checkAd

    Aber der Hans, der kann`s - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.03 12:24:42 von
    neuester Beitrag 04.10.03 13:54:41 von
    Beiträge: 4
    ID: 782.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 12:24:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      nicht!!!

      Eichel macht Rekordschulden

      Der Bund wird in diesem Jahr so viel Schulden machen wie noch niemals zuvor in der Geschichte der Republik. Die Nettokreditaufnahme für 2003 klettert auf rund 41 Milliarden Euro statt der vorgesehenen 18,9 Milliarden Euro. Das wird die Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder am 15. Oktober beschließen. Dann steht der Nachtragshaushalt für das laufende Jahr im Kabinett zur Abstimmung. Er wird ein Volumen von rund 23 Milliarden Euro haben. So viel fehlt Finanzminister Hans Eichel (SPD), weil wegen der schleppenden Konjunkturentwicklung Steuereinnahmen ausbleiben und deutlich höhere Ausgaben für die gestiegene Arbeitslosigkeit anfallen. Die bislang höchste Neuverschuldung des Bundes fiel 1996 an. Damals musste Finanzminister Theo Waigel umgerechnet 40 Milliarden Euro an neuen Krediten aufnehmen. Doch auch die Länder müssen in diesem Jahr viel mehr Schulden machen als eingeplant. Bis Ende August, so neueste Berechnungen der Länderfinanzministerien, haben sie ihren Kreditrahmen bereits deutlich überschritten. Ihre Neuverschuldung betrug Ende August 27,8 Milliarden Euro. Eingeplant war für das Gesamtjahr aber nur ein Defizit der Länder von 24,7 Milliarden Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 13:50:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      makaflo
      Diese Betrachtungsweise so viel Schulden machen wie noch niemals zuvor in der Geschichte der Republik ist Humbug und populistisch!

      Eine getrennte Betrachtungsweise wäre angebracht - vor der Wiedervereinigung / nach der Wiedervereinigung.
      Möglich wäre auch die Staatsschulden der DDR denen der BRD hinzuzurechnen, dann hätte das Ganze Hand und Fuß und wäre aufschlußreich!

      Firmen, die fusioniert haben machen das auch so!
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 13:52:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      vielleicht wird er da gerade wieder zu Maischberger eingeladen und definiert "Neuverschuldung" um, wie er es mit dem Begriff "Steuererhöhung" letztes Jahr gemacht hatte.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 13:54:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Stella,

      wir zwei wissen doch schon lange, dass die vom Spiegel kleine
      Dummerchen sind und die Betrachtungsweise des Spiegels
      insgesamt "Humbug" ist.
      Gelle!
      :laugh: :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aber der Hans, der kann`s