checkAd

    Ticktrading heute - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.02.04 20:25:53 von
    neuester Beitrag 26.07.07 22:16:45 von
    Beiträge: 365
    ID: 828.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 20:25:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle.

      Wollte nur einen Beitrag in meinen alten Thread schreiben, doch ich bekam mit, das dies nicht mehr geht.
      Hier nochmal der alte Thread.
      Thread: Wie funktioniert Ticktrading???


      Mittlerweile hat sich einiges im Ticktrading verändert. Was ich im folgenden kurz mitteilen wollte.
      Da ich ab und zu noch einige Boardmails (in letzter zeit vermehrt) zum Ticktrading bekomme

      Früher konnte man bei www.eltee.de schön mit den Ticks traden, doch nach einiger Zeit gab es diese Daten nicht mehr kostenfrei in realtime.
      Bis heute ist mir keine kostenfreie Quelle bekannt, wo man die Ticks realtime bekommt.

      Wer die Ticks realtime haben möchte der braucht ein Abo bei www.quote.com oder nutzt die ander Möglichkeit die im folgenden steht.

      Mit dem Wechsel zu Interactive Brokers (IB) habe ich die Ticks wieder entdeckt, als ich mitbekam, das man diese über IB beziehen kann ;)

      Viele nutzen in Verbindung von IB, die Charttools Scalpen oder Sierrachart.

      Wer das US Datenabo bei IB hat, der kann sich mit dem Kürzel: TICK-NYSE und TRIN-NYSE die Daten holen.

      Die Daten lassen sich mit Sierrachart oder Scalpen darstellen.

      Wenn man dann schon bei IB ist, dann kann man auch gleich direkt den Dow Future (YM) handeln.


      Auf diese Kombination werde ich demnächst umsteigen.
      Traden der Ticks direkt mit dem DOW Future

      Habe es letzte Woche mal probiert und es klappt wie in alten Zeiten, die Vorgehensweise ist immernoch die Gleiche.
      Siehe 1. Posting im alten Thread.

      Weiterhin allen viel Spaß beim Traden mit und ohne den Ticks ;)


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 20:37:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke Heiko für die Info. :) :)
      Ich wäre ja auch schon längst bei IB, kann aber leider kein englisch. Naja, was solls.

      Ich wünsche dir auch weiterhin immer ein glückliches Händchen an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 21:38:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus dem alten Thread kopiert.

      Eine Erklärung zu den Ticks vom 15.4.02


      Habe mal den heutigen Tickchart zugemüte geführt.
      Wer hier das Ticktrading betreibt müsste locker min. 2% Gewinn gemacht haben.
      Was immer mehr auffällt ist das man im Chart oft 3 Tief oder Hochpunkte hat, bevor der Trend dreht.



      In der Abwärtsbewegung blieb heute eine ganze Zeit, da die Tick`s es nicht über die +200 geschafft haben.
      Doch nachdem der 3. Tiefpuunkt mit -600 Tick`s kam dreht der Markt. Danach sehen wir eine schöne Divergenz die Kurse steigen und die Tick`s nehmen immer mehr ab und drehen frührer nach unten, Das sollte einem zur Vorsicht veranlassen, das die Aufwärtsbewegung nicht nachaltig ist.
      Kurz vor 14 Uhr versuchten Sie nochmal einen Ausbruch nach oben, doch die Tick´s erreichten keine neuen Höchstkurse und der Dow ebenfalls nicht, was zu einem Abwärtstrend führt und die Tick`s auf -600 schickte um von dort wieder nach oben zu drehen

      ***************************************

      Hier ein Bild vom Freitag 27.2.04



      Erklärung: erstmal die Zahlen abgewartet um 15.45 und um 16 Uhr in USA 10 uhr
      Beim 2. roten Strich gab es kein neues Hoch und ich wartete auf den Bruch der 10620p. war dann bei 10613p. short. Bis auf 10580p. +40p. die letzten 20p. hatte ich nicht mitgenommen, da mir die Ticks schon tief genug waren.

      Kurz vor 19 Uhr / 13 uhr USA dann nochmal ein Long von 10575p. auf 10595p. +20p.

      Danach Feierabend und Wochenende gemacht.

      Im YM ist 1p. = 5$ x 60p. = 300$ pro Kontrakt


      Schönen abend

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 22:00:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich Rechenkünstler:

      Short von 10613 bis 10580 sind nur 33p. ;)

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 22:10:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo heiko,
      ich beziehe die ticks und trin weiterhin kostenfrei von

      http://www.d-traderz.com/

      links oben auf us trading clicken.
      sollten die daten nicht realtime sein,
      würde ich mich doch sehr wundern,
      weil ich nach wie vor sehr gut damit zurecht komme;)

      cu,bummelo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 22:54:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bummelo

      die Daten im Fenster rechts sind realtime, der Chart wird aber 20min verzögert angezeigt.

      Nutzt du nur die Daten oder auch den Chart?

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 23:05:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      nur die daten,
      ich habe es nicht so mit den charts.
      20 punkte rauf oder runter bei den ticks,machen das kraut auch nicht fett;)
      wenn ich aber sehe,das der dow bei +600 ticks ständig nicht nach oben will,
      dann mache ich mir schon gedanken über einen put.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 18:11:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @heiko

      dein alter ticktrading thread war einer der besten die es jemals auf w:o gegeben hat. würde mich freuen wenn du hier wieder regelmäßig deine trades reinstellst.
      der kleine dowfuture ist ein sehr gutes produkt dafür. man kann die positionsgröße sehr gut steuern bei minimalen kosten.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 18:47:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      @naked

      danke, gleich rot werd. ;)

      Mal sehen was sich so ergibt.
      Heute war jedenfalls schon mal wieder super Trading im YM ;)

      gerade am bibbern, weil short im YM. sieht aber nur nach einem Rücksetzer innerhalb der Aufwärtsbewegung aus.

      Stop bei 10.655 am überlegen ob ich dort in long switche.

      schau ma mal ;)

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 20:20:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das war super zum traden.

      Short von 10618p. bis 10608p. +10p. (paper)
      Long von 10630p. bis 10650p. +20p.(paper)
      Short von 10648p. bis 10643p. +5p.
      Long von 10650p. bis 10673p. +23p.

      gesamt +58p. macht 290$ pro Kontrakt.
      selber +28p. getradet.

      Die ersten 2 Trades sind paper, waren zum reinfuchsen ;)

      Jetzt ist Feierabend.

      Ausstieg gerade bei 10673p. war wohl ganz gut.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:13:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Heiko
      hab grad deinen "alten" Ticktradingthrad durchgelesen. Leider lassen sich die alten Fotos nicht mehr öffnen:cry: , die ja mehr als 1000 Worte aussagen.

      Könntest du, wenns dir ned zuviel is, vielleicht die Uhrzeit bei deinen jetztigen Trades mitangeben, damit man Sie im Nachhinein anhand des tickcharts nachvollziehen kann? Wäre supi;) ;)

      Handelst du NUR nach dem Tick oder lasst du dich auch von andren indis oder dem Bauch bisschen leiten?


      Bin weiter gespannt auf deine Trades
      Gruß Fiitsch:)
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 22:23:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @heiko ,

      super thread :)

      gruß joerg
      allzeit gute trades
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 23:35:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Fiitsch

      Beziehe in das Traden keine Indikatoren mit ein.
      Wichtig ist wie auch der DOW auf die Tickausschläge reagiert.
      dazu habe ich den TRIN immer mit im Auge, stand heute immer recht tief und hat bei steigenden YM abgenommen.

      Erlärung:
      S-E = Short Einstieg
      S-A = Short Ausstieg
      L-E = Long Einstieg
      L-A = Long Ausstieg





      Erklärung zu den Trades:

      Beim 1. Shortrade erstmal die Zahlen abgewartet und beim 2. Anziehen gab es kein neues Hoch und da noch auf den Bruch der 10620p. gewartet. Bei 10618p. einstieg in Short.
      die -200 ticks erschienen mir recht tief und beim 1. Anziehen die 20p. gesichert. (Auf`m Papier)

      Danach über ein wechsel in long überlegt, aber mir erschien die Erholung schon zu weit. erst als die Ticks von +400p. anzogen schnell rein zu 10630p. nachdem die Ticks so hoch waren und es kaum ein Rücksetzer gab, habe ich noch auf ein test des Tageshoch gewartet. ging leicht drüber und dann sofort glattgestellt.

      3.Trade. Bei den hohen Ticks dann mit Short auf einen dreh gesetzt. doch nach einiger Zeit bemerkte man das es nicht viel aus dem Short wurde. hätte bei -200 Ticks glattstellen können aber hatte auf mehr gesetzt und lieber noch die 5p. gesichert.

      Oberhalb der Seitwärtsrange war dann ein Long angesagt, wie man sieht nicht optimal getoffen, der 1. Anlauf nicht geklappt. bei einem Stop von 20p. war es dann doch recht knapp. und dann zog es nochmal an und bei 10673p. glattgestellt.

      @joerg, danke
      an der stelle, nochmal danke an joerg, für die bereitstellung des Chats und des Board, wo ich mein Trading ab und zu niederschreiben kann ;)


      So das soll`s mal gewesen sein für den Anfang.

      good luck


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 08:01:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Heiko
      Habe nun meine ersten Tick-Trading-Versuche in MiniDowFuture gemacht.

      Da bin ich nur rein und raus, wie ich Lust hatte. Dabei habe ich vorher immer genau geschaut, was ich machen soll.
      Einige Orders hatte ich mit Limit an alten Tick-Tiefpunkten plaziert. Um günstig einsteigen zu können. Oft musste ich solche Orders wieder löschen, da der Kurs dahin nicht mehr zurückkam.

      Es ist besser, den Zug abfahren zu lassen, als hinterher rennen und auf die Schnauze fliegen. :D

      Meine Ergebnisse in YM:
      +5
      -5 (Notbremse)
      +6
      +8
      -10 (Notbremse)auf einmal großes Volumen :eek:
      +1 :cry: (zu lange im minus hängengeblieben, bloss schnell raus, da zum Glück mit einem Limit herausgekommen dann gings gleich über 10 Punkte in Minus) war halt auf der falschen Seite :rolleyes:
      +2
      +14

      Also für den Tag nur +21 Punkte für einen YM-Scalper.
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 09:06:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin Dayspieler,

      5 bis 10p. finde ich im YM als Stop fast zu wenig.

      wie wären die Trades gelaufen, wenn du den Stop auf -20p. gesetzt hättest.
      Wärst du da auch 3mal ausgestoppt wurden?

      Ansonsten ist es ja ein schönes plus und man gewöhnt sich daran in den Markt zu gehen.

      Einiges im oberen Chart hätte ich auch ohne Ticks gehandelt, doch wenn die Ticks dabei unterstützend mitwirken ist es eine gute Sache.
      Beim 1. Long, dies hätte ich auch ohne Ticks getradet. mit Bruch aus der Konsolidierung. nach oben.

      Wenn man die Ticks bei +1200 sieht, dann nicht sofort in die Gegenrichtung eine Posi eröffnen. Warte immer ab, wie sich der Chart dazu entwickelt. Siehe letzten Longtrade, da gab es nochmal eine kräftigen schubs nach oben als die Ticks bei +1100p. standen.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 09:23:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Dayspieler

      die eine Zahl 10 steht rechtungünstig da.

      Sehe gerade das es nur 2 Fehltrades waren.

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 10:43:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,
      ich nutze auch IB und Sierra!

      Ich habe in meiner Favoritenliste noch folgenden link gefunden. http://www.marketswing.com/realtime.htm
      Nicht der Hammer, aber ich stell ihn halt mal hier rein.

