Geld verdienen mit Alcopops - Berentzen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.01.04 14:49:54 von
neuester Beitrag 04.04.04 21:33:40 von
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ISIN: DE0005201602 · WKN: 520160 · Symbol: BEZ
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Alle schimpfen über den Boom bei Alcopops - man muß wohl Geld damit verdienen können. Berentzen ist dabei, wenn auch nur mit einem kleinen Anteil.
Ansonsten hat der letzte Sommer bei den Alkoholfreien Getränken für einen Riesen-Boom gesorgt. Auch dort ist Berentzen mit Vivaris und als größter Pepsi-Lizenznehmer in Deutschland dabei. Die Halbjahreszahlen sahen ganz vielversprechend aus. Die Arcus Übernahme sollte weiter beflügeln.
Bitte postet nur eure Meinungen zu Berentzen in diesen Thread, und lasst den anderen Sch... weg
Ansonsten hat der letzte Sommer bei den Alkoholfreien Getränken für einen Riesen-Boom gesorgt. Auch dort ist Berentzen mit Vivaris und als größter Pepsi-Lizenznehmer in Deutschland dabei. Die Halbjahreszahlen sahen ganz vielversprechend aus. Die Arcus Übernahme sollte weiter beflügeln.
Bitte postet nur eure Meinungen zu Berentzen in diesen Thread, und lasst den anderen Sch... weg
Das KGV beträgt >40!
Die mögliche Dividendenrendite haut auch nicht vom Hocker!
Die Aktie hat aufgrund ihrer Branche keine Fantasie!
Mein Fazit: Da gibt es wesentlich preiswertere Aktien mit erheblicher Kursfantasie!
EHS
Die mögliche Dividendenrendite haut auch nicht vom Hocker!
Die Aktie hat aufgrund ihrer Branche keine Fantasie!
Mein Fazit: Da gibt es wesentlich preiswertere Aktien mit erheblicher Kursfantasie!
EHS
Enghansl
Bitte halte dich an die Fakten....
KGV 40 ist ne glatte Lüge, und das weißt du!
Hier die letzen Analystenmeinungen:
24.09.2003
Berentzen kaufen
Der Börsendienst
In der heute erschienenen Ausgabe empfehlen die Experten vom Aktienbrief "Der Börsendienst" die Aktie der Berentzen-Gruppe AG (ISIN DE0005201636/ WKN 520163) zum Kauf.
Mit dem bekannten "Apfelkorn" sei der emsländischen Schnapsbrennerei Berentzen Mitte der 70iger Jahre der große Durchbruch gelungen. Die seit 1994 börsennotierte Berentzen-Gruppe AG verfüge heute über ein breites Markenportfolio und sei auch im Bereich nicht-alkoholische Getränke aktiv. Das Gros der Umsätze werde im Spirituosen-Bereich mit den beiden Hauptmarken Berentzen und Puschkin erzielt.
Finanzvorstand Piossek habe den Experten im Gespräch zu verstehen gegeben, dass man sich als Konsolidator der Branche verstehe. Vor einer Woche habe Berentzen den Ausbau der Beteiligung am norwegischen Monopolist zur Herstellung alkoholischer Getränke der ARCUS Gruppen ASA gemeldet. Die ARCUS Gruppen ASA halte einen Anteil von 40 Prozent am dortigen Spirituosenmarkt und habe in 2002 bei einem Umsatz von 212 Mio. EUR einen Jahresüberschuss von 6,7 Mio. EUR erzielt. Auch größere Übernahmen seien in Zukunft denkbar: Finanzvorstand Piossek würde hierzu auch eine Anleihe begeben und sich eventuell vom Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke trennen.
Berentzen wachse nicht nur durch Zukäufe, sondern forciere auch das eigene Geschäft. Neue Produkte wie die Berentzen-Minis, Fruchtliköre in 0,02 Liter PET-Flaschen oder Puschkin Vibe (Wachstumssegment Ready to drink-Produkte) sollten den Umsatz weiter steigern. Berentzen sei eines der innovativsten Unternehmen in der Branche. Produkte, die keinen adäquaten Deckungsbeitrag abliefern würden, würden konsequent eingestellt. So sei z.B. das Segment "Brauner Rum" veräußert worden.
