checkAd

    Nixdorf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.03 09:36:54 von
    neuester Beitrag 03.08.03 01:04:37 von
    Beiträge: 4
    ID: 753.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 245
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:36:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ein ehemaliger Bluechip und DAX-Wert ... naja ...

      Ich suche die Abfindungsregelung(en) für die Nixdorf, hier gab es im Nachgang verschiedene Besserstellungen für die ehem. Nixdorfaktionäre.

      Kann mir hier jemand helfen wo ich die Regelungen im Web finden könnte. Google konnte mir nicht so recht helfen.

      Grüße
      rd1000
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 14:45:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner einen Hinweis hierzu?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 16:34:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      rd1000

      Schau mal bei FTD oder Effektenspiegel vorbei, da müßte was zu finden sein.

      Ich habe vor geraumer Zeit was im Effektenspiegel darüber gelesen.
      Soweit ich mich erinnern kann soll die seinerzeit ausgezahlte Abfindung aufgestockt werden.
      Ich glaube aufgrund eines Gerichtsurteils.

      Ansonsten bei Siemens direkt nachfragen.

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 03.08.03 01:04:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo rd1000,
      sorry, daß ich erst jetzt antworte, habe aber den Thread nicht gesehen.

      Das ehemalige Umtauschverhältnis ist von ursprünglich 6 (Nixdorf) in 1 (Siemens) durch ein endgültiges Urteil des OLG Düsseldorf nun auf 13:3 festgelegt worden.
      Durch diverse Kapitalmaßnahmen bei Siemens seit 1992 wurden mittlerweile aus den 3 Siemens-Aktien insgesamt 45 Stück.
      Ebenfalls wurde die Barabfindung für die Spitzen damals ein Betrag von 156,50 DM (80,02 Euro) bezahlt - neu wurde dieser Betrag nun auf 76,90 Euro festgelegt.
      Auf die zuwenig/zuviel erhaltenen Aktien muß noch Dividende nachbezahlt/zurückerstattet werden und für die zuviel/zuwenig erhaltene Barabfindung einen Zinsbetrag bezahlt werden bzw. bekommt man noch.
      Die Abrechnung ist sehr individuell - alle SNI-Besitzer, die damals max. 5 Stück hatten, bekommen nichts mehr dazu.
      Bei Stückzahlen von 6-12 Aktien kommt es von Fall zu Fall an, ob es zu einer Nachbesserung kommt.
      Ab 13 Stück springt normalerweise noch was raus!

      Wenn Du mir Deine Stückzahl und das (in etwa) Annahmedatum der Abfindung nennst, rechne ich Dir mal schnell das Resultat aus!
      Falls Du das nicht über diesen Thread machen willst, kannst Du mir die Daten auch mailen!

      Ist nur ein Angebot (da ich auch beruflich mit diesem Vorgang zu tun habe und zudem auch selbst "positiv" Betroffener bin ).

      Rene


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nixdorf