      Grüße
      db
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 15:02:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Heiko

      ich kann deinen lezten long-Entry ned nachvollziehen. Da bist du bei ca. 800-900 eingestiegen:eek: Aber was solls der Erfolg gibt dir auf jeden Fall recht!!:)
      Bin sehr gespannt auf weitere Trades mit Bildchen:lick:

      Kannst du mal paar Worte zum Handel des DowFutureMini (YM) bei IB sagen?:confused: der einzige Unterschied zum "großen" DOW Future ist doch nur dass ein Punkt nur 5$ entsprechen,oder?:rolleyes:

      Gruß fiitsch:) :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 16:51:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Fiitsch

      Schau dir das mal genau an. in #13

      Der 1. Move von -200 ticks bis an die 1100 Ticks
      ging von 10.600 bis 10.658p.

      den ersten Long habe ich von +400Tick weg getradet. mit Ziel Tageshoch. die +1000 Ticks wurden da mehr mals berührt. und wer beim ersten Test der +1000Ticks short gegangen wäre, der Hätte sich einen Fehltrade abgeholt.

      Beim 2. Long genau das gleiche Prinzip.
      Ticks fallen auf -200 fast keine Abgaben und ich habe wieder von den +400 ticks weg getradet mit ziel Tageshoch und neues Hoch. Hat wie man sieht im 1. Anlauf nicht geklappt. wäre es noch 4p. weiter gefallen, dann wäre ich sogar ausgestoppt wurden.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 22:45:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute nix gemacht in USA

      Chart sieht aber ziemlich gut aus. Außer das man ab 21 Uhr realtiv viele Fehlsignale hätte.

      Ansonsten zeigten die Tiefs und Hochs in den Ticks gut die einzelnen Bewegungen an.




      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 11:52:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Heiko,

      schön das du wieder mit dem ticktrading angefangen hast, aber sag jetzt nicht das du es nicht mehr verwendest weil es am 02.03.04 gegen ende einige fehlsignale gab.

      Hättest du eigentlich um 21uhr an diesem tag nachgekauft?

      MfG
      Ali
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 15:50:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ali

      Habe an dem Tag nicht gehandelt.
      Deshalb ist es spekulation was ich gemacht hätte.

      Nachkaufen gibt es bei mir selten außer ich plane es und beim Ticktrading gibt es kein nachkaufen.

      Bei einem Stop von 20p. wäre ich ab einem Short von 10600p. zumindestens +/- null rausgekommen, das es nicht über 10620p. gegangen ist.


      Werde das Ticktrading zum Sommer hin wieder intensiver betreiben.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 16:17:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Freut mich dass man dich hier wieder öfter lesen wird Heiko :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 18:03:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Micha,

      bin mittlerweile wieder öfters im Board.

      Schreibe überwiegend im Thread: Positionstrading.... von Laki Luser

      oder wie gehabt auf der Seite von : http://www.tradersecke.com/forum.htm

      Wo ich ein paar Charts drin habe, zum Formationstrading, Zeitzonentrading und Rosstrading.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 18:16:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jau, lese auch dort immer wieder mal nach, zum posten leider fast keine Zeit.

      Aber WO ist für mich jetzt eh hinüber, da nehm ich mir gleich mal wieder Zeit zum stöbern :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 10:04:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leutz,

      gestern mal wieder bissl Ticktrading betrieben.

      Innerhalb des Dreiecks hatte ich einen Fehltrade von -8p.

      Bei 1. bin ich long zu 10583 exit zu 10593 +10p. hatte 2 Kontrakte den rest mit +1p. geschlossen
      Bei 2. bin ich long zu 10562 exit zu 10555 -7p.
      gewechselt in short von 10555 auf 10545 +10p.
      Bei 3. bin ich long von 10555 auf 10545 -10p. = stop

      gesamt -4p. x 5$ pro Kontrakt = -25$ + spesen.

      Hatte halt auf ein Reversal gesetzt, welches nicht eingetreten ist. Die Ticks zeigen aber trotzdem schön die bewegung an.
      Mit dem Trend wäre sicher besser gewesen Dazu war der Trin immer recht hoch, der einem eigentlich das traden in Trendrichtung zeigte.
      Beim nächsten mal weiß ich`s ;)



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 03:51:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @heiko
      weiter viel Bildchen mit Erklärung:) :)

      Mach weiter so
      gut n8
      Gruß Fiitsch:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:26:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Heiko
      Den YM habe ich heute von 21:05 bis 21:45 Uhr gescalpt.

      Meine Ergebnisse heute:
      +12
      +24
      +2
      +3
      +2
      +4
      0
      +3
      +15
      +24

      Erstaunlich, dass kein Minus dabei ist. Ich hatte immer nur Short-Positionen genommen. Und regelmäßig das StopLoss nachgezogen bis ich immer ausgestoppt wurde. Nach dem schönen Gewinn wollte ich lieber aufhören :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:36:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heiko,

      ich hab das mit Long gemacht und hatte ähnliches Ergebnis unterm Strich. Der Märzkontrakt hat teilweise bis 6 ticks spread und da stell ich ständige Limitorders und gleich VK-Orders rein und das macht nur "bing bing" akustisch hier aber klappt soweit. Ohne Charts - einfach blind :cool:

      Naja hab auch im OS-Bereich heute fettes Minus gemacht, es sei mir gegönnt.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 22:36:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      SORRY war an Dayspieler gemeint der die Bilanz aufwies - RESPEKT an Dich übrigens, klappt doch gut mit IB :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 13:47:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @dayspieler,
      du darfst auch die anderen Trades der Woche reinschreiben ;)

      Hier mal der Chart von dem gestrigen Verlauf.

      Selber habe nix gemacht.







      Werde mich wieder vom PC entfernen, ist einfach zu schö das Wetter.

      Also bis denne und schönes WE

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 11:19:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Bernecker1977

      Es werden schon die Juni-Kontrakte gehandelt. ;)
      Da ist das Volumen wesentlich höher.
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 12:06:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Steige nächste Woche auch auf JuniKontrakte um, allein schon wegen StoppLoss.

      War aber trotzdem "nett" sich den spread zu nutzen :-)
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 12:50:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich handle schon seit einer Woche den Juni-Kontrakt.
      Wie bitteschön kann ich den Spread für mich nutzen?! Der arbeitet doch immer gegen einen. Wenn ich long bin, muß ich doch meine Position mit einem Short schließen, bei einem short umgekehrt. Also nichts anderes als Premarket-Traden. Bei hohem Spread schmälere ich damit meinen Gewinn
      ;)

      Eine andere Sache, die ich sehr gut finden würde, wäre mal die obogen Zahlen von Euch mit dem Ausführungskommentar von IB zu belegen. Geht ganz einfach, in Paint reinkopieren, auf Webspace stellen und hier bei WO reinposten. Würde die ganze Geschichte glaubwürdiger machen ;). Als guter Trader führt man doch sowieso ein Trading-Tagebuch.

      Nichts für ungut, ich trade selber, ich finde es nur gut, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß Tick-und Trintraden nichts weiter ist als das Traden mit den Indis und davon halte ich nicht besonders viel.

      Mit freundlichen Grüßen

      Slavi
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 14:56:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Slavi...,

      da bin ich auch mal gespannt drauf.
      Hast gute Fragen gestellt.

      Nichts gegen Heiko, aber mir erscheint das alles unter dem Aspekt " ...alles nur ein Kinderspiel ".


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 16:56:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo kg34 ;) , so sehe ich das ehrlich gesagt auch. Zu WO verlaufe ich mich immer nur, wenn ich sonst nicht in die Gänge komme. Wenn man dann hier postet, hat man das Gefühl etwas Vernünftiges zu tun, was natürlich nicht stimmt.
      Ich kann diesen Mist einfach nicht mehr hören, ich habe noch kein Millieu erlebt, in dem so viel gelogen wird wie beim Traden. In diesem Board gibt es keine 2 Leute, die es schaffen, jeden Tag 15 Ticks im YM zu holen. Alles nur noch Müll, zusammengestapelt zu Luftschlössern, in die sich die Marktteilnehmer verkriechen. Aber genau das wollen die Anfänger ja hören, die Märchen von schnellem Geld. Je dreister man lügt, desto größer der Starstatus. Neuerdings habe ich in einem anderem Forum die Arbeit mit Marktprofilen vorgestellt. Da hat kein Mensch reingeschaut, aus einem einfachem Grund: Es ist Arbeit, verbunden mit Lernen. Dann habe ich es eingestellt. Wieso etwas vorstellen, was keiner lesen will? Ich verdiene damit Geld, das reicht.
      Als ich mit dem Traden anfing, hörte ich Geschichten von 60 Kontrakten im Bund handeln, nebenher im Chat herumlungern. Die meisten haben nicht einmal einen vernünftigen Datenanbieter. Wie kann man Profi sein und nicht einmal e-signal haben? Wenn man keine 140$ aus dem Markt holen kann, was dann? Ich habe die Nase voll von Leuten, die hier angeblich 10 000 Euro Trades durchführen und dabei mit Commerzbank-Charts arbeiten.
      Die meisten hier sind doch spielsüchtig oder faule Studenten oder Arbeitslose, oder eine Kombi davon. Jeder lebt eben in seiner kleinen Traumwelt.
      Ich bin nach einem Jahr Terminmarkt so weit, mir e-signal leisten zu können, mit dem Geld, das ich aus dem Markt hole. Meine Kontraktgröße ist auch aufgestockt, ich gebe mich mit kleinen Gewinnen zufrieden, nicht mit der hier überall propagierten Brecheisenmethode.
      An Bernecker bin ich aufmerksam geworden, als er Märchen von 2 gleitenden Durchschnitten im YM und angeblichen 500$ am Tag erzählte. Naja, was soll ich dazu noch sagen. Jetzt noch die Geschichte mit dem Spread. Macht natürlich mächtig Sinn, 3 Ticks Spread auf sich zu nehmen statt einen. Oder laß mich raten, du erwischt nur die Phasen mit dem einem Tick und fischt dann immer die Marketorders ab. Letzte Woche hat er irgendwo das Scalpen mit den Scheinen propagiert. Ergibt irgendwo keinen Sinn.
      Man kann zusammenfassen:Man sollte an der Terminbörse nur den Zahlen glauben, also ihr Supertrader: bei IB gibt es eine Rubrik Trades, einfach in paint rein, hier reinstellen.
      Das war mein letztes Posting bei WO, mir ist die Zeit einfach viel zu schade. Ich beschloß letzte Woche mich von allen Foren und Boards und Chats wegzuhalten. Es ist wie überall im Leben: Entweder kann man es oder man redet nur darüber.
      Ich bin froh, nach Handelsschluß in den Staaten nicht mehr auf die Monitore schauen zu müssen, für WO und sonstigen Kinderkram habe ich absolut keine Zeit.
      Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Arbeitschat auf einem Server einzurichten. Aufgenommen werden nur Leute, die die letzten 3 Monate profitabel gehandelt haben und bei denen der maximale Drawdown kleiner als der maximale Gewinnbetrag war, alles nachvollziehbar an monthly statements. Bin mal gespannt, ob ich 3 Trader zusammenkriege. Man hat immer nur Miesepeter, die alles schlecht reden wollen oder Freaks, die sich die Zeit totschlagen.

      Dir wünsche ich noch viel Glück, kg, sehe aber auch keinen Grund für Dich Deine Zeit hier zu vergeuden. ;)

      Dieses Posting sollte keinen persönlich angreifen, ich kann es nur nicht leiden, wenn man Anfänger mit den Märchen von schnellem Geld in die Scheiße reitet, weil man, aus was für einem Grund auch immer profilierungssüchtig ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      Slavi
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 17:47:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      @slavi

      "Man hat immer nur Miesepeter, die alles schlecht reden wollen oder Freaks, die sich die Zeit totschlagen."

      wenn ich das durchlese was du so schreibst hab ich den eindruck du disqualifizierst dich gerade für deinen eigenen chat :D.
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 18:35:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 36

      Hallo Slavi...., ( Name ist mir zu lang )

      obwohl jetzt der Ein oder Andere sagt, jetzt loben die sich schon gegenseitig, kann ich nur sagen, besser kann man es nicht beschreiben.

