checkAd

    Tegal- die neue Perle am Nano-Himmel?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.03 18:55:11 von
    neuester Beitrag 03.09.03 12:24:00 von
    Beiträge: 18
    ID: 768.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 18:55:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tag zusammen,
      beobachte schon seit Tagen den explosionsartigen Anstieg von Tegal in USA. Ohne News geht die Aktie mit einem fulminanten Umsatzanstieg in den Himmel!!

      eek: :eek:

      Soll man da noch investieren?? Habe irgendwo gelesen, Tegal könnte "ein grosser Zukunftswert" sein...

      Wer weiss hierzu etwaS??

      Vielen Dank

      ww
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:57:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @weisserwal

      Schau mal bei Nanotechnologie / Beiträge von isonics und zentimeter nach. Da wird sauber recheriert und diskutiert !

      Empfehlung war bei ca. 0,50 US Dollar !! da muss man den Beiden jetzt schon ein danke sagen !

      Für den risikobewussten Anleger ist der Einstieg in Ordnung und sogar geboten !!!

      Mein persönliches KZ liegt bei 30 US Dollar auf 3 Jahressicht ! :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 13:30:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      hafenloher,
      gestern ging es ja nochmal kräftig zur mit Tgal.

      Bin am Überlegen, ob ich heute einsteigen werde...

      Warum hast Du so ein exorbitant hohes KZ??

      gruss
      ww
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 13:11:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ hafenloher

      Tja, da bleibt wohl der Kommentar aus. Das hohe Kursziel und vor allem Deine Begründung würde mich auch sehr interessieren...

      Wie Du auf 30$ kommst ist mir wahrlich rätselhaft...
      Erreichen die Ihr Kursziel sind sie mit knapp 600 Mio.$ kapitalisiert.

      Kurz: Dein Kursziel ist der größte Lacher schlechthin - aber hier treiben sich ja immer wieder Leute rum die von der Börse an sich rein garnicht verstehen.

      Wenn keine Begründung folgt ist Dein Kommentar hier reichlich lächerlich.

      Also, welche Phantasie soll denn den Kurs so hoch treiben hä?

      Ich warte auf eine Antwort...

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 14:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      falke28,
      das mit deiner "marktkapitalisierung" ist so eine sache. ich erinnere dich nur an 1999/2000 und den sogenannten "perlen des internets". wo war da denn die bewertung??
      also an der börse ist alles relativ, wie übrigens im leben auch. gleich mit beschimpfungen etc. zu reagieren, zeugt nicht gerade von souveränität!
      "phantasie" - genau das ist das wort.
      sollte sich die nanotech durchsetzen, dann habe wir die "phantasie".

      also, ball flach halten und r u h i g!!

      gruss
      ww

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 15:03:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ weisserwal

      Naja, hafenloher hat sich sowieso verabschiedet...

      Tut mir ja leid, dass ich Dein zartes Gemüt so schroff angegangen bin - aber hier geht es nicht um "Gefühle" sondern um harte Fakten die man auch begründen kann. Wenn er sich noch mal melden sollte kann er sich ja rechtfertigen und Gründe angeben. Ist die Begründung dann tragbar werde ich schon klein beigeben - keine Sorge...

      Wenn Du schon die Phantasie ansprichst, dann nenne mir doch mal Deine für diesen Wert? Hast Du die Technologie von Tegal verstanden? Explizit den vor wenigen Monaten erzielten technologischen Durchbruch?

      Wenn ja, dann verteidige doch Deinen "Kollegen" nur, wenn Du Begründungen hast.

      Fakten: Die Firma stand kurz vor der Pleite. Sie ist durch eine Finanzspritze privater Investoren vor dem Aus gerettet worden.
      Also hast Du Neuigkeiten oder Gründe???

      Dann führe diese doch bitte hier an und quatsch mich nicht mit diesem zarten Gemüt voll. Für diese ist die Börse erfahrungsgemäß nicht geeignet.

      Gruß
      Galke28

      PS: Möchte mal wissen, was der Wert mit Nanotechnologie zu tun hat. Es wird zwar im kleinen Bereich geätzt, doch hast Du hier die Branche schon mal verfehlt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 15:14:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      falke28,
      dein intellektuelles niveau ist wirklich was für die klappse!!

      ich habe null bock mich mit sowas auseinanderzusetzen und verlasse den thread (leider) hiermit.
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 16:16:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Intellektuelles Niveau??? Tut mir leid weisserwal, aber Du hättest mir wirklich alles an den Kopf werfen können - außer nun einmal das.

      Leute die wirklich überhaupt keine Ahnung haben reagieren so wie Du es tust. Nicht einmal genug Rückgrad für eine Stellungnahme...
      Erstaunlich schlecht für jemanden der genug Grips zu haben scheint um an der Börse investieren zu können.

      Tip: laß das investieren an der Börse lieber ganz nach wenn Du nicht bereit bist harte Fakten zu beachten und Kritik an Dir selbst zu üben - diese Kritik ist nämlich das A und O wenn Du an der Börse überhaupt mal Geld verdienen willst.