Die Bilanz weise ein Eigenkapital von ca. 9 EUR pro Aktie aus. Dies sei verglichen mit dem aktuellen Börsenkurs von 4,50 Euro sehr günstig. Zudem dürften in der Bilanz zusätzlich stille Reserven im Immobilienbereich schlummern. Berentzen sei zudem ein Unternehmen mit hoher Ertragskraft. Selbst im schwierigen Jahr 2002 habe man einen Jahresüberschuss von 2,1 Mio. EUR nach 3,3 Mio. EUR in 2001 erzielt. Für 2002 sei eine Dividende von 0,15 Euro ausgeschüttet worden, was aktuell einer beachtlichen Dividendenrendite von 3,5 Prozent entspreche.
Der Cash Flow in 2002 habe bei beachtlichen 16,5 Mio. EUR gelegen, was verglichen mit der derzeitigen Marktkapitalisierung von 41 Mio. EUR zu einem attraktiven Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV) von nur 2,5 führe. Den fairen Wert der Berentzen-Aktie sehe man bei einem KCV von 4. Dies entspreche einem Aktienkurs von 7 Euro. Damit wäre die Aktie immer noch unter Eigenkapital von derzeit 9 Euro pro Aktie notiert. Die Börse sollte spätestens in den nächsten 4 Monaten diese Unterbewertung erkannt haben.
Die Experten von "Der Börsendienst" empfehlen die Aktie der Berentzen AG zu kaufen.
Bitte halte dich an die Fakten....
KGV 40 ist ne glatte Lüge, und das weißt du!
Hier die letzen Analystenmeinungen:
24.09.2003
Berentzen kaufen
Der Börsendienst
In der heute erschienenen Ausgabe empfehlen die Experten vom Aktienbrief "Der Börsendienst" die Aktie der Berentzen-Gruppe AG (ISIN DE0005201636/ WKN 520163) zum Kauf.
Mit dem bekannten "Apfelkorn" sei der emsländischen Schnapsbrennerei Berentzen Mitte der 70iger Jahre der große Durchbruch gelungen. Die seit 1994 börsennotierte Berentzen-Gruppe AG verfüge heute über ein breites Markenportfolio und sei auch im Bereich nicht-alkoholische Getränke aktiv. Das Gros der Umsätze werde im Spirituosen-Bereich mit den beiden Hauptmarken Berentzen und Puschkin erzielt.
Finanzvorstand Piossek habe den Experten im Gespräch zu verstehen gegeben, dass man sich als Konsolidator der Branche verstehe. Vor einer Woche habe Berentzen den Ausbau der Beteiligung am norwegischen Monopolist zur Herstellung alkoholischer Getränke der ARCUS Gruppen ASA gemeldet. Die ARCUS Gruppen ASA halte einen Anteil von 40 Prozent am dortigen Spirituosenmarkt und habe in 2002 bei einem Umsatz von 212 Mio. EUR einen Jahresüberschuss von 6,7 Mio. EUR erzielt. Auch größere Übernahmen seien in Zukunft denkbar: Finanzvorstand Piossek würde hierzu auch eine Anleihe begeben und sich eventuell vom Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke trennen.
Berentzen wachse nicht nur durch Zukäufe, sondern forciere auch das eigene Geschäft. Neue Produkte wie die Berentzen-Minis, Fruchtliköre in 0,02 Liter PET-Flaschen oder Puschkin Vibe (Wachstumssegment Ready to drink-Produkte) sollten den Umsatz weiter steigern. Berentzen sei eines der innovativsten Unternehmen in der Branche. Produkte, die keinen adäquaten Deckungsbeitrag abliefern würden, würden konsequent eingestellt. So sei z.B. das Segment "Brauner Rum" veräußert worden.
Die Bilanz weise ein Eigenkapital von ca. 9 EUR pro Aktie aus. Dies sei verglichen mit dem aktuellen Börsenkurs von 4,50 Euro sehr günstig. Zudem dürften in der Bilanz zusätzlich stille Reserven im Immobilienbereich schlummern. Berentzen sei zudem ein Unternehmen mit hoher Ertragskraft. Selbst im schwierigen Jahr 2002 habe man einen Jahresüberschuss von 2,1 Mio. EUR nach 3,3 Mio. EUR in 2001 erzielt. Für 2002 sei eine Dividende von 0,15 Euro ausgeschüttet worden, was aktuell einer beachtlichen Dividendenrendite von 3,5 Prozent entspreche.
