checkAd

    Computec Media - ein GLOBAL-INTERNET-MEDIA-GIGANT entsteht (msvT) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 12:30:42 von
    neuester Beitrag 16.06.00 11:33:33 von
    Beiträge: 136
    ID: 80.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.854
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    14,250+18,75
    3,2900+17,50
    6,0500+16,35
    105,90+7,73
    7,6000+7,42
    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-10,17
    6,0000-15,49
    3,3600-19,62
    3,0000-23,08
    1,4600-27,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 12:30:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag!

      Ich empfehle heute die Aktie Computec Media (WKN 544100) zum Kauf.


      Unternehmensprofil:

      Die seit dem Herbst 1998 börsennotierte Computec Media AG ist im Bereich Print-Medien für Spiele (PC und Konsolen) stark vertreten, als weitere Geschäftsbereiche fallen CD-Publishing und Online-Games an.

      Print-Sektor:
      Zentraler Unternehmensbereich war bislang der Sektor Print-Medien. Eine Vielzahl an Zeitschriften zum Thema PC- und Videospielen werden in Deutschland, Europa und USA bereits angeboten. Im deutschsprachigen Raum gilt Computec als unangefochtener Marktführer, das Jahr 1999 brachte die aggressive und allem Anschein nach sehr erfolgreiche Expansion ins europäische und us-amerikanische Ausland. Erste Verkaufszahlen lassen auf einen günstigen Verlauf dieser Strategie hoffen, das Break-Even wird für das 4.Quartal 2000 erwartet.

      In Deutschland ist die Wachstumsdynamik in diesem Bereich ungebrochen, so konnten von der PC-Games im Januar diesen Jahres erst mal 400000 Exemplare verkauft werden, was sich auf die Anzeigeneinnahmen positiv auswirken wird.
      Grund für die weiterhin gute Entwicklung ist das Bemühen um stetige redaktionelle und technische Innovation seitens der Verantwortlichen des Unternehmens. So wurde das Layout der Zeitschrift PC-Games im vergangenen Jahr verändert, um neue Leserkreise anzusprechen. Insbesondere aber die konsequente Ausnutzung der neuen Technik DVD spricht für eine ungebrochene Innovationskraft: seit Herbst vergangenen Jahres können PC-Games Abonnenten mit dem Heft die virtuelle Spieleshow „incyte-TV“ auf beiliegender DVD erwerben. Hier werden alle klassischen Themen (Aktuelles, Previews auf Spiele, Tests, Hardware-News, Tipps&Tricks) medial aufbereitet dargeboten. Es ist fast unnötig zu erwähnen, wie kompatibel ein Bericht per TV und ein PC-Spiel als Gegenstand des Berichts sind.
      Zur Erstellung dieser DVDs ist im vergangenen Jahr in ein eigenes Studio kräftig investiert worden, womit sich Computec deutlich von den eher laienhaften Bemühungen der Konkurrenz abhebt. Außerdem ist die Qualität der Beiträge mittlerweile deutlich gestiegen (u.a. die Kommentierung des Gezeigten).
      In diesem Jahr wird das Angebot auch dem Käufer am Kiosk zur Verfügung stehen, die normalen Heft-CDs enthalten bereits eine komprimierte Version von incyte-TV.


      Internationale Expansion:
      Im Jahr 1999 expandierte Computec-Media ins Ausland. Erste Erhebungen lassen auf einen Erfolg schließen, so gelang es u.a. in den USA über 1 Mio Exemplare zu verkaufen (incyte Viedeo-Gaming 618000 und incite-PC-Gaming 470000). Dagegen ist die Entwicklung bezüglich des Anzeigengeschäftes noch zurückhaltend, trotzdem wird der Break-Even im 4.Quartal 2000 erwartet. Die Firmenleitung ist jedoch mittelfristig sehr optimistisch, da die Verkaufszahlen potentielle Werbekunde überzeugen werden, konkrete und wirksame Zahlen solle ab Juni 2000 vorliegen. Die für den amerikanischen Markt bedeutende Entwicklung der Abonnenten soll eine Steigerung von derzeit 100000 auf 200000 für das laufende Geschäftsjahr bringen.
      Jüngst wurden die guten Verkaufszahlen der Einführung bestätigt (incite-video-gaming 526000 und 407000 bei incite-pc-gaming).

      In Skandinavien gelang die Eroberung der Marktführerschaft auf Anhieb, es konnten bereits die doppelte Menge an Zeitschriften (104000) verkauft werden, als bei der Konkurrenz.
      Zuletzt gab es auch gute Nachrichten aus Großbritannien, wo die Einführung des Magazins PlayStation World unerwartet erfolgreich war.


      CD-Publishing: Bei diesem Bereich handelt es sich um Zusatzsoftware, sog. Add-Ons zu bereits veröffentlichten Spielen, die von CMD vertrieben werden. Außerdem werden spezielle Spiele-Tools (sog. Cheats) und ältere Spiele vertrieben. Geplant ist die Erweiterung des Angebots auf Konsolen-Titel.

      Online-Gambling: Dieser Bereich wurde in den vergangene Monaten zügig ausgebaut, u.a. durch die in der AdHoc genannten Kooperationen mit Ravensburger und Heartline Software, sowie durch die Akquisition der Gamesite GmbH und der Neo Software GmbH. Für viele Anleger stellte gerade dieser Bereich den Hauptanteil der Unternehmensphantasie dar, der CMD aus dem eher konservativ-drögen Print-Medien Klima befreien sollte.

      Zusammenfassend lässt sich erkennen, dass die vor über einem Jahr in Angriff genommene Expansionsstrategie im Print-Bereich zu gelingen scheint. Der Markt goutierte diese Zeichen mit einem kräftigen Kursanstieg vom letztjährigen Allzeittief 25 Euro auf derzeit knapp über 70 Euro, nachdem der Strategiewechsel im vergangenen Jahr zu einer Viertelung des Kurses geführt hatte. Vom Alltime-High (100 Euro) ist die Aktie allerdings noch ein gutes Stück entfernt.


      Die Gegenwart

      Zuletzt wurde der Bereich Online-Gambling an die britische Firma Gameply.com verkauft. Dabei erhielt CMD 37,5 Mio. DM Cash und eine Beteiligung an der Käuferfirma in Höhe von 112,5 Mio. DM (entspricht einer Beteiligung von 9%).
      Dieser Schritt ist m.E. äußerst positiv für die weitere Entwicklung des Unternehmens, er stellt in gar keinem Fall ein Verlust von Phantasie dar, ganz im Gegenteil:

      · Wie in der AdHoc zu lesen ist, will CMD durch die Trennung vom Geschäftsbereich Online-Gambling seine Unabhängigkeit bewahren und Interessenkonflikten vorbeugen. Im Grunde befreit man sich von einem Problem, das irgendwann störend auf den Geschäftsverlauf gewirkt hätte.

      · CMD bleibt der wachstumsstarke und ertragreiche Bereich Online-Gambling durch die Beteiligung an Gameplay.Com erhalten. Wie der CEO von Computec bestätig: „...durch die Veräußerung werden wir am europäischen Markt- und Technologieführer im Bereich E-Commerce beteiligt. Die bislang bloße Phantasie Online-Gambling dürfte sich jetzt wesentlich konkretisiert haben.

      · Der wichtigste Gesichtspunkt allerdings findet sich im folgenden Satz der AdHoc:
      “Computec Media wird sich mit diesem Schritt jedoch nicht aus dem Online-Geschäft zurückziehen, sonder einen großen Teil des Veräußerungserlöses in den massiven Ausbau des eigenen Internet-Angebotes investieren.“ Mit dieser Umstrukturierung begibt sich CMD auf den aussichtsreichen Pfad zum global agierenden Mulitmedia-Internet-Anbieter.



      Die Zukunft der Computec-Media AG – ein GLOBAL-MEDIA-PLAYER entsteht.

      Mit dem Verkaufserlös und den noch zu Verfügung stehenden Mitteln (laut letztem Geschäftsbericht verfügt CMD noch über 20 Mio. DM Cash) soll die Position als „führender Internet-Content-Provider“ auf- und ausgebaut werden. Hieraus entspringt die größte Phantasie, die weitere Entwicklung des Unternehmens betreffend.

      Computec wird in den kommenden Jahren überproportional von der Entwicklung auf dem Spiele- und Internet-Sektor profitieren, hinzu kommen firmeninterne Synergie- und Konstensenkungsmaßnahmen, die gleichzeitig (!!) zu einer Verbesserung der Qualität führen.

      Synergieen, Kostensenkung: Computec Media setzt im redaktionellen Bereich voll auf Internationalisierung, indem das Konzept des „Content-Sharings“ konsequent umgesetzt wird. Inhalte werden zunächst für alle möglichen Medien umgesetzt (Print, DVD, CD, Online!!!) und allen Redakteuren überall in der Welt ohne Zeitverzögerung zugänglich gemacht! Damit wird der Zeitaufwand für die Informationssammlung und –aufbereitung deutlich reduziert, Kosten gesenkt. Bedeutsamer ist allerdings, dass die Qualität der Beiträge hinsichtlich ihrer Aktualität steigt und durch die unterschiedliche mediale Aufbereitung ein sehr breites Publikum erreicht.

      Spiele-Sektor: PC- und Video-Spiele sind längst kein Bereich mehr, der sich ausschließlich an eine zahlenmäßig kleine Gruppe von Freaks wendet, sondern ein Massenpublikum erreicht. Das belegen die rasant wachsenden Verkaufszahlen der Branche. So wuchs z.B. dieser Markt allein in Deutschland im Jahre 1998 49 % (es wurden ca. 3 Milliarden DM an Spielesoftware verkauft); ein weiteres untrügliches Zeichen für die ungebrochene Wachstumsdynamik ist der Einstieg des Global Players Microsoft in die Spielebranche. Ein besonderes Augenmerk verdient dabei der noch in den Anfängen steckende Bereich Online-Games – so werden z.B. spezifische Spiele zukünftig ausschließlich für den Bereich Online auf den Markt gebracht.

      Einhergehend damit wir der Bedarf an aktuellen, qualitativ hochwertigen und medial auf verschiedenste Weise aufbereiteten Informationen sprunghaft zunehmen (Makrtwachstum 1997-98: 39%).

      Internet: Mit den jüngst gewonnene finanziellen Mitteln soll der Online-Bereich ausgebaut werden. Neben der redaktionellen Seite spielt hierbei die Darbietung der Inhalte eine besondere Rolle – hinter der Formulierung „Internet-Content-Provider“ steckt nämlich nichts anderes als die Profilierung Computecs als zukünftiger GLOBAL-INTERNET-MEDIA-PLAYER.

      Die technische Entwicklung des Internets wird in den kommenden zwei Jahren die Verschmelzung von Internet und TV bringen. Diese Entwicklung wird durch NBCI oder auch durch die Fusion von AOL und TimeWarner bereits angedeutet, auch die Cebit deutet durch die Vorstellung von Inet-Handys, die TV-fähig sind und in zwei Jahren auf den Markt kommen, auf eine solche Entwicklung hin.

      Computec ist für diese Innovation bereits bestens positioniert und wird davon überproportional profitieren. Die incyte-TV-DVD ist m.E. allenfalls ein erster Schritt zum reinen INTERNET-INCYTE-TV, bei dem die Inhalte via Internet dem Interessierten dargeboten werden. Man kann bereits auf der normalen CD ahnen, wohin der Weg führt: Dem Nutzer wird ein umfangreicher Service vom Spielebericht über ein Spiele-Update (Patches, Treiber) und Erweiterung (Add-On) bis hin zu Online-Hilfen und Weltranglisten u.ä. geboten. Die Einnahmen sprudeln dabei aus der Werbung, u.a. zwischen den Spielberichten.
      Dieses Rundherum-Angebot wird den Kreis der Interessenten und Nutzer sprunghaft ansteigen lassen.


      Auf Grund der bereits erreichten internationalen Positionierung, des Profitierens von zwei sehr stark wachsenden Segmenten (Spiele, Internet), der Beteiligung am Online-Gaming unter Vermeidung von Interessenkonflikten (Gameplay.Com), der bereits vollzogenen und konsequent vorangetriebenen Expansion im Print-Bereich (USA, Europa) und Innovation im redaktionellen Sektor (Content-Sharing) und der hervorragenden Aussichten im Bereich InetTV (Incyte-TV) möchte ich Computec Media zum Kauf empfehlen.

      STRONG SPEKULATIV BUY

      Kursziele: 2000 – für das laufende Jahr erwarte ich einen dreistelligen Kurs, eventuell bereits mit einer zwei als erster Ziffer.
      Langfristig (2005-ff) können vierstellige Kurse nicht ausgeschlossen werden.


      REDNECK
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:08:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Global-Internet-Media-Gigant, was für eine hübsche Bezeichnung!!!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:15:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hast dir aber sehr viel Mühe gemacht, lieber redneck.
      Bin aber voll deinr Meinung und schon lange in Computec investiert.
      Gruß
      achweh
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 13:19:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Redneck,
      dat wussten wir doch schon lange ;)
      Viel Spass mit Computec und den anderen tecs natürlich auch.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:03:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe 600 Computec vor ca. 6 Monaten zu 40 Euro gekauft und dann monatelang gelitten, aber gehalten. An Computec stimmt alles, warum wollte das der Markt so lange nicht wahrhaben? Ich habs nicht verstanden. Die Geschäftsführung von Computec macht alles richtig, trotzdem ist der Kurs gefallen.

      Ich glaube, dass dieses junge und entschlossene Management alle Ziele erreichen wird, auch weil sie selber professionelle und erfahrene Spieler sind. Zu dieser Geschäftsführung habe ich Vertrauen.

      Ihr solltet eure Stücke nicht mehr hergeben bis der Kurs 4-stellig ist. Die Bezeichnung Global-Internet-Media-Gigant wird in 1-2 Jahren exakt zutreffen.

      Snofru

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:36:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Amok-Rating für Beitrag und Aktie: :):):):):) (Höchstpunktzahl!)

      Wollte auch einen neuen Thread aufmachen, aber mir fiel kein Aufhänger wie "Global-Internet-Media-Gigant" ein.

      Amok
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 15:25:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Computec - aktuell bei 86 Euro!

      Langsam erwacht der Gigant!!

      RED
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 17:59:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Kursanstieg heute ist auf eine Kaufempfehlung der
      Commerzbank von ca. 14.00 Uhr zurückzuführen. Kursziel
      100 Euro.

      Redneck geile Analyse, habs gleich an 3 Kunden von mir
      weitergeleitet welche lange genug gelitten haben.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:39:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Moin!

      Erst mal schönen Dank für das Lob! Da hat sich die Arbeit ja auch gelohnt.

      Jo1, ich denke, deine Kunden können nach dem heutigen Tag etwas beruhigter in die Zukunft schauen - der Deal mit Gameplay.com hat mich jedenfalls endgültig von der Qualität des CMD - Managements überzeugt. Die wissen, was sie tun, da kann ich snofru nur recht geben (ob das allerdings daran liegt, dass die Leute dort "Spieler" sind, weiß ich nicht - ich halte sie eher für kühl kalkulierende Strategen).

      Ach, ja, der liebe Markt und seine Ignoranz. Da hat doch der gute, alte Kosto schon immer gesagt: "An der Börse ist 2+2=5-1." Der "junge" Redneck meint dazu: Die Börse hat immer recht, manchmal allerdings mit gewisser Zeitverzögerung.

      Das letzte Jahr sollte man als Chance betrachten, wir konnten die Shares zu unglaublichen Preisen erhalten - leider konnte ich nicht mehr unter 30 kaufen...

      besserweis: natürlich wusstest DU schon lange von allem, warum sonst dein Nickname!??! (Smily mit zugekniffenem Auge [kriege ich anders nicht hin]). Die -tecs machen aber im Augenblick alle Freude...

      Schönen Abend

      REDneck


      P.S. Bei einem Kurs von 9999 Euro hätte CMD übrigens eine geradezu lächerliche Marktkapitalisierung von ca. 40 Milliarden Euro. (Grins)
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 10:32:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das wird heute wahrscheinlich ein wüstes Hindernisrennen.
      Zuerst eine - erwartete - Korrektur nach den Anstiegen der letzten
      Tage, dann geht es gleich wieder auf das Vortagsniveau hinauf.

      Wahrscheinlich haben einige erst heute Morgen von der gestrigen
      Heraufstufung gehört und greifen jetzt zu.

      RED
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 19:01:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute gab es eine kleine, sehr gesunde Korrektur. Vielleicht geht es Anfang nächster Woche noch ein stück runter, eventuell die letzte Gelegenheit zum sehr günstigen Einstieg.

      Allerdings: Am 29.02. soll der 3-Monatsbericht vorgelegt werden. Die Zahlen werden wahrscheinlich nicht so überwältigend sein, weil - wie in der obigen Analyse nachzulesen - die Anzeigenkunden in USA noch sehr zurückhaltend sind. Das dürfte sich in den Zahlen niederschlagen und durch das erfolgreiche Skandinavien-Engagement nicht ganz ausgleichen lassen.
      Dem geneigten Anleger könnten also, insbesondere im Zuge einer allgemeinen Korrektur, noch niedrigere Kaufkurse beschert werden.

      Am 2. März, also zwei Tage nach den Zahlen, gibt es den nächsten wichtigen Termin: Pressekonferenz mit CMD; hier wird es reichlich Infos zum Deal geben.

      Es bleibt in jedem Fall spannend.

      RED
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 17:30:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:01:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heute wurden wieder mal ein paar Läuse aus dem Pelz geschüttelt! ;)
      Hoffe, die sind gut im Hinterherrennen.
      Die Spannung steigt ....
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 09:33:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier zunächst einmal die heutige AdHoc zu den Zahlen:Die erfolgreiche Internationalisierung der COMPUTEC MEDIA AG
      spiegelt sich im 1. Quartal 1999/2000 in einem kräftigen
      Umsatzanstieg wider: Die erzielten Umsatzerlöse in Höhe von 29,0 Mio.
      DM entsprechen einem Zuwachs von 53,3% im Vergleich zur
      Vorjahresperiode. Bedingt durch Investitionen in die
      Internationalisierung des Unternehmens und in einen deutlichen Ausbau
      des Marktanteils entstand auf Konzernebene ein Ergebnis der
      operativen Tätigkeit von -22,1 Mio. DM. Das EBIT beträgt -22,5 Mio.
      DM. Im Deutschland-Geschäft stiegen die Umsatzerlöse im
      Vorjahresvergleich um 15,4% auf 21,3 Mio. DM, das Ergebnis der
      operativen Tätigkeit beträgt -510 TDM. Besonders erfreulich ist die
      Entwicklung des Anzeigengeschäfts: Die Umsatzerlöse aus Anzeigen
      stiegen um 19,4% auf 4,9 Mio. DM. Bei den Vertriebserlösen ergab sich
      ein Wachstum von 13,4% auf 15,4 Mio. DM.

