checkAd

    Die Österreicher sind halt a bisserl schlampert (Kaprun-Unglück) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.04 07:33:44 von
    neuester Beitrag 20.02.04 10:31:56 von
    Beiträge: 10
    ID: 824.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 07:33:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lehren aus der Katastrophe

      ... "Im strafrechtlichen Sinn mag tatsächlich niemand persönlich Schuld an dem Unglück tragen. Der - vorläufige - Freispruch für Einzelne darf allerdings nicht dazu führen, dass die österreichische Tourismus-Maschine als Gesamtheit im bisherigen Rhythmus weiterstampft. Wenn mit aufwendiger Werbung und "Events" immer größere Urlaubermassen aus dem In- und Ausland in die Alpen gelockt werden, müssen dementsprechend auch die Sicherheitsstandards gesteigert werden. Daran führt auch der nicht wirklich charmante Hinweis vorbei, die Österreicher seien "halt a bisserl schlampert"."
      Frankfurter Rundschau 20.2.04


      http://213.187.75.204/ressorts/nachrichten_und_politik/die_s…
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 08:38:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und der Autor dieser Zeilen ein bisserl deppert....

      Vielleicht sollten sich die Deutschen mal die österreichische version von Tollcollect anschauen.....

      Einfach nur strohblöd, solche Sätze....:laugh:

      Terminatrix
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 08:41:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      es ist zwar alles sehr tragisch, und veständlich, aber wer ins Hochgebirge fährt , begiebt sich auch immer in ein Risiko. Was verlangen wir, dass Straßen bis zum Gipfel gebaut werden, die Sonne scheint wenn wir da sind , und bitte schön Lawinen sollens auch nicht sein , aber Naturschnee bitte.
      Ich war dieses Jahr auch im Ösiland und von den 6 Tagen war die Zufahrt zum Gletscher 4 Tage wegen Lawinengefahr gesperrt, mussten in ein Auweichskigebiet , selbst da regen sich welche auf, schreien dann aber wenn etwas passiert nach Konsequenzen.
      Mal ehrlich geht es vielen nicht nur um Entschädigung. Amerikanische Verhältnisse ???
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 08:50:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Inhaltlich voll d´accord, PaulZwei.

      Zudem: Das Aufpudeln über alles und jedes ist schon eine dt. Spezialität, leider.

      terminatrix
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:12:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Brüssel sollen bereits Pläne existieren, die österreichischen Schigebiete zu überdachen ! ;)

      Auf Wunsch der SPD.:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:24:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3

      "es ist zwar alles sehr tragisch, und veständlich, aber wer ins Hochgebirge fährt , begiebt sich auch immer in ein Risiko."

      ...ja, z.B. das Risiko mit vor Hitze geschmolzenen Sohlen der Skistiefel qualvoll zu verbrennen, bei lebendigen Leibe. Lebensrettene Flucht unmöglich.

      Aber natürlich, hätte man doch ahnen können im Vorfeld, ein klar bekanntes Risiko....weiß doch jeder drum, der in so eine Stahlkiste steigt...oder ?? :eek::eek:

      Halt dumm gelaufen....RISIKO falsch eingeschätzt....oder wie ??

      Und was die Entschädigungszahlungen angeht, dieser Verhandlungsbrocken folgt ja erst noch, in den Zivilprozessen, bisher aufgelaufene Forderungssumme : 12 Millonen €

      12.000.000 € für 155 tote Risikoschwachköpfe. Alles klar...weitermachen...

      Aber im nun gesprochenen Urteil ging es einzig und allein um die Schuldfrage der Betreiberfiguren ....und wie es nicht anders zu erwarten war....trägt natürlich niemand Schuld....windiges Aalen aus der Verantwortung....alles wie gehabt bei solchen tragischen Unglücken....eben "Fehler" und transportierte, umgemünzte Teilschuld an die gestorbenen "Risikoschwachköpfe".

      Ciao
      TT
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:30:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hoffe du bist in deinen Tun und Handeln ebenso konsequent!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 09:54:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...ja, sicher, das möchte ich auch von Dir hoffen, im angeommenen Fall, daß Angehöriger von Dir unter den Todesopfern gewesen wären...
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:11:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      wir hatten einen ähnlichen Fall, zum Glück nur mit schwerster Verletzung , hätte tödlich ausgehen können...
      total vereiste Rodelbahn , ohne Warnhinweis, ohne Absperrung, ohne Sperrung , da sind Kleinkinder gefahren.

      andere hätten nach Schadenersatz gebrüllt, wir nicht
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 10:31:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also #3 Trifft den Nagel auf den Kopf.

      Es vergeht kaum ein Winter, in dem nicht ein paar Idioten von Lawinen verschüttet werden.

      Das Unglück war tragisch, ob jemand dafür verurteilt werden kann, können eigentlich nur Sachverständige klären.
      Ist doch bei Flugzeugen ähnlich, trotz intensiver Wartung und Sicherheitsvorkehrungen bleibt ein Restrisiko.

      Und jetzt krampfhaft nach einen Schuldigen zu suchen, der vielleicht ein Schräubchen nicht richtig geölt hat, macht die Toten auch nicht mehr lebendig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Österreicher sind halt a bisserl schlampert (Kaprun-Unglück)