      Ich schreibe hier entweder aus Langeweile:laugh: :laugh: :laugh: , wenn ich was interssantes finde, oder eine Frage habe.

      Während des Tradens schaue ich nur sporadisch rein, wenn gerade mal Zeit ist und nichts anderes anliegt.

      Die besagten 3 Leute wirst Du wohl nur mit Mühe zusammenbekommen:D .

      Da ich mich nicht wiederholen will, spare ich meinen Kommentar zu Deinem Beitrag.


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 18:35:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Slavi

      Bisher sind wir nie angeeckt miteinander, aber jetzt ist Dein Kommentar doch ziemlich hart, oder ?
      Ob ich Märchen erzähle von gleitenden Durchschnitten oder das Scalpen mit Waves sinnlos ist, solltest Du vielleicht mit ein wenig Arbeit (die Du propagierst) nachvollziehen können, indem Du meine geposteten Trades in Goeddas Tagestrade anschaust wenn ich welche Poste. Die Ausführungen von 30.000-60.000 Stück beim Verkauf sind in Stuttgart gewesen und somit einfach nachvollziehbar. Da ich das seit Jahren betreibe MIT zuerst öffentlichem ExcelSheet und später nur EinzelTradePosting, ist das Wort "Märchen" doch etwas mies gewählt :mad:
      Zu der Geschichte mit dem Märzkontrakt im YM; habe ich gleichzeitig Kauflimit und VK-Limit eingegeben jeweils mit 6 ticks spread (manchmal auch nur 3)- es war EINMALIG und ist kein System, Empfehlung oder gar Profilierung von mir, wollte es kurioserweise nur kurz erwähnen. Kann Dir das IB-Ausführungsteil auch mailen wenn Du mir Deine Addi gibst.
      Von täglich 500 Dollar Gewinn dort hab ich NIE gesprochen !!!

      Ansonsten geb ich Dir teilweise Recht das Boards von der Natur der Sache nunmal ProfilierungsInstrumente sind. Wer aber aufmerksam und länger liest der kann dies abschätzen und weiss wer was draufhat und wer nicht.

      Vielleicht können wir uns ernsthaft unterhalten darüber, freue mich (auch wenn DU selten Zeit hast) über jegliche Konversation.

      Gruß Bernie

      P.S.: Nach "nur" 1 Jahr Terminmarkt sollte man nicht zu arrogant sein, Heiko und ich bspw. haben da schon längere Zeit Erfahrung :-)
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 19:37:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Bernie

      Wer aber aufmerksam und länger liest der kann dies abschätzen und weiss wer was draufhat und wer nicht.

      So sehe ich das auch. :rolleyes:
      Zumal man sich ja in den Board rumtreibt sollte, damit man nicht sozial verarmt.:eek:

      Gruss
      Freund_1
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 20:24:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @slavisa,

      ups.....

      teilweise durchaus wahre worte und nebenbei bemerkt recht erfrischend.

      aber bevor ich darauf eingehe, erst einmal ein sehr wichtiges statement zu bernecker und heiko.

      also bei beiden kann ich absolut nichts an angabe oder unwahrheiten entdecken und ich verfolge deren postings schon erheblich länger als die meisten hier im board.

      bernecker wird dir gerne die abrechnungen zumailen und damit dürfte dieser kritikpunkt erledigt sein .

      gerade bernecker und heiko sind immer bereit auch ihre misserfolge hier zu posten .

      erinnere an dieser stelle an berneckers postings im goedda thread vom letzten freitag .

      zu heiko :

      der gehört ebenfalls zu den leuten, denen die user im wo die füsse küssen müssten.

      die meisten wüssten heute noch nicht , was tick und trin ist, wenn heiko nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.

      aber jetzt zu den dingen, in denen ich dir absolut zustimme.

      eigener erfahrungsberícht :bezieht sich auf das os forum, es gibt auch noch andere bereiche im wo, wo es nicht so frustrierend ist )

      eröffnung eines threads im letzten jahr, um den leuten zu zeigen, dass man mit geringerem hebel in derivaten nicht unbedingt schlechter fährt , als mit den killerscheinen.
      (extra realtrades über stuttgart mit os und waves (schauder)
      ergebnis:

      mit erfreulichem gewinn geschlossen( auch weil mir diverse papertrades und nachträgliche kommentare auf den geist gingen)trotzdem zocken die leute weiter mit killerscheinen.
      zum abschluss aktien empfohlen, die dann wohl auch keiner gekauft hat (ausser mir)......naja damit gehts geldverdienen /verbrennen halt nicht schnell genug .:D

      man stellt sich hin und stellt renkos und p&f vor .

      was kommt bei raus : "intelligente" kommentare von daytradern, wobei ich das explizit als mittel für den swingtrader und positionstrader einsetze .
      ergebnis :

      man macht sich halt die arbeit nicht mehr .

      warum sollte man auch ?

      naja nen paar haben wohl was gelernt und haben über den tellerrand des "ich mache euch reich, in 10 min von 500 euro zur million" geschaut .

      und die werkeln weiter auf ihrem steinigen weg .

      der rest wird wahrscheinlich noch in alle ewigkeit durch diverse boards geistern und der staunenden welt erklären, dass nichts leichter ist, als an der börse 10000% pro monat zu machen, oder persönliche kleinkriege/neurosen bis in alle ewigkeit zur gaudi der johlenden masse austragen.

      gruß joerg
      ps : und dann gibt es noch user wie bernie ,heiko und auch du slavisa, die neben ihrem traden geduldig versuchen, infos unters volk zu bringen


      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 20:31:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      aber noch eben abschliessend :
      können wir jetzt mit dem ticktrading thread weiter machen ?:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 21:51:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na holla hier ist ja was los ;)

      @slavi
      da habe ich mich gleich disqualifiziert, weil ich das alles nicht erfülle, mit dicken trades u.s.w.

      Siehe letztes Posting -25$ + spesen ;)

      du hast bei jeorg im Board das Traden mit Marktprofilen vorgestellt, doch du bist nur bis zur Theorie gekommen

      Hätte mich sehr gefreut, wenn man auch mal das ein oder andere praktische Beispiel gesehen hätte. Mal so einen Trade komplett von anfang bis ende. nicht fertige Beispiele, wie sie im Thread drin sind.
      Damit man mit den Erklärungen besser umgehen kann.
      Habe mich zum teil sogar mit einen geringen englischkenntnissen dort eingelesen.

      ---

      ich bin eher der Typ, der Anfängern erzählt, das Traden kein Kindergarten ist sonderen ein harter Job.

      ----

      ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg beim traden ;) Hoffe du hast das Studium nicht abgebrochen.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 11:57:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Slavi
      Bei aller kritischen sicht deiner dinge. Du bist jetzt nicht fair.

      Heiko z.B. ist mir persönlich bekannt und aus meiner sicht über jeden zweifel erhaben.

      Ganz sicher triffst du auf profilneurotiker! Aber du möchtest alle über einen kamm scheren.

      So geht das nicht!!

      Plus
      PS. .. und ticktrading hat was.. ich nutze es auch auf meine weise, übrigens in abwandlung der anregungen von Heiko
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 17:56:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nach ein paar erfolgreichen Trades, muss ich selbst erstmal ein bischen zurückschrauben, da es leider auch anders rum gehen kann.

      Das Trading ist nicht nur fun, sondern auch harte Arbeit an der eigenen Person. Wer sich oft selbst belügt, wird keine Chancen an der Börse haben, weil der Markt solchen Menschen keine Chance gibt.

      Hier meine Tradingergebnisse, von gestern aus dem YM-DowFuture:
      -9
      +1
      -15
      -0
      +6
      +4
      +2
      +2
      +1
      -1
      +2
      -10
      +2
      +1
      +2
      +4
      +6
      +4
      +2
      -6
      +4
      -6
      -16
      -14
      +6
      -3
      +1
      -10
      +4
      -4
      +6
      +1

      bei diesen 32 Trades sind Ordergebühren von 131,84 USD angefallen...

      pro Punkt bei YM-Future entsprechen 5 US-Dollar

      mehr möchte ich zu diesem Tag nicht sagen.... :cry:

      Erstmal kleine Auszeit und die letzten Aktionen analysieren. Sowie die nächsten Trades besser planen!

      "Ich nenne den Menschen faul, der Besseres leisten könnte." Sokrates :p
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 16:52:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dayspieler, yep fehler erkannt, bei nächsten mal Gefahr gebannt.

      Auf`m Papier, da ich nicht mehr da bin.

      Mal sehen, die Ticks fallen immer weiter ab und es kommt kein neues Hoch zustande.

      Im YM04M mal short bei 10240p. stop 20p. mal sehen wo man am abend steht.

      TRIN wird flißig abgebaut, das könnte den Plan durchkreuzen.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:04:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      @day
      Habe gerade mal eben die letzten 32 Trades gerechnet.

      Bei 32 Trade waren 21 = Gewinn 11= Verlust Trefferquote 65% was schonmal gut ist.

      21 Gewinntrades = +61p. Schnitt= 2,5p.
      11 Verlusttrades = -94p. Schnitt= 8,5p.

      Wenn du das Verhältnis umdrehen kannst, dann passt es.

      32 Trades sagen noch nicht viel aus. Aber bei 100 bis 500 Trades hat man mal einen guten Anhaltspunkt.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:10:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 19:16:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      :laugh: da haste mich ja wieder aufgemuntert :)

      hm, die Verluste sollte ich wohl enger halten, dann klappts bestimmt.... :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 20:37:16
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ist schwer im YM mit engen Stopps, da hat es mich auch fast nur ausgestoppt bei -3 oder so, versuche daher oft TreppenEinstiege indem ich Kaufe und sofort VK-Order aufgebe bei +5 zuerst mit 2 Kontrakten und wenn es gegen mich läuft Nachkauf immer nach -5 bis höchstens 10 Kontrakte zusammen liegen und dann alles raus weil ich anscheinend Tomaten auf den Augen habe und alle GD`s im 5min-Chart längst durch sind !

      Wenn ich das gegen den Trend spiele komme ich logischerweise auf -750 Dollar MaximalVerlust, aber das "hoffe" ich doch objektiv schon vorher zu merken wenn ich SOOO falsch liege und zieh Bremse. Ansonsten ist das eine für mich bisher ganz brauchbare Tradingmethode um der Vola ein bischen entgegenzuwirken.

      So jetzt dürft Ihr über mich herfallen und schimpfen :laugh:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 20:53:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Je nach Marktphase, nehme ich die Stops mal enger oder wieder weiter.

      Denke mit 5p. SL wird man bei dem Markt zu oft ausgestoppt. Was sind schon 5p. im YM.
      Mein Stop liegt um 20p. Jenachdem, wie der Markt an den SL läuft lege ich nochmal einen Kontrakt nach oder gehe aus der Posi raus.

      Max. Verlust bei dem Trading 300$

      ------------

      Zu meiner Paperposi, die Wurde ausgestoppt. mit -20p.

      Sau stark heute die Amis, wer hätte das gedacht.
      der YM steht 200p. über dem Stand von gestern 21 Uhr.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 21:23:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mal sehen was Amis in der letzten Stunde draufpacken können.

      Man sagt ja, in der letzten Stunde soll man bei den Amis mit den Trend gehen, das würde bedeuten eine Longposi bei 10285p. mal sehen ob sie die 10300p. schaffen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 21:25:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      hab eben short 10292 drinne mit stopp auf 10300
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 21:52:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      @bernie, das Teil war ja kaum im Gewinn. :rolleyes:

      Wie haste den glattgestellt?



      So ab in die Heia ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 21:59:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Naja mal kurz "umworben" die 10300 und das wars wohl - zumindest für heute. Mentaler Stopp 10300 also gehalten -gesetzter wäre knallhart ausgeführt, aber wie gesagt davon halte ich aufgrund der Vola wenig.

