checkAd

    Gastfreundschaft mal anders - Schläge und Pfiffe gegen deutsche Nachwuchskicker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.11.03 12:25:40 von
    neuester Beitrag 04.12.03 00:31:53 von
    Beiträge: 24
    ID: 797.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 926
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:25:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      -----
      SKANDALSPIEL IN ISTANBUL

      Schläge für deutsche Nachwuchskicker

      Die Vorwürfe wiegen schwer. Laut Agenturberichten haben türkische Sicherheitskräfte Spieler der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der Playoff-Partie in Istanbul geprügelt. DFB-Coach Uli Stielike schimpfte daraufhin wüst über die Gastgeber.


      Istanbul - "So etwas habe ich noch nie erlebt, in keinem Stadion der Welt. Der Gedanke des Fair Play ist durch die Vorfälle nach Spielschluss mit Füßen getreten worden", ereiferte sich Stielike am Dienstagabend nach dem 1:1 (0:0) im Playoff-Rückspiel, mit dem sich die deutsche Mannschaft für die U21-EM qualifizierte.
      Laut übereinstimmenden Meldungen von dpa und sid hatten türkische Polizisten und Sicherheitskräfte nach dem Schlusspfiff Spieler des deutschen Nachwuchsteams geschlagen, als diese auf dem Weg in die Kabine waren. Über Verletzungen ist noch nichts bekannt. "Es ist zudem ungemein respektlos, dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird", konnte sich Stielike kaum beruhigen.

      Während der hitzigen Begegnung waren die DFB-Spieler von Zuschauern mit Münzen und Feuerzeugen beworfen worden. Außerdem hatten neben Pfiffen auch Lautsprecherdurchsagen vor Spielbeginn die deutsche Nationalhymne übertönt. Rund 45.000 Fans im Sükrü-Saracoglu-Stadion hatten die türkische Mannschaft immer wieder nach vorne gepeitscht.

      Das entscheidende Tor gelang dem Mainzer Stürmer Benjamin Auer in der dritten Minute der Nachspielzeit. Hätte der U21-Goalgetter nicht getroffen, wäre die Partie in die Verlängerung gegangen. Der Führungstreffer war dem für die Türkei spielenden Schalker Hamit Altintop (68.) gelungen. Das Hinspiel hatte Deutschland am vergangenen Freitag in Leverkusen mit 1:0 gewonnen. Die Mannschaft ist die erste deutsche U21-Auswahl seit 1988, die sich für eine EM-Endrunde der besten acht Teams qualifizieren konnte.

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,274571,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:33:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      denke die türken waren einfach enttäuscht...
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:35:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Ach was können wir uns freuen, wenn wir die Türken irgendwann in der EU haben.
      Dann kommen noch viel mehr zu uns, weil dann ja für eine gewisse Zeit keine Aufenthalts - bzw. Arbeitsgenehmigung benötigt wird.:mad:

      Oh bin ich heute wieder böse!!! :mad: :mad: :mad:

      Trotzdem Gruß
      Mask;) :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:47:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2:

      enttäuscht ???

      und das soll ein ausreichender und entschuldbarer grund sein während der deutschen nationalhymne zu pfeifen ???


      wenn ich da an früher denke ...
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:49:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      Ich war am Samstag auch enttäuscht und bin deswegen in ein französisches Lokal gefahren und habe das Personal verprügelt :confused: :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:53:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2 Du bist ja ein superschlauer Vogel. Enttäuscht? Die Nationalhymne wird VOR dem Spiel gespielt, nicht hinterher... Und dass SICHERHEITSkräfte Schlägereien anfangen ist der Hammer...
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 12:53:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5
      Und ich hab zu meiner Frau gesagt:Aus Protest machen wir es nicht mehr französisch!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:06:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      Und war Deine Frau daraufhin nicht so enttäuscht, dass sie Dir ein paar auf`s Maul gegeben hat? :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:10:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      #2
      Ich bin enttäuscht, dass der Dax heute im Minus ist.
      Können wir uns mal treffen?:mad: ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:18:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wahrscheinlich haben einige der deutschen Spieler versehentlich zu lange zu den Türkischen Sicherheitskräften rübergeschaut.

