi alle notebooks entwendet wurden, dann....????

      1. meine beweisführung zum rätsel von 34c: internasschatten hat gelöst, ohne näheres zu wissen. reine logik

      2. nun zu dem milliardenstorno:

      du kannst selber lösen, denn es ist einfach:

      gib die zahlenreihe der quartalszuflüsse in eine excel-tabelle ein und wandle um in liniengrafik. hier die zahlen von q1 2001 bis q4 2002:
      92 96 104 153(!) 119 126 127 141


      blenden wir ein ungewöhnliches ereignis aus ,dann klingt folgende zahlenreihe konsistenter:
      92 96 104 117 119 126 127 141
      q1-q2:+4
      q2-q3:+8
      q3-q4:+13
      q4-q1:+2
      q1-q2:+7
      q2-q3:+1
      q3-q4:+14
      wenn das lv geschäft kontinuierlich verläuft, keine großgeschäfte das laufende geschäft überlagern, keine stornowellen zu verzeichnen sind, dann muss jedes quartal die summe der gebuchten beiträge größer sein, als im vorquartal!!!!!!

      das muss so sein, das war auch seit 1993 genau so!!! nur im 4. quartal 2001 wurde die logik durchbrochen.

      mir ist egal, wie du es nennst. bilanzpolitik ist mir nur zu beschönigend.

      gutes surfen weiterhin


      shadow
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 09:07:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Im Jahr 2010 möchte die MLP AG 2 Mrd. DM Gewinn erzielen und 1,8 Millionen Kunden betreuen. Dies könne nur durch die vollständige Übernahme der Töchter MLP Lebensversicherung AG, MLP Vermögensverwaltung AG, MLP Versicherung AG und MLP Login GmbH geschehen, und hierfür wolle man sich die Genehmigung einholen, so Herr Termühlen.

      Schon in wenigen Jahren werden die Töchter mehr als die Hälfte zum Gewinn beisteuern. Die Tochtergesellschaften wurden von Fox-Pitt, Kelton, bewertet, und man werde diese mit einem Abschlag von 40 Prozent gegenüber dem Gutachten übernehmen."

      ....


      Quelle: HV Bericht zu MLP 17.11.2000

      qsc-research.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +0,15
      +0,81
      +0,34
      +1,01
      +0,37
      -2,47
      -0,06
      +0,81
      +1,84

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      MLP: verursacht LG Trier "massives Sicherheitsloch"?