checkAd

    ===== ACHTUNG !!! RIESENCHANCE !!! ===== - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.05.03 00:12:15 von
    neuester Beitrag 16.11.03 22:26:18 von
    Beiträge: 156
    ID: 736.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 41.081
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 00:12:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      In meinem heutigen Posting handelt es sich um Centrex (WKN 541434), OTCB: CNEX .
      -----------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------
      Profil von Centrex:

      Centrex, Inc. besitzt exklusive Rechte zu einem gesetzlich geschützten Real-time Detection System, welches am Los Alamos National Laboratory entwickelt wurde. Das System ermöglicht kontinuierliche Stichproben von Nahrungsmitteln und Wasser, um das Vorhandensein von E.coli 0157:H7 Bakterien aufzudecken und zu identifizieren. Dieses virulent tödliche Bakterium infiziert in den Vereinigten Staaten über 20.000 Personen im Jahr, die in über 250 Fällen zum Tode führen. Die einzigartige Real-time Detection Technologie von Centrex verschafft dem Unternehmen eine strategische Position in der Überwachung nicht nur der Nahrungsversorgung der Welt, sondern auch der Versorgung mit öffentlichem Wasser in Gebieten, wo E.coli –Verunreinigung eine Bedrohung darstellt.

      Des weiteren hält Centrex eine weltweit exklusive Lizenz der University of South Florida Research Foundation auf eine patentierte Technologie, die “eine Methode und den Apparat für die Ermittlung und Klassifizierung der Mikroorganismen im Wasser” beinhaltet. Die enterischen Protozoa Cryptosporidium und Giardia Lambia, zwei gegen Desinfektionsmittel widerstandsfähige schädliche Pathogene, sind dafür bekannt, im Wasser beförderte Krankheiten zu verursachen; die jüngsten Ereignisse haben die Notwendigkeit für eine schnelle Ermittlung von Verunreinigungssubstanzen im Grund- und Klärwasser weltweit verstärkt.

      Als ein Resultat der biologischen Angriffe, die sich kurz nach dem 11.September 2001 ereigneten, hat Centrex das Los Alamos National Laboratory ersucht, den Zweck der Single Molecule Detection Technologie, die Centrex lizenziert hatte, um die schnelle Ermittlung der folgenden viralen und bakteriellen Wirkstoffe mit einzubeziehen, zu überarbeiten:

      Coxiella burnetii

      Brucella Spezies

      Clostridium botulimun

      Francisella tularensis

      Burkholderia mallei

      Salmonella typhi (Typhus)

      Vibrio cholerae (Cholera)
      Yersinia pestis (Pest)

      Escherichia coli O157H7

      Bazillus anthracis

      Congo-Crimean hemorrhagic fever virus (Fiebervirus)

      Ebola Virus

      Variola Virus (Pocken)


      Möglicherweise ist diese Liste als eine Auswahl potenzieller biologischen Waffen unvollständig. Die Centrex Technologie ist anpassungsfähig – sie kann schnell geändert werden, um eine neue Bedrohung aufzudecken.

      In den meisten Ländern wird das regelmässige Testen der öffentlichen Wasserversorgungssysteme auf E.coli Bakterien verlangt. Die Häufigkeit der Tests hängt von der Grösse der Bevölkerung ab, die von der jeweiligen Kläranlage versorgt wird. Die amerikanische Umweltschutzbehörde (EPA) verlangt von den Kläranlagen, die mehr als 10.000 Einwohner versorgen, 10 E.coli-Tests pro Monat. Die Anzahl der erforderlichen Proben erhöht sich je nach versorgter Bevölkerungszahl auf 240 Proben pro Monat bei den Einrichtungen, die Gemeinden von 600.000 und mehr Einwohnern versorgen. Es gibt ca. 3761 Kläranlagen in den USA, die mehr als 10.000 Menschen versorgen. Es sind über 2 Mill. Proben jährlich erforderlich, um die Anforderung der EPA-Verordnung zu erfüllen. Das Unternehmen schätzt, dass es in Europa ca. 7500 Kläranlagen gibt, die durch den EG Rat verwaltet werden und ähnliche Anforderungen bezüglich der Probeentnahmen haben.

      Die Gesamtsumme der derzeitig in den USA , Canada und der EG vorgeschriebenen Tests überschreitet 7 Mill., bei einem Preis von ca. $350.000.000.

      Das E.coli Detection System schafft einen Absatzmarkt für Wassertests. Das Unternehmen plant, ein Einzelhandelsprodukt über Schwimmbad-Dienstleitunsunternehmen, Kammerjägerfirmen und Internet anzubieten. Dieses Produkt soll es dem Verbraucher ermöglichen, Wasserproben an ein Testlabor zu schicken und einen Bericht über den Status der E.coli Bakterien in dieser Probe zu erhalten.

      Eine Haushaltsumfrage zeigt, dass die Mehrzahl der befragten Verbraucher einen solchen Test für Trink- und Schwimmbadwasser erwerben würde. Die ausgewerteten Daten von 195 amerikanischen Haushalten ergaben, dass 86% der Hauseigentümer darüber informiert waren, dass E.coli in Nahrungsmitteln und Wasser vorhanden sein könne. Über 50% der Befragten wären bereit, ca. $50 für ein E.coli Haushaltstestkit auszugeben.
      -----------------------------------------------------------

      Leider gab es kaum Empfehlungen zu dieser Firma,habe aber mal die letzten beiden Analystenmeinungen hereingestellt:

      08.04.2003
      Centrex spekulativ kaufen
      obb-online.de

      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von Centrex Inc. (ISIN US15640E1038/ WKN 541434) mit "spekulativ kaufen" ein.

      Das 1998 gegründete und in Oklahoma ansässige Unternehmen besitze weltweit die exklusive Lizenz zur Single Molecule Detection (SMD), einer Technologie die in den Laboren von Los Alamos entwickelt worden sei. Aus charttechnischer Sicht befinde sich die Aktie seit August letzten Jahres in einem deutlich ausgeprägten und immer noch intaktem Abwärtstrend. Charttechnische Indikatoren wie MACD und RSI würden sich im neutralen Bereich befinden und seien daher aktuell nur wenig aussagekräftig. Bis zu dem Kursziel von 0,20 USD sei lediglich bei 0,15 USD ein Widerstand auszumachen. Unter Chartaspekten sei die Aktie derzeit weder ein klarer Kauf noch ein Verkauf. Die Umsätze in den USA seien beachtlich und auch in Berlin würden sich bereits gewisse Volumina etablieren. Die Experten würden empfehlen die Käufe stets relativ eng zu limitieren.

      Klar sollte herausgestellt werden, dass es sich bei Centrex um eine sogenannte "development-stage-company" handle, das heiße dass sich die Technologie noch im Endstadium der Entwicklung befinde und das Unternehmen bisher auch noch keine nennenswerten Umsätze erziele. Ein Investment in Centrex beinhalte also zweifelsohne nicht zu vernachlässigende Risiken. Dennoch, in den Augen der Experten seien die Chancen, die mit dieser Aktie verbunden seien, bedeutend größer als dass damit einhergehende Risiko. Die große weltweite Bedrohung der letzten Jahrzehnte seien nukleare Angriffe gewesen. Innerhalb der kommenden Jahre und Jahrezehnte könnte sich dieses Bedrohungsszenario dahingehend ändern, dass die Angst vor Angriffen bzw. terroristischen Anschlägen mit bisher nicht dagewesenen biologischen und chemischen Kampfstoffen, weltweit um sich greife.

      Vergleiche man nukleare Bomben mit Biowaffen entsprechender Dosierung, stelle man sehr schnell fest, dass die Auswirkungen hier noch viel schrecklicher, weitreichender und unkontrollierbarer seien. Seit dem 11. September 2001 habe sich die Welt verändert. Menschen hätten Angst, selbst zum Opfer unvorhersehbarer und völlig unvermittelter Anschläge zu werden. Diese tiefsitzende Angst suche nach Sicherheit. Centrex könne mit seiner revolutionären Technologie eine ganze Menge Sicherheit bieten. Sicherheit, die jeder tagtäglich in Anspruch nehme, sei es im Flugzeug, am Bahnsteig oder im Postamt.

      Würden die ersten dieser Früherkennungs- und Identifikationssysteme an vielerlei Orten installiert, erwarte man einen Multiplikatoreffekt, der die Umsätze bei Centrex in ungeahnte Höhen schnellen lasse. Das Kursziel von 0,20 USD sehe man dann nur noch als erste kleine Zwischenetappe zu weit höheren Notierungen. Nach Meinung der Experten stünden die Chancen gut, dass sich Centrex zu einem Big Player in einer der (so traurig es auch klingen möge) Zukunftsbranchen entwickle.

      Daher empfehlen die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" die Aktie von Centrex Inc. spekulativ zu kaufen.
      ___________________________________________________________
      29.04.2003
      Centrex spekulativ kaufen
      obb-online.de

      Die Experten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von Centrex (ISIN US15640E1038/ WKN 541434) mit "spekulativ kaufen" ein.

      Eine wahre Kursexplosion innerhalb nur weniger Wochen habe bei der Aktie von Centrex stattgefunden. Seit der Kaufempfehlung für den US-Wert am 07.04.2003 habe die Aktie von 0,07 USD zwischenzeitlich auf 0,15 USD zulegen können, was einer Performance von 114% entspreche. Vergangenen Freitag sei die Aktie wieder etwas konsolidiert und notiere aktuell bei 0,11 USD. Das 1998 gegründete und in Oklahoma ansässige Unternehmen besitze weltweit die exklusive Lizenz zur Single Molecule Detection (SMD), einer Technologie die in den Laboren von Los Alamos entwickelt worden sei. Mithilfe dieser Technologie sei es möglich, Bakterien oder Viren sehr schell zu identifizieren, indem die DNA-Strukturen genauestens untersuche und miteinander verglichen würden.

      Der jüngste Aufschwung bei Centrex stehe allerdings in einem anderen Zusammenhang, nämlich dem derzeitig weltweiten Problem Nr. 1, dem Virus SARS. Centrex habe vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass das Unternehmen unmittelbar davorstehe, ein Frühwarnsystem gegen den sogenannten Coronavirus, welcher als Auslöser für SARS vermutet werde, zu etablieren. Nachdem gleich von zwei US-Universitäten vor kurzem der genetische Code des Coronavisrus erfolgreich entschlüsselt worden sei, dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein. Der Aktie sollte dadurch einen abermaligen Schub erfahren. Besonders positiv erachte man auch, dass der jüngste Anstieg von sehr hohen Umsätzen getragen werde.

      Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" empfehlen die Aktie von Centrex spekulativ zu kaufen. Die Experten würden daher ihr Kursziel von 0,20 USD bekräftigen.
      -----------------------------------------------------------

      Hier die letzten Zahlen von Centrex:
      http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1080973/0001080973030…
      -----------------------------------------------------------
      Fazit: Ich finde die Aktie allein schon kaufenswert,wegen der Fortschritte des Frühwarnsystems im Bezug auf SARS.Sollten nun auch noch die Früherkennungs- und Identifikationssysteme im bezug auf Biowaffen zum Einsatz kommen und installiert werden,dürfte die Aktie vermutlich locker über die 1$-Marke klettern.
      Die Aktie ist sicherlich spekulativ,aber hier sehe ich wirklich auch sehr sehr große Chancen.
      Auch hier sollte man mittel-langfristig planen!!!
      Der Kurs wird nartürlich in Amerika gemacht.
      STRONG BUY !!!
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 08:25:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du jetzt auch noch mit Deinen amerikanischen Aktien genauso gut liegst,wie mit Deinen deutschen Aktienempfehlungen,dann zieh ich den Hut vor Dir.
      Centrex hört sich aber auch wirklich vielversprechend an.
      Sieht auf jeden Fall nach einen Zukunftswert aus.
      Besonders interessant finde ich den Satz:Eine Haushaltsumfrage zeigt, dass die Mehrzahl der befragten Verbraucher einen solchen Test für Trink- und Schwimmbadwasser erwerben würde. Die ausgewerteten Daten von 195 amerikanischen Haushalten ergaben, dass 86% der Hauseigentümer darüber informiert waren, dass E.coli in Nahrungsmitteln und Wasser vorhanden sein könne. Über 50% der Befragten wären bereit, ca. $50 für ein E.coli Haushaltstestkit auszugeben.
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 09:06:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Centrex sind ja schon bald ein alter Hut ;) - siehe mein Thread 718205.
      Dennoch freuts mich das immer mehr diesen Wert entdecken:)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:33:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 23:34:55
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 12:24:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      ACHTUNG!!! Nach den neuesten Info`s soll Centrex kurz vor der Markteinführung des Frühwarnsystems stehen.Wenn dies offiziell bekanntgegeben wird,wird die Aktie explodieren.
      Also,noch ein paar Wochen Geduld und dann wird es hier vermutlich abgehen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 12:48:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 12:13:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @trademaster

      Na woher soll denn diese Info kommen ??
      Markteinführung?? Das halte ich für nahezu ausgeschlossen in den nächsten MONATEN.

      Die Story ist interessant, aber das Risiko ist dermassen riesig.

      Wer dazu etwas erfahren mag, der lese sich mal den Jahresabschluss und dien QI Abschluss genau durch.

      Anzahl der Beschäftigten, Arbeitszeiten des (noch-)CEO´s,Einstiegsbedingungen des neuen CEO´s,Kaufkurs pro Aktie für evtl. 15% der Firma vom neuen CEO.

      Aussage der Rechnungsprüfer über die Chancen dieses Jahr zu überstehen.


      Um nochmal auf die Markteinführung zu kommen, noch ist lt. Finanzbericht noch nicht mal der Prototyp hergestellt!

      Aber vielleicht müssen die Amis ja aufgrund der Vermeidung evtl. Klagen in ihren Berichten so schwarz malen.

      Gruß
      Geldrausch
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 00:31:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Als Pennystock und OTC BB Wert ist Centrex sehr riskant, wie fast alle
      OTC BB Werte, allerdings hat der Wert eine geringe
      Marktkapitalisierung, was die Aktie bei guten News explodieren lassen
      würde. Sollte Centrex auf dem Markt Fuss fassen können und ein
      entsprechendes Frühwarnsystem entwickeln stehen die Chancen gut auf
      deutlich höhere Kurse.
      Allerdings ist dies keineswegs sicher und sehr spekulativ, darüber
      muss man sich im klaren sein. Zumindest charttechnisch wäre Centrex
      derzeit keine Empfehlung, wobei sich Charttechnik bei Aktien mit so
      geringem Volumen wie Centrex praktisch nicht anwenden lässt.
      Mit einer kleinen Position könnte man hier durchaus gute Gewinne
      machen, zuviel würden wir jedoch nicht riskieren.
      Am Ende müssen Sie entscheiden, und wie immer Sie sich entscheiden,
      wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Jirko Cernik

      www.tradingspace.de
      Intercyloon
      Stohrerweg 14
      72070 Tuebingen
      Tel. d. Ansprechpartners: 0177-6434810
      ----------------------------------------------------------P.S:Erkundigt Euch doch einfach mal selbst bei der Investor Relations Abteilung von Centrex,wie weit das Frühwarnsystem fortgeschritten ist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 12:45:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 13:22:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      SARS: Coronavirus alleiniger Erreger?
      Verschiedene Laborartorien haben das Coronavirus als möglichen Erreger des Schweren Akuten Respiratorischen Syndroms (SARS) indentifiziert. Inwieweit andere Erreger eine Rolle spielen ist noch nicht geklärt. Diskutiert werden begleitende Infektionen beispielsweise von Metapneumoviren oder Chlamydienspezies.


      Coronaviren sind umhüllte RNA-Viren, die sowohl bei Menschen als auch bei Tieren Krankheiten hervorrufen können. Bislang waren zwei Spezies bekannt, die rund ein Drittel der Erkältungskrankheiten beim Menschen auslösen. Vor allem bei älteren Menschen, Neugeborenen und immunsuppremierten Patienten können die Viren auch Pneumonien hervorrufen. Laut Studienergebnissen (Peiris et al., Lancet 8. April 2003 online) sollen die bislang bekannten Coronaviren Auslöser von bis zu 30 Prozent der Pneumonien bei Militärrekruten sein. Auch Nervenzellen können von den beiden bekannten Spezies infiziert werden, so entdeckten Wissenschaftler Coronaviren bereits im Gehirn von Multiple Sklerose-Patienten.

      Inzwischen wird vermutet, dass Coronaviren die Auslöser des SARS sind. Wissenschaftler der Universität Hongkong unter der Leitung von Joseph Peiris untersuchten Nasopharynxaspirate und Seren von 50 SARS-Patienten. Für die meisten dieser Patienten konnten die Forscher entweder serologisch oder mittels einer speziellen Polymeraseketten-Reaktion (PCR) ein unbekanntes Coronavirus nachweisen, das keine Ähnlichkeit mit den bis dahin bekannten humanpathogenen Coronaviren aufweist. Bei einigen Patienten wurde das Virus auch im Stuhl gefunden. Im Vergleich dazu konnten weder spezifische Antikörper bei Gesunden noch virale RNA bei Patienten mit anderen respiratorischen Erkrankungen gefunden werden.

      Wissenschaftler anderer Institute und Laboratorien, wie das Bernhard-Nocht-Institut oder die Centers for Disease Control and Prevention, kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass das Coronavirus der Auslöser der Erkrankung ist. Kanadischen Wissenschaftlern ist es jetzt gelungen, die Gensequenz des Virus zu entschlüsseln. Übertragen wird das Virus scheinbar durch Tröpfcheninfektion sowie direkten oder indirekten Kontakt, doch auch aerogene oder fäkal-orale Übertragungswege sind nicht auszuschließen. Die Wissenschaftler weisen jedoch darauf hin, dass opportunistische Erreger durchaus eine Rolle spielen können. Hierbei werden begleitende Infektionen beispielsweise durch Metapneumoviren oder Chlamydienspezies in Betracht gezogen.
      ----------------------------------------------------------

      Wissen ist Macht

      Je mobiler die Menschheit wird, um so höher die Wahrscheinlichkeit für einen Viren-Alarm. "Die Pest brauchte früher Jahre, um sich über größere Distanzen auszubreiten, heute reichen Stunden", prognostiziert Schmitz. Heute sind Mega-Städte, Slums und öffentlicher Nahverkehr ein idealer Nährboden, auf dem sich Krankheiten schnell verbreiten.

      Die WHO versucht, die Gefahr durch ein dichtes Informationsnetz einzudämmen. So bekommt auch Professor Schmitz täglich mehrere E-Mails, die über aktuelle Krankheiten und die Gefahr von Epidemien berichten. Er selbst informiert sich auf der WHO-Website über den Stand der Dinge. Seit SARS für Aufsehen sorgt, finden täglich mehrere Telefonkonferenzen statt.

      Das internationale Frühwarnsystem soll dafür sorgen, dass überall auf der Welt neue Informationen so schnell wie möglich verfügbar sind. Nur dann können Maßnahmen eingeleitet werden, die eine Ausbreitung verhindern sollen.
      ----------------------------------------------------------
      Pocken, Milzbrand, SARS – Aufklärung und Prävention statt Panikmache
      Wie andere Staaten auch, wappnet sich Deutschland gegen bioterroristische Anschläge. Wie sicher darf man sich fühlen? In Deutschland ist das Robert Koch-Institut für das Seuchenmanagement verantwortlich. Auch das Hamburger Bernhard-Nocht-Institut ist an medizinischen Vorsorgemaßnahmen maßgeblich beteiligt.
      Vor gut 20 Jahren atmete die Welt auf:: Der Kampf gegen die Pocken schien gewonnen. Seit dem 11. September 2001, seit Terroranschlägen und Irakkrieg macht sich der Verdacht breit, dass es auch außerhalb offizieller russischer und US-Lagerbestände Potenziale tödlicher Erreger gibt. Dem Dilemma der Risikoabschätzung begegnet die Bundesregierung mit Pragmatismus: Mit derzeit mehr als 50 Mio. Dosen Impfstoff sollen im Fall der Fälle großflächig Abriegelungsimpfungen durchgeführt werden. Bis Ende 2003 soll der Impfvorrat verdoppelt werden.

      Wenngleich der Feind des Menschen überall lauert, sind Infektionskrankheiten eine oft unterschätzte und vernachlässigte Gefahr. Um so größer die allgemeine Verwirrung, wenn plötzlich irgendwo ein unbekannter, hochinfektiöser Erreger zu Tage tritt. SARS – Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom: In den Medien kursierende Bilder Gesichtsmasken tragender Bewohner Hongkongs und Singapurs spiegeln Angst und Unsicherheit wider. Ein diffuses Gefühl der Beklommenheit überkommt nicht nur medizinische Laien. Kein Fachmann vermag bis dato eine Vorhersage über die weitere Ausbreitung dieser hoch ansteckenden Lungenkrankheit machen. Fernostreisen werden storniert, die Reisebranche erlebt einen Tiefschlag.

