checkAd

    Pending news - TRADING HALT bei Knight Resources! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.03 13:05:47 von
    neuester Beitrag 02.09.03 08:09:31 von
    Beiträge: 80
    ID: 770.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 13:05:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      TSX Venture Exchange - Trading Halt - Knight Resources Ltd. - KNP
      8/29/03
      VANCOUVER, Aug 29, 2003 (Canada NewsWire via COMTEX) --

      KNIGHT RESOURCES LTD. (`KNP`) BULLETIN TYPE: Halt BULLETIN DATE: August 29, 2003 TSX Venture Tier 2 Company

      Effective at 12:38 p.m. PST, August 29, 2003, trading in the shares of the Company was halted at the request of the Company, pending an announcement; this regulatory halt is imposed by Market Regulation Services, the Market Regulator of the Exchange.

      VIEW ADDITIONAL COMPANY-SPECIFIC INFORMATION: http://www.newswire.ca/cgi-bin/inquiry.cgi?OKEY=60479

      For further information: Market Information Services at (604) 488-3100 or email: information(at)tsxventure.com

      News release via Canada NewsWire, Vancouver 604-669-7764
      Copyright (C) 2003 CNW, All rights reserved

      :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 13:12:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und ich Trottel habe mir gestern 50k DML ins Depot gelegt :laugh: :laugh: :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 16:55:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viele haben per BM angefragt, was in den news steht oder was drin stehen könnte.

      Ich weiss es natürlich nicht! Wenn eine Explorer wegen pending news einem Trading Halt unterliegt, so sind das wohl Zwischenergebnisse zu den Bohrungen. Die Ergebnisse sind mit Sicherheit nicht schlecht. Schlechte Ergebnisse würde man während die Bohrungen noch andauern sicherlich nicht veröffentlichen. AAEC schrieb, dass abschliessende Ergebnisse ert gegen Ende September vorliegen.

      Happy Trading!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 18:25:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....na da bin ich gespannt!

      superinteressant

      Germanen könnten im Vorteil sein wenn der Kursmakler das Halt nicht bemerkt!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 18:51:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Morchel
      ;) :D

      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

      Neono

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 19:38:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      und wann kommen die news ?
      Montag? und dann wieder normaler handel? oder wollen die uns gleich ein Angebot unterbreiten? :)
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 23:37:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      cci
      Frühestens am Dienstag, da am Montag Feiertag ist.

      Cash braucht man also am Dienstag!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 00:07:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin mit 10 zu 0,72 positioniert!

      Und ich habe mich schon geärgert!

      Doch jetzt schauts plötzlich ganz anders aus!

      :D:D:D:D:D:D:D:D

      Wegen schlechten News gehen die nicht auf HALT!

      Ausserdem wurde das HALT gut gewählt!

      Langes WE = längere Zeitspanne zum "sickern"

      Patterson + Keats ...alte Füchse! :D

      morchel
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 00:10:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klar morchel, jetzt ist jeder dabei :laugh:

      Aber bei 0,72 nehme ich es Dir sogar ab, ausserdem weiss ich es doch ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 00:35:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      All Time Records
      High: 0.800 1/Aug/2003
      Volume: 1,991,060 25/Jul/2003
      Value: 953,143.00 5/Aug/2003
      #Trades: 228 17/Jul/2003

      Mal sehn, wann KNP welchen Rekord bricht :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 00:43:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Morchel
      Patterson + Keats ...alte Füchse!

      Ich weiss ja nicht, ob sie es schon wussten, aber Keats war schon bei Diamond Fields als Geologe dabei :D

      Und bevor die alte Mann mit die kollega wieder als Börsensheriff auftauchen:

      Es gibt Insider die haben Aktien und Optionen die sie auch verkaufen können. Komischerweise wurde seit Wochen kein Stück mehr verkauft, aber das macht der böse Insider über Offshorekonten und illegal an den Aufsichtsbehörden vorbei.
      Alles klar?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 01:11:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Neono mit Verlaub....

      Über Donner, Diamond Fields, Patterson und Keats brauchst du mir nix erzählen!

      :D

      Die Story kenn ich fast auswendig!

      Bei Knight bist du der alleinige Experte und ich dein Lemming! :D

      Das coole ist: Wird Knight fündig wird es Donner mit in die Höhe reissen!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 10:33:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Neono
      Warum braucht man cash am Dienstag?
      Ich hab zwar nicht viele,bin seit 0,29 € bei,aber dachte das mir jemand meine vieleicht für 10,00€ das Stück abnimmt.Kann natürlich auch mehr sein oder ist das schon zuviel ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 11:15:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      cci
      Wer dabei sein will, der braucht am Dienstag cash. Man sollte die news erstmal sacken lassen und dann zugreifen. Vielleicht sind sie auch nicht so berauschend, aber warum dann ein Halt?