      Die haben sich - wie auch hier in Deutschland bei Türkischstämmigen Mitbürgern gelegentlich (selten !) so üblich - provoziert gefühlt.
      ("Was guckst Du? Du kriest gleich auf die Fresse")
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:21:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 2

      Die Aaaarmen! Ich schlage eine Resozialisierungsmaßnahme vor, z. B. pädagogisch betreutes Surfen in der Karibik. Damit die armen, von ihrem Emotionen geschüttelten Fußballpsychopathen lernen, mit ihrem Frust umzugehen.

      Übringes sind die Prügeleien nicht ganz glimpflich abgegangen. So mussten einige der deutschen Spiele ärztlich behandelt werden.

      Kukkst Du hier:

      Nachrichten

      19.11.2003
      Jagdszenen nach dem EM-Thriller
      Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der Europameisterschafts-Endrunde folgte für die deutschen Fußball-Junioren die wildesten Jagdszenen in ihrer sportlichen Laufbahn. Der Türkei drohen harte UEFA-Strafen.

      Istanbul 19.11.2003, 12:26 Uhr) - Im Tunnel zu den Kabinen wurden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten, Ordnungskräften und Sicherheitsbeamten geschlagen, getreten und übel beschimpft. «So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt. Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten», ereiferte sich DFB-Trainer Uli Stielike. Schon während der Begegnung waren seine Akteure am Dienstagabend in der aufgeheizten Atmosphäre mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden.

      Zum Thema


      Während sich Stielike nach Spielende noch bitter beklagte, wurden seine Spieler von der medizinischen Abteilung des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) im Umkleideraum bereits versorgt. Maik Franz (VfL Wolfsburg) hatte am linken Ohr eine Platzwunde erlitten, Torschütze Benjamin Auer (FSV Mainz 05) ließ sich nach einem Tritt gegen das Bein behandeln, und selbst Schiedsrichter Michael Benes (Tschechien) musste vom DFB-Arzt am Kopf mit zwei Stichen genäht werden. Schon bei seiner Auswechslung war Thomas Hitzlsperger (Aston Villa) mit einer Wasserflaschen beworfen und von einer Münze am Hinterkopf getroffen worden.

      Die begleitenden Journalisten aus Deutschland erhielten nach der Partie zum Schutz in der Mannschaftskabine Unterschlupf. Für den Delegierten der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gab es derweil viel zu notieren. Tom A. Restall (Malta) überzeugte sich in der deutschen Kabine von den Folgen der Ausschreitungen, ließ sich alles genau berichten und kündigte einen entsprechenden Schriftsatz an die UEFA an. Die wird ein Ermittlungsverfahren gegen den türkischen Verband einleiten, wobei das Strafmaß von einer hohen Geldstrafe bis zur Platzsperre reicht.

      «Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören», meinte Restall. Rund 50 000 türkische Zuschauer und das Ordnungspersonal hatten nach Auers Tor in der Nachspielzeit und dem unerwarteten Ausscheiden ihrer Mannschaft in der Enttäuschung völlig die Fassung verloren.


      (...)
      Stielike indes richtete eine harsche Kritik an die Zuschauer. «Ich empfinde es als ungemein respektlos, wenn vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird. Dabei sollte man bedenken, dass wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben. Da kann man doch verlangen, dass die Leute im Stadion sich in Ruhe die Hymne anhören», meinte der DFB-Trainer. Allerdings fand er mit dieser Aussage bei den türkischen Medienvertretern wenig Zustimmung.
      (Von Hans-Joachim Zwingmann, dpa)

      http://www.tagesspiegel.de
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:27:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Wort Gastfreundschaft hat in manchen Ländern eine andere Bedeutung.Vielleicht wurden die deutschen Kicker garnicht als Gäste gesehen?
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:41:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      was regt ihr euch so auf.
      ist doch nicht das erste mal, dass sich ein paar
      "kemals" daneben benehmen.
      so was schlägt nur richtige wellen wenn es umgekehrt
      passiert.
      ausserdem ist solche kritik ausländerfeindlich und wird
      mit ausschluss bestraft. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:42:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ all

      immerhin gab es keine toten. ;) die türken sind nun mal emotionaler als wir deutschen. da kommt sowas schon mal vor. wenn allerdings bei uns mal EIN türke beschimpft wird, heisst es gleich, wir wären ausländerfeindlich.

      finde das verhalten von den türken wirklich asozial, nicht dass das hier falsch verstanden wird!

