checkAd

    Freenet - Pump abgeschlossen, nun folgt ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.06.03 13:04:19 von
    neuester Beitrag 18.06.03 15:08:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 743.839
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 494
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:04:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... die Verkaufsphase. Der DS sorgt dafür, daß der Kurs solange dieses Niveau hält, bis die festen Hände ihre Anteile an die Zittrigen übergeben haben. Das kann natürlich Wochen bis Monate andauern, da man ja ausreichend Zeit hatte, auf Tiefstständen einzusammeln.

      Fazit: Die Kleinanleger sollte mit einem Verkauf nicht darauf warten, daß der Kurs nicht mehr auf diesem Niveau gehalten wird. Denn dann haben die Institutionellen nicht nur ihre Bestände wieder unters Volk gebracht, sondern sogar noch größtmögliche Shortpositionen eröffnet.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:20:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollte die ALLIANZ 80 E. überschreiten, so ist ein dramatischer Anstieg bis auf 100 E. möglich. Dazu gibt es einen besonderen Hintergrund:
      Es gibt noch einen Hedge Fund, der in ALLIANZ short und nicht eingedeckt ist. Er hatte offensichtlich versucht, im Vorfeld des Verfalltermins die Positionen zu glätten, was bis gestern abend nicht gelang. Diese Jungs haben noch drei Börsentage vor sich. Dann ist alles möglich. Dann erleben Sie nämlich das Spiel auf der umgekehrten Seite, was diese Typen mit der gleichen Aktie im März vorgemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 13:27:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer glaubt solche Geschichten?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 15:06:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      18.06.2003 - 14:14 Uhr
      freenet schlägt MobilCom Verkauf von kleinen freenet-Paketen vor
      Hamburg (vwd) - Die freenet.de AG, Hamburg, schlägt ihrer Mehrheitsgesellschafterin MobilCom AG, Büdelsdorf, zum Zwecke der Entschuldung den Verkauf von kleinen freenet-Paketen vor. Man präferiere die Abgabe von 20 bis 25 Prozent der freenet-Anteile an Aktionäre im Rahmen einer Zweitplatzierung, sagte Vorstandsvorsitzender Eckhard Spoerr am Mittwoch der Hauptversammlung in Hamburg. Dadurch würde der Freefloat von freenet.de steigen und die Aktie würde aufgewertet.

      Bei einem freenet-Kurs von 30 EUR/Aktie wäre die Entschuldung von MobilCom dann erledigt, sagte der Vorstandsvorsitzende. Eine andere Art der Entschuldung der Mutter sei die Zahlung von Dividenden durch freenet. freenet.de ist sich den weiteren Angaben des Vorstandes zufolge bewusst, dass das Unternehmen Teil der Entschuldungsstrategie von MobilCom ist. Aus diesem Grund arbeite man eng mit dem MobilCom-Vorstandsvorsitzenden Thorsten Grenz zusammen. Bisher sei aber keine Entscheidung gefallen. "Das sind alles ungelegte Eier", sagte Spoerr. +++ Kirsten Bienk
      vwd/18.6.2003/kib/mim

      -------

      So wollen also die Banken ihre Mobilcomkredite auf die Freenetaktionären umlegen (nachdem sie den Freenetkurs hochmanipuliert haben), da sie von Mobilcom ja keinen Cent mehr bekämen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 15:08:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schön ausgedacht, das mit den 30 Euro.

      Wer zahlt für eine Luftnummer 30 Euro? Fragte ich mich schon die ganze Zeit. Selbst 1 Euro wären je Aktie zuviel für Freenet, dann unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten hat Freenet 00000000 Überlebenschance.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freenet - Pump abgeschlossen, nun folgt ...