checkAd

    San Telmo Energy - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.03 13:12:07 von
    neuester Beitrag 11.09.03 13:38:05 von
    Beiträge: 92
    ID: 742.198
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:12:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt hier jemand San Telmo besser? Habe im Oberbayrischen Börsenbrief am Wochenende eine ganz interessante Analyse gelesen, der zu Folge das Unternehmen gerade eine Bohrung in Kanada begonnen hat, die das Unternehmen im Erfolgsfall in starken Aufwind bringt. Immerhin gaben die im OBB der Aktie ein "Strong Buy" und ein Kurspotenzial von +67 Prozent.

      Hat schon mal jemand Erfahrungen in der nordamerikanischen Ölfördersparte gemacht?
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:35:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Primoris Group
      The Growth Strategists
      STUOF In The News

      Sehr geehrte Interessenten,

      anbei übersenden wir Ihnen den Spezialbericht der Experten des Frankfurter Finance Newsletters San Telmo Energy [Berlin; CA7995491007 / USA, STUOF]. Die Experten stufen San Telmo als Outperformer ein und sehen das Unternehmen als „höchst reizvoll“. Weitere Informationen zu San Telmo finden Sie auch unter www.santelmoenergy.de.

      In Vertretung von San Telmo Energy Inc.
      Björn Junker
      Primoris Group

      STUOF In The News

      Hochspekulativ aber höchst reizvoll, San Telmo - Outperformer

      CEO Brian Bass beschreibt gegenüber dem FFN die Erdöl- und Erdgasprojekte San Telmos

      San Telmo Energy Inc. (WKN:675088) ist ein kanadisches Energieunternehmen. Der Firmensitz des schwerpunktmäßig im Bereich Erdöl und Erdgas tätigen Aktienunternehmens befindet sich in Calgary, Alberta. San Telmo akquiriert und entwickelt Grundstücke im Westen Kanadas, die nach Unternehmensangaben "Aussicht auf hochqualitative Erträge und langfristige Wertschöpfung bieten“. Der Konzern verfügt zur Zeit über fünf Gebiete im westlichen mittleren Alberta, die, so CEO Brian Bass in einem Exklusiv-Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter (FFN), dem Unternehmen „vom geologischen Standpunkt her sehr vertraut sind“. Die Expertise von Dr. Marc Villeger, der ein anerkannter Fachmann gerade für dieses Gebiet ist, unterstreicht trefflich diese Vertrautheit. Man wolle so viele Projekte wie möglich intern generieren. Kernstück des Unternehmens ist das sogenannte Nisku-Projekt, das Bass mit gewissem Stolz gerne als San Telmos „High Impact Play“ zu bezeichnen gewohnt ist. Im Nisku-Projekt soll ab Mitte Juni gebohrt werden - nach neuester Pressemitteilung des Unternehmens bereits Ende dieser Woche. Die Finanzen dafür stehen, so Brian Bass. Allerdings müsse man erst einmal die Schneeschmelze abwarten. Mit gutem Grund sieht das San Telmo-Management im Erfolg des Nisku-Projektes einen Schlüssel für die weitere Entwicklung des Gesamtunternehmens. Doch sind auch weitere im Vergleich zu Nisku wesentlich kleinere Projekte sprichwörtlich „in der Pipeline“.

      Viel versprechende Prognosen gepaart mit hoher Qualifikation im Kerngeschäft

      Neben dem Nisku-Projekt existieren derzeit insgesamt acht weitere. Im Mahaska-Projekt (Gas) wird bereits produziert. Bei zwei Projekten wurden Testbohrungen durchgeführt. Die restlichen Projekte sind Hoffnungsunternehmungen mit viel versprechenden Prognosen bezüglich der erwarteten Fördermengen. “Wir verfügen über eine schier unglaubliche Zahl von Gelegenheiten“ erläutert Bass. Allerdings sollte Branchenkennern klar sein, dass der tatsächliche Erfolg eines Explorationsunternehmens letztlich allein in der realen Förderkapazität begründet liegt. Die glänzenden Prognosen des Managements, auf die wir uns hier verlassen, werden durch die langjährigen Erfahrung des Managements im Öl- und Gas- Geschäft unterstrichen. Es ist sehr wichtig und erheblich für das Unternehmen San Telmo, dass die Prognosen entsprechend so eintreffen wie angenommen. Bei den Probebohrungen ist entscheidend, ob sich die Größe des Vorkommens auch wirklich so rechnet, wie erwartet wurde. Die Einzelprojekte klingen sehr attraktiv und man traut dem sympathisch-hemdsärmeligen Machercharme eines Brian Bass eine ganze Menge Managerqualitäten zu, die gepaart mit der vorhandenen Qualifikation im Kerngeschäft (dies gilt für den Gesamtvorstand) dazu beitragen, der Unternehmensführung ebenso wie der Gesellschaft in ihrer strukturellen Verfasstheit wegen der vermuteten Erfolgsperspektivität bestimmter Projekte einen Vertauensvorschuss entgegenzubringen. Allerdings bleibt immer im Hintergrund zu bedenken: Das Explorationsgeschäft bewegt sich in einem heißen Markt, der neben ökonomischen besonders von politischen Zusammenhängen, auch und gerade internationaler Dimensionierung, bestimmt wird.

      Hohe Bedeutung des Nisku-Projektes

      Von großer Bedeutung ist das Nisku-Projekt. Sollte dieses Projekt zum erwarteten Erfolg gebracht werden, wird sich nach Bass Auffassung sowohl der Umsatz drastisch erhöhen als auch die Zahl der Mitarbeiter. Dies allerdings ist keine Überraschung, hat das Unternehmen augenblicklich nur zwei feste Mitarbeiter (Bass eingerechnet), was der Firma einen elitären Hauch verleiht. Bohrtätigkeiten werden an Dritte ausgeschrieben. Die Gesellschaft hat momentan nach eigenen Angaben ein Cash-Vermögen von 500.000 Dollar, was scheinbar wenig Spielraum für Akquisitionen zur Erhöhung der Produktion oder für größere Investitionen zulässt. Akquisitionen sollen jedoch auch nicht durch dieses Cash-Vermögen finanziert werden, sondern durch sogenannte Farm-in bzw. Farm-outs, d.h. andere Unternehmen / Partner werden zur Finanzierung mit einbezogen. Beispiel Nisku: Das Projekt wird zur Hälfte vom Unternehmen selbst und zur anderen Hälfte von einem Partner getragen. Zudem verfügt San Telmo für die Projekte über die 100-prozentige Unterstützung durch die Hausbank des Unternehmens.
      Der Blick in die Bilanz zeigt, dass der Konzern weitestgehend schuldenfrei ist. Die Marktkapitalisierung bewegt sich in einer Range zwischen 12 bis 14 Mio. USD.

      Drei Argumente für einen Einstieg

      San Telmo ist ein hochspekulativer Wert für den engagierten Privatinvestor bzw. den risikobewussten Nebenwerte-/Rohstofffonds. Unserer Einschätzung nach sprechen drei Faktoren für einen Kauf:

      1. Die Qualifikation des Managements spricht sehr für die Glaubwürdigkeit der vorgelegten Prognosen zu den Förderkapazitäten der einzelnen Projekte. Sowohl Brian Bass, der über 20 Jahre in der Öl- und Gasindustrie in verschiedensten Führungspositionen tätig war als auch der renommierte Geologe Ken Ellison besitzen einen profunden, der Leitung einer solchen Firma angemessenen Background. Die Kombination aus wissenschaftlicher Kompetenz im Segment Rohstoff mit den ökonomischen Qualitäten eines langjährigen Topmanagers spricht eindeutig für die Gesellschaft.

      2. Die positiven geologischen Prognosen für das Nisku-Projekt liegen vor und bereits diese Woche noch soll die erste Probebohrung erfolgen. Tritt der prognostizierte Erfolg in der erhofften Menge ein, wird viel Geld für Expansion schlagartig frei werden, was den kleineren Projekten zugute kommen wird und ganz neue Horizonte eröffnen könnte, bis hin zu Übernahmephantasien, denn größere Konzerne würden sich eine solche Gelegenheit wohl kaum entgehen lassen.

      3. Der Ölpreis schwankt derzeit in einer Range zwischen 25 und 30 USD. Die Einschätzung des Managements basiert auf der Annahme, dass der Ölpreis in diesem Rahmen konstant bleibt. Sollte das schnelle Ende des Irakkonfliktes und die fundamentale Neuordnung am Golf unter Hegemonie der USA dieser Vision einen Strich durch die Rechnung machen, könnte San Telmo mit einem Erfolg im Nisku-Gebiet sogar einem derartigen Szenario signifikante Ertragsquellen entgegensetzen.

      Verlockung durch mögliche Riesengewinne bei erfolgreichem Nisku-Projekt

      Sollte Nisku den ersehnten Gewinn bringen, sehen wir Umsätze in einer Größenordnung von 60 Mio. USD auf Dreijahressicht durchaus als realistisch an. Die Marktkapitalisierung könnte dann schnell auf 150 bis 200 Mio. USD ansteigen. Der Kurs der Aktie, die in Deutschland zur Zeit bei 1,42 Euro notiert, könnte sich auf bis über 20 Euro mehr als verzehnfachen. Das 52-Wochen-Hoch der Aktie lag bei 1,65 Euro, ihr Tief bei 1,25 Euro. Damit war das Papier für einen so marktengen Nebenwert erstaunlich robust, was ein gutes Zeichen ist. Wir empfehlen dem spekulativ veranlagten Privatanleger, der sich des hohen Risikos eines solchen Engagements bewusst ist, ein sofortiges Engagement in diesem Titel. Bereits in einem Monat könnte es für die ersten großen Kursgewinne schon zu spät sein.

      Sollte das Nisku-Projekt den Turnaruond Mitte bis Ende Juni herbeiführen, wird das Papier schon in vier Wochen explodieren, Verdreifachungen sind ohne weiteres möglich. Auch die Rohstofffonds sollten eine Beimischung in ihrem internen Portfolio in Erwägung ziehen.

      Kaufen und Stop-Loss setzen

      Achten Sie auf das Nisku-Projekt. Kaufen Sie als Privatanleger den Titel alsbald für Kurse um 1,46 bis 1,60 Euro und warten Sie im klaren unmittelbaren engen Zeithorizont die nächsten vier Wochen ab. Steigt der Kurs in den nächsten Monaten über 2 Euro auf jeden Fall weiter zukaufen, aber immer nur, das ist selbstverständlich, beimischen, d. h. kleinere Positionen aufbauen. Bei Kursen über 3 Euro aggressiv zukaufen.

      Den entsprechend strukturierten Rohstofffonds empfehlen wir, bis Mitte Juli abzuwarten, bei einer positiven Kursentwicklung dann aber einzusteigen. Da es sich hier um ein extrem spekulatives Papier handelt, sollten Sie nicht vergessen, eine Stop-Loss-Marke zu setzen und gegebenenfalls bei 1,30 zu verkaufen. San Telmo ist als aggressive Aktienalternative ein hochriskanter und extrem marktenger Nebenwert, der von vielen hier beschriebenen Unwägbarkeiten gekennzeichnet ist. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass das Nisku-Projekt ein Erfolg wird, schätzen wir auf Grund der Faktenlage und der uns in einem Exklusivgespräch mit Brian Bass übermittelten Eindrücke vom Management als recht hoch ein. Deshalb stufen wir die Aktie als Outperformer ein.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:51:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also hier ist der Vollständigkeit halber noch mal der komplette Bericht, den ich oben schon genannt habe:

      "San Telmo Energy Inc. ( ISIN CA7995491007 / WKN 675088, Nasdaq OTCBBS: STUOF.NAP)

      Aussichtsreicher Zeitpunkt für ein Investment !