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 13:57:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Überhaupt gehen nur Proleten ins Fußballstadion. Ist doch klar, daß die keinen Benimm haben und eine Nationalhymne nicht von einem Dieter-Bohlen-Song unterscheiden können!
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:02:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      und wie wird die sache ausgehen..


      1) der deutsche Botschafter in der Türkei wird sich für die Äußerungen von Uli Stielike im Namen des deutschen Volkes entschuldigen

      2) der Polizist der Benjamin Auer zusammengetreten hat wird irgendwann mal befördert

      3) UEFA verurteilt den türkischen Fussballverband zu einer Geldstraße in Höhe von 50.000 Euro

      4) ohne die Türken fahren wird zur U21-EM ;) und vermutlich auch zur richtigen EM, die Letten machen das schon.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:02:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1

      " Es ist zudem ungemein respektlos, dass wir zwei Millionen Menschen in Deutschland Arbeit geben und dann vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird" , konnte sich Stielike kaum beruhigen.

      Oh je. Stilike womöglich ein Rassist ? Gastarbeiterfeindlich ?
      Eventuell Rücktritt ?
      Oder öffentliche Entschuldigung ?

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:14:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @#14

      Wenn sich die Emotionen dieser Südländer dahingehend entladen dürfen, dass die Sportler der anderen Nationen sogar von den Sicherheitskräften misshandelt werden, dann ist ein fairer Wettbewerb nicht mehr möglich, denn dann hat jeder Sportler auch beim Wettkampf die "Gefahr" im Hinterkopf.

      Die UEFA kann einzig durch drastische Maßnahmen dem Einhalt gebieten um weiterhin einen sportlichen Wettkampf zu gewährleisten. Ansonsten kann (darf :confused: ) in der Türkei keine Gastmannschaft mehr gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:40:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      und fahrt weiterhin immer schön in die tükei in urlaub:D
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:43:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Türkei rechtfertigt Tumulte

      Istanbul (dpa) - Für die Ausschreitungen und das Handgemenge beim Fußball-EM-Qualifikationsspiel der Junioren zwischen Deutschland und der Türkei in Istanbul haben die Türken indirekt die deutschen Spieler verantwortlich gemacht.

      Mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» hätten sie nach dem Treffer zum 1:1 in der Nachspielzeit die türkischen Fans geradezu provoziert, lautete die fast einhellige Meinung in großen türkischen Zeitungen. Die gebührende Antwort sei als Wurfhagel aus Plastikflaschen und Münzen von den Tribünen gekommen. Besonnenere Stimmen, die die türkische Reaktionen als gänzlich daneben bewerteten, kamen dagegen kaum zu Gehör.

      «Ich habe mich nicht beherrschen können», sagte Ersatzspieler Beyhan Sümer, der wegen seines handfesten Einsatzes auf dem Spielfeld die rote Karte sah. «Aber ganz sicher habe ich den Torwart (Tim Wiese) nicht geschlagen». Als Rechtfertigung für seine «Unbeherrschtheit» führte Beyhan «freche» Gesten des deutschen Schlussmannes an. Kleinlaut fügte er dennoch an: «Was ich getan habe, war nicht richtig.»

      Für ganz besondere Entrüstung - auch bei türkischen Fußball-Offiziellen - sorgte Trainer Uli Stielike, der die türkischen Fans wegen ihrer Pfiffe während der deutschen Nationalhymne daran erinnerte, dass «wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben.» Damit übertrat er offenbar deutlich die rote Linie des türkischen Nationalstolzes. «Stielike, bleib seriös», titelte die Zeitung «Milliyet». Der türkische Trainer Rasit Cetiner konterte, Stielike solle beim Fußball bleiben und nicht die Politik ins Spiel bringen. Einfach «hässlich» nannte der Präsident des türkischen Fußballverbandes, Haluk Ulusoy, die Äußerungen des deutschen Trainers: «Das gehört sich nicht für ihn.»