      Erste Priorität hat eine klare Informationspolitik, die widersprüchliche Botschaften und daraus resultierende Verunsicherungen, Angst und Panik schon im Keim erstickt. Fachleute und Gesundheitsbehörden tragen eine besondere Verantwortung – nicht nur in akuten Zeiten. Um Vorsorge gegen bioterroristische Anschläge zu treffen, ist eine koordinierte Zusammenarbeit der Bundes- und Landesbehörden im Bereich Gesundheits-, Katastrophen- und Zivilschutz sowie der Forschungsinstitute erforderlich. Ein Pendant zu den amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gibt es in Deutschland nicht, eben so wenig Seuchen-Planspiele mit virtuellen Pestbakterien und Pest-Toten. Statt dessen gibt es das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin, dem seit 1994 als zentrale Forschungseinrichtung des Bundesgesundheitsministeriums (BMGS) eine tragende Rolle auf dem Gebiet öffentliche Gesundheit und Infektionskrankheiten zukommt. Zusammen mit dem Statistischen Bundesamt ist es zuständig für die Durchführung der Gesundheitsberichterstattung des Bundes (GBE): Das Statistische Bundesamt trägt die Verantwortung für das Informations- und Dokumentationszentrum Gesundheitsdaten (IDG), die Koordinierung und inhaltliche Bearbeitung einschließlich der Aktualisierung der GBE obliegt dem RKI.

      Der Auftrag des RKI beinhaltet die Beobachtung von Krankheiten und Gesundheitsgefahren, die Information der allgemeinen und der Fachöffentlichkeit sowie das Ableiten entsprechender wissenschaftlich fundierter Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung. Im Zentrum für Biologische Sicherheit entwickelt das RKI Verfahren zur schnellen Diagnostik hoch pathogener Viren, Bakterien, Pilze und Toxine. Zu diesem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als "besonders geeignet für bioterroristische Anschläge" eingestuften "dreckigen Dutzend" zählen u. a. das Viarola-Virus (Pocken), Bacillus anthracis (Milzbrand) und Yersina pestis (Pest).

      Im Zentrum für Infektionsepidemiologie koordiniert das RKI bundesweit das Meldewesen nach dem Infektionsschutzgesetz und führt die zentrale Datenbank meldepflichtiger Infektionskrankheiten. Das online-Netz mit Landesgesundheitsbehörden und Gesundheitsämtern, eine 24-Stunden-Rufbereitschaft sowie ein Epidemiologen-Team gewährleisten eine schnelle Reaktion im Seuchen- oder Verdachtsfall. Das RKI stellt in erster Linie Experten-Know-how zur Verfügung, die Handlungskompetenz obliegt laut Grundgesetz den Ländern und Kommunen, dem Bund nur im Falle einer äußeren Bedrohung. Im Frühwarnsystem der Europäischen Union vertritt das RKI Deutschland und wirkt in EU-Programmen zur Überwachung spezieller Infektionskrankheiten mit.

      Als nationales Referenzzentrum für tropische Infektionserreger nimmt das Hamburger Bernhard-Nocht-Institut (BNI) Aufgaben in der Behandlung und Diagnostik von Tropenkrankheiten und der Ausbildung medizinischer Fachkräfte wahr. Mit rund 400 Mitarbeitern in Hamburg und Ghana ist das BNI die größte tropenmedizinische Einrichtung Deutschlands. Hauptauftrag des Instituts, dessen Träger das BMGS und die Behörde für Umwelt und Gesundheit (BUG) der Freien und Hansestadt Hamburg sind, ist die Forschung zur Bekämpfung tropischer Infektionskrankheiten – Malaria, Amöbenruhr, Filariasis, Lassa-Fieber und viele andere. Über 80 Wissenschaftler der Sektionen Parasitologie, Tropenmedizin und Medizinische Grundlagenforschung konzentrieren sich auf die wichtigsten und meist verbreiteten Tropenkrankheiten, einschließlich Aids. Mit Universitäten und Instituten in Guinea, Vietnam, Indien und Brasilien bestehen wissenschaftliche Kooperationen. Seit Gründung vor nunmehr 100 Jahren hat sich das BNI zum international anerkannten Kompetenzzentrum in Tropenmedizin und Infektionsbiologie entwickelt.

      Das aktuelle Beispiel in China zeigt, was passiert, wenn Verharmlosung oder Verdrängung anstelle Aufklärungspolitik betrieben wird. Doch wer mit dem Finger auf chinesische Behörden zeigt, sollte sich zunächst die allseits vorhandenen Informations- und Bewusstseinsdefizite im Zusammenhang mit Grippe, Aids und Tuberkulose ins Bewusstsein rufen. An SARS sterben durchschnittlich vier von hundert, an einer Grippeinfektion verstarben in diesem Jahr allein in Deutschland fast eben so viele – trotz Aufklärungskampagnen und Impfprogramm wird das Influenzavirus unterschätzt. Alljährlich sucht der potenzielle Pandemieauslöser, dem in den Jahren 1918 bis 1920 weltweit über 20 Mio. Menschen zum Opfer fielen, heimische Gefilde heim.

      Trotz Haager Landkriegsordnung (1907) und Genfer Protokoll (1925) begann in den 30er Jahren das biologische Wettrüsten, zunächst in Japan, später in der Sowjetunion und in Großbritannien. Im zweiten Weltkrieg folgten die USA und Deutschland. Das 1972 unterzeichnete B-Waffen-Abkommen wurde 1977 durch das Verbot der Umweltkriegsführung ergänzt. Die Bundesrepublik verzichtete bereits in den Pariser Verträgen vom 23.10.1954 einseitig und freiwillig auf die Herstellung atomarer, biologischer und chemischer Waffen auf ihrem Gebiet.

      Doch was nützen Verbote und edler Verzicht, wenn Militärmächte weltweit nach wie vor an biologischen Kampfstoffen forschen? Technische Prävention und Optimismus bedürfen immer auch einer politischen Prävention. Ob weltweite Offenlegungspflichten für biologische und chemische Forschungsaktivitäten, Laborkontrollen und Exportmonitoring illegale Waffenprogramme oder großflächige Angriffe mit tödlichen Bakterien oder Viren verhindern können, ist unsicher. Sicher ist, dass eine Geheimnistuerei à la Hongkong kein Beispiel aktiver Präventionspolitik ist. Gegen Angst hilft nur Ehrlichkeit.

      ----------------------------------------------------------


      http://www.thieme.de/viamedici/medizin/erkrankungen/sars.htm…

      http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=9843

      http://www.aerztezeitung.de/medizin/infektionskrankheiten/sa…

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,246687,00.html

      http://de.fc.yahoo.com/v/viren_bakterien_krankheitserreger.h…
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 13:27:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Spätestens seit dem 11. September 2001 fühlen sich Menschen weltweit vor terroristischen Anschlägen nicht mehr sicher. Die wohl schlimmste Art des Terrorismus ist vermeintlich der mit biologischen und chemischen Kampfstoffen. Potenzielle Gefahrenorte für derartige Anschläge sucht jeder von uns mehrmals täglich auf, wie z.B. Bahnhöfe, Einkaufszentren, die U-Bahn oder schlicht und einfach das Postamt. Hundertprozentig sicher ist keiner von uns nirgendwo. Folglich ist es wichtig, im Fall der Fälle schnellstmöglich reagieren zu können, d.h. eine Art Frühwarnsystem bei biologischen Anschlägen zu haben. Genau hier setzt das revolutionäre Business von Centrex, Inc. an. Centrex besitzt weltweit die exklusive Lizenz für eine Technologie, die es ermöglicht Bakterien und Viren in einem Bruchteil der bisher benötigten Zeit zu analysieren. Dieser entscheidende Zeitvorsprung rettet im Ernstfall tausenden Menschen das Leben. Der Aktie von Centrex steht unserer Meinung nach ein wahrer Höhenflug bevor, sollte sich diese Technologie durchsetzen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 15:04:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      StockDiagnostics.com Reiterates Centrex`s OPS Rating of `8`
      5/28/03


      StockDiagnostics.com announced that it has reiterated its OPS Rating of `8`for CENTREX INC (OTC:CNEX). Centrex has had an OPS Rating of `8`for six consecutive quarters.


      StockDiagnostics.com`s maintaining of the OPS RatingTM is based on Centrex`s recently filed Cash Flow Statements for its quarter ended March 31, 2003. The company`s computed OPS TM (Operational-cashflow Per Share) for the quarter was $-0.003 per share as compared to $-0.01 per share for the comparable year earlier quarter. OPS for the most recent 12 months ended March 31, 2003 was $-0.03 per share as compared to $-0.01 per share for the 12 months ended March 31, 2002. OPS for Centrex`s trailing twelve months reached a one year low.



      The shares of Centrex were recently trading at $0.11.



      About OPS RatingsTM -- StockDiagnostics.com monitors a public company`s Operational cash flow Per Share (`OPS`) and assigns it an `OPS Rating`, which measures the long term risk associated with a company`s ability to remain in business. A company`s `OPS`logically falls into a mathematical sequence that ranks it into one of eight distinctive `risk`categories. Each of the categories is based on a company`s operating cash flow for each of its last 4 quarters and its cumulative operating cash flow for its most recent 12 months. OPS Ratings are upgraded, downgraded or reiterated each time a company files a quarterly report and at any time that its financial statements are amended. Statistical research on OPS Ratings is available at http://www.StockDiagnostics.com/marketnews." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.StockDiagnostics.com/marketnews.



      About StockDiagnostics.com -- StockDiagnostics.com has a proprietary data refinery that automates the process of collecting, sorting and organizing large amounts of securities pricing and financial data into comparative financial ratios. These ratios are used to identify Financial Statement anomalies and securities pricing variances to monitor changes in the performance of public companies. Go to http://www.StockDiagnostics.com/marketnews for a description of StockDiagnostics.com`s patent-pending technical applications, such as OPS, OPS Ratings, The EPS Syndrome and more. Full details are available at http://www.StockDiagnostics.com/marketnews." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.StockDiagnostics.com/marketnews.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 09:22:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      scheint langsam loszugehen...
      :-)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 17:58:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Centrex Announces Micronics Development Agreement
      Tuesday June 3, 11:26 am ET
      Company Expanding Efforts to Introduce Bio-Threat Detection System


      TULSA, Okla.--(BUSINESS WIRE)--June 3, 2003--Centrex, Inc. (OTCBB:CNEX - News) today announced that it has signed a development agreement with Redmond, Washington-based Micronics, Inc. to design and develop disposable, multipurpose microfluidics lab cards that incorporate Centrex`s single molecule nucleic acid detection ("SMD") technology.
      Centrex`s SMD technology has been exclusively licensed from Los Alamos National Laboratories and represents advantages over existing DNA and RNA detection methods as well as culture-based test methods. The technology eliminates the need for amplification of the target DNA, which reduces the possibility of false positive and negative test results -- common concerns identified with others test procedures. Centrex`s detection system is designed to be adaptable to the detection of a variety of bacterial or viral organisms by recognizing the unique DNA or RNA fingerprint of the organism.

      Centrex plans to focus on the commercialization of a first product that provides a simultaneous multi-channel detection system that is compact, fully automated and capable of monitoring the presence of biological agents in air, food and water. Potential additional applications for the Centrex technology include bioterrorism and Homeland Security, food and water processing, blood supply screening, and general DNA/RNA testing.

      Under the agreement, Centrex has retained Micronics, Inc, to provide custom lab card design, development and prototypes systems. The proposed lab card for the Centrex system is expected to include fully automated on-card sample preparation, mixing, separation, and analysis. Reagent and waste storage also are designed to be on card for ease of use and disposal.

      Micronics is believed to offer the most sophisticated and rapid lab card prototyping facility in the world today, including an extensive materials and designs library. Micronics is capable of producing over 40,000 prototype lab cards per year in its Class 10000 facility. Micronics also is considered the world leader in the use of thin film laminates and injection molding solutions in lab card development.

      According to Centrex CEO Dr. Thomas R. Coughlin, Jr., "The agreement with Micronics provides Centrex with access to one of the preeminent microfluidics industry leaders as an invaluable development resource. This is an important step toward commercialization of the Centrex single molecule nucleic acid detection technology."
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:34:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      läuft gar net schlecht...
      :-)
      cm
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:41:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      so kanns weitergehen!;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:16:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      tuesdays june 3rd edition.

      "It takes 10 to 21 days to develop antibodies against the coronavir4us that caused SARS--- far too late to usw an antibody test as a screening test.
      Pieces of the virus can be detected using polymerase chain reaction or pcr, and the "rapid" tests now available use this method. But they can often miss the virus in the early stages of infection.
      The U.S. Centers for desease control and prevention said it was distributing an experimental pcr test to about 100 labs. The cdc said no one is sure how well it works."
      --------------------------------------------------------------

      Diese Meldung sieht doch nach der Technologie von Centrex aus!!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 10:49:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.centrexcorporation.com/Downloads/PRESENTATION_V09…
      --------------------------------------------------------------
      Interessant dort die Seiten 7 - 13.
      Dort steht alles über polymerase chain reaction drin.

      --------------------------------------------------------------
      So langsam sollte dann auch die Meldung vom Frühwarnsystem kommen.Ich rechne jedenfalls noch auf Fälle dieses Jahr damit.
      Dann steht der Kursexplosion nichts mehr im Wege.Aber,wie gesagt...etwas Geduld ist hier noch angebracht und der Wert ist nach wie vor spekulativ.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 14:18:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Centrex könnte wirklich der Renner werden.Bei solchen werten sind 1000% bei entsprechenden Meldungen keine Seltenheit.Sehe hier mehr Chancen als Risiken..halt OTCBB
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:34:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      OTCBB : BID 0,12 - ASK 0,135

      So,schaun mer mal,was die nächsten Wochen so passiert
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 23:28:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 00:14:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 07:04:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      naja, seit 6 Wochen seitwärts
      mit ganz leichter Südtendenz die letzten Tage
      Frage: entwickeln die selbst auch, oder kaufen sie alles ein, bzw. was tragen sie selbst zur Entwicklung bei ?
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 23:21:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @frohgemut
      schau Dich einfach mal auf der Homepage um.Alles jetzt hier zu erklären,würde zu weit führen

      @all
      Ich hatte schon mehrfach gepostet,das es sich bei Centrex um eine Langfristanlage halten sollte.
      Ich habe das Gefühl,das die meisten hier am besten morgen schon die 1000% sehen möchten.So schnell geht das Ganze nun auch wieder nicht.
      Sollte aber die Meldung vom `Frühwarnsystem` kommen,kann man sicherlich schon von der erstem Kursexplosion ausgehen.
      Nur,das kann noch einige Wochen dauern.Vielleicht schon vor,vielleicht erst nach den nächsten Quartalszahlen-das weiß halt keiner.
      Ich würde nicht jeden Tag auf den Kurs schauen um dann enttäuscht zu sagen,es ist mal wieder nichts passiert.Hier ist Geduld gefragt.Wer die nicht hat,sollte nicht in Centrex investieren.
      Ich bin übrigens in regelmäßigen Abständen mit der IR-Abteilung in telefonischen Kontakt.Ist übrigens eine sehr nette Dame :-)
      Zur Zeit heißt es nur,das man auf dem richtigen Wege sei,was das Frühwarnsystem betrifft,und zur gegebenden Zeit sich das Ding auch durchsetzt bzw.etabliert.Über die nächsten Zahlen konnte ich noch nichts herausfinden (aber da darf sie mir ja eh nichts sagen).
      Also Leute,haltet Euch in Geduld und schreibt nicht jeden Tag,das sich bei der Aktie nichts tut.Schaut mal in einen halben Jahr nach dem Kurs.Da wird der bestimmt schon anders aussehen als jetzt.
      Die Story stimmt,und hier winken etliche Prozente.
      Könnte ähmlich laufen wie TGLO oder HRCT.
      Aber bitte,Geduld..Geduld..Geduld!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 17:02:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      @Tradermaster1968
      wenn du Kontakt zur IR Abteilung hast, dann frag mal warum die meine eMail nicht beantworten?? Ich finde das schon eigenartig :(

      @all
      Die Story von Centrex finde ich aber gut und werde deshalb meine Aktien (ziemlich viele :cool: ) behalten und auf bessere Zeiten warten!

      Lars
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 23:50:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Centrex Announces Stratos Development Agreement
      Thursday June 19, 11:38 am ET
      Company Expanding Efforts to Introduce Bio-Threat Detection System


      TULSA, Okla.--(BUSINESS WIRE)--June 19, 2003--Centrex, Inc. (OTCBB:CNEX - News) today announced that it has signed a development agreement with Seattle-based Stratos Product Development, LLC to design and develop an adaptable, functional and durable integration system for biothreat detection. The instrument to be developed by Stratos will utilize disposable, multipurpose microfluidics lab cards that incorporate Centrex`s single molecule nucleic acid detection (SMD) technology. The disposable lab cards are being developed by Micronics, Inc., a worldwide leader in the field of microfluidics, under a separate agreement.
      Centrex`s SMD technology has been exclusively licensed from Los Alamos National Laboratories and represents advantages over existing DNA and RNA detection methods as well as culture-based test methods. The technology eliminates the need for amplification of the target DNA, which reduces the possibility of false positive and negative test results -- common concerns identified with other test procedures. Centrex`s detection system is designed to be adaptable to the detection of a variety of bacterial or viral organisms by recognizing the unique DNA or RNA fingerprint of the organism.

      Centrex plans to focus on the commercialization of a first product that provides a simultaneous multi-channel detection system that is compact, fully automated and capable of monitoring the presence of biological agents in air, food and water. Potential additional applications for the Centrex technology include bioterrorism and Homeland Security, food and water processing, blood supply screening and general DNA/RNA testing.

      Under the agreement, Centrex has retained Stratos to provide custom product design and development of an alpha system for evaluation. The proposed commercial instrument for the Centrex system is expected to meet the needs of both the public and private sectors in monitoring, analyzing and transmitting information pertinent to timely biological threat detection.

      According to Centrex CEO, Dr. Thomas R. Coughlin, Jr., "The agreement with Stratos provides Centrex with access to one of the preeminent independent engineering and design firms in business today. Stratos` ability to integrate sophisticated engineering components with state-of-the-art microfluidics solutions provides Centrex with the commercial experience and expertise required for this product."

      About Centrex

      Centrex, Inc. is a development stage company that owns the exclusive worldwide license to develop, manufacture and market a system for detecting microbial contamination in air, food and water. The initial technology was developed at the Los Alamos National Laboratories for the University of California. For more information, visit the Centrex website at www.centrexcorporation.com or contact Loren Brown at 407/682-2001.

      About Stratos

      Stratos is a world-class company of experts in all of the disciplines required for commercializing technology and bringing products rapidly to market. As a systems solution provider, they offer the client a deep portfolio of value, built from years of accumulating intellectual capital. Stratos` areas of expertise include, but are not limited to, product planning, industrial design, mechanical engineering, bioengineering, electrical engineering, software engineering, optical engineering, project management, and strategic manufacturing. For additional information visit www.stratos.com.

      This press release contains certain forward-looking statements. We undertake no obligation to publicly update any forward-looking statement, whether as a result of new information, future events or otherwise. Forward-looking statements in this document should be evaluated together with the many uncertainties that affect our business. Those uncertainties are discussed in the Company`s SEC filings.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 00:03:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Na bitte,also wurde wieder eine weitere `Partnerschaft` verkündet.Erst Micronis,jetzt Stratos.
      Centrex sollte sich langsam wirklich zum Big Player mausern.Wie ich schon betonte,braucht das noch etwas Zeit,aber man kann doch gut erkennen,das der Weg allmählich geebnet wird.
      Wollen wir mal hoffen,das die nächsten Zahlen auch dementsprechend sind.Nartürlich werden noch rote Zahlen geschrieben,aber auch das sollte sich dann bald ändern.

      @Lars_78
      Die Story passt schon,und das warten wird sich m.M. auch sehr lohnen.Ich weiß nicht,wieviel Aktien Du besitzt,aber ich besitze über 500.000 Stück und werde warten bis es auf eventuell 1-1,50$ geht.Ich bin mit ca.75% meines Depots jetzt in Centrex drin.Aber auch nur,weil ich überzeugt von der Firma bin und ich auch überzeugt von Thomas R. Coughlin bin.
      Vielleicht ist das ganze sehr gewagt,aber ich bin halt überzeugt von Centrex.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 05:56:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo,

      erstmal freue ich mich über die News und den aktuellen Kurs :laugh:

      @tradermaster1968
      soviele hab ich nicht, weil man so einen Brocken nur schwer wieder verkaufen kann.....
      Warum willst du schon bei 1,5$ verkaufen??? Ich mach e mal folgende mögliche Rechnung:
      aktuell
      Aktien: 40Mio Stück
      Umsatz ??
      Gewinn: ??
      Kurs: 0,11$
      Börsenkap: 4Mio

      gehen wir davon aus das sie ein BigPlayer werden kommt in einigen Jahren folgende Rechnung:
      Aktien 40mio Stück
      Umsatz 1.000.000.000$
      Gewinn (20%) 200.000.000$
      Gewinn pro Aktien: 5$
      KGV von 15: 75$

      Also warum bei 1-1,5 verkaufen????

      Lars :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 08:21:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sorry,mein Englisch...Kam die Meldung nachbörslich,oder während der Handelszeit(11:38am ET)?
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 10:42:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @wolframit

      Die Meldung kam während der Handelszeit ;-)


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 12:18:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      @lars_78

      Sogar Deine Rechnung könnte hinkommen.Bis dahin werden aber wohl novh etliche Jahre vergehen.Ich plane in einem Zeitraum von ca.5 Jahre.In spätestens 5 Jahren sollte die Aktie bei 1,50$ stehen.Ich vermute sogar um einiges höher,aber ich schätze lieber etwas konservativer.
      Klar,wenn eine Meldung über SARS und dem Frühwarnsystem kommt,geht es nartürlich schon wesentlich schneller hoch mit dem Kurs.Vielleicht sehen wir die 1,50$ sogar schon nächstes Jahr...wer weiß!
      Wie gesagt,ich plane erst einmal mit 5 Jahren und dann wird man sehen,wo das Ding dann steht.