Der Cash Flow in 2002 habe bei beachtlichen 16,5 Mio. EUR gelegen, was verglichen mit der derzeitigen Marktkapitalisierung von 41 Mio. EUR zu einem attraktiven Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV) von nur 2,5 führe. Den fairen Wert der Berentzen-Aktie sehe man bei einem KCV von 4. Dies entspreche einem Aktienkurs von 7 Euro. Damit wäre die Aktie immer noch unter Eigenkapital von derzeit 9 Euro pro Aktie notiert. Die Börse sollte spätestens in den nächsten 4 Monaten diese Unterbewertung erkannt haben.
Die Experten von "Der Börsendienst" empfehlen die Aktie der Berentzen AG zu kaufen.
tja, die vier Monate sind nun vorbei, und die Börse hat die Unterbewertung immer noch nicht erkannt....
Was tun? Verkaufen, weil die Börse einfach nicht das macht, was dieser Börsendienst will...
Was tun? Verkaufen, weil die Börse einfach nicht das macht, was dieser Börsendienst will...
Ein Anstieg von 3,7 € auf ~ 5 € reicht dir wohl nicht...
Es handelt sich um einen kleinen Nebenwert und kein Trader und Zocker - Papier.
Gruß
Bandit
Es handelt sich um einen kleinen Nebenwert und kein Trader und Zocker - Papier.
Gruß
Bandit
Na mal eine Information:
Was haltet ihr davon??
Berentzen-Gruppe baut Gastronomie-Vertrieb aus
Übernahme der Columbus Vertriebs GmbH von Holsten AG
Mit dem Kauf der in Hamburg ansässigen Gastronomie-Vertriebsgesellschaft Columbus Vertriebs GmbH von der Holsten AG zum 31. Dezember 2003 setzt die Berentzen-Gruppe die geplante Forcierung ihrer Markenspirituosen in der Gastronomie konsequent fort. Ab sofort wird Columbus deshalb sukzessiv zusammen mit seinen wichtigsten Lizenzmarken, dem amerikanischen Bier Anheuser Busch Bud und der Trendmarke Sol, die erfolgreichen Spirituosen-Kernmarken der Berentzen-Gruppe, vor allem Polar Limes, Puschkin, Licor 43, Linie Aquavit sowie Berentzen, in Gastronomie und Fachhandel vertreiben. Columbus wurde 1991 gegründet und war seit 1998 in die Holsten AG integriert. Um die weitere Entwicklung der Kernmarken der Berentzen-Gruppe synergetisch über Marketing- und Vertrieb zu führen, hat der bisherige Marketingvorstand Norbert Richter zu Beginn des Jahres zusätzlich das Vertriebsressort Inland von Vorstandssprecher Dr. Jan B. Berentzen übernommen, der sich intensiver um die Forcierung des internationalen Geschäftes kümmern wird.
Mit der Übernahme von Columbus, die jetzt unter Columbus-Drinks firmiert, gewinnt die Berentzen-Gruppe ein professionelles und erfahrenes Verkaufsteam mit exzellenten Kontakten in Gastronomie und Fachhandel zu den bereits bestehenden Beziehungen hinzu. Vorrangiges Ziel ist, den Absatz der gastronomieaffinen Marken aus dem Berentzen Portfolio zukünftig in diesem für den Markenaufbau wichtigen Kanal weiter zu beflügeln und, so Norbert Richter, „künftig die Attraktivität unserer Gruppe als kompetenter Vermarkter insgesamt stärken – auch für Neugeschäft". Geschäftsführer dieser neuen Berentzen-Gastronomieorganisation bleibt Columbus-Mitbegründer Christopher Arp, der sein Know-how künftig auch für die Kern-Marken der Berentzen-Gruppe einsetzen wird.