      Rating: Strong Buy !
      Kursziel: 3,00 USD
      Kurspotential: + 67%

      Die derzeitige Situation auf dem nordamerikanischen Öl- und Gasmarkt bietet vor allem kleinen und mittleren Förderunternehmen interessante Chancen. Langjährige Managementerfahrung, eine gute strategische Positionierung sowie intelligentes Handeln entscheiden u.a. über den Erfolg dieser Unternehmungen - eine Firma, die unserer Einschätzung nach hierbei hervorragend positioniert ist, ist das kanadische Unternehmen San Telmo Energy.

      Mit seinen enormen Edelmetall- und Rohstoffvorkommen zählt Kanada zu den ressourcenreichsten Ländern der Welt. Dabei profitieren die zahlreichen Öl,- Erdgas- und Explorationsunternehmen vor allem von den Exporten in die USA, in denen eine kaum zu befriedigende Nachfrage nach Rohstoffen aller Art besteht. Kanadische Exporte in die USA haben zuletzt, sowohl was Volumen als auch Wert angeht, einen atemberaubenden Umfang jenseits der 25-Milliarden-Dollar Umsatz erreicht und befinden sich damit auf einem neuem Rekordniveau. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend weiter fortsetzt. Interessanterweise ist jedoch zu beobachten, dass eine Reihe großer Erdölunternehmen ihren Besitz ohne Untersuchungen abstoßen, weil diese Entwicklungsgebiete nicht mit dem vorrangigen Unternehmenszielen konform sind. Ausgedehnte, viel versprechende Gebiete sind nicht ausreichend erforscht und viele Produktionszonen somit nicht ausreichend entwickelt. Diese Situation machen sich kleinere Ölgesellschaften zu Nutze.

      Unternehmensprofil:

      Eines der interessantesten dieser soeben beschriebenen Energieunternehmen ist die in Calgary, Alberta, ansässige San Telmo Energy Inc.. Als aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen konzentriert sich San Telmo auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten sowie kaum entwickelten Vorkommen. Zudem konzentriert sich das Unternehmen auf die Identifizierung vielversprechender Explorationsprojekte, die in den vergangenen Jahren auf Grund der Konsolidierung vieler kleiner und mittlerer Unternehmen durch die Branchenriesen an Beachtung verloren haben. Gestiegene Rohstoffpreise haben viele dieser Projekte für kleine, aggressive Explorationsunternehmen wie San Telmo reizvoll gemacht. San Telmo Energy plant, diese Grundstücke schnell zu entwickeln, während man gleichzeitig den Blick auf neue ertragreiche Gebiete richtet. Profitieren kann das Unternehmen dabei zum einen von einem erfahrenen Management, das zusammen auf über 150 Jahre Tätigkeit in der Öl- und Gasbranche zurückblickt. Zum anderen von ausgezeichneten Kontakten zu zahlreichen Explorations- und Entwicklungsunternehmen, Consulting-Firmen sowie Service-Unternehmen. Momentan verfügt San Telmo über fünf Gebiete im westlichen mittleren Alberta, wobei das Hauptaugenmerk dem so genannten Nisku-Projekt gilt, in dem, aktuellen Pressemitteilungen des Unternehmens zu Folge, ab Mitte Juni gebohrt werden soll. Bei dem Projekt, das im überaus produktiven West Pembina-Gebiet in Alberta angesiedelt ist, handelt es sich um ein sogenanntes Nisku Pinnacle Reef, das mit Hilfe firmeneigener, seismischer Daten identifiziert wurde. Ebenfalls für das laufende Quartal plant San Telmo den Beginn der Bohrungen im Rahmen des Gordondale-Projekt, einem Gebiet, das derzeit in Vorbereitung für die Bohraktivitäten vermessen wird. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche weitere Bohrlöcher. Ein Pool, ähnlich dem Gordondale-Ziel von San Telmo hat bis heute aus zwei Bohrlöchern 140.000 Barrel Öl und eine Milliarde Kubikfuß Gas erbracht.

      Charttechnische Einschätzung:

      Seit seiner Notierung Ende 2002 befindet sich der Kurs der San Telmo-Aktie in einem Aufwärtstrendkanal, der in regelmäßigen Abständen von vorübergehenden Konsolidierungsphasen durchbrochen wird. Zuletzt kam die Aktie Mitte Mai vom bisherigen All-time-high bei 1,92 USD wieder bis auf 1,70 USD zurück, ehe der Kurs augenblicklich zu einem erneuten Höhenflug ansetzt und den langfristigen Aufwärtstrend somit nahtlos fortsetzt. Besonders erfreulich ist hierbei, dass der Kursanstieg von sehr hohen Umsätzen bzw. Aktienvolumina getragen wird und der Aufschwung somit auf einer relativ breiten Basis steht. Auch von der Indikatorenseite gestaltet sich das aktuelle Bild freundlich. Nachdem die Relative-Stärke Anfang Mai mit über 70 Indexpunkten ein deutlich überkauftes und kurzfristig überhitztes Szenario signalisiert hatte, folgte darauf auch unmittelbar eine Konsolidierungsphase. Aktuell ist gerade das Gegenteil erkennbar: Der RSI-Indikator dreht vom überverkauften Bereich steil nach oben und zeigt neues Momentum an. Auch der MACD-Indikator steht unmittelbar davor, ein klares Kaufsignal anzuzeigen. Da aus charttechnischer Sicht auch keinerlei Widerstände auf dem Weg nach oben auszumachen sind, gestaltet sich das Gesamtbild aus unserer Sicht durchwegs positv. Wir empfehlen Ihnen dennoch, eventuelle Bestände mit einem Stopp-Loss ca. 20% unter dem jeweiligen Einstandskurs abzusichern.


      OBB-Fazit:

      Für ein Investment in San Telmo Energy sprechen unserer Ansicht nach augenblicklich mehrere Faktoren. Zum einen beginnen gerade in der kommenden Woche die Bohrungen an dem überaus aussichtsreichen High-Impact-Projekt Nisku, zum anderen hat die Gesellschaft ebenfalls für das laufende Quartal die Bohrungen für das Gordondale-Projekt angesetzt. Es könnte sich also gerade in nächster Zeit bezahlt machen, in der San Telmo-Aktie investiert zu sein. Auch die charttechnische Ausgangslage gestaltet sich durchwegs positiv, so dass auch von dieser Seite keine Störfaktoren zu erwarten sind. Dennoch sollten sich potenzielle Investoren bewusst sein, dass auch bei San Telmo die für eine "junior-mining-Company" typischen Risiken nicht unberücksichtigt bleiben sollten. Bleiben die erhofften Bohrerfolge auf Dauer aus, dürfte dies auch die Aktie nachhaltig negativ beeinflussen. Dieses Szenario halten wir aber für relativ unwahrscheinlich, da beispielsweise auch das Mahasaka-Projekt bereits Gas produziert. Nicht zuletzt deshalb sehen wir bei der San-Telmo-Aktie ein sehr vorteilhaftes Chance-Risiko-Verhältnis. Bei erfolgreichen Ergebnissen erachten wir deshalb unser Kursziel von 3,00 Euro lediglich als erste Zwischenetappe zu langfristig deutlich höheren Notierungen."
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 16:03:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kampf mit der 2$ Marke hat begonnen,lassen wir uns mal überraschen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 22:18:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....jeden Tag 1 - 2 % nach oben...Na ja, besser als umgekehrt :-))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 15:22:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist das wieder so eine Aktie die von deutschen Börsenbriefen empfohlen und der Kurs in Deutschland gemacht wird ?? Dann ist Vorsicht angesagt !

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 17:14:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ne...das auf keinen Fall....Kurs wird in den USA gemacht....Schau mal z. Bsp. die Umsätze in den USA an, die sind um ein vielfaches höher als in D ! Hier kann man den Kurs net bewegen/manipulieren!
      Aktuell übrigens 600 000 Stücke (noch 5 Std. Handel) in den USA gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 21:29:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alles steht und fällt mit den Probebohrungen (Nisku-Projekt).Da hoffe ich mal für Euch das diese Bohrungen von Erfolg gekrönt werden. Diese Aktie hat ja einen Vorteil In spätestens 2 Monaten wisst Ihr ob die Spekulation aufgegangen ist. Werde das Spiel weiter beobachten aber nicht investieren da ich zur Zeit voll investiert bin und mich von bestehenden Positionen nicht trennen will.

      Viel Erfolg und gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 21:31:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh, es gibt noch einen anderen Kostolany? Hat hier schon mal jemand "Die Kunst über Geld nachzudenken" gelesen? Ist gut!;)

      Jedenfalls hier noch eine neue Bewertung von Börse Inside, der Vollständigkeit halber wie schon oben in der im Wort enthaltenen Form: vollständig!

      "SAN TELMO ENERGY: Gewinner einer drohenden Energiekrise in den USA!

      Was in den europäischen Nachrichten bislang kaum Erwähnung findet, hat in Nordamerika längst die Titelseiten etablierter Zeitungen erobert: Nämlich eine drohende Energiekrise in den USA! Der Hintergrund: Die Erdgasreserven sind aktuell auf den tiefsten Stand seit mehr als 30 Jahren gefallen. Sie betragen gerade einmal 800 Mrd. Kubikfuß. Bis zum Beginn der Heizsaison per Ende Oktober müssen die Reserven aber auf mindestens 2`700 bis 2`800 Mrd. Kubikfuß aufgebaut werden. Aber: Niemand weiss so recht, wo in den kommenden vier Monaten 2`000 Mrd. Kubikfuss Erdgas herkommen sollen! Der US-amerikanische Botschafter in Kanada, Paul Cellucci, hat aber die politische Richtung bereits vorgegeben: Von Venezuela als Lieferanten will man sich unabängiger machen, erst recht natürlich vom Mittleren Osten. Was bleibt ist, stärker auf den nördlichen Nachbarn Kanada zu setzen, die immerhin die zweitgrössten Ölreserven der Welt nach Saudi-Arabien besitzen. Damit könnte den kanadischen Öl- und Gasproduzenten jetzt eine ganz neue Zeitrechnung bevorstehen! Werfen wir nochmals einen Blick auf die Brisanz:

      Vor gut einem Jahr notierte der Gaspreis in den USA noch bei USD 3 pro Kubikfuss! Aber: Losgelöst von Expertenprognosen hat sich der Gaspreis-Futures zuletzt auf neue Rekordhochs Richtung USD 6.50 mehr als verdoppelt – Tendenz weiter steigend! Der Grund hierfür: Wasserkraft als Ausgleich für Stromgewinnung anstelle von Erdgas fällt mehr und mehr aus! Die in Form von Schneemassen in den zentralen Zulaufgebieten gebundenen Wasservolumen betragen aktuell gerade 70% des langjährigen Schnitts. Damit ist für die USA für den laufenden Winter eine Energiekrise mit explodierenden Erdgaspreisen geradezu vorprogrammiert! Das ist ein Traumszenario für die Öl- und Gas-Produzenten insbesondere aus Kanada! Der brandheißeste Kandidat, den wir Ihnen zuletzt immer wiederholt via Sonder-Newsletter empfohlen haben, eilte in den vergangenen Wochen von einem Allzeithoch zum nächsten. Die Rede ist natürlich von der kanadischen SAN TELMO ENERGY:

      Bitte geniessen Sie hierzu die jüngste Entwicklung dieser extrem spannenden Aktie! Zuletzt hat der Aktienkurs in Toronto neue Hochs um CAD 2.80 erreicht, in New York wurde erstmals überhaupt die Marke von USD 2 überschritten, in Berlin stieg SAN TELMO über EUR 1.70. Ein Ende des Aufwärtstrends ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: Wenn sich das zuvor beschriebene Szenario weiter festigt, werden wir in diesem Winter bei SAN TELMO ENERGY Kurse von EUR 3 sehen. Warum? Weil der Hebel auf eine entsprechende Entwicklung bei diesem Titel gigantisch ist! Wie Sie wissen, handelt es sich um ein Junior-Explorations-Unternehmen, das ein aggressives drilling-Programm verfolgt, um die sich demnächst bietenden Chancen voll nutzen zu können. Hinter SAN TELMO steht ein extrem professionelles und erfahrenes Team, das mit dem Unternehmen den ganz grossen Wurf machen möchte. Deshalb nochmals unsere Empfehlung:

      Schliessen Sie sich dieser Strategie an und legen Sie sich – falls noch nicht geschehen – ein paar SAN TELMO-Aktien ins Depot! Jeder Leser, der bislang auf unsere Empfehlung hin gekauft hat, liegt am heutigen Tag im Plus. Und ein Ende dieser Erfolgsstory ist noch längst nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Aufwärtsbewegung wird sich weiter wohl verstärkt fortsetzen. SAN TELMO weist auch auf dem aktuellen Rekord-Kursniveau eine Marktkapitalisierung von gerade einmal USD 20 Mio. auf – das ist lächerlich angesichts des Potentials, das die Gesellschaft bietet! Werfen wir einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen des Unternehmens:

      Wie angekündigt, wurde Anfang Juni die Test.Förderung im Nisku Pinnacle Riff aufgenommen! SAN TELMO wird die Gesteinsformationen bis in eine Tiefe von 10`000 Fuss (3`025 Metern) testen. Das Nisku-Feld hat für SAN TELMO die gleiche strategische Position wie das grösste Fördergebiet in der Region West Pembina, wo bis heute 13 Mio. Barrel Öl gefördert wurden. SAN TELMO beabsichtigt ausserdem, noch in diesem Quartal die Förderung im Gordondale-Feld aufzunehmen, wo die Gesellschaft 100% der Förderrechte besitzt. Ein Fördergebiet, das mit dem Gordondale-Feld vergleichbar ist, hat bislang 140`000 Barrel Öl und eine Milliarde Kubikfuss Gas erbracht. Weitere jüngste Entwicklungen bei SAN TELMO ist die erfolgreiche Erschliessung eines Explorationsfeldes in Mahaska, Alberta, wo die Gesellschaft eine 30%ige Beteiligung an dem Förderergebnis hat. Das Mahaska-Feld produziert aktuell etwa 1 Mio. Kubikfuss Gas täglich. Desweiteren ist SAN TELMO ein joint-venture für ein Testfeld in Whitecourt, Alberta, eingegangen, an dem das Unternehmen 40% hält. In den letzten Monaten wurde auch das Peace River Arch-Feld (50%-Beteiligung) und das Boundary Lake-Feld (100%-Anteil) in Betrieb genommen. Letztere hat bislang 651`000 Barrel Öl geliefert. Die Gesellschaft ist also extrem aggressiv und das wird sich auch in den Bilanzzahlen niederschlagen. Sie wissen: Schon für das kommende Jahr sind schwarze Zahlen prognostiziert! Aber schon das laufende Jahr wird regelrechte Umsatzexplosionen ermöglichen. Einziges Manko:

      Die relativ schwachbrüstige Finanzierung des Unternehmens! Aber auch hier wurden Fortschritte gemacht: Zwei Private Placements über 598’500 und 476’190 Aktien brachten Cash-Einnahmen von knapp USD 1.5 Mio. Zuletzt gab es nochmals zwei Private Placements über USD 500`000 jeweils zu einem Preis von USD 1.20 und einem dritten über USD 500`000 zum Aktienkurs von USD 1.50 pro Stück. Nun, die Kapitalgeber dürften sich bei aktuellen Kursen von USD 2 pro Aktie über ihr Investment freuen und auch SAN TELMO dürfte mit diesen Geldern und dem Cash-flow aus der laufenden Förderung gesichert auf beiden Beinen stehen. Fazit also:

      Für Anleger, die ein Investment suchen, bei dem die eigentliche Unternehmensstory im Vordergrund steht und weniger die Gesamtmarktbewegung, bietet sich mit SAN TELMO ENERGY ein extrem spannender Play! Wir sind der Meinung, dass diese Gesellschaft ihren Weg machen wird. Das Thema „Rohstoffe“ gilt als einer der grössten Megatrends der kommenden Jahre. Trotz der schönen Kursgewinne in den letzten Monaten ist es für Gewinnmitnahmen deshalb noch viel zu früh. Wir sind der Meinung, dass diese frühestens in diesem Winter aktuell werden könnten. Dann aber wird der Titel wohl mindestens 50% höher stehen. Auch eine Kursverdoppelung würde uns nicht überraschen, da die Gesellschaft mit einer Bewertung von dann USD 40 Mio. noch immer ein echtes Schnäppchen wäre. Wir stufen SAN TELMO damit weiterhin als „strong buy“ mit Kursziel EUR 3 ein! Ordern Sie in Berlin, die WKN lautet 675088."

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 22:04:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na GNawracala

      Du scheinst ja alle Rekorde hier im WO-Board brechen zu wollen. Seit 4 Jahren registriert, eine Threaderöffnung 3 Postings und alle Postings zu einem Thema. Respekt!!

      Wünsche Euch viel Erfolg nit der Aktie


      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 23.06.03 21:41:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sehr geehrte Interessenten!

      Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der bekannte Börsenbrief „Der Darvas Investor“ San Telmo Energy [Berlin; CA7995491007 / USA, STUOF] in sein Musterdepot aufgenommen hat.

      Die Experten beurteilen vor allem die Entwicklung von San Telmos „High-Impact Play“, die Bohrungen am sogenannten „Nisku Pinnacle Reef“ als von besonderer Bedeutung für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens und erwarten erste Ergebnisse aus diesen Bohrungen, die vor ca. zwei Wochen begonnen haben, in den nächsten vier bis sechs Wochen.

      Sie erreichen die Seiten des Darvas Investor unter www.darvas-investor.de. Direkten Einblick in das Musterdepot der Experten erhalten Sie unter http://www.depotking.de/darvas/depot.php


      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 16:33:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi
      habe von dieser aktie in einem yahoo-board gehört.möchte gerne wissen wieso so eine kleine firma schon so bekannt ist (börse-online).und wieso bekomme ich keine infos (quicken,yahoo) bezüglich insider trading und die beteiligung der institutionellen. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
      gm
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 09:21:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Meislo,

      das ist einfach zu erklären, bin eher ein "Leser" als ein "Schreiber", bislang fand ich meine Meinung und die interessanten Themen auch so immer ganz gut abgedeckt. Freut mich aber, das es sofort auffällt, wenn man sich mal ein wenig Zeit für das Posten gönnt. ;)

      Was San Telmo angeht, so lief die Aktie gerad ein den USA aber in den letzten Tagen wirklich nicht schlecht, oder? Immerhin war sie da kurzzeitig schon auf 2,18 geklettert. Stellt sich halt die Frage, ob das danach gleich durch erste Gewinnmitnahmen abgedämpft wurde. Werde jetzt erstmal etwas abwarten und einen Schluck Tee trinken...

      Bis denn!:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 13:15:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      stand nicht irgendwo, das schon im juni bohrungsergebnisse kommen sollten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 17:56:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute, wollte nur mal was loswerden, da die San Telmo-Hysterie keine Grenzen mehr kennt, in jedem Board ist was zu lesen.........das erinnert mich stark an mein Hyal Pharmaceutics-Engagement vor 3-5 Jahren. Da warteten 1000ende in verschiedenen Boards auf die Zulassung eines Medikaments in Europa+Amerika, welches in Australien (wars glaub ich) bereits zugelassen war. Ich investierte damals und lag zeitweise binnen Wochen mit 150 % im Plus (entsprachen ca. 6000 DM).
      Jeder pushte noch mehr und sah schon eine 10 bzw. Verzwanzigfachung der Aktie, mich nicht ausgenommen....die Hysterie kannte keine Grenzen.....selbst als die Zulassung in Europa verweigert wurde machte die Aktie nur einen kurzen Rücksetzer (Amerika stand als Markt noch aus). Als dann auch dort die Zulassung verweigert wurde, brach die Aktie zusammen und ich hatte einen Totalverlust.

      Wie gesagt, mal angenommen das Bohrergebnis verläuft negativ ? Hat das schon mal jemand berücksichtigt ? Dann wird ähnlich wie bei Hyal auf "tolle andere Bohrungen/Explorationsfelder" verwiesen.
      Bitte vermeidet beleidigende Beiträge, wollte nur mal darauf hinweisen, wie`s mir damals ging, seh hier ähnliche Parallelen.
      Hatte damals für mich einen Haufen Geld investiert (war in solchen Dingen ein totaler Anfänger, musste viel Lehrgeld bezaheln).

      Gruss, Lars
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 21:17:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @zappercop

      Du hast schon recht!Jeder der so eine Aktie kauft sollte schon wissen worauf er sich einläßt...Ist wie Lottospielen im Peinzip.Es geht nur darum ob die bei der suche ihrer Bodenschätze fündig werden oder nicht!Falls das mit der Nisku-Bohrung in die Hose gehen sollte, dann wird der Kurs in sich zusammenbrechen erstmal!Minimum eine halbierung!Aber falls sie erfolgreich sein sollte, dann in die andere Richtung...mit der gleichen Wirkung!Aber das wird man in ca. 4 Wochen wissen!Und ich bin mir fast sicher, das man das am Kursverlauf schon vorher merken wird....bevor die Meldung über Erfolg oder Mißerfolg rauskommt.Da wird es zu Insiderkäuen...oder auch verkäufen kommen! Na ja...bin mir da nicht sicher...aber ich rechne damit bei solch einer kleinen (noch) unbedeutenden Firma....
      Avatar
      schrieb am 25.06.03 23:39:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15
      Warum hast Du bei 150% Gewinn kein SL bei 120% oder 100% gesetzt ????
      #16
      Man setzt ja auch nicht sein ganzes Kapital auf diese Aktie
      und sollte mit nachziehenden SL absichern.
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 15:14:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      #14

      Habe ich nicht so verstanden, ich dachte die fangen im Juni erst mit den Probebohrungen an...

      So was kann dauern, sagt mein Zahnarzt auch immer!
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 15:19:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.santelmoenergy.de/






      Sehr geehrte Leserinnen und Leser der OBB-Spezial-Reports:

      ein ansehnliches Kursplus von 23% verzeichnete bis heute unsere Kauf-Empfehlung für San Telmo Energy Inc. ( ISIN CA7995491007 / Nasdaq OTCBBS: STUOF.NAP). Empfohlen bei 1,53 Euro am 06.Juni.2003 legte die Aktie innerhalb der letzten drei Wochen bis auf aktuell 1,88 Euro zu und markierte dabei ein neues Jahreshoch. Charttechnisch wie auch fundamental stehen nach dem deutlichen Volumenanstieg während der vergangenen Wochen die Zeichen nun auf Fortsetzung des Aufwärtstrends.

      Kurze Hintergrundinformation: San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary, Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert bieten


      HIER GEHTS MIT AKTUELLEM WEITER...