      Im Oktober 1999 erfolgte der Markteintritt in den USA. Somit
      konnte die amerikanische Tochtergesellschaft im 1. Quartal 1999/2000
      erstmals signifikant zum Konzernumsatz beitragen: COMPUTEC MEDIA USA
      Inc. erzielte Umsatzerlöse von 6,6 Mio. DM und ein Ergebnis der
      operativen Tätigkeit von -19,4 Mio. DM. Der Markteintritt des ersten
      Titels der COMPUTEC MEDIA UK Ltd. erfolgte erst im Januar 2000, somit
      entstand in Großbritannien ein Ergebnis der operativen Tätigkeit von
      -1,4 Mio. DM. Der vollständige Quartalsbericht steht ab sofort auf
      der Website des Unternehmens unter www.computec.de zum Download
      bereit. Die COMPUTEC MEDIA AG ist eines der führenden
      Medienunternehmen im Markt für PC- und Videospiele-Magazine mit Sitz
      in Deutschland und mit Tochtergesellschaften in Großbritannien und
      USA sowie Beteiligungen in Frankreich und Skandinavien. Das
      Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Position weltweit
      auszubauen und sich ebenfalls als führender Internet-Content-
      Provider zu etablieren. COMPUTEC MEDIA ist am Neuen Markt der
      Frankfurter Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.



      Kommentar gibt ´s später!

      RED
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 12:33:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es geht wie gewohnt schnell mit neuen Entwicklungen weiter!
      Wenn ich das richtig interpretiere, weitet Computec seinen Infocontent ihres neuen Internetauftritts auf lukrative Sparten aus! Hat "Bravo" eigentlich auch so ´ne Seite?

      COMPUTEC MEDIA plant neue Internet-AG

      Nürnberg. Mit einem massiven Ausbau der Online-Medienangebote wird sich die
      COMPUTEC MEDIA AG, Nürnberg, zukünftig verstärkt als Content-Provider im Internet
      positionieren. Neben einem umfassenden Angebot rund um das Thema PC- und
      Videospiele, mit dem der Start erfolgt, werden weitere Themengebiete, die
      untereinander eine hohe Affinität aufweisen, im Internet etabliert. Dazu gehören in der
      Kernzielgruppe der 18- bis 25- Jährigen insbesondere - basierend auf
      Marktforschungen des Unternehmens - Inhalte zu den Themen Lifestyle, Events, Musik,
      Sport und Auto.

      COMPUTEC MEDIA wird einen erheblichen Teil der Veräußerungserlöse aus dem
      150-Millionen-Mark-Deal mit Gameplay.com, der letzte Woche unterzeichnet werden
      konnte, in den Ausbau der Online-Angebote investieren. Mit weltweit über 5 Millionen
      Kunden hat COMPUTEC MEDIA beste Voraussetzungen, dem neuen Internet-Angebot
      zu einem erfolgreichen Start zu verhelfen.

      Neben Anzeigenerlösen werden die Internet-Dienste Einnahmen aus E-Commerce und
      aus der Vermarktung von Mehrwertdiensten erzielen. Hierzu wurde bereits ein
      Kooperationsvertrag mit Net-900 geschlossen, der es COMPUTEC MEDIA ermöglicht,
      einzelne Inhalte gegen Gebühr abzurechnen. Ein Kooperationsvertrag mit Datango.de
      ermöglicht darüber hinaus das Angebot von Webrides, mit denen die Besucher die
      Online-Angebote des Unternehmens multimedial moderiert erleben können. Für die
      Special-Interest-Websites wird im Laufe der nächsten Monate gemeinsam mit
      Venture-Capital-Partnern eine neue Dachgesellschaft unter dem Namen Fanatixxx.com
      gegründet. Im gleichen Zuge werden die Online-Angebote auf internationaler Ebene -
      insbesondere in den USA, Großbritannien, Frankreich und Skandinavien - massiv
      ausgebaut.

      Im Zuge der Veräußerung der Online-Gaming-Sparte an Gameplay.com kann
      COMPUTEC MEDIA die Konzernplanung revidieren: Im laufenden Geschäftsjahr
      1999/2000 erwartet das Unternehmen nun ein Ergebnis von -18 Mio. DM bei
      Umsatzerlösen von 140 Mio. DM. Im Folgegeschäftsjahr 00/01 soll bei Umsatzerlösen
      von 210 Mio. DM ein Ergebnis von 40 Mio. DM erzielt werden.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 14:28:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und hier können wir morgen unsere Sorgen, Nöte und Hoffnungen ablassen:

      > Sehr geehrter Herr Amok,
      >
      > Wir möchten Sie ganz herzlich zu einem Chat mit unseren Vorständen am
      > Freitag, 3. März 2000, 18.00 Uhr, auf dem wallstreet:online-Board einladen.
      > Von COMPUTEC MEDIA werden voraussichtlich Herr Roland Arzberger (Chief
      > Financial Officer), Herr Oliver Menne (Chief Editorial Officer) und
      > Christian Rothe (Manager IR, PR) teilnehmen. Bitte befolgen Sie am Freitag
      > einfach den folgenden Link:
      >
      > http://chat.wallstreet-online.de
      >
      > Über Ihre Teilnahme und Ihre Fragen würden wir uns sehr freuen!
      >
      > Mit freundlichen Grüßen,
      >
      > Christian Rothe
      > Investor Relations
      > COMPUTEC MEDIA AG
      > ___________________________

      Was ich oben noch sagen wollte: Computec scheint wirklich in den Namen dieses Threads hineinzuwachsen! Lob an Rednecks prophetische Gabe! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:27:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zwecks Erinnerung an den Chat nach oben
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:25:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie kommt man in so einen Chatraum rein, ich hab null Plan - HILFE
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:36:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Moin!

      Amok - leider scheinen die Marktteilnehmer immer noch nicht recht zu bergreifen,
      was da für ein Riese (und eine Riesenchance für die Anleger) heranwächst.
      Ich korrigiere - für uns ist das natürlich klasse, da wir noch einmal
      beherzt zugreifen können.

      Den versprochenen Kommentar zum Thema Zahlen gibt es am Wochenende, da
      kann ich dann den gesamten Geschäftsbericht mal analysieren.

      RED

      P.S.: Den Chat habe ich leider verpasst.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:41:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich scheinbar auch - so´ne Schei...
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:43:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vielleicht gibt es ja eine textliche Zusammenfassung.

      RED
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 23:54:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Möchte mal kurz den Chat zusammenfassen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

      Internetauftritt: Mit Lifestyleeinsprengseln (s.o.), u.U. in Zusammenarbeit mit anderen Firmen (Redaktionen), auch Akquisitionen möglich. Aber recht geringer zusätzlicher Aufwand, es selber zu machen. Schwerpunkt allerdings liegt auf Spielen.
      Konkurrenz bei Lifestyle vielfältig vorhanden, z.B. Tomorrow.

      Onlinespiele: Vollkommenes Einstellen EIGENER Aktivitäten, natürlich Zusammenarbeit mit Gameplay.com

      Weitere Erschließung: Asien nicht geplant, Australien uninteressant.
      Kanada wird über USA und Frankreich beliefert.

      USA: Magazine wurden verteuert (glaub um 1$), ansonsten guter Absatz. 100.000 Abonnenten (wurde schon gemeldet. Müßten nach meiner Einschätzung schon mehr sein, aber die werden noch keine neuen Zahlen haben; Anm.d.Verf.)

      Verlust/Gewinn: 99 -18 mio; 00 +40 mio; 01 +55 mio

      Analysten bei Konferenz gestern "sehr positiv" gestimmt (näheres auf der Homepage www.computec.de)

      Gerücht, Mitarbeiter würden Aktien verkaufen, wurde klar dementiert. Erst Ende dieses Jahres können Wandelanleihen in Aktien getauscht werden.
      Mitarbeiter werden mittels hervorragendem Arbeitsklima :) und Optionen :):) bei Laune gehalten.
      Alle redaktionellen Mitarbeiter sind fest angestellt.

      Und noch ca. hundert andere Antworten, die ich vergessen habe.
      Alles in allem gute Antworten (machten einen recht lockeren Eindruck), natürlich keine "kursrelevanten" News. War auch nicht zu erwarten.

      Sollten mir in einige lichten Momenten weitere Sachen einfallen, schreib ich sie noch rein. Natürlich sind auch andere Teilnehmer aufgefordert, mich zu ergänzen.

      Bis bald
      Amok
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:57:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Weil ich gerade lese, daß Sony in den ersten drei Tagen fast 1 mio Playstation2 verkauft hat: Auch davon war im Chat die Rede. Die Computecler meinten, die User hätten eine Menge Infobedarf - gut für Computec!

      Ansonsten bin ich froh, daß ich in Computec long bin in Tagen wie diesen :(

      Amok
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:14:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mann, oh Mann, kann mir jemand erklären, was heute mit dem Kurs los war.
      Gibt es dafür eine logische, nachvollziehbare Erklärung ?

      mfg Kranich
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:55:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was soll der Scheiß????
      Ich kapiers nicht. Nur Top news, der neue Markt geht steil nach oben. Und Computec fält ab. Wo ist die Logik ?
      Normal sind das klare Kaufkurse.
      slash
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 11:38:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo slash,

      1. Wo geht den der Neue Markt steil nach oben ?

      2. Die Kurssteigerung von zeitweise 27 EURO auf das heutige Niveau ist doch schon ziemlich beeindruckend, oder etwa nicht ?

      3. Haben wahrscheinlich einige Anleger die derzeitige Stimmung an den Märkten erkannt, und gehen in`s Cash ...Gewinnmitnahmen
      Wahrscheinlich wird uns eine längere und gesunde Seitwärtsbewegung der Märkte bevorstehen, inklusive einem Korrekturspielraum von 20-30 %

      4. Ist Computec nach wie vor ein längerfristiger Trade, der halt ziemlich News lastig ist. Aber das Kursziel einiger Analysten von 100 EURO, bleibt immer noch realistisch !

      5. Weiß ich nicht, ob an der Geschichte was dran ist, daß die Mitarbeiter Ihre Aktien nach abgelaufener Sperrfrist jetzt nach und nach verkaufen !?

      Alles in allem, bleibt Computec in meinem Depot, und sollte der Kurs weiter fallen, werde ich noch ein Schüppchen drauflegen !!

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:54:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wenn nur alle Aktionär von Computec die Einstellung wie Du, lieber DocBrain
      hätten, dann gäbe es nicht diese vielen unlimitierten Verkäufe und alle
      wären besser gestellt...

      Was solls nach meiner Analyse (von Computec bin ich mir sicher, in 1-2 Jahren
      eine saftige Rendite erwirtschaftet zu haben. (siehe Zahlen in meinem Thread).

      gruß
      achweh
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 19:18:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Genau!

      Gute Gelegenheit zum Einsammeln.

      Ich möchte noch einmal auf eine entscheidende Formulierung in den
      letzten News von CMD verweisen:

      Im SOMMER diesen Jahres erst wird mit einem mächtigen Ansteigen der
      Anzeigenerlöse in USA gerechnet! In den News wurde auf die Bedeutung
      einer dann stattfindenden Einschätzung (hab vergessen, wer) verwiesen,
      die für die potentiellen Anzeigenkunden entscheidend sein solle.

      Also - Geduld!!

      RED

      P.S. CMD geht seinen Weg - 2005 kann man erstmals über einen Verkauf
      nachdenken. Die heutigen Kurse könnten dann ein wehmütiges Lächeln
      beim Anleger hervorrufen, begleitet vom Gedanken: "Ja, ja, so billig
      waren die mal..." ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:25:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Leute, einige von euch wissen wie lange ich das Papier schon halte,
      aber fakt ist, das Sie im online Gambling nicht das gebracht haben
      was erwartet wurde und jetzt wartet der markt nicht auf
      die Anzeigenerlöse aus USA, das die positiv werden ist m.E.
      bereits eskomptiert, jetzt wird wichtig wie schnell und erfolgreich
      die Internetplattform installiert werden kann.

      Wenn das Ding gut läuft, ist CMD ein big player und die
      derzeitigen kurse werden uns in 2 Jahren Lachfalten ins
      gesicht zaubern, wenns nicht läuft reduziert sich CMD auf
      ein Printmedium welches zwar im einem boomenden markt
      "druckt", aber die Frage ist eben wie lange wird überhaupt noch
      gedruckt.Dann könnts auch wieder mal bitterböse werden.

      Fazit, die Grossen warten jetzt auf news bzgl. InternetPlattform

      i hope they will come

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:39:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na, in einem Punkt muss ich dir ja widersprechen:

      Die USA-Anzeigenkunden sind ganz sicher nicht in diesen Kursen
      eingespeist - hast du dir einmal den Quartalsbericht angesehen?

      Ich bin mir sicher, dass die angekündigten 30 Mio. DM auch tatsächlich
      erreicht werden - danach soll die Steigerung auf 40 Mio. erfolge, also
      knapp über 30 %. M.E. sind das die konservativen Zahlen, die auf Grund
      der Print-Expansion erfolgen werden. Rechne doch mal bei ca.
      5,2 Euro pro Aktie Gewinn das KGV aus und daraufhin einen Kurs für ein
      KGV mit 30.
      Das sind für mich konservative 150 Euro als Kursziel.

      Weiterhin: Die kommende Expansion wird z.T. durch die just abgeschlossene
      Veräußerung des Game-Sektors finanzierbar - durch den Cash, aber auch
      durch die Aktien!! (Wenn ich mich nicht verlesen habe, kann CMD mit
      den Aktien durchaus in Form eines Tauschs Expansion betreiben).

      Bei der Online-Geschichte muss man selbstredend abwarten - sollte die
      Sache nicht so laufen, werde ich meinen Einsatz sehr wahrscheinlich
      in zwei Jahren verdreifacht haben.

      Das und die noch lange nicht erloschene Phantasie - ...;)

      RED
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:24:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      mal eine frage an alle cmd-rechenkünstler:
      wenn 112,5 mio dm = 9 % von gameplay.com, zu welchem kurs hat cmd deren aktien dann bezogen?
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:10:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi sigurd,

      schau mal in die Pressemitteilung von gameplay plc unter corporate.gameplay.com - ich meine da was gelesen zu haben. der kurs wurde, wenn ich mich recht entsinne, über einen zeitraum von ca. 10 tagen (natürlich VOR verkündung des deals ;) ) gemittelt - ich glaub es war um den Dreh von 730 Pence.

      Bye,
      T
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:59:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Bye_T,

      danke für die prompte Antwort. Das hiesse dann ja, da der aktuelle Kurs von gameplay.com bei 955 pence liegt, daß die Beteiligung von Computec bereits 150 mio DM wert ist. Beim derzeitigen Computec Kurs ist damit zusammen mit den restlichen 37,5 mio ungefähr die halbe Marktkapitalisierung abgedeckt.

      Grüße Sigurd
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 12:56:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin!

      Wie ihr sicher schon aus den anderen Threads erfahren hat, wagt das
      Blatt Börse-Offline wieder einmal eine Prognose.
      Verluste der CMD würden großer ausfallen als erwartet (waren deren
      eigene Erwartungen) und so weiter...

      Ich frage mich manchesmal, was da für Typen in der Redaktion sitzen.
      Der Deal mit Gameplay.com wurde nur als Torso dargestellt, von der
      Beteiligung, die ja jetzt schon offenkundig Früchte trägt und in der
      Zukunft eine kleine Cash-Cow werden könnte, war übrigens keine Rede.

      Interessant übrigens, das nicht einmal genau gesagt wurde, warum CMD
      pberhaupt Verluste macht - aber die Superschlauen von BO haben ja auch
      ISH bei einem Kurs von (splittbereinigt) 50 Euro zum Verkauf gestellt;
      Yahoo war immer zu teuer, usw.
      Es handelt sich bei diesem Blatt wohl um eine Ansammlung von Ahnungslosen.

      Capital rät in seiner neuesten Ausgabe übrigens zum Kauf.

      Meine Rat:

      1. Macht euch selbst ein Bild von dem Unternehmen.

      2. Trefft eine Entscheidung, ob ihr euch daran langfristig beteiligen
      wollt oder nicht.

      CU

      RED
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:16:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wer diesen Börsenblättern bedingungslos glaubt, ist eh unfähig für die Börse (wer diesen threads hier bedingungslos glaubt, allerdings auch, zumindest in einigen Fällen ;))!

      Sich selbst ein Bild machen, heißt die Devise!

      Übrigens hier die neue PM:

      Pressemitteilung Nr. 63
      Nürnberg, den 16.03.2000

      Revolutionäres Micropayment-Verfahren:
      COMPUTEC MEDIA startet Pay-per-Click
      Nürnberg. Im Zuge einer Kooperation mit der IN MEDIAS RES GmbH
      aus Mönchengladbach wird COMPUTEC MEDIA ausgewählte Inhalte
      seiner Webseiten mit der innovativen NET900-Technologie ausstatten.
      Das sogenannte Micropayment-Verfahren ermöglicht dem Unternehmen,
      Gebühren für Premium-Inhalte unkompliziert über die Telefonrechnung
      abzubuchen. Bereits im April soll der Start mit kostenpflichtigen
      Tipps&Tricks-Angeboten erfolgen. Zukünftig will das Unternehmen bis
      zu 50% seiner Online-Angebote im Pay-per-Click-Verfahren abrechnen.
      Oliver Menne, Redaktionsvorstand des Unternehmens: „COMPUTEC
      MEDIA wird sich zukünftig verstärkt als Content-Provider im Internet
      positionieren. NET900 ermöglicht uns dabei ein wirtschaftliches
      Geschäftsmodell, bei dem wir unser Online-Angebot um exklusive und
      einzigartige Inhalte erweitern können.“ Der Start erfolgt mit dem Angebot
      von Tipps&Tricks, die der Spieler als PDF-Dokument für eine
      Pauschalgebühr downloaden kann. Im Unterschied zu Tipps&Tricks-Büchern,
      die DM 30,- und mehr kosten, wählt der Kunde bei COMPUTEC
      MEDIA nur die von ihm benötigten Informationen aus. Neben der
      Abbuchung von Pauschalbeträgen für den Download von Dokumenten
      oder der Teilnahme an Gewinnspielen kann das Unternehmen mit NET900
      auch zeitgebundene Gebühren für den Besuch von Webseiten abrechnen.
      Neben COMPUTEC MEDIA setzen unter anderem bereits die Deutsche
      Post AG, die Ford Werke AG, der Heinrich Bauer Verlag und das
      Kinderhilfswerk UNICEF die NET900-Technologie ein. Die Deutsche
      Telekom AG hat im August ´99 eine Lizenz für NET900 erworben. Mit dem
      System werden kleine Beträge einfach, schnell und vor allem sicher über
      die Telefonrechnung abgebucht.