      Ich selbst habe zur Zeit nicht ein einziges Stück mehr, aber wenn die news überzeugend sind, dann kaufe ich auch für 70 80 oder 90ct. It doesn`t matter!

      Fakt ist, dass Knight Resources news bringt und die von "kursbewegender Natur" sind. Deswegen der Trading Halt. Cash ist Trumpf (sagte ich vor 2 Wochen schonmal)

      Es wird auf die Eröffnung ankommen. D.h. wann komme ich zu welchen Preis rein und was ist noch zu erwarten. Unter 50ct geht wohl nichts mehr und ob unter 60ct was geht muss man sehen.

      Aber man hat ja zwei Optionen....

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 11:28:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wir fangen jetzt wieder da an, wo wir schonmal standen. Allerdings war das vor 6 Wochen und der Kurs seiner Zeit bei 25ct. Von da aus ging es schnell 200% hoch. Jetzt starten wir bei 48ct. Wie weit es geht werden wir sehen.

      Für den Fall, dass die news überzeugend sind - und für mich gibt es im Moment gar keine andere Möglichkeit - hoffe ich nur, dass die Deutschen nicht wieder warten bis der stock sein Hoch erreicht hat.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 11:54:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      So es denn mal soweit kommt....

      Gewinne mitnehmen nicht vergessen :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 12:08:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich werde per BM immer wieder gefragt wie sich DML entwickeln wird, nur aufgrund der Beteiligung an KNP.

      KNP
      Wert: 100mio
      Kurs: CAD2 (Kursgewinn 300%)

      DML
      Wert: 30mio
      Kurs: CAD0,43 (Kursgewinn 240%)

      Also pro 100mio Wert für KNP ist die DML Aktie 43ct wert (nur Beteiligung an KNP)

      Bei einer Milliarde (und nur ab dann würde sich ein Abbau lohnen) wären das CAD20 für jede KNP Aktie und CAD4,30 pro DML Aktie.

      Ich hoffe das ist jetzt klar und verständlich :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 17:53:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Neono
      Danke für Deine Ausführungen. Mit den von Dir, eventuell zu erwartenden Aktienkursen, wäre ich einverstanden. Was daraus wird weiß natürlich niemand. Da ich aber auch DML habe und ich denke mal die bohren nicht nur in der Nase, können wir uns auf ein schönes Weihnachtsgeld freuen. Ein bischen Cash habe ich,dank "Travel24.com" auch noch um vieleicht noch mal bei KNP nachzulegen.Mal gucken was kommt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 18:18:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      cci
      Es gibt gar nicht soviele Möglichkeiten. Das ergibt sich einfach daraus wie wirtschaftlich so ein Abbau sein muss. Hier gilt nur, entw3eder steinreich oder Geld weg. Zwischendrin liegt es im Ermessen des shareholders. Hängt arg vom Hang zur Gier ab ;)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 20:22:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vielleicht muss ja auch die Ein oder Andere kleine short position gecovered werden. Das wäre ein Heidenspass. Mann bin ich gespannt auf Dienstag!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 20:51:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Denken Sie mal über Nickel nach, High Grade Nickel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 20:53:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...na das is ja eine überraschung :D
      kann ich ja vielleicht früher wieder rein als erwartet...
      bin gespannt wann ich post von cnn-mathews bekomm`
      heute nacht schon...oder erst zu dienstag:confused: ...

      mfg
      butthead

      PS: da wird sich der karpfen aber freuen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 20:57:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      real
      Vor Dienstag kommt nix, denke ich. Wie die morchel schon geschrieben hat, der Zeitpunkt ist bestens gewählt. ;)

      Ich hoffe Du hast auch ausreichend cash :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:01:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi neono!

      na weisst ja...warte auf den grossen crash...:rolleyes: :D
      verkloppe morgen noch bestens meine beiersdorf...canadian natural ressources müssen auch raus...

      dann wirds wohl reichen:laugh: ...

      seh mich schon zu dienstag nicht schlafen um als erstes meine order einzugeben...:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:08:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi real
      Ich bin 15k cash. Schlafen kann ich sicherlich auch nur sehr schlecht :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:10:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...dann hacken wir uns am dienstag morgen um jedes stück die augen aus...wenn die news stimmen...;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:13:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das glaube ich nicht. Alfred handelt RT und ich muss keine 20 Minuten warten bis die Deutsche Bank die Order über BMO platziert hat. Der September wird heisssssss :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:18:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...ob ich einen teil schon morgen in donner stecke is mir aber noch nicht klar...:confused:
      wann kam denn das halt genau?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:21:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Halt kam am Freitag um 21.38h! Ich "denke" quch noch auf DML Aufstockung rum, aber es war schon beim letzten Mal ein Griff in die Sch.... Diesmal könnte es anders sein, aber wer weiss das schon. Das entscheide ich dann operativ ;)

      Wir könnten ein kleine Tippspiel veranstalten.