      Hier nochmal die letzten Quartalszahlen.Nach diesen Zahlen,muß man auch fairerweise sagen,dürfte der Kurs auch nicht höher als 0,11$ stehen.Aber wie ich schon mehrfach betonte: GEDULD!!!

      From inception
      (October 6, 1998) Three Months Ended
      through ---------------------------------
      March 31, 2003 March 31, 2003 March 31, 2002
      ---------------- -------------- --------------

      Gain on early extinguishment of debt $ 88,591 $ - $ 88,591

      Expenses
      Research and development 459,681 106,710 16,353
      Noncash consulting and legal expenses 2,560,984 557,474 409,670
      Services contributed by employees 40,125 - -
      Accrued Salaries 800,000 - 100,000
      Compensation cost for options granted 1,039,034 460,034 -
      General and administrative 974,223 281,452 250,927
      ---------------- -------------- --------------
      Total operating expenses 5,874,047 1,405,670 776,950
      ---------------- -------------- --------------
      Operating loss (5,785,456) (1,405,670) (688,359)

      Interest expense 156,122 1,364 13,470
      ---------------- -------------- --------------
      Net loss $ (5,941,578) $ (1,407,034) $ (701,829)
      ================ ============== ==============
      Weighted average shares outstanding 11,877,066 34,426,503 15,832,222
      ---------------- -------------- --------------
      Loss per share $ (0.50) $ (0.04) $ (0.04)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 12:34:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo

      @Tradermaster1968
      na dann wollen wir mal das Beste hoffen! :laugh:

      Was ist heute eigentlich in Berlin los?? Bid 0,081 Ask 0,092 der Kurs müßte aber bei 0,095 liegen?? Das Bid finde ich ein Verbrechen, man sollte den Marketmaker von Berlin mal nen Taschenrechner geben :mad:

      Naja meine Aktien bekommt er nicht!

      Lars
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 13:01:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @lars_78

      in der Tat.Der faire Kurs müßte zur Zeit bei 0,094€ liegen.Aber das ist nicht so wichtig.
      Allerdings steht 479864 schon bei 0,10€ (aber nur 5000 Stück gehandelt).
      Der neue Designed Sponsor wird wohl schon wissen,warum er u.a. Centrex gewählt hat.
      So,muß zur Arbeit...
      Allen ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 13:42:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kurz noch ein Statement zur `neuen` Centrex Aktie (WKN 479864)
      Für die Leute,die damit nichts anfangen können:

      Reg S Aktien sind Aktien, welche im amerikanischen
      Heimatmarkt restriktionen unterliegen. Diese sind normalerweise
      zeitlicher Natur. Dies bedeutet, dass Aktien mit einem Reg S Anhang
      in den USA erst nach Ablauf einer zeitlichen Frist frei handelbar sind.
      Es ist jedoch legal, solche Aktien in annerkannten Märkten außerhalb
      der USA zu handeln. Um diese handelbarkeit sicherzustellen, kann ein
      Börsenlisting durchgeführt werden, um den Aktionären einen geordneten
      und überwachten Handel zu gewährleisten.
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 13:53:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...hier sehe ich ne reale 100% chance!:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 14:11:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo erstmal!

      bin auch dabei und von der story überzeugt!

      hpts auch wegen des 11.9. und die sensibilität der amis danach.

      vorschlag an tradermaster: mach doch mal einen neuen thread auf, mit CENTREX in der Headline.

      nur ca 2000x in 3 - 4 wochen gelesen.

      vielleicht wird so ein breiteres publikum angesprochen;)

      nur so ein gedanke
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:31:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...das volumen gefällt mir auch!;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 15:57:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      5% bei den amis 20 cent wir kommen!
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 20:06:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...nur geduld, die letzten nachricht sind super, wenn man zwischen den zeilen liest!:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 21:15:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Aktie ist echt interessant!!

      Der Kurs wird schön unten gehalten--in die letzten Nachrichten immer schön hineinverkauft, aber die Aktie nie unter die 9 cent sinken lassen, da kommen dann immerwieder Käufe ;)

      Nächster Meilenstein-Bekanntgabe der 2 Mio $ zur Finanzierung und damit Arbeitsbeginn des neuen CEO J.Luchese.

      Was mit OTC-Werten so alles passieren kann (hier mal im positiven Sinne)dürfte hinlänglich bekannt sein :)

      Wenn die erstmal rennen,dann ist wieder kein reinkommen mehr möglich ;)


      Grüße und Geduld
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 21:20:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      ...dein name ist programm, yes sir!;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 21:46:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und noch eine WindowsMedia Audio-Datei un einen kleinen Überblick zu bekommen, wenn man denn englisch versteht ;)


      http://www.investrend.com/articles/frame.asp?sUrl=%68%74%74%…

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.06.03 11:11:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43

      sehr intresant, danke!:)
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 00:51:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Warum steigt diese Aktie denn nicht,nach diesen 2 positiven Meldungen? Irgendwie merkwürdig.
      Andere Aktien würden nach solchen Meldungen doch schon explodieren.Na ja...halt OTC!!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 09:22:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      gut ding will weile haben!:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 19:35:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...lecker 1000%!!!;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 13:59:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jack J. Luchese hat ja schon eine Menge Geld reingepumpt in Centrex.Der scheint aber überzeugt zu sein.
      Jack Luchese möchte nun Centrex in das Homeland-Verzeichnis bringen.
      Ehrlich gesagt,weiß ich nicht recht,was das Homelandverzeichniss ist.Kannmir da jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 14:30:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      @jens1971

      Directory of Homeland Security Accepting Free Company Listings Until June 25

      WASHINGTON--(BUSINESS WIRE)--June 23, 2003--The Directory of Homeland Security, one of the most comprehensive and respected resource guides to homeland security agencies and companies, announced on Monday that free company listings for the second annual edition of the directory must be submitted by Wednesday, June 25.
      The listings can be submitted for no charge at: www.homeland-directory.com

      Before being published, all submissions are reviewed by editors of the directory.

      Already, over 500 companies from throughout the United States have submitted their listing to the directory, which will be published in July. The company section of the directory profiles companies involved in some aspect of homeland security, providing information on main products, key executives, and market sectors.

      The Directory of Homeland Security can be purchased at: www.homeland-directory.com or by calling 301/656-0057. In addition to the hard copy version of the directory, an electronic version is also available.

      The 175-page Directory of Homeland Security will be printed and distributed in July. The first edition received strong reviews by industry representatives and government officials. The directory has become an invaluable tool for technology companies with products that are used for homeland security and defense.

      In addition to the company section, the directory will contain detailed information on the new Department of Homeland Security, along with contact information for over 500 state and federal agencies.

      About the Directory of Homeland Security:

      The Directory of Homeland Security is published by Tech Wire Media Group, the publisher of Potomac Tech Wire, New England Tech Wire, Bay Area Tech Wire, Southeast Tech Wire, European Tech Wire, Tri-State Tech Wire and Digital Media Wire. In addition to the Directory of Homeland Security, Tech Wire Media Group also publishes the Mid-Atlantic Tech Directory (http://www.tech-directory.com/) and the Tri-State Tech Directory (http://www.tristate-directory.com/)
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 20:53:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo,

      bei den Amis heute wieder viel Interesse an Centrex. Was mich nur immer wieder aufrget ist der Kurs in Dtld.
      Bid 0,084€ / Ask 0,095€ gibt es keine Vorschriften für den Market Maker das er sich an den Ami Kursen orientieren muss oder fehlt dem immer noch der Taschenrechner, wenn Centrex bei 5€ (ich hoffe für Tradermaster das das 2008 ist, dann kann er mit 40 in Rente gehen, du bist doch 68 geboren???)steht werd ich dem einen schenken :laugh:

      Tschau

      Lars

      P.S. ich geh dann mit 30 in Rente :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 22:53:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      @lars
      das ist eine gute Idee :-)

      Bei 5€ hätte ich dan 2,7 Mio.€ + Kleingeld auf dem Konto.Wäre wirklich nicht übel.Aber im Ernst: Mich würde wirklich mal interessieren,wo der Kurs im Jahr 2008 steht.Vielleicht sogar über 5€..wer weiß das schon.
      Also,ich warte gerne bis 2008-kein Problem!:-)
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 20:40:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,

      nun sind wir wieder bei 0,09 in Amiland. Irgendwie schon komisch, erst gute Nachricht dann 20% rauf und dann wieder runter und so geht das von Meldung zu Meldung. Entweder will da einer unbedingt den Kurs drücken um billig einzukaufen, oder nutzt da einer immer Kurse über 0,1 zum verkaufen....:confused:

      Lars
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 21:22:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,

      ich nochmal, habe gerade noch etwas im Inet nach CNTX geforscht und ein paar Fragen, vielleicht kann die Tradermaster beantworten.

      Der Markt für die Produkte von Centrex wird auf mind. 350Mio geschätzt. Nur 10% Gewinn davon durch die 40mio Aktien wären 0,875 Dolar Gewinn/Aktie mit einem KGV von 15 wären wir bei rund 13Dollar als Kurs für eine Aktie. An der Börse wird Zukunft gehandelt, CNTX ist Zukunft..... wieso sieht das keiner??? Oder liegt das daran, dass die Firma nur aus 5 Leuten besteht (steht bei firmeninfo im otc) und der CEO und die 2 Chefin noch wo anders arbeiten und Centrex nur "Hobby" ist?? Die Firma macht in einem riesen Markt bisher keinen Umsatz aber riesen Verlust 0,5 Dollar je Aktie. Wie können 5 Leute 20Mio Verlust in einem Jahr machen??? Oder sind die Produkte jetzt wirklich fast fertig und die Einführung hat soviel gekostet?? Die Gehälter für die 5 Leute beliefen sich auf fast 1Mio also 200.000 Dollar Jahresgehalt ohne das wirklich ansatzweise was rausgekommen ist. Der Umsatz war ja fast bei 0. Ich hoffe Tradermaster kann etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Lars

      P.S. auf meine eMails von voriger Woche habe ich immer noch keine Antwort von Centrex :(
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 22:10:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      es waren zwar nur 6mio Verlust, aber auch das ist zuviel!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 15:36:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      @lars
      erst einmal ist Deine Rechnung nicht korrekt.
      Centrex hat wirklich 5,9 Mio.$ Verlust gemacht-aber vom Zeitraum Oktober 1998 - März 2003. Das heißt dieser Verlust fiel in ca.5 Jahren an.Letzes Quartal war halt auch nicht überzeugeng gewesen (-1,4 Mio$).
      Aber das ist ganz normal.Die Einführung hat einige Dollar geschluckt.Nur die Produkte sollen in naher Zukunft sozusagen auf dem Markt kommen.Und erst dann wird hier Geld verdient.
      Ich weiß auch nicht,wo Du die Gehälter her hast:confused:
      Ich hatte schon mal geschrieben,das der Kurs momentan nichts aussagt.Der könnte vielleicht sogar noch mal auf 0,05$ rutschen...aber den richtigen Einstiegspunkt trifft man ja meist eh nicht.
      Und..bei großen Umssatz (ab 2 Mio.gehandelten Aktien) ging der Kurs immer hoch und bei läppischen 200.000 oder 300.000 gwhandelten Aktien ging es runter.Deshalb würde ich nicht so auf den Kurs schauen (hört sich blöd an,weil der Kurs ja das wichtigste ist),denn wenn die Produkte eingeführt werden,dann solltest Du mal auf den Kurs schauen.
      Ich will hier nichts schönreden oder schlechtreden.
      Fakt ist halt,das die Firma noch Miese schreibt,das wohl auch noch im nächsten Quartal so ist,aber nach Markteinführung der Produkte nartürlich fette Gewinne erziehlt werden-und dann ist Centrex logischerweise kein Pennystock mehr.
      Mein Machtword heißt nach wie vor GEDULD!!
      Aber ich kann es nachvollziehen,wenn sich wochenlang nichts tut,kann man schon mal ungeduldig werden.Aber hier wird das ein Riesenfehler sein.
      Ich kann Dir auch nicht sagen,warum Du keine Antwort auf Deine Mails erhälst.Mein Tip: Rufe einfach an und stell Deine Frage.Ist wirklich ein netter Kontakt.Und falls Dein Englisch nicht reichen sollte,schreib Dir die Fragen vorher auf und schneide das Gespräch mit.
      Also..GEDULD ...lass das Ding einfach laufen!!!
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 16:51:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo

      wenn das 6mio über die vielen Jahre gemacht haben ist da soweit ok. Das mit den Gehältern hab ich irgendwo bei otcbb.com gefunden, wenn das auch über die vielen Jahre war ist da ok. Was mich aber wundert, dass es voriges Jahr ca. 35mio Aktie gab und dieses nur 11mio wo sind die hin?? Ich hab übrigends genau diese Frage in Englisch heute nochmal per eMail an Centrex gesendet.

      Der Kurs ist im Moment wirklich nicht toll.

      hier mal die aktuellen Quotes:
      MPID Bid Size Ask Size U O/C
      PRGM 0.087 5000 0.1 5000 O
      NITE 0.085 5000 0.095 5000 O
      WIEN 0.085 5000 0.1 5000 O
      SCHB 0.085 5000 0.095 5000 O
      DOMS 0.082 5000 0.155 5000 O
      BMIC 0.08 5000 0.15 5000 O
      GVRC 0.08 5000 0.105 5000 O
      HILL 0.08 5000 0.1 5000 O
      PERT 0.08 5000 0.155 5000 O
      TDCM 0.08 5000 0.105 5000 O
      JEFF 0.075 5000 0.095 5000 O
      VFIN 0.075 5000 0.16 5000 O
      MHMY 0.07 5000 0.095 5000 O
      GNLN 0.07 5000 0.15 5000 O
      FRAN 0.067 5000 0.135 5000 O
      AGIS 0.06 5000 0.16 5000 O
      VIEW 0.05 5000 0.25 5000 O
      BAMM 0.05 5000 0.125 5000 O
      UCAP 0.031 5000 0.217 5000 O
      MAYF 0.03 5000 0.2 5000 O
      NAIB 0.01 5000 0.23 5000 O
      RYCO 0.01 5000 4 500 O


      Naja, warten wir mal weiter, die Story finde ich auf jeden Fall toll und das wird schon noch :cool:

      Lars
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 15:12:40
      Beitrag Nr. 57 ()


      Avatar
      schrieb am 27.06.03 16:50:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo,

      @Tradermaster

      was isn das, sieht cool aus aber was machts???

      Lars

      P.S. der Kurs nervt, aber ich warte......
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 13:54:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      News !Press Release Source: Centrex, Inc.


      Centrex CEO Named Chairman of the Board of Homeland Security Technology Council
      Tuesday July 1, 6:01 am ET


      WASHINGTON--(BUSINESS WIRE)--July 1, 2003--Centrex, Inc. (OTCBB:CNEX - News) today announced that Dr. Thomas R. Coughlin, Jr., the Company`s CEO, has been named Chairman of the Board of the Homeland Security Technology Council (HSTC). The HSTC is a non-profit organization of Homeland Security technology users, manufacturers, developers and suppliers which serves as an information and consultation resource for government and industry. While the HSTC is composed of a diverse group of representatives from government, private industry and academia, all are focused on Homeland Security technology development and applications.
      As Chairman and Director for the HSTC, Dr. Coughlin will be involved in initiating peer review processes and helping establish industry standards for biodetection devices, in cooperation with the Interagency Board for Equipment Standardization and Interoperability, as well as other agencies. He will also continue in his duties as CEO of Centrex, Inc. Centrex, Inc. is a development stage company that owns the exclusive worldwide license to develop, manufacture and market a system for detecting microbial contamination in air, food and water by recognizing the unique genetic fingerprint of the contaminant. The initial technology was developed at the Los Alamos National Laboratory. For more information, visit the Centrex website at www.centrexcorporation.com or contact Loren Brown at (407) 682-2001.

      Dr. Coughlin also acts as the HSTC`s Washington liaison, and as such, is a direct representative to the Federal Government for the HSTC. The HSTC`s Washington initiatives started in the fall of 2002 and have included meetings with officials from the National Academy of Sciences, the Senate Commerce Committee, the House Science Committee, the White House Office of Science and Technology Policy, the Department of Homeland Security, the Department of Defense, the Department of Health and Human Services, the Department of Energy and the Department of Commerce and several members of the House and Senate. Through these meetings, the Council has been able to set up a framework for ongoing discussions with other Federal officials and agencies for immediate implementation now that Congressional legislation has established a new U.S. Department of Homeland Security.

      More recent follow-up Washington conferences have helped expand upon the potential role of the HSTC in the Homeland Security arena, and aided in defining specific areas of need where the HSTC can make a viable contribution. For example, the HSTC is part of the Steering Group for the Department of Energy/National Energy Technology Laboratory`s Technology Development Program Plan for U.S. Energy Infrastructure Security.

      Membership in the Homeland Security Technology Council is open to any organization, company, government agency, academic institution or individual having an interest in promoting Homeland Security through the application of innovative and evolving technologies. The HSTC will have a membership and exhibit booth at the Homeland Security Summit being held in Atlanta, September 17-20th. For more information on the Council and membership opportunities, please visit the booth at the Homeland Security Summit or see the HSTC website at: www.thehstc.us.
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 16:58:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nun sind sie also `aufgenommen` worden.
      :)

      Das Baby wird bald laufen....:)
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 18:34:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      was bedeutet das?:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 20:29:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das Centrex uunter anderem jetzt mit der Regierung zusammenarbeitet.
      Bin auch erst gerade gekomen,muß mir die Meldung auch erst einmal gründlich durchlesen.Ich weiß halt nur,das die amerikanische Regierung mit Centrex jetzt zusammenarbeitet,basierend auf Untersuchen (z.B. Biowaffen)
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:50:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      wenn das nicht gut ist
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 20:41:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      The United States is poorly prepared to deal with this intersection of biology and security.There are few American biologists with experience in security policy, physicists have dominated science policy.A comprehensive national bioterrorism strategy will of course take years to develop. But some essential first steps can be taken now. For starters, biologists and their professional organizations should make sure that all researchers spend time seriously considering security risks that could be created by their work.Unless biologists start moving in the right direction on security, they will have only themselves to blame if Washington starts moving in the wrong one.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 21:32:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      In Amerika wird über Manipulation des Kurses gesprochen,weil der Kurs ja eigentlich viel höher stehen müßte ,nach den letzten Meldungen,als momentan.Auch über die Reg S Shares wird gesprochen.
      Kann mir das mit der Kursmanipulation jemand näher erklären? Gibt es das häufiger an der OTC-BB?
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 22:35:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo :(

      es sieht so aus als ob man den Kurs nicht steigen lassen

      will,es werden immer wieder wenige stücke ins bid verkauft

      :mad:

      was heute in USA gehandelt worden ist ,gleich null.

      da habe Ich ja noch mehr Stücke im Depot:confused:

      aber Ich habe Zeit:cool:

      kieferv
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 21:41:10
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo,

      ja ist schon eigenartig, dass wir bei den News immer mit guten Umsätzen steigen und 2 Tage später wieder da sind wo wir waren mit sehr dünnen Umsatzen. Irgendeiner verkauft da lächerliche 5000Stk Pakete und druckt den Kurs. Naja, bald hab ich alle Aktien und übernehm die Firma ;)

      Centrex wird kommen, Wasser ist der Markt der Zukunft...!

      Lars
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 17:43:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Lange dauerts nimmer, dann explodiert der Kurs, meine Meinung nach Betrachtung des 3 Monatscharts. Chance: 50 - 100%.

      Heulsusi, die noch ein bißchen billiger einsteigt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 05:55:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo,

      ich glaube langsam CENTREX will keine Aktionäre, die wollen lieber das ihre Firma nixs wert ist. Hab immer noch keine Antwort auf meine eMail und an die Telefonnummer ausm Inet geht keiner ran......

      Nachdem das Ding gestern bei den Amis wieder mit Miniorders nach unter gedrückt wurde werde ich langsam versuchen einige Positionen mit +/- 0 zu verkaufen.

      Tschau

      Lars
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:39:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Lars: Gute Idee und Danke. Nein Spaß beiseite;hier ist Durchhaltevermögen mit Blick auf die Einführung ihrer Geräte und Technologien gefragt. Kein Kurzfristzock aber vieleicht eine gute Sparform, wenn man nicht auf`s Ganze geht. Gruß aus dem Osten
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 19:32:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Brlein
      hast ja recht :laugh:

      @all
      Ich glaube der Marketmaker in Berlin hat voll nen schaden!!!! 0,041 im Bid!!!!!!!! In Amiland steht der Kurs bei 0,085! Ist der nicht rechtl. gezwungen sich an die NASDAQ bzw. OTC zu orientieren???

      Lars
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 17:45:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      So,nun habe ich auch die letzten 25% Cash meines Depots in Aktien angelegt.Neben Centrex habe ich nun auch in Amerika eine weitere Aktie gekauft.Es handelt sich um NeoMedia Technologies ((NEOM.OB).Die Story sieht auch vielversprechend aus.Nun heißt es mit beiden Aktien warten und dann hoffentlich dicke Gewinne kassieren.
      Mehr zu NEOM gibt es in ca.10 Tagen von mir zu berichten.
      Aber ersteinmal gehts morgen in den wohlverdienten Urlaub.
      Allen Centrex-Aktionären (und vielleicht ja auch NEOM Aktionären)wünsche ich einen schönen Urlaub.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 16:09:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Welcome [Sign In] To track stocks & more, Register
      Financial News
      Enter symbol(s) BasicDayWatchPerformanceReal-time MktDetailedChartResearchOptionsOrder Book Symbol Lookup







      Press Release Source: Centrex, Inc.


