checkAd

    Sag bloss, Du wohnst immer noch hier........wie uncool ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.03 11:42:07 von
    neuester Beitrag 11.08.03 14:33:25 von
    Beiträge: 31
    ID: 763.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:42:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da würde ich sagen kommt darauf an, wo der andere jetzt wohnt. Dieser Beweis ist die Reklame uns schuldig geblieben.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:47:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused: :confused: :confused: Man sieht ihn doch gleich darauf ein sein Häusken gehen.... :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:48:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      er meint ja auch den der seinen ford poliert.
      wie wohnt seine mutti???
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:49:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist Bausparen wirklich so cool???:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:50:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      In irgend ein Haus. Vielleicht macht er nur einen Vertreterbesuch oder ist von einer Behörde.

      Ne, neee, das kann jeder behaupten.

      Ich habe einen Bausparvertrag gemacht und trotzdem ein Haus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:50:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3
      Hab´s nimmer so genau in Erinnerung...Aber sieht man im Hintergrund nicht so ´ne Reihenhaussiedlung ???
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:50:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4,genau bausparen ist kompletto uncool.:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:51:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schreibfehler:

      Keinen anstatt einen !
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:52:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe einen Bausparvertrag gemacht und trotzdem ein Haus. :confused: :confused: :confused: Ja...UND ??? :confused: :confused: :confused: Irgendwie spricht Du in Rätseln, Khan... :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:53:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 hat sich somit geklärt... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:01:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir in der Schweiz kennen diese Bausparverträge nicht, vielleicht ähnliche Modelle, aber sie setzen sich nicht durch.
      Ansparen kann man doch selber und mit seriösen Werten könnte man das Geld vorzeitig an der Börse gebrauchen. Ein langrfristiger Fond wäre doch auch nicht schlecht.

      Wozu braucht es diese Bausparverträge ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:05:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hunnenherrscher,

      die Deutschen haben über die Jahrzehnte immer Probleme mit unsicheren Geldanlagen gehabt, und dazu gehören bereits Fonds und natürlich insbesondere Aktien. Die Hype des Neuen Marktes und der Crash hat den Durchschnitts-Deutschen vermutlich fast wieder auf die Sparbuch-Ebene zurückgeführt. :D

      Und deshalb waren Bausparverträge so schick für den Deutschen. ;) Aber einen Sinn hatten sie tatsächlich noch, als nämlich die Kreditzinsen exorbitant hoch waren und man über einen Bausparvertrag günstigere Kredite bekam. Ist momentan natürlich eher völlig uninteressant...
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:12:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      :confused: Warum ??? Wenn Du jetzt anfängst einen BSV zu besparen......Weisst DU, wie in 6 - 7 Jahren die Zinsen stehen ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:17:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Mein damaliger Bankbetriebslehre-Lehrer :D sagte immer: BHW - Bangen, Hoffen, Warten ... die hatte Ende der 80er/Anfang der 90er Mörderprobleme mit der Zuteilung, WEIL die Zinsen so hoch waren!!! :laugh:

      Bausparen ist was für Deutsche, Punkt! :cry:

      HdM
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:20:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mörderprobleme mit der Zuteilung, WEIL die Zinsen so hoch waren!!!
      :confused: :confused: :confused: Der Marktzinssatz hat doch keine Auswirkung auf die Zuteilung...... :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:22:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      lassmichrein,

      natürlich weiß ich das nicht, aber den Bausparvertrag als DIE wesentliche Grundlage für eine Eigenheimfinanzierung sehe ich so eben nicht mehr. Eher im Gemisch mit anderen Anlagen. Ich habe übrigens auch noch aus älteren Zeiten zwei Bausparverträge. :D

      Hänschen :laugh:,

      ja ja, die BHW hatte eben viel "Erfolg" in diesen Jahren. Aber für die Häuslebauer traf eben das zu, was ich in #12 nannte. Bausparen hat`s gebracht damals.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:22:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      Was machen denn die Bausparer, wenn die Zinsen so hoch sind?

      Die reinen Sparer kündigen, weil Sie auf der Bank wesentlich mehr bekommen!!! Und die Kreditnehmer rennen der Bausparkasse die Bude ein -> das System kippt ... die mussten damals 4-5 Jahre in der Spitze auf Ihr Baugeld warten!!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:50:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Frage ist nicht nur der Zins, sondern ist auch der Beitrag für die Bausparverträge vom Einkommen für die Steuer absetzbar ?

      Bei uns kann kann man nebst beruflicher Vorsorge eine freiwillige Vorsorge mit einem maximalen Beitrag von den Steuern abziehen. Der Zins auf diesem Konto ist nicht gross ( auch in Fonds einsetzbar ), aber wenn man die entfallenen Steuern, je nach Einkommen sieht, ist die Rendite sehr hoch.
      Bei der Rente gibt es einen hohen Umwandlungssatz als Zins, der höher ist als die normale Verzinsung.