Neben der vertrieblichen Verstärkung der Gastronomiearbeit plant Richter die Marktbearbeitung mit dem Lebensmittelhandel in absatzstarken Regionen im Norden Deutschlands gezielt zu intensivieren. Dafür lösen ab 1. August 2004 weitere festangestellte Reisende die bis dahin hier tätigen Handelsvertreter ab. Von dieser Maßnahme verspricht sich die Berentzen-Gruppe wesentlich höhere Effizienz in Vermarktung und weiterem Ausbau von Markenspirituosen: insbesondere durch erhöhte Vertriebskapazitäten und gezieltere Steuerung des Außendienstes.
Gruß easyKelpy
Was haltet ihr davon??
Berentzen-Gruppe baut Gastronomie-Vertrieb aus
Übernahme der Columbus Vertriebs GmbH von Holsten AG
Mit dem Kauf der in Hamburg ansässigen Gastronomie-Vertriebsgesellschaft Columbus Vertriebs GmbH von der Holsten AG zum 31. Dezember 2003 setzt die Berentzen-Gruppe die geplante Forcierung ihrer Markenspirituosen in der Gastronomie konsequent fort. Ab sofort wird Columbus deshalb sukzessiv zusammen mit seinen wichtigsten Lizenzmarken, dem amerikanischen Bier Anheuser Busch Bud und der Trendmarke Sol, die erfolgreichen Spirituosen-Kernmarken der Berentzen-Gruppe, vor allem Polar Limes, Puschkin, Licor 43, Linie Aquavit sowie Berentzen, in Gastronomie und Fachhandel vertreiben. Columbus wurde 1991 gegründet und war seit 1998 in die Holsten AG integriert. Um die weitere Entwicklung der Kernmarken der Berentzen-Gruppe synergetisch über Marketing- und Vertrieb zu führen, hat der bisherige Marketingvorstand Norbert Richter zu Beginn des Jahres zusätzlich das Vertriebsressort Inland von Vorstandssprecher Dr. Jan B. Berentzen übernommen, der sich intensiver um die Forcierung des internationalen Geschäftes kümmern wird.
Mit der Übernahme von Columbus, die jetzt unter Columbus-Drinks firmiert, gewinnt die Berentzen-Gruppe ein professionelles und erfahrenes Verkaufsteam mit exzellenten Kontakten in Gastronomie und Fachhandel zu den bereits bestehenden Beziehungen hinzu. Vorrangiges Ziel ist, den Absatz der gastronomieaffinen Marken aus dem Berentzen Portfolio zukünftig in diesem für den Markenaufbau wichtigen Kanal weiter zu beflügeln und, so Norbert Richter, „künftig die Attraktivität unserer Gruppe als kompetenter Vermarkter insgesamt stärken – auch für Neugeschäft". Geschäftsführer dieser neuen Berentzen-Gastronomieorganisation bleibt Columbus-Mitbegründer Christopher Arp, der sein Know-how künftig auch für die Kern-Marken der Berentzen-Gruppe einsetzen wird.
Neben der vertrieblichen Verstärkung der Gastronomiearbeit plant Richter die Marktbearbeitung mit dem Lebensmittelhandel in absatzstarken Regionen im Norden Deutschlands gezielt zu intensivieren. Dafür lösen ab 1. August 2004 weitere festangestellte Reisende die bis dahin hier tätigen Handelsvertreter ab. Von dieser Maßnahme verspricht sich die Berentzen-Gruppe wesentlich höhere Effizienz in Vermarktung und weiterem Ausbau von Markenspirituosen: insbesondere durch erhöhte Vertriebskapazitäten und gezieltere Steuerung des Außendienstes.
Gruß easyKelpy
im prinzip gut.
man kauft sich den vertriebsweg billig ein, da holsten ja unter druck stand.
soweit so gut.
kann aber nicht ganz darüber hinwegtäuschen, das ein marken-artikler wie berentzen in deutschland unruhigen zeiten entgegensieht. (stichwort "geiz ist geil!")
deswegen expandiert berentzen ja auch mit hochdruck in richtung ost-europa und nord-europa.
und das ist auch gut so.
in deutschland werden in den nächsten jahren nur noch ganz wenige marken geld verdienen!
trotzdem: aufgrund der günstigen bewertung bleibt berentzen bis 6 euro ein klarer kauf!
penunze
man kauft sich den vertriebsweg billig ein, da holsten ja unter druck stand.
soweit so gut.
