checkAd

    Italien verärgert über SPD: "Beleidigend und verleumderisch" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.03 07:56:08 von
    neuester Beitrag 02.07.03 17:18:30 von
    Beiträge: 23
    ID: 748.859
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 07:56:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Streit mit den USA ist nun offenbar auch das deutsch-italienische Verhältnis getrübt. Die Regierung in Rom soll sich bei Kanzler Gerhard Schröder beschwert haben, weil die SPD-Fraktion Ministerpräsident Silvio Berlusconi kritisiert hatte.


      Berlin - Der italienische Botschafter in Berlin, Silvio Fagiolo, habe direkt im Kanzleramt interveniert und sich dabei entschieden gegen Äußerungen des stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Müller verwahrt, berichtet die "Berliner Zeitung". Müller hatte Berlusconi aus Anlass der Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft durch Italien als "Filz in Person" bezeichnet und kritisiert, Berlusconi demontiere die Unabhängigkeit der Gerichte.

      Roms Außenminister Franco Frattini stellte sich vor Berlusconi: Italien bringe alle Voraussetzungen mit, um die EU-Präsidentschaft in diesem für die Gemeinschaft "historischen Moment" zu übernehmen. Die Kritik an Berlusconi sei "beleidigend und verleumderisch", sagte Frattini vor dem Parlament in Rom. Die Regierung werde auf die Kritik mit Taten und nicht mit Worten reagieren. Italien werde nach den sechs Monaten danach bewertet werden, was es geleistet habe. "Wir respektieren die Bedenken und auch Vorurteile, die gegen uns, die Regierung und den Ministerpräsidenten, geäußert werden, aber wir haben die Pflicht, auf diese Bedenken mit konkreten Taten zu antworten", sagte Frattini.



      Oh je, die SPD ist wirklich eine schlampige Partei, wenn es um Diplomatie geht. Wie ein Breakdancer auf einem Minenfeld. Nichts gegen die Kritik an Berlusconi, aber die Art und Weise, wie diese ausgeübt wird ist absolut beispiellos und dilletantisch.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:21:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Berlusconi beleidigt" wär wohl den Tatsachen näher. Der ist doch der grösste Verbrecher selbst :laugh:... Krempelt die Gesetze schnell um, um überhaupt sein EU-Amt antreten zu dürfen, Komödiantenstadl EU :mad:....

      syr
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 09:31:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine höhere Ehre als Berlusconi "beleidigt" zu haben kann einem ja fast nicht mehr zuteil werden
      heutzutage...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:02:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2....Kritik ist ja angebracht, aber doch nicht auf eine so dilletantische Art und Weise. Und dann erst recht nicht über die Presse. Sowas macht man in persönlichen Gesprächen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:10:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gibt es noch was ärmeres und inkompetenteres in Europa als die SPD?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4100EUR +2,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:10:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      bitte genauere aussagen beim posten beachten..ein gewisser medienzar mit it. paß (über dessen anrüchigkeit und dubiosen praktiken kein wort nötig ist) wurde verunglimpft und NICHT italien..oh mann, immer diese wortwahl..
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:23:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als Jörg Haiders FPÖ als Juniorpartner mit in der österreichen Regierung saß, haben sich Italien und Frankreich auch als Oberzensor für politische Anständigkeit aufgeführt. Die gleichen Maßstäbe muß sich jetzt auch Berlusconi gefallen lassen, immerhin mußte er noch vor wenigen Tagen vor einem Mailänder Gericht wg. Bestechung und Koouption aussagen
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 10:55:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann in unserem Land hier eigentlich jeder kleine oder größere Funktionär - wie ein Elefant im Porzellanladen - seine Meinung in die Welt posaunen ? Da finde ich auch, den Genossen fehlt einfach diplomatisches Fingerspitzengefühl. Kann mir nicht vorstellen, daß J.Fischer solche schwerwiegenden Äußerungen öffentlich gemacht hätte. Die Italiener haben nunmal Berlusconi gewählt, was in einer Demokratie toleriert werden muß. Bei den Österreichern hat man damals auch solch ein undiplomatisches Affentheater veranstaltet. Das führt doch nur zu außenpolitischen Querelen und kann negative Auswirkungen haben. Die Betreffenden sollten sich lieber um die eigenen Probleme kümmern - da haben sie genug zu tun. Meine Meinung.:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:06:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6...Hier stand ja auch kein Wort, daß die gesamte italienische Bevölkerung beleidigt wurde, sondern deren Staatsoberhaupt. Er repräsentiert den Staat. Also den Souverän. Und das ist das Volk. Somit wurde also doch das gesamte Land beleidigt und verunglimpft.
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:40:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      jarrod, verbreit doch hier nicht solche Falschmeldungen!
      Berlusconi ist weder das italienische Staatsoberhaupt, noch representiert er in dieser Funktion den italienischen Staat. Ergo kann sich auch kein Italiener beleidigt fühlen - ausser vielleicht der eine oder andere Berlusconi-Lutscher. "Piccolo Stronzo" (Übersetzung spar ich mir lieber)ist der Premierminister und eine tägliche Beleidigung jedes aufrechten Demokraten! Allmählich begreift auch der naivste italienische Wähler, welche Laus er sich mit diesem aufgeblasenen Mafioso in den Pelz gesetzt hat. Und jetzt ist dieser Typ auch noch für ein halbes Jahr Europäischer Ratspräsident! Je eher der im Knast verschwindet, desto besser! Aber leider wird das auf absehbare Zeit nicht passieren, hat er sich doch neulich in aller Selbstherrlichkeit strafrechtlich für immun erklärt! Ich könnte kotzen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:45:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Deutsche kauft keine FIAT mehr !!!

