checkAd

    Montag der CRASH ?..BIN LADEN ist am Leben und frei => Gold steigt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.03 13:06:22 von
    neuester Beitrag 06.10.03 04:16:20 von
    Beiträge: 25
    ID: 778.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.065
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.042,00
     
    PKT
    -0,18 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 12:02:15 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:06:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier der Link

      http://onnachrichten.t-online.de/c/09/59/59/959590.html
      Diesmal hat sich Bin Laden übers GOLD eingekauft und nicht über die Börse ( Leerverkäufe )
      Hätte ER es über die Börse gemacht, dann wäre es zu stark aufgefallen.
      Evtl. ist er aber sogar bei der Allianz AG short, denn der AUT (Aufwärtstrend ) ist schon länger futsch.

      Fazit: An Gewinne mitnehmen ist noch NIEMAND "arm" geworden.

      MfG
      Andy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:14:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      An fallenden Kursen interessiert?:look:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:19:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      nicht unbedingt aber
      2180 tief
      3680 hoch

      d.h. nach 68 % kursanstieg erlaube ich mir mal ein paar gedanken über gewinnmitnahmen in zeiten........SEPTEMBER..OKTOBER.... als bekannte CRASH monate
      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:20:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Irgendwie machst du oder hast du zu viel Liebe

      Denn sonst würdest du nicht so viel BLÖDSINN verzapfen.


      Montag der CRASH ?..BIN LADEN ist am Leben und frei => Gold steigt ! 2 liebemachtblind 21.09.03 13:14:00
      Die 1000 % starten heute ! 17 liebemachtblind 21.09.03 09:23:48 NABIL hat Unrecht ( 12 Monate 8000 ), gestern High:15041.29 5 liebemachtblind 20.09.03 17:22:51
      das kartenhaus kracht gerade zusammen 9 liebemachtblind 20.09.03 14:53:03
      Lt. Stundenchart müßte der DOW bald fallen 21 liebemachtblind 20.09.03 01:18:17
      Lt. Stundenchart geht der DAXi in die Lüfte 3 liebemachtblind 19.09.03 11:26:44
      Ach du Scheiße --HURRICANE_ISABEL_ 9 liebemachtblind 18.09.03 21:06:59
      FREITAG der "SEPTEMBER CRASH" -------> HURRICAN I.------> 12 liebemachtblind 18.09.03 20:44:46
      mir reichts---dax 3620--> short 9 liebemachtblind 18.09.03 20:41:17
      PERLEN...die eines Tages explodieren ! 6 liebemachtblind 18.09.03 17:46:28
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:55:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D
      wer mich kennt der weiß............ich mache viel viel threads.......

      der hier sollte aber zum nachdenken anregen

      ACHTUNG
      zeitfenster dr DOW JONES september 87



      die letzten 6 monate im jahr 87




      wie es weiterging ???????????????????????????????


      zeig ich gleich

      andy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:56:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:59:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      damals deutete sich der CRASH im september an

      hier in der langfristanalyse



      ein klassiker
      doppeltop beim MACD auf weekly basis

      genialer einstieg zum shorten

      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:04:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      nun heute
      auch 7 jahre zeitfenster
      einstellung weekly



      mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

      kein schönes doppeltop vom MACD aber exakt am abwärtstrend seit märz 2000

      mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      grübel grübel

      andy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:05:10
      Beitrag Nr. 9 ()


      sorry das ist das 7 jahre zeitfenster

      andy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:07:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie bekomme ich auch so schöne Charts ? BC schon klar-aber wie ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:10:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habs schon- danke
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:42:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als alter Bulle bin ich immer wieder begeistert von den 1987-Drohungen! Habt Ihr vergessen, was dann 1988-2000 kam?

      Würde sich die Geschichte tatsächlich wiederholen, stünden wir nach dem `Crash` (huch) zwar bei 6.000, aber in 2015 dann bei 45.000.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:44:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      :confused: Alle wollen Crash!!und die Post geht weiter UP!!!:confused: Wer weiss?Alles Bluena oder was?;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:03:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      warum glaubt denn niemand dem andy ? natürlich hat sich bin laden übers gold eingekauft. und dass er bei allianz short ist, ist doch klar. andy hat direkten draht zur pakistan regierung, besser noch zu ben laden selbst !! verdammt nochmal, selbst der us geheimdienst hat andy zu kaffee eingeladen. aber andy ist ja so clever, der wird denen natürlich nichts verraten. gut gemacht andy, halt aber uns einfach auf dem laufenden, wir dankens dir.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:26:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @pfandbrief