      Stelle glatt zu 10282 alles


      Nachkauf "oben" sag ich lieber nicht, klingt unglaubwürdig (geflüstert wars bei 10299 und 10310 ging mein Puls ziemlich schnell Heiko :rolleyes: )

      Liebe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 22:02:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      War wohl noch zu früh raus
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 03:01:08
      Beitrag Nr. 57 ()
      @slavi #36

      viele wahre Worte.

      Wie wärs wenn Du mal bei uns vorbeischaust?

      http://www.tradingteam.de

      Wir haben auch ein eigenes Board wo sich eben nicht jeder
      Anonymus austoben kann.
      Wir legen da mehr Wert auf Qualität.

      In unserem Chat halten sich mittlerweile überwiegend,
      wenn auch nicht viele User,
      so doch ernsthafte Trader auf.

      Wir traden allerdings überwiegend OS und Hebelzertis.
      Sind auch Spezialisten dabei die euro, spx, dow ect. traden.

      Gruß
      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 07:50:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      "In der 12. KW gibt es wieder an Einzeltagen die in Trader-Kreisen wegen Ihrer punktgenauen Treffsicherheit so bekannten und beliebten Dot . Zonen ..."

      Avatar
      schrieb am 23.03.04 22:38:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Heute mal wieder etwas getickert.

      Ging recht gut.

      Die Ticks boten mir selber heute gute Ein und Ausstiegssignale.

      Habe immer bis an die Grenze der +1000 Ticks getradet.

      Kurz vor Handelschluss habe ich dann auf Short gewechselt und mit Bruch der 10080 bis 10072 wäre ein short auch drin gewesen. Da ich Feierabend machen wollte hatte ich den Shorttrade wieder rausgenommen. Naja wäre gut was drin gewesen.

      Ansonsten gab es alleine aus formationsstechnischer Sicht gute Einstiege.





      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 23:24:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Berni

      Tut mir leid, wollte niemanden anfahren. :) Ich habe in meiner Vergangenheit auch Vieles gepostet. Viel Erfolg.

      Grüße, Slavi
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 23:15:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      N`abend

      Heute nicht viel gemacht im YM.

      War nur einmal Short im YM bei fast +1200 Tick
      Von 10080p. auf 10070p. +10p.
      Fast am Tageshoch eingestiegen. Hat schon gut gekribbelt der Einstieg ;)

      Danach war ich nicht mehr on.



      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.04 14:11:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hier mal der Tickchart vom Freitag.

      War wirklich nicht easy, nachdem am abend, das Doppeltop nach oben geknackt wurde, sah es aus, wie wenn es nach oben weiter geht, der anschließende Downmove bis Handelsschluss wird den ein oder anderen wiklich überrascht haben. Die Ticks boten da auch keine wirkliche Unterstützung.




      Wenn der Chart fertig ist, sieht es natürlich einfacher aus.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 12:42:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Heiko:),

      ich hätte mal 2 Fragen an Dich:
      1) hast Du auch schon Erfahrungen mit dem Nasdaq-Tick gemacht bzgl. NQ-Trading und könntest evtl. kurz sagen, ob dieses Zusammenspiel Deiner Meinung nach genauso funktioniert wie NYSE-TICK/YM ?
      2) Benutzt Du zur Unterstützung Deines FDAX- und FESX-Tradings auch den Xetra-TICK (IB:TICK-IBIS) bzw. einen anderen "europäischen" TICK ?

      im voraus vielen Dank für Deine Antwort,
      moosi-online;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 18:10:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi Moosi

      zu 1. Hatte früher den NQ Tick mit auf dem Schirm aber konnte da kaum Gemeinsamkeiten feststellen. Außer bei Extremen Ticks.

      zu 2. Bei meinem normalen Trading nutze ich keine Ticks. Wusste bis jetzt garnicht das es auf den DAX auch Ticks gibt. Wieder was gelernt.

      Wenn USA auf hat, dann schaue ich immer mit auf die Ticks.

      So konnte ich heute günstig in einen Short im FDAX kommen zu 4093p. Wollte eigentlich zu 4095p. rein das Tageshoch war gerade mal 2p. drüber.


      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 08:00:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      freut mich, wenn ich Dir was neues erzählen konnte:look: , @joerg35 hatte das mal im Charttechnik-Forum erwähnt.

      Da Du den short kurz vor 16:00 ansprichst: was waren dafür Deine genauen Gründe ?
      War dies alleine der TICK bei fast 1000 (glaube ich eher nicht:rolleyes: ) oder war zu dem Zeitpunkt noch etwas anderes dafür ausschlaggebend ?

      Gruss moosi

      P.S.: ein short war meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt in erster Linie im ES angesagt, doch würden mich Deine genauen Beweggründe für den FDAX short schon interessieren !
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 09:05:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      @moosi,

      Gedanken zu dem Short.

      Der FDAX hatte letztens das Hoch bei 4111p.
      Dazu kamen am gestrigen Handel die Hochs bei 4093p.

      Meine Erfahrung ist, das oft der 1. Ausbruch der Falsche ist. Mit dem Ausbruch nach oben aus der 93 und den Erschöpfungsanzeichen +Ticks. Schrieb ich in einem anderen Forum, das ich einen Short zu 4095p. ins Auge fasse. Selber erst zu 4093p. zum Zug gekommen. Ziel war der Bereich um 4075/4070p.
      Der Stop lag bei 4112p. Somit war es ein Trade für mich mit wenig Risiko. Ich schätzte die Chance auf einen Fall nach unten einfach größer ein.

      Mache mal ein Bild vom gestrigen Verlauf rein.



      Auf einen Ausbruch über die 4111p. hätte ich nur gesetzt, wenn es davor schonmal 2-3mal dort angedippt hätte.


      Vor einiger Zeit hatte ich einen ähnlichen Trade gemacht als ziemlich viele davon ausgingen, das der FDAX auf neue Jahreshochs geht bin ich short gegangen und da legte der fdax eine Talfahrt von 4160 auf 3750p. hin.

      Fazit. In einer Range gehe ich beim 2-5mal vom halten aus danach setze ich oftmals eher auf Ausbruch.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 23:25:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Noch schnell zur Nacht, heute mal wieder Ticktrading gemacht, hat wunderbar geklappt.

      Morgen mit Chart dazu.

      Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 00:08:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wir sind gespannt Heiko !!!
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:06:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      1= open Short 1K zu 10290
      2= open Short 1K zu 10300
      3= close Short 1K zu 10280
      4= close Short 1k zu 10282 gesamt +28p. =140$
      5= open Long 2K zu 10262
      6= close Long 1K zu 10270
      7= close Long 1K zu 10285 gesamt +31p. = +155$
      8= open Short 2K zu 10270
      9= close Short 2K zu 10250 gesamt +20p. = +100$




      mfg Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:39:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bin gerade nochmal mein Beitrag überflogen.

      Das liest sich als wäre es easy gewesen.
      Zum 1. Short, da war ich recht nervös. Es wollte einfach nicht nach unten gehen. Eigentlich schrieb ich die Posi schon ab. der Stop lag um 10320p. wären 50p. verlust gewesen. Da die Ticks immer tiefer gingen und keine deutlich tieferen kurse erreicht wurden. Dachte mir wenn die Ticks nochmal auf 1100 gehen, dann wird es locker über 10320 steigen.

      Beim Longtrade, war der Stop unter der art Hammer gewesen

      Beim letzten Short wollte ich erst 1 raus nehmen, ging aber so schnell, das ich mir den Gewinn mitgenommen habe.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 10:56:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Heiko:) !

      könntest Du auf die Gründe für den Short bei 8) evtl. etwas näher eingehen ?
      Mit der Position kann ich nämlich nicht so richtig was anfangen.

      Gruss moosi;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:30:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      @moosi,
      mache ich gerne.

      Dabei schau dir mal den Chart genauer an.
      Also wie man sieht, gab es um 10285p. einen Widerstand. Siehe die Seitwärtsbewegung von 12-13uhr dann nochmal bis dahin gelaufen, wo auch der Long(7) glattgestellt wurde.

      In den nächsten 10min bildete sich für mich dort eine Umkehr im Chart, vielleicht mit Candlestick besser zu deuten. Lies mich bei 10270 einstoppen mit Ziel 10260 und letztes Tief um 10250. Ging dann mit ordentlich Dynamik nach unten im nachinein schwer darzustellen, aber in einem 1min chart z.b. gut zusehen. und zu 10248 wollte ich raus wurde aber zu 10250 bedient.



      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 11:42:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      OK, vielen dank:) !
      doch wäre mir persönlich das zu unsicher gewesen.
      ansonsten hatten wir gestern fast indentische Entrys, ausser dass ich bei deinen 1) und 2) erst bei 2) Short gegangen bin nach der klaren divergenz in den TICks.
      dann habe ich den short jedoch früher geschlossen, dafür aber bei 3) einen kurzen Long-scalp eingesackt. 5) war fast auf den punkt genau der selbe einstieg.

      Gruss moosi
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 21:23:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Was für ein Wahnsinn an den Börsen wegen so ein paar Worte von einem alten Mann der längst in Rente sein sollte:cool:

      Ich hatte es wirklich gewagt und war bei 10364p. short. Hatte mich aber zu 10354 wieder raushauen lassen.

      Die Ticks machten eine schnelle Bewegung nach unten und der YM bis auf 10300 hinterher. Schade.

      bei 10310 gerade ein Long abgefasst und mit 10p. wieder gegeben.

      akt. bin ich wieder im Long zu 10310 rein bei -600 ticks
      stop bei 10298

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 21:31:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      hätte ich doch zu 10320 geben sollen, dachte es geht nochmal an die 10330 bis 10340

      So wurde ich zu 10298 ausgestoppt -12p.


      Bei den Ticks und dem anspringen des Trins gerade wäre ein wechsel um 10295 in short zu überlegen.

      Während des schreibens schon auf 10285 gewesen.

      Nur gut das ich ausgestoppt wurde :D


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 21:39:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bei einem Short wäre man nun mit 20p. belohnt wurden.


      Nacher steht der YM nicht anderst als vor der Rede von Alan :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 23:16:46
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hatte dauernd Aussetzer heute über IB im ym,

      daher nur SalOp-Scheine auf den Dax getradet nach 20Uhr 3900er und 4200er - liefen im 10erTakt hoch und runter, also sehr volatil.

      Glaub da hab ich mehr rausgeholt als mit dem ym :confused:
      aber die Ausfälle dort waren mir unsicherer als EmiAusfälle heute.

      Morgen ist ein Neuer Tag mit vielen neuen Chancen.

      N8 wünscht
      Bernie
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 13:53:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Heiko,

      könntest Du bitte mal kurz sagen, inwiefern für Dich der TRIN beim Traden von Interesse ist ?
      Ich meine dabei, worauf Du da genau schaust (Wert absolut, Divergenzen, Trend, ...) bzw. wann genau er Einfluss auf Kauf-/Verkaufsentscheidungen hat und wann eher nicht.


      Gruss moosi:p
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 20:23:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      @moosi

      ich achte nicht so stark auf den TRIN außer er steht ziemlich tief von 0,60/ bis 0,40 dann sehe ich das der Trend bald zuende sein könnte.
      umgedreht bei 1,80 bis 2,00


      was geht denn gerade im YM ab. die Ticks schlagen fast durch den Boden, wurde gerade einmal mit 20p. ausgestoppt.

      Waren gerade 100p. nach unten ohne rücksetzer.
      und der TRIN ist überhaupt nicht hoch.

      Bin jetzt nochmal long zu 10120 mit 2Kontrakten
      Sollte mal ne Gegenreaktion kommen

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 20:32:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      1Kontrakt zu 10135p. gegeben
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 20:53:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nochmal 2 Kontrakte zu 10136p. nachgelegt

      1k zu 10140 wieder raus

      liegen noch 2 drin

      Ziel 10150 geht der nächste rest dann mit stop nachziehen
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:03:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      der Rest auch raus zu 10140p.

      gesamter Trade
      Kauf:
      2K 10120
      2K 10136

      Verkauf
      1K 10137
      1K 10140
      1K 10150
      1K 10140

      gesamt 55p. = +275$

      Der Verlusttrade war von 10160 bis 10140 mit 2Kontrakten


      Bleibt nach Kosten fast nix übrig aber immernoch ein Gewinn.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:16:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      stehen die ticks um +600 und YM dabei das Tagestief zu brechen, dann gehe ich nochmal Short.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:25:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      2K Short rein zu 10118p.