      Eines der interessantesten Projekte ist mit der Wiederaufnahme der Bohrungen momentan das High-Impact-Projekt Nisku. Bei diesem Projekt, das im überaus produktivem West Pembina-Gebiet in Alberta angesiedelt ist, handelt es sich um ein sogenanntes Nisku Pinnacle Reef, das mit Hilfe firmeneigener, seismischer Daten identifiziert wurde. Als Betreibergesellschaft wird San Telmo die Nisku-Formation bis zu einer Zieltiefe von 3.025 Metern testen.

      Attraktiv erscheint San Telmo aber nicht nur aufgrund der aussichtsreichen Projekte, sondern auch aufgrund der momentan guten Bedingungen auf den Energiemärkten. So hat sich der Preis für Erdgas in den letzten paar Jahren mehr als verdoppelt und auch in disem Jahr ist er weiter gestiegen. Den akt. Rückgang führen wir dabei auf die Nachricht zurück, dass die US-Lagerbestände an Erdgas kürzlich um 10% gestiegen sind. Doch blickt man auf die Erdgas-Lagerbestände, die noch 35% unter dem vor einem Jahr und 25% unter dem 5-Jahres-Durchschnitt liegen, kommt man schnell zu dem Schluss, dass der Bullenmarkt im Erdgas gerechtfertigt ist. Verbunden mit der steigenden Nachfrage aus den USA, die ihren neuen Erdgasbedarf zu einem erheblichen Anteil aus Kanada decken, könnten die kanadischen Öl- und Gasgesellschaften schon bald zu den größten Profiteuren der momentanen Entwicklung gehören.

      San Telmo ist eines dieser Unterenhmen, das mit fünf Projekten im westlichen mittleren Alberta, über ausgezeichnete Perspektiven verfügt. Aufgrund dessen gehen wir davon aus, dass sich der momentane Aufwärtstrend, der durch den deutlichen Volumenanstieg der vergangenen Wochen an Nachhaltigkeit und Stabilität gewonnen hat, fortsetzt und bekräftigen noch einmal unser Kursziel von 2,60 Euro, bzw. 3,00 USD
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 16:09:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oh Ihr Wohlinformierten...

      ...hat von Euch schon wieder mal jemand etwas neues von der Nisku-Bohrung gehört? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 17:16:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer soll denn da was wissen darüber.....außer er steht neben dem Bohrloch und kuckt zu *gg*

      Nix ist los zur Zeit....alles wartet auf das Ergebnis der Bohrung....Kurs dümpelt stabil vor sich hin....Ruhe vor dem Sturm...mit welchen Auswirkungen auch immer!! *gggggg*
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:02:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      tja ...jetzt kommt was....und es sieht im Moment net gut aus..die Meldung konnt ich noch nicht finden....aber der Kurs fällt...Und eine Meldung ist raus!
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:09:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja und da ist sie.....Das Nisku Projekt sieht wohl schlecht aus.....

      San Telmo Energy Ltd acquisition and exploration update
      STU: TSX-V, STUOF: OTCBB

      MONDAY , JULY 07, 2003 10:04 AM

      CALGARY, AB, Jul 7, 2003 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- San Telmo Energy Ltd. (STU: TSX-V, STUOF: OTCBB) announced today that it has entered into a farm-in agreement through which San Telmo will earn a 100% working interest in two sections of land in the McLeod area of West Central Alberta.

      The target well, known as the McLeod Project, is a 1900m Gething play along a well-established gas trend. The prospect is situated between two existing Gething gas wells, which had initial production rates of 1.7mmcfd, and 1.4mmcfd respectively. The Company expects a well to be licensed and to commence drilling a test well within the next 30 days.

      San Telmo`s well targeting the Nisku Formation in the West Pembina area of Alberta has reached its final total depth of 2945 meters and is currently being evaluated. Preliminary indications show that the well did not encounter a reef buildup. Final conclusions are pending evaluation of the well.

      San Telmo`s previously disclosed Gordondale Prospect is a three quarter sections of land. It is being prepared for drilling and an oil well license is being applied for. The immediate area hosts a number of wells producing from the prolific Gething formation. The Company expects drilling to commence at Gordondale within the current quarter.
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 17:40:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt gehts aber rund wa?? Schlecht gelaufen......,leider....Alle am verkaufen??Aber 1,15 Euro in Berlin??Kurs gleichzeitig in USA 1,8 $....
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 18:32:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nicht so lange wundern, die Herren, der Letzte macht auch bei diesem Zock das Licht aus. Bye, H. (Adelong anyone?!)
      Avatar
      schrieb am 07.07.03 18:48:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ach was...hör auf....Morgen melden sie das sie doch was gefunden haben, ist doch alles noch am überprüfen und nicht abschließend....und die Meldung heute kam nur weil man den Kurs drücken wollte, damit viele noch billig reinkommen.....:D :D :D :D :D :D :D :D
      (net so ernst gemeint)
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 14:55:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      San Telmo Energy Ltd.: Update zu Bohrungs- und Akquisitionsprojekten


      Calgary, AB, 7. Juli 2003 – San Telmo Energy Ltd. [Berlin; CA7995491007 / USA, STUOF] gibt bekannt, dass man eine so genannte „Farm-in“ - Vereinbarung eingegangen ist, die San Telmo eine 100-prozentige Betriebsbeteiligung an zwei Gebieten in der McLeod-Gegend von West Central Alberta einbringen wird.

      Das Zielbohrloch, das so genannte McLeod-Projekt, ist ein Gething-Play entlang einer erprobten Gasquelle. Das Projekt liegt zwischen zwei bestehenden Gething-Quellen, die ursprünglich eine Produktionsrate von 1,7 Millionen Kubikfuß/Tag beziehungsweise 1,4 Millionen Kubikfuß/Tag hatten. Das Unternehmen geht davon aus, dass innerhalb der nächsten 30 Tage ein Bohrloch lizenziert ist und die Testbohrung aufgenommen wird.

      San Telmos Bohrloch, das auf die Nisku-Formation in West Pembina, Alberta, abzielt, hat die abschließende Gesamttiefe von 2.945 Metern erreicht und wird derzeit evaluiert. Vorläufige Indizien zeigen, dass das Bohrloch nicht auf eine Riffformation getroffen ist. Endgültige Rückschlüsse können aber erst nach der abschließenden Evaluierung des Bohrlochs gezogen werden.

      Für San Telmos, bereits bekannt gemachtes, Gordondale-Projekt laufen die Bohrvorbereitungen und die Lizenz für das Bohrloch ist beantragt. In der unmittelbaren Umgebung produziert eine Reihe von Bohrlöchern aus der überaus ertragreichen, Gething-Formation. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Bohrungen für das Gordondale-Projekt noch in diesem Quartal aufgenommen werden
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 16:05:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      Und übermorgen kommt raus, dass der eigentliche Besitzer der Grundstücke mit den Bohrlöchern, ein gewisser "Anderer Kostolany", den ganzen Hype geschürt hat... :D :D

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 19:12:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ok...hört mal....ich meine jetzt ist aber genug mit dem Kursverfall...das waren wohl die tiefs....Auf zu neuen Bohrlöchern...und wenn die wieder anfangen irgendein Loch anzuboren, kommt wieder Phantasie ins Spiel und der Kurs steigt wieder in Erwartung eines Fundes....Ich meine es gibt doch genug löcher zu bohren, oder nich??
      :D :D :D :D

      Na ja...jetzt mal im Ernst..klar war diese Bohrung wohl ne Enttäuschung...aber ich denke die werden früher oder später erfolgreich sein...Es gibt ja noch viele andere Projekte...und das Managment ist professionell...Ich denke trotzdem das der Laden eines Tages brummt....
      Avatar
      schrieb am 09.07.03 21:12:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na also...sieht doch gar nimmer sooo schlimm aus....wieder bei 1,52 $ ......;)
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:27:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na wenigstens antworten Sie umgehend!


      Greetings Mr.......,

      Thank you for your interest in San Telmo Energy, as stated in STU press release dated July 7th "Final conclusions are pending evaluation of the well." for Nisku. On the same date the company announced that it will be drilling two other projects in due time.

      Best Regards
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 03:32:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hier noch einmal zusammengefaßt einige Highlights aus Posting #9, die die dramatische Situation am amerikanischen Gasmarkt beschreiben:

      1. Der jährliche Gasverbrauch in den USA liegt mit ca. 23 Bio. Kubikfuss weit höher als die Produktion (19 Bio. Kubikfuss).

      2. Die amerikanischen Erdgasreserven liegen mit 800 Mrd. Kubikfuss auf dem tiefsten Stand seit 30 Jahren. Notwendig sind aber im Winter 2,7 bis 2,8 Bio. Kubikfuss.

      3. Der Gaspreis hat sich innerhalb eines Jahres von 3 USD auf 6,50 USD mehr als verdoppelt. Tendenz: weiter steigend.


      All dies sind glänzende Aussichten für einen Produzenten, der praktisch vor der Haustür der USA operiert.

      Was offenbar viele vergessen haben, die die Aktie in der letzten Zeit verkauft haben:
      San Telmo besitzt neben den zwei neuen in Posting #27 genannten Bohrgebieten weitere 9 Projekte, die zum größten Teil bereits produktiv arbeiten. Mit dem Kurssturz von 1,80 auf 1,15 hat der Markt maßlos übertrieben, und die Aktie befindet sich auf absolutem Schnäppchenniveau.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 12:11:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      magst ja recht haben...
      aber der Markt orientiert sich halt an
      der letzten Privatplazierung von 1,50 Dollar/ca 1,28 €
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 15:45:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      ach ja hab vergessen, die Haltefrist
      für die Aktien der Privatplatzierung endet am 15.August 03
      .........mal sehn was der Kurs dann macht?!
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 12:44:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute in Ffm Anstieg um 18% auf 1,42 € :)
      Gibt es neue Nachrichten?
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 00:14:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ähnlich wie der Absturz der Aktie von 1,88 € Richtung 1,15 € schon begann, bevor die Meldung aus #23 bekannt wurde, dürfte es auch jetzt wieder wohlinformierte Kreise geben, die sich heute eingedeckt haben, bevor - vielleicht am Montag - die zugehörige Knüller-Meldung herauskommt.

      Mir soll`s recht sein - der Chart zeigt mit dem heutigen Kursanstieg eine abgeschlossene umgekehrte S-K-S-Formation und gibt ein klares Kaufsignal.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 09:51:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      guten morgen leute,

      was haltet ihr von dieser meldung ?

      Calgary (ots) - San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt: CA7995491007 /
      USA: STUOF] meldet heute, dass man einen Split der Stammaktien im
      Verhältnis von eins zu drei vollzieht. Die Stammaktien des
      Unternehmens werden mit Beginn des Handels am 13. August auf Basis
      des Splits gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 10:34:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      ........ist doch wunderbar.
      Optisch billiger..
      aber sicherlich auch eine Chance nicht einfach übernommen zu werden.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 13:12:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vieleicht hätten sie den Sinn und Zweck dieses Splits erwähnen sollen.....Ich seh keinen....Einen solchen split durchzuführen bei einem Kurs von 1,75 US$...Ist das nicht optisch billig genug?? Es sind ja keine 175 dollar !
      Und eine Chance nicht übernommen zu werden???? Halt ich auch fürn Quatsch, der Wert des Ladens ändert sich ja durch den Split nicht....Und bitte: Wer sollte so eine Firma übernehmen wollen??? Im jetzigen Stadium!!
      Aber vielleicht machen sie das schon mal vorsorglich, weil sie eine Kursexplosion erwarten....das wär ok.. :-)))) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 14:05:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi AndererKostolany,

      ich gebe dir vollkommen recht. auch ich sehe keinen sinn in einem split zum jetzigen zeitpunkt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 15:56:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      .......vielleicht habens Die ja nur gemacht um
      die Privaten davon abzuhalten die jetzt 45.000.000
      Stück auf einmal auf den Markt zu werfen
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 16:19:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      hmm ist das jetzt der kurs "after split" in amiland? wenn ja wäre das ja toll!:laugh:
      da ich aber grundsätzlich nur verliere mit solchen werten ist der split wohl noch nicht drin....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:10:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es ist schon merkwürdig: in Berlin und Frankfurt wurde San Telmo seit ca. 15 Uhr vom Handel ausgesetzt - anscheinend wegen des Splits.

