checkAd

    Edding AG - unbemerkt tut sich hier einiges !!!! CHANCE !!! (Seite 71)

    eröffnet am 02.05.03 15:50:58 von
    neuester Beitrag 13.05.24 11:47:24 von
    Beiträge: 1.012
    ID: 727.543
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 98.703
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 71
    • 102

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.11 11:20:43
      Beitrag Nr. 312 ()
      Starke Konsumkonjunktur beflügelt Messe:

      Early bird wächst
      Aussteller- und Besucherrekord für die Early bird
      PBSREPORT, 18.01.11
      Das beste Ergebnis seit Bestehen der Messe (früher Hamburger Einkaufstage) erzielte die early bird vom 15. bis 17. Januar 2011. Insgesamt 19.277 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher (bzw. 9.470 Firmen) besuchten die Hamburger Lifestylemesse.

      Das bedeutet einen Zuwachs von 18,28 % (bzw. 23,3 % bei den Firmen) im Vergleich zum Winter 2010 (16.298 Einzelbesucher und 7.680 Firmen). Messeleiter Volker König: „Das ist ein absolut unerwartetes, sensationelles Ergebnis. Die Gründe für dieses Ergebnis liegen in der intensiveren Besucherwerbung und in der – insgesamt – verbesserten Qualität der Messe." Auch einen Aussteller-Rekord konnte die early bird verzeichnen: 925 Aussteller – im Januar 2010 waren es noch 864 Aussteller – präsentierten ihre Frühlings- und Sommerkollektionen. Vertreten waren die Branchen „Wohnen + Dekorieren“, „Kochen + Genießen“, „Saison + Geschenke“, „Floristik + Garten“, „Parfümerie + Wellness“, „Papeterie + Büro“, „Spielen + Basteln“, „Schmuck + Uhren“ sowie „Accessoires + Mode“. Mit durchschnittlich 250 Besuchern pro Veranstaltung (jeweils zwei Veranstaltungen am Samstag und Sonntag) war vor allem das Seminar von Silvia Leins-Bender zum Thema „Waren optimal inszenieren“ ein großer Erfolg. Der Unternehmensberater Harry Kerbel präsentierte das Thema „Bankgespräche“.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 08:04:50
      Beitrag Nr. 311 ()
      "Paperworld: Weltleitmesse für die PBS-Branche in Frankfurt am Main.

      Internationalen Weltleitmesse für Papier-, Bürobedarf und Schreibwaren vom 29. Januar bis 1. Februar 2011 in Frankfurt am Main..Frankfurt am Main, 11.01.2011, Über 140 Nationen treffen sich vom 29. Januar bis 1. Februar 2011 in Frankfurt am Main zur internationalen Weltleitmesse für Papier-, Bürobedarf und Schreibwaren - der Paperworld. Mit mehr als 2.000 erwarteten Ausstellern aus aller Welt ist die Paperworld die weltgrößte Neuheitenplattform der Branche. Präsentiert wird dem Einzel- und Großhandel ein breites Sortiment von exklusiven Schreibgeräten, Schulmaterial und Geschenkverpackungen über Briefpapier und Büroartikel bis hin zu Gruß- und Glückwunschkarten. Die einzigartigen Stärken der Paperworld liegen in ihrer Internationalität und der einmaligen Angebotsbreite und -tiefe: Große Markennamen, wie Brunnen, Durable, Edding, Faber-Castell, Schneider/Novus/Dahle, Staedtler, Tesa oder Uhu, zeigen gemeinsam mit einer Vielzahl kleinerer Anbieter auf zehn Hallenebenen die Neuigkeiten der PBS-Branche.

      Trendschau und Innovationsforum

      In einer Trendschau fasst das Stilbüro bora.herke die wichtigsten Trends des Jahres 2011/2012 zusammen. Das Ergebnis sind drei Trendwelten: "Serene Simplicity", "Charming Souvenir" und "Boldly Fusion". Qualität und Hochwertigkeit spielen kombiniert mit Individualität und Persönlichkeit eine besonders große Rolle. Emotionales und Originelles fließen in alle Lebensbereiche ein - von Freizeit und Hobby bis Business und Büro. Ebenso deutlich setzt sich das Hochwertige in der Produktwelt des PBS-Einzelhandels durch. Die Trendschau liefert Anregungen für die Sortimentszusammensetzung, Ladenpräsentation und Schaufenstergestaltung.

      Green Office als Trend der Zukunft

      Die Paperworld ist nicht nur Gipfeltreffen der international bedeutendsten Markennamen sondern auch Forum für Diskussionen zu den aktuellen Entwicklungen und Fragestellungen der PBS-Branche. Einige der spannendsten Fragen sind: Wie begegnet die PBS-Branche der zunehmenden Digitalisierung? Und wie sieht das Büro der Zukunft aus? Dazu liefert die Paperworld Antworten: Am Green-Office-Day rücken Themen wie ressourcenschonende Verarbeitung und Recycling in den Mittelpunkt. Denn die internationale Geschäftswelt hat erkannt, dass ein grünes Image, nach innen und nach außen, wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ist. Dazu gehört auch eine nachhaltige Büroausstattung.

