checkAd

    Selbständig ohne Meisterbrief? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.03 13:52:10 von
    neuester Beitrag 14.09.03 16:14:00 von
    Beiträge: 13
    ID: 775.476
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 578
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 13:52:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie weit ist denn die Debatte fortgeschritten,in der über die Möglichkeit verhandelt wird,einen Betrieb ohne Meisterbrief führen zu können.Im konkreten Fall geht es um einen Friseursalon.
      Gesellenbrief ist vorhanden!

      Kann mich mal jemand über den aktuellen Stand aufklären?

      Vielen Dank !
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 13:59:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich denke das ist schon längst abgeschlossen? Auf NT-V gab es doch schon vor längerer zeit mal auf irgendeiner Videotextseite eine Auflistung über die Berufssparten, wo der Meisterbrief nach wie vor erforderlich sein wird. Am besten Du fragst bei der örtlichen Innung, oder Handwerkskammer nach. Die werden dir mit Sicherheit eine Auskunft über den Stand der Dinge bzw. über die Voraussetztungen machen können.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:25:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Jacob
      suchst du noch Standorte und Möglichkeiten,
      kann immer motivierte Leute brauchen.
      Gruss Biokonom
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:25:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bademeister geht ohne Meisterbrief mußt nur schwimmen können:)
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:31:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Friseur geht ohne Meisterbrief;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:37:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hochschul Profesor ich glauge der brauch auc keinen
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:40:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für Eure Antworten!(Ausser #4 der Turnbeutelvergesser!)

      Aber seid ihr sicher?Speziell #5?
      Ich war immer der Meinung ,dass alles noch in der Schwebe ist.Wo krieg ich Infos?
      Bei der IHK krieg ich keine kompetente Ansprechpartner ans Telefon!(Aus Interessengründen?)
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:44:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      An #6 :Geh wieder ins Neue Markt Forum spielen und verschon uns!

      Noch ein Tipp an bödel:Erstens schreibt man Blödel mit "l" nach dem "B".Zweitens:Sag deiner Mutti ,sie soll mal auf diese I-Net Seite zugreifen:http://www.deutschespracheschweresprache.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:00:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:27:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mann braucht zur Zeit noch einen Meisterbrief ausser du hast ein Pass aus einenEU LAnd:D

      auch einer der einen Friseurladen aufmachen will.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 21:37:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch Rau hat keinen Meisterbrief!

      Der Kanzler hat auch keinen Meisterbrief, der hat sich einen Doktortitel auf Kosten der Steuerzahler in Peking angeblich schenken lassen.(Transrapid verschenkt):p

      Müntefering hat sowie so nicht gelernt und der Steinewerfer Fischer würde alle Briefe bei 451 Fahrenheit anzünden lassen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 21:47:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jacop

      frau_breule hat recht!!! als "zugereister" brauchst keinen meisterbrief!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 16:14:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schade,dass ich kein "Zugereister" bin!
      Diese Regelung erscheint mir wieder mal typisch Deutsch! :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Selbständig ohne Meisterbrief?