      Dieses Geld kann dann bei Erwerb eines Hauses wieder eingebracht werden. Allerdings muss man diese zu einem bestimmten Satz leider versteuern.

      Wenn man das Geld nicht versteuern will, kann man den Betrag einfach verpfänden und erhält entsprechend von der Bank trotzdem die Finanzierung ( je nach persönlichen Verhältnissen ).

      Alles in Allem eine gute Sache.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:54:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Seit wann geht das??? Hast Du dazu irgendwo einen Gesetzestext???? Fällt das dann unter Vorsorgeaufwendungen??

      Gruß

      Hans
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 12:59:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Khan

      Darüber kann ich im Netz GAR NICHTS finden, wäre mir auch völlig neu!!! :rolleyes: Also: Mal her mit dem Link! :lick::D

      HdM, KEIN Bausparer :laugh:, ergo uncool! :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:02:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hans


      Bei uns in der Schweiz gibt es das. Es nennt sich Freiwillige Vorsorge Säule 3a


      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:07:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Khan

      Ach, ich vergaß, Du bist Schweisser! :D;):kiss:

      In Deutschland geht das auf jeden Fall nicht!!! :p
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:11:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hans

      Der maximale Beitrag ist bei Selbstständigen ca. 20`000 Euro und bei Unselbständigen ca. 4`000 Euro.

      Der Betrag kann jährlich, je nach Einzahlung 1 zu 1 von der Einkommenssteuer abgezogen werden.


      :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:23:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Khan

      Rüschpeckt! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:41:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Gemäß mehrerer finanzwirtschaftlicher Studien (leider weiss ich nicht mehr, wo ich es gelesen habe, muesste nochmal suchen) lohnt sich ein Bausparvertrag

      - bei Ziel Sparen ohne anschliessende Bau-Finanzierung NICHT (Vertragsgebundene Gebühren, Abschluß- und Auflöseprovisonioen)
      - bei Ziel Sparen mit anschliessender Baufinanzierung nur, wenn der bei Zuteilung vergleichbare 10-Jahres Kapitalmarktzins ÜBER ca. 7,2% liegt.

      Wenn also jemand erzählt, Bausparen wäre ein sicheres Investment, der täuscht sich gewaltig. Mit jedem geringeren Promille-punkt als 7,2% verteuert sich die vergleichbare Bausparfinanzierung deutlich über den Zinseszins-Effekt.

      Bausparen ist somit eine Terminzins-Spekulation!!!

      P.S.: ich finde es schon ziemlich dreist, dass auf diese Risiken bei Verkauf eines Bausparvertrages nicht hingewiesen werden muss.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:44:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25

      Ausserdem ist die Zuteilung NICHT garantiert!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:49:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      - bei Ziel Sparen mit anschliessender Baufinanzierung nur, wenn der bei Zuteilung vergleichbare 10-Jahres Kapitalmarktzins ÜBER ca. 7,2% liegt.

      7,2 erscheint mir ein bissel hoch, bei einer Bausparfinanzierung mit 4,25%... :confused: :confused: :confused:


      - bei Ziel Sparen ohne anschliessende Bau-Finanzierung NICHT (Vertragsgebundene Gebühren, Abschluß- und Auflöseprovisonioen)

      Kommt auf die Bausparkasse an.....Nimm z.b. den LBS Vario3 (In RheinlandPfalz) 4% Zins, ab 16.000,€ kriegst Du alle Gebühren zurück, wenn Du das Darlehen nicht in Anspruch nimmst, UND bekommst die staatl. Zulage, wenn Du nicht zuviel verdienst....In der DERZEITIGEN Zinssituation kannst Du Dich als KONSERVATIVER Anlager lange nach was Besserem umschauen... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 13:49:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bausparen macht für die meisten Kaufinteressenten aufgrund des hohen Tilgungsanteils einen Immoerwerb nahezu unerschwinglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 14:07:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Übrigens:

      Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Festhypothek bageschlossen mit einem Zinssatz von 2.75%.

      Für 5 Jahre FEST !!!!!!!!


      :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 14:08:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      #28
      Ein BSV soll ja auch nur EIN Baustein einer Finanzierung sein...

      :D Natürlich wenn sich´s jemand leisten kann.... :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 14:33:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hey Ihr Bausparfinanzierer,

      wer es sich leisten kann und unbedingt bei einer BSH finanzieren möchte sollte sich den neuen Tarif von Schwäbisch Hall anschauen. Nominalzins 2,50% eff. dürfte ca. 2,95% sein. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sag bloss, Du wohnst immer noch hier........wie uncool !