      Also komm mir nicht mit solchen unsinnig kindlichen Sprüchen die Deine Unwissenheit nur noch weiter Publik werden läßt.

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 22:39:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @falke28

      Vorab: Du treibst die falsche Sau durchs Dorf !!!!

      :laugh:

      Das ist ja sensationell, da schaut ma ein paar Tage nicht ins Board und da wird man übelst und ohne Grund !!! beschimpft. Logische Schlussfolgerung wäre: Du bist eine Frau !!!

      FAKTEN: Tegal Kauf bei 0,45 / Kurs heute ist bekannt!!

      Kursziele bei Pennystocks ergeben sich immer aus der Phantasie !!!!

      Wenn das nicht so wäre, dann lägen die von Dir gewünschten Fakten auf dem Tisch. Du hättest einen Einstandskurs und aufgrund Deiner Fakten ein Kursziel. Wenn das so funktionieren würde, dann wären WELTWEIT ALLE FONDS UND KLEINANLEGR dabei und sichern sich mal hier 3%, mal hier 5% u.s.w SO LÄUFT DAS ABER NICHT !!!

      Wachstum und Innovation begründen sich seit jeher in PHANTASIE UND VERTRAUEN !!! Wenn Du dem marktsektor und dem Unternehmen vertraust und es kommen dann entsprechende Zahlen hinzu; dann bist Du von Anfang an dabei.

      Du kannst aber auch auf Fakten, fakten, Fakten warten und steigst dann bei 5 US Dollar ein. Dann wirst Du wieder fragen, wie hoch geht es denn noch, wo ist das Kursziel ?

      Einen Hinweis noch, wenn Du bei 3 oder 5 einsteigst, dann erwirbt Du die Aktien von weisserwal, oder von mir, falls wir verkaufen.....

      Also versuche Dich ein wenig zu zügeln und übe Dich in Geduld ! Oder suche Dir Deine Aktie, oder Dein Unternehmen aus, dem Du alles zutraust !!!

      Als ich vor 20 Jahren in meinen ersten Hamburger gebissen habe, war ich von MC Donald begegeistert ! Leider habe ich dann nach 5 Jahre zögern erst die Traute gehabt mein erstes Aktienpaket zu kaufen. PHANTASIE

      VERSTEHST DU !!! KANN KANN KANN HÄTTE KÖNNTE DAS ZÄHLT NICHT !!!!

      I N V E S T I E R E N !!!! ODER SEIN LASSEN ,

      aber bitte nicht die anderen Boardteilnehmer beschimpfen

      In diesen Sinne

      sportlichen Gruss

      Hafenloher
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 23:07:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ hafenloher

      Na, da kann ja mal jemand auf den Tisch hauen, oder? Find ich gut...:D Wirklich!

      Aber wenn Du schon einen solchen Text verfasst, hättest Du beim Anblick meiner Threads sehen können, dass ich die Tegal vor kurzem empfohlen habe - gerade bevor diese steil nach oben gelaufen ist (siehe bitte selbst).

      Das Prinzip der Phantasie ist mir schon klar - aber glaube mir´, dass gilt nur für dämliche Kleinanleger. Damit sind die Leute gemeint, die keinen Einblick in die Unternehmen haben.
      Glaubst Du wirklich, dass so ein Wert durch reine Phantasie Ihren Kurs deutlich verteuert? Das ist doch totaler Anfängerquatsch den Du da redest. Sie Dir dieses Beispiel am Chart doch mal an... Meinst Du, dass letzten Freitag Phantasietreiber eingestiegen sind? Nein mein Lieber, dass waren Leute die etwas wußten, den Kurs treiben wollten oder sonst was für Absichten hatten...
      Der zweite Tag dann - das waren schon eher dämliche Kleinanleger die dann Gott sei Dank auch noch mal was gemerkt haben. Die Aktie stieg auf 1,3$...

      Zu meinem Kursziel: ich habe echt absolut keine Ahnung ! Aber Du scheinst ja eine zu haben - nur wo kommen Deine 30$ her??? Versuche doch mal klar zu denken man! Ich halte dieses Scheisspapier doch nur, weil die Umsätze verdammt hoch waren im Vergleich zu voriger Zeit. Kein anderer Grund! Woher soll ich wissen, was da abgeht? Ein Großauftrag, Manipulation, Sanierung... etc. es kann alles sein.

      Also nochmal die Übung: wie setzt sich Dein Kursziel zusammen? Um es Dir einfacher zu machen: ich nehme meine "Beschimpfungen" zurück und entschuldige mich bei Dir.
      So.
      Kann ich jetzt bitte eine Begründung bekommen??? Sag mir wenigstens, worauf sich Deine Phantasie begründet...

      Gruß
      Falke28

      PS: Das ich Kursziele geben kann siehst Du an meinen Threads und Postings.
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 08:55:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @falke28

      OK.

      eine Bitte noch für die Zukunft:

      Sprich nicht mehr von dämmlichen Kleinanlegern !! sondern lieber von unerfahrenen Amateueren, die auf die sogenannnten Analysten und Profis vom Parkett und den Medien hereinfallen !

