checkAd

    Rambus jetzt kaufen! 01.10.03 bis $50 (Seite 619)

    eröffnet am 02.10.03 07:56:08 von
    neuester Beitrag 27.02.24 15:10:16 von
    Beiträge: 7.076
    ID: 781.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 802.200
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870 · Symbol: RMBS
    56,70
     
    USD
    +1,39 %
    +0,78 USD
    Letzter Kurs 11.05.24 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5450+5,52
    16,860+4,72
    73,32+4,40
    4,9900+2,04
    0,5790+1,95
    WertpapierKursPerf. %
    2,3700-5,95
    3,7200-7,23
    1,1600-9,38
    2,6650-9,66
    17,160-12,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 619
    • 708

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 14:56:38
      Beitrag Nr. 896 ()
      @ #893 von Aktiencrash

      Ich kann`s nicht mailen, hab nur eine Hardcopy.

      Im Yahoo-Board ist übrigens das gleiche Thema aufgetaucht. Jemand hat den Link auf die Infineon-Seite eingestellt, auf dem aber nichts mehr zu erkennen ist.

      http://finance.messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=…

      Müsste Infineon aber möglich sein, das Dokument wiederherzustellem, wo wir doch alle wissen, wieviel Wert sie darauf legen, dass keine Dokumente vernichtet werden.

      Ein anderer Board-teilnehmer hat aber noch eine hard disc, die er per email an Hager senden will.

      http://finance.messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN&action=m&board=…

      Ich weiss, dass aus unserem Rambus-Thread jemand auch im Yahoo-Board tätig ist. Vielleicht kann er /sie mal im Yahoo-Board longontech bitten, dass er die email auch info@cee-it.com schickt, damit das auch in Deutschland verbreitet werden kann.

      Das reißerische Deckblatt ist wirklich Klasse.

      Ich hatte letztes Jahr Bill Teel vom Hager Team schon mal gefragt, ober daran interessiert ist. War er, aber der email-Versuch ist irgendwie nicht durchgekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 14:32:39
      Beitrag Nr. 895 ()
      @ all

      Und was denkt ihr könnte es eine kauf empfelung morgen von morgan stanley.heute oder morgen geben????
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 14:18:09
      Beitrag Nr. 894 ()
      ich frage mich,wie lange sich der Federal Circuit (das höchste Patentgericht der USA,CAFC) sich noch von Payne auf dem Kopf rumtanzen lässt...dieses Gericht hat ganz klar entschieden,kein Fraud und der neue Prozess muss sich auf das reine Patentverfahren und das neue Markman beschränken!!!Wenn also unser `Riesenarschloch vom Dienst` Payne ganz klar gegen Weisungen vom HOECHSTEN GERICHT verstösst,kann das selbst in den USA nicht gutgehen....

      :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 13:17:33
      Beitrag Nr. 893 ()
      Schicks mir unter info@cee-it.com

      Ich werde es dann aber erst am späten Nachmittag reinstellen können, da ich jetzt Auswärtstermine habe.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 13:09:45
      Beitrag Nr. 892 ()
      Die werden es hoffentlich bald zu spüren bekommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:46:24
      Beitrag Nr. 891 ()
      @886 kashogi

      Ich könnte noch die Kopien von Infineon beisteuern, mit denen sie RDRAM zum neuen Speicher-Standard ausrufen. Leider schaffe ich es technisch nicht, die in`s Netz zu stellen. Gebt mir eine Adresse, an die ich es schicken kann, damit es dann veröffentlicht werden kann.

      RDRAM wird da als Revolution im Vergleich zu SDRAM als Evolution bezeichnet. Dann muss wohl irgendwie DDR vom Himmel gefallen sein.

      Leider ist kein Datum drauf, aber es muss aus 1999 oder 1998 sein.

      Besonders das Deckblatt ist beeindruckend:

      READY FOR

      THE NEW MEMORY STANDARD

      RambusDRAM

      THE NEW

      MEMORY

      STANDARD


      infineon
      technologies

      Never stop thinking
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:31:24
      Beitrag Nr. 890 ()
      Die Formilierungen in der Presse werden immer deutlich zugunsten Rambus.

      The documents point to actions taken by DRAM vendors such as Micron, Infineon, Samsung, and Hynix to set prices in the hopes of killing off a rival standard designed by Rambus.

      Rambus sells licenses for its Rambus DRAM (RDRAM) memory technology based on its patents. The DRAM makers have adopted the JEDEC standard for DDR SDRAM, which is the dominant memory technology used in PCs today. Samsung and Elpida Memory also license RDRAM.

      The FTC court documents indicate that the DRAM vendors chose to report inflated production targets for RDRAM chips to Intel and actually produce far fewer chips, thereby keeping the prices high.