      Gegenstand der Tipprunde:
      Der erste Kurs von KNP nach Wiederaufnahme des Handels.

      Ich lege mal 70ct vor :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:32:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      aber canadische cent:laugh:

      in frankfurt dann so...32 cent...;) kennst ja die hiesige zurückhaltung....

      ich hoffe, dass knight hier nicht bis zum sankt nimmerleinstag ausgesetzt bleibt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:36:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Klar Canadische cent. Du weisst doch wie mich der Kurs in Frankfurt interessiert....

      Ich schätze, dass dan so bei CAD1,50 die ersten Deutschen Anleger eine kleine erste Position aufbauen. Die typische zurüclhaltung eben ;)

      Der Handel wird hier aufgenommen, wenn der Halt in Vancouver aufgehoben ist. Vielleicht findet sich ja der Ein oder andere Verkäufer (huhu Nefprak, is alles nur Beschiss) :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:41:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...bei der gelegenheit musst du unbedingt nochmal das kursziel ausm knight-thread 1 reinstellen...
      ab 1 mrd. $ lohnt erst der abbau...
      33,406,437 aktien draussen + 8 mio optionen...

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 21:50:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Fully diluted sind es ca. 51mio

      Ansonsten siehe #17 in diesem Thread :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 22:56:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      just marked...the thread!

      see ya...

      grey;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 09:31:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gibts schon was NEUES???;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:28:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      grey
      Vor Dienstag wird es nix neues geben. Erwartungsgemäss steht KNP natürlich in Frankfurt auch auf "Halt". Meine Order wurde gleich gestrichen :( Aber dafür habe ich DML und diesmal könnte DML, wenigstens kurzfristig, der bessere Pick sein.

      Warum? DML wird von den KNP news profitieren und selbst den Bohrbeginn am SVB verlautbaren. Das sollte reichen.

      Happy Trading!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:36:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wie ist der Kurs momentan bei DML in Canada?
      Danke und Gruß
      MP
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 10:50:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Musik

      Donner Minerals Ltd. (DML:TSX-V)

      Price .18
      Change 2.86%
      Change +0.01
      Volume 220,000
      Bid / Ask (Size)
      0.17 (1015) / 0.19 (180)

      Da liegen schonmal über 100k im bid :)

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:02:07
      Beitrag Nr. 39 ()
      THX ...@ NEO...

      Nun...Donner hatte doch auch NEWS angekündigt? Für August bis September!

      DML halte ich schon mit Kurs...schnitt 0,105...EUR
      KNP hatte ich aufgestockt!

      Nur Donner ist länger im Markt und hält sich gut...auch finanziell....wenn die die Btlg. an KNP veräussern...IRGENDWANN, dann werden die weiter leben bis zum "St.Nimmerleinstag"...Beide haben ja den selben CEO....was mich sehr positiv stimmt!Donner hat Aufholpot.!!
      Kurzfristig war die Betlg. sogar mehr wert als Donner komplett!

      NUN was werden für NEWS KOMMEN BEI KNP????

      Irgendwas wichtiges muss es wohl sein!

      Ich hoffe nur nichts negatives!


      :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:13:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      grey
      Es kann nichts schlechtes sein. ;)

      BTW
      Wen ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat DML die Option seine Beteiligung auf 50% aufzustocken. Wenn das eintreffen sollte, dann ist DML in der weitaus besseren Ausgangslage.

      Wie gesagt, DML wird wohl diese Woche den Bohrbeginn am SVB verlautbaren. Dazu wird KNP "High Grade Nickel gefunden" melden. Was sonst sollte kommen? Ich hab mich noch nie so wohl mit einer der Beiden im Portfolio gefühlt. Diesmal machen wir richtig Kasse. Gewinne mitnehmen nicht vergessen!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:25:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      real
      Und hast Du?

      Dann kann das Hauen und Stechen morgen richtig losgehen :laugh:

      KNP agressiv Kaufen :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:28:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      NEO....

      Die Btlg. aufstocken zu in mehreren Tranchen...bis auf über 50%! Zu Kursen das einem "anders" wird....

      Kann ich bestätigen.....

      DML zu KNP habe ich im Verh. 3:1! Da ich Donner für das bessere Investment(wenn ich das mal so bezeichnen darf)halte!

      Da Donner zukünftige Ergebnisse erst noch bringt und der Kurs allein durch die Betlg. zur Hälfte aktuell abgedeckt ist....

      Nun...bringt KNP NEWS....und Donner schiebt auchnoch welche hinterher....dann wird der Kurs wohl bald jenseits der 1 CAD stehen....

      Die aussichtsreichsten Projekte hat Donner mit Nickelsat. von rd. 11% im SVB (Falcon erwarb an diesem Projekt 50% und gibt mehr aus als die aktl. Kapi. von Donner(rd. 23 Mill. bis 2006)....NEWS oder ähnliches MÜSSEN bald kommen!