      Die Abrechnungsart ist also da, fehlt bloß noch der Content ;)!
      Ob die von BO das auch schon mit in ihrer Rechnung hatten?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:21:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bin gespannt, ob das funktioniert. Für den T&T-Bereich bin ich übrigens sehr optimistisch wegen des Preisvorteils gegenüber den T&T-Büchern. Bei exklusiven gebührenpflichtigen Websites muss man abwarten.

      Jedenfalls: die Innovation geht weiter, man ist der Konkurrenz (? welche?) wenigstens eine weitere Nasenlänge enteilt.

      RED
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 12:50:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Computec Media - eine wie keine...

      So könnte wohl eine kleine Zwischeneinschätzung beginnen.

      Mögliche Fortsetzungen:

      1. ... von den Fundamentals eine Perle.

      2. ... vom Kursverlauf ein Alptraum.

      Wir sind also seit gestern wieder da angekommen, wo wir zu Jahresbeginn standen, präziser gesagt sogar etwas darunter. Wie im vergangene Jahr hat sich kein erkennbarer Widerstand gegen den Kursvefall gestellt, im Gegenteil, die Talfahrt ging sogar noch schneller.

      Gründe:

      Keine fundamentalen - das Geschäft läuft im Kernbereich zumindest gut an, im Sommer steht eine deutliche Steigerung hinsichtlich der Anzeigenerlöse in USA in Aussicht, die anderen Gebiete der Expansion sind gut bestellt.

      Psychologisch: Hier wird CMD wie im vergangenen Jahr abgestraft, weil sie ihre Strategie verändert haben, wobei "verändert" eigentlich das falsche, weil unpräzises Wort ist. Die Unternehmensstrategie wird eher konzentriert (durch den Verkauf des Online-Gambling Geschäfts, an dessen Erträge man durch die Beteiligung an Gameplay.Com weiter partizipiert) und vertieft, indem man das bislang auf den Print-Bereich beschränkte Angebot konsequent in Richtung Internet ausbaut.

      M.E. eine Superstory, weil sie ersten konkurrenzlos ist (jedenfalls in der Zusammensetzung: es gibt keinen Komplettanbierte) und weil sie zweitens eben genau eine Unternehmung darstellt, die geradezu idealtypisch die New-Economy widerspiegelt: Aggressive Expansion, konsequente Nutzung und Konzetration auf neue Medien und (entscheidend) ein gutes Management. Letzteres kann man sehr schön am gameplay.com-deal sehen.

      Trotzdem diese Abstrafung...

      1. Zocker - sind mit 130% bei knapp 80 raus. Der Schwung nach oben war etwas zu krass.
      2. Schneeballeffekt - S.L. gezogen.
      3. Missverständnis - was ist "Internet-Content-Provider", wie verdient man damit Geld? [Die letzte CMD-Meldung hat da immerhin schon einen Hinweis gegeben] Ich glaube kaum, dass viele etwas mit diesem Begriff anfangen können.CMD bietet eine solide Basis (Print-Bereich) und reichlich Phantasie, die bei anderen Werten zu astronomischen Bewertungen geführt hat. Hier wird die eigentliche Stütze, die für sich genommen wohl noch ordentlich Gewinne wird einfahren können, als Belastung wahrgenommen.
      4. Zweites Missverständnis: Der Verkauf des Online-Gamblings als Verkauf der Phantasie. Erstens barg dieser Bereich kaum Phantasie, da hier die großen Spieleentwickler das Rennen machen werden. CMD hat übrigens auch hier mit sehr geringen Umsätzen gerechnet - daher war der Deal mit Gameplay.com ja so genial! - und zweitens war dieser Bereich eben ganz im Gegenteil eine Last, weil man aus Wettbewerbsgründen z.B. nicht über Mitbewerber (z.B. Ultima Online) in diesem Sektor berichten konnte. HIER ist aber in den nächsten Jahren DIE Entwicklung zu sehen - und Online-Gamer holen ihre Infos aus dem Net. Insofern muss ich Jo1 noch einmal ein klein wenig korrigieren - es waren falsche Erwartungen gegenüber dem Online-Bereich, die jetzt enttäuscht wurden.
      5. Marktumfeld - "not so good, Al".
      6. BO als Downkatalysator. (DRECKBLATT!!)[Ach ja, falls das SIR J liest: ich bleibe dabei, das dort Geschriebene war unseriös].
      7. Die letzte Meldung belegt übrigens die schlechte Stimmung bei den Aktionären, da diese einfach ohne jede Wirkung verhallt ist.

      Ich habe mich jedenfalls geirrt. Meine Prognose lautete, dass ein Kursverlust noch mal unter 50 Euro (kurzfristig) gehen könnte, allerdings ein nachhaltiges Unterschreiten der 40 habe ich für ausgeschlossen gehalten. Interessant übrigens die kurzen und wirkungslos verhallenden Gegenbewegungen nach einem Abschwung.

      Wo endet diese Talfahrt?

      Wenn es ganz furchtbar kommt, dann geht es noch unter die 30. Vielleicht kann ja irgendjemand eine kleine Chart-Analyse einstellen, ich kann das leider noch nicht.
      Ein richtiges Ende, sprich: das Erreichen des ATH, wird erst dann eintreten, wenn

      1. im Sommer die Zahlen durch USA kräftig in die Höhe gehen und das Break-Even im Herbst tatsächlich erreicht wird.

      2. für die Anleger deutlicher wird, was denn mit "Internet-Content-Provider" überhaupt gemeint ist, d.h. wohin die Expansionsstrategie führen wird.


      Kursziel:

      Nach wie vor erwarte ich für Ende 2000 eine dreistellige Zahl. Allein die von CMD ausgegebenen Zahlenprognosen (ohne Phantasie und ohne Gameplay.Com)reichen für 150 Euro (KGV 2001e von 30).

      Anlagestrategie:

      In knapp drei Woche ist HV - ich erwarte keine besonders kursrelevanten News; vielleicht gibt es noch Positives von der Verkaufsfront in USA oder Europa.
      Daher:
      Neueinsteiger könnten jetzt 30% ihres zur Anlage gedachten Kapitals schon investieren, bei weiterer Schwäche nachkaufen. Position über drei oder vier Tranchen aufbauen.
      Vorsichtige warten bis zum Herbst und nehmen halt höhere Kurs >80 Euro in Kauf.
      Bereits Investierte wissen, warum sie CMD haben und kaufen nach - ebenfalls nicht das ganze Pulver auf einmal verschießen.

      Nächste Woche gehe ich jedenfalls noch einmal rein und verdoppele meine Aktienzahl. Fällt der Kurs unter 30 gibt es noch einen Happen.

      Ein schönes Wochende wünscht

      REDneck

      P.S. CMD - eine wie keine und jetzt mit zweiter Chance für die Anlegerschar!
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 13:23:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      Klasse Zwischeneinschätzung!!!
      Sehr lesenwert, gut gelungener Einbezug allmöglicher Faktoren.

      MfG K.
      (bin nicht investiert, hab jedoch schon etwas länger ein Auge auf die Story bzw. den Kurs geworfen)
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 14:55:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Computec Media sehe ich zur Zeit zwar qauch als klaren Kauf, aber der T&T-Euphorie kann ich nicht zustimmen. Erstens werden dort einfach nur die bereits in den Heften veröffentlichten Tips reingestellt, zweitens werden diese von den Herstellern oder Spielern veröffentlicht/geschrieben, und die werden alles andere als darüber erfreut sein, daß Computec nun mit ihrer Arbeit Geld verdient. Und außerdem gibt es unzählige Webseiten (www.dlh.net) wo man KOSTENLOS Tips und Tricks bekommt, es wird bestimmt niemand dieses Angebot annehmen. Viel interessanter wäre eine Kooperation mit einem Spieleversand, durch den man dann online die Spiele zu den jeweiligen Tests verkaufen könnte.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:37:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi!

      1. Eine Kooperation mit einem Spieleversand wäre m.E. keine gute Idee, weil CMD dann in den Ruch des Parteiischen geriete - Spieletest müssen unparteiisch sein (daher auch der gute Rückzug aus dem Online-Geschäft).

      2. T&T sind natürlich nur der Auftakt; deine Kritik ist interessant: Es ist in der Tat zunächsteinmal sehr spannend, ob das Angebot auch wahrgenommen wird. Allerdings bin ich da optimistisch.
      Die T&Ts, die jetzt in den Zeitschriften verkauft werden, stammen auch z.T. von den Spielern, die dafür ja ein gewisses Honorar bekommen. Von daher ändert sich allein das Medium der Vermittlung.
      Die Spielehersteller verkaufen auch T&Ts - allerdings eben viel teurer als eine aus dem Net gezogene Sache. Konkurrenz ist doch nichts verwerfliches...
      Was mich mal interessieren würde: sind die kostenlosen Tipps qualitativ mit den Komplettlösungen der PC-Zeitschriften vergleichbar? (ernsthafte, nicht bloß rhetorische Frage).

      RED
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:50:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also Red,

      wenn ich mal bei nem Rollenspiel stecke (sonst spiel
      ich eh nichts) habe ich bisher immer im Netz ne
      Antwort gefunden.

      Gruß vom Bodensee

      Könnt mich schwarz ärgern, bin neulich bei 86 !!! raus
      um bei 69 wieder einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 12:00:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nicht ärgern - nachkaufen! Mein Kompliment zu dem gut getimten Ausstieg und Beileid zum weniger guten Wiedereinstieg. Wer konnte das auch vorhersagen?

      Hast du übrigens Charttec benutzt?

      Im Timing liegt übrigens meine große Schwäche, daran will ich noch arbeiten (ohne allerdings die grundlegende Buy-and-Hold-Strategie durch wüstes Traden zu verwässern; optimieren will ich).

      Die Diskussion um die Aussichten von CMD wird übrigens absurd, wenn man sie an den T&Ts fest macht. Das war wohl nur eine Pressemitteilung, um den (mehr oder weniger) geneigten Publikum deutlich zu machen, was den Inet-Content-Prov eigentlich heißt und wie damit Geld generiert werden kann.

      Über die Aussichten des kommerziellen Vertriebs von T&Ts via Inet:

      Gut, man findet also hinreichende T&Ts kostenlos.
      Es wäre zu einfach, jetzt zu entgegnen, dass dieser Punkt völlig belanglos ist, weil sich ja auch T&T-Bücher verkaufen, da Leute, die im Inet suchen, in der Lage sind, auch die kostenlosen Sites zu finden.

      Ich warte also erst einmal mit der Einschätzung ab - die Qualität und der Bekanntheitsgrad wird letztlich entscheidend sein (selbstredend von einer bequemen Nutzung ausgehend).

      Grüße

      REDneck

      P.S. Spiele übrigens auch RPGs am liebsten. Baldurs Gate ist mein unerreichter Favorit (Ultima IX wegen der Steuerung und dem für mich geringeren Flair leider eine kleine Enttäuschung).
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:51:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Heute ging es ja schon ein kräftiges Stück nach oben - dreht der Trend schon?

      Habe eine Mail an CMD mit einigen Fragen geschickt - vielleicht ergeben sich daraus ja einige neue Gesichtspunkte.

      RED
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:49:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mail leider noch nicht da - dafür gab es eine dicke Kurssteigerung.

      Bin leider gestern nicht mehr ausreichend rein...

      Grrrrr!

      RED
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 23:52:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich muß schon sagen, seriöse und gute Daten die redneck da seit einiger Zeit bringt. Ich selbst bin ebenfalls voll von CMD überzeugt, habe inzwischen schon 4-5 mal an denen verdient, und bin letzte Woche wieder bei 37 rein, meine erste Tranche lag allerdings bei 62 von daher bin ich jetzt bei 49 und denke das sollte ganz gut sein. Ich sehe den Kurs von CMD auf jedenfall über 100, eher mittelfristig, dazu muß der Wert einfach wieder entdeckt werden, wenn man das Volumen anschaut, ist das wahrlich nicht super. Bis dahin denke ich werde ich die Kurssprünge wie gehabt, kurzfristig ausnutzen, ich hoffe nur, das ich eines Tages nicht zu spät komme, und der Zug ohne mich abfährt. Denn was mich am meisten ärgert, ist das teure nachkaufen. Wie stehts eigentlich mit SER Systeme, was haltet Ihr davon, ist ein ähnlicher Wert rein, von der Kursstellung, da konnte ich bis jetzt ebenfalls super handeln.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 10:05:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zum Thema Wachstum in Deutschland

      Pressemitteilung 3.4.2000:
      Boom bei Spiele-Zeitschriften für Kids und Jugendliche:
      Erstmals über 100.000 verkaufte Exemplare von N-Zone
      Nürnberg. Die junge Zielgruppe der 6- bis 14-Jährigen interessiert sich
      immer mehr für elektronische Spiele und gibt dem boomenden Markt
      neue Impulse. Davon profitiert COMPUTEC MEDIA, Marktführer bei
      PC- und Videospiele-Magazinen in Deutschland: Erstmals konnten vom
      Nintendo-Magazin N-Zone über 100.000 Exemplare abgesetzt werden.
      Damit wurde die verkaufte Auflage des Magazins innerhalb von nur vier
      Monaten um rund 70% gesteigert. Auch Games & More entwickelt sich
      äußerst erfolgreich. Mit dem Launch des Magazins Kids Zone wird
      COMPUTEC MEDIA Mitte April das Magazin-Portfolio nach unten
      abrunden und gezielt die Spiele-Einsteiger ansprechen.
      Mit dem Durchbruch der Schallmauer von 100.000 verkauften Exemplaren
      hat N-Zone einen dominanten Marktanteil von rund 65%. Hans Ippisch, als
      Redaktionsdirektor verantwortlich für den Erfolg von N-Zone: „Nintendo
      hat in den letzten Monaten – insbesondere mit den Innovationen Game Boy
      Color und Pokémon – den Geschmack der jungen Zielgruppe voll
      getroffen. Mit einer spezifischen ‚Pokémon-Zone‘-Rubrik, Sammelkarten
      und Aufklebern haben wir auf den Trend reagiert. Die verkaufte Auflage
      belegt den Erfolg unseres Konzeptes.“
      Nicht zuletzt ist N-Zone auch wirtschaftlich ein voller Erfolg – bei 121.000
      gedruckten Exemplaren und einem Abverkauf von über 100.000
      Exemplaren ergibt sich eine Remissionsquote von nur 16%. Auch der
      COMPUTEC-Titel Games & More partizipiert erfolgreich am Boom der
      Jugend-Spiele-Zeitschriften: Monatlich rund 65.000 verkaufte Exemplare
      entsprechen einer Verdopplung des Absatzes im Vorjahresvergleich.
      Die COMPUTEC MEDIA AG ist eines der führenden Medienunternehmen im
      Markt für PC- und Videospiele-Magazine mit Sitz in Deutschland und mit
      Tochtergesellschaften in Großbritannien und USA sowie Beteiligungen in
      Frankreich und Skandinavien. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine
      Position weltweit auszubauen und sich ebenfalls als führender Internet-Content-Provider
      zu etablieren. COMPUTEC MEDIA ist am Neuen Markt der Frankfurter
      Wertpapierbörse unter der WKN 544 100 notiert.
      TR
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 10:40:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin!

      AP - von SER halte ich eine Menge!! (leider nur wenige Shares)

      Zu CMD gibt es heute Abend ein paar Infos - das Mail von der IR ist eingestroffen.

      CU

      RED
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 20:40:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi!

      Heute gibt es - wie angekündigt - ein kleines Info-Update. Anlass: eine Mail von Herrn Rothe, die auf ein paar Fragen erhellend Auskunft gibt, zweitens die jüngste PC-Games, die wiederum ein paar Infos enthält und drittens die relative Stärke des Wertes heute.

      Zunächst einmal die Mail:

      Sehr geehrter Herr ####,

      zu Ihren Fragen:

      1. Die geographische Expansion ist im wesentlichen abgeschlossen -
      allerdings haben wir in keinem Auslandsmarkt ein vollständiges Portfolio,
      dass die Segmente PC, PlayStation, Nintendo und Mulitformat abdeckt. Hier
      bieten sich also noch vielfältige Möglichkeiten, die wir definitv nutzen
      werden. Es spricht auch nichts dagegen, in einem Segment mehrere Objekte
      anzubieten - wie beispielsweise in Deutschland im PC-Bereich mit PC Games
      und PC Action.

      2. Nein, die wesentlich konsequentere Nutzung unseres Content-Pools ist in
      den Prognosen noch nicht enthalten.

      3. Wie im Quartalsbericht dargestellt, ist dieser Bereich - der immer nur
      ein Randgeschäft war - derzeit extrem schwierig. Wir haben deshalb vorläufig
      die Aktivitäten eingestellt und warten die weitere Marktentwicklung ab. Die
      entsprechenden Mitarbeiter engagieren sich derzeit für einen Ausbau des
      Lizenzgeschäftes. Auch hier ergeben sich für uns sehr interessante
      Perspektiven.

      4. Die Zukunft heißt DVD, und löst die CD ROM ab. PlayStation 2 verfügt über
      DVD-Technologie, ebenso Microsofts X-Box, sicherlich auch Nintendo. Wir
      werden zukünftig also nicht nur den PC-Spiele-Magazinen, sondern auch den
      Videospiele-Publikationen DVDs beifügen können. Das schafft uns immense Wettbewerbsvorsprünge, und deshalb wurden die Investitionen getätigt.
      Darüber hinaus ist selbstverständlich auch eine TV-Vermarktung dieses - qualitativ hochwertigen - Contents möglich, hier arbeiten wir derzeit noch an konzeptionellen Entwürfen.

      5. In erster Linie sollen die Mittel in den Ausbau unserer eigenen
      Online-Angebote fließen, wie damals dargestellt. Darüber hinaus sind die o.g. Magazin-Neueinführungen für uns von großer Bedeutung, um in allen Märkten mit einem kompletten Portfolio positioniert zu sein und somit globaler Marktführer als Medienunternehmen im Bereich Electronic Gaming zu werden.

      6. Nein, ein Listing an der Nasdaq ist definitiv nicht geplant.

      Ich hoffe, Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben.

      Viele Grüße aus Nürnberg,
      Christian Rothe




      Die meisten meiner Fragen werden wohl aus den Antworten klar, nur die dritte nicht: Hier ging es um das CD-Publishing, das war schon lange die einzige "Sorgenfalte", die sich bei mir zu CMD bildete. Gut, dass dieser Bereich schläft und dass stärker im Lizenz-Bereich gearbeitet wird.

