checkAd

    PNE - Der PositivThread (Seite 2691)

    eröffnet am 12.07.03 10:58:20 von
    neuester Beitrag 10.04.24 10:48:25 von
    Beiträge: 29.350
    ID: 752.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.144.226
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2691
    • 2935

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 23:01:22
      Beitrag Nr. 2.450 ()
      Weil ich die gleiche Problematik wie im PsiThread auch hier sehe, stelle ich diese über den PsiThread hinausgehenden lesensweren Gedanken von CAH hier hinein..:

      #@ ScaraMod [Mod]
      .....
      Es geht hier aber um ein ganz anderes Problem:

      Wir alle wissen, dass es bei der Charttechnik einen Anteil gibt den man als `selbsterfüllende Prophezeiung` bezeichnen kann. Über die Größe dieses Anteils kann man trefflich streiten - dies wurde in diesem tiefgründigen Thread auch schon durchgeführt.

      Nun ist es aber so, dass jeder der eine charttechnische Analyse durchführt deutlich unterschiedliche Wirkung erzeugt: jede Person hat einen anderen ‚Impact-Factor’!

      Nun ist es natürlich so, dass wir darauf ausgewiesen sind, dass Menschen, die sich professionell mit Analysen beschäftigen (und damit einen hohen Impact-Factor besitzen), nach besten Wissen und Gewissen vorgehen! Falls jemand nicht nach bestem Wissen und Gewissen vorgeht, gibt es natürlich das Problem der Beweisbarkeit! Nichts desto trotzt kann es aber berechtigten Zweifel an der Intention dieserPerson in diesem Thread zu posten geben. Falls dann aber nun diese Person ein einseitig bearisches oder bullishes Szenario aufbaut ohne adäquat auf Alternativen einzugehen, dürfte wohl auch Zweifel aufkommen, ob die Person bei der Erstellung der Analyse nach bestem Wissen und Gewissen vorgegangen ist.

      ScaraMod [Mod], ich hoffe, dass ich dir mit diesem Posting die Problematik, wie sie hier von einigen Usern empfunden wird, näher bringen konnte! Es macht eben einen Unterschied ob ein User dem vollen Gewicht seines Impact-Factors auftritt! Meiner Meinung nach muss ganz klar werden, dass seitens eines Professionals entsprechend verantwortlich gehandelt wird.

      ...
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 21:43:03
      Beitrag Nr. 2.449 ()



      Gerade auf dem vol.stärkeren Handelsort zeichnet sich intraday im 5 Tagechart deutliche Doppelbodenkonformation ab,...dies u.a. durch die stabilisierenden Unterstützungen bei 2,35..
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 21:36:52
      Beitrag Nr. 2.448 ()
      pizz...Dann halte Dich dran..

      Ich habe den korrekten letzten Kurs aus F gepostet..
      und Du hast beleidigend gefragt, ob ich blind wäre..hübsch aufpassen..
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 21:28:00
      Beitrag Nr. 2.447 ()
      Haaaaalo, da ich hier den Begriff *Seitwärts* fallen gelassen habe, ich meinte natürlich in der nächsten Zeit, nicht intraday.
      Da mag durchaus nochmal das ATL getestet werden.

      so long
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:54:42
      Beitrag Nr. 2.446 ()
      @zz zu #2417

      was ich abziehen will ?

      Ich will, dass du dich an deine eigenen Regeln hältst (keine Lügen, keine Beleidigungen).

      Als du einen `Seitwärts Kurs` gepostet hast, war der letzte Kurs eindeutig 2,37 = minus 2,87%.

      Erst danach hast du den - veralteten - Kurs von FRA nachgeschoben, wobei da schon in FRA BID/ASK 2,36:2,40 war.

      Piscator

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:47:57
      Beitrag Nr. 2.445 ()
      Auf Xetra schon mal gar nicht!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:44:53
      Beitrag Nr. 2.444 ()
      ..auf Xetra sieht es sehr nach Bildung eines Doppelbodens aus...dies zumal die letzten Tiefkurse auch in diesem Bereich lagen..
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:40:56
      Beitrag Nr. 2.443 ()
      Piscator, lass den Versuch des Mobbens..

      Ich habe eindeutig die Wahrheit gesagt, was willst Du denn hier abziehen??
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:39:03
      Beitrag Nr. 2.442 ()
      ...mh, wer sollte denn da die 15tsd zu 2,3 bekommen...nun nächster Kurs bei 2,37..seltsame sprünge....
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:38:57
      Beitrag Nr. 2.441 ()
      @zz

      ich verdreh nix, aber du !

      Als du posteste war der letzte gemachte Kurs 2,37 in XTR, der vorletzte war 2,36 auch in XTR.
      In Frankfurt war zu dem Zeitpunkt der letzte gehandelte - aber ein alter - Kurs 2,43 aber Bid Ask schon wesentlich tiefer.

      genau so gut könnteste jetzt behaupten, der Kurs läge bei 2,40 in HBG.
      der Kurs ist zwar von 15:05, aber solche Detail sind ja unwichtig oder ?

      Wer verdreht also ?
      Eindeutig du !

      Du zitierst alte Buchwerte, alte KGV`s und jetzt auch alte Kurse.
      Traurig, wenn dir nichts positiveres zu PNE einfällt.

      Muss ja schlecht um die Firma stehen.

      Piscator
      • 1
      • 2691
      • 2935
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      -0,06
      +0,74
      +2,23
      +2,34
      +1,00
      +7,53
      +4,45
      +6,93
      0,00
      PNE - Der PositivThread