      Wenn sich die Wirtschaftlichkeit rausstellt...DANN WOW!!!

      Hier nochmal ein Auszug...
      Independent Research
      A-4040 Linz - Hauptstraße 10 - Tel. +43 / 732 / 66 36 99-0 - Fax: 66 36 99-10 - eMail: office@ir-world.com
      Donner Minerals Ltd 11.04.2003
      WP-KNr. 910.483 Analyst: Joachim Brunner MBA
      Boersenplatz: Toronto, Frankfurt Rating: Spekulative Buy
      High- Risk- Investment
      Kurs: 0,10 EUR
      Hoch: 0,50 EUR
      Tief: 0,045 EUR
      Kurs: 0,155 CDN$
      Hoch: 0,68 CDN$
      Tief: 0,10 CDN$
      Sehr geehrte Investoren und Anleger, in diesen Zeiten sollte man sich i.d.R. auf auf Investments in
      fundamental gut abgesicherten Werten konzentrieren. Doch von Zeit zu Zeit finden wir auch
      interessante High-Risk-Projekte, die sich für den erfahrenen Investor als Depotbeimischung eignen.
      Bei Donner Minerals, einem kanadischen Nickelexplorationsunternehmen, handelt es sich um so
      einen Fall.
      Donner Minerals betreibt direkt oder indirekt mit den bedeutendsten nordamerikanischen Nickel-
      Bergbauunternehmen als Partner (Falconbridge (Toronto: FL), TeckCominco (Toronto: Tek.A &
      Tek.B) und Anglo American (Nasdaq:AAUK)) drei Nickelprojekte im Norden von Kanada. Alle
      Projekte befinden sich in einem geologisch aussichtsreichen Gebiet, auf dem die erwähnten Partner
      bereits teilweise fündig wurden. Die jüngsten Bohrungen im März untermauern die Chancen für die
      Gesellschaft und deren Aktionäre.
      Die einzelnen Projekte:
      Stephens Lake Project:
      Projektpartner: Falconbridge
      Im Februar 2002 schloss Donner
      Minerals ein Agreement mit
      Falconbridge, dem zufolge sie
      durch die Übernahme von
      Aufwendungen in Höhe von $5
      Millionen in den nächsten 5
      Jahren einen 50%igen Anteil an
      dem Stephens Lake Project
      erwirbt. Das Stephens Lake-
      Gebiet wird als die Verlängerung
      des mehrere Lagerstätten
      aufweisenden Thompson Nickel
      Belt interpretiert. Das Thompson
      Nickel Belt ist eines der größten
      Nickellagerstätten der Welt und
      wurde in den 50er Jahren von
      Inco entdeckt. 2002 wurden
      geophysikalische
      Untersuchungen durchgeführt,
      die die wahrscheinlichsten
      Nickel-Fundstellen verifizieren
      sollten (siehe dazu die oben angeführte Graphik). Mitte Februar
      dieses Jahres wurden auf diesen wahrscheinlichen Fundstellen
      die ersten Probebohrungen planmäßig gestartet. Die ersten
      Testergebnisse wurden vor wenigen Tagen bekannt gegeben. Da
      diese eine ähnlich Eisensulfat Formation wie im Thompson
      Nickel Belt enthalten, erhöht sich damit die Wahrscheinlichkeit
      das es sich im die Fortsetzung dieses Feldes handelt.
      South Voisey Bay Project:
      Projektpartner: Falconbridge, TeckCominco
      Dieses, derzeit am besten
      erforschte Projekt, liegt rund 90
      km südlich der Nickel-Kupfer-
      Kobalt-Lagerstätten „Voisey Bay
      Project“ des Unternehmen Inco
      die das Gebiet 1995 für 4,3 Mrd.
      CDN$ durch den Kauf von
      Diamond Fields erworben haben.
      Im Oktober 1997 wurden auf
      Donner´s „South Voisey Bay
      Project“ Probebohrungen
      durchgeführt, bei denen ein
      Nickelgehalt von über 11 Prozent
      festgestellt wurden (siehe dazu
      nebenstehende Graphik).
      Wirtschaftlich förderwürdig sind
      Gebiete mit einem Nickelanteil
      ab einem Prozent. Im September
      2001 wurde ein Explorationsagreement
      mit Falconbridge
      geschlossen. Durch die
      Übernahme von Aufwendungen in Höhe von $23 Millionen erhält
      Falconbridge einen 50%igen Anteil am gesamten South Voisey
      Bay-Project. 2002 wurden rund 2,3 Mio. CDN$ investiert und für
      2003 stehen rund 1,7 Mio. CDN$ für Probebohrungen zur
      Verfügung. Die Bohrungen haben das Ziel, die wirtschaftliche
      Förderwürdigkeit festzustellen. Als weiteren strategischen
      Partner konnte Donner TeckCominco gewinnen. Diese erhält für
      die Finanzierung der Produktion eine 50%ige Beteiligung am
      Ergebnis.
      (Auf dieser Graphik sehen Sie einzelne Bohrergebnisse des
      „South Voisey Bay“ Projektes)
      West Raglan Project:
      Projektpartner: Anglo American (Canada) Limited
      Am jüngsten Projekt ist Donner Minerals nur indirekt beteiligt. Sie besitzt 29 Prozent an der Knight
      Resouces Ltd., die wiederum ein Agreement mit Anglo American Canada zur Entwicklung des West
      Raglan Project abgeschlossen hat. Das West Raglan Project ist ein 68.000 Hektar großes Gebiet, das
      ca. 80 km westlich der Katinniq Mine von Falconbridge liegt. Für 2003 sind umfangreiche geologische
      Untersuchungen und Bohrungen geplant.