      Kommentar:

      1.) Print-Bereich:

      Die Expansion im Kernbereich "Print" wird unverändert und mit gewohnter Zielstrebigkeit fortgesetzt; man könnte jetzt von einer "Binnenexpansion" sprechen, nachdem die geographische, d.h. neue Regionen erfassende, abgeschlossen ist. Dabei scheint sich in zweierlei Hinsicht noch erhebliches Potential aufzutun:

      - Erweiterung des Portfolios, d.h. im Klartext die Aufstockung des Angebots um mehrere Spezialzeitschriften;
      - Doppelausgaben mit jeweils spezifischen Schwerpunkt;

      Weiterhin bemerkenswert erscheint mir die Tatsache, dass CMD auf konsequente Innovation setzt, indem frühzeitig alle (!) Zeitschriften optional mit DVD statt CDR angeboten werden. Es spricht für die strategische Planungskompetenz des CMD-Managements, dass bereits im letzten Jahr und im Blick auf die technologische und qualitative Marktführerschaft die Investitionen getätigt wurden (eigenes Studio!!).
      Durch diesen Schritt wird die nach "Binnenexpansion" weiter gestärkt - die von Tyrannorattus eingestellte Nachricht bestätigt übrigens, dass CMD in einem stark wachsenden Gesamtmarkt tätig ist.

      In diesem Zusammenhang noch ein Wort zum Verkauf des Online-Sektors von CMD an Gameplay.com: Vielleicht konnten sich Viele nicht vorstellen, wie denn diese Sparte zu geschäftsschädigenden Konflikten hätte führen können. In der jüngsten Ausgabe gibt es mehrere Seiten zum Thema Online-Rollenspiele; dabei werden die drei Marktführer vorgestellt, nach Stärken und Schwächen untersucht, usw. Damit ist auf das Bedürfnis des Lesers erstmals (!) eingegangen worden, weil man zuvor auf Grund des eigenen Angebots (Meridian 59) schlichtweg nicht ausführlich (und gar neutral) berichten konnte.
      Hier kann man sehr deutlich erkennen, wie sich die Sparten hätten blockieren können. CMD hat durch den Verkauf ihrer Online-Gaming-Sparte an Spielraum gewonnen, der jetzt für eine Art "inhaltlicher Expansion" (Online-Games sind m.E. DER Wachstumssektor im Game-Bereich der näxten Jahre) genutzt werden könnte.

      Früher oder später wird sich die fortschreitende Expansion in den Zahlen niederschlagen - wohlgemerkt: die von CMD genannten Planzahlen beinhalten NICHT eventuelle Erträge aus dem Content. Man sollte hier die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben, es wird wenigstens 12 bis 18 Monate dauern, bis sich hier Bemerkenswertes tut. Dennoch wird allein der Print-Sektor für reichlich höhere Kurse sorgen können, wenn die Zahlen die Expansion widerspiegeln.

      2.) Phantasie:

      Zunächst einmal zeigt die Mail, dass CMD konsequent an dem Aufbau des "Internet-Contents" arbeitet. In der jüngsten PC-Games erfährt man übrigens, dass der Chefredakteur Thomas Borovskis ("PC-Games Mann der ersten Stunde") den "großangelegten Auf-und Ausbau von www.pcgames.de" übernimmt. Das sollte den Ernst, mit dem CMD diesen Aufbau angeht, unterstreichen.
      Mit einem Team von zunächst fünf Redakteuren wird Herr Borovskis die Online-PC-Games aufbauen. Dabei sollen sowohl Beiträge aus der PC-Games übernommen (u.a. Spieletests) als auch vorwiegend tagesaktuelle News und Specials erstellt werden. Damit will man die bislang im monatlichen Rhythmus stattfindende Berichterstattung der schnellebigen Branche angleichen. In einem Vierteljahr ist - frühestens - mit dem ersten Online-Auftritt zu rechnen.

      Dieser Schritt ist m.E. nur folgerichtig; vor einem Jahr wurde übrigens viel darüber spekuliert, ob die Print-Versionen durch bereits existierende Online-Angebote (v.a. in USA) nicht eine unüberwindbare Konkurrenz erhielten. Nun dreht CMD den Spieß um und tritt in diesem Sektor als neuer Konkurrent auf - an dieser Stelle sei noch einmal auf den riesigen Vorteil des globalen Content-Pools erinnert. Wer hat ein derartiges Reservoir, das Qualität, Schnelligkeit (Aktualität) und niedrige Kosten bietet?

      Für mich interessant ist, dass man bei CMD auch die grundlegende Entwicklung des Inets nicht aus den Augen verliert und an Konzepten für eine "eine TV-Vermarktung dieses - qualitativ hochwertigen - Contents" Incyte-TV arbeitet. Wie das letztlich aussehen mag, weiß ich nicht - nur: Es werden nicht allein DVDs sein, die Incyte-TV enthalten.

      Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Einschätzung zu Computec Media: Ein sehr gut geführtes, m.E. einzigartiges, in einem schnell wachsenden Sektor global agierendes, innovatives und sehr aussichtsreiches Unternehmen.
      Für geduldige und wegen der hohen Volatilität des Kurses nervenstarke und langfristig orientierte Anleger: STRONG BUY!

      REDNECK
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:54:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Abend,

      danke für die ausührlichen Infos, hatte selbst schon mehrere Male Email-Kontakt mit IR-Abteilung von CMD. Ich bin ja mal gespannt, was die HV so neues (oder auch nicht) bringen wird, bin nämlich das erste mal bei CMD dabei. Also der heutige Kursrutsch regt mich sehr zum nachdenken an, wenn ich vor 2 Wochen meine Kurse anschaue und jetzt meine Watchtlist mit denen vergleiche, oh weia, inzwischen ist es ein bißchen mehr als ein blaues Auge, Computec macht mir da die wenigsten Sorgen, aber meine JAFCO, Constantin, CMGI, Travel24, Openshop (hätte ich doch nicht zu 115 nachkaufen sollen... und meine geliebten WEB.DE 27 lt. Affintiy... tja soll halt nicht sein, ich hoffe blos es geht langsam mal seitwärts und nicht jeden Tag 6-7 % runter.
      Ich würde nämlich gerne CMD nachkaufen, doch leider fehlt mir mein investiertes Geld, (ich darf gar nicht an meine Beleihung denken...)
      In guter Hoffnung auf bessere Kursaussichten und auf den Zukunftswert schlechthin, COMPUTEC
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:48:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heute hat CMD auch etwas nachgegeben - ist aber noch im Rahmen geblieben. Scheint sich aber niemand für die Fundamentals zu interessieren - kommt noch, bei Kursen >100€.

      A.P. - willkommen an Board. Heute hattest du wohl keinen leichten Tag - immerhin gab es so etwas wie ein Happy End.
      Ich würde CMD zum x-ten-Mal auch nachkaufen - leider Kohle incl. Kredit völlig verschossen. Habe aber ohnehin schon einen ganzen Haufen zusammen.

      CU

      RED
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:56:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin!

      Es gab wieder einmal eine Empfehlung:Computec Kursziel 65 Euro
      Neuer Markt Inside



      Nach Einschätzung der Analysten vom Neuer Markt Inside Börsenbrief sei die Aktie der Computec Media AG (WKN 544100) auf derzeitigem Niveau ein Kauf.

      Auf der Hauptversammlung rechnen die Experten mit weiteren interessanten News, insbesondere zur Expansion ins Ausland, da Computec in ganz Europa vertreten sein wolle.
      Möglicherweise könnten Akquisitionen bekannt gegeben werden.

      Der Kraftakt in den USA sei geglückt, so dass die Wachstumsstory aufgrund wieder frei gewordener Ressourcen weiter gehen sollte.

      Mit einem KGV 2001e von 42 und einem KUV 2001e von 1,9 sei die Aktie fair bewertet.

      Nach Einschätzung der Analysten werden die Planzahlen wohl über kurz oder lang nach oben korrigiert.

      Auf Sicht von 12 Monaten sei ein Kurs von 65 Euro für diesen Titel realistisch , so die Analystenmeinung.




      Leider sagen die Empfehlenden nie, wie sie zu den KGVe kommen; Glaube, Hoffnung???

      Wenn die Prognosen eingehalten werden, und dafür sprechen wohl die Auslassungen der IR-Abteilung, dann komme ich für 2001 auf ein KGV <20.

      Macht ja nix - Fundamentals interessieren im Augenblick eh´ keinen - na, eigentlich interessiert das nie irgendeinen.

      RED
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 22:44:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Einen wunderschönen Abend,

      na das war ja heute mal wieder so ein Kursfeuerwerk, mehr als 14 % ging der Markt nach oben, wo bleibt blos CMD, naja wir sinds ja gwohnt.

      Redneck mir ging bzw. gehts leider genauso, ich habe auch erheblich auf Kredit gekauft und bis jetzt einen kühlen Kopf behalten, das einzige was noch ging, war Softline zu 41,70 bei 47 bin ich wieder raus, ein bißchen Verluste und vor allem die Kreditlinie zurückfahren.

      Leider habe ich absolut kein Geld mehr, um die CMD Position bzw SER aufzubauen. Naja man wird sehen. Ich wünsche Dir bzw. Euch jedenfalls auch frohes Handeln.

      Im übrigen ist das KZ von 65 sogar kurz- bis mittelfristig realistisch, die 100 doch eher langfristig.

      Nun muß ich zum Schluß noch meinen Frust über die United Internet AG loswerden, ich dachte gestern, bei 179 mann da muß ich rein, und heute. Tja das liebe Geld und der tolle Markt.

      AP
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:02:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zunächst ging es heute ja schon einmal ein paar Stüfchen abwärts, allerdings weniger als der NM.


      Neuigkeiten wird es heute noch einige geben, die erste (von gestern):


      Computec bringt Jugendzeitschrift "Kids Zone" auf den Markt


      München (vwd) - Die Computec Media AG, Nürnberg, bringt an diesem Mittwoch das Magazin "Kids Zone" auf den Markt. Die Jugendzeitschrift richte sich an Sechs- bis 14-Jährige und solle monatlich erscheinen, teilte das Unternehmen am Montag mit. "Kids Zone" werde über elektronische Spiele und Lernprogramme sowie über Kino, Musik und Fast Food informieren. Für die Erstausgabe rechnet Computec Media mit rund 80.000 verkauften Exemplaren.

      vwd/10.04.2000

      Ein Beispiel für die fortgesetzte Expansion, jetzt nicht mehr geographisch, sondern in die "Tiefe" (Binnenexpansion).

      Wer Geduld hat, wird bei diesem Wert reichlich belohnt werden.

      CU

      RED
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:24:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was war denn nun gestern mit der HV?

      Bisher keine Meldung - auf der HP von CMD steht auch nix...

      War vielleicht jemand dort?

      CU

      RED
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 11:34:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es wundert mich auch, das bisher keine Pressemitteilung zu der HV veröffentlicht wurde ...

      Vielleicht gibt es wirklich eine 2-Klassengesellschaft

      Zuerst werden die Banken informiert, und dann die Öffentlichkeit ;)

      Wollen wir es mal nicht hoffen !!

      Also harren wir der Dinge die da kommen ...

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:16:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mal sehen, ob der Thread jetzt nach oben kommt - stand nämlich immer noch bei 06.04. *lol*.

      Nun, auch zwei Tage nach der HV gibt es noch keine richtigen News, allein in der SZ habe ich einen knappen Artikel gelesen; nichts Bahnbrechendes.

      Eine Sache ist allerdings schon bekenklich (d.h.: man sollte das bedenken!): Vor einigen Wochen gab es eine Meldung, dass man bei CMD erst ab Sommer mit einer werbekundenträchtigen Einstufung in USA rechnet - ergo werden die kommenden Zahlen nicht berauschend ausfallen. D.h. jedoch nicht, dass die bislang erzielten Verkaufs- und Abo-Auflagen nicht den Erwartungen entsprächen!

      Die Content-Geschichte hat bislang nicht eingeschlagen, obwohl CMD alle Mühe darauf verwendet, wie aus o.g. Email-Antwort zu lesen ist.

      Ich glaube übrigens nicht, dass schon in nächster Zeit kurspflegliche Meldungen unbedingt (vor Überraschungen ist man ja nie gefeit) zu erwarten sind, der Content wird wohl noch wenigstens drei Monate auf sich warten lassen.

      Schön, dass CMD in den letzten Tagen relativ stabil blieb. So auch heute (wenn ich mir dagegen andere Werte in meinem Depot ansehe...ups)

      CU

      RED

      Hoch damit!
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:37:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Es ist schon verwunderlich, das bisher keine einzige Meldung bezüglich der HV, über den Ticker gegangen ist.

      Ich denke, das keine nennenswerten Dinge passiert sind, und wir somit auch nichts wesentliches verpassen.

      Meine "Stützorder" zu 35 liegt (zum Glück) seit 3 Wochen unausgeführt im Orderbuch, und wird auch hoffentlich so schnell nicht getätigt ;)

      Derzeit ist der Markt in "Lauerstellung" und die Anleger sondieren wohl etwas geflissentlicher, welche Titel sie sich in`s Depot packen.

      Verprügelte Aktien gibt es ja genug ;)

      Deshalb kommen die Anleger eigentlich über kurz oder lang an CMT nicht vorbei, denn hier steckt auch was hinter dem Kurs !!

      Bis Mitte des Jahres sehe ich die 60E als realistisch an, und auf die ATH`s von über 80 werden wir wohl etwas länger warten müssen.

      Geduld lernt man spätestens an der Börse ;)

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:00:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das Interesse hier im Board ist auch nicht das wahre...

      Jedenfalls gibt es hier eine Aktie mit langfritig ausgezeichneten Aussichten, einer halbwegs soliden Basis und reichlich Phantasie.

      Irgendwann merken es auch die anderen.

      Auf der CMD-HP steht leider auch nix.

      RED
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 15:39:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      So weit unten - gibt´s doch gar nicht...

      Mal sehen, ob du morgen zu 35 € noch Shares bekommst. Nicht auszuschließen.

      REd
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:34:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Mist!!

      Haben sich ganz ordentlich gehalten und jetzt plötzlich gen Süden.

      Doc - dann hat dein Limit noch 2,5 Euro tiefer gegriffen.

      Grrrrr

      RED

      P.S. Sei dir gegönnt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:52:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Red,

      leider konnte ich, dank CD, noch nicht den Ausführungskurs checken :(

      Aber viel lieber wäre es mir wenn:

      1. Endlich mal eine Info bezüglich der HV kommen würde
      Obwohl ich das WE nicht da war, villeicht gibt`s bereits eine E-Mail ??

      2. Wir uns endlich wieder über moderate Steigerungen freuen könnten

      Langsam schmilzt mein Cash-Bestand dahin, den ich für schlechte Zeiten aufgebaut habe.
      Immer dieses nachkaufen, und verbilligen des Einstandskurses ;)

      Hoffentlich endet diese Woche der Frühjahrsputz an den Börsen, und wir können uns langsam wieder an Regionen herantasten, wo Computec hingehört !!

      Hauptsache EDEL fällt nicht auch noch unter 25 ....

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 15:57:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hoffentlich bleibt das nicht nur ein frommer Wunsch...

      Kommen vielleicht demnächst die Zahlen für das Q1 und irgendein Insider verkauft jetzt?

      Die Funktstille nervt mich jedenfalls...

      RED
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 16:02:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      War eben noch einmal auf der HP - nächster Termin, der dort angegeben wurde, ist der 25.05.: Halbjahresbericht 1999/2000.

      Hm, ist das eigentlich normal, dass eine AG einen Halbjahresbericht herausgibt, oder werden wir mit Überraschungen konfrontiert?

      Sonst nix Neues dort.

      RED
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 16:05:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Jetzt wird´s bitter - ATL droht.
      :(
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 16:11:12
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kann mir das mal jemand erklären ??

      XETRA:


      Frankfurt:


      Nur eine Vermutung: Wissen da andere mehr als wir ??
      Diese Stückzahlen sind wohl kaum von privaten Anlegern ...
      Seit 12.30 gibt es eine reine VK-Welle von Aktien

      Langsam schwimmen die Felle weg ...

      Aber das hatten wir ja schonmal, ATL und danach ein rasanter Aufstieg.
      Merkt ihr, ich übe mich in Zweckoptimismus ;)

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 17:44:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Stay long, stay cool ! ;) :(

      Ja, Red, alle Firmen am NM müssen mindestens jedes Quartal Zahlen bekanntgeben. Wie das dann genannt wird, dürfte egal sein.
      Hoffe auch, daß endlich mal News kommen.

      Immer noch bullisch

      Amok
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:34:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Schon sehr merkwürdig das Ganze. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, dass
      der Kurs nicht unter die 30 gegangen ist - bei dem Marktumfeld wären wir
      dann schnell bei 20 gewesen.

      Aber - will mich nicht zu früh freuen, ich halte in der derzeitigen Lage
      alles für möglich. Ich habe gestern noch einmal lange
      über CMD nachgedacht, die Fundamentals stimmen einfach. Daher werde ich in
      jedem Fall halten, auch wenn die Q1-Zahlen nicht gut ausfallen (wovon ich
      ausgehe).

      Der erste richtige Knackpunkt ist das Erreichen des break-evens im Q4.
      Das müssen die einhalten - werde übrigens vorsichtshalber einmal nachfragen,
      was die unter break-even verstehen - Quartalsplus oder Jahresplus (es gab
      im vergangenen Herbst Irritation wg. IFO).

      Die Umsätze sind bislang auch nicht so berauschend - hoffentlich gibt
      es kein böses Erwachen heute Nachmittag.

      CU

      RED
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:51:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Amok!

      Hab dein Posting gerade erst gesehen!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:31:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Computecler,

      Computec schon wieder einer der Looser des Tages. Vielleicht kann der ein oder andere sich doch noch
      mal die Mühe machen und Kontakt aufnehmen mit der Investor Relations-Abteilung von Computec. Die scheinen nämlich einen katastrophalen
      Job zu machen. Computec scheint echt zu wenig Personal zu haben und momentan so in Wachstumsplänen, daß sie das A und O einer
      AG einfach nicht beherrschen. Die Beziehung zu seinen Aktionären, davon lebt eine AG! Keine Meldung, keine mail von der HV, ich bin echt
      enttäuscht!

      Jedem der noch Geld hat kann ich Computec trotzdem nur empfehlen. Ende des Jahres auch mit schlechter IR-Abt. mehr als doppelt so hoch wie
      im Augenblick, was allerdings keine Kunst ist...

      Gruß
      Achweh
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:46:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:14:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      Also langsam ist mir das verhalten von Computec gegenüber dem Anleger ein Rätsel ...

      Keine Meldung über die HV, keine weiteren Meldungen oder Ankündigungen ...

      Da muss man sich nicht wundern, das die Aktie wie eine stinkende Socke behandelt wird :(

      Hat mittlerweile jemand mal mit der IR-Abteilung Kontakt aufgenommen ?? Oder sind die alle auf Eiersuche ?

      Selten sowas gesehen ....