      Bei jeder normalen Aktie wird ein Split doch nach Börsenschluß vollzogen, und nicht mitten während des Handels ?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:41:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      An der NASDAQ weiß heute offenbar auch niemand so recht, ob die Aktie nun ex Split notiert oder nicht. Völlig verrückte Schwankungen zwischen 1,71 und 1,1

      SAN TELMO ENERGY LTD, Börse: NASDAQ OTC BBS

      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:46:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hmm, in den USA und Kanada scheint sie auch ausgesetzt
      zu sein, aktueller Kurs in Kanada 1 CAD, wobei die
      Tagesrange laut yahoo 0.90 bis 1.15 war.
      http://finance.yahoo.com/q?s=STU.V&d=2b
      Diese kanadischen Kurse sehen so aus, als seien sie
      splitangepasst, yahoo zeigt auch ein Plus von 26.58%
      an, obwohl der gestrige Schlusskurs ja bei2.38 CAD
      war. Das deutet ja auf eine positive Meldung hin, aber
      wer weiss das schon. Vielleicht ist es ja auch eine
      einzige Vera...
      Die US-Kurse waren ja unglaublich schwankend, man
      koennte fast meinen, dass die auch nicht wussten, ob es
      vor oder nach dem Split war :laugh:

      Bleibt wohl nur Abwarten und Tee trinken!
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:47:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sorry Kanzler, ich hatte mein Antwortfenster eine
      Zeit offen und hatte Deinen Beitrag nicht gelesen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:47:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      .....Deutsche Bank hat auch noch nichts von Split gehört:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 18:57:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Es sieht tatsächlich so aus, als ob der Split nur bei der kanadischen Originalaktie vollzogen wurde, in USA und D nicht. Wenn wir auch in D nach Wiederaufnahme 20% höher notieren, will ich mich über diesen doch recht konfus und dilettantisch durchgeführten Split nicht weiter beschweren ;)

      Es ist sicher interessant, das heutige Geschehen in Toronto weiter zu verfolgen:

      SAN TELMO ENE (CDNX:STU.V)
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 19:07:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi xiangqi,

      ich hoffe, du meinst mit der vera... nicht mich !?
      hier ist der link: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-2358277.…
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 19:07:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Auf stockhouse scheinen sie auch nicht zu wissen, warum
      die Aktie ausgesetzt wurde, es gibt nur einen aktuellen
      Forumseintrag, wo jemand um Infos bittet! :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 19:18:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nein gallileo, ich meinte Dich nicht! ;) Ich
      glaube solche Meldungen zwar nicht, nur weil
      sie hier im Forum stehen, aber ich habe sie
      auch auf yahoo gefunden, auf der Webseite von
      San Telmo allerdings nicht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 20:24:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na das hab ich gefunden ....



      TSX Venture Exchange - Trading Halt - San Telmo Energy Ltd. - STU

      WEDNESDAY, AUGUST 13, 2003 12:32 PM

      VANCOUVER, Aug 13, 2003 (Canada NewsWire via COMTEX) --



      SAN TELMO ENERGY LTD. ("STU")
      BULLETIN TYPE: Halt
      BULLETIN DATE: August 13, 2003
      Tier 2 Company


      Effective at 7:23 a.m. PST, August 13, 2003, trading in the shares of the Company was halted for Imbalance of Orders.
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 20:49:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Habe gerade von San Telmo erhalten........
      Greetings,

      Thank you for your inquiry of San Telmo Energy. Please find enclosed the
      complete bulletin issued by the STUOF:

      SAN TELMO ENERGY LTD. ("STU")
      BULLETIN TYPE: Stock Split
      BULLETIN DATE: August 12, 2003
      Tier 2 Company

      Pursuant to a Special Resolution passed by shareholders on May 14, 2003, the
      Company`s common shares will be split on a 1 old for 3 new basis. The
      push-out method will be used to effect the split.

      The common shares of the Company will commence trading on a split basis at
      the opening, August 13, 2003. The Record date is August 15, 2003. The
      Company is classified as a `Oil and Gas` company.

      Post - Split
      Capitalization: 300,000,000 shares with no par value of which
      34,356,675 shares are issued and outstanding
      Escrowed Shares: 528,105

      Transfer Agent: Pacific Corporate Trust Company of Canada
      Trading Symbol: STU
      CUSIP Number: 799549 10 0

      Shareholder approval to a Special Resolution providing for a 1 old for 3 new
      split was obtained at the Annual General Meeting held May 14, 2003. Common
      shareholders of record at the close of business August 15, 2003 will be
      mailed additional certificates. The new certificates will be mailed on or
      about August 21, 2003.

      Best Regards
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 11:02:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Auch heute ist der Handel noch ausgesetzt. Daß ein Split zu einer so langen Handelsunterbrechung führt, habe ich bisher noch nicht erlebt.
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 17:41:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      So langsam scheint in Kanada und USA doch klar
      geworden zu sein, wie der Split aussieht, Kurs
      in etwa so wie Dienstag (natuerlich mit Faktor 3)
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 18:03:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      .... na ja nach heutigen Wechselkurs
      sind dann doch zusammen 1,652 € oder?!
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 20:39:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      an der otc scheint der split endlich vollzogen:
      http://quotes.freerealtime.com/rt/frt/M?IM=quotes&symbol=STU…
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 21:03:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      also, die sind doch dick gestiegen nach dem split:

      0,63 x 3 = 1,89

      1,75 war der letzte normale kurs vor dem split, sieht doch fein aus!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:41:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Seit heute wird San Telmo auch in Ffm und Ber "after split" gehandelt, und ich habe tatsächlich die dreifache Aktienzahl im Depot.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 16:57:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hm...na sowas, und ich hab meinen Einstandskurs wieder erreicht....find ich ja erstmal gut!! :-)
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 17:07:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Auch bei uns war die Verunsicherung ob des neuen Niveaus offenbar groß, wie an der Achterbahnfahrt unschwer zu erkennen ist. Von 0,50 € ging es zunächst rauf auf 0,67 € und dann wieder runter auf 0,60 €, wo sich der Kurs derzeit zu stabilisieren scheint.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 15:07:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      aus BÖRSE AM SONNTAG vom 17. August 2003

      US-Energiekrise - Gefahrenpotenzial vom Markt stark unterschätzt

      ...

      Mit Blick auf die marode Netzinfrastruktur und die Versäumnisse der Regierung, frühzeitig geeignete Anreize für alternative Stromgenerierungsquellen und für Investitionen in die Netzinfrastruktur zu schaffen, sieht sich die USA im zweiten Halbjahr einer Energieverknappungskrise ausgesetzt, deren mögliche Dimensionen vom Markt derzeit noch nicht annähernd erkannt werden. Diese Krise wird sich dieses Mal nicht auf den Benzin- oder Mineralölbereich erstrecken, sonderen im Besonderen auf Naturgas (natural gas). Der Grund ist u.a., daß zum einen die Erdgasnetzinfrastruktur ebenso marode wie das Stromverteilungssystem ist, zum anderen wird in den USA ein bedeutender Teil des Stroms mit Erdgas erzeugt.

      Mit Blick auf die Diskrepanz zwischen Natural Gas-Nachfrage/Verbrauch und Natural Gas-Exploration/Förderung ist davon auszugehen, daß der jetzige Preis pro 1000 cubic feet oder mcf von aktuell rund 5 $ in zwölf Monaten durchaus auf 10 oder gar 15 $ steigen kann.

      ...
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 22:48:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hier ist übrigens die PM zur "Splitkonfusion":

      "Attn: Trading and Market Making/Legal and Compliance/Operations/Systems
      UNIFORM PRACTICE ADVISORY (UPC # 137-2003) August 13, 2003
      San Telmo Energy, Ltd. – Common Stock (OTCBB:STUOF)
      San Telmo Energy, Ltd., is dually listed on the over-the-counter Bulletin Board (OTCBB) and the Toronto Stock Venture (TSX). The company announced a three for one (3-1) forward stock split, payable on August 21, 2003, to holders of record August 15, 2003. The TSX began trading STUOF ex-distribution on that exchange on August 13, 2003. However, the OTCBB market did not effect the split on August 13, 2003. Sufficient confusion existed in both markets, and the security was halted on both the OTCBB and the TSX on August 13, 2003.
      Members are advised that trades executed on the OTCBB prior to the halt on August 13, 2003, are considered “with distribution”. Trading will resume on the OTCBB on August 14, 2003, at 8am (EDT) POST-SPLIT.
      Questions regarding this notice should be directed to: Market Integrity Department, 203.375.9609.
      Tara Petta
      Associate Director
      The NASDAQ Stock Market, Inc. 80 Merritt Blvd., Trumbull, CT 06611 203 385 4500"
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 15:20:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich probiers auch mal daraufhin:

      San Telmo Energy Inc.
      (ISIN CA7995491007 / Nasdaq OTCBBS: STUOF.NAP)





      Einige von Ihnen, die am 06. Juni aufgrund unserer Kaufempfehlung bei 1,53 Euro in die Aktie von San Telmo Energy Inc. (ISIN CA7995491007) eingestiegen sind, erschrecken sich diese Tage vielleicht bei einem Blick auf den Chart. Der aktuelle Kurs von 0,61 Euro hat jedoch in keinster Weise etwas mit einem Kurssturz zu tun, im Gegenteil, Aktionäre, die unserem Rat im Juni gefolgt sind, können sich sogar über ein Kursplus von knapp 20% freuen. In den USA befände sich der Kurs sogar über der 2,00-USD-Marke, würde man den Split außer Acht lassen. Hintergrund ist ein Aktiensplitt im Verhältnis 1:3, den das kanadische Unternehmen am Mittwoch vergangener Woche durchführte. Jeder von Ihnen besitzt jetzt das dreifache an San-Telmo-Aktien als noch vor wenigen Wochen. Aus welchem Grund werden Aktiensplits vorgenommen? In erster Linie beabsichtigt die Gesellschaft eine Verbreiterung der Aktionärsbasis sowie eine Erhöhung der täglichen Liquidität bzw. des Handelsvolumens durch optisch billigere Kurse. Unter statistischer Betrachtungsweise lässt sich feststellen, dass Unternehmen, die einen Aktiensplitt ankündigen, sich an der Börse sowohl vor als auch nach dem Split den S&P 500 deutlich outperformen, bzw. sich besser entwickeln als der jeweilige Vergleichsindex.

      Kurzes Hintergrundinfo zu San Telmo Energy Inc.:

      Als aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen konzentriert sich San Telmo auf die Akquisition, Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten sowie kaum entwickelten Vorkommen. Zudem konzentriert sich das Unternehmen auf die Identifizierung vielversprechender Explorationsprojekte, die in den vergangenen Jahren auf Grund der Konsolidierung vieler kleiner und mittlerer Unternehmen durch die Branchenriesen an Beachtung verloren haben. Gestiegene Rohstoffpreise haben viele dieser Projekte für kleine, aggressive Explorationsunternehmen wie San Telmo reizvoll gemacht. San Telmo Energy plant, diese Grundstücke schnell zu entwickeln, während man gleichzeitig den Blick auf neue ertragreiche Gebiete richtet. Profitieren kann das Unternehmen dabei zum einen von einem erfahrenen Management, das zusammen auf über 150 Jahre Tätigkeit in der Öl- und Gasbranche zurückblickt. Zum anderen von ausgezeichneten Kontakten zu zahlreichen Explorations- und Entwicklungsunternehmen, Consulting-Firmen sowie Service-Unternehmen.






