checkAd

    Hilfe für eine Einsteigerin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 09:58:56 von
    neuester Beitrag 24.02.00 10:57:54 von
    Beiträge: 4
    ID: 80.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 09:58:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallöchen ihr lieben Leute,

      ich hätte heute mal eine kleine Bitte oder besser ein paar Fragen an Euch.Ich handel jetzt schon seit ein paar Jahren mit Wertpapieren,sogar im Geschäft mit Optionsscheinen bin ich dabei,aber was OTC-Werte für ein Kurspotential anbieten,das übertrifft alles.Sie haben mich in ihren Bann gezogen und ich möchte mehr wissen,vielleicht könnt ihr mir helfen meine Fragen zu beantworten.Zum einen hätte ich gerne gewußt,was der sogenannte NAP-Bereich ist oder kann ich in Deutschland mein Depot verwalten und in der Wallstreet die Papiere handeln.Falls ein Kauf bzw. Verkauf im Ausland stattfindet,wie hoch sind im Allgemeinen die Gebühren.Ich danke Euch schonmal im Vorhinein.
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 10:28:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Mecklady!

      Was unter dem Begriff NAP Bereich zu verstehen ist, weiß ich leider nicht, ein paar andere Informationen kann ich Dir gern geben.

      1. Wenn Du wirklich an der Nasdaq OTC BB traden willst, ist es das beste, wenn Du Dir bei einem Online Broker wie

      www.etrade.com

      www.webstreet.com

      www.datek.com

      www.mytrack.com

      einen Account eröffnest.

      Damit kannst Du Deine Ausführung im Regelfall in ein paar Sekunden durchführen und hast auch gleich die Bestätigung.

      2. Da diese Werte extreme Volatilität aufweisen gib niemals eine Market order sondern immer ein Limit, 50% rauf oder runter das geht hier in ein paar Minuten und wenn Du dann statt Hausnummer 0.10 o.15 zahlst oder noch mehr ist das keine so schöne Erfahrung.

      3. Du solltest die Möglichkeit haben, Deine Werte dauernd zu beobachten, das heißt nicht nur täglich einmal, sondern am besten IMMER, da es sonst passieren kann, das eine 100% performance einfach an Dir vorübergangen ist

      Du kannst Dir auch erst einmal bei
      www.freerealtime.com
      oder bei
      www.ragingbull.com
      ein Musterportfolio einrichten und die Kursbewegungen studieren. Beide bieten Realtimekurse kostenlos (es gibt noch viele andere Seiten), Du must Dich nur mit Deiner EmailAdresse registrieren, daß dauert nur ein paar Minuten.

      Interessant sind auch die Boards bei ragingbull.com, bei gefragten Werten gibt es 100te Postings pro Tag, aber Vorsicht Pusher und Basher sonder Zahl


      Good trades
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 10:32:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      also du kannst ja mal ein paar "ältere Threads" lesen. Z.B. im Thread "Links für alle OTCler und solche die es werden wollen" oder auch "OTC Bulletin Board...", die findest Du wenn Du im Suchfenster (oben links) Suchbegriffe eingibst. Da stehen eine Menge Infos.
      NAS Nasdaq National Listing
      NAP bedeutet Nasdaq Small Caps
      OTC BB Over The Counter Bulletin Board
      für diese drei Nasdaq Märkte gibt es unterschiedliche Listing Voraussetzungen die strengsten bei NAS bei den Pink Sheets, der Aktienmüllhalde, gibts gar keine vernünftigen Offenlegungsregeln.

      Bei deutschen online-Banken wie zB Diraba sind die Kosten recht hoch ab 40 $ je Transaktion. Man kann aber zB bei Consors über Webstreet handeln. Dann nur noch so ca. 15 - 25 Euro (weiss ich nicht so genau, will ich auch erst noch machen). In mehreren Threads wurde auch schon andere amerikanische online Banken diskutiert (kannst ja mal nach online broker in der Stichwortsuche fahnden).

      So, hoffe, das reicht fürs erste. Noch Fragen? Nur, zu, kann aber sein, dass die Antwort ne Weile dauert.

      Grüsse :)

      Jetsia
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 10:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich danke Euch beiden,smiling und jetsia dax.Ihr ward mir eine große Hilfe.Ich werde mich noch eine wenig umschauen auf den früheren Seiten,einen ersten Handel auf Papier vollziehen und wenn es gut lief werden wir uns vielleicht wieder schreiben.Bis dahin wünsche ich Euch noch weiter gutes Gelingen.die mecklenburgerlady


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe für eine Einsteigerin