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:31:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Da habe ich doch glatt eine Meldung über die neue Kids-Zeitschrift übersehen :rolleyes:

      Gekürzte Fassung:

      ...Berlin (ots) - Kids Zone heißt die neue Kinder- und Jugendzeitschrift aus dem Hause Computec Media. Die Presse-Programm-Service GmbH Berlin hat in Zusammenarbeit mit der Redaktion für das 70seitige Magazin erstmals einen TV-Programm-Guide entwickelt, der sich speziell an den Bedürfnissen und Sehgewohnheiten von 6- bis 14-Jährigen orientiert.
      "Kinder können mit der Fernsehzeitung ihrer Eltern kaum etwas anfangen", konstatiert Christian Töpper, Geschäftsführer von PPS. "Lieblingssendungen finden sich dort selten auf einen Blick. Mit dem TV-Führer für Kids Zone", so Töpper, "können Kinder und Jugendliche sofort erfahren, was wann wo für sie läuft."

      Übersichtlich in drei Zeitzonen (10, 14 und 17 Uhr) unterteilt, finden im Kids-Programm-Guide täglich 75 Sendungen auf acht Kanälen Widerspiegelung. Samstags und sonntags sind es jeweils mehr als 110. Das Wochenend-Programm ist mit Bildern der aktuellen Fernsehstars illustriert. Bei einer monatlichen Erscheinungsweise von Kids Zone können Kinder und Jugendliche aus rund 2.400 Programm-Angeboten auswählen. Bislang nicht unberücksichtigt wurde das umfangreiche Kinderprogramm bei PremiereWorld. "Nur wenige Familien", so Christian Töpper, "können derzeit dieses Angebot nutzen." Wenn die Haushaltsdurchdringung aber weiter wachse, könne PPS das ohne Probleme im TV-Führer von Kids Zone berücksichtigen.

      Kids Zone bietet laut Herausgeber Computec Media in einer Auflage von 150.000 Exemplaren neben dem TV-Programm auch spezifisch aufbereitete aktuelle Informationen über Electronic Gaming, News aus dem Musik- und Kinobereich und Menütipps verschiedener Fast-Food-Anbieter. Das ab April monatlich erscheinende Heft kostet 3,90 Mark.

      PPS Presse-Programm-Service Berlin ist der führende Produzent und Anbieter von maßgeschneiderten Programm-Informationen aus den Bereichen TV, Radio und Internet. Informationen und Bildmaterial von mehr als 150 Sendern werden von PPS täglich erfasst, bewertet und für Programm-Guides in elektronischen und Printmedien aufbereitet...

      Na mal sehen ob die `Nachwuchsarbeit` irgendwann auch Früchte trägt ;)

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 18:38:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Er hat sich bewegt ... ! ! ! !

      Der Kurs von Computec hat sich tatsächlich bewegt :)

      Allen ein schönes Osterfest, und hoffentlich haben wir mit Computec kein faules Ei im Nest ;)

      Nein, das glaube ich auch nicht !!

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 19:53:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      na sowas !!!
      um 17:56 Preisfeststellung im Xetra 37,50 !!!! (+16,9 %)
      Da hab ich nix dagegen, aber weshalb stellt xetra eine halbe stunde
      nach Börsenschluss einen um über 12 % höheren kurs fest ???????
      kapier ich nich ganz.
      danke.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:18:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...Dann schau mal bitte auf die Umsätze, die sind ja wohl vom feinsten. Soviel ist ja wohl in letzter Zeit selten über den Tisch gegangen, noch dazu so heimlich still und leise im Xetra.
      Ich vermute anhand der wenigen Orders, da hat einer einen Stein ins Rollen gebracht.
      Was wetten wir: Dienstag zur Telebörse oder so empielt "jemand" Computec zum Kauf, Man bemerke den Zeitpunkt.
      rd 200.000 Stück x 37EU - da sitzt jemand schweres im Boot.
      Da dieser Wert außerordentlich volatil ist, heißt es :" Einsteigen zum Zocken, bitte anschnallen und den Herzschrittmacher aktivieren.
      Für alle Investierten: Achtung!!! Mit rechtzeitigem Setzen von Stopp-Loss kann man in 3 Wochen satt einfahren.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:35:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      jo, seh ich auch so.
      gegen 17 uhr war ne kauforder zu 5000 Stck. im Xetra zu sehen.
      wohl kein privater.
      und frech wie ich bin tipp ich auf die schmidt-bank, würde mich
      nicht wundern wenn die die aktien mal wieder -strong buy- am dienstag
      empfehlen....... ein schelm der böses dabei denkt..... ;-)

      tschau
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:10:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      ich hatte die auch mal - verdammt teuer gekauft und dann bei 39 nachgekauft - dann sind se auf 26 gefallen. ich war froh, als ich se verkaufen konnte, ohne verlust gemacht zu haben. und nu hab ich genug andere im depot, bei denen es genauso läuft. ich hab genug von computec usw................ ist mir alles viel zu volatil
      wünsch euch allen das beste mit computec und anderen dieser art. gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 21:35:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Interessant - wieder ein "Großer" an Board gegangen oder wird CMD zum Spielball á la edel. Ich hoffe, wir bleiben von solch "edlen" Kursauswüchsen verschont.

      Volatil - so könnte man sagen. Ist mir aber egal, wichtig ist, was in ein paar Jahren dabei rausspringt. Da schaue ich halt lieber auf die Funamentals.

      Fröhliches Eier-Suchen!

      RED
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 22:23:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      Leute - wichtig ist, dass man selbst recherchiert!!

      Irgendjemand hat doch über den Chat mit den CMD Vorständen vor ein paar Wochen verlauten lassen, es gäbe keine kursrelevanten News; hab eben selbst mal gelesen:


      Moderator wallstreetonline) Hallo liebe Investoren
      (Moderator wallstreetonline) Heute haben wir die Computec Media AG zu Gast
      (Moderator wallstreetonline) Die Vorstände Oliver Menne, Roland Arzberger und der IR-Chief Christian Rothe werden sich heute euren Fragen stellen
      (Moderator wallstreetonline) Die Fragen können nun direkt an die Vorstände gestellt werden
      (Moderator wallstreetonline) Viel Spass beim Interview !

      ComputecMediaAG: Guten Abend, herzlich willkommen zum COMPUTEC MEDIA-Chat! Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion und viele Fragen! Deshalb sollten wir gleich starten...
      ComputecMediaAG: Onlini, unsere Kernussage ist: Content ist King - auch und besonders im Internet
      ComputecMediaAG: Wir nutzen deshalb unsere hervorragende Basis von über 70 Redakteuren, die ausschließlich Content über PC-
      ComputecMediaAG: und Videospiele generieren - und das weltweit - um diese Inhalte...
      ComputecMediaAG: auch im Internet zu vermarkten
      ComputecMediaAG: Gothaer, wir hätten Interessenkonflikte mit unseren Anzeigenkunden bekommen
      ComputecMediaAG: darüber hinaus besteht unsere Kernkompetenz in der Erstellung von redaktionellen Inhalten
      ComputecMediaAG: Darauf wollen wir uns konzentrieren
      Michelo: stimmt es, dass sie bald einen Online-Knaller bringen werden?
      ComputecMediaAG: Michelo, wir werden eine eigene Internet AG aufbauen, die rund um das Thema PC- und Videospiele
      ComputecMediaAG: weitere Interessengebiete für junge Leute zwischen 18 und 25 mit einschließt.
      ComputecMediaAG: Die Basis sind jedooch redaktionelle Inhalte über Electrionic Gaming, verknüfen werden wir das ganze
      ComputecMediaAG: - über Kooperationen - mit E-Commerce
      zocking: werden sie auch verstärkt in den wichtigen asiatischen markt gehen ?
      ComputecMediaAG: zocking, Nein, wir werden uns dort definitv nicht engagieren. Allerdings haben wir ein eigenes Redaktionsbüro vor Ort...
      ComputecMediaAG: um auch die Trends aus Asien in unseren Magazinen aufzugreifen
      aktionär: wie läuft ihr CD-Geschäftsbereich?
      ComputecMediaAG: aktionär, Imm Rahmen der Konzentration auf unsere Kernkompetenz - die Erstellung von redaktionellen Inhalten -
      ComputecMediaAG: haben wir diese Aktivitäten eingestellt
      ComputecMediaAG: es handelte sich dabei aber ohnenhin nur um einen sehr kleinen Geschäftsbereich
      karneval: Betrachten sie sich als medienwert, oder als internet-story?
      ComputecMediaAG: karneval, Wir sehen uns als Content-Provider - unsere Inhalte werden über Online-Angebote und Print-Magazine vermarktet
      ComputecMediaAG: INSOFErn verstehen wir uns als Internet- und Medienwert
      karneval: 70 redakteure kosten eine menge geld. wieviele sind davon fest angestellt?
      ComputecMediaAG: karneval, Unsere Mitarbeiter sind alle fest angestellt. Nur so können wir langfristig hervorragende Mitarbeiter...
      ComputecMediaAG: an das Unternehmen binden. Dies ist ein extrem wichtiger Wettbewersvorteil, denn unsere Leser
      ComputecMediaAG: vertrauen "ihren" Redakteuren
      Amok: Wie läuft das Abonnementgeschäft in den USA?
      ComputecMediaAG: Amok, Wir haben bereits knapp 100.000 Abonnenten in den USA - dies ist, angesichts der relativ
      ComputecMediaAG: kurzen Marktpräsenz beachtlich
      Amok: Wann wollen Sie die "Werbepreise" in den USA auf "Gewinnpreise" hochziehen?
      ComputecMediaAG: Amok, die Preise wurden zwischenzeitlich erhöht. Das PC-Magazin kostet nun 4,99 $,...
      ComputecMediaAG: incite Video Gaming kostet nun 3,99$
      werter: wie stehen die Analysten zu ihrer Internetstrategie ?
      ComputecMediaAG: werter, In unserem Analystenmeetingg am gestrigen Tag haben wir ein extrem positives Feedback...
      ComputecMediaAG: bekommen. Natürlich müssen nun Taten folgen. Aber es ist ganz klar, dass wir mit unseren...
      ComputecMediaAG: weltweit rund 5 Millionen Lesern und Kunden eine hervorragende Basis haben
      schmoozer: wie läuft es in amerika mit ihren magazinen ?
      ComputecMediaAG: schmoozer, Die Abverkäufe erfüllen voll und ganz unsere Erwartungen
      ComputecMediaAG: Bei den Anzeigenerlösen erwarten wir ein deutliches Wachstum nach Volage der ABC-geprüften, offiziellen Verkaufszahlen
      ComputecMediaAG: im Juli 2000.
      karneval: wie wird sich der spielemarkt entwickeln? Online, sega, sony, ... und was es da noch gibt
      ComputecMediaAG: karneval, Diese Jahr ist für uns besonders spannend:
      ComputecMediaAG: Die Markteinführung von Sony PlayStation 2 steht bevor, ebenso Nintendo Dolphin
      ComputecMediaAG: Microsoft hat nun endlich offiziell bekanntgegeben, dass die X-Box kommen wird - allein in den USA
      ComputecMediaAG: soll ein Werbevolumen von 500 Mio. Dollar aufgewendet werden!!!
      albert: welche umsatz- und ertragsprognosen können sie bis zum jahre 2002 machen?
      ComputecMediaAG: Albert, 1999/2000: Umsatz 140 Mio., Ergebnis -18 Mio. DM,
      ComputecMediaAG: 00/01: 210 Mio. DM, +40 Mio. DM, 01/02: 275 Mio. DM, +55 Mio. DM
      karneval: was ist die x-box?
      ComputecMediaAG: karneval: Das ist die Videospielekonsole von Microsoft, die angeblich viermal so schnell ist...
      ComputecMediaAG: wie die Sony PlayStation 2. Und PlayStation 2 wird alles, was bisher da war, in den Schatten stellen!
      SS: werden sie sich suksessive an Internetunternehmen beteiligen?
      ComputecMediaAG: SSS, CMD wird sich nicht mehr direkt an Internet-Unternehmen beteiligen...
      ComputecMediaAG: sondern unsere eigene Dachgesellschaft Fanatixxxx.com
      jana: welche Vision haben sie alle drei mit Computec ?
      ComputecMediaAG: jana, Unsere Vision besteht darin, innerhalb eines Jahres zum weltweit führenden Medienanbieter für Electronic Gaming zu werden
      Odwin: Wie wird es nach dem Verkauf von Gamesonline an die Gameplay.com AG ab 1.4. mit Meridian 59 weitergehen ?
      ComputecMediaAG: Odwin, Meridian 59 und Gamesonline werden dann von der Gameplay.com GmbH betrieben
      Gockel: sind Roadshows geplant?
      ComputecMediaAG: Gockel, Ja, definitiv.
      karneval: wie schnell wächst der markt?
      ComputecMediaAG: karneval, Die installierte Hardware-basis wächst mit 20 - 30% per annum.
      ComputecMediaAG: Der größere Marktimpuls geht dabei von den Videospielesystemen aus
      Finger: sind sie selbst begeisterte Zocker oder nur Anzugträger ? :-)
      ComputecMediaAG: Finger, Wir tragen manchmal Anzüge, insbesondere auf Roadshows - aber wir zocken trotzdem... ;-))
      albert: wieviele mitarbeiter beschäftigen sie mittlerweile... in welchen standorten?
      ComputecMediaAG: Albert, In Deutschland: 110, USA: 69, UK: 32
      chrisp: Wie kann ich denn hier eine Frage stellen?
      ComputecMediaAG: Chriisp, Frag einfach, wir sehen Deine Frage, und beantworten sie auch...
      Harigai: Werden Sie in weitere neue Märkte gehen? (z.B. Kanada, Australien, Asien ...)
      ComputecMediaAG: Harigai: Definitiv weren wir nicht nach Asien gehen. Kanada ist bereits unser markt - bedient von den USA aus..
      ComputecMediaAG: sowie von Frankreich aus
      ComputecMediaAG: Australien ist derzeit nicht relevant
      chrisp: Wie sieht die Online-Strategie des Unternehmens aus? Wie soll die Kombination von Lifestyle und Computerspielen realisiert werden?
      ComputecMediaAG: chrisp, Wir antworten! Auch auf Deine Frage!!! ;-)
      ComputecMediaAG: Wir setzen in unseren Magazinen Elemente von Lifestyle-Magazinen um - z.B. wesentlich...
      ComputecMediaAG: mehr Echt-Fotos, und ein innovatives ansorechendes Layout (vgl. Mens Health, Tomorrow etc.)
      ComputecMediaAG: Auf der redaktionellen Seite beleuchten wir nicht nur das Spiel selbst, sondern auch das,...
      ComputecMediaAG: was rundherum stattfindet: Z.B. bei einem Formel1-Spiel die Renntermine, Autos, Fahrer etc.
      Harigai: Wen zählen Sie zu den Wettbewerbern neben Fanatixxx.com? (z.B. Tomorrow??)
      ComputecMediaAG: Harigai, Grundsätzlich sind alle Special-Intest-Portale unsere Wettbewerber. Somit z.B. auch die Tomorrow Internet Ag
      karneval: kann man den content denn auf die verschiedenen länder 1 zu 1 übertragen?
      ComputecMediaAG: karneval, sicherlich nicht 1:1 - aber zu 80%.
      ComputecMediaAG: Unser skandinavisches Magazin hat 95% der Inhalte unsres US-Magazins Incite PC Gaming
      ComputecMediaAG: Damit können wir zu äußerst geringen Kosten ein Magazin im Markt anbietemn,
      ComputecMediaAG: der den Wettbewerbsprodukten in puncto redaktionelle Qualität, Content und Aktualität bei
      ComputecMediaAG: weitem überlegen ist
      ComputecMediaAG: UND DAS zu einem attraktiven Preis!!!
      achweh: Warum ist denn keine Expansion nach Asien geplant. Nur finanzielle Gründe, oder andere?
      ComputecMediaAG: achweh, Die kulturellen Unterschiede sind zu groß, außedem werden ganz andere Spiele....
      ComputecMediaAG: gespielt, sodass sich die Synergien auf ein Minimum beschränken würden
      Mischkurs: warum ist es so ruhig um Computec? die ruhe vor dem sturm ?
      ComputecMediaAG: Mischkurs: Um uns ist es gar nicht so ruhiog...
      Odwin: huhu *wink* :-) Ist für die Zukunft hier in Deutschland ein neues Online Angebot geplant wie Gamesonline oder zieht die Computec Media AG sich in Deutschland aus dem Online Bereich zurück ?
      ComputecMediaAG: Odwin, CMD plant die Gründung einer neuen Internet AG.
      ComputecMediaAG: die neben einem Angebot an redaktionellen Inhalten zum Thema PC- und Videospiele
      ComputecMediaAG: ein erweitertes Angebot zu Themen wie Lifestyle, Auto, Technik, Musik, Sport Film etc.
      ComputecMediaAG: umfassen wird.
      ComputecMediaAG: Das ganze wird über ein gemeinsames Portal verlinkt
      ComputecMediaAG: Definitiv werden wir aber keine Online-Spiele anbieten
      ComputecMediaAG: Aber: Wir werden am Potential des Online-Spiele-Marktes übeer unsere direkte Beteiligung an Gameplay.com
      ComputecMediaAG: partizipieren
      ewald: Fühlen sich die Mitarbeiter Ihrer Gesellschaft verbunden; In welcher Weise binden Sie Mitarbeiter an die Gesellschaft
      ComputecMediaAG: Ewald, das ist ganz kler ein Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Wor haben eine äußerst geringe Fluktuation...
      ComputecMediaAG: und wir binden die Mitarbeiter - neben einem hervorragenden Arbeitsklima - auch über ...
      ComputecMediaAG: Optionen an die COMPUTEC MEDIA AG
      Harigai: Wie wollen Sie zu den Inhalten der einzelnen Bereichen Lifestyle, Events, etc. beitragen? - Über Kooperationen?
      ComputecMediaAG: Harigai: Denkbar sind Kooperationen, Akquisitionen, aber auch der Aufbau eigener
      ComputecMediaAG: Redaktionen. Wichtig ist: wir brauchen über unsere Holdingstruktur - wie in der Präsentation des gestrigen
      ComputecMediaAG: Analystenmeeting gezeigt (die übrigens auf unserer Website unter www.computec.de verfügbar ist)
      ComputecMediaAG: nur ein Minimum an technischem Support für die jeweiligen Special-Interest-Angebote
      chrisp: Und wie kommt es, dass momentan gerüchteweise die Mitarbeiter der CMD AG ihre Aktien verkaufen?
      ComputecMediaAG: chrisp, Diese Gerüchte müssen wir dementieren. Da ist wirklich nichts dran.
      ComputecMediaAG: Unsere Mitarbeiter können frühestens Ende diesen Jahres die ersten Wandelanleihen in
      ComputecMediaAG: Aktien tauschen. darüber hinaus bestehen strenge Ausübungshürden.
      Harigai: Werden die jetztigen Aktionäre bei der entstehenden Internet-AG bevorzugt Aktien erhalten können?
      ComputecMediaAG: Harigai, Die Modalitäten für einen eventuellen Börsengang stehen natürlich noch nicht fest.
      ComputecMediaAG: Frühstens kann dieser in 2001 erfolgen
      ComputecMediaAG: Aber wir werden mit Sicherheit - wir auch bei allen anderen Aktivitäten unsrees Unternehmens - die Interessen
      ComputecMediaAG: unsrer Aktionäre berücksichtigen.
      ComputecMediaAG: Odwin, Der Vorstand der COMPUTEC MEDIA AG erklärt hiermit, dass sich für die Meridian 59-Spieler
      ComputecMediaAG: auch durch die Veräußerung nichts ändern wird... Viel Spaß weiterhin!
      (Moderator wallstreetonline) Nun die letzten Fragen ....
      achweh: Warum profitierte der Aktienkurs bisher nicht von ihren Internet-Plänen und warum dieses Jahr 18 Mio. Verlust, es war doch der breakeven geplant?
      ComputecMediaAG: Achweh, Unsere Neupositionierung wurde erst vor wenigen tagen explizit bekanntgegeben und
      ComputecMediaAG: gestern vorgestellt. Wie bereits oben gesagt, müssen nun auch Taten folgen.
      ComputecMediaAG: Aber wer unser Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten beobachtet hat...
      ComputecMediaAG: der wird bestätigen können, dass wir unsren Ankündigungen tatan folgen lassen
      Harigai: Als E-Commerce verstanden, werden wir künftig dann auch z.B. Reisen über das Portal buchen können? - Und werden auch mehr CMD-Produkten online (quasi direkt) vertrieben werden?
      ComputecMediaAG: Harigai, Wir haben derzeit keine konkreten Pläne für das Angebot von Reisen. Aber - natürlich können und wollen wir
      ComputecMediaAG: das Angebot von Reisen nicht ausschließen, wenn wir hier ein gutes Potential
      ComputecMediaAG: für Fanatixxx.com sehen!
      Harigai: Wie reagieren die Analysten der Banken? - Ein Umsatzmultiple von ca. 8 (`99er Basis) erscheint mir im NM sehr günstig ...
      ComputecMediaAG: Harigai, das sehen wir auch so. Am besten ist sicherlich der Vergleich mit unserem Hauptwettbewerber
      ComputecMediaAG: Future Networks. Dieses Bewertungsunterschied haben zwischenzeitlich auch etliche Investoren - insbesondere aus
      ComputecMediaAG: UK und USA - wahrgenommen, und in den letzten Wochen massiv Aktine zugekauft
      chrisp: Übernimmt sich die COmputec Media AG nicht ein wenig? Sollte sie nicht in dem schon angelernten Bereich bleiben, wo sie Marktführer ist?
      ComputecMediaAG: chrisp, Nein.
      ComputecMediaAG: Unsere globale Marktposition verschafft uns enorme Synergien, diese Wettbewerbsvorteile hat kein anderes Unternehmen
      ComputecMediaAG: weltweit.
      ComputecMediaAG: Die Videospielkonsolen entwickeln sich in der nächsten Generation zu Home-Entertainment-Maschinen
      ComputecMediaAG: Deshalb MÜSSEN wir unser redaktionelles Angebot in Bereiche wie Film und Musik ausweiten
      ComputecMediaAG: PlayStation 2 wird einen Internet-Zugang haben und einen DVD-Spieler
      chrisp: Video+PC - Spiele: klar; Aber Lifestyle, Reisen verbuchen... kann das gutgehen?
      ComputecMediaAG: chrisp: In der AWA-Studie konnten wir extrem hohe Affinitäten zwischen den genannten Themen
      ComputecMediaAG: und PC- und Vidospielen nachweisen.
      ComputecMediaAG: Wir sehen deshalb durchaus die Chance, unsren weltweit über 5 Millonen Kunden
      ComputecMediaAG: auch mit anderen Themen anzusprchen als nur mit ihrem Hobby PC- udn Videospiele