      Fehler

      In

      Allen

      Teilen
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:47:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist mehr als bedenklich und vollkommen abscheulich das deutsche Politiker unsere italienischen Freunde öffentlich an den Pranger stellen !!

      Silvio Berlusconi ist ein grosser Ehrenmann der Respekt verdient und nicht hinterhältiges geschreibsel von roten poltitikern in Deutschland !!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:51:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Berlusconi muß sich keine sorgen machen. die roten quatschen doch wieder mal nur rum. einfach ignorieren....
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 11:59:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      laß sie quatschen...









      HAHAHHAHAHAAHA...
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:07:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man kann sich wirklich nur noch an den Kopf fassen, was einigen hier so verzapfen. Es gibt anscheinend nix schlimmeres als die SPD auf dieser Welt und der Mini-Napoleon Berlusconi, der eine schier unvergleichliche Machtfülle angehäuft hat und sein Vermögen auf dubiose Art und Weise erworben hat, wird hier als "Ehrenmann" (kommt das von der "ehrenwerten Gesellschaft" )? :laugh: hochstilisiert. Mich würde mal interessieren, was diese Herrschaften zu einer "lex Schröder" sagen würden, wenn sich unser Kanzler, wie Berlusconi, rückwirkend selbst amnestieren würde.


      (Hier müßte jetzt eigentlich das smilie das sich dauernd mit der Hand vor die Stirn kloppt stehen)
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:18:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      servus ignatz,

      der kleine jarrod kann halt net anders, sein autistischer
      beißreflex ist vollkrass intakt :D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 12:27:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier gibt`s das Alternativprogramm zu Berlusconi....

      Thread: Das Schweigen der Europäer: Berlusconi


      der Italienfreund Ignatz :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 13:20:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also der Jarod hat wohl keine Ahnung von Italien :laugh:.... Siamo solo n....
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 13:58:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tumulte im Europaparlament nach Verbalattacken Berlusconis
      Straßburg (dpa) -

      Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi sorgt weiter für Aufsehen. Der derzeitige EU-Ratspräsident hat im EU- Parlament mit Attacken gegen den SPD-Abgeordneten Martin Schulz einen Tumult ausgelöst. Nachdem Schulz Berlusconis Regierungsstil scharf kritisiert hatte, reagierte dieser mit der Bemerkung, der Deutsche könne in einem Film über Konzentrationslager die Rolle eines Nazi- Schergen übernehmen. Berlusconi ist wegen eines neuen italienischen Gesetzes in der Kritik, das ihn vor einem laufenden Prozess schützt. Veröffentlicht von RZ-Online am 02.07.2003 13:24
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:30:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wäre ich Berlusconi, hätte ich mich auch zur Wehr gesetzt. Wie kommt Martin Schulz dazu,den Führungsstil des Regierungschefs eines anderen Landes zu kritisieren ? Das steht ja wohl nur den Italienern zu. Aber wir müssen - wie die Amis - wohl auch unsere Nase überall reinstecken. Wichtig ist doch, daß der für das halbe Jahr gute EU-Arbeit leistet, sonst nichts.:O :O :O
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 14:34:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      was hat der nazi-scherge den über uns silvio gesagt?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 16:56:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der faschistoide Mafiosi-Verbrecher Berlusconi wird in dem halben Jahr genau das tun was er immer tut: Manipulíeren, betrügen, stehlen - alles für die eigene Tasche.

      Dann wird er, falls nötig mit Erpressung oder Schlimmerem, weiterhin die italienische Justiz kaltstellen.

      Eine Schande nicht nur für Italien sondern für Europa und damit alle EG-Bürger. Das werden schwierige sechs Monate. Aber Europa muss da durch. Es wird unter der Regentschaft vom kriminellen Mafiosi Berlusconi nicht viel rauskommen. Während die Deutschen es leider wieder mal zu offen und undiplomatisch aussprechen, werden auch die anderen mit dem Mistkerl nicht warm werden - aber eben dezent hintenrum und eher im Stillen.

      Silvio: Va fan culo!
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 17:18:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      #paffer
      sei stronzo anche te´! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Italien verärgert über SPD: "Beleidigend und verleumderisch"