      ISIN
      CA7995491007

      aktueller Kurs
      0,61
      EUR

      Kursziel
      0,90
      EUR

      Widerstand
      ---


      Stopp-Kurs
      0,45
      EUR

      Strong Buy !







      Die jüngsten Ereignisse in den USA und Kanada machen, über die Anfälligkeit der US-amerikanischen Stromnetze hinaus, vor allem zwei Aspekte besonders deutlich: Zum einen die enorme Abhängigkeit der USA von Kanada in Sachen Strom- und Energieversorgung und zum anderen ist der Blackout ein gutes Beispiel dafür, was ansatzweise geschehen könnte, wenn sich gegen Herbst die Lagerbestände für Erdöl und Erdgas nicht auf das benötigte Niveau erholt haben sollten. Kanada ist größter Energielieferant (Öl und Gas) der USA. San Telmo Energy dürfte unserer Einschätzung nach von diesen Entwicklungen sowohl kurz-, als auch langfristig deutlich profitieren. Aus diesem Grund bekräftigen wir an dieser Stelle nochmals unser Kursziel, welches splittbereinigt bei 0,90 EUR liegt. Dies entspricht einem aktuellen Kurspotenzial von über 50% und das bei einem, aus unserer Sicht, sehr vorteilhaften Chance-/ Risikoverhältnis.





      Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter redaktion@obb-online.de zur Verfügung! Weitere Informationen zur heute vorgestellten Aktie erhalten Sie zudem unter www.santelmoenergy.com sowie in der Rubrik HotStocks unter www.obb-online.de. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handel an der Börse !
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 09:18:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo....also bei mir im Depot, bei der DAB, ist noch gar nix gesplittet..Hab immer noch die gleiche Anzahl drin, allerdings mit gedritteltem Kurs....
      Und bei euch überall schon gesplittet??
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 16:50:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Pressemitteilung von San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt: CA7995491007 / USA, STUOF] vom 19. August 2003 in deutscher Übersetzung

      San Telmo Energy LTD. nimmt Bohrung am McLeod-Projekt auf

      Calgary, 19. August 2003 – San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt: CA7995491007 / USA, STUOF] teilt mit, dass die Bohrungen am McLeod-Projekt begonnen haben. Das McLeod-Projekt ist in West-Central-Alberta in der Nähe eines bereits bekannten Gastrends angesiedelt. San Telmo hält eine 70-prozentige Betriebsbeteiligung am McLeod Projekt.

      San Telmos McLeod-Projekt ist eine Gelegenheit mittlerer Tiefe die auf eine Gething-Formation abzielt. Als Betreiber wird San Telmo die Formation bis zu einer Tiefe von 6.500 Fuß (1.900 Meter) testen. San Telmos Projekt liegt zwischen zwei vorhandenen Bohrlöchern, die anfängliche Produktionsraten von 1,7 beziehungsweise 1,4 Millionen Kubikfuß pro Tag aufwiesen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 17:06:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      @AndererKostolany

      Bei Consors wurden mir am 15.8. pro vorhandener Aktie zwei zusätzliche eingebucht.

      Die DAB ist, was die Abwicklung solcher Sachen betrifft, leider ausgesprochen schlafmützig bis dilettantisch (ich habe dort auch ein Depot). Versuch doch mal telefonisch, mit Verweis auf Consors ein wenig Druck zu machen.

      Gruß, Kanzler
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 18:01:20
      Beitrag Nr. 68 ()
      also dann... auf ein neues Bohrloch
      in ca 14 Tagen wissen wir ob unsere 1/3 Aktie
      1,8 wert ist!?
      Avatar
      schrieb am 24.08.03 04:07:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      In Thread: + Erdgas - die strategische Alternative zu Erdöl + "Erdgas - die strategische Alternative zu Erdöl" wird die Situation am amerikanischen Energiemarkt sehr ausführlich dargestellt.

      Zitat:

      Laut dem Oil & Gas Journal wird der Zustrom von kanadischem Erdgas in die USA in den nächsten Jahren stetig steigen. Die größten Erdgasreserven Nordamerikas liegen in Kanada. Und in Kanada sind erst ca. 25 % der geschätzten Reserven ausgebeutet - verglichen mit 45 % in den USA. Das ergibt ein erhebliches Potenzial für die kanadischen Erdgasgesellschaften und deren Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 17:57:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ist ja wohl unglaublich!! Meine Stücke sind immer noch nicht gesplittet im Depot der DAB !!! Auf meine e-mail Anfrage gab es diese Antwort:

      "leider haben wir auf unserer Lagerstelle die neuen Aktien noch nicht
      bekommen. Erst nach dem Eingang wird unser Wertpapierabwickler die Stücke
      zubuchen. Andere Banken gehen hier manchmal in Vorleistung, ohne die Stücke
      zu haben und dadurch können sich größere Probleme ergeben. Wir haben Ihre
      Anfrage aber entsprechend weitergeleitet. Vermutlich wird die Zubuchung die
      nächsten 1 bis 2 Wochen erfolgen."

      Mit freundlichen Grüßen Ihre

      DAB bank AG

      Wolfram Böhm
      elite-Club Kundenservice
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 18:32:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ja, mit der DAB ist es ein echtes Trauerspiel. Wenn man kurzfristig am Markt agieren möchte, ist man dort verraten und verkauft.

      Ich warte seit über 3 Monaten vergeblich auf die Korrektur einer Abrechnung, bei der mir unzulässigerweie ZAST und Soli berechnet wurden. Auf meine Mails erhalte ich keine Antwort, und telefonisch ist der zuständige Mensch nur schwer bis gar nicht zu erreichen.

      Ich bin jedenfalls heilfroh, mein Trading-Depot bei Consors zu haben. Dort gibt es zudem mit dem "Active Trader" eine sehr gute Handelsplattform, in der börslicher und auch außerbörslicher Handel ideal unterstützt wird.

      Ich hoffe für Dich, daß die DAB beim STUOF-Split möglichst bald in die Puschen kommt. :)

      Gruß, Kanzler
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 02:03:36
      Beitrag Nr. 72 ()
      @dutt

      Ich habe auf zwei eMail-Anfragen an [email]STU@PrimorisGroup.com[/email] vom 28.8. und 30.8. bisher keine Antwort erhalten.
      Hast Du auch diese eMail-Adresse angeschrieben, und wie schnell haben sie auf Deine Mails geantwortet?

      Gruß, Kanzler
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 11:19:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Kanzler-neu,
      habe die gleiche Adresse verwendet...
      mail kam innerhalb 24 Stunden, gesamt Info innerhalb
      5 Tagen per Post!
      ... wahrscheinlich stehen jetzt alle um das neue
      Bohrloch rum und haben Ihre mails noch nicht abgerufen!:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 11:20:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      ....und denk dran,
      auch die Büros da drüben haben vielleicht noch Urlaub!
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 15:18:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ja, dann will ich mich noch mal ein paar Tage in Geduld üben ... :)

      Gesamt-Info per Post? Was das das "IR-Paket" (das habe ich auch angefordert)? Und was war da so drin?
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 15:38:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      hi,

      es gibt neuigkeiten. um 15.10 uhr per email erhalten:

      Mittwoch 03. September 2003

      Pressemitteilung

      Quelle: San Telmo Energy, Ltd
      San Telmo Energy Ltd.: Unternehmensupdate und Finanzierung


      Calgary, 3. September 2003 – San Telmo Energy Ltd. (Berlin/Frankfurt: ISIN CA7995491007 / USA: STUOF) gibt bekannt, dass die Bohraktivitäten am Gordondale-Projekt in Nord-Alberta über das Labor Day-Wochenende begonnen haben.

      San Telmo verfügt über eine Betriebsbeteiligung von 73,6 Prozent an dem Gordondale-Projekt und wird Bohrungen bis zu einer Tiefe von 5.400 Fuß (1.650 Metern) vornehmen. Das Gelände von San Telmo liegt in einer Gegend, die eine ganze Reihe von erfolgreichen Bohrungen enthält.

      McLeod-Projekt

      In Bezug auf die bereits angekündigten Bohrungen in San Telmos McLeod-Project, wünscht das Unternehmen bekannt zu geben, dass man die Zieltiefe von 6.425 Fuß (1.960 Metern) erreicht hat, das Bohrloch verkleidet wurde und man nun vor der Fertigstellung steht.

      Finanzierung

      San Telmo Energy Ltd. gibt eine ohne Broker-Beteiligung organisierte Privatplatzierung mit einem Ertrag von 600.000 US-Dollar bekannt. Die Platzierung besteht aus 857.143 Einheiten zu einem Preis von je 0,70 US-Dollar. Dabei besteht jede Einheit aus einer Stammaktie und dem Bezugsrecht für eine halbe Stammaktie. Das Bezugsrecht kann ein Jahr nach Abschluss der Privatplatzierung zu einem Preis von 1 US-Dollar ausgeübt werden. Die Platzierung wird zu 50 Prozent aus durchlaufenden und zu 50 Prozent aus nicht durchlaufenden Einheiten bestehen. Der Ertrag wird für die fortlaufenden Öl- und Gasexploration, Bohrungen und Entwicklung sowie für allgemeine Unternehmensbelange genutzt. In Bezug auf diese Platzierung wird keine Vermittlungsprovision fällig. Diese Platzierung ist vorbehaltlich der Zustimmung des TSX Venture Exchange.

      gibt es hier fachleute ? was heisst, das loch verkleidet ? in den filmen sieht man es sofort sprudeln



      :confused:

      gruß

      gallileo
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 02:48:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      @galileo

      Die Analyse der Erd- und Gesteinsproben aus der McLeod-Bohrung hat offenbar ergeben, daß genügend Gasreserven vorhanden sind, die sich wirtschaftlich fördern lassen. Zwei benachbarte Bohrschächte im gleichen Gebiet hatten eine anfängliche Fördermenge von 1,4 Mio. bzw. 1,7 Mio. Kubikfuß Gas. Die Entscheidung zur Produktionsaufnahme ist seitens San Telmo also gefallen.

      Vor Produktionsbeginn muß nun der Bohrschacht verkleidet und zementiert werden. Dies wird von spezialisierten Service-Firmen erledigt und ist mit Kosten von ca. 50.000 USD verbunden.



      Eine detaillierte Beschreibung der Vorgänge findet sich auf http://www.santelmoenergy.com/industry/fundamentalsp5.asp
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 10:19:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      .....na Kanzler,
      auchn e-mail bekommen?
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 12:29:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      @kanzler-neu,

      danke für die info:)

      gruß

      gallileo
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 13:52:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      @dutt

      Ich habe gestern nur die unter #76 gepostete Pressemitteilung per Mail bekommen. Auf die Antworten auf meine Mail-Anfragen warte ich noch. Hast Du noch etwas anderes bekommen?
      Avatar
      schrieb am 04.09.03 14:33:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      die "Drei" hängen warscheinlich schon am nächsten Bohrloch um unsere schöne Aktie bis Weihnachten auf 3 €
      zu bringen und das Pressebüro sendet anscheinend derzeit
      nur Rundmails
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 11:04:15
      Beitrag Nr. 82 ()
      guten morgen,

      so langsam werden auch andere analysten als der obb auf unsere aktie aufmerksam:
      05.09.2003
      San Telmo attraktiver Kauf
      Frankf. Finance Newsletter

      Die Aktie von San Telmo Energy (ISIN CA7995491007/ WKN 675088) ist nach Ansicht der Experten vom "Frankfurter Finance Newsletter" ein attraktiver Kauf.