      (Moderator wallstreetonline) Wir bedanken uns bei den Investoren für ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend
      (Moderator wallstreetonline) Vielen Dank auch an das Team von Computec Media ;-)
      ComputecMediaAG: Vielen Dank für den interessanten Chat, und für Ihr Interesse. Sofern Wallstreet-Online uns...
      Harigai: Vielen Dank für die Informationen!! :-)
      ComputecMediaAG: nochmal einlädt, werden wir gern wieder teilnehmen, und uns Ihren Fragen stellen!
      (Moderator wallstreetonline) Klar machen wir das ;)
      kalei: Danke
      ComputecMediaAG: Noch einen schönen Freitag Abend und ein nettes Wochenende,
      ComputecMediaAG: Der Vorstand der COMPUTEC MEDIA AG



      Lest doch mal genau und schaut euch auf der CMD-Seite mal die Unternehmensstruktur an und dann vielleicht noch ein bisschen Nachdenken...

      Man bemerkt v.a. die glasklar und zielgerichtete Strategie, die sich an der allgemeinen Entwicklung im Spielesektor der nächten Jahre (im weistesten Sinne, denn die Lifestyle-Angebote werden sich eben an ein spezifisches Publikum richten) ausrichtet.

      Wen interessiert der Kurs von heute?

      Nur den, der noch keine CMD hat, und den, der nicht warten kann.


      CU

      REDneck
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 11:08:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Zu heutigen Meldung -

      Die COMPUTEC MEDIA AG hat von der Gameplay GmbH den größten Werbeauftrag in
      der Geschichte des Unternehmens erhalten. Mit einem Gesamtvolumen von 12
      Mio. DM für zwei Jahre ist dies gleichzeitig der höchste Marketingetat, der
      jemals im Markt für PC- und Videospiele gewonnen werden konnte. Dieser
      Abschluss erhöht die Anzeigenerlöse in Deutschland im nächsten Geschäftsjahr
      um rund 40%. Über weitere Kooperationen in Frankreich, Großbritannien und
      Skandinavien wird derzeit verhandelt.

      - so viel:

      1. Der Gameplay.com-Deal vor ein paar Wochen zeitigt also weitere positive Seiten. Weiteres wird kommen.

      2. Es wussten wieder einige mehr und früher als andere - daher die steigenden Kurse.

      3. Immer noch unklar bleibt der schlagartige Verkauf letzte Woche.


      CU

      REDneck
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 17:46:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Leider kam der Kurs heute nicht über die 40€.

      RED
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 20:11:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo redneck,

      zu deinem beitrag vom 20.04.

      du frägst dich wer aktien verkauft.
      im chat mit den vorständen wird erwähnt, dass einige investoren auf die günstige bewertung von cmd aufmerksam geworden sind, die den kurs auch auf über 80euro getrieben haben. als dann der chat war und das analystenmeeting ärgerten sich viele(auch ich) über das fehlschlagen der pläne in die gewinnzone zu kommen und verkauften die aktien gleich wieder. einige die das nicht wahrhaben wollten (wie icj) sitzen heut noch auf ihren aktien und erkaufen jetzt um ihr geld ihrere meinung nach (!!!) gewinnbringender anzulegen . vielleicht sollte ich das auch machen.
      naja, wenn sie das nächste mal enttäuschen muss ich eben mit hohen verlusten aussteigen.

      tscüß, dansmo
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 07:52:09
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Computec-Aktionäre,

      nachfolgend ein Auszug von einer Stellungnahme der IR-Abteilung (Hr. Rothe), die auf meine vor zwei Tagen geschickte Nachricht genommen wurde.


      1. Berichterstattung in der Presse oder den Börsennachrichtendiensten fehlt - fehlende Information über den Ausgang der HV
      [...] ich muss unumwunden zugeben, dass die Hauptversammlungs-Berichterstattung in diesem Jahr nicht optimal gelaufen ist. Abgesichts der zunehmenden Zahl an Emittenten wird es immer schwieriger, Journalisten bei Hauptversammlungen mittelgroßer Aktiengesellschaften vor Ort zu haben, somit fiel auch bei uns die Presseberichterstattung nur dürftig aus. Unsere eigene Berichterstattung werden wir in Kürze dahingehend erweitern, dass wir die im Rahmen der Hauptversammlung gezeigte Präsentation auf der Website zum Download zur Verfügung stellen werden.


      2.a Entscheidung über den zweistufigen Vertrag mit gameplay.com
      2.b Schaffung vom genehmigten Kapital III und eines bedingten Kapitals (II.)
      2.c Pläne zum CMD als Internet-Content-Provider bzw. zur Gründung "fanatixxx.com"
      Die Hauptversammlung hat sämtliche zustimmungspflichtigen Verträge genehmigt, somit ist der Gameplay-Deal nun wirksam. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Positionierung als Internet-Content-Provider, dazu wird momentan eine HTML-basierte Redaktionsdatenbank programmiert. Der vollständige Relaunch von www.pcgames.de <http://www.pcgames.de steht kurz bevor.> steht kurz bevor.


      3. Die negative Kursentwicklung von GAM, zuletzt 305p notiert in London, inwiefern hat diese Auswirkungen auf die Unternehmenspolitik von Computec?
      Der Kursverfall von Gameplay ist angesichts der besonders dramatischen Börsensituation in London nicht verwunderlich. Dennoch hat er keinen Einfluss auf die Unternehmenspolitik von COMPUTEC MEDIA, da wir ohnehin frühestens im nächsten Jahr Aktien von Gameplay veräußern könnten.


      4.a Steht der Weggang von Herrn Arzberger zu neTVision AG in einem Zusammenhang mit einer Strategie von Computec?
      4.b Der künftige CFO Herr Herrmann hat geäußert, daß die Internationalisierungsphase erfolgreich abgeschlossen sei, doch wie steht es um die geplanten Neueinführungen an Magazinen auf den verschiedenen Märkten für unterschiedliche Käufergruppen?
      Der Wechsel von Herrn Arzberger ist ausschließlich auf persönliche Motive von ihm zurückzuführen, Herr Hermann besitzt mit seiner internationalen Erfahrung hervorragende Vorausstzungen für die neue Aufgabe. Die Internationalisierung ist - in geographischer Hinsicht - nahezu abgeschlossen. D.h., wir sind mittlerweile in den Märkten präsent, in denen wir als Global Player präsent sein wollen und müssen. Nun werden wir in diesen Märkten gezielt neue Objekte einführen, um unsere Marktstellung auszubauen.


      5. Erläuterung zu der im DVFA-Analystenmeeting (02.03.00) in der erwarteten Geschäftsentwicklung (S.22) angegebenen Zahlen: Es wird für das aktuelle Geschäftsjahr und der folgenden zwei ein außerordentliches Ergebnis von +22/+30/+30 Mio. DM ausgewiesen.
      Zur Geschäftsentwicklung: Die außerordentlichen Erlöse ergeben sich aus dem Gameplay-Deal, in diesem Jahr durch den direkten Cash-Zufluss. In den zwei Folgejahren haben wir ein Szenario unterstellt, bei dem wir rund 50% unserer Gameplay-Aktien veräußern. Damit wären wir weiterhin größter Shareholder bei Gameplay, hätten aber gleichzeitig auch einen positiven Cash-Effekt für COMPUTEC MEDIA, den wir im Sinne unserer Aktionäre in den Ausbau der marktstellung investieren könnten.


      Ich für meinen Teil bin mit der Leistung der IR von CMD zufrieden.
      Nach Konkretisierung und Operationalisierung der Strategie sind mit weiteren Meldungen zu rechnen.
      Auch wenn es keine Flut an AdHoc-Meldungen gibt, und Analysten zum großen Teil CMD unberücksichtigt lassen, die letzten 1 1/2 Jahre weisen eine rasante positve Unternehmensentwicklung auf.
      Geduld wird sich auszahlen. Auf langfristiger Sicht darf mit einem steigenden Kursverlauf gerechnet werden.

      Allen CMD-Anlegern viel Glück,

      EyeWatch
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 12:49:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      @dansmo:

      So war meine Frage gar nicht gemeint - es gab eine regelrechte Verkaufwelle (nach DOC BRAIN), die den Kurs fast zum Absturz gebracht hätte (sank blitzartig nach gerade überstandener Korrektur von 37 auf 30€). Da dieser Sturz recht schnell kam, viele "Abstauberlimits" bedient hat und demzufolge auch ein recht hohes Verkaufsinteresse (=Umsatz) mit sich brachte, fragte ich mich, wer den ausgerechnet zu diesem (!) Zeitpunkt eine große Masse Shares auf den Markt geworfen hat und warum.

      Dass reichlich Enttäuschte (wie du) ihre Anteile loswerden wollte, keine Frage. Dabei lag m.E. schon seit Dezember oder Anfang Januar auf dem Tisch, dass erst im Sommer, vielleicht Herbst die guten Zahlen kommen können, weil das Anzeigengeschäft in USA noch nicht läuft.

      Bei CMD sind verschiedene Szenarien denkbar - u.a. ein schlechtes, dass nämlich gleichzeitig sehr gute Zahlen kommen, die Phantasie des Inet-Contents sichtbar wird und die Herbstrally einsetzt. Dann säßen wir in einer Achterbahn ohne gleichen - einen Vorgeschmack gab es ja bereits durch die 30% Plus der letzten Woche, die allein auf diese kleine Nachricht des 12Mio. Deals zurückzuführen ist.

      Vielleicht (hoffentlich) kommen die guten Nachrichten in Abständen von mehreren Wochen und nicht auf einmal.

      REDneck
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:24:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      warum gehen da so grosse stücke über den tisch,
      kann mir dies einer erklären?

      COMPUTEC MEDIA
      Kurs Umsatz Uhrzeit
      39,20 60 16:26
      39,10 310 16:14
      40,79 50 15:06
      40,00 450 15:05
      40,00 35 15:04
      39,76 500 14:57
      38,80 18 14:18
      39,05 695 14:11
      39,05 10.000 14:05
      39,05 9.500 14:05
      39,30 500 14:05
      39,05 10.000 14:05
      39,05 10.000 14:05
      39,05 10.000 14:05
      39,50 250 13:24
      40,00 15 13:13
      39,05 100 12:17
      40,00 49 12:16
      40,00 487 12:12
      39,05 205 12:09
      39,50 600 11:50
      39,20 500 11:39
      39,30 400 11:30
      39,50 2 10:22
      39,49 17 10:16
      39,49 30 10:11
      39,49 30 10:11
      39,30 50

      gruss andy
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:40:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi!
      Standen die St. im Ask oder Bid., oder hast Du das nicht gesehen.
      Hatte gestern übrigens im High 57 stehen(Xetra).
      Das war bei Finanztreff. Fehler oder nicht?

      bb.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 21:13:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      hallo boersenbrocken
      bin noch sehr neu im aktienkauf...
      aber du findest hier unter times&sales die gehandelten stück..
      könntest du mir das bitte einmal erklären was da passiert ist...

      danke andy
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 14:34:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi Andy!
      Danke für den Hinweis.

      Da die Stücke im Bid standen, werte ich das als positves Anzeichen.
      Vor der letzten ad-hoc wurden ja auch plötzlich ca. 5000 St. gekauft.
      Was das letzlich zu bedeuten hat kann ich Dir auch nicht sagen. Jedenfalls ist es so gut wie ausgeschlossen, daß sich ein Privatanleger eingedeckt hat, bei den Beträgen.
      Eher erscheint es so als ob einige mehr wissen als andere.

      Mehr weiß ich auch nicht, es ist aber sehr beruhigend.

      Schönes Wochenende!
      b.b.
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 10:50:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Danke Boersenbrocken für deine Antwort,
      werde mich jetzt unter den Maibaum verziehen und einen schönen Tag der Arbeit feiern...

      bis nächste woche
      gruss andi
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 14:20:10
      Beitrag Nr. 90 ()
      News von CMD:

      "Den Geschmack der Kids getroffen: Startausgabe von Kids Zone ist fast
      ausverkauft
      Innerhalb der ersten acht Tage hat COMPUTEC MEDIA rund 72% der Druckauflage
      des Magazins Kids Zone verkauft: Dies entspricht einem Absatz von knapp
      110.000 Exemplaren. Damit wurde das eigene Verkaufsziel von 80.000
      Exemplaren bereits innerhalb weniger Tage deutlich übertroffen. Ein
      Nachdruck von 70.000 Exemplaren wurde zusätzlich in den Handel gegeben.

      Viele Grüße aus Nürnberg,
      Christian Rothe"

      mfg, TR
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 20:49:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ihr müßt noch viel lernen.

      Vor allem: Gier zügeln und lieber zu früh denn zu spät aussteigen.

      Aber:

      Nun ist der Zeitpunkt des Einstiegs und des Verbilligens gekommen. Nach den Q1-Zahlen dürft Ihr aber gerne etwas mehr bezahlen. Evtl. schon über 50,- Euro das Stückchen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:23:32
      Beitrag Nr. 92 ()
      tag fsch,
      wann kommen die Q1 Zahlen denn ??
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 15:07:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nur nicht nervös werden!Der Chart legt gerade eine ordentliche Bodenbildungsformation hin, ein Doppeltief. Die technischen Indikatoren sind immer noch divergent zum Cart, d.h. sie steigen, während der Chart noch fällt.Also jetzt billigst kaufen. Ich denke wir könnten noch Kurse um die 31 shen, SL würde ich bei etwa 30 setzen. Oder glaubt ihr, jemand hätte vorletzten Freitag 5oooo Aktien zu 39 gekauft, ohne schon mehr zu wissen? Spätestens nach den Zahlen am 25.5. sehen wir Kurse über 50!

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 19:02:05
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich wäre mit der Erwartungen für die Q1 Zahlen etwas vorsichtig. Die Zahlen im Herbst werden dann erst richtig aussagekräftig, da - wie bereits bekannt sein dürfte - erst im Sommer die großen Anzeigenverträge geschlossen werden sollen.

      RED
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 20:09:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nach dieser Grafik kann man sehen, das Computec ein fester Marketperformer ist, mit einigen negativen Überteibungen, und nur im Februar den Index weit hinter sich gelassen hat:



      Es steht also um Computec nicht schlechter als um den Markt !!
      Lasset uns warten und eventuell nochmals nachkaufen, ich bin fest davon überzeugt, das das Geld hier gut angelegt ist.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 01:55:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Vergleich mal Computec mit dem Nemax - aber SEIT HERBST !!!

      Computec ist wie Teles und Infomatec eine "Loser-Aktie".

      Müll - einfach Müll. Face it.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 10:34:08
      Beitrag Nr. 97 ()
      Also es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, das die Dmmheit der vermeintlichen Anleger wohl keine Grenzen kennt.

      Du bist genau einer dieser Typen, die der Markt absolut nicht gebrauchen kann.
      Für dich ist eine Aktie aufgrund des Kurses Müll, und nicht aufgrund der Unternehmensentwicklung ?

      Mein Beileid, aber wenn du eh keine Computec hast, warum postest du dann deinen Senf hier rein ?

      Setz dich erstmal hin und beschäftige dich mit der Firma, eh du solch einen Schwachsinn von dir gibst.

      Und Computec mit Teles und Infomatec zu vergleichen entbehrt wirklich jeglichem Kommentar ...
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 10:41:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      Tja, Miros ...