      Centrex, Inc. Featured in Latest Issue of BIOMOLECULAR DIAGNOSTICS NEWS
      Tuesday July 22, 6:00 am ET


      TULSA, Okla.--(BUSINESS WIRE)--July 22, 2003--Centrex, Inc. (OTCBB:CNEX - News) today announced that it has recently been featured in an article in BIOMOLECULAR DIAGNOSTICS NEWS. The article discusses Centrex`s development agreement with Micronics, Inc. and the application of microfluidics technology to single molecule nucleic acid detection. Centrex had recently announced the signing of a development agreement with Redmond, Washington-based Micronics, Inc. to design and develop disposable, multipurpose microfluidics lab cards that incorporate Centrex`s single molecule nucleic acid detection ("SMD") technology.
      BIOMOLECULAR DIAGNOSTICS NEWS is a publication that tracks developments at the cutting edge of molecular biology and nanotechnology with respect to molecular diagnostics. It reports on new and innovative technologies, giving analytical insights into the evolving biomolecular diagnostics industry. The publication, edited by Steven A. Edwards, is produced by a skilled team of seasoned industry and technology analysts who provide essential information for business and industry. BIOMOLECULAR DIAGNOSTICS NEWS is published by BCC, Inc., based in Norwalk, Connecticut. Additional information or subscriptions may be obtained by calling (203) 853-4266 or sending a fax to (203) 853-0348.

      Centrex`s SMD technology has been exclusively licensed from Los Alamos National Laboratories and represents advantages over existing DNA and RNA detection methods as well as culture-based test methods. The technology eliminates the need for amplification of the target DNA, which reduces the possibility of false positive and negative test results - common concerns identified with other test procedures. Centrex`s detection system is designed to be adaptable to the detection of a variety of bacterial or viral organisms by recognizing the unique DNA or RNA fingerprint of the organism.

      Centrex plans to focus on the commercialization of a first product that provides a simultaneous multi-channel detection system that is compact, fully automated and capable of monitoring the presence of biological agents in air, food and water. Potential additional applications for the Centrex technology include bioterrorism and Homeland Security, food and water processing, blood supply screening, and general DNA/RNA testing.

      About Micronics

      Micronics, Inc. offers full service custom lab card development and integrated instrumentation on behalf of clients worldwide. Micronics has both an established microfluidics-based patent portfolio and extensive experience in providing essential "microplumbing" of fluids to on card micro-electrical-mechanical (MEMS) devices, sensors, adsorbents, lateral flow strips, reagents, and membranes. Micronics can also embed glass, silicon, and other features on card. Micronics provides lab card prototyping as well as commercial lab card production services. For additional information, visit www.micronics.net.

      This press release contains certain forward-looking statements. We undertake no obligation to publicly update any forward-looking statement, whether as a result of new information, future events or otherwise. Forward-looking statements in this document should be evaluated together with the many uncertainties that affect our business. Those uncertainties are discussed in the Company`s SEC filings.

      For more information, visit the Centrex website at www.centrexcorporation.com or contact Loren Brown at 407-682-2001.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      Centrex, Inc., Tulsa
      Loren Brown, 407-682-2001
      www.centrexcorporation.com



      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:47:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      sieht doch gut aus ;)



      weiter so :D
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 17:35:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ja Leute, da köchelt was :-)
      Schöner Umsatz bis jetzt --- aufpassen !!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:30:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Jezt schon 0.10 $, wen da die Meldung kommt, dass der Prototyp fertig ist, oder das das Geld zusammen ist und damit J.Luchese als neuer CEO anfängt, dann ist da die Hölle los.

      www.centrexcorporation.com es gibt eine deutsche Seite dort,damit ihr euch nen Überblick verschaffen könnt!

      Lest euch mal die letzten SEC Filings (besonderes Augenmerk auf den Jahresabschluß) durch.
      Diese Firma hat noch nichts (nahezu keine Mitarbeiter,keine Labors,Vertrieb usw.) alles ist augelagert, daher ist auch kaum Geld verbraucht worden in den letzten Jahren.

      Die Chance vom Beginn einer Firma dabeizusein.
      Das Produkt hat ein so unglauliches Potenial (wenn es denn so funktioniert wie sich das CNEX vorstellt) und durch die Kontakte zur US-Regierung dürfte auch ein riesiges öffentliches Interesse bestehen (Fernsehen,Zeitungen)!

      Kaufen und liegen lassen...
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 11:12:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      @lars biste noch dabei, oder komplett ausgestiegen.

      Bin ja mal auf den US-Handel gespannt, denn da wird sich zeigen,ob was im Busch ist :look:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 16:27:35
      Beitrag Nr. 78 ()
      @alle,


      sind die heute vom Handel ausgesetzt oder warum ist in USA noch kein Umsatz?Meldungen?

      Thx
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 16:44:07
      Beitrag Nr. 79 ()
      kriege auch kein US Kurs
      was da los:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.08.03 19:44:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo,

      ist aber ruhig geworden..........!!!

      Centrex wie immer bei 0,08, naja warten wir!

      US Kurs unter www.otcbb.com und dort das Kürzel cnex eingeben. Dort gibts auch viele Infos!

      mal sehen ob Centrex bis Weihnachten endlich mal Geld verdient!

      Lars
      Avatar
      schrieb am 05.08.03 14:38:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      Einfach im Depot liegen lassen..mehr braucht man nicht machen :-)
      Die Kooperationen mit den anderen Firmen sagt doch schon eigentlich alles.Hier ist endlich mal eine Chance,sozusagen eine Firma von seinen Anfang zu begleiten bis richtig Kohle verdient wird.
      Jetzt nicht lachen: Veridene die letzten Wochen gut bei Ebay...die Gewinne stecke ich weiter in Centrex und wahrscheinlich auch in Neomedia.
      Mal sehen,wie die Postings hier Ende des nächsten Jahres aussehen :-)
      Weiter Geduld und viel Erfolg an allen Centrex Investierten!!!
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 16:27:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo Tradermaster,

      es wurden dieses Jahr Millionen an Optionen für lau ausgegeben. Ausübung deutlich unter den aktuellen Kursen.

      Derzeit fliegen die 6,5 Mio. Aktien auf den Markt, die kürzlich für "Consultants" ausgegeben wurden.

      Kannst Du mir erklären, wie da der Kurs steigen soll?

      Es sollte ein neuer Vorstand kommen, ist das Geld schon zusammen? Waren das nicht 2 Mio. §?

      Wie hoch ist die Anzahl der ausstehenden Optionen?
      Aktuell sind ca. 50 Mio. Aktien im Umlauf, richtig?

      Danke für Deine Infos
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 18:03:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      Langsam gehts wieder los!!!!!!!!!!:) :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 11:43:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      12% im Plus! Weiter gejts!!!!!!!!!:cool: :lick: :lick: :lick: :p
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 12:26:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      @trademaster
      Bist du noch dabei?

      Ich bin am überlegen, ob ich aussteige, weil J.Luchese wohl abgesprungen (worden) ist.
      Weiss nicht genau, ob der jetzige CEO der richtige ist, zumal die schon wieder ihre IR-Firma gewechselt haben (was aber nichts daran ändert, dass man keine Infos erhält :))

      Die Kosten für Consulting sind seltsam in meinen Augen.
      Vielleicht wird cnex aber auch noch hochgezockt!

      Mal sehen!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 15:42:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nartürlich bin ich noch dabei.Wie ich sagte,meine Anlagehorizont liegt bei ca.5 Jahren.Zu gegebener zeit werd ich auch auf einige Fragen hier antworten.Im MOment hab ich aber leider keine Zeit dafür.Wollte mich halt nur mal kurz melden.Das Motto sollte hier lauten (was ich schon des öfteren schrieb): Geduld!!!
      Avatar
      schrieb am 27.08.03 11:53:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Jeden tag ca 200000 Stück! Da kommt bald ein Ausbruch!:lick: :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 09:37:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Na wollen wir es hoffen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 16:03:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Welcome [Sign In] To track stocks & more, Register
      Financial News
      Enter symbol(s) BasicDayWatchPerformanceReal-time MktDetailedChartResearchOptionsOrder Book Symbol Lookup







      Press Release Source: Centrex, Inc.


      Centrex CEO Named to Board of Directors of the Bio-Defense Research Group
      Tuesday September 2, 11:39 am ET


      TULSA, Okla.--(BUSINESS WIRE)--Sept. 2, 2003--Centrex, Inc. (OTCBB:CNEX - News) and Bio-Defense Research Group, Inc. (BDRGI) today announced that they have entered into a strategic alliance to explore the joint applications, development and marketing of their complimentary technologies. Under the terms of the alliance, both companies will focus on their individual areas of expertise while investigating potential collaborations that would serve to deliver to the marketplace complete biological detection and filtering systems. Centrex CEO Thomas R. Coughlin, Jr., M.D. has been named to the Board of Directors of BDRI in conjunction with the agreement. BDRGI CEO, Preston D. McGee, Sr., Pd.D. has likewise been named to the Board of Centrex.
      Bio-Defense Research Group, Inc. of Upper Marlboro, Maryland, is a privately held biomedical technology corporation that provides HVAC (Heating-Ventilation-Air Conditioning) solutions for commercial, government, military, educational, airline and transportation applications. The system, which destroys airborne biological agents as they move through heating and air conditioning ducts, was developed by The Johns Hopkins University Applied Physics Laboratory, Laurel, Md., and has been exclusively licensed to BDRGI, for production.

      BDRGI`s novel product, Path-Away®, is a one of a kind proprietary technology that sets the standard for HVAC pathogen neutralization and destruction. BDRGI is developing a group of innovative products that will serve to accelerate the discovery and destruction of airborne pathogens. BDRGI`s strengths include expertise in the fields of Biophysics, Occupational Health, Mechanical and Structural Engineering, Emergency Medicine, and Molecular Biology. For more information, visit www.BDRGI.com.

      "We are extremely excited about the new strategic relationship between Centrex and BDRGI and believe that it positions both companies to offer the best in new technologies that will work together to combat the threat of exposure to biological agents," said Centrex CEO, Thomas R. Coughlin, Jr.

      About Centrex, Inc.

      Centrex owns the exclusive worldwide license to develop, manufacture and market a system for detecting microbial contamination in air, food and water. The detection system is designed to be adaptable and easily tailored to detect a variety of bacterial and viral organisms by recognizing the unique DNA fingerprint of the organism. The proposed device is a simultaneous multi-channel detection system that is compact, fully automated and capable of monitoring the presence of biological agents in air, food and water. For further information, call Ron Wheet at: 843-971-4848 or visit the Company website: www.centrexcorporation.com.

      This press release contains some forward-looking statements. We undertake no obligation to publicly update any forward-looking statement, whether as a result of new information, future events or otherwise. Forward-looking statements in this document should be evaluated together with the many uncertainties that affect our business. Those uncertainties are discussed in the Company`s SEC filings.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      Centrex, Inc.
      Ron Wheet, 843-971-4848
      www.centrexcorporation.com



      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Centrex, Inc.

      Email this story - Set a News Alert
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 16:52:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      neue webpage:

      www.centrexcorporation.com

      gruß


      Das der Kurs nicht anzieht muss nicht erwähnt werden,oder :look:
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 09:12:55
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ne, aber wenn er anzieht sollte man schon drin sein.
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 21:48:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ringelstein & Partner GmbH
      Centrex Inc. Registered Shares DL -:


      Centrex besitzt weltweit die exklusive Lizenz für eine
      Technologie, die es ermöglicht Bakterien und Viren in einem
      Bruchteil der bisher benötigten Zeit zu analysieren. Dieser
      entscheidende Zeitvorsprung rettet im Ernstfall tausenden
      Menschen das Leben. Der Aktie von Centrex steht unserer
      Meinung nach ein wahrer Höhenflug bevor, sollte sich diese
      Technologie durchsetzen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 23:45:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      @scar
      Wer bitte ist denn diese GmbH ??
      Nie gehört :yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 09:32:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Geldrausch
      Geh mal nach www.diraba.de, dort unter Depot Contest (mitte unten).
      40 Topvermögensverwalter treten dort gegeneinander an.
      In der chancenorientierten Liga liegt diese GmbH auf dem
      5.Platz und hat Centrex im Depot.Allerdings bei einem
      Einstiegskurs von ca. 10 Cent.
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 18:25:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo,

      will mich auch mal wieder melden, hab im Augenblick auch ein paar Orders in Berlin laufen. Was ich nur lustig finde, ich Amiland ist der Kurs bei 6cent und bei uns zahlen die Leute 6,3 Eurocent :laugh:

      Tja, die Kinder in Dtld. können nicht mehr Kopfrechnen, nun werden sie auch noch auch Centrex losgelassen. Ich hoffe mal das das gut geht. Ich kaufe übrigends zu max. 6 Eurocent :cool:

      Aber wenn CNEX erstmal 1Euro steht ist das auch egal.....

      Lars
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 10:38:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      # Lars 78,

      mein Einstandskurs liegt bei 9 Eurocent,wollt vor ein paar Monaten unbedingt welche haben, dachte der Kurs würde davonlaufen, so ist das halt an der Börse, mann erwischt halt selten den Tiefstkurs. Heute wäre es mir egal ob ich 5,8 oder 6,3 Eurocent bezahle. Möchte diesen Wert länger halten (ein paar Jahre), vielleicht gibts in den nächsten Monaten gute Naachrichten mit einer schönen Kursentwicklung.
      Aktuell sieht`s so aus als wenn der Boden bei 0,06$ gefunden wäre.

      gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 12:57:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      @atlantickatze

      ich seh das eigentlich auch so, aber es nervt mich schon, wenn man mehr Euro bezahlen soll, wie das Ding Dollars kostet. Ist ja irgendwie verständlich. Hab übrigends gestern noch ne Ladung zu 0,06 bekommen. Ich werde CNEX auch erst verkaufen, wenn wir mindestens bei 50Cent sind.
      Ich glaube an die Geschichte! CNEX hat auc seit einigen Tagen ne neue HP, ist bedeutend besser wie die alte.

      Ich bin noch jung habe Zeit :laugh:

      Schönes WE

      Lars
      Avatar
      schrieb am 06.09.03 13:43:27
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Lars_78,
      bin zwar leider nicht mehr ganz so jung aber Zeit habe ich noch allemal. 50 Eurocent wären schon eine tolle Sache das kann je nach positiven Entwicklungsphasen schnell gehen.
      Die neue HP ist in Ordnung, aber leider nicht mehr in Deutsch oder?
      Wünsch uns allen viel Freude mit diesem Investment

      gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 09:53:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      bisher nur Verluste und werden weiter Verluste haben,
      wir haben kein Produkt,mit dem wir Umsätze machen könne,wir müssen der Firma Los Alamos monatlich 37500$ zahlen für die Entwicklung eines Produktes ...
      Die single molecule detection method ist von der Universität Californien in Lizenz erworben für 5000$jährlich.Die Universität hat bisher dafür kein Patent erhalten weder in USA noch anderswo...
      da unser CEO nur nebenberuflich arbeitet wird es länger brauchen...
      wie lange die 730000$ reichen,die sie gerade aufgenommen haben,kann man sich leicht ausrechnen und dass die ständige Ausgabe von Optionen sich fortsetzen wird,die dann in Aktien umgewandelt werden dürfen,was auch an Calypte erinnert....Druckmaschine für Aktien?Verwässerung des Aktienwertes!
      Der letzte Report für das Jahr 2002 gab die Meinung der accountants wieder,dass die Company im Entwicklungsstadium sei mit ungenügend Geld,um die Entwicklung zu finanzieren und den Verpflichtungen nachzukommen.Dies erwecke grosse Zweifel ,ob die die Company weiterbestehen kann.
      aus dem letzten SEC-Filing vom 19.August 2003
      http://www.pinksheets.com/quote/filings.jsp?symbol=CNEX
      Wann immer so eine Firma hier in Deutschland doll gepusht wird,kann man sicher sein,dass demnächst ne Kapitalerhöhung kommt oder ein Investor seine erworbenen Aktien an die dummen Deutschen loswerden will!
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 10:01:29
      Beitrag Nr. 100 ()
      Originalauszüge:
      There Is No Guarantee That The Single Molecule Detection Technology Will Work Or Be Commercially Viable. Our proposed product requires further research, development, laboratory testing,......

      As of June 30, 2003, management estimated that the Company`s cash resources were not enough to meet the Company`s estimated funding requirements for the remainder of the year. The Company must complete additional financing initiatives in 2003 to generate the liquidity necessary to continue its operations. The Company presently has a "best efforts" investment banking agreement with H.D. Brous & Company, however, no funds have been raised to date pursuant to that agreement.

      The Company and Mr. Jack Luchese have entered into an amended employment agreement effective March 24, 2003, whereby Mr. Luchese has agreed to become Chief Executive Officer of the Company on or before January 1, 2004, subject to certain funding conditions...

      The revised development agreement, whereby Los Alamos has agreed to make a prototype of our planned product, requires that the Company pay them $35,570 per month for fifteen months.The Company presently does not have the funds necessary to fund the monthly obligation

      Even if LANL is successful in completing a prototype, it could be several more years before we have a commercially viable product.The Company must engage a private engineering firm to design, build and test a commercial version of the prototype and to determine whether our planned product can be manufactured in a commercially viable way

      The single molecule detection method is owned by the University of California. On December 3, 1999 they filed a U.S. patent application covering the technology. The University received an initial ruling by the U.S. Patent & Trademark Office rejecting the claims in the patent application.The University of California has also filed patent applications in Canada, Europe, and Japan. No patents have been issued and there is no assurance that any will be issued. If a U.S. patent is not issued, then we have no protection for the technology.

      We license the single molecule detection method from the University of California.To maintain our license with them, we must pay them $5,000 each year the license is in effect and pay 3.5% royalties on product sales and 50% of payments received from sublicensees. Our failure to fulfill any term of the license agreement is grounds for the University to terminate the license

      Technologies developed with funds provided by the United States government have restrictions regarding where they may be sold and have limits on exclusivity. The technology may only be allowed to be sold or manufactured within the United States

      Because We Have No Products for Sale, We Do Not Generate Revenue; Therefore, Our Auditors Doubt Our Ability To Continue As A Going Concern The Company`s independent accountants have stated in their opinion to the audited financial statements for the period ended December 31, 2002 that "the Company is a development stage company with insufficient revenues to fund development and operating expenses. The Company also has insufficient cash to fund obligations as they become due. These conditions raise substantial doubt about its ability to continue as a going concern."

      Because Our Current CEO Does Not Work For Us Full-Time, Our Business Could Take Longer To Develop. The Company`s current CEO, Dr. Thomas Coughlin, and administrative personnel do not work for us on a full-time basis.

      The Company estimates that it will require between $10,000,000 to $20,000,000 in additional capital over the next three years to commercialize its technology.
      We have had annual losses since our inception in October 1998. We expect to continue to incur losses until we finish the development of our products, obtain government approval, if required, for our products, and sell enough products at prices high enough to generate a profit
      We Have No Experience in Product Manufacturing
      We presently plan to rely on third party contractors to manufacture our planned productAs of June 30, 2003, management estimated that the Company`s cash resources were not enough to meet the Company`s estimated funding requirements for the remainder of the year. The Company must complete additional financing initiatives in 2003 The revised development agreement, whereby Los Alamos has agreed to make a prototype of our planned product, requires that the Company pay them $35,570 per month for fifteen months No patents have been issued and there is no assurance that any will be issued. If a U.S. patent is not issued, then we have no protection for the technology The Company estimates that it will require between $10,000,000 to $20,000,000 in additional capital over the next three years
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 11:54:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      #99 Aomi,
      deinen Beitrag finde ich sehr gut, nicht nur goldene Zunkunft in Aussicht stellen sondern auch kritisch die finanziellen Probleme darstellen.
      Mir ist es auch bewusst,daß dies Investment ein großes Risiko darstellt aber ich habe die Hoffnung daß die Gelder zu den Entwicklungen sich lohnen sollten.
      Mir gefallen die ausgegebenen Optionen auch nicht, wieviel gibt`s denn schon?
      Tradermaster, wie siehst Du die finanzielle (Zukunft)Situation ??
      Habe zwar schon viel Lehrgeld gezahlt bleibe dennoch Langfristig investiert.

      gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 18:50:53
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Aomi

      sehr guter Beitrag, es gibt aber eine Frage, und weger dieser Kaufe ich zu den aktuellen Kursen weiter. Warum steht der CEO nochmal so viel Geld in die Firma, wenn er wüßte das sie in einem Jahr komplett Pleite ist. Und zu den aktuellen Kursen verkaufen lohnt kaum. Ich hoffe du weißt wo CNEX schon gestanden hat! Daher wäre es doch der größte Schwachsinn jetzt Kasse zu machen. Ich als CEO würde mit guten Meldungen den Kurs nach oben treiben und bei ATH Kasse machen. Klingt doch logisch oder.....!

      Was sagt der Tradermaster eigentlich dazu???