      Unbeeindruckt von dem Sturm der türkischen Enttäuschung und Entrüstung zeigte sich dagegen die älteste türkische Tageszeitung «Cumhuriyet», die ihre eigenen Gedanken zu «Fair Play» und gegenseitigem Respekt darlegte. Wie könne man von den 45 000 bunt zusammengewürfelten Fans im Saracoglu-Stadion Respekt vor der deutschen Nationalhymne erwarten, wenn selbst Fußball-Verbandschef Ulusoy «in den Tribünengängen umherspaziert und mit jedermann Hände schüttelt». Zu den Wurfgeschossen meinte das Blatt resigniert: «Sie haben getan, was sie nicht lassen konnten». Bedauerlich sei nur, «dass wir wieder als die `barbarischen Türken` dastehen.»


      :O
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 14:56:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      :look: :look: :look:
      nicht mehr Urlaub machen im Eselland..Aus..AMEN...
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 16:11:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      habt ihr tatsächlich sowas wie eine entschuldigung erwartet
      während der WM hat ein sich ein einwohner unserer stadt besorgt über das verhalten der türken geäussert.
      er wurde in zahlreichen leserbriefen regelrecht zerlegt.
      wenn man hier was gegen türken sagt muss man um sein leben
      fürchten.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 17:19:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vandalism...ääähhh...die "südländische Leidenschaft" hat diesmal auch ohne die "provokative Freude der Gegner" ein Ziel gesucht. Bestimmt hat ein blöd geguckt. Das ist ja auch voll gemein.

      ********
      100.000 EURO SACHSCHADEN
      Galatasaray-Fans verwüsten Westfalenstadion

      Die wegen der Terrorgefahr nach Dortmund verlegte Champions-League-Partie zwischen Galatasaray Istanbul und Juventus Turin hat beim veranstaltenden BVB für Ärger gesorgt. Galatasarays 2:0-Sieg hat die türkischen Fans derart in Stimmung versetzt, dass sie ein Schlachtfeld hinterließen.

      Beim "Heimspiel" von Galatysaray Istanbul gegen Juventus Turin (2:0) in der Champions League ist im Dortmunder Westfalenstadion erheblicher Sachschaden entstanden. Hunderte von Sitzschalen wurden von türkischen Fans auf der Südtribüne herausgerissen. Zudem wurde das Spielfeld stark in Mitleidenschaft gezogen, als nach dem Schlusspfiff die Fans in Scharen auf den Rasen gestürmt waren. Die Austragung des Bundesligaspiels der Borussia am Samstag gegen Hertha BSC Berlin ist laut BVB-Pressesprecher Josef Schneck allerdings nicht gefährdet.

      Für die Regulierung der Schäden im Westfalenstadion ist neben einem bestehenden Versicherungsschutz Galatasaray Istanbul als Gastgeber des Spiels verantwortlich. Der entstandene Schaden soll im Bereich von rund 100.000 Euro liegen. Trotz des Ärgers profitierte der BVB von der Invasion der türkischen und italienischen Anhänger. Auf rund eine halbe Million Euro werden die Einnahmen des Stadioneigners BVB aus Vermietung und Ticketverkauf-Beteiligung geschätzt.

      Zum Glück blieben aber die befürchteten Ausschreitungen weitgehend aus. Lediglich einer von rund 4000 italienischen Zuschauern wurde verletzt, nachdem ein Feuerwerkskörper in den italienischen Block abgefeuert worden war. Die beiden türkischen Übeltäter wurden nach Polizeiangaben ermittelt und vorläufig festgenommen. Nach dem Spiel veranstalteten die meisten der 44.000 Fans einen Autokorso in der Innenstadt zum Borsigplatz und feierten den Sieg friedlich.

      Die Verantwortlichen von Schalke 04 werden das Treiben im Westfalenstadion mit einiger Sorge verfolgt haben. Am kommenden Dienstag (9. Dezember) stellen sie die Schalke-Arena für das ebenfalls nachzuholende Champions-League-Spiel von Besiktas Istanbul gegen den FC Chelsea zur Verfügung.


      http://www.spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 00:31:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nach dem Spiel veranstalteten die meisten der 44.000 Fans einen Autokorso in der Innenstadt zum Borsigplatz und feierten den Sieg friedlich.

      Ich möchte mal wissen ob zehntausende Dortmundfans in Istanbul einen Autokorso veranstalten - und damit den Verkehr für Stunden lahmlegen - dürften?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gastfreundschaft mal anders - Schläge und Pfiffe gegen deutsche Nachwuchskicker