      Und die Kids in USA, Frankreich, GB, Skandinavien und natürlich auch Deutschland reißen sich um den Müll, den die verkaufen ...

      Wie Red schon sagte, richtig aufwärts dürfte es (sollte der Gesamtmarkt nicht abziehen oder unerwartete News kommen) im Herbst, wenn die Abonnementzahlen und Anzeigenneuverträge bekannt werden.
      Hoffe natürlich auch, daß sie aber nicht weiter runter gehen.

      Bis dahin

      Amok
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 11:30:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      tag ,

      also ich denke das ist nicht so schlimm wenn wir nochmal kurse bis zu 31 sehen, da ist aber
      denke ich (und hofffe) der Boden. halte es für gut möglich das um diesen kurs herum wieder
      ein paar grössere käufe auftreten (wie beim letzten tief vor ca. 2 wochen) und wir uns schnell
      wieder um die 40 bewegen (oder leicht drüber).
      wenn dann noch ein paar gescheite news am 25.05 (datum hat bisher niemand bestätigt, auch Computec nicht)
      siehts doch gar nicht so schlecht aus, davon ausgegangen das der gesamtmarkt nicht nochmal krass einbricht,
      wovon ich aber nicht ausgehe.

      by
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 19:29:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der Tag war ziemlich bitter! Hätte nicht gedacht, dass wir die 30 noch mal sehen. Sitze gerade über dem Chart und der sagt mir eigentlich, dass wir noch mindestens die 26 sehen! Hoffentlich werden die Zahlen am 25.5. nicht zu schlecht. Der Umsatz und die Auflage, insbesondere in den USA müssen stimmen. Gewinn wird sowieso erst ab Herbst gemacht, wenn di Playstation2 auf den Markt kommt.
      Wenn dem nicht so ist, sieht mein Depot ziemlich schlimm aus!
      Vielleicht kann mich ja einer von euch ein wenig trösten?

      Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten

      Turbo
      Avatar
      schrieb am 20.05.00 11:31:29
      Beitrag Nr. 101 ()
      naja,
      ein wenig kann man`s auf den Gesamtmarkt schieben,
      Montag oder Dienstag sehen wir wahrscheinlich eine technische
      gegenreaktion. bin mir nicht so sicher ob wir nochmal unter 30 rutschen,
      hängt hauptsächlich vom gesamtmarkt ab denk ich.
      jetzt heisssts warten auf donnerstag den 25.5. und dann schaun mer mal...

      by
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 11:39:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 12:53:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      Tja Doc, so siehts aus. Ganz Deutschland fiebert den Geschäftszahlen von Computec entgegen und wird den Kurs wieder gen 100 Euro treiben,
      oder eben auch nicht ?!
      Laß Dich überraschen...
      Schön, dass man heute nochmal billig einsammeln konnte :-)))

      Gruß Diddi64
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 14:38:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      jaja,
      die 30 ist deutlich unterschritten, und eigentlich gibts erst wieder unterstüztung (schluck, aber wahr) bei 20 !!!! (www.investtech.com)
      wenn die zahlen am donnerstag nicht allesüberragend ausfallen, sehe ich schwarz für die nächsten monate.
      und mit der Nasdaq siehts für die nächste zeit ja auch nicht so toll aus. mein lieber jolly...!!!
      aber so ists an der börse, oftmals very irrational, obwohl die fundamentals bei CMD 1a sind. ähnlich siehts ja auch bei Sunburst aus.
      aber solln wir uns beschweren ????
      wer in den monaten seit November 99 keine gewinne realisiert hat und jetzt in die röhre schaut, ist ja auch ein bisschen selbst schuld.

      tschau
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 14:40:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich hab lange nichts mehr zu Computec gesagt, aber langsam reichts mir ebenfalls.
      Was ist da eigentlich los? CHarttechnik hin oder her: fundamental ist der neuerliche
      Abgang auf das ATL jedenfalls nicht zu begründen. Hat irgendjemand eine Ahnung,
      was da am Donnerstag an (hoffentlich) guten News kommt ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 18:10:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      so richtig einschätzen was da auf die Aktionäre zukommt ist recht schwer.
      eigentlich ist mit wirklich guten zahlen ja erst im herbst zu rechnen, da kann man nur hoffen,
      das da ne überraschung dabei rauskommt. allerdings bin ich etwas skeptisch ob selbst supernews
      viel helfen (bei dem Umfeld), bei anderen am NM kamen ja auch supernews und den Kurs hats nicht interresiert.
      also :

      1. entweder 1 Jahr schlafen gehen nach Kostolany-Manier

      oder

      2. die reissleine ziehen und abhaken.

      tschau (bevorzuge zweitens ;-))
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 10:24:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      Beitrag von onvista zu computec:

      "Computec Media abwarten Datum : 19.05.2000, Zeit :13:06


      Die Analysten des Nebenwerte-Journals zeigen sich gegenüber den Aktien der
      Computec Media AG (WKN 544100) eher zurückhaltend.
      Die erste Euphorie für die Aktien der Computec Media nach dem Börsengang sei schnell verflogen. Gegenüber dem Höchststand von ca. 100 Euro habe sich der Kurs bis auf weniger als 30 Euro gedrittelt. Die Meldung über einen „150 Mio. – Deal“ habe schon gewohnheitsmäßige
      Käufe ausgelöst.

      Wie wenig es dabei um das Unternehmen selbst gehe, zeigten die bald danach wieder einsetzenden Verkäufe, die den Kurs wieder in die Nähe des Tiefstandes gebracht hätten. Immerhin werde Computec an der Börse immer noch mit ca. 263 Mio. DM bewertet. Offenbar werde der Anteil an der gameplay.com als weniger werthaltiges „Cybergeld“ angesehen."

      Beim heutigen Kurs von 25 Euro ist die Aktie mittlerweile unter den Emissionspreis gefallen. Wenn man bedenkt, dass die in diesem Jahr trotz Expansionen noch schwarze Zahlen schreiben wollen, erscheint mir die Aktie doch reichlich unterbewertet. Hoffen wir mal auf besseres Wetter und darauf, dass die Unternehmenszahlen wieder den Kurs bestimmen.

      Gruß Diddi64
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:06:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hier nun ein kleiner Trost meinerseits. Wer jetzt verkauft, verkauft zum Tiefstkurs! Der Chart sagt mir Folgendes:
      Seit Nov 99 hat sich eine Schulter -Kopf -Schulter Formation ausgebildet, die nun vollendet ist. Außerdem hat sich ab Ende März eine Bear Flag gebildet, deren Kursziel von 25 € mit dem heutigen Tage erreicht wurde.(Habe diese leider zu spät erkannt. Hatte mit einem Doppeltief bei 30€ gerechnet.) Die Indikatoren sind im überverkauften Bereich(RSI<30).
      Nun sammeln die Profis die Aktien billig ein. Spätestens im Herbst wenn die PS2 kommt, geht der chart wieder ab nach oben. Und wenn 2001 die x-Box von Microsoft kommt wird es nochmal so schön.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:37:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die Zahlen sind da:

      Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG
      COMPUTEC MEDIA AG (WKN 544 100)
      Quartalsbericht Q2 1999/2000

      COMPUTEC MEDIA: Umsatzsteigerung um 78,7% im 2. Quartal 1999/2000
      Die COMPUTEC MEDIA AG hat im 2. Quartal 1999/2000 auf Konzernebene
      Umsatzerlöse in Höhe von 30,1 Mio. DM erzielt, dies entspricht einem
      Zuwachs von 78,7% im Vorjahresvergleich. Das Ergebnis der operativen
      Tätigkeit beträgt -15,7 Mio. DM. Auf Halbjahresebene ergibt sich ein
      Ergebnis der operativen Tätigkeit von -37,7 Mio. DM bei einem Umsatz
      von 59,1 Mio. DM.
      DEUTSCHLAND
      Im 2. Quartal 1999/2000 wurden Umsatzerlöse in Höhe von 18,7 Mio. DM
      erzielt. Das Ergebnis der operativen Tätigkeit beträgt zum Stichtag
      -308 TDM, wobei dieses Ergebnis um die Verluste des veräußerten
      Geschäftsbereiches Online-Gaming (rund 1,3 Mio. DM) zu bereinigen ist.
      Das Ergebnis der operativen Tätigkeit beträgt somit 980 TDM.
      AUSLÄNDISCHE TOCHTERGESELLSCHAFTEN
      Die Ergebnisse der britischen Tochtergesellschaft COMPUTEC MEDIA UK
      lagen im 2. Quartal 1999/2000 mit Umsatzerlösen von 3,3 Mio. DM und
      einem Ergebnis der operativen Tätigkeit von -3,9 Mio. DM im Rahmen der
      Unternehmensplanung, ebenso die Ergebnisse der Tochtergesellschaften
      in Frankreich und Skandinavien. Die amerikanische Tochtergesellschaft
      COMPUTEC MEDIA USA hat im 2. Quartal 1999/2000 Umsatzerlöse in Höhe
      von 8,1 Mio. DM bei einem operativen Ergebnis von -11,4 Mio. DM
      erzielt. Damit ist die Gesellschaft im Berichtszeitraum hinter den
      Erwartungen von COMPUTEC MEDIA zurückgeblieben, obwohl die Verluste im
      Vergleich zum Vorquartal (-19,4 Mio. DM) reduziert werden konnten.
      COMPUTEC MEDIA arbeitet aus diesem Grund derzeit an Maßnahmen, die die
      Situation im US-Geschäft deutlich verbessern sollen. Diese Maßnahmen,
      zu denen insbesondere Kostensenkungen und Restrukturierungen zählen,
      werden sich voraussichtlich im 4. Quartal des laufenden
      Geschäftsjahres auswirken.
      Die vollständige Pressemitteilung sowie der Quartalsbericht Q2
      1999/2000 stehen ab sofort auf der Website des Unternehmens unter
      www.computec.de zum Download zur Verfügung.

      mfg, TR
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 16:20:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Leider bin ich börsenmäßig noch nicht so weit, um die Zahlen richtig interpretieren
      zu können. Wer hilft hier bitte weiter ?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 18:28:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Um ehrlich zu sein, sind die zahlen aufgrund des hohen US Verlustes beschissen. Ich denke auch das der letzte Kursrückgang eindeutig auf Insiderverkäufe zurückgeht, wenn ich nicht Aktionär wäre würde ich mal nacvhhaken. Auf dem jetzigen niveau sollten diese Zahlen aber drin sein, trotzdem momentan maximal marketperformer.

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 21:35:28
      Beitrag Nr. 112 ()
      Das Unternehmen versucht einen wirklich für dumm zu verkaufen.
      Im Betreff des E-Mail mit dem Quartalsbericht steht:
      Umsatzsteigerung um 78,7% im 2. Quartal
      Das finde ich schon einen ziemlich dreisten Versuch, von den Defiziten abzulenken. Umsatz ? Ihr sollt Geld VERDIENEN !!

      Andere schreiben direkt `Töchter fahren Verluste bzw. kräftige Verluste ein` ... Da weiss man direkt worum es geht, und nicht um irgendwelche Umsatzsteigerungen !!

      Fakt ist wohl, das die Tochterfirmen Verluste einfahren, und gerade der US-Ableger wohl ein wenig zu tief in die Kasse gegriffen hat.
      Gerade in US muss Computec jetzt aber verflucht Gas geben, damit das Gesamtruder noch umgerissen werden kann.
      Ich habe langsam die Vermutung, das der Anzeigenverkauf wohl alles andere als rosig läuft. Oder anders ausgedrückt, muss Computec derzeit draufzahlen um im US-Markt präsent zu sein.
      Vielleicht sollte man zukünftige Ziele ein wenig tieferstapeln, und überrascht dann die Anleger lieber mit dem übertreffen dieser Zahlen, denn umgekehrt schadet das dem Kurs mittel- bis langfristig.
      Hoffentlich kommen dieses Jahr nicht noch mehr Expansionen, die nur Geld kosten. Langsam ist der Punkt erreicht, das mal SCHWARZE Zahlen in die Bilanzen und Berichte einfliessen sollten.

      Wir warten gespannt auf den nächsten Quartalsbericht, der dann den 1. brauchbaren Aufschluss darüber gibt, wie die Jungs in US ihre Arbeit machen. Der aktuelle sei als Zahlenbaustelle verstanden, und wird sich hoffentlich zu einem robusten Bauwerk entwickeln, das nicht beim ersten Windstoss weggeblasen wird.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 01:13:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      Tja, da hat er recht :(

      Wobei ich befürchte, daß auch das 3. Quartal noch nicht berauschend sein dürfte, da die Durchdringungsbewertung in USA erst im Sommer gemacht wird und auch die versprochenen kostensenkenden Restrukturierungen erst im 4. Quartal ergebniswirksam werden.

      Daß der Umsatz gefeiert wird, ist bei Firmen mit hohen Verlusten normal. Gegen die Verluste habe ich nichts, wenn bald zwar die Zahlen bleiben, aber aus rot schwarz würde.

      Was mich auch ärgert ist, daß der Kurs diese Zahlen bereits vorweggenommen hat! Anscheinend gibt es hier zwei Klassen von Aktionären, die einen werden früher, die anderen später informiert.

      Bin mal gespannt was noch kommt ....

      Amok
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 09:05:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die These mit den zwei Klassen von Aktionären kann ich nur unterstreichen. Vielleicht erinnert Ihr euch noch an die Kursanstiege im Februar und April. Da hatte hier vor der Veröffentlichung der news auch keiner eine Ahnung davon, was da abgeht. Ärgerlich. Angesichts der hohen Verluste müssen wir wohl noch länger auf den ursprünglich fürs 3. Quartal 2000 versprochenen Turnaround warten. Bedenklich finde ich die Tatsache, dass selbst in Deutschland keine operativen Gewinne (ohne den Verkauf der online-Sparte) im 2. Quartal eingefahren wurden. Da kann man wohl nur noch aufs Prinzip Hoffnung setzen. Schade, schade.

      Gruß Diddi64
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 22:02:14
      Beitrag Nr. 115 ()
      naja,
      der heutige tag spricht für sich.
      hab den eindruck die jungs bei CMD halten
      die Börse für ein Computerspiel.
      die haben wohl ein bisschen zu viel rumgeballert.
      über so einen kursverlauf kann man sich ja
      schon nicht mehr ärgern, sondern seine lehren
      daraus ziehen. nicht alles ist gold was glänzt.
      das hier insidergeschichten im spiel waren ist
      ja nun klar (und kriminell ?)
      die aktie wird wohl auch die 20 testen, hoffe für alle
      aktionäre das diese untersützung wenigstens hält.

      byby
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 22:42:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      seit herzlichst begrüßt, ich bin seit gestern dabei und habe seit 02/1999 computec aktien.
      Ich habe mir letzte Nacht eure gesammten Diskussionsbeiträge durchgeschaut: von himmelhocherfreut (zu Beginn)bis selbstmordgefährdet (zur Zeit).
      Wie steht´s eigentlich mit redneck, ich mache mir ernthaft Sorgen um Ihn, da er schon einige Wochen nichts mehr über CMD geschrieben hat.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 11:24:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      Bin auch seit Anfg.99 investiert in Computec (45€ durchschnittl.Kaufpreis). Ist es besser,
      jetzt den Verlust zu realisieren? Irgendwie scheint mir die Aktie völlig "kaputt" zu sein.
      Oder doch besser das Tal aussitzen? Besteht Aussicht auf Kurserholung und wenn ja
      wann. Wäre schön, wenn jemand mal was positives zu Computec sagen könnte.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 17:36:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      zur zeit etwas positives über CMD zu sagen is echt ne
      herausforderung. CMD macht es ja nicht gerade einfach.
      alle hofften auf positive überraschungen bei dem halbjahresbericht.
      was jetzt rauskommt ist aber unterm strich betrachtet
      grottenschlecht.
      bis der wert wieder deine 45 erreicht um glattzustellen
      denke ich aber wird es noch sehr lange dauern, immerhin
      vom derzeitigen kurs 100 % nötig um erst mal bei 0 zu stehen.
      vielleicht sollte man eine kurzzeitige technische erholung nutzten
      in der nächsten Zeit um rauszugehen. es gibt am NM in den
      nächsten 6 Monaten aussichtsreichere werte um die Verlsute wieder
      reinzuholen. und es ist möglich das auch noch die 20 fallen.
      nach der analyste auf www.investtech.com ist die aktuelle unter-
      stützung bei 19,27 und ein wiederstand nach oben bei 31,23.
      irgendwie fehlt der Aktie jetzt jeglicher "sex-appeal"
      sehr sehr schade.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 20:05:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo Computecler,

      mit den Daten, die beim DVFA-Analystentreffen (02.03.00) veröffentlicht wurden, wird für das laufende Geschäftsjahr 99/00 ein Jahresfehlbetrag von ca. 18 Mio. DM erwartet.
      Bis Ende des 2. Quartals 99/00 (31.03.00) wurde ein Fehlbetrag von 38.778.814 DM erzielt.
      Von den 38 Mio. DM müssen noch die außerordentlichen Erträgen von 20 Mio. DM - der Verkaufserlös von NEO an gameplay.com wird 37,02 Mio. DM betragen - abgezogen werden, somit wäre theoretisch der Fehlbetrag bei 18 Mio. DM, welches ursprünglich von CMD auch erwartet wurde.
      In den kommenden Quartalen 3 wird auf dem US-Markt weiterhin mit schwachen Anzeigenerlösen gerechnet, welches saisonalbedingt mit dem Etat der Spielehersteller in Verbindung gebracht wird.
      Aus Sicht des Unternehmens sind die Anzeigenverkäufe trotz steigendem Volumen im 2. Quartal unter Plan geblieben. Daher sollte der derzeitige operative Verlust in Höhe von 31,7 Mio. DM in den kommenden Quartalen langsamer abgebaut werden können, als bisher angenommen.
      Das wird zur Folge haben, daß der Jahresfehlbetrag zum 30.09.00 wahrscheinlich höher ausfallen wird als die vor knapp drei Monaten prognostizierten 18 Mio. DM. Meine Einschätzung liegt zwischen 20 und 25 Mio. DM Jahresfehlbetrag.
      Folglich ist nicht mit einem Break-Even vor dem nächsten Geschäftsjahr 00/01 zu rechnen.
      Auf den US-Markt wird seitens Unternehmen Kostensenkungen und Restrukturierungen angestrebt. Die Maßnahmen sollen dann im 4. Quartal positiv bemerkbar werden.
      Laut Unternehmen ist die internationale Expansion weitgehend abgeschlossen, und deswegen wird jetzt auf die Konsolidierung des Geschäfts konzentriert.
      Neben dem oben angesprochenen Deal mit gameplay.com, der Umstrukturierung in USA soll weiterhin ein wertorientierteres Controlling letztendlich zu der Konsolidierung beitragen.
      Stichwort Value-Chain-Management. Bei der Wertschöpfungskette gibt es Potential auf Synergieeffekte. Computec betonte immer wieder das der „Content“ zwischen den Märkten durchaus hohe Ähnlichkeiten aufweisen und dort durch ein internes Kommunikationsnetzwerk langfristig zu Kostendegressionen führen werden.