      Lars
      Avatar
      schrieb am 07.09.03 23:53:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      Ich bin mir dieser Risiken durchaus bewußt. Genau aufgrund
      dieser Unsicherheiten kann man die Aktie jedoch auch
      zu diesem Kurs kaufen.
      Würde bereits mehr Umsatz generiert werden und wäre der
      Erfolg des Produkt schon viel greifbarer, dann stünden wir
      nicht bei 6 Cent, sondern wohl über 1 €
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 23:26:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      @aomi
      ebenfalls-guter Beitrag.Jeder sollte sich halt im Klaren darüber sein,das Centrex eine Risiko-Aktie ist.Ich kann eigentlich komentan nichts weiter schreiben-wurde ja alles schon erwähnt hier.Mein Zeithorizont von 5 Jahren bleibt weiterhin bestehen.
      P.S.: Ich freue mich erst mal,das meine Neomedia heute um 161% gestiegen ist.Bei der Aktie scheint es jettzt loszugehen,nach einer positiven Meldung heute.Bei Centrex sollte es auch bald soweit sein.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 09:17:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      @trader
      Glückwunsch. 161% ist ja der der Hammer :-)
      Bei sowas war ich leider noch nie dabei, trotz 15 Jahre Aktien
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 11:34:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Tradermaster
      Glückwunsch zu den 161%.Du hattest ja Ende Juli die Aktie von Neomedia schon erwähnt.Wolltest ja eigentlich ein Thread darüber aufmachen.Schade das Du es nicht getan hast.Ich wäre Die bestimmt gefolgt,wie bei einigen Deiner anderen Aktien auch.So hatte ich an Neomedia gar nicht mehr gedacht.Lohnt sich jetzt noch ein Einstieg bei Neomedia? Lässt Du sie weiter laufen?
      Möchte nun in ein paar Centrex investieren,doch der Kurs in Berlin ist mir irgendwie noch ein bißchen zu hoch.In Amerika steht der Kurs bei 0,062.In Berlin kann man momentan nur bei 0,068 kaufen.Müßte ja wohl eigentlich umgekehrt sein.Oder ich ordere einfach im Amiland.Wann denkst Du,schafft Centrex mit Ihrer Technologie den Durchbruch.Wann kann man mit positiven News rechnen,wie gestern bei Neomedia.
      Momentan wollte ich eigentlich nicht über 0,06€ kaufen,wegen des Ami-Kurses.
      Ich schau mir das hier mal in Ruhe an,und irgendwann müßte es die Dinger ja auch etwas billiger in Berlin geben.
      MFG,Nils
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:00:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      @nilsi
      ich hab bei Centrex auch ein paar Tage gebraucht bis ich meine Stücke zu 0,06 bekommen habe. Ich denke zu diesem Kurs kriegst Du sie nach wie vor mit ein wenig Geduld.
      Bloß nicht zu 0,068. Ist ja Wucher im Vergleich zu USA.
      Schon seltsam. Diese Divergenz sehe ich aber öfters bei vergleichbaren Werten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:49:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      Centrex Strategic Partner Bio-Defense Research Group Wins Federal Contract
      Tuesday September 9, 8:35 am ET


      TULSA, Okla.--(BUSINESS WIRE)--Sept. 9, 2003--Centrex, Inc. (OTCBB:CNEX - News) today announced that its strategic partner, Bio-Defense Research Group, Inc. (BDRGI) of Mitchellville/Upper Marlboro, Md., won a contract valued at up to $4.5 million from the General Service Administration`s Federal Supply Service. Centrex and BDRGI recently announced that they had entered into a strategic alliance to explore the joint applications, development and marketing of their complimentary technologies. Under the terms of the alliance, both companies will focus on their individual areas of expertise while investigating potential collaborations that would serve to deliver to the marketplace complete biological detection and filtering systems. The details of the BDRGI federal contract are unavailable at present.
      In conjunction with the Companies` strategic alliance agreement, Centrex CEO Thomas R. Coughlin, Jr., M.D. was named to the Board of Directors of BDRGI. BDRGI CEO, Preston D. McGee, Sr., Ph.D. was named to the Technical Advisory Board of Centrex, and not to the Board of Directors as was previously announced.

      Bio-Defense Research Group, Inc. is a privately held biomedical technology corporation that provides HVAC (Heating-Ventilation-Air Conditioning) solutions for commercial, government, military, educational, airline and transportation applications. The system, which destroys airborne biological agents as they move through heating and air conditioning ducts, was developed by The Johns Hopkins University Applied Physics Laboratory, Laurel, Md., and has been exclusively licensed to BDRGI for production.

      BDRGI`s novel product, Path-Away®, is a one-of-a-kind proprietary technology that sets the standard for HVAC pathogen neutralization and destruction. BDRGI is developing a group of innovative products that will serve to accelerate the discovery and destruction of airborne pathogens. BDRGI`s strengths include expertise in the fields of Biophysics, Occupational Health, Mechanical and Structural Engineering, Emergency Medicine, and Molecular Biology. For more information, visit www.BDRGI.com.

      Centrex owns the exclusive worldwide license to develop, manufacture and market a system for detecting microbial contamination in air, food and water. The detection system is designed to be adaptable and easily tailored to detect a variety of bacterial and viral organisms by recognizing the unique DNA fingerprint of the organism. The proposed device is a simultaneous multi-channel detection system that is compact, fully automated and capable of monitoring the presence of biological agents in air, food and water. For further information, call Ron Wheet at 843-971-4848 or visit the Company website: www.centrexcorporation.com.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:03:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi @all

      Ich hab ja auch noch einige Aktien von Centrex, aber was sagt man denn zu solchen "News" ??

      Irgendwie hab ich bald keinen Nerv mehr! Auch wenn ich mir immmer sage, geduldig sein!

      Was sagt denn die heuteige News aus?
      Und was vor allem hat denn Centrex davon ??
      Nichts !! Oder hab ich was übersehen ?

      Mann stelle sich vor, habe eine Firma und schliesse eine strategische Allianz mit der Telekom. Melde ich danach jeden Auftrag, den die Telekom bekommt ?? Hä??

      Klär mich mal einer auf !!
      Gruß (genervt)

      Geldrausch
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:54:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      0.02 (29.03%):D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:58:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich nehm alles zurück :confused: :confused:

      Keine Ahnung warum aber wir sind 45% im plus !!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:07:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      0.09
      Trade Time: 9:50AM ET
      Change: 0.03 (45.16%)
      Prev Close: 0.06
      Open: 0.07
      Bid: 0.09 x 5000
      Ask: 0.09 x 5000
      1y Target Est: N/A

      Day`s Range: 0.07 - 0.09
      52wk Range: 0.03 - 0.51
      Volume: 719,600
      Avg Vol (3m): N/A
      Market Cap: N/A
      P/E (ttm): N/A
      EPS (ttm): 0.00
      Div & Yield: N/A (N/A)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:08:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wah! Und ich sag noch Zeit lassen beim Einkaufen.
      Bin wohl ein ziemlichre Kontraindikator ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:58:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo,

      und ich hab am Freitag noch fleissig zu 6 Cent eingesammelt!!!:D :D :D :D

      Weiter so!!!!!!!!!!

      Lars der sich heute mal mehr wie ne Selters gönnen tut :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:46:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      Jetzt fragt sich nur, ob es sich wieder um ein Strohfeuer handelt und man aussteigen bzw. zum Teil aussteigen soll.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 20:40:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      @scar

      ich hab ja schon einige im Depot und die vom Freitag auch noch! Ich werde aktuell nicht verkaufen, eher noch weiter zukaufen. Fakt ist doch, dass aktuell alles negative im Kurs drin ist was möglich ist (bis auf eine Pleite)! Es kann also nur aufwärts gehen! Und der Tradermaster hatte bisher immer Recht. Er hatte ja auch vor einiger Zeit geschrieben, dass durchaus auch noch Kurse von 5 Cent möglich sind, bevor es aufwärts geht. Dies sit zum Glück bisher nicht passiert, aber falls doch ne super Kaufgelegenheit. Ich bleib long, denn wenns richtig losgeht rennt man nur hinterher!:yawn:

      Lars :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 23:02:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      wow..war doch ein schöner Tag heute.Centrex im Plus (immerhin besser als gar nichts) und meine Neomedia auch schon wieder 112% heute.Ich sag ja:Die Geduld wird auch bald bei Centrex belohnt
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 21:46:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      @tradermaster,
      ich bin zwar long - aber was sagst du zu dem einbruch heute nach den hohen umsätzen egstern?
      casta
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 22:32:59
      Beitrag Nr. 119 ()
      Was ich da zu sage.
      Ich könnte k.....
      Die Amis sind alles Weicheier oder SPIELER
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 17:22:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Tradermaster
      Wann gedenkst Du Deine Neomedia`s zu verkaufen? Oder hälst Du sie weiter? Müßtest ja bald Milionär sein,wenn der Kurs so weiterläuft.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 23:18:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich hatte 350000 Aktien von Neomedia.Ich habe mittlerweile 45000 Stück davon verkauft.Den Rest,weiß ich auch noch nicht genau,wann ich verkaufe.Mementan hab ich 1400% Gewinn mit Neomedia.Könnte aber gut sein,das es noch weiter nach oben geht.
      Von meinen Gewinn der Neomedia Aktien kaufe ich wieder einige neue OTC-Werte.Vielleicht stocke ich auch noch meine Centrex Aktien auf.Ich habe schon einige OTC-Aktien gefunden,die enormes Potiental haben könnten.
      Meine Centrex-Aktien bleiben weiter liegen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 10:57:45
      Beitrag Nr. 122 ()
      Centrex geht ja heute wieder schön nach oben. Bin ja gespannt ob USA den Weg so weiter geht.

      @trader
      welche OTC Werte hast Du denn gefunden?
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:13:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Tradermaster,

      wenn das mit Neomedia stimmt,was ich Dir auch Glaube, dann herzlichen Glückwunsch. Nur an deiner Stelle würde ich min. 50% verkaufen und das Geld vorerst parken. Denn der Kurs ist fullminant gelaufen und wird meiner Meinung nach schon wieder etwas zurückkommen bevors wahrscheinlich in höhere Regione gehen sollte.
      Ich hoffe wir werden in Centrex auf Dauer auch belont.

      Wünsche Dir für die nächsten Transaktionen auch ein gutes Gespühr und freue mich auf deine nächsten Empfehlungen.

      gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 22:23:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Gestern hatte ich weitere 50000 Stück Neomedia`s für 0,32$ verkauft.Den Rest verkaufe ich vielleicht morgen.Aber am Donnerstag ist noch eine Konferenz.Mal abwarten,was dabei herauskommt.
      Centrex lief heute eigentlich ganz ordentlich.Ist aber nartürlich immer noch nicht der Kurs,den ich mir vorstelle.
      Von meinen verkauften Neomedias hab ich mir gestern,bzw heute THTHF und PACC gekauft.Sind zwei sehr interessante Werte.Auf die Watchlist setzte ich RNKE.
      Gestern wollte ich erst in FXGP einsteigen,hab es aber leider nicht getan.
      Also hoffen wir mal jetzt auf CNEX (langfristig) und THTHF und PACC.
      Viel Glück an alle Investierten!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:26:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      Guten Morgen !!!:)

      In Berlin best ask bei 0.096 !
      Nun aber schnell :cool:
      Nicht dass hier noch jemand den Bus verpasst !

      Dann wird wieder böse hinterhergewunken :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:30:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      gucken

      http://www.centrexcorporation.com

      staunen

      überlegen

      kaufen


      so einfach ist das
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:56:32
      Beitrag Nr. 127 ()
      -Tradermaster:
      Schau mal auf DEine THTHF die Du getern empfohlen hast.
      Bis jetzt 31,56% im Plus.
      Hast wohl wieder den richtigen Riecher gehabt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:10:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Kann man die THdingsda auch in Berlin handeln? Nicht oder?
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:12:55
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich weiß es nicht.Glaube nicht.Jetzt schon 57% im PLus.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:18:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      jetzt schon 84%.Wie macht der Kerl das immer?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:59:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      Danke Tradermaster für den Tip mit Thinkpath (THTHF).Bin gestern eingestiegen und jetzt dick über 60% im PLus.
      Kleiner Vorschlag von mir: Poste doch Deine Aktienkäufe in einen seperaten Thread und nicht immer hier bei Centrex.Bin auch nur durch Zufall auf diesen Thread hier gestossen.Da Du mit DEinen Tips bisher immer goldrichtig lagst,würde z.B. auch ich mich über so einen Thread von Dir freuen.
      Danke für THTHF.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:38:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      Sieht danach aus, wie wenn die konsolidierung abgeschlossen ist...oder täusche ich mich?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 10:19:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo und guten Morgen,

      @ Tradermaster, wenn Du einen neuen Thread bzgl. deiner Empfehlungen eröffnest gib bitte eine kurze Info in diesem Thread.Danke
      Es tut schon weh zur Zeit, wenn mann viele Werte sieht die wahrlich Explodieren und man hat selbst keinen Titel der nur annähernd eine gute Performance aufweist.
      Aber ich sehe die Chancen bei Centrex innerhalb eines Jahres dennoch bestens.

      gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:31:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bin auch immer für gute Tipps offen!:)

      Wär ist das nicht!:laugh:

      MFG Teffie! :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:37:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      Die nächste Revolution
      in der DNA Diagnostik?
      Researchstudie
      General Research GmbH
      Lenbachplatz 1
      D-80333 München
      Dr. Georg Hochwimmer
      +49 89 25004330
      hochwimmer@generalresearch.de
      Research Report Centrex
      Juli 2003 2 Dr. Georg Hochwimmer
      Centrex ist ein Biotechnologie-SmallCap mit einer viel -
      versprechenden und einzigartigen Technologie zur
      Diagnose von Mikroorganismen. Die Gesellschaft
      wurde 1998 gegründet und ist am OTC BB und an der
      Berliner Börse notiert.
      Überblick über die Technologie – Single Molecule Detection
      Centrex hat vom Los Alamos National Laboratory die sogenannte Single Molecule Detection (SMD)
      Technologie exklusiv lizenziert. Von Experten wird diese Technologie bereits als ein möglicher
      wissenschaftlicher Durchbruch bei der Identifizierung von lebenden Organismen insbesondere Viren
      und Bakterien gesehen. Zum direkten Nachweis von Mikroorganismen über eine spezifische DNASequenz
      werden heute überwiegend Verfahren eingesetzt, die auf der Polymerase Chain Reaction
      (PCR) beruhen. Die einfache Vervielfältigung von DNA-Abschnitten mittels PCR galt vor Jahren als
      wissenschaftlicher Durchbruch und hat sich seitdem weltweit als Standardmethode etabliert. Obgleich
      die PCR sehr gut gereinigte DNA benötigt und relativ zeitaufwendig und teuer ist, hat sie sich mangels
      geeigneter Alternativen durchgesetzt und ist in vielen Labors zur Routine geworden. Aufgrund einer
      Reihe von Vorteilen hat SMD das Potenzial, die PCR aus dem diagnostischen Bereich zu verdrängen.
      Das Grundprinzip beruht auf dem direkten Nachweis spezifischer DNA-Abschnitte ohne aufwendiger
      Reinigung und Vervielfachung (Amplifikation) der nachzuweisenden DNA. Folglich hat SMD
      gegenüber den auf PCR basierenden Verfahren eine Reihe von Vorteilen: Die Kosten je Untersuchung
      sollten gegenüber PCR basierten nur mehr 5 – 30% betragen; die Untersuchungszeit sollte auf bis zu
      30 min reduzierbar sein, während die PCR zwischen 9 h und einem Tag benötigt und darüber hinaus
      ist die SMD hochautomatisierbar, was gerade bei Massentests ein erheblicher Vorteil ist. Bis es soweit
      ist und die SMD am Markt gegen PCR basierte Systeme antritt, sind jedoch noch erhebliche
      Entwicklungsarbeiten zu tätigen.
      Geschäftsmodell
      Derzeit fokussiert sich Centrex auf die Entwicklung der Technologie für Anwendungen im Bereich der
      Diagnostik von gefährlichen Bakterien und Viren. Die ersten kommerziellen Geräte sollen zur
      Vorbeugung gegen Bioterrorismus, zum Nachweis von E-Coli und für Blutuntersuchungen eingesetzt
      werden. Die verhältnismäßig langen Testzeiten von PCR basierten Verfahren sind insbesonde re im
      Bereich der Bekämpfung von Bioterrorismus ein erheblicher Nachteil. Hier sind im Ernstfall sehr
      schnelle Testergebnisse gefordert. Gerade hier erwartet sich die Gesellschaft einen großen Bedarf für
      schnelle, automatisierte Testsysteme. Aus unserer Sicht sind die Anwendungen im Bereich der
      Blutuntersuchungen und des Nachweises von E-Coli jedoch mindestens genauso viel versprechend.
      Ein integrierter Testautomat, der Resultate zu geringeren Kosten bereits innerhalb einer Stunde liefert
      ist gerade für Blutbanken, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen von großem
      Interesse. Das Ziel von Centrex besteht darin, an jedem durchgeführten Test zu partizipieren. Dazu
      eignen sich die notwendigen Chemikalien und Hilfsmittel, die pro Test benötigt werden .
      Konsequenterweise sollen die Geräte sehr kostengünstig oder über Leasingverträge auf den Markt
      gebracht werden, um die Eintrittsbarriere möglichst weit abzusenken. Centrex hat insgesamt das
      Potenzial in erheblichem Umfang am weltweiten Diagnostikmarkt zu partizipieren.
      Markt- und Wettbewerbsumfeld
      Der weltweite Diagnostikmarkt wird derzeit auf ca. US-$ 20 Mrd. geschätzt und wächst kontinuierlich.
      Die größten Wachstumstreiber sind neue Testtargets, die zunehmende Bedeutung der Früherkennung
      (insbesondere in der Onkologie) und die Überwachung von Lebensmitteln, Wasser, Gebäuden und
      Symbol (Deutschland) XTX
      WPKN (Deutschland) 541434
      Symbol (USA) CNEX
      Aktien (oustanding) 43,4 Mio.
      Kurs (05.08.03) US-$ 0,09
      Market Capitalization US-$ M 3,8
      RATING SPECULATIVE BUY
      Research Report Centrex
      Juli 2003 3 Dr. Georg Hochwimmer
      öffentlichen Plätzen. So hat der 11. September auch den Diagnostikmarkt verändert. Der Bedarf für
      schnelle, automatisierte und verlässliche Testverfahren zum Nachweis von Biowaffen hat stark
      zugenommen. Centrex kann von diesen Trends in vollem Umfang profitieren, wenn es gelingt, die
      SMD Technologie innerhalb der nächsten Jahre zu kommerzialisieren. Der Bedarf nach schnellen und
      kostengünstigen Tests steigt weiter, ob nun in der Bekämpfung von Bioterrorismus oder dem
      Nachweis von E-Coli, HIV, Hepatitis oder anderen Erregern.
      Chancen und Risiken
      Mit SMD verfügt Centrex über eine einzigartige Technologie für den schnellen und kostengünstigen
      Nachweis von spezifischen DNA-Sequenzen. Dabei geht Centrex von wesentlichen Kosten- und
      Zeitvorteilen gegenüber etablierten PCR basierten Verfahren aus. Sobald die Produktentwicklung
      abgeschlossen ist und die Technologie kommerziell verfügbar ist, sollte aufgrund dieser Vorteile die
      Marktdurchd ringung wesentlich beschleunigt werden. Der Bedarf für eine derart kostengünstige und
      automatisierbare Technologie ist jedenfalls gegeben. Neben den Einsatzmöglichkeiten bei der
      Bekämpfung von Bioterrorismus sehen wir eine Reihe anderer Anwendungsfelder und zwar
      insbesondere im Bereich der Massenuntersuchungen von Proben, wo Automatisierungsgrad und
      Geschwindigkeit zählen. Technologisch gesehen dürften mit steigendem Automatisierungsgrad auch
      die Kosten pro Test weiter reduziert werden. Das Geschäftsmodell, an jedem Test zu partizipieren,
      bietet langfristig ein großes Umsatzpotenzial insbesondere, wenn sich SMD als ein Standardverfahren
      etablieren kann. Die Risiken liegen u. E. primär in dem frühen Entwicklungsstadium der
      Technologie und des Unternehmens. Außerdem befinden sich eine Reihe anderer Technologien, wie
      bspw. DNA-Chips, in der Entwicklung, die ebenfalls in die relevanten Märkte drängen. Auf dem
      derzeitigen Entwicklungsstand ist daher das tatsächliche Potenzial des Unternehmens schwer
      abzuschätzen.
      Finanzielle Eckdaten
      Da sich Centrex noch im Stadium der Produktentwicklung befindet, werden noch keine Umsätze
      generiert. Erste substanzielle Umsätze werden für 2005 / 2006 erwartet. Wenn es dem Unternehmen
      tatsächlich gelingt, den erwarteten Kosten- und Zeitrahmen je Test zu erreichen, sollte die
      Marktdurchdringung verhältnismäßig schnell erfolgen. Dann wären auch Umsätze im dreistelligen
      Millionenbereich realisierbar, insbesondere wenn es Centrex schafft, an jedem durchgeführten Test zu
      partizipieren. Um diese ambitionierten Ziele umzusetzen, ist Centrex jedoch auf weitere
      Finanzierungen angewiesen. Wir schätzen den Gesamtbedarf bis zum Break Even auf ca. US-$ 20
      Mio. Der neue CEO Jack J. Luchese hat mit seinem kürzlich bekannt gegebenen Investment von US-$
      250.000 seinen Glauben an das Unternehmen deutlich unter Beweis gestellt.
      Fazit und Einschätzung
      Centrex ist ein junges Unternehmen mit einer sehr aussichtsreichen Technologie, die am Los Alamos
      National Lab entwickelt und exklusiv an die Gesellschaft lizenziert wurde. Technologisch gesehen
      verspricht SMD eine Reihe signifikanter Vorteile (v. a. Kosten - und Zeitersparnis) gegenüber den
      derzeit dominierenden PCR basierten Verfahren. Außerdem ist die hohe potenzielle Automatisierbarkeit
      gerade für Massenscreeningapplikationen wichtig. Die derzeit dominierenden PCR basierten
      Verfahren sind zeitaufwendig und teuer. Gerade für Massenapplikationen im Bereich Bioterrorismus,
      Bluttests und Lebensmittelüberwachung besteht ein großer Bedarf nach kostengünstigeren und
      schnelleren Verfahren. Sobald die SMD Technologie kommerziell verfügbar ist, sollte sie relativ
      schnell substanzielle Marktanteile generieren. Das erfahrene Managementteam, das jüngste
      Investment des zukünftigen CEOs und die schlanke Unternehmensorganisation sind die Basis für die
      erfolgreiche Umsetzung des Entwicklungsplans. Die Hauptrisiken eines Investments in die Aktien von
      Centrex liegen u. E. im frühen Stadium der Unternehmens - und Technologieentwicklung und der
      weitere Finanzbedarf. Anderersei ts zeigt die Erfolgsgeschichte PCR welche Potenziale in derartigen
      Technologien stecken. Wir stufen die Aktie von Centrex auf SPEKULATIV KAUFEN .
      Diese Studie stellt kein Verkaufs- oder Kaufangebot für Wertpapiere dar und ist nicht Teil eines solchen. Sie ist keine Aufforderung für ein
      Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und ist nicht in diesem Sinne auszulegen, noch darf sie oder ein Teil davon als Grundlage
      für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden.
      Diese Studie beruht auf Quellen und Informationen, die wir für vertrauenswürdig erachten. Die in dieser Studie verwendeten Unterlagen,
      Quellen und Informationen wurden von der General Research GmbH jedoch nicht näher geprüft. Die General Research GmbH behält sich vor,
      die Studie jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Weder die General Research GmbH noch der Autor übernehmen eine Haftung oder
      Gewährleistung für die Richtigkeit, Angemessenheit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der in der Studie dargelegten Informationen. Weder die
      General Research GmbH, der Autor, noch Centrex übernehmen eine Haftung für die Schäden, die aufgrund der Nutzung dieser Publikation
      oder seines Inhaltes oder auf irgendeine andere Art und Weise in diesem Zusammenhang entstehen. Diese Studie enthält eine Vielzahl
      sogenannter „Forward Looking Statements“, was impliziert, dass eine Vielzahl der dargelegten Informationen auf Annahmen beruht, deren
      Eintreten nicht sichergestellt werden kann. Vielmehr ist mit einer erheblichen Abweichung von den Planungen zu rechnen.
      Durch die Annahme dieser Studie unterwerfen Sie sich den vorgenannten Beschränkungen. Vervielfältigungen, hier insbesondere der
      Nachdruck, die Anfertigung von Kopien oder die Verwendung in elektronischen Medien – auch auszugsweise – ist nur nach vorheriger
      Absprache mit dem Herausgeber gestattet. Die Anlage in Aktien ist generell mit Risiken behaftet, die bis hin zum Totalverlust des eingesetzten
      Kapitals gehen. Anleger sollten sich vor dem Kauf von Aktien gründlich von verschiedenen Seiten über das entsprechende Unternehmen
      informieren und grundsätzlich nur einen eingeschränkten Teil ihres liquiden Barvermögens für den Kauf von Aktien eines Unternehmens
      verwenden. Vor dem Kauf oder Verkauf von Aktien ist grundsätzlich die Beratung durch einen Bankberater zu empfehlen. Die Studie wurde
      von Centrex in Auftrag gegeben. Die General Research GmbH bzw. der Autor besitzt derzeit keine Aktien der Gesellschaft.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 4 Dr. Georg Hochwimmer
      Centrex is a small but very promising diagnostic
      company with a very unique technology. The company
      was established in 1998 and its shares are traded on
      the OTC BB and the Berlin Stock Exchange.
      Technology Overview
      Centrex has exclusively licensed the so-called Single Molecule Detection (SMD) technology from the
      Los Alamos National Laboratory. Experts view this technology as a potential breakthrough in the
      identification of biologic organisms, especially bacteria and viruses. Currently biotechnology industry
      relies on the so-called Polymerase Chain Reaction (PCR) which is a widely established technology to
      prepare DNA – the genetic code of every life – for further analysis. Biotechnology, genetics,
      proteomics, and medicine are dependent on technologies to characterize DNA. Consequently the
      development of the PCR decades ago was a major breakthr ough now globally established in the
      biotech industry. This technology is able to multiply certain strains of the DNA for further analysis.
      Although the technology is widely established, it is an expensive and time consuming procedure which
      needs very pure DNA responsible for extended pre -preparation of the samples analyzed. Centrex’
      SMD technology might overcome this. The basic principle of the SMD technology is the direct
      identification of a distinct DNA strain without elaborate purification and multiplication of the strain. As a
      result, SMD is expected to have a number of advantages compared to PCR. First of all, the costs per
      test may be just around 5 – 30% compared to PCR related tests. Secondly, without time consuming
      sample preparation results should be visible within 30 minutes , while PCR needs between 9 hours and
      a day due to purification and amplification. Furthermore the SMD could be highly automated. However,
      there has to be done some additional development work the SMD technology may substitute the PCR
      in certain areas in the future.
      Business Strategy
      Centrex is currently focussed on the development of the technology for application in diagnostic of
      certain toxic bacteria and viruses. To develop first commercial tests the company has set up a
      development plan focussing on bioterrorism, e-coli, and blood testing. Since most currently deployed
      tests for bacteria and viruses in the prevention of bioterrorism are based on PCR, there exists a certain
      time lag to get the result. With its inexpensive and rapid tests, Centrex may be a perfect alternative for
      this globally existing danger. From our perspective the application in screening blood and detecting ecoli
      should be more interesting. An integrated automated device providing results within one hour at
      much lower costs could be the test of choice in clinics, blood banks, and other medical institutions.
      From a business point of view Centrex has two potential future revenue streams: selling the basic
      device and charging on each test deployed. Since Centrex wants to participate on every test deployed,
      the company wants to sell the device with a low margin or via leasing models. Consequently the
      company has the potential to continuously participate on the large and further growing diagnostic
      market substan tially.
      Market and Competition
      The global diagnostic market is estimated to around US-$ 20 billion and is further growing. Major
      growth drivers are new testing targets, an increasing need to screen for diseases in early stages, and
      the monitoring of food, water, and public areas. Since September 11th has also changed the homeland
      security needs, defence against bioterrorism becomes a major market for rapid diagnostics. Centrex
      should participate from all these trends. While the SMD technology is a perfect tool to screen for
      Symbol (Germany) XTX
      WPKN (Germany) 541434
      Symbol (US) CNEX
      Shares (oustanding) M 43,4
      Price (05.08.03) US-$ 0.09
      Market Capitalization US-$ M 3.9
      RATING SPECULATIVE BUY
      Research Report Centrex
      Juli 2003 5 Dr. Georg Hochwimmer
      different biological hazards several other targets, e. g. e-coli, hepatitis, or HIV, could become also an
      interesting market opportunity.
      Opportunities and risks
      With SMD Centrex has a very unique technology for the rapid and economic identification of
      interesting DNA sequences. The company estimates that the costs per test and the purification needs
      are significantly below established PCR tests. This should speed up market penetration as soon as the
      company has finished its developm ent program. Furthermore the market needs are obvious and show
      a large opportunity. We believe that besides bioterroism there are several other opportunities
      especially in mass screen were an automated SDM machine might have substantial advantages
      compared to other established and evolving technologies. From a technology point of view we
      suppose that the devices might be highly automated bringing down the costs per tests further. On the
      business side Centrex has a very strong model, where the company participates on every test
      deployed. This opens a large upside when SDM becomes a standard in at least one mass screening
      market. The risks are mainly in the development stage of both the company and the technology. Also
      other technologies arising on the market, e. g. DNA chips, which might also interfere the business.
      Consequently at the current stage of development it is quite hard to estimate the true potential of the
      technology.
      Financials
      As a development stage company with no device or test market ready, C entrex has no revenues. Firs t
      substantial revenues are expected for 2005/2006. If the company is able to really bring down test
      times and tests costs to the expected levels, the revenue potential could be very short after product
      launch in the three digit million range. However, to execute the business strategy and to develop the
      products Centrex needs further financing. We estimate the total further demand until break even to
      around US-$ 20 M. Just recently the future CEO announced an investment of US-$ 250,000 into the
      company which demonstrates the management’s belief in the future potential of the technology and
      company.
      Summary and Recommendation
      Centrex is a development stage diagnostic company with a very promising technology. The core
      technology was invented at the famous Los Alamos National Laboratory and exclusively licensed to
      Centrex. From a technology point of view SMD promises significant benefits compared to the currently
      deployed PCR technology. This is mainly due to significant savings in time and money. From our point
      of view the very easy automation should be also a major benefit, especially in mass screening
      applications. While the DNA diagnostic market is currently dominated from PCR related technologies,
      these is a time consuming and relatively expensive procedure, especially for mass screening
      application. The increasing demand from protection against bioterrorism, food safety, blood screening,
      and others in mass applications generates a need for rapid and inexpensive technologies. We
      suppose Centrex has the potential to participate from this development substantially after getting the
      SMD technology on the market. The experienced management team, the recent investment of the
      future CEO, and the commitment on outsourcing are the basis for an efficient and cost effective
      development. The main risks associated with an investment in the shares of Centrex are from our
      point of view the development stage of the company and technology and the further financing needs to
      finish product development. On the other side, the success story of the PCR technology shows the
      tremendous potential of competitive technologies in this area. We initiate coverage of Centrex with a
      SPECULATIVE BUY rating.
      This publication is not a solicitation to purchase or sell securities or is a part of such a solicitation. This publication is not an offer to purchase or
      sell securities. This publication is not a part of a contract. This publication is based on information which General Research GmbH and the
      author relies on but the publication does not provide full information about the company, market or other aspects. In preparing this publication,
      General Research GmbH and the author used information provided by Centrex. Neither General Research GmbH nor the author made
      investigations to proof the correctness of the information provided by Centrex. This publication could be changed every time. Neither General
      Research GmbH nor the author takes any responsibility for the correctness or the completeness for the information provided. Neither General
      Research GmbH nor the author or Centrex take any responsibility for damages resulting from the use of this publication or parts of this
      publication. The investment in securities has risks. These risks can result in loosing all the money invested. Investors should be aware of these
      risks and should not invest all their money in securities of one company. Also they should rely on the advice of their financial advisers before
      investing in securities of a specific company.
      The statements which are not historical facts contained in this publication are forward looking statements that involve certain risks and
      uncertainties including but not limited to risks associated with the uncertainty of future financial results, additional financial requirements,
      development of new product or services, government approval, the impact of competitive products or pricing, technological changes, the effect
      of economic conditions and other uncertainties detailed in the Company’s filing with the securities and Exchange Commission. The publication
      was compensated by a shareholder of the company. Neither the author nor General Research GmbH are shareholders of Centrex.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 6 Dr. Georg Hochwimmer
      1. Centrex, Inc.
      1.1. Unternehmen
      Centrex, Inc. ist ein kleines Biotechnologieunternehmen, das 1998 gegründet wurde. Die
      Gesellschaft besitzt die weltweit exklusiven Rechte an der sogenannten Single Molecule
      Detection (SMD) Technologie. Diese Technologie wurde am Los Alamos National Laboratory
      entwickelt und ermöglicht die sehr schnelle Detektion bestimmter DNA-Abschnitte. Damit
      können sehr schnell und verhältnismäßig kostengünstig Mikroorganismen, wie Bakterien
      oder Viren, identifiziert werden. Centrex will in den nächsten Jahren diese Technologie
      kommerzialisieren und insbesondere bei der Vorbeugung vor Bioterrorismus einsetzen. Die
      Aktien der Gesellschaft werden am OTC-BB und an der Börse in Berlin gehandelt.
      1.2. Etablierte Technologien – PCR
      Nachweismethoden für Mikroorganismen sind aus den modernen Industriegesellschaften
      nicht mehr wegzudenken. Die Anwendungsgebiete sind äußerst vielfältig:
      · In der Medizin sind sie notwendig, um Krankheitserreger zu diagnostizieren und
      entsprechende Therapien zu wählen.
      · Das hohe Maß an Lebensmittel- und Trinkwassersicherheit würde sich ohne derartige
      Methoden nicht realisieren lassen.
      · Mit der starken Zunahme der Bedrohung durch international organisierten
      Terrorismus, hat auch der Nachweis von B-Waffen dramatisch an Bedeutung
      gewonnen.
      · In der medizinischen und pharmazeutischen Forschung sind sie grundlegend, um die
      Wirkung von neuen Behandlungskonzepten zu testen.
      Dies ist jedoch nur eine Auswahl aus den wichtigsten Anwendungsgebieten.
      Obwohl es eine Vielzahl unterschiedlicher und oft auf den Mikroorganismus genau
      abgestimmte Nachweismethoden gibt, können diese grob in direkte und indirekte eingeteilt
      werden. Während die indirekten Nachweismethoden beispielsweise nach Antikörpern
      suchen, die ein Organismus gegen Mikroorganismen entwickelt, zielen die direkten
      Methoden darauf ab, den Mikroorganismus direkt zu identifizieren. Meist ist der indirekte
      Nachweis jedoch deutlich einfacher und kostengünstiger als der direkte – gerade in der
      Medizin. Die wesentlichen Nachteile der indirekten Methoden liegen jedoch darin, dass
      bspw. der Körper erst nach einer bestimmten Zeit Antikörper produziert und somit eine
      Infektion nicht sofort erkannt wird (HIV!).
      Der Bedarf nach einfachen und kostengünstigen direkten Nachweismethoden steigt
      permanent. Gerade in der Lebensmittel-, Trinkwasser- und Atemluftsicherheit müssen
      potenziell gefährliche Erreger direkt nachgewiesen werden. Die Schwierigkeit besteht darin,
      sehr geringe Erregermengen nachzuweisen. Da jeder biologische Organismus anhand
      seines genetischen Codes (DNA) eindeutig identifiziert werden kann, ist der Nachweis der
      Erreger-DNA die zuverlässigste aber meist auch aufwendigste Methode. So kann
      beispielsweise eine HIV-Infektionen erst nach ca. 4 – 8 Wochen über Antikörper
      nachgewiesen werden, während der direkte Virusnachweis bereits unmittelbar nach Infektion
      möglich ist. Um die für einen Erreger charakteristische DNA-Sequenz jedoch nachweisen zu
      können, muss diese vorher auf eine nachweisbare Menge angereichert werden. Diese
      Anreicherung der nachzuweisenden DNA-Sequenz wird über die Polyermase Chain
      Reaction (PCR) realisiert. Mit dieser Methode können bestimmte DNA-Abschnitte beliebig
      vermehrt (amplifiziert) werden und so auf ein nachweisbares Konzentrationslevel gebracht
      werden.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 7 Dr. Georg Hochwimmer
      Nach erfolgter Denaturierung
      (Auftrennung der DNA-Stränge in
      Einzelstränge) verdoppelt sich
      der über den spezifischen Primer
      ausgewählte relevante DNA-Abschnitt
      bei jedem Durchlauf. So
      kann prinzipiell aus einem DNAStrang
      (ein Erreger) eine
      beliebige Anzahl relevanter und
      identischer DNA-Abschnitte hergestellt
      werden. Für diagnostische
      Zwecke wird so die
      Konzentration des erregerspezifischen
      DNA-Abschnitts auf
      ein nachweisbares Level erhöht.
      Der Einsatz der PCR ist jedoch
      nicht nur auf diagnostische
      Anwendungen beschränkt und ist
      aus der modernen Bio- und
      Gentechnologie nicht mehr
      wegzudenken. Weitere Einsatzgebiete
      sind bspw. Kriminalistik
      oder Archäologie.
      Obwohl die PCR auf den ersten Blick sehr einfach erscheint und praktisch jeder DNAAbschnitt
      damit amplifizierbar ist, weist dieses Verfahren gerade im diagnostischen Bereich
      doch eine Reihe von Nachteilen auf. Zu diesen zählen insbesondere:
      · relativ zeitaufwendig
      · kostenintensiv (Reagenzien und Zeit)
      · sehr empfindlich gegenüber Verunreinigungen
      · hoher Aufwand für die Probenaufreinigung
      Mangels Alternativen ist die PCR jedoch integraler Bestandteil aller diagnostischer
      Verfahren, die Erreger direkt über die DNA nachweisen.
      1.3. Single Molecule Detection
      Am Los Alamos National Laboratory wurde in den 90er Jahren ein Verfahren entwickelt, mit
      dem Erreger direkt über spezifische DNA-Abschnitte nachgewiesen werden können, ohne
      diese vorher über die PCR zu vervielfältigen. Der Kern dieser Erfindung besteht darin, dass
      an eines der vier für den Aufbau der DNA notwendigen Nukleotide ein Fluoreszenzmarker
      angehängt ist. Diese so gelabelten Nukleotide werden in einen Komplementärstrang
      eingebaut, falls der spezifische Primer an das zu detektierende DNA -Fragment bindet. Für
      den Fall, dass sich die zu identifizierende Sequenz in dem untersuchten DNA-Fragment
      befindet (Primer bindet) wird damit ein gelabelter Komplementärstrang aufgebaut. Für den
      Fall, dass der Primer nicht bindet, bleibt der Einfachstrang unverändert. Nach diversen
      Reinigungsschritten liegt im Falle des Vorhandenseins der Zielsequenz ein gelabelter
      Doppelstrang oder im Falle des Nichtvorhandenseins ein nicht gelabelter Einfachstrang vor.
      5’
      3’ 5’
      3’
      Relevanter DNA Abschnitt
      2. Zyklus
      3. Zyklus
      • Denaturierung
      • Primer Annealing
      • DNA-Synthese
      5’
      5’
      5’
      5’
      5’
      5’
      5’
      5’ 3’
      3’
      3’
      3’
      3’
      3’
      3’
      3’
      3’
      3’
      5’
      5’
      5’
      5’ 3’
      3’
      Primer 1
      Primer 2
      1. Zyklus
      Research Report Centrex
      Juli 2003 8 Dr. Georg Hochwimmer
      Die Unterscheidung erfolgt dann über einen Laserstrahl. Dieser regt die gelabelten
      Nukleotide an und deren Fluoreszenz führt zu einem detektierbaren Signal. Dies ist sogar
      quantifizierbar, so dass eine Aussage über die Häufigkeit der zu detektierenden Sequenz
      und damit über die Konzentration des Erregers gemacht werden kann.
      Primer
      Single Strand Template
      Single Strand Template
      Primer
      Single Strand Template
      Primer bindet Primer bindet nicht
      DNA Polymerase
      Reinigung
      Research Report Centrex
      Juli 2003 9 Dr. Georg Hochwimmer
      Der wesentliche Vorteil der SMD besteht darin, dass die zeitaufwendigen Amplifizierungsschritte
      entfallen. Dies führt sowohl zu erheblichen Kosteneinsparungen als auch zu einer
      verbesserten Diagnostik aufgrund der schnelleren Verfügbarkeit des Ergebnisses.
      Für die SMD-Technologie wurde von der University of California ein Patent angemeldet,
      dessen Erteilung jedoch noch aussteht. Centrex hat mit der University of California am
      25.02.03 ein modifiziertes Lizenzabkommen geschlossen, wonach Centrex die exklusiven
      Lizenzrechte für die Technologie erteilt wurden. Neben kleineren Zahlungen erhält die
      University of California eine Lizenzgebühr von 3,5% der Nettoumsätze aus der Technologie.
      1.4. Technologievergleich
      Gelingt die erfolgreiche Kommerzialisierung der SMD-Technologie resultiert daraus ein
      immenses Anwendungspotenzial. Zum einen wird es beim Direktnachweis von Erregern
      sicherlich andere Verfahren, insbesondere jene, die auf PCR basieren, verdrängen. Zum
      anderen wird die deutliche Absenkung der Kosten zu eine r starken Ausweitung der Einsatzgebiete
      führen. Die mögliche (Teil)Automatisierung eröffnet mittelfristig eine Reihe neuer
      Anwendungsfelder.
      Ein erster Vergleich zwischen den Kosten von PCR basierten Tests und SMD basierten
      kommt zu folgendem Ergebnis:
      PCR SMD
      Gesamttestzeit 6 – 14 h 30 – 60 min
      Probenvorbereitung 3 h 5 – 10 min
      DNA Extraktion und Reinigung Notwendig Wahrscheinlich nicht
      Amplifizierung 25 – 35 Zyklen Nicht notwendig
      Quantitative Aussagen Nein Ja
      Feldtestfähigkeit Nein Ja
      Kosten pro Test US-$ 100 – 500 ca. US-$ 3,5
      Quelle: Angaben des Unternehmens
      Da SMD sowohl die Kosten als auch die Testzeit gegenüber PCR basierten Verfahren