      Die Aktie von San Telmo Energy Ltd. sei nach Erachten der Experten weiterhin als Outperformer einzustufen. Einige gewichtige Argumente würden dafür sprechen, dass die vergangene hervorragende Dreimonatsperformance noch lange nicht das Ende einer atemberaubenden Kursrallye gewesen sein müsse, sondern möglicherweise erst der vielversprechende Beginn derselben gewesen sei. Momentan werde die Kursphantasie vor allem von den Mitte August in Angriff genommenen Bohrungen am McLeod Projekt und den an dieses Vorhaben gebundenen Explorationshoffungen gespeist.

      Gerade habe die Geschäftsleitung eine Kapitalerhöhung in der Größenordnung von 600.000 US-Dollar bekannt gegeben. Der Erlös aus dieser Privatplatzierung solle für die fortlaufende Öl- und Gasexploration sowie für Bohrung und Entwicklung eingesetzt werden. Diese Maßnahme bringe zwar kurzfristig die bei solchen Erhöhungen typischen Nebeneffekte wie Verwässerungserscheinungen mit sich, doch der Investor werde ohne Zweifel anerkennen müssen, dass die Expansion und Betriebsfinanzierung überwiegend ohne Aufnahme größerer Schulden zu Stande komme.

      Der aktuelle Ölpreis knapp unter 30 Dollar/Barrel sei für eine Fördergesellschaft wie San Telmo als stabil zu bezeichnen, lediglich deutlich sinkende Ölpreise (beispielsweise wenn im Irak wieder ausreichend exploriert werde und Ruhe einkehre) seien eine potenzielle Gefahr, die leider nicht auszuschließen sei. Hier liege das Risiko für ein Engagement in Ölwerten, doch würden die Experten derzeit nicht mit dramatisch sinkenden Ölpreisen rechnen, eher das Gegenteil könnte mittelfristig zutreffen. Für risikobewusste Rohstofffonds sowie für den engagierten Privatinvestor bleibe San Telmo daher ein attraktiver Kauf.

      Sollte der Kurs die 70 Cent Marke nachhaltig durchbrechen, sei ein Anstieg auf 1 Euro zu erwarten. Natürlich sei San Telmo nach wie vor ein risikoreicher Nebenwert mit hohem Spekulationsgrad, der an den Erfolg der in Rede stehenden und keineswegs sicheren Projekte gebunden sei. Deshalb empfehle man Stop-Loss-Marken bei 50 Cent unbedingt zu setzen und einzuhalten. Dennoch bleibe der Wert ein höchst charmanter Rallyetitel, den der erfolgsorientierte Anleger gut beobachten sollte. Zusätzlich würden bei einem Erfolg von McLeod Übernahmephantasien den Kurs beflügeln. In den nächsten Wochen sollte sich der Wert zwischen 0,60 und 1,00 Euro bewegen

      Für die Experten vom "Frankfurter Finance Newsletter" ist die San Telmo-Aktie ein attraktiver Kauf.



      gruß

      gallileo:) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.03 12:54:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      und noch einmal etwas ausführlicher:

      FFN: Weitere Kursphantasie bei San Telmo Energy - "Outperformer"


      Weitere Kursrallye zu erwarten

      Die Aktie von San Telmo Energy Ltd. (ISIN CA7995491007/WKN 675088) ist weiterhin als Outperformer einzustufen. Seit der letzten Kaufempfehlung des FFN vom 5.06.2003 hat sich das kanadische Ölpapier um mehr als 40 % verteuert. Einige gewichtige Argumente sprechen allerdings dafür, dass auch diese hervorragende Dreimonatsperformance noch lange nicht das Ende einer atemberaubenden Kursrallye gewesen sein muss, sondern möglicherweise erst der vielversprechende Beginn derselben war. Das Nisku-Projekt, von der Unternehmensleitung ehemals gerne als „High Impact Play“ bezeichnet, konnte die hohen Erwartungen zwar zunächst nicht erfüllen, was zu einem heftigen temporären Kurseinbruch Ende Juni geführt hatte. Die Einsicht, dass andere interessante Projekte und Bohrvorhaben die Enttäuschung über Nisku würden kompensieren können, sorgten aber unmittelbar für einen schnellen und sehr heftigen Turnaround im Aktienkurs, der zur Zeit auf einem Jahreshoch verweilt. Hier erwies sich, dass die Abhängigkeit vom Schlüsselprojekt Nisku doch nicht so extrem gewesen ist, wie Skeptiker ursprünglich formuliert hatten. Vorläufige Indizien zeigen, dass das Bohrloch im Nisku-Gebiet nicht wie erhofft auf eine Riffformation getroffen ist. Es ist aber wichtig zu betonen, dass endgültige Rückschlüsse erst nach der abschließenden Evaluierung des Bohrlochs gezogen werden können. Das Nisku-Projekt also als beerdigt zu betrachten, wäre eindeutig verfrüht.

      Kursphantasie durch Projekte in McLeod und Gordondale

      Momentan wird die Kursphantasie aber vor allem von den Mitte August in Angriff genommenen Bohrungen am McLeod Projekt und den an dieses Vorhaben gebundenen Explorationshoffungen gespeist. San Telmo hält eine 70-prozentige Betriebsbeteiligung am McLeod Projekt, ist also nicht wie bei Nisku alleiniger Eigentümer. San Telmos Projekt liegt zwischen zwei vorhandenen Bohrlöchern, die anfängliche Produktionsraten von 1,7 beziehungsweise 1,4 Millionen Kubikfuß pro Tag aufwiesen. Als Betreiber wird San Telmo die Formation bis zu einer Tiefe von 6.500 Fuß (1.900 Meter) testen. Die positiven Expertisen des im Ölgeschäft hocherfahrenen Managements um Brian Bass, dem CEO, und Dr. Marc Villéger, einem renommierten Fachmann in Explorationsfragen, über das McLeod Projekt sind sehr ernst zu nehmen und sprechen für die hohe Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Bohrung und der sich daran anschließenden profitablen Exploration. Sollte dieses optimistische, aber durchaus auch nach unserer Prüfung und Einschätzung realistische Szenario eintreten, wäre dies ein Cash-Motor großer Dimension für das erfreulicherweise weiterhin im Kern schuldenfreie Unternehmen aus Calgary. McLeod hat die Potenz, zu einer signifikanten Ertragsquelle für San Telmo werden zu können. Darüber hinaus haben im September die Bohraktivitäten am Gordondale Projekt in Nord Alberta begonnen. Das Gelände liegt in einer Gegend, die bereits eine ganze Reihe erfolgreicher Bohrungen enthält. Auch dieses Projekt ist eine Betriebsbeteiligung von San Telmo. Höhe: 73,6 %.

      Geglückte Kapitalerhöhung

      Gerade hat die Geschäftsleitung eine Kapitalerhöhung in der Größenordnung von 600.000 US-Dollar bekannt gegeben. Der Erlös aus dieser Privatplatzierung soll für die fortlaufende Öl- und Gasexploration sowie für Bohrung und Entwicklung eingesetzt werden. Diese Maßnahme bringt zwar kurzfristig die bei solchen Erhöhungen typischen Nebeneffekte wie Verwässerungserscheinungen mit sich, doch der Investor wird ohne Zweifel anerkennen müssen, dass die Expansion und Betriebsfinanzierung überwiegend ohne Aufnahme größerer Schulden zu Stande kommt. Das im vorigen Monat vorgenommene Splitting war eine aktionärsfreundliche Tat, die sich auch auf der Stelle wohltuend auf die Notierung ausgewirkt hat. Der im Verhältnis 1:3 durchgeführte Aktiensplitt sorgt für die Verbreiterung der Shareholderbasis, weil durch die optisch billigeren Kurse mehr Handelsteilnehmer ermutigt werden, in das entsprechende Papier einzusteigen, auf diese Weise die Börsenumsätze der Aktie steigen und die tägliche Liquidität erhöht wird. Dies mag zwar irrationale Momente aufweisen, doch haben empirische Untersuchungen bestätigt, dass Unternehmen, die ein Splitting vollzogen haben, danach im Schnitt bessere Performances aufwiesen. Weshalb also sollte man sich nicht der anlegerpsychologischen Strategie bedienen?

      Potenzial für Preisauftrieb bei Gas und Öl

      Es darf bei der Beurteilung von San Telmo nicht vergessen werden, dass die Firma neben der Ölexploration auch über Gasprojekte im Unternehmensportfolio verfügt. Kanada ist der größte Erdgaslieferant der USA und die verborgenen Reserven in diesem gigantisch großen Land werden umso bedeutender als klar wird, dass die US-Erdgasreserven allmählich der Erschöpfung entgegengehen. Laut dem Oil & Gas Journal wird der Zustrom von kanadischem Erdgas in die USA in den nächsten Jahren stark steigen. Dies, so die Energieexperten, ergebe ein erhebliches Potenzial für die kanadischen Erdgasgesellschaften und deren Anteilseigner. Die Erdgaspreise werden sukzessive steigen, davon ist auch FED Chairman Alan Greenspan überzeugt. Er geht davon aus, dass die USA nicht fähig sein werden, schnell zu den früheren Perioden der niedrigen Preise zurückzukehren. Steigende Gaspreise werden auch San Telmo zu Gute kommen, wenn sich die diesbezüglichen Projekte des Unternehmens als ertragsreich herausstellen sollten. Der aktuelle Ölpreis knapp unter 30 Dollar/Barrel ist für eine Fördergesellschaft wie San Telmo als stabil zu bezeichnen, lediglich deutlich sinkende Ölpreise (beispielsweise wenn im Irak wieder ausreichend exploriert wird und Ruhe einkehrt) sind eine potenzielle Gefahr, die leider nicht auszuschließen ist. Hier liegt das Risiko für ein Engagement in Ölwerten, doch rechnen wir derzeit nicht mit dramatisch sinkenden Ölpreisen, eher das Gegenteil könnte mittelfristig zutreffen. Für risikobewusste Rohstofffonds sowie für den engagierten Privatinvestor bleibt San Telmo daher ein attraktiver Kauf. Sollte der Kurs die 70 Cent Marke nachhaltig durchbrechen, ist ein Anstieg auf 1 Euro zu erwarten. Dann bleibt aber unsere Aussage vom Juni bestehen, dass aggressiv zugekauft werden soll. Natürlich ist San Telmo nach wie vor ein risikoreicher Nebenwert mit hohem Spekulationsgrad, der an den Erfolg der in Rede stehenden und keineswegs sicheren Projekte gebunden ist. Deshalb empfehlen wir Stop-Loss-Marken bei 50 Cent unbedingt zu setzen und einzuhalten. Dennoch bleibt der Wert ein höchst charmanter Rallyetitel, den der erfolgsorientierte Anleger gut beobachten sollte. Zusätzlich werden bei einem Erfolg von McLeod Übernahmephantasien den Kurs beflügeln. In den nächsten Wochen sollte sich der Wert zwischen 0,60 und 1,00 Euro bewegen.

      gallileo
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 17:08:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na und nu? Was isn heut los? Aktuell knapp 10% minus in den USA!!!
      Ist vielleicht dieser neuer report/analyse von Lubomir Pecheála von den Pechala Reports bezüglich Stuof schuld dran? Den gibts ja erst seit heute diesen Report! Steht auf der Yahoo Finance Seite....Nur 1 Seite für 10 US$...Kennt den zufällig schon jemand, was da drinsteht??? Dann müßt ich keine 10 Dollar zum fenster rausscheißen :-))))....
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:08:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      hey, hier auch noch mal schnell die neueste Mitteilung aus dem Hause San Telmo. sieht doch gut aus (zumindest erst mal nicht schlecht ...)