      1K gefolgen zu 10110 +8p.

      rest stop auf einstand und laufen lassen
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:38:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      1K raus zu 10117p.

      gesamt +9p. = 45$

      Hätte doch lieber bei 10100 schließen sollten.

      Naja.

      jetzt kann es die restlichen 20min noch aufwärts gehen.

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 21:45:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      wer den wechsel mit gemacht hat, der kann sich wieder +10p. einstecken erholung noch bis 10140 drin.
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 23:13:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Heiko,

      danke für die antwort zum TRIN.
      und schaue ich mir deine trades heute an, so glaube ich fast, müssen wir ein bisschen seelenverwandt sein :eek: oder aber wir haben den sehr ähnlich tradingstil;), denn:
      das erste mal long ging ich in der baisse nach 19:00 zu 10158, denn hier lag einerseits genau die 162%-extension der bewegung 10235/10187, andererseits (noch wichtiger) war der ES ebenfalls soweit und als drittes kriterium waren die TICKs sehr tief. ich schaue bei solchen griffen ins fallende messer immer mit auf den ES, da dieser future stärker als der YM den ton angibt. wurde aber trotzdem ausgestoppt unterhalb des lows bei 10150.
      beim zweiten versuch stellte sich der erfolg dann jedoch ein: man nehme die bewegung 10263/10168 im YM bzw. 1117/1105,5 im ES und lege wieder die 162%-extension an:eek: : punktlandung mit dem low bei 10108. verkauf dann zu 10132;), auf dem weg nach oben unterhalb des ersten tiefs des voherigen down-moves (im 1min-chart sehr schön zu erkennen). und auch der dritte streich wird dir bekannt vorkommen: short@10118. der grund: verlassen der bear-flag in trendrichtung, begleitet von einem sehr schwachen .DTX (Transports). auf den .DTX schaue ich generell, wenn es um fortsetzungsformationen im YM geht. hier zeigt er zusammen mit den TICKs teilweise wunderschön die ausbruchsrichtung an. das problem hier waren für meinen geschmack jedoch die TICKs. die erholung der TICKs während der flagge bis +800 war mir zu heftig, als dass das down-momentum noch ausreichend gewesen wäre. deshalb den short auch nach wenigen pünktchen wieder aufgelöst.
      ..... soviel also mal auszugsweise zu heute.

      doch wieso ich das alles hier schreibe?
      ich hatte damals von deinem ersten thread über TICK-trading sehr viel gelernt, nun aber schon längere zeit nicht mehr oder nur sporadisch hier bei WO reingeschaut. nichtsdestotrotz aber brav meine hausaufgaben gemacht und mittlerweile sind die TICks ein wichtiger bestandteil meines tradings. da hast du entscheidenden anteil dran und dafür bin ich sehr dankbar.
      sollte es erwünscht sein, so kann ich mich in zukunft gerne hier in deinem thread über den einen oder anderen handelstag aus meiner sicht auslassen.

      allen ein schönes WE,
      moosi
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 11:49:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      @moosi

      das geht ja runter wie Oel, bekomme ich beim lesen glatt Gänsehaut ;) danke

      Mein Dank geht an Martin Schwartz ;) (Mein Lieblingsbuch)der erwähnte die Ticks in ein zwei Sätzen und seitdem sind sie fester Bestandteil von meinem Trading.
      Es ist schon beeindruckend, wie deine und meine Trades ausgefallen sind. Etwas unterschiedl. Methoden gleiches Ergebnis. Wenn ich meine Trades begründet hätte, dann hätte ich auch fast deine kopieren können.
      Das mit der Flagge habe ich auch genauso gesehen;)

      Gehen die Amis oft nach den Fiboext. ? Habe ich bis jetzt noch nie so drauf geachtet.

      Ich schreibe sonst selten hier Trades rein, denke die Vorgehensweise ist jedem klar.
      Es wurden über 100 Trades mit Charts gepostet. Es hat sich zwar einiges geändert aber im Prinzip ist es ziemlich gleich geblieben. Wie man sieht kann man mit Kombinationen wirklich gute Ergebnisse erreichen. Gefühl und Intuition für das Martgeschehen gehören auch dazu.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 08:33:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Heiko,

      Ja, die meisten bewegungen der amis laufen nach fibo-extensions ab, gerade auch intraday. Schaue dir z. b. den gestrigen down-move zu handelsbeginn an (10043/9917). Keines der darin aufgetretenen zwischen-lows war zufällig;) . knifflig ist die sache nur insofern, dass genauso gut extensions im ES oder NQ massgeblich sein können. Deshalb macht darauf zu schauen meiner meinung nach nur sinn, wenn man alle drei futures vor sich hat. welcher dann gerade den ton angibt, ist einerseits gefühls-bzw übungssache, kann aber andererseits auch durch einen blick auf die TICks abgeschätzt werden. Sind diese schon in einem extremen bereich, so stellt jede bedeutende extension einen grossen widerstand dar.


      gruss moosi:)
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 22:18:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Heute hat es mich gut erwischt beim Ticktrading.

      War long mit 2Kontrakten zu 9995p. um 20.59Uhr und wollte einen zu 10.000p. glatt stellen und den anderen am Tageshoch.

      Der Markt drehte und ich lies mich nicht ausstoppen.
      Kaufte nochmal 1Kontrakt bei -500 Tick um 21.15 Uhr bei 9975p. nach.

      Ich lies mich bei 9968p. ausstoppen.

      Kauf 2K zu 9995p.
      Kauf 1K zu 9975p.
      Verkauf 3K zu 9968p.
      = -61p. = -305$ - Kosten.


      Sehr ärgerlich, da das Tief bei 9966p. lag.

      Die letzten 15min habe ich nur hinterher geschaut.
      War natürlich sehr sauer den Markt so davon fliegen zu sehen.


      mfg Heiko :D:D:D

      Verluste sind keine Fehler sie gehören zum Geschäft
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 22:49:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      @moosi,

      danke für deine Erklärung, werde die nächsten Tage mal drauf achten.

      mfg Heiko;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 23:30:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Heiko,

      kleines Beispiel gefällig ?
      (10000/9979) --> 9966 in Verbindung mit
      (1093,5/1091,25) --> 1090 in Verbindung mit
      TICKs extrem (für heutigen Verlauf)

      :eek:

      moosi:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 11:04:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 22:20:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      @OKO

      Danke ;)

      Heute war mal wieder ein sehr schöner Tag zum traden für mich.

      gut abgeräumt heute, aber viel nach charttechnik gehandelt.

      Ticks haben mich davor bewahrt auf einen durchbruch nach unten zu traden ;)




      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 22:49:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Heiko,

      betrachtest Du den heutigen Down-move von 12:00-14:30 ET im YM und ES, so hast Du ein weiteres schönes Beispiel für Wendepunkte nach Fibo-Extensions.

      Was für einen Durchbruch nach unten in Verbindung mit den Ticks meinst Du ?

      moosi:)
      Avatar
      schrieb am 14.05.04 13:21:39
      Beitrag Nr. 96 ()
      @moosi

      War der Bruch auf die 9960p. gemeint dort waren die Ticks immer sehr Tief.

      Schön auch der Bruch wieder aus der 10000 auf die 10030 und dann wieder zurück.


      Bin für heute im WE

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.05.04 12:35:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi heiko, wieder im board :)

      Hab dir ne BM geschrieben, hast du etwas zeit für mich?

      gruß aus EF, Stefan
      Avatar
      schrieb am 26.05.04 21:08:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      N´abend Traderz.

      Heute zweit schöne Ticktrades gemacht.

      Heute um 20 uhr die -500 Ticks gesehen, sind voll aus dem Rahmen gefallen. um 20:03:39 Uhr zu 10093p. in Long gegangen. Mit Stop nachziehen es durch die Range geschafft. Als es nach oben im YM aus der 10120p. ging waren die Ticks voll auf Anschlag bei +1400 und da bin ich zu 10123p. um 20:42:40 Uhr raus und gleich in Short rein. Stop auf 10p. und als Ziel auch 10p. und das Ziel bei 10113p. wurde 10min später erreicht.

      Damit im YM heute +40p. gemacht ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 16:47:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      @heiko

      kannst du mal erklären wie man über ib auf die ticks zugreift.

      danke :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 16:53:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      tick-nyse
      --> index ;)

      trin-nyse
      ---> index geht auch
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 16:58:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      @dayspieler

      dankeschön :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.06.04 21:10:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kleiner Erfahrungsbericht:

      Der Book Trader von IB hat sich nun mittlerweile bei mir eingebürgert.
      Am Anfang war es recht schwer das man richtig klickt, habe auch durch verkehrtes klicken zu beginn im YM beispielsweise um 150$ in Sand gesetzt bevor ich merkte das ich falsch positioniert war.

      Das Trading dadrüber ist wiklich Hardcore!!
      Mittlerweile lassen sich stops u.s.w besser nachziehen anpassen ohne jedesmal eine neue Order bei IB einzugeben.





      Sollte es jemand beginnen, bitte erst genau die Tastenkombinationen durchlesen ;)

      Habe meine Tasten gleich zu beginn angepasst.



      mfg Heiko:D:D:D:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 09:11:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Heiko

      Ich habe erstmal mit dem Booktrader vom Braket-Tool die Trades simuliert. :) Bei dem neuen Bracket-Trader gibt es jetzt eine Makierung innerhalb der Marktiefe wo die Gewinnschwelle liegt, wenn man mehrere Kontrakte hintereinander eingegangen ist. Gibt es sowas ähnliches auch bei dem Booktrader vom IB? Da dies meiner Ansicht nach sehr hilfreich ist.

      Nachfolgend schon ein älteres Bild, dient aber nur zur Ansicht. Man kann da noch etliche Charts reinstellen und die Ticks und Trin mit einfügen. :look:



      Im nachfolgendem Bild sieht man die Markierung vom Einstieg (gelb) und die zwei grünen Felder bedeuten, dass man zwei Punkte im Plus ist. Also 10$ Kursgewinn abzgl. 4,12$ Ordergebühren (roundturn) im YM.



      Schöne Grüße vom DaySpieler, der auch nebenbei fleißig übt und dadurch viel Lehrgeld spart. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 08:54:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      Die Einzeichnung der Gewinnschwelle ist nicht im Book Trader enthalten.

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:23:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      Im Ticktrading gerade Long raus zu 10416 und Short rein zu 10415 Ticks +1100p.

      10-15p. Sollten drin sein

      Bin nur mit 1 Kontrakt short, da bei solch Bewegungen nicht weiß, wie stark die nach oben sind.

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 16:34:34
      Beitrag Nr. 106 ()
      Normal müsste man gegen den starken Trend mit +1/+2p. die Posi wieder geben. Bleibe drin und kaufe noch einmal nach im Bereich 10425/30
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 17:16:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      die 10415/14 sind eine gute Unterstützung, wenn der YM nicht nachzieht, wie der NDX gerade vorgibt, stelle ich beide Kontrakte glatt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 17:25:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ticks wollen nicht unter die 0 fallen.

      gehen sie im nächsten anlauf nicht durch die null stelle ich glatt.

      gehts bis -200 in den dreh, dann kommt eine long Posi rein.

      Stelle mir den Bereich von 10410/ 10400 vor.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 17:43:15
      Beitrag Nr. 109 ()
      zu 10416 bin ich raus.

      Nur mit 1 Kontrakt in Long

      Da nicht sicher für mich ob nochmal ein neues Hoch gemacht wird.