      dramatisch reduziert, besteht mittelfristig das Potenzial, dass SMD die PCR basierten
      Verfahren zumindest im Bereich der Routinediagnostik verdrängt. Weiterhin sollte sich das
      adressierbare Marktpotenzial gegenüber PCR basierten Verfahren deutlich ausweiten, da die
      Kosten pro Test deutlich niedriger sind und somit andere Verfahren verdrängt werden
      können.
      1.5. Geschäftsmodell
      Centrex plant ein Geschäftsmodell, das auf zwei Umsatzströmen beruht: Zum einen sind
      Erlöse aus dem Verkauf von Analyseautomaten geplant und zum anderen soll an jeder
      durchgeführten Analyse über die notwendigen Materialien partizipiert werden. Dieses
      Geschäftsmodell erlaubt eine dauerhafte Partizipation an den durchgeführten
      Untersuchungen. Erste Umsätze sind für 2005 geplant.
      1.6. Management
      Centrex wird von einem erfahrenen Managementteam geführt, dass bereits mehrfach den
      Aufbau erfolgreicher Unternehmungen unter Beweis gestellt hat. Ein wesentlicher Anteil der
      Vergütung besteht in Form von Aktien und Optionen.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 10 Dr. Georg Hochwimmer
      Thomas R. Coughlin (53) ist President und Director seit 2002. Vor seiner Tätigkeit für die
      Gesellschaft war er 25 Jahre Transplantations- und Gefäßchirurg. Er verfügt über eine
      mehrjährige Erfahrung im Aufbau von StartUp-Unternehmen und ist u. a. für die
      Gesellschaften Maxxon, Inc. (sichere Spritzen), Lexon, Inc. (Bluttest für Dickdarmkrebs)
      sowie Image Analysis, Inc. (3D Magnetresonanz) tätig.
      Dr. Alonso Castro ist der Erfinder der SMD-Technologie. Er ist seit 1991 am Los Alamos
      National Lab tätig und vorwiegend im Bereich der Analyse von biologischen Systemen tätig.
      Gifford M. Mabie (62) ist Consultant für Centrex und ehemaliger President der Gesellschaft.
      Er ist seit 20 Jahren für StartUp-Unternehmen tätig und hat u. a. sieben Unternehmen
      mitgegründet. Von 1982 bis 1994 war er Senior Vice President von CIS Technologies, Inc. Er
      ist President von Maxxon, Inc. und Lexon, Inc.
      Rhonda R. Vincent (38) ist für die Buchhaltung der Gesellschaft zuständig. Sie verantwortet
      außerdem die Buchhaltung bei Maxxon, Inc. Lexon, Inc. und Image Analysis, Inc. Sie
      startete ihre Karriere bei Coopers & Lybrand und hat die Zulassung als CPA.
      Vor kurzem konnte Centrex Jack J. Luchese als zukünftigen CEO gewinnen. Mit Abschluss
      einer Finanzierung von US -$ 2 Mio. wird er Vollzeit für die Gesellschaft tätig sein, nachdem
      er z. Z. als Consultant agiert. Sein Commitment in die Technologie zeigt sich in einem
      Investment von US-$ 250.000 in die Gesellschaft. In seiner langjährigen Berufserfahrung war
      er u. a. für Johnson & Johnson (Executive Director of Business Development), Rorer Group
      (Vice President Business Development), Armour Pharmaceutical (President), Cytrx
      (President and CEO) und DNAPrint Genomics, Inc. tätig.
      1.7. Wichtige Partnerschaften
      Vor kurzem hat Centrex ein Kooperationsabkommen mit Micronics abgeschlossen. Ziel
      dieser Partnerschaft ist die Entwicklung einer multifunktionellen Lab Card, die auf Prinzipien
      der Mikrofluidik beruht. Darin soll die SMD -Technologie integriert sein, so dass mit dieser
      „Karte“ sowohl die Probennahme, die –aufbereitung, -separation und –analyse möglich ist.
      Im Bereich der Forschung und Entwicklung arbeitet Centrex weiterhin mit dem Los Alamos
      National Lab zusammen. Die Gesellschaft unterstützt seit Anfang 1999 die Entwicklung der
      SMD-Technologie und setzt auch weiterhin auf das Outsourcing von Forschungs- und
      Entwicklungsarbeiten.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 11 Dr. Georg Hochwimmer
      2. Marktumfeld
      2.1. Diagnostikmarkt
      Der Diagnostikbereich lässt sich in zwei Bereiche: in-vivo
      (im Körper) und in-vitro (ausserhalb des Körpers)
      unterscheiden. SMD ist ein klassisches in -vitro-Ver-fahren.
      Der Markt für in-vitro-Diagnostik (IVD) wird derzeit auf ca.
      US-$ 23 Mrd. geschätzt. Während dieser Markt in den 90er
      Jahren eine schwierige Phase durchlaufen hatte, was auf
      der Anbieterseite zu einer gewissen Konsolidierung führte,
      steht in den nächsten Jahren ein wahrer Wachstumsschub
      an. In 2010 wird das Weltmarktvolumen auf etwa US-$ 37
      Mrd. geschä tzt, was innerhalb der nächsten sieben Jahre
      einem Wachstum von mehr als 50% gleichkommt.
      Die Triebkräfte für diesen Wachstumsschub sind der Trend hin zu immer leistungsfähigerer
      Diagnostik und zur weiteren dezentralen Miniaturisierung (Lab-on-a-Chip). Das größte
      Wachstum wird im Bereich der Infektionskrankheiten, der Onkologie und der Herz-Kreislauf-
      Erkrankungen erwartet. Die Diagnostik wird sich dabei insofern ändern, dass die „Point of
      Care“ Diagnostik zunehmend bedeutender wird. D. h. entweder der Arzt oder sogar der
      Patient selbst werden die Diagnostik der Zukunft ausführen und immer weniger zentralisierte
      Labors.
      Wie auch im Pharmamarkt ist in der Diagnostik
      der nordamerikanische Markt der bedeutendste
      und der technologische Vorreiter. Im
      amerikanischen Markt werden die Trends
      gesetzt! Mit Ausnahme einiger europäischer
      Anbieter (Roche, Bayer etc.) wird der Weltmarkt
      auch von amerikanischen Unternehmen
      dominiert.
      2.2. In-vitro-Diagnostik und PCR
      Die Polymerase Chain Reaction (PCR) hat die DNA-Diagnostik revolutioniert. Mittels PCR ist
      es möglich, beliebig große Mengen eines bestimmten, für einen Erreger charakteristischen
      DNA-Abschnitts zu erzeugen . Damit gelingt der direkte Nachweis von Erregern. Im Bereich
      der Blutuntersuchungen können so beispielsweise Infektionen wie Hepatitis C oder HIV
      direkt nachgewiesen werden, ohne über den indirekten Antikörpernachweis zu gehen.
      Roche, der Weltmarktführer im Bereich medizinischer Diagnostik, hat in 2002 einen Umsatz
      von CHF 26,6 Mio. erzielt. 27% davon entfallen auf den diagnostischen Bereich. Den
      Jahresumsatz von PCR Testsystemen schätzen wir auf CHF 500 bis 1 Mrd. Viele Hersteller
      von Testsystemen zahlen Lizenzgebühren an Roche, um so die PCR in ihren Testsystemen
      verwenden zu können. Insgesamt dürfte damit der Gesamtmarkt für den direkten Nachweis
      von Erregern über spezifische DNA-Sequenzen deutlich über CHF 1 Mrd. liegen. Da
      mittelfristig die Anforderungen an die Sicherheit von Blut, Lebensmitteln und der Umwelt
      (Bioterrorismus) weiter steigen, schätzen wir den Gesamtmarkt für den direkten
      Erregernachweis auf deutlich über eine Mrd. US-$ und erwarten in den nächsten Jahren ein
      weiteres Wachstum. Mit der Einführung neuer Technologien, wie SMD, die die Kosten pro
      Test deutlich reduzieren, werden wohl auch völlig neue Märkte erschlossen, so dass diese
      Systeme dann direkt in Konkurrenz zu indirekten Nachweismethoden treten werden.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 12 Dr. Georg Hochwimmer
      2.3. Weitere Wettbewerber
      Der internationale Diagnostikmarkt ist sehr wettbewerbsintensiv. Die Volumenmärkte werden
      von international operierenden Konzernen, wie Roche, Bayer, Abbott, Johnson & Johnson, u.
      v. a. beherrscht. Weiterhin gibt es eine Vielzahl von Nischenanbietern, die sich auf eng
      abgrenzten Gebieten oft eine starke Alleinstellung erobert haben. Die wesentlichen Trends
      sind zunehmende Automatisierung, genauere Diagnostik, Selbstdiagnostik, Analyse von
      DNA-Sequenzen und Proteinen. Gerade im Bereich der DNA-Analytik ist in den nächsten
      Jahren vermehrt mit dem Markteintritt von Biochips zu rechnen. Zu den Marktführern zählen
      hier Affymetrix, Sequenom, Combimatrix, Illumina oder Luminex. Außerdem arbeiten viele
      Unternehmen an sogenannten Lab-on-Chip-Konzepten, mit der stark miniaturisierte und
      damit hochgradig flexible Diagnostiksysteme zur Verfügung gestellt werden können. Centrex
      kooperiert in diesem Bereich mit Micronics. Zu den Wettbewerbern zählen Unternehmen wie
      Caliper oder Gyros.
      Gerade auf den Bereich Biowaffen haben sich in den letzten Jahren einige Nischenanbieter
      fokussiert, um von diesem Trend zu partizipieren:
      · Das Lawrence Livermore National Laboratory hat einen sogenannten „Smoke
      Detector“ entwickelt, mit dem Milzbrand - und Pockenerreger innerhalb ca. 30 min
      detektiert werden können. Das System arbeitet mit PCR.
      · LANL und Environmental Technologies Group haben das sogenannte HANAA
      entwickelt. Dabei handelt es sich um ein portables Gerät zur Detektion gefährlicher
      Mikroorganismen. Das System arbeitet mit PCR und liefert innerhalb von 30 min ein
      Ergebnis.
      · Idaho Technology hat mobiles Labor (RAPID) entwickelt, mit dem jedes Bakterium
      und Virus nachgewiesen werden kann. Das System ist hochautomatisiert und liefert
      ebenfalls innerhalb von 30 min ein Ergebnis.
      · Cephid entwickelt derzeit das sogenannte MIDAS System. Dabei handelt es sich um
      ein vollautomatisiertes DNA-Analysesystem, um biologische Kampfstoffe in weniger
      als 30 min nachzuweisen. Das System arbeitet ebenfalls auf Basis der PCR.
      · Pacific Northwest National Laboratory hat das BEADS genanntes System
      entwickelt. Damit lassen sich Boden -, Luft- oder Wasserproben auf die Kontamination
      mit biologischen Kampfstoffen hin untersuchen.
      · Response Biomedical hat mit RAMP einen Immunoassay für den Nachweis von
      Milzbranderregern entwickelt. Das Ergebnis ist dabei innerhalb von 15 min verfügbar.
      Die Wettbewerbsintensität im Diagnostikmarkt dürfte sich in den nächsten Jahren wohl noch
      erhöhen. Insbesondere der sehr große Markt für die Detektion von biologischen
      Kampfstoffen zieht viele Anbieter an. Abhängig vom konkreten Anwendungsgebiet wird es
      sicherlich eine Reihe konkurrierender Systeme geben . Entscheidend für den langfristigen
      Erfolg sind neben dem Preis/Leistungsverhältnis sicherlich auch die Vertriebskraft der
      Anbieter.
      2.4. Massenscreening
      Die ersten Zielmärkte von Centrex sind Massenapplikationen in den Bereichen
      Bioterrorismus, Blutuntersuchungen und die Wasserverunreinigungen (E-Coli). Jeder dieser
      Bereiche zeichnet sich dadurch aus, dass eine Vielzahl identischer Test durchgeführt werden
      Research Report Centrex
      Juli 2003 13 Dr. Georg Hochwimmer
      und der schnellen Verfügbarkeit des Testergebnisses eine entscheidende Bedeutung
      zukommt.
      Bioterrorismus:
      Nach den Anschlägen vom 11. September ist die Gefahr von Anschlägen mit biologischen
      Waffen (Viren und Bakterien) vermehrt ins Rampenlicht gerückt. Dichtbesiedelte Regionen
      und hochfrequentierte Zentren des wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens sind ideale Ziele
      für Anschläge mit biologischen Waffen. Zudem stellt der internationale Warenverkehr eine
      potenzielle Bedrohung dar. Allein 6 Mio. Container gelangen jährlich über die Häfen in die
      USA. Ein totaler Schutz ist grundsätzlich nicht möglich. Dennoch ist gerade in den USA die
      Sensibilität für derartige Bedrohungen massiv angestiegen. Um im Ernstfall eine Ausbreitung
      der Infektionen zu verhindern, ist die frühzeitige Erkennung essentiell. Hier sind
      hochautomatisierte, kostengünstige und schnelle Diagnosesysteme gefordert. Bis dato gibt
      es jedoch noch keine derart leistungsfähigen Systeme.
      Centrex geht davon aus, dass die SMD Technologie ideal für den automatisierten Einsatz
      zur Überwachung gegen bioterroristische Anschläge ist. Da mittelfristig ein völlig neues
      Überwachungssystem aufgebaut werden muss, das sowohl öffentliche Gebäude, Post,
      Militär, Versorgungseinrichtungen und Geschäftsgebäude umfasst, ist das Umsatzpotenzial
      sowohl für die Installation als auch den permanenten Betrieb im Milliardenbe reich.
      Blutuntersuchungen:
      Blutspenden sind elementar für die medizinische Versorgung. Allein in den USA werden
      jährlich 13 Mio. Blutspenden gesammelt. In Deutschland sind es ca. 4 Mio. Um die
      Übertragung von infektiösen Krankheiten zu verhindern, müssen diese umfassend
      untersucht werden. Aufgrund von Kostengründen werden dabei überwiegend indirekte
      Nachweismethoden verwendet, wobei typischerweise nach spezifischen Antikörpern gesucht
      wird, die das menschliche Immunsystem nach dem Kontakt mit einem infektiösen Erreger
      bildet. Der Zeitraum zwischen Erregerkontakt und Bildung von Antikörpern beträgt etwa 45
      Tage. Dieses Zeitfenster stellt das Risiko dar, von entsprechend belastetem Spenderblut
      infiziert zu werden.
      In diesem Bereich wird der Vorteil von SMD sofort offensichtlich. Mit dem direkten Nachweis
      erregerspezifischer DNA ist die Diagnose unmittelbar nach der Infektion möglich. Weiterhin
      kann die Untersuchung relativ leicht auf andere Erreger ausgedehnt werden, die derzeit
      meist nicht routinemäßig untersucht werden, wie z. B. Malaria, CJK oder Lyme. Centrex
      schätzt das gesamte adressierbare Marktpotenzial im Bereich der Blutuntersuchungen allein
      in den USA auf etwa US -$ 500 Mio.
      Wasser:
      Die Vorschriften für die regelmäßige Untersuchung von Trinkwasser auf Eschericha Coli (EColi)
      sind länder- und regionenspezifisch. In den USA müssen Trinkwasserreservoire, die
      10.000 Personen versorgen zehnmal pro Monat auf E-Coli getestet werden. Die Anzahl der
      vorgeschriebenen Tests steigt mit der Zahl der versorgten Personen. Versorgt das Reservoir
      beispielsweise 600.000 Personen so sind 240 Tests pro Monat vorgeschrieben. Allein in den
      USA gibt es mehr als 3.700 Wasserwerke, die mehr als 10.000 Personen versorgen und
      insgesamt mehr als 170.000 Wasserwerke. Die Gesamtzahl der jährlich in diesem Bereich
      durchzuführenden E-Coli-Untersuchungen wird auf ca. 2 Mio. geschätzt.
      In Europa sind die Anforderungen ähnlich. Mindestens 7.500 Einrichtungen müssen dort
      regelmäßig überwacht werden. Insgesamt schätzt Centrex die jährlich durchgeführte Anzahl
      von E-Coli-Untersuchungen in den USA, Kanada und Europa auf 7 Mio. Wird der Preis für
      einen Test auf US-$ 5,0 angesetzt, errechnet sich daraus ein Marktvolumen von US-$ 350
      Mio.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 14 Dr. Georg Hochwimmer
      Wenngleich sich Centrex zunächst auf die Märkte Trinkwasser, Blut und öffentlichen
      Sicherheit konzentriert, ist das Anwendungspotenzial der Technologie nicht darauf
      beschränkt. Es ist vielmehr davon auszugehen, dass bei erfolgreicher Kommerzialisierung
      die SMD Technologie eine ähnliche Verbreitung im diagnostischen Bereich erlangt, wie sie
      heute die PCR hat.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 15 Dr. Georg Hochwimmer
      3. SWOT-Analyse
      3.1. Wesentliche Chancen und Stärken
      Großes Anwendungspotenzial im Diagnostikbereich
      Die starke Verbreitung der PCR zeigt das große Potenzial der SMD Technologie auf. Der
      direkte Nachweis von Mikroorganismen über spezifische DNA-Sequenzen wird immer
      bedeutender, da damit die Nachweisgrenzen deutlich nach unten gesetzt wurden und
      gleichzeitig der Nachweis bei Infektionen deutlich früher geführt werden kann. Die SMD
      Technologie basiert wie die PCR auf dem direkten Nachweis entsprechender DNAFragmente.
      Damit wird der gesamte Mikroorganismendiagnostikmarkt sowohl im
      medizinischen als auch nichtmedizinischen Bereich adressiert.
      Verdrängung der etablierten PCR-Technik in Teilbereichen
      Gelingt es Centrex auch nur annähernd die geschätzten Kosten - und Zeitvorteile zu
      realisieren, sollte die SMD Technologie die PCR basierten Verfahren relativ rasch aus
      bestimmten Bereichen verdrängen. Wenngleich auch bei der PCR – insbesondere mit dem
      Auslaufen bestimmter Schlüsselpatente – mit einem deutlichen Preisverfall zu rechnen ist, ist
      der erwartete Kosten - und Zeitvorteil so erheblich, dass eine substanzielle Verdrängung der
      PCR basierten Diagnostik zu erwarten ist.
      Automatisierung und Einsatz in Routineuntersuchungen
      Die SMD Technologie ist aufgrund des Fehlens aufwendiger Probenpräparationstechniken
      und mehrfacher Amplifizierungsschritte relativ gut automatisier- und miniaturisierbar. Dies
      eröffnet völlig neue Einsatzbereiche in der automatisierten Überwachung sowohl in der
      Medizin als auch im Umwelt- und Lebensmittelsicherheitsbereich.
      Einsatz im Bereich Bioterrorismus und Lebensmittelsicherheit
      Gerade der potenzielle Einsatz in der Abwehr von Bioterrorismus und Lebensmittelsicherheit
      schafft außerordentliche Geschäftsperspektiven. Durch die starke Ausbreitung des
      internationalen Terrorismus ist auch die Gefahr von Anschlägen mit biologischen Waffen
      stark gestiegen. Der frühzeitigen Erkennung entsprechender Erreger kommt bei der
      Eindämmung der Ausbreitung eine entscheidende Bedeutung zu. Hierfür eignet sich die
      SMD Technologie aufgrund hochgradiger Automatisierung, niedriger Kosten und
      Miniaturisierbarkeit ganz besonders.
      Partizipation an jedem durchgeführten Test
      Das Geschäftsmodell von Centrex ist so angelegt, dass die Gesellschaft den größten Teil
      der Umsätze durch Partizipation an jeder durchgeführten Analyse generiert. Dies wird durch
      spezielle Chemikalien erreicht, die essentiell für die Durchführung der Analysen sind. Damit
      eröffnet sich der Gesellschaft mittelfristig ein gewaltiges Umsatzpotenzial.
      3.2. Wesentliche Schwächen und Risiken
      Technologie noch nicht kommerziell verfügbar
      Die SMD Technologie befindet sich noch im Frühstadium der Entwicklung. Bis dato sind
      weder kommerziell verwendbare Geräte noch Prototypen erhältlich. Bis zur
      Kommerzialisierung ist noch eine erhebliche Entwicklungsarbeit zu leisten. Dies erfordert
      sowohl erhebliche Investitionen als auch Zeit. Außerdem kann es zu unerwarteten
      Verzögerungen und damit einer deutlich späteren Kommerzialisierung kommen. Für die
      bestmögliche Ausnutzung der Alleinstellung ist eine schnelle Kommerzialisierung jedoch
      entscheidend.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 16 Dr. Georg Hochwimmer
      Patenterteilung steht noch aus
      Die SMD Technologie ist zwar zum Patent angemeldet. Ein Patent ist bis dato jedoch noch
      nicht erteilt. Wenngleich die Gesellschaft und der Lizenzgeber davon ausgehen, dass es zu
      einer Patenterteilung kommt, ist dies nicht sichergestellt. Falls es zu keiner Patenterteilung
      kommt, kann die Technologie auch von anderen entwickelt werden, so dass es in diesem
      Falle sehr schwierig sein dürfte, ein margenstarkes Business zu generieren. Andernfalls ist
      die Alleinstellung jedoch substanziell und dürfte für entsprechende Margen sorgen. Da
      Patente selbst nach deren Erteilung noch angegriffen werden können, wird dieser
      Unsicherheitszustand sicherlich noch länger anhalten. Andererseits dürften sich im Laufe der
      Technologieentwicklung noch andere Errungenschaften und damit Möglichkeiten für
      Patentanmeldungen geben.
      Unerwartete Schwierigkeiten be i der weiteren Entwicklung
      Bei der Kommerzialisierung von neuen Technologien kann es immer zu unerwarteten
      Verzögerungen kommen. Dies führt dann oft zu deutlich höheren Entwicklungskosten und
      einer Zeitverzögerung bei der Markteinführung.
      Abhängigkeit vom Management
      Wie jede kleine Gesellschaft ist auch Centrex entscheidend von der Verfügbarkeit des
      Managements abhängig. Für die Gesellschaft spricht, dass auch der neue CEO bereits in
      das Unternehmen investiert hat.
      Notwendigkeit weiteres Kapital einzuwerben
      Eine der größten Schwächen ist sicherlich die geringe Finanzausstattung der Gesellschaft.
      Centrex ist unmittelbar darauf angewiesen, weiteres Kapital einzuwerben. Allein die
      Entwicklung von Prototypen im Vorfeld der Kommerzialisierung wird erhebliche Mittel
      verschlingen. Gerade im derzeitigen Marktumfeld ist dies für Unternehmen, die noch einen
      langen Weg bis zur Profitabilität haben, verhältnismäßig schwierig und kann ggf. nur zu sehr
      ungünstigen Konditionen realisiert werden.
      Entwicklung anderer Wettbewerbstechnologien
      In kaum einem anderen Technologiebereich ist die Innovationsdynamik so hoch wie in der
      Biotechnologie. Dies führt dazu, dass permanent neue Verfahren und Methoden auch im
      Bereich der Diagnostik entwickelt werden. Wie das Beispiel SMD zeigt, besteht grundsätzlich
      die Gefahr, dass andere Wettbewerbstechnologien entwickelt werden, die noch effizienter
      und kostengünstiger arbeiten wie SMD. Dennoch zeigt die langjährige Etablierung der PCR
      basierten Verfahren, dass die Innovationsdynamik innerhalb der grundlegenden
      diagnostischen Prinzipien vergleichsweise gering ist.
      Marketing und Vertrieb müssen noch aufgebaut werden
      Die Marktdurchdringung und damit der wirtschaftliche Erfolg werden wesentlich durch die
      Vertriebsstärke bestimmt. Selbst wenn ein Produkt technologisch noch so hervorragend ist,
      entscheidet die Vertriebsstärke über den realisierbaren Ertrag. Um dies zu realisieren muss
      Centrex entweder einen eigenen schlagkräftigen Vertrieb aufbauen, was hohe Investitionen
      nach sich zieht, oder die Partnerschaft mit einem etablierten Anbieter suchen.
      Research Report Centrex
      Juli 2003 17 Dr. Georg Hochwimmer
      4. Finanzielle Situation
      Centrex verfügt in der Bilanz zum 31.03.03 über einen Cash-Bestand von US-$ 145.562. Der
      kummulierte Verlust beträgt insgesamt US-$ 5,94 Mio. und übersteigt damit sogar die
      derzeitige Marktkapitalisierung von US -$ 3,8 Mio. Dem steht ein bilanzieller Buchwert von
      US-$ 1,19 Mio. gegenüber.
      Wir erwarten die ersten Umsätze aus Produktverkäufen 2005 / 2006. Den Gesamtkapitalbedarf
      bis zum Erreichen des Break Evens schätzen wir auf ca. US-$ 20 Mio. Um diesen
      Finanzbedarf zu generieren , wird sich die Anzahl der ausstehenden Aktien wohl noch
      deutlich erhöhen.
      5. Aktionärsstruktur
      Centre x hat derzeit 43.353.800 (Stand 31.03.03) ausständig. Daraus errechnet sich bei
      einem Kurs von US -$ 0,09 eine Marktkapitalisierung von US-$ 3,9 Mio. Zur Aktionärsstruktur
      der Gesellschaft sind keine genaueren Daten verfügbar. Der President und Director Thomas
      R. Coughlin ist mit 5,08 Mio. Aktien einer der größten Aktionäre.
      6. Kursentwicklung
      Im August letzten Jahres notierte
      die Aktie von Centrex noch bei
      knapp US-$ 0,7. Der Höchststand
      war Anfang 2002 noch bei
      US-$ 2. Im Zuge des
      allgemeinen Kursverfalls sind die
      Aktien auf ein Niveau von US-$
      0,03 zurückgefallen. Von März
      bis Mai ist die Aktie mit einem
      starken Anstieg des Volumens in
      der Spitze auf US-$ 0,20 gestiegen.
      Seither hat sich die
      Aktie bei ca. US-$ 0,10
      eingependelt.
      Research Report Tri Valley
      Juli 2003 18 Dr. Georg Hochwimmer
      7. Bewertung und Einschätzung
      Da aus unserer Sicht Umsatz- und Ertragsprognosen aufgrund des Stadiums der
      Unternehmens- und Technologieentwicklung nur mit sehr großen Unsicherheiten möglich
      sind, haben wir auf eine vergleichende Bewertung mit börsennotierten Unternehmen (Peer-
      Group-Analyse) verzichtet. Kommt es zu einer erfolgreichen Kommerzialisierung der SMD
      Technologie , sind aus unserer Sicht Umsätze im dreistelligen Millionen Dollarbereich und
      EBIT-Margen von über 10% möglich. Die SMD Technologie hat prinzipiell das Potenzial zu
      einem Standard im Bereich der medizinischen Diagnostik zu werden. Wenngleich derzeitig
      die PCR basierten Verfahren dieses Feld dominieren, sehen wir mittelfristig auch von Seite
      der Biochips einen zunehmenden Wettbewerb. Entscheidend für den zukünftigen Markterfolg
      werden Preis, Testgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Gemäß der Kalkulationen von
      Centrex ist die SMD Technologie zumindest den PCR basierten Verfahren deutlich
      überlegen. Zudem ist das System offensichtlich hochgradig automatisierbar, was
      insbesondere bei Massenapplikationen, wie der regelmäßigen Überwachung gegen
      Bioterrorismus, von wesentlicher Bedeutung ist. Mit der SMD Technologie sind gerade in der
      Überwachung von Luft und Wasser ganz neue Geschäftsmodelle im Servicebereich
      umsetzbar, die das Umsatz- und Ertragspotenzial nochmals deutlich ausweiten.
      Die größten Schwächen und Risiken liegen darin, dass bis zur erfolgreichen
      Produkteinführung noch ein erheblicher Finanzierungsbedarf besteht, der wohl nur durch die
      Ausgabe neuer Aktien gedeckt werden kann. Obwohl sich die Bewertungen von
      Biotechnologieaktien in den vergangenen Monaten deutlich verbessert haben, hat sich
      gerade das Finanzierungsumfeld für sehr kleine Unternehmen in der Frühphase der
      Entwicklung noch nicht wirklich verbessert. Weiterhin steht die endgültige Patenterteilung
      noch a us. Kommt es zu einer Ablehnung , wäre dies sicherlich ein erheblicher Rü ckschlag für
      die weitere Unternehmensentwicklung, da das SMD System dann kaum gegen Nachahmung
      geschützt werden könnte.
      Insgesamt adressiert Centrex mit der SMD Technologie jedoch einen äußerst interessanten
      Markt. Der Erfolg und die Dominanz der PCR basierten Verfahren zeigt, wie notwendig
      direkte Nachweisverfahren für Erreger, selbst bei den derzeit noch sehr hohen Kosten dafür,
      sind. Eine Marktkapitalisierung von weniger als US -$ 4 Mio. spiegelt aus unserer Sicht den
      tatsächlichen Wert und v. a. das Potenzial, das in der SMD Technologie steckt, nur
      unzureichend wieder. Die Erfolgsgeschichte der PCR zeigt, was in derartigen Technologien
      für ein Marktpotenzial steckt. Aus unserer Sicht ist die Aktie von Centrex auf dem Niveau von
      US-$ 0,09 ein spekulatives Investment in einen potenziellen Highflyer. Die Risiken liegen
      eindeutig darin, dass es der Gesellschaft nicht gelingt, die notwendigen Finanzmittel
      zeitgerecht einzuwerben. Das Investments des zukünftigen CEO Jack J. Luchese in Höhe
      von US-$ 250.000 ist jedoch ein sehr positives Signal! Wir stufen die Aktie auf SPEKULATIV
      KAUFEN.
      Research Report Centrex, Inc.
      Mai 2003 19 Dr. Georg Hochwimmer
      8. Haftungsausschluss
      Diese Studie stellt kein Verkaufs- oder Kaufangebot für Wertpapiere dar und ist nicht Teil
      eines solchen. Sie ist keine Aufforderung für ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von
      Wertpapieren und ist nicht in diesem Sinne auszulegen, noch darf sie oder ein Teil davon als
      Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem
      solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden.
      Diese Studie beruht auf Quellen und Informationen, die wir für vertrauenswürdig erachten.
      Die in dieser Studie verwendeten Unterlagen, Quellen und Informationen wurden von der
      General Research GmbH jedoch nicht näher geprüft. Die General Research GmbH behält
      sich vor, die Studie jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Weder die General
      Research GmbH noch der Autor überneh men eine Haftung oder Gewährleistung für die
      Richtigkeit, Angemessenheit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der in der Studie dargelegten
      Informationen. Weder die General Research GmbH, der Autor, noch die Centrex, Inc.
      übernehmen eine Haftung für die Schäden, die aufgrund der Nutzung dieser Publikation oder
      seines Inhaltes oder auf irgendeine andere Art und Weise in diesem Zusammenhang
      entstehen.
      Diese Studie darf, sofern sie im UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich
      gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit
      gelten, oder Personen gemäß Definition in § 9 (3) des Financial Services Act (Investment
      Advertisement) (Exemptions) Erlass 1988 (in geänderter Fassung), und darf anderen
      Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Weiterhin
      darf diese Publikation oder Exemplare weder direkt noch indirekt in die USA oder an USAmerikaner
      übermittelt werden. Diese Publikation oder Exemplare davon dürfen nicht nach
      Kanada ausgeführt, noch in Kanada oder an kanadische Personen verteilt werden, es sei
      denn, einschlägige Regularien seien anwendbar und würden dies erlauben. Diese
      Publikation oder Exemplare davon dürfen weder nach Japan ausgeführt werden noch in
      Japan oder an japanische Staatsbürger, die außerhalb Japans leben, verteilt werden.
      Personen, die diese Publikation erhalten, sollten sich über alle Einschränkungen informieren
      und diese beachten. Werden diese Restriktionen nicht beachtet, kann dies als Verstoß
      gegen US-amerikanische oder kanadische Wertpapiergesetze oder die Wertpapiergesetze
      anderer Länder oder Gerichtsbarkeiten gewertet werden.
      Durch die Annahme dieser Studie unterwerfen Sie sich den vorgenannten Beschränkungen.
      Vervielfältigungen, hier insbesondere der Nachdruck, die Anfertigung von Kopien oder die
      Verwendung in elektronischen Medien – auch auszugsweise – ist nur nach vorheriger
      Absprache mit dem Herausgeber gestattet.
      Die Anlage in Aktien ist generell mit Risiken behaftet, die bis hin zum Totalverlust des
      eingesetzten Kapitals gehen. Anleger sollten sich vor dem Kauf von Aktien gründlich von
      verschiedenen Seiten über das entsprechende Unternehmen informieren und grundsätzlich
      nur einen eingeschränkten Teil ihres liquiden Barvermögens für den Kauf von Aktien ein es
      Unternehmens verwenden. Vor dem Kauf oder Verkauf von Aktien ist grundsätzlich die
      Beratung durch einen Bankberater zu empfehlen.
      Die Studie wurde von der Centrex, Inc. in Auftrag gegeben. Weder der Autor der Studie noch
      die General Research GmbH besitzt derzeit Aktien der Centrex, Inc..
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:31:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      Na, hat es euch die Sprache verschlagen?
      Und ich habe wirklich geglaubt, wir stehen vor einer Superhype:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:08:38
      Beitrag Nr. 137 ()
      @all
      ok,neuer Thread ist da.
      MfG
      Tradermaster
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 16:34:10
      Beitrag Nr. 138 ()
      wo denn?
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:01:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      richtig hohe umsätze heute in usa!