      ...:laugh: :laugh: naja, 8000 würde mir schon langen (derzeit sogar 4000), aber erst kommt der crash, weil wir ja in den letzten drei jahren keinen hatten :laugh:

      ..bei sovielen leerverkäufen, tatsächlichen verkäufen, etc.in den letzten jahren kann jetzt eigentlich gar nicht viel verkauft werden.

      börsenbarometer zeigt nach oben...:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:33:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Nachricht aus #1

      Pakistan scheut angeblich Bin Ladens Festnahme


      Osama bin Laden (Foto: dpa)
      Unbehelligt von Sicherheitskräften soll sich der El-Kaida-Chef und Moslem-Extremist, Osama bin Laden, im Westen Pakistans an der Grenze zu Afghanistan aufhalten und neue Anschläge planen. Die "Welt am Sonntag" berichtet, Pakistans Staatspräsident Pervez Muscharraf habe Militär und Polizei befohlen, Bin Laden nicht festzunehmen.


      Foto-Serie Osama bin Laden
      Keine Spur Jagd auf den Top-Terroristen


      Angst vor dem Chaos
      Das Blatt beruft sich auf Geheimdienstinformationen, die der Bundesregierung vorliegen sollen. Diesen Informationen zufolge befürchtet Muscharraf Aufstände in Pakistan, wenn Bin Laden inhaftiert werden sollte. Die Angst scheint begründet: Muscharrafs eigener Geheimdienst soll vor einer Festnahme des als Top-Terroristen gesuchten Mannes gewarnt haben, da dieser einen starken Rückhalt in der Bevölkerung genieße.


      Neue Terrorcamps errichtet?
      Dem Zeitungsbericht zufolge haben die Geheimdienste auch herausgefunden, dass sich die El-Kaida-Gruppe trotz des internationalen Kampfes gegen den Terrorismus erfolgreich neu organisiert hat. Neue Ausbildungslager sollen errichtet worden sein, verschiedene Geheimdienste haben zudem einen starken Zulauf an Freiwilligen gemeldet, schreibt das Blatt.


      Angriffe auf die "Ungläubigen"

      Die angeblich neuen Aufnahmen von Bin Laden (l) und el-Sawahiri (Foto: al-jazeera.net)
      Unterdessen soll die El-Kaida-Gruppe offenbar planen, den Kampf gegen die "Ungläubigen" in Afghanistan, Irak und Palästina zu steuern. Geheimdienstexperten sähen eine grundsätzliche Gefahr, dass es den USA im Irak ergeht wie seinerzeit den sowjetischen Truppen in Afghanistan, schreibt die "Welt".


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:00:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hoppla, seit Monaten keine news von Bin Laden und Saddam und pünktlich vor der Earning Season taucht der Ölpreis ab und Bloofeld sowie Dr.No wieder auf.

      Mit deren Festnahme (oder in Aussicht gestellter Festnahme) könnte man natürlich die Börsenparty noch mal ein bischen verlängern, oder.

      Sofern auch dieses Tischfeuerwerk abgebrannt ist, machen wir wieder ne feine Kriegsrallye, mit dem Iran und Nordkorea wird ja schon fleißig gestänkert.

      Wer kümmert sich im Zweifel da noch um sich weiter aufblähende KGV`s?

      Aber das sind natürlich nur wirre Gedanken von Verschwörungstheoretikern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:46:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      was habt ihr alle gegen GEWINNE in CASH umwandeln ????????

      in einem "monat"----september--oktober--- wo es RAPPELN könnte ???????????

      man man man
      ich bin selbst ein OBER BULLE ---------
      wer mich kennt der weiß es
      bei 2350 wurde ich ausgelächelt.................long zu gehen ............
      thread folgt
      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:21:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      #453 von ViccoB. 21.09.03 04:14:40 Beitrag Nr.: 10.796.405 10796405
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      Hallo @all!

      Ich verfolge seit " Gründung" dieser Tagesthreads die täglichen Postings hier mit großem Interesse und möchte nun auch einen kurzen Kommentar abgeben...

      Daß kap02 hinzugekommen ist, sehe ich als großen Gewinn. Ich glaube, der Zeitpunkt ist da, daß man trotz aller Charttechnik und EW-Prognosen den fundamentalen Risiken der augenblicklichen Wirtschaftslage, hier wie auch in den USA, die größere Aufmerksamkeit widmen muß; dies scheint mir auch in seinen Beiträgen anzuklingen.