      10.000“ Prozent nicht unmöglich
      Um die Kurschancen der Donner Minerals besser beurteilen zu können, ist es sinnvoll, die
      Kursentwicklung der bereits im South Voisey Bay Project erwähnten „Diamond Fields“ zu betrachten.
      Ein Anleger, der 1993 in Diamond Fields investiert hat und die Aktien bis zu deren Übernahme im
      Jahre 1995 behalten hat, konnte sich über eine Performance von über 44.000 Prozent freuen. Da die
      Felder von Donner Minerals und Diamond Fields sehr ähnliche geologische Strukturen und
      Zusammensetzungen aufweisen, ist bei einem positiven Bohrergebnis eine ähnliche Kursentwicklung
      durchaus möglich. Nicht zuletzt auf diese Möglichkeit hin haben sich die weltweit führenden
      Nickelunternehmen wie Falconbridge direkt in Donner Minerals eingekauft. Darüber hinaus
      investieren diese Unternehmen sogar noch mehr in die Exploration als Donner an der Boerse wert ist.
      Für den privaten Investor ergibt sich somit die Möglichkeit günstiger als die sog. instutionellen Insider
      die Aktien zu erwerben.
      Exploriert wird im Sommer
      Aufgrund der Witterungsverhältnisse können nur im Sommer, bzw. beim Stephens Lake Project im
      Frühjahr, Probebohrungen durchgeführt werden. Das heißt, dass solche Projekte auf mehrere Jahre
      durchgeführt werden. Bei den Agreements von Donner Minerals erstreckt sich dieser Zeitraum für alle
      drei Projekte bis 2006. Daher ist es durchaus, dass erst gegen Ende dieses Zeitraumes über die
      Wirtschaftlichkeit eines Projektes entschieden wird. Besonders anfällig dafür ist das South Voisey
      Bay Project, da hier Falconbridge der Operator ist. Durch die Auswertung der Bohrergebnisse im
      Herbst können Rückschlüsse auf die Wahrscheinlichkeit eines Projektes genommen werden.
      Nickel – Ein Metall mit Zukunft
      Der Nickelpreis konnte seit
      Ende 2001 an der Londoner
      Metal Exchange rund 40
      Prozent zulegen. Dies ist
      einerseits auf eine starke
      Nachfrage im Edelstahlbereich und andererseits auf niedrigere
      Exporte aus Russland zurückzuführen. Weiters sanken die
      Lagerbestände auf das geringste Niveau seit 1994. Die Zukunft
      des Metalls liegt vor allem im starken Wachstum von China. So
      wuchs alleine in China der Edelstahlbereich 2002 um 19,1
      Prozent. Da diese Region nach wie vor ein enormes
      Aufholpotential in der Edelstahlproduktion hat, ist auch in den
      nächsten Jahren mit einem Wachstum in zweistelliger Höhe zu
      rechnen. Namhafte Produzenten rechnen daher, dass bis mind.
      2005 eine geringe Unterdeckung der Anfragen sein wird. Diese
      Entwicklung unterstützt natürlich Explorationsunternehmen und
      erhöht den Preis für etwaige Übernahmen.
      Positiv:
      · Risikominimierung durch drei erfolgversprechende Projekte
      · teilweise schon erfolgreiche Probebohrungen
      · Commitment der Nickel – Blue Chips
      · Falconbridge, TeckCominco und Noranda sind die größten Einzelaktionäre
      · Vorhersagbare Kursbewegung
      · geologische Studien durchgeführt
      · anziehender Nickelmarkt
      · geologisch sehr erfahrenes Management
      · Cashposition von 3 Mio. CDN$
      · bei Wirtschaftlichkeit nur eines Projektes – Kursvervielfachung wahrscheinlich
      Negativ:
      · High Risk Investment – sehr volatil
      · großer Zeitraum - Entscheidung möglicherweise erst 2006
      · Verwässerung durch Kapitalerhöhungen von rund 20 Prozent in 2002
      Fazit:
      Donner Minerals ist ein Nickelexplorationsunternehmen mit drei sehr erfolgversprechenden Gebieten
      im Norden von Kanada. Teilweise wurden bereits bei Probebohrungen überdurchschnittliche
      Nickelvorkommen nachgewiesen. Diese müssen jetzt auf ihre Wirtschaftlichkeit untersucht werden.
      Für diese Explorationstätigkeit konnte das Unternehmen namhafte Partner wie Falconbridge und
      Anglo American gewinnen. Nur ein erfolgreiches Gebiet würde den Kurs der Aktie explodieren lassen.
      Im Moment wird der Kurs durch das Ende der Sperrfrist aus der jüngsten Aktienplazierung gedrückt,
      in den nächsten Tagen und Wochen sollte der Druck aber wieder nachlassen. Daher erwarten wir bis
      Juni einen Kurssteigerung von derzeit 0,15 CDN$ auf ca. 0,25 bis 0,35 CDN$. Diese Kurse sollten zur
      Risikominimierung zu Gewinnmitnahmen bzw. zu einer Positionshalbierung genutzt werden. Sollten
      im Herbst die Bohrergebnisse einen positiven Rückschluss auf die Wirtschaftlichkeit eines Projektes
      zulassen, so ist kurzfristig mit einer Vervielfachung des Aktienkurses zu rechnen. Ohne
      durchschlagenden Bohrerfolg ist abzusehen, dass der Kurs im Herbst wieder auf das aktuelle Niveau
      nachgeben wird. Aufgrund der hervorragenden mittelfristigen Perspektiven empfehlen wir die Aktie
      zum Kauf. Wir möchten jedoch noch einmal darauf hinweisen, dass es sich bei Donner Minerals um
      ein High Risk Investment handelt, und es sich daher nur zu einer Depotbeimischung eignet.
      Nachlesen:
      Wer sich in dieses Gebiet vertiefen will, empfehlen wir ein Studium der Artikel unter www.donnerminerals.
      com im Unterverzeichnis Links. Sehr interessant sind auch die Präsentationen zum
      Marktpotential bei www.incotd.com
      Diese Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit sowie für das Eintreten von
      Prognosen wird keine Haftung übernommen. Die Aussagen geben die aktuelle Einschätzung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Eine
      Haftung, für eventuell auf Basis dieser Informationen getroffenen Anlageentscheidungen, ist ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:35:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      @neono