      KZ TEGAL liegt begründet in der seriösen und anständigen Unternehmensarbeit zum einen, damit ein ausbaufähiges Standbein, zum anderen in der eventuellen Zukunft der Nanotechnologie als Gesamtes.

      Hier gilt immer auf dem laufenden zu bleiben !

      Mein persönliches KZ lautet MINDESTENS US 30 !!!

      Möglicherweise geschieht schon am kommenden Dienstag ein Richtungswechsel !

      Ich hoffe, dass weisserwal Deine Friedenszeilen ebenso annimmt und wir lassen es zukünftig mit bösen Worten sein. Schönes WE !
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 12:15:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ hafenloher

      Gut - sagen wir unerfahren - meinetwegen.

      Sag mal - aber sonst Dir ist wohl nicht mehr zu helfen oder was : "KZ TEGAL liegt begründet in der seriösen und anständigen Unternehmensarbeit zum einen, damit ein ausbaufähiges Standbein, zum anderen in der eventuellen Zukunft der Nanotechnologie als Gesamtes.":cry:

      ...Das ist ja wohl mehr als traurig...das sollen Deine Gründe für so ein Kursziel sein?
      Tut mir wirklich leid - wenn ich zu recht kritisiert werde, gebe ich gerne klein bei. Aber Du bist echt der Hammer. HAST DU DIE TECHNOLOGIE VON TEGAL VERSTANDEN???
      Wo ist hier eigentlich der Link zu der NANOTECHNOLOGIE??

      Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben - und dann stinkst Du noch mal so locker flockig gegenan - mit weniger als Luft in der Hinterhand.

      Krass:"Möglicherweise geschieht schon am kommenden Dienstag ein Richtungswechsel !"
      Worauf ist das begründet?

      Mir fallen keine Worte mehr zu Deinem Kommentar hier ein...
      dann würde ich wohl hier rausfliegen.

      So das reicht mir jetzt - diese ewige Zeitverschwendung.

      Falke28
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 12:48:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      falke28,
      du hast wirklich- mit Verlaub- die grösste Meise, die man sich vorstellen kann.

      Wo ist eigentlich Dein Problem?? Wenn hafenloher KZ 30 hat - na und, dann hat er es halt und glaubt daran. Und es ist wirklich jedermanns Recht, hier sein (wenn auch utopischen) Kursziele zu veröffentlichen.

      Wie Du hier mit Leuten umgehst, entbehrt wirlich jeder einigermassen auch nur vage ausgeprägten Kinderstube. Kein Wunder, wenn die Leute hier keinen Bock mehr haben, Deine Entgleisungen zu tolerieren. Und Intelligenz, zwei Welten begegnen sich!!

      Subsumierend kann ich nur feststellen, Du hast echt einen weg!!

      Ein Kopfschüttelnder
      otto
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:22:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lieber Otto,

      Du hast schon nicht ganz unrecht. Ich habe wirklich eine nicht sonderlich nette Umgehensweise. Vielleicht liegt das daran, dass ich selber sehr erfolgreich bin und selbst mal blutiger Anfänger war.
      Auch Du scheinst Deinen Postings und vor allem Threads nach nicht zu den Profis zu gehören.

      Also ich verstehe Deine "Fürsorge" ein wenig - doch ist dieses Geschäft knallhart und auch nur was für Füchse.
      Leute wie hafenloher verlieren langfristig erfahrungsgemäß viel Geld - und schaden mit Ihrer Euphorie noch anderen noch blutigeren Anfängern, welche sich gleich noch mit in die Aktie "verirren". Du bist doch sicherlich daran interessiert auch diese Leute zu schützen oder?

      Wer also keine Ahnung hat sollte entweder schleunigst dazulernen wollen oder die Finger lieber davon lassen.

      Wenn ich also zu zarte Gemüter verletzt haben sollte: sorry.

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 17:05:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @falke28

      Du bist ein lustiger Vogel....

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Warte einfach ab und Du wirst sehen:

      KZ US Dollar 30 !!!!!! UNVERÄNDERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

      In diesem Sinne, und bitte keine persönlichen Kommentare mehr. Danke

      hafenloher
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 10:08:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ hafenloher

      Na gut - legen wir das hier mal bei.
      Ich hoffe für dich, dass Du auch in Zukunft Geld mit Deiner "Strategie" verdienst:rolleyes:

      Also denn

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 11:32:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @falke28

      Genau ! Lass uns was verdienen, dass hört sich immer noch am besten an !!!!

      Selbstverständlich sind im Board auch FAKTEN erwünscht. Sofern Du welche hast, immer her damit !

      Gruss

      hafenloher
      Avatar
      schrieb am 03.09.03 12:24:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn ich welche hätte zu diesem Quatschpapier :laugh: .

      Am 8 September wissen wir wohl mehr - annual shareholder meeting...

      Aber mich irritiert, dass weit und breit keine neuen Aufträge reinkommen...da hilft nur ein größerer Auftrag...

      Naja, schaun wir mal mit stop loss...


      Gruß
      Falke28


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tegal- die neue Perle am Nano-Himmel??