      Exponentieller Anstieg der inländischen Insolvenzen, Aus-dem-Ruder-laufen aller Haushalte (kommunal, auf Landes- und Bundesebene), Schnäppchen-" Kultur" statt früheren normalen Einkaufens hier,

      verzweifelte Anstrengungen der USA, die chinensische und japanische Währung gegenüber dem Dollar zu stärken, Ins-Uferlose-gehende Verschuldung von Staat, Firmen und Verbrauchern, mehr denn je " hedonistische" Bilanzierung dort,

      dramatischer Anstieg des Euro gegenüber dem Dollar in den letzten Tagen...

      ich glaube an keine neuen Hochs in den Charts, sondern rechne am Montag nach einem kurzen Hochlaufen des DAX auf nur etwa 3620 Punkte mit dem Beginn der ganz großen Korrektur.

      Ich höre plötzlich das Pfeifen im Walde, das Sich-selbst-Mut-machen angesichts der scheinbar intakten Trends und des Reversals am Freitag in den US-Indizes - anscheinend wie immer von Stärke kündend -, aber mit angstvollem Blick auf die extremen Insiderverkäufe dort und darauf, ob DOW und Nasdaq nur ja nicht ein bißchen nachgeben...

      Die Börse nimmt den kommenden Aufschwung voraus?
      Ja natürlich, so heißt es .... aber es wird keinen geben!
      Und deshalb wird der Einbruch kommen, und er wird wirklich scheußlich werden, dessen bin ich mir 1000%ig sicher.

      Gruß Vicco

      ------------------------
      vom anderen thread passend für heute

      habe ich gerade gefunden
      andy
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 01:10:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo liebemachtblind,

      um es mal eben zu ergänzen, das habe im Thread Thread: Dax Trading Tagesthread 19.09.2003 "Dax Trading Tagesthread 19.09.2003" geschrieben.

      Ich habe ein ganz ungutes Gefühl für morgen; heute Abend war ein Ansteigen des Euro gegenüber dem $ über die 1,14 auf sage und schreibe momentan 1,1495 zu verfolgen.
      Lang & Schwarz - DAX steht seltsamerweise noch bei 3598, aber der Nasdaq-Future bei - 4,0 Punkten und der S&P500 bei - 2,25.

      Ich nehme meine Annahme ...sondern rechne am Montag nach einem kurzen Hochlaufen des DAX auf nur etwa 3620 Punkte mit dem Beginn der ganz großen Korrektur.
      zurück; möglicherweise kommt der DAX sofort ins Rutschen.

      Kann sein, daß wir einen richtig schwarzen Tag vor uns haben...


      Vicco
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:59:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sonntag, 21. September 2003
      "11. September" seit 1996 geplant
      Terrorverdächtiger packt aus

      Die Pläne für die Terroranschläge vom 11. September 2001 gehen bis ins Jahr 1996 zurück. Dies sagte der Nachrichtenagentur AP zufolge der mutmaßliche Organisator Khalid Scheich Mohammed amerikanischen Ermittlungsbeamten. AP beruft sich dabei auf Vernehmungsprotokolle Mohammeds. Demnach wurde der Plan bis zu seiner Verwirklichung mehrmals geändert. Zeitweise sollten in den Terroranschlag zehn Flugzeuge einbezogen werden.

      Mohammed wurde am 1. März dieses Jahres in einer gemeinsamen Aktion der pakistanischen Sicherheitskräfte und des US-Geheimdienstes CIA in Rawalpindi gefasst. Er wird seither von CIA-Beamten an einem geheimen Ort vernommen.

      Den Protokollen zufolge sagte Mohammed, er habe 1996 erstmals mit El-Kaida-Führer Osama bin Laden über die Terroranschläge gegen die USA gesprochen. Ursprünglich sei beabsichtigt gewesen, an der Ost- und der Westküste der USA jeweils fünf Passagierflugzeuge zu entführen.

      Für die Anschläge vom 11. September auf das New Yorker World Trade Center und das Pentagon in Washington sowie ein weiteres bislang nicht bekanntes Ziel wurden schließlich vier Flugzeuge benutzt. In der Endphase sei auch einmal geplant gewesen, den Angriffen mit den vier Flugzeugen eine zweite Welle mit Selbstmord-Flugzeugentführern im asiatischen Raum folgen zu lassen.