kann aber nicht ganz darüber hinwegtäuschen, das ein marken-artikler wie berentzen in deutschland unruhigen zeiten entgegensieht. (stichwort "geiz ist geil!")
deswegen expandiert berentzen ja auch mit hochdruck in richtung ost-europa und nord-europa.
und das ist auch gut so.
in deutschland werden in den nächsten jahren nur noch ganz wenige marken geld verdienen!
trotzdem: aufgrund der günstigen bewertung bleibt berentzen bis 6 euro ein klarer kauf!
penunze
"Berauschendes Geschäft
Vor allem bei Jugendlichen sind sie beliebt wie kaum ein anderes Getränk: Die sogennanten Alcopops gelten seit vergangenem Sommer als die Szenedrinks schlechthin, Mehr als 200 Millionen Flaschen verkaufte die Spirtuosenindustrie allein 2003 von den Klebrigen Limonaden, die mit Wodka, Whisky oder Rum versetzt sind. Vor allem der britische marktführer Diageo profitierte mit seiner marke "Smirnoff Ice". Aber auch der deutsche Produzent Berentzen ist mit "Puschkin Vibe" gut vertreten. Der Berentzen Kurs stieg seit Juli 2003 um gut 40 Prozent.
Diagereo kletterte ebenfalls nach oben:
seit Juli 2003 um knapp 20 Prozent. Doch weil die poppigen Auftritte der Kultgetränke vor allem bei Minderjährigen den Griff zur Flasche fördern, erwägt die Bundesregierung, die bunten Brausen zu besteuern - nicht zuletzt, um mitzuverdienen. Kein Problem, meinen die Analysten. Erst vergangene Woche bestätigte die Helaba Trust bei Diagero ihre Bewertung "Übergewichten",also zukaufen."
Quelle:spiegel Nr.8/16.2.2004; Seite 66
Gruß easyKelpy
Vor allem bei Jugendlichen sind sie beliebt wie kaum ein anderes Getränk: Die sogennanten Alcopops gelten seit vergangenem Sommer als die Szenedrinks schlechthin, Mehr als 200 Millionen Flaschen verkaufte die Spirtuosenindustrie allein 2003 von den Klebrigen Limonaden, die mit Wodka, Whisky oder Rum versetzt sind. Vor allem der britische marktführer Diageo profitierte mit seiner marke "Smirnoff Ice". Aber auch der deutsche Produzent Berentzen ist mit "Puschkin Vibe" gut vertreten. Der Berentzen Kurs stieg seit Juli 2003 um gut 40 Prozent.
Diagereo kletterte ebenfalls nach oben:
seit Juli 2003 um knapp 20 Prozent. Doch weil die poppigen Auftritte der Kultgetränke vor allem bei Minderjährigen den Griff zur Flasche fördern, erwägt die Bundesregierung, die bunten Brausen zu besteuern - nicht zuletzt, um mitzuverdienen. Kein Problem, meinen die Analysten. Erst vergangene Woche bestätigte die Helaba Trust bei Diagero ihre Bewertung "Übergewichten",also zukaufen."
Quelle:spiegel Nr.8/16.2.2004; Seite 66
Gruß easyKelpy
alles steigt
nur Berentzen nich
nur Berentzen nich
Jetzt gehts LOS !!!!
nimm mal jemand die 5,75 auf der briefseite weg
irgendjemand was Neues gehört? Der Umsatz (mal abgesehen vom Kurs) war ja beeindruckend.
5,90 / 5,99
@ Bandit
Du warst doch mal der große Pusher bei SER Systeme, oder?
Sind heute mausetot
Du warst doch mal der große Pusher bei SER Systeme, oder?
Sind heute mausetot
#14
Deshalb heißt er ja auch Bandit.
Deshalb heißt er ja auch Bandit.
Ja, der war ich....
Ich war vom Produkt und vom Markt überzeugt, habe aber nicht mit der kriminellen Energie des Vorstandes gerechnet.
Die Aktie ist mausetot, aber die Firma gibts immer noch und arbeitet munter weiter, als wenn es nie etwas anderes gegeben hätte. Eben mal die Kleinaktionäre rausschubsen - waren eh nur lästig. Schade, daß gegen solche Machenschaften in unserem "Rechtssytem" kein Gras gewachsen ist.
