checkAd

    Einfach eine Zumutung dieser Hans Eichel !!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.03 22:14:39 von
    neuester Beitrag 12.10.03 02:08:13 von
    Beiträge: 15
    ID: 782.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 22:14:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      dieser Versager sollte einfach zurücktreten
      aber unsere Politiker kleben einfach an Ihrem Stuhl.

      Schade Hans

      HAUSHALT

      Eichel macht Rekordschulden

      Der Bund wird in diesem Jahr so viel Schulden machen wie noch niemals zuvor in der Geschichte der Republik. Die Nettokreditaufnahme für 2003 klettert auf rund 41 Milliarden Euro statt der vorgesehenen 18,9 Milliarden Euro.


      AP

      Hans Eichel


      Berlin - Den Beschluss wird die Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder am 15. Oktober fassen. Dann steht der Nachtragshaushalt für das laufende Jahr im Kabinett zur Abstimmung. Er wird ein Volumen von rund 23 Milliarden Euro haben. So viel fehlt Finanzminister Hans Eichel (SPD), weil wegen der schleppenden Konjunkturentwicklung Steuereinnahmen ausbleiben und deutlich höhere Ausgaben für die gestiegene Arbeitslosigkeit anfallen.
      Die bislang höchste Neuverschuldung des Bundes fiel 1996 an. Damals musste Finanzminister Theo Waigel umgerechnet 40 Milliarden Euro an neuen Krediten aufnehmen.

      Doch auch die Länder müssen in diesem Jahr viel mehr Schulden machen als eingeplant. Bis Ende August, so neueste Berechnungen der Länderfinanzministerien, haben sie ihren Kreditrahmen bereits deutlich überschritten. Ihre Neuverschuldung betrug Ende August 27,8 Milliarden Euro. Eingeplant war für das Gesamtjahr aber nur ein Defizit der Länder von 24,7 Milliarden Euro.

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 22:23:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Trader13,


      ja so ist es wie einst Scharping, Charisma ist für diese Nieten ein Fremdwort.

      Aber die nächste WAHLLÜGE, dieser sich durch Überhangmandate an die Macht gemogelten und mit den Exkommunisten koalierten sogenannten Sozialdemokraten.


      Wer glaubt an solche Menschen und wer wählt solche Menschen?



      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 22:59:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      blöd, dass selbst der Spiegel schon von Rekordverschuldung geschrieben hatte - oder ist der Spiegel nun (oder nur in diesem Punkt) unglaubwürdig?
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 23:40:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @regierungswechsel
      schlechter als die SED "gutmenschen" kann mans kaum machen. wer kanns besser? die christSOZIALEN?
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 09:16:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      vom Charisma ist Eichel das Allerletzte,daß er stottert,das kann man ihm verzeihen,aber so einen Trolli,muß man nicht haben..
      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 13:34:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @regierungswechsel

      Dein Name in Gottes Ohren

      noch einen schönen Sonntag

      an alle eine erfolgreiche Börsenwoche

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 13:37:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dir sind wohl die Steuersenkungen zu Kopf gestiegen.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 13:45:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Steuersenkungen? Welche meinst Du?

      Daß auf dem Papier von 48,5 auf 42 steht, ist doch allein aufgrund der Ökosteuer, die p.a. mit 30 Milliarden Euro zu Buche schlägt, nichts wert.
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 13:46:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was haben wir denn noch: Tabaksteuer, Erbschaftssteuer, eventuell Vermögenssteuer....

      Und Rot-Grün läßt sich garantiert noch mehr einfallen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 15:00:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Toilettenpapier bringt Geld in leere deutsche Staatskasse

      Werbeunternehmer will mit Karikaturen Eichel beim Defizit-Abbau unterstützen.


      München (APA) - Der deutsche Finanzminister Hans Eichel (SPD) erhält beim Schuldenabbau überraschende und ungewöhnliche Unterstützung durch den Absatz von Toilettenpapier. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" am Wochenende berichtet, will der saarländische Werbeunternehmer Georges Hemmerstoffer das von seiner Firma mit Karikaturen und frechen Sprüchen versehene Papier mit einem Aufschlag von 2,5 Cent pro Rolle zu Gunsten der leeren Staatskasse vertreiben. Das Geld soll zur Tilgung der Staatsschulden an die Bundeskasse fließen.

      Wie das Münchner Magazin berichte, hat das Finanzministerium dem pfiffigen Saarländer bereits schriftlich eine Kontonummer der Bundeskasse mitgeteilt. Nach eigenen Angaben sind bei Hemmerstoffer bereits 560.000 Vorbestellungen für das Papier eingegangen. Offizieller Starttermin der Aktion ist November. Politische Appelle wie "Entscheidend ist, was hinten rauskommt", "Jeder muss sein Häufchen beisteuern" oder "Wir sind nah am Wähler dran" sollen dann nach dem Willen des Werbeprofis aufrütteln und Geld in Eichels Kassen bringen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 19:53:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      ftd.de, So, 5.10.2003, 10:05
      Eichel befürchtet höhere Defizitquote als 3,8 Prozent

      Die deutsche Neuverschuldung könnte nach den Worten von Bundesfinanzminister Hans Eichel in diesem Jahr die nach Brüssel gemeldete Defizitquote von 3,8 Prozent übersteigen. Die Steuereinnahmen bleiben hinter den Erwartungen zurück.