      Im nächsten Anlauf werde ich um 10425/29 den Long glattstellen. Außer es kommt eine dik weiße 5min Candle über die 10430


      Stop 10410p.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 17:57:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      Nasdag gefällt mir nicht

      Werde ab 10420/22 die Posi raushauen

      Ticks halten sich gut. gehen oft ab +0 oder +200 nach oben. Ist noch bullisch zu werten.
      Die hohen Ticks verursachen keine neuen Hochs, das gibt Anlass zur vorsicht.

      Deshalb werde ich mich wohl lieber auf die Shortseit schlagen.

      Das langweiligste Szenario zwischen 10412 bis 10425 seitwärts.
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:12:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      mal sehen ob das ein fehler war.

      der long raus zu 10410 ausgestoppt.

      Mit 2 Kontrakten bei -400 Ticks zu 10402 Long.

      Wenn es bei einem anziehen der Ticks nicht der YM mitzieht, dann bin ich ab +2p. wieder raus.


      Das mit den abtriften der Ticks ist jetzt bärish zu werten. Mit Short von oben wäre man doch besser dran gewesen. Im gespür gehabt, aber nicht umgesetzt.


      Ticks ziehen gerade an und im Ym kommt nich nach oben Finger am abzug
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:36:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Da müssen doch mehr als die 10407p. drin sein.

      Oberste vorsicht Ticks bei +800 und im YM keine Reaktion, entweder kommt die jetzt, oder es geht gleich mächtig nach unten.

      Gehe ich von einem Test der 10410/14 aus
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 18:55:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      ich gebs auf 10407 raus, wobei ich die möglichkeit sehe, das die 10400 halten und von dort aus wieder nach oben geht.

      Habe für fertisch.

      die Trades
      den 1. long lass ich weg.

      1K Sell 10414
      1K Sell 10422
      3K Buy 10416--> +20$
      1K Sell 10410--> -30$
      2K Buy 10402
      2K Sell 10407--> +50$

      Ein stop sell für 10398 drin
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 19:57:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      der Short wurde mit -10p. ausgestoppt

      Der YM macht wirklich gute Ansätze, doch die Bewegungen bleiben aus.

      mein letzter shortversuch zu 10405p. wenn die 10400 nicht gleich fallen, dann fliegt das Teil wieder raus
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 20:35:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      und der letzte versuch nochmal zu 10405p.

      auf das die 10400p. endlich nach unten brechen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 20:50:25
      Beitrag Nr. 116 ()
      jetzt Stop auf 10400p.

      da dürfte ruhig noch bisschen mehr druck kommen.
      10390 wäre mal ne gute Marke zum Ausstieg
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 20:52:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      10374 ich bin raus, das war nochmal ordentlich was zum Schluss
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 20:53:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      schönes ding heiko
      grats
      Avatar
      schrieb am 18.06.04 21:03:21
      Beitrag Nr. 119 ()
      Merke gerade das einige Postings fehlen. Kann sein das ich die nicht richitg abgeschickt habe, oder es kommt weil ich immer nur auf antworten gegangen bin. :rolleyes:
      Das ich eins nicht weggeschickt habe und bei antworten kommt dann das leere Feld, somit ist dann das Posting davor garnicht versendet wurden.

      Die geposteten Trades im Detail.

      den 1. Long lass ich weg

      1K Sell 10414 (die 10415p. in #104 sind verkehrt)
      1K Sell 10422
      3K Buy 10416--> +20$
      1K Sell 10410--> -30$
      2K Buy 10402
      2K Sell 10407--> +50$
      1K Sell 10398
      1K Buy 10408--> -50$
      2K Sell 10405
      2K Buy 10402--> +30$
      2K Sell 10405
      2K Buy 10374-->+310$

      gesamt: +330$ -41,20$ Kosten = +288,80$

      Nun das reicht für heute.


      Bis die Tage


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 16:18:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wer heute getickert hat, der hat schon ordentlich was in der Tasche.


      Sehr beeindruckend heute, nachdem die Ticks von -500 gedreht sind bis auf +500 und beim zurückgehen der ticks wieder auf -100 gab der YM ganz wenig ab, so schafft man es auch mit Stop nachziehen den Trend etwas weiter zu reiten.

      Hatte gerade nachdem schnellen Anstieg nicht die Eier um bei 10425 nahe dem Freitagshoch in Short zugehen.

      hätte sich aktuell mit +10p. ausgezahlt.


      Allen good Trades mit oder ohne Ticks ;)


      mfg Heiko:D:D:D

      habe für heute fertisch mit 1 Trade
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 21:27:57
      Beitrag Nr. 121 ()
      das ticktrading läuft heute wie geschmiert, wobei ich schon dachte das der letzte short nicht aufgeht.
      die wurden bei 10380 glattgestellt von 10398 und 10406

      Werde um 10370/75 mal den 1. long testen.

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 21:30:06
      Beitrag Nr. 122 ()
      10376p. long ist drin

      SL 10p. und auch nur 1 Kontrakt
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 21:34:09
      Beitrag Nr. 123 ()
      das nenne ich dynamik.

      wow bei 10364p. wurde ich ausgestoppt

      macht -12p.

      Im Bereich 10360/55 wird der nächste longversuch gestartet.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 21:45:02
      Beitrag Nr. 124 ()
      long rein zu 10362p.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 22:23:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      habe zu 10356p. glattgestellt.

      macht nochmal -6p.

      nur gut das ich die letzten 2 Trades nur mit 1kontrakt gefahren bin.

      Soweit wie ich mitbekommen habe hat die Al Kaida einen neuen Anführer gewählt.
      Geht wieder die Terrorangst um. Deshalb lasse ich den long auch nicht über nacht drin.

      Gute nacht

      Morgen letzter Handelstag und ab Mittwoch gehts erstmal weg, kurzfristiger Urlaub bis zum WE

      Das ist das Schöne, man muss keinen Chef fragen :D:D:D



      Heiko;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 11:03:35
      Beitrag Nr. 126 ()
      allg.

      Bin gerade über ein Buch gestolpert, was ich damals empfohlen habe. Zu dieser Zeit war das Buch ausverkauft. Seit neusten gibt es eine 2. Auflage von dem Buch.

      Ich finde dieses Buch ist sein Geld wert



      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898790630/qid=1087894…



      Wo ich schon bei Bücher bin

      Hier ist das Buch, was mich auf das Ticktrading gebracht hat und was meinen Handelsstil unterstützt und deshalb gefällt es mir. Ist locker geschrieben und erzählt die Geschichte eines Traders.



      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3922669344/qid=1087894…


      Wünsche noch eine schöne Tradingwoche


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 11:17:24
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zum Buch Mentale Börsenkompetenz undbedingt die Kundenrezensionen lesen.

      Ich glaube hätte ich das Buch früher gelesen, dann wären mir einige Fehler ersparrt geblieben.

      Ich erkannte ziemlich spät, das Technik, Strategie, Ausrüstung nicht so wichtig sind. Es kommt vor allem auf einen selber an. Man muss wissen, wie man Tickt und sich selbst kennen.
      Die psychologische Komponente wird beim Trading oft vernachlässigt.

      Der Trader selbst ist sein größter Feind.
      Der Markt zeigt uns diese Fehler und unsere Schwächen in Form von Verlusten auf.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 22:01:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zum Tickern war heute wieder gut was dabei.

      Leider habe ich den Trend nicht mitgenommen, obwohl früh genug Long war. Dachte bei 10337/40 wäre schluss nach oben.

      Habe mich dann aufgrund der hohen Tick trotzdem auf die Shortseite geschlagen, wobei ich wusste, das nicht viel rauskommen würde, da die Ticks heute immer von null nach oben drehten, was bullish zu deuten ist.

      2mal wurde ich ausgestoppt und im 3. Anlauf konnte ich den verlust wieder ausbügeln.



      Wünsche allen weiterhin gute Tradinggewinne,

      bis die Tage Ciao :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:27:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      bei +1400 Ticks und 10418p. im YM Short.
      Stop 20p. Bin vorsichtig mit 1Kontrakt rein.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:31:01
      Beitrag Nr. 130 ()
      Nach ticks wäre jetzt schon wieder ausstieg mit +20p.
      setze stop auf +5p.

      Ziel 10380/10370
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:32:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      ausgestoppt +5p.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:43:12
      Beitrag Nr. 132 ()
      bei 10410 lass ich mich nochmal in short einstoppen mit 2K.
      ticks +1200
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:44:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      1K. bei 10400 raus rest stop auf 10410
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:47:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      rest ausgestoppt.

      diesmal gehe ich nicht short bei +1200 ticks und YM 10412, da die scheinbar nach oben wollen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:52:44
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hätte sich doch nochmal auf 10p. gelohnt.

      Schöne Tradingrange und gut zu handeln bis jetzt.

      von 10410 bis 10400 rauf und runter ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:55:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      bei dem ausbruch sollte man die ticks etwas vernachlässigen.

      hatte aber auch nicht die "Eier" um den Ausbruch zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 20:58:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      ticks hoch. +1100
      YM bei 10425

      Lass mich einstoppen zu 10418 mit 2K.
      dabei geht der 1K. zu 10415

      gerade ausgeführt
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:00:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      hui, den letzten Kontrak bei 10420 versuchen loszuwerden.

      Ticks drehen bei +400 nach oben das ist bullish.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:07:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      bei 10415 den ausstieg geschafft.

      Das war ne heiße Kiste.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:09:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      werde noch ein Trade machen von oben bei hohen ticks

      Ticks machen keine neuen Hochs divergieren mit den Kursen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:19:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      Gerade war nochmal der Shorteinstieg bei 10422 drin um +1100 ticks.

      Ist bestimmt besser mit den Ticks jetzt zu gehen, da sich der Trend zunehmend gestalt gewinnt

      Erstmal Seitenlinie
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:24:33
      Beitrag Nr. 142 ()
      Shorttrade bei 10430 bis 10440 oder per einstoppen bei 10420 ( wenn ticks hoch genug)
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:28:38
      Beitrag Nr. 143 ()
      dreht man alles genau um, dann wäre jetzt long bis dahin :D

      bei 10420 standen die ticks bei +550 zu tief.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:31:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      10440 short mit 2K
      +1400 Ticks

      1.K geht ab +5p.

      stop auf 10450 zitter
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:39:11
      Beitrag Nr. 145 ()
      ausgestoppt zu 10450
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:47:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      Posting weg


      bin nochmal short mit 2K zu 10449, als sich der shooting star im 5min chart abzeichnete.

      1K ist mit +6p. gegangen
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:49:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      den letzten zu 10432 weg.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 21:56:57
      Beitrag Nr. 148 ()
      die Trades:

      1K sell 10418
      1K buy 10412 +5p.
      2K sell 10410
      1K buy 10400
      1K buy 10410 +10p.
      2K sell 10418
      1K buy 10415
      1K buy 10415 +6p.
      2K sell 10440
      2K buy 10450 -20

      den letzten Trade lass ich weg. War zur spät.

      gesamt +2p. = +10$ - 28,84$
      Heute war der Stop einfach zu weit gesetzt im verhältnis zu den gewinnen.

      Macht -18,84$


      Jetzt kam der dreh nach unten. Schade, da war ich zu zittrig.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 22:03:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      der letzte trade der zuspät war.

      2K sell 10449
      1K buy 10443
      1K buy 10432 +23p.

      N8te

      bis die Tage.

      Heiko;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 16:27:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      Mal wieder ein Bildchen nach einiger Zeit.

      Heute im 2min Chart.

      Hohe Ticks und der YM hat es nicht geschafft aus der Range auszubrechen. Mit den Ticks viel auch der YM und brach die Range sofort ohne rücksetzer.




      akt. erholen sich die Ticks und der YM geht kaum mit, wie man es im Bild auch erkennt.
      Also gehe ich nochmal von einer abwärtswelle aus, die nahe zum Gapclose gehen sollte.

      YM akt. 10185p.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 16:50:25
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wenn das mal nicht gepasst hat.

      Bei 10155p. alles versilbert +50p.