      The documents indicate that industry analyst, Bert McComas, now with analyst firm, DisplaySearch, advised the DRAM vendors to share production information in order to walk the fine line between a pleasant shortage and a disastrous over-supply

      The FTC documents cite several instances between 1997 and 2001 in which the DRAM vendors collaborated on production and pricing plans. By keeping production levels low, and prices high, industry companies such as Dell, Compaq Computer (now HP) and Advanced Micro Devices decided to standardise on DDR SDRAM because they felt the prices of RDRAM would never fall

      http://www.arnnet.com.au/index.php?id=492090465&fp=2&fpid=1
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:14:05
      Beitrag Nr. 889 ()
      Kashogi,

      wende dich doch direkt, mit deinem Anliegen, an Hager!!!!!!!!

      jethor
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 10:38:08
      Beitrag Nr. 888 ()
      sehr gute Idee,Kashogi!!!!! Wenn die deutsche Presse konkrete Infos über das abscheuliche Verhalten von Infineon zugespielt wird,Schumacher würde in der Presse regelrecht verrissen werden !!!(Siehe,was beim Toll-Collect-Disaster passiert ist).Die Geschichte von Rambus gegen Infineon enthält alles für eine Titelgeschichte: bewusstes Irreführen,Lügen,erfundene Gegenklagen,nur um vom Thema abzulenken,unfähige und grössenwahnsinnige Manager,Milliardenverluste,wissentlicher Raub von geistigem Eigentum,alles ist dabei!!!Hoffendlich kommt das alles eines Tages and Licht!!!!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 16:05:50
      Beitrag Nr. 887 ()
      Hallo Kashogi,

      habe was in den Unterlagen gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob es dich weiter bringt.
      Update vom 27.4.2001, Hager schreibt was vom Mittwoch, kann 26.o. 27. gewesen sein.
      Dieser Absatz kommt unten nochmals vor.


      Dr. Schumacher sagte in seiner Videozeugenaussage aus, dass er nicht wusste, was eine „Bank“ war, was etwas schwer zu glauben schien, in Anbetracht dessen, dass er einen Doktortitel in Elektrotechnik hat und Chep der Speichergruppe bei Siemens war.







      Wir dachten, dass die Zeugenaussage von Willie Meyer damit fortfuhr, ziemlich enthüllend bezüglich seiner Beschäftigung mit Rambus zu sein. Die Präsentation „Tödliche Bedrohung“ wurde von Herrn Meyer im Detail erörtert, und die Art und Weise und Logik, mit der er das Dokument detailliert erklärte (für wen es war und warum es präsentiert wurde) erzeugte mehr als ein Stirnrunzeln im Gerichtssaal.



      Herr Meyer konnte sich daran erinnern, dass an dem Treffen ungefähr zehn Leute teilnahmen, aber die einzige Person, an deren Teilnahme er sich erinnern konnte war vielleicht Herr Schumacher, der Chef der damaligen Speichergruppe von Siemens, und der gegenwärtige Manager von Infineon. Wir fanden es interessant, dass er sich daran erinnern konnte, wo die Präsentation stattfand (in einem ihrer Münchener Gebäude, im Vorstandszimmer über der Cafeteria), und er sagte aus, dass die Präsentation nur für das Verkaufs- und Marketingteam von Infineon stattfand. Es gab einige Verwirrung hinsichtlich dessen, warum er dieses Dokument präsentierte, und Herr Meyer äußerte, dass er dies für seinen Chef täte, der zu dieser Zeit nicht in der Stadt war. Aus unserer Perspektive war seine Zeugenaussage in vielen Teilen verwaschen.



      Er schrieb die Präsentation ursprünglich in Englisch, aber er war sich nicht sicher, warum er es so machte. Seine Argumentation dafür schien ziemlich unklar zu sein, und in Anbetracht dessen, dass er nicht wusste, was ein „Tinker Toy“ (wie es in der Präsentation beschrieben wurde) war, als er gefragt wurde, fragen wir, warum er es an die erste Stelle setzte.



      Sowohl Herr Meyer als auch Herr Schumacher sagten, dass sie nie von Unternehmen gehört hätten, die andere kauften und dann auf den Müll warfen, und er dachte auch, dass sie nie zuvor von einem Unternehmen gehört hätten, das als „Tödliche Bedrohung“ beschrieben wurde.



      Dr. Schumacher sagte in seiner Videozeugenaussage aus, dass er nicht wusste, was eine „Bank“ war, was etwas schwer zu glauben schien, in Anbetracht dessen, dass er einen Doktortitel in Elektrotechnik hat und Chep der Speichergruppe bei Siemens war.



      In anderen Zeugenaussagen sagten Infineon Managern aus, dass man bis 1994 nur sehr wenig an neuen Speicherentwicklungen auf dem Weg hatte. Das Unternehmen machte eine Verkleinerung seiner Speicherabteilung zwischen 1992 und 1993 durch, und es war offensichtlich, dass es hinter den Rest seiner Mitstreiter im Speichergeschäft zurückgefallen war. Wir waren uns über den Stand der Dinge des Unternehmens zu dieser Zeit nicht bewusst, noch wussten wir von der Verkleinerung. Vielleicht ist es ein Zufall, aber diese Tatsachen scheinen Infineons Antrieb, sich beim Diebstahl von Rambus Erfindungen zu engagieren, zu unterstützen.