      grüssle chip:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:46:32
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo,

      so jetzt geht es weiter, wieder Richtung 0,090.
      Alle Zocker draussen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:14:25
      Beitrag Nr. 141 ()
      ...und nächsten Monat packen wir die 0,10 €.
      Die Aktie wird angesichts des interessanten Geschäftsfelds sicherlich noch ein paarmal ins Interesse der Anleger kommen. Was dann bei diesen kleinen Werten passiert weiß jeder. Ein wenig Geduld ist angesagt.
      Dieser dadurch bedingte kleinere Gewinn ist mE sicher.
      Ganz abgesehen vom Erfolg des in der Entwicklung befindlichen Testers.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 10:27:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      In wenigen Tagen habe ich herbe Buchverluste erzielt mit dem Wert.
      Kein Umsatz.
      Positive news zu erwarten?
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:57:17
      Beitrag Nr. 143 ()
      Lass dich nicht von jedem Gesprächspartner anstecken; CNEX ist hochspekulativ; also immer auf eine Chance zum preiswerten Einstieg warten und dann aber nur als Beimischung mit kalkuliert längerer Wartezeit. Das geplante Produkt ist jedenfalls hochinteressant, die weitere Finanzierung jedoch unsicher. Und noch etwas: Vorsicht vor den "Zockern"!! der Kurs wird in den USA gemacht. Behalte die Aktien auf Sicht von einem Jahr und lass dich nicht verrückt machen. viel Erfolg und Gruß aus dem Osten
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 07:50:01
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ Brlein,
      meine volle Zustimmung. Einfach nur hoffen auf erfolgreiche Entwicklungen.

      gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 09:35:58
      Beitrag Nr. 145 ()
      zu 0,055 leg ich mir auch welche rein :D
      nächste Woche denke ich
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 10:13:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      tät mir auch gefallen wenn wir noch mal so günstige
      kurse sehen !
      denk aber eher das wir bald wieder auf 9 cents gehen!

      grüssle chip!:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 17:51:37
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hallo,
      muß mal wieder die Threadüberschrift aktualisieren sonst gerät unsere "Riesenchance" in Vergessenheit.

      ;)

      gruß und viel Erfolg mit Centrex
      AK
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 10:46:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      bin mal gespannt wann news kommen von centrex!
      und wir die hürde bei 0,1 nehmen!

      grüssle chip:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 16:37:26
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo,
      was ist denn heute los??
      Sind die denn ausgesetzt?? Heute kein Handel in Berlin und noch nichts an der OTCBB :eek:
      Normalerweise gehen in Berlin täglich stücke

      gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 16:50:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      wird doch schon!:D

      grüssle chip:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 14:53:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Tradermaster1968

      Hallo,

      hast du mal wieder was neues zu CNEX??

      Lars
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 19:23:36
      Beitrag Nr. 152 ()
      berlin sieht schon wieder besser aus
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 19:33:48
      Beitrag Nr. 153 ()
      werden sehen was amiland bis börsenschluss macht!
      danach werden am montag sich auch die kurse in deut. richten!

      grüssel chip
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 14:36:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      Liebe User!


      Ich möchte ich Euch darum bitten, sich doch einmal Folgendes durchzulesen und evt. mitzumachen!

      Es handelt sich dabei, entgegen der meisten verbreiteten Börsenspiele, um ein Spiel, das auf einen längeren Zeitraum angelegt ist.
      Bis Anfang 2006 ..... und evt. darüber hinaus.
      Es geht für jeden einzelnen Teilnehmer schlicht darum,
      sich max. zwei Aktien herauszusuchen, von denen der Teilnehmer glaubt,
      dass diese sich bis zum Stichtag (1.Jan.2006) verzwanzigfachen können.
      Seid also behutsam und gleichzeitig visionär bei der Wahl ;)

      Die Anmeldefrist läuft am 1. Dezember ab!!!
      **************************************************************************************

      + aktuell sind 10 User angemeldet !

      + Teilnahmeschluss ist der 1. Dezember 2003 !

      + es werden insgesamt 30 Teilnehmer zugelassen !

      + die ersten 10 angemeldeten Tn dürfen mit max. 3 Aktien
      ihrer Wahl am Spiel teilnehmen. Die ersten 10 stehen bereits fest !

      + die nachfolgenden 20 Tn dürfen nun max.
      2 Aktien
      ihrer Wahl aufnehmen !!!

      + die letzte Wertung erfolgt am 1. Jan. 2006 !
      Ich überlege mir aber, das Depot auch über die
      Spielzeit hinaus zu verwalten :)

      + Ich versuche das Depot wöchentlich zu pflegen !


      Nähere Einzelheiten erfahrt Ihr hier:

      Spielumfang
      Thread: Kein Titel für Thread 7774231

      die drei relevanten Threads
      Thread: Kein Titel für Thread 77742377



      R.R.

      *****************************************************************************************

      Hier sind die aktuellen Teilnehmer und deren Positionen:)


      Kauf in chron. Reihenf./ Name(Teilnehmerzahl)/ Aktie /Kurs /Einst. /Gewinn in %

      6. E-L-Schu..............+IMERCHANTS ........... 0,03 € / 0,02 € / 62,50 %
      2. * ddslvh(2)..............+VIZ(R)T .................. 3,76 € / 2,63 € / 42,97 %
      9. MrRipley............... +SUN Power ........... 0,07 $ / 0,06 $ / 25,00 %
      13.* Sys. o.a d.(10)..+CARDERO Res ........ 1,77 € / 1,45 € / 22,07 %
      14.Pfandbrief............+ WCM ...................... 1,15 € / 1,06 € / € 8,49 %
      4. E-L-Schu(4)..........+ONVIA.com ............. 4,00 $ / 3,69 $ / 8,40 %
      11.* ddslvh................ +APPLIED Digital........ 0,42 $ / 0,40 $ / 5,00 %
      7. E-L-Schu...............+MICROLOGICA ......... 0,09 € / 0,09 € / 1,11 %
      12.BlueMerlyn(9)......+CDV Software ........... 2,92 € / 2,99 € / -2,34 %
      1. Ballardpower(1).. +BALLARD Pwr .......... 10,90 € / 11,75 € / -7,23 %
      10.MrRipley...............+IQ Power ................. 0,50 € / 0,54 € / -7,41 %
      5. matthiasch(5).......+ADVECTUS ............... 0,04 € / 0,05 € / -10,00 %
      8. MrRipley(8)........... +DNA Print Gen ....... 0,04 $ / 0,05 $ / -23,08 %
      3. Pfandbrief(3).........+IG FARBEN I.A. ....... 0,49 / 1,35 / -63,70 %


      * ddslvh = derdieschnauzelangsamvollhat
      * Sys. o. a d. = System of a down
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 21:29:17
      Beitrag Nr. 155 ()
      morgen gehen wir wieder auf die 0,075 $

      leute hier seit ihr in einen high risk papier investiert das entweder pleite geht oder was ich mittlerweile für wahrscheinlicher halte vertausendfacht!


      cool bleiben
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 22:26:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      CIA Says Experts See `Darker Bioweapons Future`
      Fri Nov 14, 5:11 PM ET Add Science - Reuters to My Yahoo!


      By Tabassum Zakaria

      WASHINGTON (Reuters) - A panel of outside experts told the CIA (news - web sites) that advances in technology due to genomic research could produce the worst known diseases and the "most frightening" biological weapons, a CIA report said on Friday.



      "The effects of some of these engineered biological agents could be worse than any disease known to man," the panel told the CIA.


      The unclassified two-page CIA report dated Nov. 3, 2003, and titled "The Darker Bioweapons Future," was posted on the Federation of American Scientists Web site at http:/www.fas.org/irp/cia/product/bw1103.pdf.


      It summed up a January workshop of a panel of non-government science experts who discussed with the CIA the potential threat from new biological weapons.


      Growth in biotechnology and a knowledge explosion due to the genomic revolution which provided an understanding of genes and how they work could be used in unpredictable ways, the panel warned.


      "The same science that may cure some of our worst diseases could be used to create the world`s most frightening weapons," the report said.


      In the next decade or beyond, some of the unconventional pathogens that could arise included binary biological warfare agents that only become effective when two components are combined, such as a mild pathogen and its antidote, the panel of experts said.


      There could be development of "designer" biological warfare agents created to be antibiotic-resistant or evade an immune response, weaponized gene therapy vectors that cause permanent change in the victim`s genetic makeup, or a "stealth" virus which could lie dormant inside the victim for an extended period before being triggered, the report said.


      STEALTH VIRUS ATTACK


      One panelist gave as an example the possibility of a stealth virus attack that could cripple a large portion of people in their forties with severe arthritis, leaving a country with massive health and economic problems.


      "The resulting diversity of new BW (biological warfare) agents could enable such a broad range of attack scenarios that it would be virtually impossible to anticipate and defend against," the report said. "As a result, there could be a considerable lag time in developing effective biodefense measures."


      Traditional intelligence methods for monitoring development of weapons of mass destruction "could prove inadequate" in dealing with the threat from advanced biological weapons, the report said.


      Detecting the development of novel bioengineered pathogens will increasingly depend on human intelligence and require a closer working relationship between the intelligence and biological sciences community, the report said.


      One panelist proposed that the bioscience community help government by acting as a "living sensor web" at international conferences, in university labs and through informal networks, to identify and alert about new technical advances with weaponization potential, the report said.


      "The quality of intelligence can only improve from the rough and tumble of peer review and outside input," said Steven Aftergood, director of the government secrecy project at the Federation of American Scientists.


      "In the past, CIA has been completely insular, they have been unwilling to engage with outside experts," he said, "and so this is a welcome departure from that norm
      :eek:


      morgen sehen wir die 7 cent wieder;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ===== ACHTUNG !!! RIESENCHANCE !!! =====