      was denkst du denn...:D :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:38:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      grey
      Absolut, DML wird seine Beteiligung an KNP aufstocken. Da bin ich mir ziemlich sicher. Deine Aufteilung könnte das widerspiegeln, was ich mir morgen Abend für mein Portfolio erhoffe. Ich guck mir morgen mal das Orderbuch bei DML an und kaufe vielleicht nochmal 50k dazu.

      Auch wenn die Kritiker jetzt gleich wieder auf mich einschlagen werden, aber jetzt halte ich Kurse um die 50ct für schnell erreichbar. Aber vorsicht Mann ;)

      KNP wird wohl explodieren und es ist nur von den Insidern abhängig wie weit sie laufen darf. Aber diesmal bin ich mir sicher, dass bei 75ct nicht Schluss sein wird. Vielleicht bekommt man ja noch Schützenhilfe ;) ;) ;)

      Bei DML sieht das ganz anders aus. Die 10mio sind raus aus dem Spiel. Das kann man sich anhand der ausgegebenen Aktien ausrechnen. Es gibt eine schöne auflistung dazu. Link gibt es heute Abend, wenn ich zuhause bin. Auf dem Notebook habe ich den leider nicht zur Verfügung und suchen will ich nicht.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:47:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mensch! Die zuletzt geführte Diskussion zwischen Neono und Nefprak hielt ich für mich persönlich für ein Verkaufssignal, weil ich meine Infos zu diesen Aktien nur aus dem Thread entnehmen kann. Jetzt kann ich das wohl für Glück halten, daß die Knight-Verkaufsorder nicht ausgeführt wurde. Mal sehen was passiert.;) :look:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:48:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      VANCOUVER (July 29, 2003) – David Patterson, Chief Executive Officer of Knight Resources Ltd.,
      reports that the Company has granted 875,000 incentive stock options to certain of its directors, officers
      and employees, exercisable at a price of $0.51 per common share for a period of two years.
      ON BEHALF OF THE BOARD OF
      KNIGHT RESOURCES LTD.
      “David Patterson”
      Chief Executive Officer

      Das ist KNP....;)

      Pass mal auf...was da passiert!


      ÄHHM..nochwas!?