      Wenn wir Anwälte in dem Prozess wären, und den letzten Satz als Frage an einen der Infineon Manager formuliert hätten, wäre aus Gründen der Spekulation Einspruch erhoben worden. Und der Richter hätte dem Einspruch wahrscheinlich stattgegeben. Mit anderen Worten: Bitte erinnern Sie sich daran, dass wir keine Anwälte sind, und dass unsere Eindrücke des Prozesses auf unseren Spekulationen und Meinungen basieren.



      Infineon wird seine Geschichte in der nächsten Woche erzählen, und basierend auf der Fähigkeit seiner Anwälte, Rambus in einem schlechten Licht darzustellen, erwarten wir, dass viele Fragen aufkommen werden, über die die Jury nachdenken wird. Für Rambus wird das Kreuzverhör, nach unserer Meinung, entscheidend werden, und die abschließenden Zeugenaussagen und Änderungen, und auch die abschließende Beweisführung wird gleichermaßen wichtig, oder wichtiger werden.



      Nachdem die Geschworenen am Donnerstag gegangen waren, erörterten die zwei Seiten ihre Zeitpläne. Rambus dachte, dass es morgen fertig sein würde, und die Infineon Anwälte dachten, dass sie mit ihren Zeugenaussagen am Donnerstag nächster Woche fertig sein würden. Danach würden wir ein paar Tage mit Änderungen und folgenden Zeugenaussagen erwarten, und bald danach wird ein Urteil durch die Jury erzielt werden.



      Der Richter wird vom 10. bis zum 14. abwesend sein, also würden wir erwarten, dass das Urteil kurze Zeit später folgen wird. Es ist schwierig, zu spekulieren, wie lange sich der Prozess hinziehen wird, nachdem Infineon seine Zeugenaussagen beendet, und in Anbetracht dessen, dass es vielleicht ein paar Tage dauert, bis sich die Jury berät, denken wir, dass es vielleicht unwahrscheinlich ist, dass die Jury entscheidet, bevor der Richter geht. Aber, dann wieder, kann auch davor alles geschehen.



      Unsere inoffizielle Punktekarte würde anzeigen, dass Rambus bis zum Ende des Donnerstags eine weite Führung herausgearbeitet hat. Unserer Meinung nach waren die meisten der Zeugenaussagen der Infineon Manager im besten Fall alles andere als überzeugend und im schlimmsten Fall richteten sie eine Menge Schaden an.



      Wenn wir einen Groschen für jedes Mal bekämen, an dem wir die Worte „Ich erinnere mich nicht“, „Hm, nein“, oder „Ich bin mir dessen nicht bewusst“, hätten wir wahrscheinlich genug Kleingeld, um eine Mautgebühr für uns beide zurück nach Connecticut zu bezahlen. ((Und wir müssen auch durch New Jersey fahren!)



      Wir denken, dass das Gericht am Montag damit beginnen wird, die Prozessabschriften zu veröffentlichen, und wir denken, dass gesagt wurde, dass sie auf einer täglichen Basis zur Verfügung gestellt würden (eine Woche nach dem tatsächlichen Prozesstag). Das Gericht sagte, dass es eine Reihe von Anfragen danach bekommen hätte, also, lassen Sie es eine Pause machen, und ziehen Sie in Betracht, zu warten, bis die Abschriften auf der Rambusite.com platziert werden (wenn Sie angefragt haben.) Die Schriftführer haben bereits genug zu tun, nämlich eine Menge Klagen und Anwälte, die den ganzen Tag umherwuseln, und die Gerichtsbeamten lange dort festhalten.



      Es ist, unserer Meinung nach, nicht wichtig, zu dieser Zeit an den Aktienkurs zu denken, außer, dass er bei einem Sieg über Hundert Prozent steigen könnte, oder um dreißig Prozent sinken, wenn man verliert (günstigste Schätzung). Die meisten Leute haben diesbezüglich ihre eigene Meinung auf der Rechnung, und nur die Geschworenen können entscheiden, wohin es sich kurzfristig wirklich entwickelt. Langfristig, bezüglich RDRAM, könnten die Dinge gar nicht besser aussehen. Die Einführung des 1,7GHz Pentium 4 mit ungefähr $350 ist das eindrucksvollste Zeichen, auf das wir uns in dieser Hinsicht beziehen können.
      • 1
      • 619
      • 708
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      -1,07
      +0,56
      0,00
      0,00
      -0,80
      0,00
      0,00
      +0,90
      0,00
      Rambus jetzt kaufen! 01.10.03 bis $50