Gruß
Bandit
Ich war vom Produkt und vom Markt überzeugt, habe aber nicht mit der kriminellen Energie des Vorstandes gerechnet.
Die Aktie ist mausetot, aber die Firma gibts immer noch und arbeitet munter weiter, als wenn es nie etwas anderes gegeben hätte. Eben mal die Kleinaktionäre rausschubsen - waren eh nur lästig. Schade, daß gegen solche Machenschaften in unserem "Rechtssytem" kein Gras gewachsen ist.
Gruß
Bandit
Nun ist Berentzen auch im Weingeschäft dabei :
Donnerstag, 4. März 2004
Wirtschaft
Berentzen steigt in Weinmarkt ein
Haselünne - Das Spirituosenhaus Berentzen aus dem
emsländischen Haselünne ist in den Weinmarkt eingestiegen.
Mit dem australischen Markenwein "Yellow Tail" soll der neue
Unternehmensauftritt unter dem Motto "World of Fine Drinks"
abgerundet werden, sagte Berentzen-Sprecher Oliver
Bartelt. Der Wein wird als Chardonnay, Merlot und Shiraz
angeboten. Berentzen hat ferner eine Reihe von Lizenzen für
Markenspirituosen an Land gezogen. Vorstandssprecher Jan
Berentzen hatte auf der vergangenen Hauptversammlung
angekündigt, das Weingeschäft als Ergänzung für das
Geschäft mit Spirituosen nutzen zu wollen.
Der neue Wein im Berentzen-Sortiment aus dem Weingut
Casella Estate (New South Wales) ist mit einer Einfuhr von
insgesamt 15 Millionen Flaschen jährlich einer der
erfolgreichsten Importweine in den USA. "Wir gehen das
Weinthema ruhig an", sagte Firmensprecher Bartelt dennoch.
Planungen für Absatzzahlen in Deutschland nannte er nicht.
Die Spirituosen blieben aber für Berentzen eindeutig das
Kerngeschäft - auch nach dem Weindeal. Die Emsländer
werden bei ihren hochprozentigen Erzeugnissen in diesem
Sommer stärker als bisher auf exotische Fruchtvarianten
setzen.
Bei den Premiumspirituosen nimmt Berentzen den weltweit
verkauften und vor allem für Mixgetränke beliebten Navy
Rum Pusser`s neu ins Sortiment. Hinzu kommen drei
schottische Whiskeys, Rum aus dem Hause Angostura und
der exklusive Hine-Cognac.
Berentzen hatte im Jahr 2002 rund 425 Millionen Euro
inklusive Branntweinsteuer umgesetzt. Die Gruppe
beschäftigt nach eigenen Angaben rund 750 Mitarbeiter.
dpa/HA
erschienen am 4. März 2004 in Wirtschaft
Donnerstag, 4. März 2004
Wirtschaft
Berentzen steigt in Weinmarkt ein
Haselünne - Das Spirituosenhaus Berentzen aus dem
emsländischen Haselünne ist in den Weinmarkt eingestiegen.
Mit dem australischen Markenwein "Yellow Tail" soll der neue
Unternehmensauftritt unter dem Motto "World of Fine Drinks"
abgerundet werden, sagte Berentzen-Sprecher Oliver
Bartelt. Der Wein wird als Chardonnay, Merlot und Shiraz
angeboten. Berentzen hat ferner eine Reihe von Lizenzen für
Markenspirituosen an Land gezogen. Vorstandssprecher Jan
Berentzen hatte auf der vergangenen Hauptversammlung
angekündigt, das Weingeschäft als Ergänzung für das
Geschäft mit Spirituosen nutzen zu wollen.
Der neue Wein im Berentzen-Sortiment aus dem Weingut
Casella Estate (New South Wales) ist mit einer Einfuhr von
insgesamt 15 Millionen Flaschen jährlich einer der
erfolgreichsten Importweine in den USA. "Wir gehen das
Weinthema ruhig an", sagte Firmensprecher Bartelt dennoch.
Planungen für Absatzzahlen in Deutschland nannte er nicht.
Die Spirituosen blieben aber für Berentzen eindeutig das
Kerngeschäft - auch nach dem Weindeal. Die Emsländer
werden bei ihren hochprozentigen Erzeugnissen in diesem
Sommer stärker als bisher auf exotische Fruchtvarianten
setzen.
