checkAd

    Plambeck: Aktie erhält kräftigen Rückenwind vom neuen Energiegesetz - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.02.00 18:19:12 von
    neuester Beitrag 25.02.00 18:24:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 81.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 115
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:19:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Nachdem der Bundestag ein neues Gesetz verabschiedet hat, dass den erneuerbaren Energien den Vorrang vor den fossilen Brennträgern einräumt, erhielt die Aktie des am Neuen Markt notierenden Betreibers von Windenergieanlagen, Plambeck, kräftigen Rückenwind. Mit einem Kurssprung von 16,11% auf 41,80 € gehört die Umweltaktie zu den Topgewinnern des heutigen Börsentages. Sie ist aber noch nicht in einen charttechnischen Aufwärtskanal eingetaucht, da dafür die Marke von 45 € nachhaltig überwunden werden müsste.

      Der heute vom Deutschen Bundestag verabschiedete Gesetzentwurf soll gewährleisten, dass der Anteil der erneuerbaren Energien bis 2000 mindestens verdoppelt werden soll, um den internationalen Klimazielen gerecht zu werden. Das Gesetz sieht unter anderem vor, dass die Netzbetreiber gezwungen werden, den „grünen Strom“ vorrangig abzunehmen und angemessen finanzieren müssen.

      Das Cuxhavener Unternehmen erwartet sich vom neuen „Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien“ (EEG) eine wesentlich Verbesserung seiner ökonomischen Basis. Triebfeder für den ökologisch-ökonomischen Aufwind Plambecks soll dabei vor allem der Wegfall der 5-prozentigen Limitierung und die Erhöhung der Einspeisungsvergütungen für Strom aus erneuerbaren Energien darstellen. Dies soll zufolge haben, dass es zu künftig für das Angebot grünen Stroms keine Mengenbegrenzungen mehr gibt. Plambeck rechnet in den nächsten 20 Jahren mit einer Einspeisungsvergütung von durchschnittlich 17,3 Pfennig pro kwH in Deutschland. Durch die Erhöhung der Einspeisungsvergütung und den Wegfall der Mengenbegrenzung rechnet der Windenergiespezialist mit einer erheblich höheren Nachfrage nach Windenergie.

      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:24:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck: Aktie erhält kräftigen Rückenwind vom neuen Energiegesetz