      Nun zu den Aktionären. Denjenigen Investoren, die wegen der Kursentwicklung enttäuscht sind, ist es nicht zu verübeln wenn die aus Computec aussteigen und anderweitig anlegen wollen.
      Ich selbst bin schon seit dem ersten Tag bei Computec dabei, allerdings keiner der eine Zuteilung erhalten hat sondern damals am 30.11.98 mit 85,50 DM eingestiegen ist.
      Seither gab es ein ATH bei 103 Euro am 29.01.99 und ein jüngstes ansehnliches Jahreshoch bei 89,50 Euro am 24.02.00.
      Nachhinein gab es durchaus Momente des Zweifels wieso nicht verkauft zu haben. Doch waren fundamentale Gründe jedes Mal ausschlaggebend für weiter in diesem Wert investiert zu bleiben.
      Und so ist es auch heute noch.
      Vielleicht wird die Computerspieleindustrie und deren zugehörige Medienbranche von vielen belächelt. Doch wage ich es zu bezweifeln ob diese Branche nur eine Nische ist ...
      Fakt ist das z.B. Computec nach dem halben Geschäftsjahr 99/00 einen Umsatz von knapp 60 Mio. DM erzielt hat. Dieser Wert entspricht jetzt schon 82% des Gesamtumsatzes vom Vorjahr 98/99.
      Als Zielgröße ist für dieses Jahr ein Umsatz von 120 Mio. DM, im darauf folgenden Jahr 210 Mio DM angesetzt.

      Einige monieren seit längerem das Unternehmen erziele kein Gewinn. Die Tatsache und vor allem aber der Umstand der ausbleibenden ordentlichen Erträge sollte nicht alleine von gegenwärtigen Aspekten beurteilt werden.
      Zu erwähnen ist, daß das Unternehmen Größe besitzt im Sinne von Marktanteilen. Entweder ist Computec Marktführer oder nimmt eine der ersteren Plätze ein.
      Wichtig, Computec hat ein reales Geschäft vorzuweisen. Sie sind vornehmlich in der klassischen Print-Medien-Branche tätig.
      Jedoch hat auch Computec Potential und Konzepte zur Informationstechnologie Internet.
      Die Kursentwicklung wird vom nächsten Quartalsbericht Ende August kaum profitieren können. Auch der Geschäftsbericht gegen Ende des Jahres wird eher nur die angestrebten 120 Mio. DM Umsatz bestätigen können.
      Interesse besteht dagegen an der noch ausstehenden Neueinführung des fanatixxx.com AG. Weitere Magazineinführungen sind geplant und durch diese Investitionsvorhaben wird auch künftig das Unternehmensziel Marktführerschaft zu erlangen bzw. zu halten erfüllt werden können.


      Szenario für GJ 00/01:
      1) nur das geplante operative Ergebnis betrachtet: 10 Mio. DM = Ergebnis je Aktie 2,44 DM (1,25 EUR)

      2) neben geplanten operativen Ergebnis in Höhe von 10 Mio. DM wird ein außerordentliches Ergebnis von 30 Mio. DM erwartet:
      Annahme: 25% von 4.846.556 ST gameplay.com werden zu 786 pence (p) je Aktie (ST) veräußert (ab 15.01.01 kann der Umtausch von den Anteilen an Gameplay GmbH in gameplay.com-Aktien seitens Computec eingefordert werden)
      Gegenüber dem Preis bei Vertragsabschluss zwischen Computec und gameplay.com mit 739,2 p/ST entspricht der fiktive Veräußerungspreis im Laufe des nächsten GJ 00/01 eine Steigerung um 6,33% (+46.8 pence).
      EZB-Referenzkurs (26.05.00): 0,6209 Brit.Pfund (BP) je Euro (EUR)
      1.211.639 ST * 786 p/ST = 952.348.254 p = 9.523.482,54 BP = 15.338.190,59 EUR = 29.998.893,31 DM = geplanter außerordentlicher Ertrag (ca. 30 Mio. DM) in GJ 00/01 laut DVFA-Analystentreffen und HV
      aktuell aber der Wert der gameplay.com Aktien gedrittelt: (London-Schlusskurs (GAM.ISE) 26.05.00)
      1.211.639 ST * 240 p/ST = 290.793.360 p = 2.907.933,60 BP = 4.683.416,98 EUR = 9.159.967,42 DM
      kumuliert ergibt ein geplanter Jahresüberschuß von ca. 40 Mio. DM = Ergebnis je Aktie 9,76 DM (4,99 EUR)
      Sollte tatsächlich nächstes Jahr zum Ende des GJ 00/01 dieses geplante Ergebnis 4,99 EUR/ST erzielt werden, so sehe ich den Kurs Ende 2001 rein rechnerisch mit einem unterstellten KGV von 30 bei 150 EUR/ST. Siehe auch Bericht vom 10.03.00. Link:Thread: [b];) :) PLEXUS - Jetzt wird es höchste Zeit zum Einstieg!! ;) :)[/b]
      Fundamental betrachtet hat diese Aktie bei einer langfristigen Betrachtung viel Potential. Sicherlich unterliegt Computec auch Risiken, wie Währungsumtauschrisiken, Marktrisiken durch Wettbewerber, technologische Entwicklung, Personalrisiken und weitere denkbare Möglichkeiten wie jedes Unternehmen auch.
      Trotz aller Gefahren werde ich weiter investiert bleiben. Denn alleine was Computec seit Börseneinführung erreicht hat sollte jedem Mut geben. Sicherlich mußte durch die unerwartete aggressivere Expansionsstrategie der Gewinneintrittszeitpunkt nach hinten (ins nächste GJ 00/01) verschoben werden, doch sehe ich die Investitionen bislang nicht als fehlgeschlagen an, sondern eher als eine solide Grundlage für die kommenden Jahre.


      Zusatzinformationen:
      Anschaffungswert: (Vertrag zwischen Computec und gameplay.com)
      4.846.556 ST * 739,2 p = 3.582.574.195,2 p = 35.825.741,95 BP = 57.699.697,14 EUR = 112.850.798,65 DM
      Unterstellter Buchwert auf aktuellem Kurs unter der Annahme, daß die Computec schon in Besitz der gameplay.com-Aktien ist:
      4.846.556 ST * 240 p = 1.163.173.440 p = 11.631.734,40 BP = 18.733.667,90 EUR = 36.639.869,69 DM


      Marktkapitalisierung (Xetra-Schlusskurs 26.05.00):
      Gezeichnetes Kapital: 20.484.330 DM (31.03.00), eingeteilt in 5 DM-Aktien
      4.096.866 ST * 22,35 EUR = 91.564.955,10 EUR = 179.085.486,13 DM

      Der negativen Kursentwicklung wird ein positves folgen ...
      in diesem Sinne frohes Schaffen.

      EyeWatch
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 20:14:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo,

      ich hab meinen Link falsch gesetzt.
      Es sollte eigentlich zu:
      Ein globaler Internet- und Medien Konzern wächst heran!
      35 achweh 03.03.00 14:15:41

      von EyeWatch 10.03.00 09:21:18
      betrifft Aktie: COMPUTEC MEDIA O.N. 599381

      führen. Muß halt manuell navigiert werden. ;)

      Tschüß!

      EyeWatch
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 23:52:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Folgende standadisierte Antwort bakam ich heute von Computec auf meine Anfrage bezüglich
      Kursverlauf und Maßnahmen dagegen:


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bitte entschuldigen Sie zunächst diese unpersönliche Form der Antwort.
      Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen zum Kursverlauf der COMPUTEC-Aktie wird
      diese Standardisierung erforderlich, darüber hinaus erlaubt sie mir eine
      detaillierte Darstellung des Sachverhalts.

      Seit dem diesjährigen Höchststand von rund 82 Euro Ende Februar ist der Wert
      der COMPUTEC-Aktie permanent gefallen. In dieser Zeitspanne hat sich auch
      der Gesamtmarkt stark rückläufig entwickelt. Betroffen waren davon
      insbesondere Technologietitel, was selbstverständlich auch auf COMPUTEC
      MEDIA - in einem innovativen Technologiebereich als Medienunternehmen tätig
      - negativ ausstrahlte. Darüber hinaus blieb das operative Geschäft
      zahlreicher Spiele-Hersteller von Electronic Games hinter den Erwartungen
      zurück. In Folge sanken die Kurse vieler Aktiengesellschaften aus dem
      Electronic-Gaming-Segment, darunter auch der der COMPUTEC MEDIA AG.

      Neben der allgemeinen Marktentwicklung wurde die COMPUTEC-Aktie im besagten
      Zeitraum von einer zunehmenden Unsicherheit über die Entwicklung der
      amerikanischen Tochtergesellschaft belastet, da COMPUTEC MEDIA bereits
      Anfang des Jahres darauf hingewiesen hat, dass das Anzeigengeschäft in den
      USA hinter den Erwartungen des Unternehmens zurückgeblieben ist. Nach wie
      vor liegt das geschaltete Anzeigenvolumen in den US-Publikationen von
      COMPUTEC MEDIA deutlich hinter den Mitbewerbern zurück, und überschattet
      damit die Vertriebserfolge der Magazine.

      An den Finanzmärkten findet derzeit eine Entwicklung zugunsten einer
      stärkeren Fokussierung auf die Unternehmen der New Economy statt, die
      bereits jetzt - oder in naher Zukunft - Gewinne erzielen. Diesen Trend hat
      selbstverständlich auch die COMPUTEC MEDIA AG erkannt. In sämtlichen
      europäischen Märkten, in denen das Unternehmen agiert, läuft das operative
      Geschäft entsprechend den Planungen des Unternehmens. Damit kann das nächste
      Geschäftsjahr definitiv positiv abgeschlossen werden.

      Die einzige Ausnahme bilden die Aktivitäten der US-amerikanischen
      Tochtergesellschaft. Deshalb hat sich COMPUTEC MEDIA dieser
      Landesgesellschaft nun angenommen, um eine Lösung im Sinne des Unternehmens
      und seiner Aktionäre zu erarbeiten. Derzeit werden entsprechende
      Lösungsmöglichkeiten evaluiert. Wir sind zuversichtlich, innerhalb der
      nächsten Wochen konkrete Maßnahmen und die finanzwirtschaftlichen
      Auswirkungen veröffentlichen zu können.

      Ich möchte Sie deshalb bitten und ermutigen, der COMPUTEC MEDIA AG und dem
      Management auch in dieser wenig erfreulichen Phase der
      Unternehmensentwicklung Ihr Vertrauen weiterhin entgegenzubringen.


      Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an mich wenden.

      Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg,
      Christian Rothe


      ______________________________
      Christian Rothe
      Manager
      Investor Relations, Public Relations

      COMPUTEC MEDIA AG
      Roonstr. 21
      90429 Nürnberg
      Tel.: 0911-2872-233
      Fax: 0911-2872-333
      eMail: cnrothe@computec.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:17:41
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi!

      Es gibt einen recht einfachen Grund, weshalb ich schon seit Wochen nichts mehr poste:

      Seit 01.05. arbeite ich für Wallstreet-Online.

      Daher werde ich mich nicht mehr über Aktien im Allgemeinen und Computec im Besonderen äußern (obwohl es einiges zu sagen gäbe).

      Daher braucht man sich auch keine Sorgen machen!!!

      Das ist also definitiv mein letztes Posting hier.

      Ich wünsche euch alles Gute und v.a. viel Glück und Erfolg an der Börse!!

      CU

      Alexander alias "Redneck"

      P.S. Ich arbeite in der Communtiy-Redaktion und schreibe mit zwei weiteren MA die Community-Daily: Thread: Community-Daily 26.05.2000
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:50:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hi zusammen,

      da scheinen ja bei 20 einige Stop-Loss-Orders gelegen zu haben :-(
      Das hat der Markt gerade ausgetestet und einige dürften günstig Stücke aufgesammelt haben.
      Die "Standard-Antwort" von Computec finde ich übrigens gar nicht so schlecht, wenigstens in Europa scheint´s gut
      zu laufen; hoffentlich klappt der Turnaround in America, dann sind auch Kurse von 35 wieder drin. Und hoffentlich bildet
      sich jetzt bei 20 allmählich mal ein Boden. Wenn ich mir überlege, daß sie von über 80 kommen.
      Zu Redneck kann ich nur sagen, das "obwohl es einiges zu sagen gäbe" hättest du dir lieber sparen sollen. Das hätten
      wir alle wohl gerne gelesen - jetzt müssen wir dumm sterben ;-)
      Schöne Grüße vom
      Wächter der Wahrheit
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:12:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      Haltet euch folgende Aussage vom 26.04.2000 mal vor Augen:

      Der designierte Finanzvorstand zu seiner neuen Aufgabe: `COMPUTEC MEDIA hat die Internationalisierungsphase erfolgreich abgeschlossen. Wir konzentrieren uns nun auf ein profitorientiertes Wachstum. Unser Ziel ist es, durch wertorientiertes Controlling den Umsatz weiterhin deutlich zu steigern und dabei das Ergebnis zu maximieren.`

      Wie gesagt, das extreme Wachstum ist abgeschlossen, und jetzt werden die Bereiche dahingehend optimiert, das Geld verdient wird.

      Einzig der US-Start scheint wohl aus dem Ruder gelaufen zu sein. Aber ich vermute mal, das dies auch der mit Abstand schwerste Markt ist, um Fuss zu fassen.

      Also ist bei Computec alles auf Kurs. Was jetzt zählt, sind die o.g. Aspekte und absolute Priorität auf Optimierung und Gewinnwachstum

      In Teilen wird man das im Q3-Bericht bereits ablesen können, und im Q4-Bericht wird sich wohl letztenendes die längerfristige Börsenzukunft (Kursentwicklung) für Computec entscheiden.

      Alleine deshalb wird sich wohl in den nächsten Wochen kaum was wesentliches am Computec Kurs verändern.
      Zeit genug also, für alle investierten und interessierten, sich ein eigenes Bild zu machen.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:34:40
      Beitrag Nr. 125 ()
      Computec haben Spielzone! geschlossen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:09:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      :confused: ??
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:25:03
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich bin erklärt worden, daß die PlayStation-Zeitschrift " Play Zone" nicht nach diesem Monat veröffentlicht wird. (Traurig, ist mein Deutsch sehr falsch).
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:18:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ach was soll das ganze Rumgemeckere. Etwas positives hat der Kurssturz bei Computec
      doch auch gehabt: ab jetzt kann man maximal noch 19,5€ pro Aktie verlieren. Ist das
      nicht auch ein Grund zur Freude in diesen "schlechten" Zeiten?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 22:03:25
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hi Xert,

      gebe dir völlig Recht - und selbst wenn sie auf 0,- fallen ergibt sich bestimmt noch eine schöne Wandtapete ;-)

      Gruß vom WdW
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 19:20:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      mein gott, welch ein trauerspiel !!
      und ich befürchtete, es wäre ein fehler bei 30,19 rauszugehen !!! puhh.
      möglich das wir auch 15 sehen !!!

      naja,
      schnaps is bei aldi billig..... ;-))
      Avatar
      schrieb am 01.06.00 23:22:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ok, ich geh gleich morgen zu ALDI ;)

      Unter welcher Brücke treffen wir Computec`ler uns denn ?

      Und am abend gibt`s wahrscheinlich noch ne heisse Suppe.
      Klasse Leben, aber wir können sagen das wir Aktionäre sind :D

      Leute schmeisst eure Zeitungen nicht weg, damit kann man sich prima zudecken, und sie halten warm ;)

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:58:54
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ist das jetzt der Boden oder nur eine kleine technische Gegenbewegung?
      Kann man jetzt einsteigen und verbilligen, oder geht der Abwärtstrend
      noch weiter? Was sagen die Charttechniker dazu?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:10:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hier eine Meinung von NEMAX weekly vom 06.06. in gekürzter Fassung:

      Computec Media verkaufen

      Das Unternehmen habe kürzlich für das zweite Quartal einen Umsatzanstieg um 79 Prozent auf 15,3 Millionen Euro bei einem Quartalsverlust von acht Millionen Euro bekannt gegeben. Im Halbjahr habe sich ein Ergebnis der operativen Tätigkeit von minus 19,3 Millionen Euro bei einem Umsatz von 30,2 Millionen Euro ergeben. Die Ergebnisse der britischen Tochtergesellschaft hätten enttäuscht. Eingeleitete Restrukturierungsmaßnahmen sollten sich erst im vierten Quartal bemerkbar machen.

      Die Analysten von NEMAX weekly seien von der Geschäftsstrategie nicht überzeugt und würden auch nach einer Viertelung des Kurses (binnen drei Monaten!) dringend zum Ausstieg raten.

      Ha, das ich nicht lache.
      Wenn der Baum schon abgebrannt ist, brauche ich auch keine Feuerwehr mehr. Ich bin und bleibe mit einem Minus von knapp 50% investiert, und wenn es das letzte ist was ich tue !!

      Schön zu erkennen heute, das die Anleger sich konträr zu solchen Aussagen verhalten. Computec heute +4,16% auf 18,80 !

      Hat zufällig einer den Film Falling Down gesehen ;)

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:31:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zumindest heute kaufen sich einige in steigende Kurse ein:

      XETRA:


      Frankfurt:


      Mal wieder zeigt sich, das die Verkaufs-Floskeln der Analysten (im speziellen hier natürlich NEMAX weekly) als Kontraindikator gewertet werden.

      Ob diese Anstiege positiv sind, vermag ich noch nicht 100%ig zu sagen, weil der Titel bisher kaum Zeit hatte einen Boden auszubilden.

      Gruß
      DocBrain
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 19:50:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      gutn abnd ,
      tut mir leid was ich euch jetzt sagen muss:
      BODENBILDUNG NICHT ÜBER 15 !!!!!
      Die Stimmung für den Wert ist z.Zt. so verdammt mies, vor dem
      Spätherbst sehe ich keinen anhaltenden Trend nach oben.
      Es muss eine ganze Lawine guter news kommen, sonst rührt sich
      da wenig und aussicht darauf besteht derzeit nicht.

      gut` nacht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:33:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      Tja liebe Freunde schon wieder so ein Tag, der die These der Zweiklassenaktionäre von Computec unterstreicht.
      Der Kurs und die Umsätze steigen plötzlich, obwohl keine neue Meldung bisher bekannt wurde. Oder wißt Ihr mehr ??
      Vermutlich werden wir Zweitklässler den Grund erst in den nächsten Tagen erfahren. Skandal.
      Gruß Diddi64


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Computec Media - ein GLOBAL-INTERNET-MEDIA-GIGANT entsteht (msvT)