      Aus den Vernehmungsprotokollen soll weiter hervorgehen, dass entgegen der bisherigen Annahmen nicht Mohammed Atta der Kopf der Entführer gewesen sei. Wichtiger für die Operation seien Chalid el Mihdhar und Nauaf el Hamsi gewesen. Auch sie gehörten zu den Flugzeugentführern des 11. Septembers. Laut den Protokollen enthüllte Mohammed in seinen Vernehmungen auch Pläne für weitere Anschläge. Einzelheiten dazu seien aber nicht zugänglich gemacht worden, erklärte AP.
      --------------------------------------


      NIKKEI -4,7 % :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:02:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      Montag, 22. September 2003 | 07:18 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      Die Bären wollen es wissen



      Montag, den 22. September 2003

      Guten Morgen!

      Die Bären wollen es wissen. Futures heute früh deutlich im Minus; Gold und Silber auf neuen Hochs; der Dollar so tief wie zuletzt vor 3 Monaten. Die Bullen haben den grossen Verfallstag mit Bravour überstanden. Wenn die Bären die Kurse drücken wollen, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Natürlich wäre es ein Spiel gegen den Trend, denn dieser ist weiterhin bullisch. Aber die Gewinnsaison steht bevor; einige Warnungen werden kommen; warum das seit März erarbeitete Kapital riskieren?

      Wenn die Bären zeigen wollen, dass sie es ernst meinen, müssen sie in der Lage sein, einen hochvolumigen Distributionstag zu produzieren. Dies würde die Bullen zwar noch nicht ausknocken, aber vermutlich taumeln lassen. Erst weitere Distributionstage würden eine Trendumkehr bestätigen. Die Schwäche der Halbleiter der letzten Tage ist jedenfalls suspekt. Positiv ist die Aktion der Bankaktien zu werten. Man muss abwarten, welcher dieser beiden wichtigen Indizes sich durchsetzt.

      ---------

      In dieser Woche häufen sich die Zeitprojektionstage in einer Weise, wie es selten vorkommt. Zeitprojektionstage sind häufig Trendtage. Falls es zu einer Distribution kommt, könnte diese weiter gehen als die meisten glauben.

      ---------

      Ein Indikator, den niemand mehr beachtet, ist das Stimmungsbild von Investors Intelligence. Wie aus dem unteren Chart zu ersehen erfolgte der Höhepunkt der bisherigen Bullishness Mitte Juni. Parallel dazu markierten Dow und S&P500 ein Hoch, welches 2 1/2 Monate Bestand hatte. Sollten die bullischen Newsletter jetzt nochmals gegen 60% gehen, könnte sich ein Hoch ausbilden.



      Quelle: Schaeffers Research

      ---------

      Eine Auswertung der Zeitprojektionen neben dem Dow erfolgt jetzt auch für andere Indizes. Alles weitere dazu im neuen Wochenwellenreiter „Das magische Fünfeck“, der unter www.wellenreiter-invest.de abrufbar ist.

      ---------

      Seit dem Beginn der Rally im März ist ein gutes halbes Jahr vergangen; das gegenwärtige Bein der Rally dauert aktuell 32 Handelstage (Startdatum 06.08.). Die den grossen Verfallstagen (März; Juni; September; Dezember) folgenden Montage waren in 2003 ausnahmslos negativ; schaut man sich alle den Verfallstagen folgenden Montage aus 2003 an, so gingen diese - bis auf zwei Ausnahmen - als Trendabwärtstage mit teilweise bedeutenden Verlusten in die Bücher ein.

      ----------

      Interessanterweise markierte der Dow Jones Index in 40 Prozent der „3er“ Jahre des vergangenen Jahrhunderts um diese Zeit bedeutende Topps (1913,1923,1933, 1943). 1963, 1973 und 1983 erzielte der US-Leitindex erst Mitte/Ende Oktober seine Hochs. 1993 war durchgängig bullisch und endete auf Jahreshoch.

      Die Jahresbilanzen der 3er-Jahre: 1903 negativ; 1913 negativ; 1923 negativ; 1933 positiv; 1943 positiv; 1953 negativ; 1963 positiv; 1973 negativ; 1983 positiv; 1993 positiv.