      "Es kann sein, dass das noch etwas mehr wird", sagte Eichel dem Hessischen Rundfunk. "Das wird man sehen, wenn wir die Steuerschätzung im November haben. Es kann sein, dass wir die Daten für Wachstum und Steuereinnahmen im Herbst noch einmal nach unten korrigieren müssen", fügte der Minister hinzu.

      Im August hätten sich die Steuereinnahmen im Gegensatz zum ersten Halbjahr nicht gut entwickelt. Ob dies nur ein "kleines Zwischentief" sei oder einen Trend anzeige, wisse er erst in einigen Tagen, wenn die Zahlen für den September vorlägen.



      Neuverschuldung auf rekordhöhe

      Ende August hatte Eichel mitgeteilt, die Defizitquote - der Anteil der Neuverschuldung am Bruttoinlandsprodukt - werde 2003 bei 3,8 Prozent liegen. Nach dem EU-Vertrag von Maastricht sind jedoch nur drei Prozent zugelassen. Deutschland wird damit im zweiten Jahr in Folge die europäische Obergrenze überschreiten und läuft Gefahr, dies auch 2004 zu tun. Konjunkturforscher und Volkswirte halten die bisherige Regierungsprognose für ein Wirtschaftswachstum 2003 von 0,75 Prozent seit längerem für illusorisch. Für das kommende Jahr erwartet die Bundesregierung ein Wachstum von zwei Prozent.


      Das Magazin "Der Spiegel" berichtete, die Neuverschuldung allein des Bundes werde 2003 statt der zunächst veranschlagten 18,9 Mrd. Euro auf die Rekordhöhe von 41 Mrd. Euro ansteigen. Ein Sprecher des Finanzministeriums bekräftigte, im Vergleich zu den ursprünglichen Plänen werde sich das Defizit des Bundes etwa verdoppeln. Die im Magazin genannte Summe sei aber reine Spekulation.



      © 2003 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 21:29:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10....:laugh:

      Toilettenpapier für Rot-Grün mit dem Spruch "Wir sind nah am Wähler dran"??

      Das paßt!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 18:41:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      ftd.de, Sa, 11.10.2003, 10:38, aktualisiert: Sa, 11.10.2003, 15:56
      Eichel rechnet mit Rekord-Neuverschuldung

      Bundesfinanzminister Hans Eichel hat zugegeben, dass die Neuverschuldung des Bundes über das bisher geplante Maß hinausgehen wird. Auch die EU-Kommission sieht die deutsche Wirtschaft als schwach an.





      Finanzminister Hans Eichel


      Eichel sagte dem Magazin "Focus", sein Ministerium sei gerade dabei, die Arbeiten am Nachtragshaushalt zu beenden. "Bislang ging ich ungefähr von einer Verdopplung der im Haushalt vorgesehenen 18,9 Mrd. aus. Es könnte allerdings auch noch ein wenig mehr werden", räumte Eichel ein. Dann käme der SPD-Politiker auf über 40 Mrd. Euro Neuverschuldung. Diese Marke erzielte sein Vorgänger Theo Waigel im Jahr 1996.

      Für die schlechte Lage machte Eichel mangelndes Wirtschaftswachstum verantwortlich. "Drei Jahre Stagnation haben unsere Konsolidierungserfolge aus den Jahren 2000 und 2001 zunichte gemacht", sagte Eichel.



      Schwache Prognose der EU


      EU-Währungskommissar Pedro Solbes wies am Samstag einen Bericht des "Focus" als "falsch" zurück, die Kommission erwarte für Deutschland im kommenden Jahr ein Minus von vier Prozent. "Focus" hatte vorab und unter Berufung auf das Umfeld von Solbes berichtet, die neue Defiziterwartung für Deutschland sei Teil der Herbstprognose der Kommission für die EU-Staaten.


      Damit würde Deutschland wie Frankreich zum dritten Mal in Folge die Defizitgrenze überschreiten, was zu einem Bußgeld in Milliarden-Höhe führen könnte. Die EU wolle die Herbstprognose offiziell am 29. Oktober vorstellen, hieß es in dem Vorabbericht weiter.


      Beim Wachstum unterstelle die Europäische Kommission für Deutschland für diese Jahr eine Stagnation und für das kommende Jahr eine Wachstumsrate von bis zu zwei Prozent, hieß es in dem Bericht weiter. Eichel hatte sich darauf festgelegt, im kommenden Jahr die Defizitgrenze einzuhalten, er gestand aber ein, dass dies schwierig werden dürfte.



      © 2003 Financial Times Deutschland , © Illustration: AP

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 18:54:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Halt den der Eichel und der Schröder nicht mal gesagt: "Wir erhöhen die Steuern, obwohl wir genau wissen das es bei einer wirtschaftlichen Rezession nicht gut ist für die Firmen und der Wirtschaft!"


      Das Ergbnis könnte kaum beeindruckender sein!:confused:


      Und gerade SPD - Wähler sollten sich wirklich schämen diese Spiel nicht durchschaut zu haben und diese Rot-Grünen Versager im Amt wiedergewählt zu haben!:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 02:08:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      eichel, als strassenkehrer kommt er von der besoldungsgruppe nicht in frage. von seinen fähigkeiten, wäre er allerdings geeignet, oder doch nicht....?
      tja, was macht man mit solch einem typ?
      als ministerpräsident gescheitert.
      wirtschaftminister, grösste fehlbesetzung aller zeiten.
      es müsste doch mit dem teufel zugehen, dass ein solch
      verdienter politiker, nicht die im zustehende, gut bezahlte, ruhe findet.
      gruß
      lofty


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einfach eine Zumutung dieser Hans Eichel !!!!!!!!!!