checkAd

    Der Aufwärtstrend droht zu brechen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.03 20:56:35 von
    neuester Beitrag 15.10.03 22:53:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 786.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 20:56:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Die Intraday Analyse für Donnerstag den 16.10.03 ist fertig. Wieder zum Dax. WICHTIG: Es besteht inzwischen die Gefahr, dass der Aufwärtstrend gebrochen wird.
      Zu finden ist die Analyse unter

      http://www.gk-trade.tk

      Viel Spass damit!
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 21:16:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      usa bricht gerade
      andy
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 22:09:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      vergangenen Tagen ist durchaus beeindruckend – im Gegensatz zu unserer Performance! Überwiegend short positioniert mussten wir vor allem am 03.10. etliche Minus%te hinnehmen und konnten somit keinerlei Feiertagsstimmung genießen. Bestenfalls die Richtung des US-$`s kam uns bis heute in gewisser Weise entgegen. Mit anderen Worten: Sehr schlecht gelaufen! Die weiteren Aussichten: An unserer Theorie, dass wir derzeit keine Kaufkurse sehen und eine Topbildung erwarten halten wir fest – ebenso an unseren Kurszielen bis Ende Feb/04. Selbstverständlich wird diese Meinung einer ständigen Überprüfung unterzogen...auch die Prognose höherer $-Notierungen halten wir zunächst aufrecht. Nach meinen Überlegungen sind z.Zt. ca. 80-90% aller Marktteilnehmer bullish für den Euro – eine Quote ähnlich der Anfang 2000 gesehenen Aktieneuphorie. Selbstverständlich muss dies nicht „zwingend“ steigende $-Kurse zur Folge haben, denn antizyklisches Handeln ist kein Selbstläufer...und dies wird oft vergessen. Beispiel: Nach meiner exakten Berechnung sind ca. 96,37895466 % aller Marktteilnehmer der Meinung, dass ordinärer Muschelsand heute soviel kostet wie morgen – sollten wir daher in Sand investieren? Aber: Ist der $ mit Sand zu vergleichen? Wie auch immer, in jedem Fall scheinen die Fundamentals einen Fall des $`s geradezu zu versprechen – aber: Eine Frage sollte sich ein Anleger immer stellen: Werden die Kurse durch die Nachrichten gemacht, oder die Nachrichten durch die Kurse? Gute Frage, oder?

      Fazit: Z.Zt. scheinen wir nicht gut im Markt positioniert zu sein und laufen den Gegebenheiten etwas hinterher. Aber dies ist Teil des Ganzen – wer des öfteren stromaufwärts rudert, wird auch mal ein wenig abgetrieben. Für die nächsten Tage ist dennoch reichlich Analysetätigkeit eingeplant...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 22:23:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @gkuschnik,

      die nachbörslichen Futures in den USA bestätigen Deine These, daß Gefahr im Verzug ist:

      Nasdag Future: -7 / -0,5%

      S P Future : -3 / -0,3%
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 22:53:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @gontard

      von meiner Website hast du das aber nicht. Habe die letzten beiden Tage zu Long empfohlen.

      Ja es sieht durchaus nicht mehr so freundlich aus, schauen wir mal was morgen draus wird. Ist ein überdurchschnittlich wichtiger Tag morgen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Aufwärtstrend droht zu brechen!