      San Telmo Energy Ltd. Explorationsupdate

      Calgary, Alberta (ots) - San Telmo Energy [Berlin/Frankfurt: ISIN CA7995491007 / USA: STUOF] gibt in Bezug auf die Pressemitteilung des Unternehmens vom 3. September 2003 bekannt, dass die Gordondale-Bohrung die Zieltiefe von 5.400 Fuß (1.650 Metern) erreicht hat, das Bohrloch verkleidet wurde und man nun vor der Fertigstellung steht.

      Über San Telmo Energy Ltd.

      San Telmo Energy Ltd. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasunternehmen
      mit erfahrenem Management. Operativ tätig ist die 100-prozentige
      Tochtergesellschaft San Telmo Energy Inc. mit Sitz in Calgary,
      Alberta. San Telmo Energy konzentriert sich auf die Akquisition,
      Entwicklung und Produktion von erwiesenen, entwickelten und
      unterentwickelten Vorkommen, die dem Unternehmen langfristigen Wert
      bieten.

      Die in dieser Pressemitteilung angesprochenen Themen könnten
      vorausschauende Aussagen, so genannte "Forward-Looking Statements"
      (entsprechend der Definition dieses Begriffs im Private Securities
      Litigation Reform Act von 1995) in Bezug auf San Telmo Energys
      Geschäft oder finanzielle Umstände enthalten. Die tatsächlichen
      Ergebnisse könnten signifikant von denen abweichen, die in dieser
      Mitteilung beschrieben werden, und zwar als Resultat einer Vielzahl
      von Faktoren, von denen einige außerhalb der Kontrolle des
      Unternehmens liegen. Der oben stehende Text ist eine Adaption aus dem
      Englischen. Für eventuelle Übertragungs- und/oder Übersetzungsfehler
      wird keine Gewähr und/oder Haftung übernommen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:17:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      :D endlich mal eine aktie die dax/down losgelöst
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 20:39:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      will jemand die neueste mail aus gas/öl-land?
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:16:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi dutt,

      an die sonne !!
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 00:59:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      .....das letzte ist sicher bereits bekannt,
      aber gerade noch eine Korrektur bekommen:

      :) :)
      The third-last paragraph of the OnlineInvestors News article emailed this
      morning contained an error and should have read that the potential for
      San Telmo`s Gordondale prospect is 200 barrels of oil per day and 200,000
      cubic feet of gas per day.
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 01:03:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      ;) ;) :D
      OTCBB STUOF USD 0,770 :) 0,820 + 0,050 + 6,49
      695.143 910.100 10. Sep 00:37
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 14:10:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      dutt, du meinst doch bestimmt das hier (für alle die es doch nicht bekommen haben):

      San Telmo Energy (STUOF:OTCBB) Profiting from…

      “A Natural Gas Shortage of CRISIS Proportions”- Interior Secretary Gale Norton

      We may be on the verge of a long, dark, expensive winter according to some forecasters at the Natural Gas Roundtable in Washington . Featured speaker, Interior Secretary Gale Norton didn’t mince words when he described the looming natural gas shortage as one of crisis proportions.

      This isn’t all gloom and doom however. As the old Chinese proverb goes, “with crisis comes opportunity.” Some savvy investors will become the beneficiaries of this opportunity by way of a healthy capital gain in select oil and gas stocks.

      Though a number of analysts believe a crisis has been averted this winter as modest air conditioning demand allowed inventories to be replenished; investors cannot ignore the very basic supply and demand scenario the North American gas market is faced with.

      Growing Demand and Less Production Supply Means Strong Natural Gas Prices

      Natural gas prices will most likely stay high as North American output continues to decline despite an increase in drilling activity. The greatest example of this can be found in the state of Texas which produces over 30% of the natural gas in the United States . Statistics show that production is in a steady state of decline which is representative of the supply situation across the United States . To be blunt, the gas resources are becoming tapped out.

      There are 20% more gas rigs are working in the U.S. but less gas is coming out of the ground. Also, the average size of the new discoveries is getting smaller. For example, in the Gulf of Mexico , the average discovery yields 5 billion cubic feet, compared with 100 billion cubic feet in the 1980s.

      J.P. Morgan analyst Shannon Nome has observed, "We think this is direct evidence of basin exhaustion; the declining base of gas production in the United States ."

      There also is growing sentiment among analysts that no matter how much drilling increases in North America , U.S. demand for natural gas will continue to outpace domestic production. They generally blame a lack of good, available prospects and growing dependence on older, less productive fields.

      ExxonMobil CEO Lee Raymond drove that point home at this year’s Cambridge Energy Research Associates` CERA Week conference in Houston , Texas , warning that U.S gas is going the same way as U.S. oil production.

      "If you don`t have a place, you aren`t going to drill," stated Raymond. "Lower 48 prospectively is gradually eroding because fields are so mature. The U.S. is gradually slipping into a lack of sufficient gas supply to meet demand."

      Declining production is North America is coming at a time when demand is growing, despite the slower economy. In fact, U.S. gas demand is expected to grow three times faster than production this year, according to the Energy Information Administration.

      Natural gas literally helps to fuel our economy, meeting roughly one-fourth of our nation`s energy needs. Part of this demand has come as a result of the housing bubble created by the Fed’s low interest rate policies. Home construction is booming at record levels and 70% of these new homes are heated by natural gas.

      The other major use for natural gas is to fuel power generation stations. Over the years gas fired power plants have become the utility of choice due to their favorable environmentally correct benefits.

      All of this points to an extended rally for gas prices.


      How to Profit


      I like San Telmo as a way of taking advantage of the strong fundamentals for the natural gas market. San Telmo’s management has a proven track record and the company is well funded.

      In a news release last week, San Telmo announced that they have reached their target depth of 6,425 feet (1,960 meters) at their McLeod prospect, which is located in west central Alberta along a well established gas trend. This is a medium depth play of which San Telmo holds a 70% working interest and is situated between two existing wells that have had initial production rates of 1.7mmcfd (million cubic feet per day) and 1.4 mmcfd respectively.

      Reading between the lines, I believe San Telmo may have found a potential gas producer at McLeod. The company stated that they have cased the well and are now awaiting completion.

      A well isn’t cased unless they are going to test it and they are not going to test it unless there was something there to test. Connecting the dots, I would guess we may be getting some specific results within a few weeks.

      In other recent news, San Telmo also has announced that they have commenced drilling on their Gordondale prospect in northern Alberta . The potential production here is estimated to be 200,000 barrels a day in oil and 200 cubic feet of gas per day.

      It appears this fall will offer some excitement for San Telmo and its shareholders.

      San Telmo’s current portfolio is very gas focused representing about 70% of production.


      DISCLAIMER
      Winston’s Growth Stock Advisor is an independent electronic publication committed to providing our subscribers with factual information on selected publicly traded companies, politics, business, and economics. All companies are chosen on the basis of certain financial analysis, and other pertinent criteria with a view toward maximizing the upside potential for investors while minimizing the downside risk, whenever possible with the added aid of technical analysis. Winston’s Growth Stock Advisor and its editors do not accept compensation from public companies featured in this publication. All statements and expressions are the sole opinions of the editors and are subject to change without notice. A profile, description, or other mention of a company in the newsletter is neither an offer nor solicitation to buy or sell any securities mentioned. While we believe all sources of information to be factual and reliable, in no way do we represent or guarantee the accuracy thereof, nor the statements made herein. The staff of Winston’s Growth Stock Advisor are not registered investment advisors and do not purport to offer personalized investment related advice. The publisher, staff, or anyone associated with, or associated to, the Winston’s Growth Stock Advisor may own securities mentioned in this newsletter and may buy or sell securities without notice. The profiles, critiques, and other editorial content of the Winston’s Growth Stock Advisor may contain forward-looking statements relating to the expected capabilities of the companies mentioned herein. The reader should verify all claims and do their own due diligence before investing in any securities mentioned. Investing in securities is speculative and carries a high degree of risk. The information found in this profile is protected by copyright laws and may not be copied, or reproduced in any way without the expressed, written consent of the editors of Winston’s Growth Stock Advisor. We encourage our readers to invest carefully and read the investor information available at the web sites of the Securities and Exchange Commission ("SEC") at http://www.sec.gov and/or the National Association of Securities Dealers ("NASD") at http://www.nasd.com. We also strongly recommend that you read the SEC advisory to investors concerning Internet Stock Fraud, which can be found at http://www.sec.gov/consumer/cyberfr.htm. Readers can review all public filings by companies at the SEC`s EDGAR page. The NASD has published information on how to invest carefully at its web site.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 13:38:05
      Beitrag Nr. 92 ()
      hey, noch eine neue Stimme zu San Telmo :)

      11.9.2003
      Performaxx
      Die Experten vom "Performaxx " halten in ihrer Ersteinschätzung die Aktie von San Telmo Energy (ISIN CA7995491007/ WKN 675088) für ein spekulatives Investment.

      San Telmo Energy verfolge eine aussichtsreiche und konsequente Geschäftsstrategie. Mit Jointventures und Pachtkäufen halte das Unternehmen die Projektrisiken und -kosten gering. Durch das qualifizierte Management verfüge die Gesellschaft über sehr gute Industriekontakte , die von ausgeprägter Bedeutung für den Geschäftserfolg seien. Bis heute habe San Telmo Energy ein beeindruckendes Portfolio von aussichtsreichen Explorationsprojekten mit geringem Risiko aufbauen können. Das Unternehmen plane, diese Projekte schnell zu entwickeln und währenddessen weitere Akquisitionsmöglichkeiten zu prüfen.

      Aktuell würden besonders zwei Projekte, die sich bereits im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befinden würden, als vielversprechend erscheinen. San Telmo Energy könne auf stabile wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vertrauen. Die Nachfrage nach kanadischen Erdgas und Erdöl werde sich voraussichtlich weiter verstärken und mittelfristig wahrscheinlich auf einem hohem Stand verharren. Die Brennstoffpreise hätten damit die Tendenz ihr aktuelles Niveau zu halten bzw. weiter zu steigen. Dies treffe vor allem für Erdgas zu. Dadurch bleibe die Ausbeutung kleinerer Vorkommen, auf deren Entwicklung sich San Telmo Energy spezialisiert habe, nachhaltig lukrativ.

      Auch wenn die finanzielle Situation des Unternehmens mittelfristig stabil und die Strategie aussichtsreich sei, sei für die nächste Zukunft vor allem die erfolgreiche Erschließung und nachhaltige Ausbeutung weiterer Vorkommens von größter Bedeutung für den weiteren Geschäftserfolg. Nur dann verfüge San Telmo Energy über genügend Cash-flow um weitere Projekte akquirieren und entwickeln zu können.

      Mit der erfolgreichen Entwicklung des Mahaska-Vorkommens sei bereits ein erster Erfolg erzielt worden. Sollte es San Telmo Energy gelingen in den kommenden Jahren mehrere Vorkommen bis zur Ausbeutung entwickeln zu können, werde nicht nur der Unternehmenswert bei weitem die aktuelle Marktkapitalisierung übersteigen, sondern das Unternehmen auch als Übernahmekandidat für die Branchenführer an Bedeutung gewinnen.

      Vor diesem Hintergrund ist die Aktie von San Telmo Energy in der aktuellen Unternehmensphase ein spekulatives Investment und eignet sich für den risikobewussten Anleger zur Depotbeimischung, so die Experten vom "Performaxx".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      San Telmo Energy