      Die 10 MILL. raus aus dem Spiel??? Verstehe den Zusammenhang nicht?!!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:50:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Detailed Quote - KNIGHT RESOURCES LTD - http://www.knightresources.ca
      Sym-X Bid - Ask Last Chg % Vol $Vol #Trade Open-Hi-Lo Year Hi-Lo Last Trade News Delay
      KNP - V HALTED 0.48 +0.07 17.1 349.5 154 53 0.40 0.48 0.40 0.80 0.05 Aug 29 15:37 Aug 29
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:51:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      zarewitch
      Ich sag dazu nix mehr ausser denken Sie mal über Nickel nach, High Grade Nickel :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:59:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      ich meine nur, wenn ich mir sage: das ist für mich ein 50x50-Chance-Zock um ein bisschen Nervenzellen abzubauen ;)und gehe da vernüftig nur mit Spielgeld rein, dann muß ich mich doch nicht beschweren, wenn es runter geht! (schon garnicht bei den Kleinanlegern):laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 11:59:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      grey
      DML hatte im letzten Dezember ein PP mit 10mio Aktien und warrants closed. Die liefen Mitte April aus und wurden wohl beim letzten Anstieg zum Frass vorgeworfen. Diesmal gibt es weder neue Optionen noch ein "billiges" PP.

      Ohne diese 10mio würde DML heute weitaus höher stehen. DP wollte ja zum DML ASM seine Optionen verbilligen. Das wurde aber durch die Grossanteilseigner Teckcominco, Falconbridge und Norranda abgelehnt. Diesmal muss er richt was zum um in die Strike Range zu kommen.

      Mögliches Scenario:
      Man arrangiert schnell ein PP bei DML und holt sich so auch das Geld um die KNP Beteiligung aufzustocken. So schnell geht das allerdings nicht und bedarf der Zustimmung der TSX. Diese Aktien wären allerdings mindestens 4 Monate gesperrt. Der Preis würde sich um die 20ct bewegen müssen, wenn sie es jetzt schnell schaffen.
      Der Cluou an der Sache wäre allerdings, dass DML mit der Aufstockung der KNP Beteiligung schlagartig einige Millionen mehr wert hätte. ;)

      Wir werden davon profitieren. The show must go on!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 12:10:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Trotzdem muss letzten Freitag ein Tausch stattgefunden haben...

      Denn es wurden teilweise exakte Stückzahlen DML und KNP gehandelt....

      Seltsamer Zufall???

      Kann mich an eine Grosse Order DML erinnern die da 86.500 Stück ausmachte! Zu diesem Zeitpunkt wurden ebenfalls 86.500 Stück KNP gekauft....

      Wenn also deine Theorie stimmt...müsste ja jetzt eine Überkreuzbetlg. laufen?! Denn derlei Aktionen konnte ich in den letzen Wochen...mit Unterbrechung immer wieder beobachten... aber nicht kleine Orders....sondern ab 50k und exakte Stückzahlen KNP/DML, fast zeitgleich!Aber warum über die Börse??? Die OLT´s von Wolverton waren auch nicht klein...obwohl er immer wieder mal was in den BID schmeisst müsste er seit meiner Beobachtung immer noch auf MIN. 2 Mill. DML´s sitzen...

      Wäre alles in allem>>>> ein seltsamer Zufall...
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 12:13:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      achso wenn Du den Link...hast...heute abend...setze ihn bitte rein...

      Da gibts noch was was mich brennend interessiert!

      Habe nämlich Mailkontakt mit Donner und möchte noch Fragen beantwortet haben....

      Gibt ein paar Ungereimtheiten...die aufzuklären sind...

      Nichts negatives...sei erwähnt!
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 12:31:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      jetzt wird bis morgen gezittert...:rolleyes:
      vollgepackt bis oberkante unterlippe...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:04:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      real
      So wenig wie jetzt hab ich noch nie gezittert :laugh:

      Wie war das? "Hab den Wagen voll geladen..."

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:08:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      neeee...hol schon mal den wagen harry!:laugh:

      ...hab` jetzt ein 100% zockeranteil im depot...
      wehe die erzählen morgen sie hätten nur ne hand voll s***
      gefunden:mad: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:13:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich seh schon die nächste Thread Überschrift:

      Knight Resources - Haufen High Grade Sch.... gefunden

      :laugh:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:16:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      mach kein sch****:cry:

































      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:18:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      hab` noch eine ganze flasche `canadian club` zuhaus...
      die will ich morgen mit `nem lächeln anbrechen...:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:25:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      #54

      erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

      fragt sich bloß, als wer denkt?
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:34:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      lp
      Mit dieser Meinung kann man natürlich nie falsch liegen :laugh:

      Morgen sollten wir mehr wissen, ob es nun High Grade Nickel, Diamanten oder High Grade Sch.... ist. Fakt ist, und das unbestritten, dass was kursbewegendes kommt :D

      Du solltest Deinen Wagen auch beladen. Es kann nichts schlechtes verkündet werden :rolleyes:

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:53:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:57:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Apropos Scheiße...