      Das das Gap gleich geschlossen wird hätte ich nicht erwartet, doch die Candles sind super gelaufen ohne fakes ans Ziel, das hat man nicht immer solche sauberen Verläufe.




      Damit kann ich für heute mit guten gewissen ins WE gehen.
      im € +23pips und im YM +50p.(+100p.)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 07:33:04
      Beitrag Nr. 152 ()
      # 150

      hallo heiko

      eine frage bitte: welche bezeichnung hat der tick-chart?
      im chart links oben leider nicht ganz zu lesen:
      "...se-i-nyse"
      vielen dank
      gruss werner
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 13:15:49
      Beitrag Nr. 153 ()
      Bei IB hat er das Symbol: TICK-NYSE

      Falls du bei Sierra bist, dann findest du die Daten auf den Server 3 und 4


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 08:26:37
      Beitrag Nr. 154 ()
      bei IB is klar,ohne probleme

      aber wie muss ich es bei SC eingeben
      um einen chart zu bekommen, steh im mom
      auf der leitung:D

      danke nochmal für die mühe
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 18:26:16
      Beitrag Nr. 155 ()
      @im Gewinn

      Wenn du SC Magic öffnest, dann verbinde dich mit dem Intradayserver 3 oder 4. Gehe auf indizes und da kannste dir die intradaydaten ziehen. Da siehst du auch, wie es geschrieben wird und kannst es so in deine Liste einfügen.

      Wenn du nicht klar kommst, dann schreibe einfach eine mail an Sierra. Die helfen schnell und kompetent.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:57:16
      Beitrag Nr. 156 ()
      Was mir heute gefällt, das der Trin nicht mit nach oben gegangen ist bei fallenden Kursen.

      Erwarte im YM um 10135/10140 nochmal ein Rücksetzer. Da die Ticks dort wohl um +800/+1000 sein dürften. Kommt es in dem folgenden Downmove dann zu keinen neuen Low, dann sehe ich heute noch einen recht positven Tag.

      Werde mich bei tiefen Ticks long positionieren. Sofern der Trin um 1,00 bis 1,40 bleibt.

      Den 1. Long von -800 nach einem Hammer im 5min Chart verpennt. Wäre von 10118 an die 10130/35 gewesen.

      Mal schauen was kommt. Charttechnisch müssen die 10135/40 gebrochen werden.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:06:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      Trin maschiert nach oben
      Ticks +700

      Bin zu 10121 short ziel tagestief.

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:18:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      Jetzt kommt der stop auf einstand. Möglicher Close im Bereich 10110

      Trin weiter steigend.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:30:55
      Beitrag Nr. 159 ()
      Würde mit beiden Kontrakten rausgehen. bei Bruch des Tagestief rechne ich aber mit weiteren Abgaben.

      1K weg zu 10110 +11p.
      Rest stop auf 10120.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:34:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      Mit 10093p. aus dem trade verabschiedet.

      Macht +28p. gesamt +39p.

      Gesamt:
      2K. short 10121 gecovert zu 10110 und 10093

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:41:43
      Beitrag Nr. 161 ()
      Gab nochmal ein paar short einstiege, nach der vorgehensweise wie in #149, #150 beschrieben.

      Finde das es langsam einen etwas größeren Rücksetzer geben kann. Warte nochmal auf einen Spike nach unten um bei -800 bis -1000 Ticks in Long zu switschen.
      Stop zu beginn um 20p. Werde auch nur mit 1K zu beginn reingehen.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:54:13
      Beitrag Nr. 162 ()
      Jetzt kann nochmal eine Abwärtswelle kommen.

      Der Trin geht nicht zurück und die erholung von TICKs /YM passt zu weiter short.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:11:54
      Beitrag Nr. 163 ()
      die letzte abwärtswelle konnte das letzte low nicht unterschreiten. Schneller Anstieg im YM Ticks auf +1200 und der Trin ist schnell gefallen.

      bleibt es über 10070 sehe ich für heute noch den möglichen Dreh. was passt ist auch das es nach 20 Uhr ist
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 07:39:00
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hallo Heiko!
      Der stille Mitleser schaut auch immer wieder rein. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:10:30
      Beitrag Nr. 165 ()
      @dayspieler ;)

      Für die Tickergemeinde.

      Die Ticks drehen recht Tief heute und der YM steht kurz davor das GAP zu schließen.

      Geht man mit den Ticks, dann von +200 und höher short mit ziel Bruch der 10180

      Ansonsten bei -800/1000 Ticks kann man durchaus mal ein Long versuchen, doch dazu das Gap close im Auge behalten.
      Ziel nach oben wenn die 10185p. halten an die 10200

      mfg Heiko :D:D:D

      Schau später nochmal rein ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 00:29:31
      Beitrag Nr. 166 ()
      @Heiko
      Schau mal auf Regel Nr. 9 in Goedda´s-Thread unter #1 ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:29:32
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Dayspieler,

      Ja so ist es. Wenn man auf den Chart von gestern schaut, so hat sich da ein dicker trend gebildet. Da sollte man mit den Ticks handeln. Wer nebenbei auf den Trin schaut, der hat gesehen, wie dieser kontinuierlich zunahm.

      Gegen die Ticks sollte man gehen, wenn sie Extrembereich kommen, wobei nicht immer das erste anstesten des Extrembereichs +1200 /-1000 genommen werden sollte.

      Daraus können sich gute Reversals ergeben.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:44:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      Der Tickchart von gestern.

      Wer bei -1000 Ticks in long gegangen ist, der hat schnell mitbekommen, das die Erholung der Ticks und des YM nicht zusammenpassten, da sich der YM fast nicht erholte.

      Siehe vorgehensweise in #149/#150

      Im nachinein lässt es sich einfach erklären, ich war gestern nicht on und kann deshalb nur wenig dazu beitragen.



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 13:24:50
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallo Heiko,

      erstmal Gratulation zu deinen Thread und dies besonders für die zwei Threads die sich ums Ticktrading drehen.
      Ich würde mich freuen wieder etwas mehr vom Ticktrading lesen zu können (wenn möglich mit Bildchen). Natürlich wenn es die Zeit bei dir erlaubt.;)
      Mach weiter so!!!
      Hatten ja schon mal Kontakt in Joergs Forum wo wir über Joe Ross geschriben haben.

      Gruß Procash (Robert)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 16:49:53
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi, wenn ich damit handel, dann kann ich gerne das ein oder andere Bildchen wieder rein machen.

      Hast BM.


      Werde mich jetzt weiter sonnen, bei der konsolidierung auf hohem Niveau, das sieht gut aus für weiter steigend ;)


      Vielleicht wenn es kühler ist gegen 20 Uhr werde ich mich nochmal an den rechner setzen ;)


      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 17:06:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo Heiko,

      wäre super wieder mal was zu sehen von dir. Ich sehe am Anfang bei dieser Art den Wald von lauter Bäumen nicht wie man so schön sagt.:D

      BM habe ich gesehen du hast mittlerweile schon wieder eine von mir bekommen ;)

      Gruß Procash
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 17:24:15
      Beitrag Nr. 172 ()
      meinte in #169 die letzte die ich um 16:xx geschickt habe. habe keine neue :confused:


      So mach mich wieder vom Acker.


      Nicht zu ernst nehmen, was jetzt kommt. Ist nur ein Tipp.

      YM um 10120/10110 sieht es nach schwäche aus, die ticks ziemlich hoch, der Ym geht nicht mit. Würde noch warten bis es aus dem Dreieck im 5min Chart ausbricht und dann wahrscheinlich short drin sein.
      Ziel 10080

      geht der YM bei stark fallenden Ticks nicht mit nach unten, dann das ganze auf long drehen.

      Kommt mit Bruch aus dem Dreieck keine Dynamik auf, dann vorsicht, weil gefahr, das die seitwärtsrange dann hält.


      So nun aber wech bis später cu


      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 17:36:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo Heiko,

      hatte gedacht das du mein BM noch nicht gesehen hattest und darum hatte ich nicht damit gerechnet schon eine BM von dir wieder bekommen zu haben. Hat sich alles etwas überschnitten.:(
      Egal danke mal für deine erklärung ich denke das Ticktrading beruht auf eine Menge Erfahrung die man mit der Zeit und der Beobachtung bekommen sollte. Wie gesagt wenn du möchtest kannst du ja eines der Kommunikatioonsmittel in anspruch nehmen das ich beim BM bekannt gegeben habe geht sicher schneller un d ist dann auch zeinah das ganze würde mich freuen zb. ICQ

      Gruß Procash:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 20:02:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo zusammen,

      Heiko hat mich gebeten den Link hier nochmals einzustellen wor die der Tick genau erklärt wird und auch ein wenig der Trin. Ich bin mir sicher das dies eine Hilfe ist für den einen oder anderen. ;)

      http://62.146.74.60/pec/lesson002.pdf

      Gruß Procash :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 16:22:37
      Beitrag Nr. 175 ()
      hallo heiko oder andere die auch mit DOW / NAS Tick etwas am "hut " haben ;)


      ist in eurem chart gegen 20 UHR unserer Zeit am 29.07.04 auch keine Aufzeichnung des Ticks vorhanden ?


      Würde mich über Antwort freuen
      Bis irgendwann
      CIndy
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 16:44:37
      Beitrag Nr. 176 ()
      @cindyjr

      Nein da muß ich dich entäuschen bei mir ist der Tick und auch der Trin bis 22:06 gelaufen an dem Tag.

      Gruß Procash
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 16:54:44
      Beitrag Nr. 177 ()
      wenn es bei dir vollständig ist, könntest du mir davon eine hardcopy machen, vom dowtick und vom nasdaqtick vom 290704

      bei mir bekomme ich egal ob quote.com oder bluejack einen unvollständigen chart

      gruß
      cindy

      PS: habe jetzt leider keine HP zum hochladen meiner tickchartkopie zur hand
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 17:03:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ cindyjr

      Sorry habe nicht beide und null Ahnung wie das geht bin mir sicher der Heiko bekommt das hin oder wer anderer der sich auskennt damit. Sorry.

      Gruß Procash
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 17:10:57
      Beitrag Nr. 179 ()
      @procash


      ist nicht so schlimm


      @ all und Heiko

      würdet mir aber trotzdem einen riesen gefallen "tun" ,wenn ihr mir eine hardcopy vom 290704 vom dowtick "INDEX:TICK" und vom nasdaqtick "QC:TICK.NQ" jeweils mit 5min zeiteinstellung machen könntet.

      Danke
      gruß cindy

      PS: bekomme keine ordentliche chartdarstellung hin trotz ABO von quote.com :(
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 21:13:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      So habe heute etwas getickert. Lag heute voll daneben im Markt.


      Was mir heute nicht in die Waffel will ist, das der YM bei einem TRIN von 1,6 bis 1,8 fast nicht fällt und die TICKS um +1200 rumschwirren.

      Folgende Trades alles mit 2K.

      Short 10095 --> 10112 = -17p.
      Short 10115 --> 10125 = -10p.
      Long 10127 --> 10120 = -7p.

      Short 10122 --> 10105 = +17p.
      Short 10097 --> 10078 = +19p.

      gesamt +4p. vor Kosten


      Wollte gerade wieder Short gehen, zum Glück nicht gemacht, da der YM gerade wieder von 10084 auf 10100 gegangen ist.

      Da mache ich lieber Feierabend und ab ins WE.


      Bilder zu dem heutigen Tag kommt morgen.

      @cindy, wenn es so wichtig ist, dann kann ich dir das Bild morgen reinstellen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 21:18:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      :confused:

      Speziell an dich Heiko:

      Doch noch eine Frage. Wo bekomme ich (möglichst realtime) den Trin für DAX & DOW her und das auch noch möglichst im Chart? Was sind TICKS (die um +1200 rumschwirren)?

      Habe keine brauchbare Seite gefunden. Die Chartanalyse-Seiten, die ich fand, hatten keinen Trin.