Bei den Premiumspirituosen nimmt Berentzen den weltweit
verkauften und vor allem für Mixgetränke beliebten Navy
Rum Pusser`s neu ins Sortiment. Hinzu kommen drei
schottische Whiskeys, Rum aus dem Hause Angostura und
der exklusive Hine-Cognac.
Berentzen hatte im Jahr 2002 rund 425 Millionen Euro
inklusive Branntweinsteuer umgesetzt. Die Gruppe
beschäftigt nach eigenen Angaben rund 750 Mitarbeiter.
dpa/HA
erschienen am 4. März 2004 in Wirtschaft
finde es zwar merkwürdig, das so eine meldung vor den zahlen kommt, aber letztendlich ist die meldung positiv.
berentzen geht in allen segmenten sehr behutsam vor:
sie arbeiten nur mit lizenzen und produzieren nicht selbst.
wenn so ein projekt dann mal in die hose geht, ist der verlust sehr begrentzt.
nicht schlecht.
der alk-markt ist schnelllebig und unberechenbar.
wer da nicht aufpasst, geht in den keller zum lachen...
berentzen scheint aufzupassen...
penunze
berentzen geht in allen segmenten sehr behutsam vor:
sie arbeiten nur mit lizenzen und produzieren nicht selbst.
wenn so ein projekt dann mal in die hose geht, ist der verlust sehr begrentzt.
nicht schlecht.
der alk-markt ist schnelllebig und unberechenbar.
wer da nicht aufpasst, geht in den keller zum lachen...
berentzen scheint aufzupassen...
penunze
Hallo Penunze!
Da ich auf Dich gehöhrt habe und extra Geld zum nachlegen besorgt habe um Berentzen Aktien zum Ende der Woche zu Deinem angegebenen Kurs von 4,75 nachzukaufen bitte ich Dich die differenz von derzeitig 1755 Euro wie mit Dir besprochen mir gut zu schreiben.
Meinen Dank hatest Du ja bereits
Gruß easyKelpy
Da ich auf Dich gehöhrt habe und extra Geld zum nachlegen besorgt habe um Berentzen Aktien zum Ende der Woche zu Deinem angegebenen Kurs von 4,75 nachzukaufen bitte ich Dich die differenz von derzeitig 1755 Euro wie mit Dir besprochen mir gut zu schreiben.
Meinen Dank hatest Du ja bereits
Gruß easyKelpy
irgendwie ist die luft raus bei berentzen.......
muss man wohl wieder ein ganzes jahr warten, bis was passiert.
oder sich auf der hv wieder die kante geben.....
penunze
muss man wohl wieder ein ganzes jahr warten, bis was passiert.
oder sich auf der hv wieder die kante geben.....
penunze
Hallo Bandit!
Berentzen ist etwas langweilig, aber o.k.
Ich habe aber eine interessante Software gefunden:
Applix Inc. die werden abgehen wie Metabox zu besten Zeiten, aber völlig seriös.
Berentzen ist etwas langweilig, aber o.k.
Ich habe aber eine interessante Software gefunden:
Applix Inc. die werden abgehen wie Metabox zu besten Zeiten, aber völlig seriös.
Hallo Lacantun,
gegrüßt bist Du.
Applix Inc. ist schon ganz schön gelaufen und das seit 2001.
Sieht auf jedenfall ganz interresant aus.
Was machen die den für eine Software.
Ich nutze ja linux, hat die Applix inc. mit dazugehörigen Datenbanken etwas zu tun?
Na dann setz bitte mal ein link zur Diskussionsrunde von Applix Inc. Ich hoffe da werden mir diese und noch mehr Fragen beantwortet !!
freundlicher Gruß
easyKelpy
gegrüßt bist Du.
Applix Inc. ist schon ganz schön gelaufen und das seit 2001.
Sieht auf jedenfall ganz interresant aus.
Was machen die den für eine Software.
Ich nutze ja linux, hat die Applix inc. mit dazugehörigen Datenbanken etwas zu tun?
Na dann setz bitte mal ein link zur Diskussionsrunde von Applix Inc. Ich hoffe da werden mir diese und noch mehr Fragen beantwortet !!
freundlicher Gruß
easyKelpy
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