      Paperworld: 29. Januar bis 1. Februar 2011, Messegelände Frankfurt www.paperworld.messefrankfurt.com ."

      http://www.marketing-boerse.de/News/details/Paperworld-Weltl…
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 16:08:36
      Beitrag Nr. 310 ()
      Heute hat jemand zugegriffen bei 49 EUR. Alles unter 50 EUR ist ja ein Schnäppchen für diese vergessene Perle.
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 21:23:19
      Beitrag Nr. 309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.758.683 von Miro1 am 23.12.10 20:47:40eine sehr interessante Präsentation, die Du da entdeckt hast.

      Newell Rubbermaids Marktanteil (Markers & Highlighters) in EMEA beträgt nur 3% (Seite 10).

      erstaunlich hoch ist für mich das Marktvolumen in den EMEA-Ländern für Markers & Highlighters auf Seite 10 mit 1.9 Mrd. $ bei einem Umsatz von Edding von ca. 100 Millionen €. Ich hatte erwartet, daß Edding's Marktanteil höher ist. Im Edding-Umsatz sind zudem noch Whiteboards enthalten.

      Vielleicht ist ja der Wert des Marktvolumens zu hoch in der Präsentation.

      Für Newell Rubbermaid wäre Edding eine schöne Ergänzung

      Gegen eine Übernahme durch Newell Rubbermaid hätte ich nichts einzuwenden, wenn der Preis stimmt. Manchmal gibt es Familienmitglieder, die ihren Anteil ausbezahlt haben möchten. So war es ja auch bei dem Gründungspartner Edding der Fall.

      Newell Rubbermaid mit einem Jahresumsatz von 5.5 Mrd. $ könnte Edding wahrscheinlich aus der Portokasse bezahlen. Ich vermute, daß sie schon mal bei Edding nachgefragt haben, ob ein Verkaufsinteresse besteht.
      Avatar
      schrieb am 23.12.10 20:47:40
      Beitrag Nr. 308 ()
      Edding findet man auf Seite 4 im folgende Powerpoint-Presentation:
      http://www.newellrubbermaid.com/Images/UploadedDocument/DOC0…

      Für Newell Rubbermaid wäre Edding eine schöne Ergänzung: Newell Rubbermaids Marktanteil (Markers & Highlighters) in EMEA beträgt nur 3% (Seite 10).
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 11:50:20
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.713.572 von Miro1 am 15.12.10 11:34:27 Weiss jemand ob das Thema auf der HV 2010 disutiert wurde?

      Nach dem HV-Bericht von GSC Research wurde nur vom SdK-Vertreter die niedrige Ausschüttungsquote moniert. (http://www.gsc-research.de/gsc/research/hv_berichte/detailan…)
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 11:34:27
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ich habe nicht Angst für eine TV-Kampagne im Kindersegment; Ledermann Junior und Senior würden nie zu viel Geld für sowas verschleudern. Das erklärt warum Edding seit Gründung im 1960 stetigen Gewinnen erzeilt hat.

      Cewe Colors umfangreichen Marketingaufwendungen im Q3 und Q4 2010 hat nicht die Cewe-Aktie negativ beeinflusst.

      Für Edding sehe ich die steigende Inflation als Chance, u.a. steigt ja die Umsätze in Argentinien zusätzlich durch die Inflation. Edding schreibt im Q3 Adhoc: "In Argentinien resultiert ein Teil des nominellen Wachstums aus Inflations- und Währungseffekten und einer trotz politischer und wirtschaftlicher Unsicherheiten deutlich getragenen Markterholung."
      Siehe auch: http://english.cntv.cn/program/bizasia/20101215/104192.shtml
      Trotz Inflation hält sich Argentiniens ARS relativ stabil ggü. der Euro. Ich schätze dass Argentinien 50-70% vom "Übersee"-Umsatz ausmacht, d.h. 4-5 Mio. Euro Umsatz im 2010e.

      Für 2011e könnte Edding erstmal Richtung Umsatz 115-120 MEUR wachsen; zum Teil durch Inflation und zum Teil durch Voluminaanstieg. Geographische Expansion und Produktausweitung unterstützten auch eine gewisses Wachstum.

      Vielleicht sehen wir sogar im 2011 eine Jubiläumsdividende? (Für das Jubiläumsjahr 2010). Weiss jemand ob das Thema auf der HV 2010 disutiert wurde?

      Besondere Umsätze in der Aktie habe ich nicht in den letzten Tagen gesehen. Ein Ausdruck für den geringen Streubesitz.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 13:06:01
      Beitrag Nr. 305 ()
      gemäß nachfolgendem Beitrag scheint es Fersehwerbung gegeben zu haben:

      "edding startet TV-Kampagne für neues Kindersortiment Funtastics
      Werbung, Consulting, Marktforschung
      Pressemitteilung von: edding International GmbH

      Mal dir deine Welt: Szene aus dem neuen edding Werbespot für das Kindersortiment Funtastics
      Der Spot geht als 30- und 20-Sekünder erstmals am 23.10.2010 on air und wird zur Nikolauszeit fortgesetzt. Auf reichweitenstarken Kinder-Webseiten wird der Auftritt ins Internet verlängert.