      Guano kann auch sehr gewinnbringend sein.... :laugh:

      sagte Kptn. James Onidin

      morchel
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:59:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      wo liegen bei scheisse denn grad die weltmarktpreise??
      kennst du n guten call?:confused:

      :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 14:59:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 15:07:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      real
      Kommt auf die Qualität drauf an. Ich glaub man hat das in "Nasen" eingeteilt. Eine Nase ist wie ein Karat anzusehen.

      High Grade hat ab 18 Nasen und kostet pro Feinunze um die $129. Sollte es allerdings versteinert sein, dann werden weitaus höhere Preise erzielt :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 15:19:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      #60

      hast ja recht. allerdings dürfte eine z.b. eine übernahme von knp durch dml nicht gerade für eine dml-explosion sorgen.
      und ob BMO DML in CAN gleich großartig hochkauft, möchte ich doch bezweifeln. einsteigen dürfte bei momentan +2x% in D nicht mehr gewinnbringend sein. abwarten is angesagt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 15:30:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wie kommst Du auf eine Übernahme durch DML? Das wäre doch dummerhaft und schliesse ich total aus.

      Zum Canadaschluss liegen wir auch keine +2x% vorne, eher knapp 15%. Aber über 14ct würde ich auch nicht mehr einsteigen, jedenfalls heute nicht. Auch wenn der Frankfurter Makler drüben kaufen muss und dafür auch Gebühren hinlegt. :D

      Morgen muss man cash haben um KNP kaufen zu können, oder heute DML shares um wenigstens anteilig vom zu erwartenden Anstieg zu profitieren. die Vergangenheit hat doch immer gezeigt, dass man in Deutschland zulange nachdenkt, oder?

      Wenn DML morgen über 20ct eröffnet, dann kommt man hier unter 15 auch nicht mehr rein. Was dann passiert vrmag ich nicht zu sagen. Es ist und bleibt eben Börse, aber diesmal mit den besseren Vorzeichen.

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 15:58:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 17:23:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      knight wird in deutschland doch erst wieder in 2-3 tagen handelbar sein...war doch vor ein paar wochen nicht anders, oder irre ich mich?

      solange kann man noch gut ein paar prozente bei donner mitnehmen...wenn die morgigen news stimmen...:rolleyes: :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:28:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      real
      KNP wird sofort wieder handelbar sein, nachdem der Halt aufeghoben wurde. Das letzte Mal hat sich nur keiner getraut und diesmal wird keiner was bekommen. Der Makler wäre doch doof, wenn er hierauch nur eine Order bedienen würde, ohne zu wissen ob er die Stücke zu einem besseren Preis in Canada bekommt.

      Volumen Rekord morgen?

      :D

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:40:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...mmhh...wirklich?
      kann mich entsinnen, dass meine order damals nicht ausgeführt wurde obwohl ich ausm ask kaufen wollte... :cry: ...da sind mir ja glatt 100% durch die lappen gegangen...

      :rolleyes:


      also gehst du davon aus, dass knight wieder ab 15:30 handelbar ist?!:confused:

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:44:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nicht wirklich handelbar. Ich gehe davon aus, dass der Halt um 15.320 uafgehoben wird, aber Du wirst nichts handeln können. Das letzte Mal durften wir so um die 40 Minuten warten. Bis dahin brauchen die MM um sich auf einen Preis zu einigen.

      Mann ist das spannend!

      Ich werde dann mal nen Kombi Thread für morgen aufmachen. Das ist userfreundlicher und deckt die Interessen aller KNP und DML Fans!

      Neono
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 19:55:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      meine fresse...:laugh:
      macht mich datt wieder wuschig!:laugh:

      im `stockhouse` sind sie`s auch schon...


      up to da moon... :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 20:01:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hoffentlich geht das gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 20:04:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      @neono
      ..wird schon...:p

      ich mach die kiste jetzt lieber aus...
      mal sehen wann die email kommt...:look:
      bin heut nacht bestimmt wieder online...mit schlafen wird da wenig sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 20:05:59
      Beitrag Nr. 76 ()
      Schlaf schön :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 22:48:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich bleibe bei DML,

      halte das für die bessere position.

      Mal schauen vielleicht zieh ich auch ein paar dml nach.

      und haue was anderes raus.

      aber ich habe schon genug DML.

      Lasst sie steigen
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 23:30:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      seh ich genauso, hab mit Knight schon 2 Mal Kasse gemacht, jetzt Donner
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 06:01:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      moin,moin!:yawn:

      mann....is` ja immernoch so spannend....:look:
      Avatar
      schrieb am 02.09.03 08:09:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Thread: Der ultimative KNP und DML Thread!

      Irgendwo muss man ja beide heute betrachten.

      Neono


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pending news - TRADING HALT bei Knight Resources!