      ------------

      Aus der „Welt“ von heute: „Seit Jahrzehnten gehen im Durchschnitt immer weniger Bundesbürger zur Wahl. In den 70er Jahren stimmten im Schnitt 80,2 Prozent der Wahlberechtigten über ihr Landesparlament ab, in den 80er Jahren waren es 77,5 Prozent und seit der Wiedervereinigung nur noch 67,1 Prozent. In den vergangenen fünf Jahren ging die Wahlbeteiligung 13 Mal zurück, neun Mal nahm sie zu - zum Teil hauchdünn.“

      In Bayern lag die Wahlbeteiligung bei nur noch 59 Prozent. Der Mitwirkungswille des Bürgers am politischen Prozess befindet sich auf einem Nachkriegstiefpunkt, und niemanden stört dies. Uns geht es gut; wir sind satt.

      -------------

      Zu den Märkten.

      1,45 Mrd. Aktien wechselten an der NYSE den Besitzer. Das Aufwärtsvolumen betrug 660 Mio., das Abwärtsvolumen 771 Mio. gehandelte Aktien. Das Abwärtsvolumen erreichte 55% vom Gesamtvolumen.

      Der Dow schloss mit 9644,82 Punkten um 14,31 Zähler niedriger als am Vortag. Konsolidierung der starken Wochengewinne.

      Der S&P 500 fiel um 3 auf 1036,30 Punkte.

      Die Nasdaq schloss mit 1905,70 Punkten um 0,2% niedriger; die Halbleiter endeten mit 0,3% im Minus und erzielten bisher kein neues Jahreshoch.

      Der Transport-Index fiel um 1,1% auf 2794,71 Punkte.

      Grösste Gewinner: Goldaktien; Grösste Verlierer: Transports, Pharma

      Der T-Bond Future endete bei 109,04 Punkten, was einer Rendite von 5,06% entspricht.

      Crude Öl notierte gegen 22:00h in New York bei 27,07 Dollar. Erdgas endete bei 4,48 Dollar.

      Der Dollar Index fiel auf 95,34 Punkte.

      Der Goldpreis notiert aktuell bei 382 Dollar/Unze. Silber notiert zum gleichen Zeitpunkt bei 5,29 Dollar.

      Der Gold Bugs Index HUI gewann 2,2% und stieg auf 204,50 Punkte. Der Gold/Silber Index XAU gewann 3%; er endete bei 95,38 Punkten. Newmont Mining gewann 1,42 Cents und endete bei 40,66 Dollar. Neue Mehrjahreshochs in Gold und Goldindizes.

      Wichtige Dow-Zeitprojektionstage: 22.,23.,24.09; 04.10.


      Dow Jones Zeitprojektionschart



      Die Indikatoren? Der Volatilitätsindex (VIX) fiel um 1,2% auf 19,07 Punkte. Der VXN fiel um 0,1% auf 29,74 Zähler. Das Put/Call-Verhältnis endete bei 0,68 Punkten. Der bullische Prozentsatz des Nasdaq 100 schloß bei 80%. Der McClellan Oszillator endete bei plus 23,81 Punkten.

      Absacker
      Der IWF hat in Dubai vor den Ungleichgewichten der Weltwirtschaft gewarnt. Nicht ohne Grund, schreibt Stephen Roach. http://www.morganstanley.com/GEFdata/digests/latest-digest.h…

      Bis morgen
      Ihr Robert Rethfeld

      rrethfeld@wellenreiter-invest.de

      www.wellenreiter-invest.de

      Wellenreiter-Profi-Service: Schnell und kompetent

      Wellenreiter-Invest offeriert Informationen und Recherchen aus Wirtschaft und Gesellschaft. Ein Auszug aus dem Leistungsverzeichnis lässt sich unter www.wellenreiter-invest.de/datenchartservice.html abrufen. Auch kleine, schnelle, aber wichtige Informationen - die gerade nicht zur Hand sind - werden prompt geliefert. Kontaktaufnahme per E-Mail.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 12:13:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      jetzt noch ein HUSTEN und die 10 % intraday sind uns sicher
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:48:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aktien sind dann in echt gefallen und Gold gar gestiegen, nur fehlte anschließend das Thema:laugh:



      Excellentes Timing:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 04:16:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      der Andy ist halt ein Goldjunge!
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,75
      +1,08
      0,00
      +1,34
      +1,18
      -0,64
      +0,14
      +0,77
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Montag der CRASH ?..BIN LADEN ist am Leben und frei => Gold steigt !