      (Ahrensburg, Oktober 2010) Mit einer starken TV-Präsenz startet Markerspezialist edding in den Herbst und unterstützt damit pünktlich zur besten Geschenke- und Bastelzeit den Abverkauf seines neuen Kindersortiments Funtastics. Vom 23. Oktober 2010 bis zum 6. November 2010 sowie vom 27. November 2010 bis 11. Dezember 2010 ist der Werbespot im Umfeld kinderaffiner Formate auf Super RTL und Nickelodeon zu sehen. Eben noch im Fernsehen, jetzt schon auf dem Computer: Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt im gleichen Zeitraum eine Online-Kampagne auf den beiden reichweitenstarken Internetseiten toggo.de und nick.de.

      „Mal dir deine Welt!“ lautet der Claim des ersten TV-Spots für die edding Funtastics. Passend dazu zeigen die 30- und 20-Sekünder Kinder in verschiedenen Spiel- und Malaktionen, die zum Mitmachen anregen sollen. Auch die fünf Funtastics-Charaktere, bekannt von PoS und den verschiedenen Verpackungseinheiten, tauchen im Spot in animierter Form auf und werden gemeinsam mit den Kindern fantasievoll aktiv. Der Tag-on stellt die verschiedenen Funtastics-Produkte aufmerksamkeitsstark dar und sorgt so für Wiedererkennung am PoS.

      Produziert wurde der TV-Spot von dyrdee in Berlin. Die Mediaplanung verantwortet Carat Hamburg. Bei edding zeichnen Nicola Perl (Vice President International Marketing) und Christina Junkermann (Produktmanagerin) für die Kampagne verantwortlich.
      Unterstützt wird die TV-Kampagne von Maßnahmen auf den Internetseiten toggo.de und nick.de. Neben den bei Kids besonders beliebten Kommunikationskanälen TV und Online, flankiert edding seine Werbeoffensive für die Funtastics mit Schulmarketing, PR-Aktivitäten und einer bereits angelaufenen, mehrmonatigen Promotion am PoS. Darüber hinaus verbindet das Ahrensburger Unternehmen auf seiner Webseite www.edding-funtastics.com die Suche nach Namen für die Funtastics-Charaktere mit einem Gewinnspiel. Die Internetseite ist seit Ende Juli online. Ihre Hauptnavigation richtet sich an Kinder, Erwachsene finden die für sie relevanten Informationen in einer gesondert ausgewiesenen „Elternzone“.

      Über edding Funtastics
      Im Jahr seines 50-jährigen Jubiläums richtet sich edding erstmals mit einem eigenen Sortiment an Kinder. Bei der Entwicklung des neuen Sortiments ist das Unternehmen seiner Kernkompetenz treu geblieben und hat sich auf farbenfrohe, für Kinderhände passend geformte Marker und Filzstifte fokussiert. Diese sind aus Textilien auswaschbar, mit Lebensmittelfarbstoffen und können drei Tage offen liegen bleiben ohne auszutrocknen. Eine ergonomische Griffzone und robuste Spitzen runden die kinderfreundlichen Produkte ab. Produziert werden sie in der edding Produktion im sächsischen Bautzen. Große Malwände, ausmalbare Magnete, wieder ablösbare Wandsticker: Ebenfalls unter der Sub-Marke Funtastics präsentiert edding drei Kreativsets zum Basteln und Spielen. Die Kreativsets mit ihren verschiedenen mädchen- und jungenspezifischen Themenwelten sind Einladung zum Ausmalen, vor allem aber zum Weitermalen. Sie sollen die Phantasie von Kindern ab sechs Jahren anregen und auf spielerische Weise die Kreativität fördern.

      Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht

      edding International GmbH
      Jessica Zaluskowski
      Bookkoppel 7

      22926 Ahrensburg"

      http://www.openpr.de/news/477003/edding-startet-TV-Kampagne-…
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 12:52:01
      Beitrag Nr. 304 ()
      "Skeptisch bin ich bezüglich des Einsatzes von Fernsehwerbung."
      Bist du sicher dass man Fernsehwerbung einsetzt? (oder ist es vielleicht nur Onlinevideos).
      Avatar
      schrieb am 13.12.10 12:41:46
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.699.291 von Hiberna am 13.12.10 12:17:48Hallo Hiberna,
      hier kannst du einige Eddingfilme anschauen, u.a. das Jubiläumsvideo:
      http://www.youtube.com/user/eddingAG

      Video: Preisverleihung der Wirtschaftsverbände DIE FAMILIENUNTERNEHMER: Unternehmer des Jahres 2010 Per Ledermann.
      http://www.youtube.com/watch?v=inmlouqGOA0
      • 1
      • 71
      • 102
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +1,03
      -0,59
      +0,64
      +0,30
      +1,72
      -2,28
      0,00
      +0,87
      +0,48
      Edding AG - unbemerkt tut sich hier einiges !!!! CHANCE !!!