      Recht hertzlich Dank :kiss:

      ~SA
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 21:27:10
      Beitrag Nr. 182 ()
      @sun

      lies dazu bitte das 1. Posting im Thread, dan sind deine Fragen beantwortet.

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 12:38:34
      Beitrag Nr. 183 ()
      Gleich gehts ins Bad, davor noch ein paar Zeilen zu gestern schreiben.

      Hatte gestern noch einen Trade mit +7p. Damit war es nach Kosten ein Gewinntag, aber kein erfolgreicher Tag.


      Wie bereits geschrieben, hatte ich aufgrund des hohen Trins fast immer auf Short gesetzt.
      Im Bild sind gelb die Ziele eingezeichtnet, die ich bei dem jeweiligen Trade hatte.
      Damit man nicht den überblick verliert hier nochmal die Trades.

      1. Short 10095 --> 10112 = -17p. (SL)
      2. Short 10115 --> 10125 = -10p. (SL)
      3. Long 10127 --> 10120 = -7p. (SL)

      4. Short 10122 --> 10105 = +17p. (SL)
      5. Short 10097 --> 10078 = +19p.
      6. Short 10086 --> 10079 = +7p.

      macht +9p. x 2 x 5$ = 90$ - (49,44$-Kosten) = 40,56$




      zu 1. da hatte ich auf fortzetzung in Richtung 10070 spekuliert. War aber mit der nächsten 5min candle schon wieder draußen.

      zu 2. war gleichzeigit auch der 2. Versuch um höher in short einzusteigen. 1. Ziel war die 10095 danach das Tief um 10082

      zu 3. wenn man sich das Bild bis dahin anschaut, so waren es doch nun deutlich grüne Kerzen, dazu ein 10minütiger rücksetzer und ich lies mich einstoppen und als Ziel der Bereich 10145/50 Als die 5min Candle fertig war, sah ich das ich voll drauf reingefallen war.


      Die 3 Gewinntrades hatten dann recht gute Einstiege, wobei ich nach 3 Verlusttrades recht verunsichert war.
      Der Trade 4 wurde recht doof ausgestoppt, bei 10105. Es ging bis 10108 und danach dann weiter abwärts bis auf die 10080p.
      Zum Glück habe ich dann geschnallt, das die 10080 halten werden. Hatte zum Schluss noch eine Longchance im Bereich 10090/95 gesehen, die nicht wahrgenommen. Ging dann in einer Tour nach oben nachbörslich bis 10160p.


      Das war mal eine ausführliche Darstellung.


      Jetzt ab ins Freibad


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 13:48:42
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ Heiko Beh

      Hallo Heiko,

      super deine Darstellung der Trads. Ich hatte heute auch mal nach dem YM getradet und den Tick. Wobei ich mich schon mehr auf die Charttechnik verlassen habe. Mein Hauptaugemerk liegt wenn ich zb. sehe das der Tick massiv nach unten geht und der Kurs diesen move nach unten nicht mit macht dann nütze ich diesen Augenblick um eine long Position einzugehen usw.

      Meine Ergebnisse vom 30.07.2004 sind wie folgt:

      1 Trade -5 Pkt.
      2 Trade +10 Pkt.
      3 Trade +6 Pkt.
      4 Trade +5 Pkt.

      Nicht viel aber für den Anfang bin ich zufrieden. Bei mir ist eben nocheiniges nebenbei dazu gekommen. Ich arbeite seit ca. 1,5 Wochen erst mit Ib und mit der TWS und dann habe ich noch ein neues Chartprogramm mit dem ich mich auch noch anfreunden muß :rolleyes:.
      Für die ganzen Umstände bin ich eben mal zufrieden wobei ich sicher noch bei den Orderaufgaben besser und schneller werden muß.

      Den Link den ich von dir bekommen habe ist sicher nicht schlecht nur keine Ahnung wie ich da vorgehen muß bei der ganzen Installation. Es wäre sehr nett wenn du bei Joerg im Forum das ganze Beschreiben könntest. Denn ich weis das es dort einige gibt die dieses Tool auch dringend benötigen würden und wir hätten dann die Möglichkeint dies schonend zu Üben. ;)

      Ich werde die nächste Woche ruhig ruhigangehen denn eigentlich ist meine Familie ja ab 02.08.2004 ja schon im Urlaub.:D
      Ab 07.08.2004 gehts dann ab mit dem Flieger in die Sonne und ans Meer.


      Hast du ev. einen Buchtip wo man über Tick und Trin einiges erfahren kann?
      Es gibt noch viel zu lernen.


      Bitte stell doch die Beschreibung ins Forum für den Download wie der abläuft das wäre echt sehr nett von dir. Mir ist eben nicht klar ob dieser Download die TWS dann nicht beeinträchtigt und wie man die aufeinander abstimmt usw. Bitte wenn du Zeit hast eine genaue Anleitung!!!!:D;)

      LG. Procash (Robert)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 22:35:01
      Beitrag Nr. 185 ()
      hallo heiko,

      wäre sehr lieb von dir wenn du die zwei Bilder einstellen könntest

      wie gesagt bekomme ich keine ordentliche Chartdarstellung egal mit welchem Browser, ..... :(




      ich weiß nicht woran es liegt, sonst habe ich damit keine Probleme gehabt.

      danke schonmal im vorraus
      Gruß cindy
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 08:28:42
      Beitrag Nr. 186 ()
      guten morgen heiko


      habe jetzt den komplette chartverlauf der ticks.

      trotzdem danke für dein "angebot".

      Gruß cindy
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 19:33:50
      Beitrag Nr. 187 ()
      @cindy, dann ist ja alles in Butter

      @procash, ich sehe auch die Charttechnik im Vordergrund, danach der Blick auf TICK und TRIN

      Der Trend hat klar vorang ;)

      @sun
      Informationen zur Erklärung über die grundsätzliche Funktionsweise der TICKS findest du auch im Link von #173


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 19:40:44
      Beitrag Nr. 188 ()
      Heiko, habe ich mir schon angesehen. Herzlichen Dank!

      Leider existiert bei godmode-trader (war es glaub ich... der Link, im Thread...) die genaue Erklärung nicht mehr. Ist aber nicht schlimm. Bei Gelegenheit beschäftige ich mich genauer damit. Es gibt sicher noch mehr im Netz.

      Du siehst keine Möglichkeit derzeit den Trin für den DAX realtime (und kostenlos) irgendwo her zu bekommen? Hattest nichts weiter gefunden, oder?


      thx.
      Gruß, ~SA
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 20:12:38
      Beitrag Nr. 189 ()
      @sun, in posting #173 ist der Link der von Godmode Trader ;)

      Ich habe nie weiter danach gesucht.

      Am besten lernt man es durch ansehen und erkennen in Realtime. Diese Punkte zu beginn auf Paper getradet.
      Danach Real, noch mit Zertis auf den DAX und jetzt halt direkt in USA auf den YM (Dow Future)


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 20:20:34
      Beitrag Nr. 190 ()
      Heiko, weiß ich, dass der Link von Godmode Trader ist. Ich meinte nur, dass die Erklärungen dort zu Tick nicht mehr exsistieren (hatte es gesucht und dort gefunden, Link gedoch tot). Du hattest es ja auch 2002 oder so gepostet. Da hatte es sich noch funktioniert. Egal wie gesagt, finde ich sicher auch im Netz noch was.

      Ansonsten, ich werde mich damit später beschäftigen. Ich tue dies auf jeden Fall noch, auch wenn ich z.Z. wenig Zeit hab. Mal wieder :(

      thx.

      Alles Gute, ~SA
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 21:16:44
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ SunAdorer

      Den Link den ich eingestellt habe im Posting #173 funktioniert bei mir einwandfrei. Er öffnet allerdings mit mit PDF vielleicht hast du nicht die letzte Version vom Acrobat reader. Wie gesagt ist von Godmode die Seite und funktioniert einwandfrei und ich denke auch bei Heiko funktioniert der Link, denn ansonsten würde er nicht auf diesen verweisen.;)

      Gruß Procash
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 21:34:23
      Beitrag Nr. 192 ()
      Heiko & procash,

      ich hatte in den alten Thread (von 2002) geschaut (auf der ersten Seite referenziert) und nicht auf das Posting 173, da ich dachte, dies sei identisch. Dem ist aber nicht so. Der Link funzt. Alles bestens.

      Merken: Erst richtig lesen, DANN antworten ;)


      thx, ~SA
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 21:44:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      habs mal überflogen und mein Wissen, welches ich vorher schon hatte: TICK & TRIN sind wirklich hervorragende Indikatoren, nur brächte man sie realtime. Weiß jemand, wie dies zu beschaffen ist? Möglichst kostenlos. -Wenn kostenpflichtig, dann wo? IB hatten wir ja schon. Gut. Es wäre optimal, wenn es dies für den DAXi gäbe ;)

      Alles Gute, ~SA
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 22:04:26
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ SunAdorer

      Super das der Link bei dir nun auch funktioniert.:D
      Also ich bekomme Tick & Trin auch über IB und bin voll zufrieden.

      Hier ist ein Link wo man die beiden Gratis real time bekommt. Bitte versuche dein Glück. Nur ich habe keine Ahnung was du da für Kürzel eingeben mußt versuche es einfach. Aber es funktioniert das weis ich von einigen anderen Usern in einem Chat.
      Hier der Link, wenn er nicht auf anhieb funktioniert versuche es bitte mehrmals.

      http://www.d-traderz.com/


      @ all

      Hat jemand Ahnung wie die Kürzel bei IB für Nasdaq und S&P ist damit man den Tick und Trin bekommt.
      Was ich noch Suche ist Lektüre (Buch) über Tick und Trin.

      Ich würde mich über eine Hilfestellung recht freuen.:D

      Gruß Procash
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 17:05:24
      Beitrag Nr. 195 ()
      Tachen, Ticks funzen heute wieder besser für mich, auch wenn es recht hektisch im YM zugeht.

      Trade zur Zeit im 2min Fenster.

      Hoffe das ich jetzt mit Short mal ein paar mehr points einsammeln kann.
      3mal die +800 Ticks berührt das ist ein schwächezeichen, weil beim letzten berühren kein neues hoch gemacht. Dazu kam ein leicht ansteigender Trin. Ziel 10110p.



      Good Trades.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:05:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hi, schöner Thread, die Methode hört sich gut an.
      Nur was ist jetzt der Schluss aus der heutigen Sitzung ?
      Das zweite Tick-Topp lag im Unterschied zum Dow niedriger, tut sich hier eine negative Divergenz auf ?
      Wie funktioniert das mit dem TRIN ?
      Vor dem Schlussspurt des DOW gab es einen Einbruch, wie sind hier die Extremwerte und was misst das TRIN überhaupt ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:36:00
      Beitrag Nr. 197 ()
      Live scheinen Tick und Trin unter http://www.marketswing.com/realtime.htm
      zu sein.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:59:03
      Beitrag Nr. 198 ()
      Heute super getradet in Verbindung mit den Ticks.

      Kein Verlusttrade gemacht ;)
      Für nicht IB`ler

      YM = der Dow future
      SEP 04 = die Laufzeit
      BOT = buy SLD = sell
      Die Zahl danach sind die Anzahl der Kontrakte
      Die Zahl danach ist der Ausführungskurs
      Die Zahl danach ist die Uhrzeit

      YM SEP 04;BOT;2;10106.;16:11:12;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;SLD;2;10108.;16:13:22;20040802;ECBOT; +4p

      YM SEP 04;SLD;2;10127.;16:43:16;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;2;10122.;16:49:41;20040802;ECBOT;+10p

      YM SEP 04;SLD;2;10131.;16:55:05;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;2;10124.;16:56:54;20040802;ECBOT;+14p.

      YM SEP 04;SLD;2;10114.;17:14:35;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;1;10112.;17:17:58;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;1;10110.;17:21:57;20040802;ECBOT;+6p.

      YM SEP 04;SLD;2;10132.;18:12:57;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;2;10125.;18:25:47;20040802;ECBOT;+14p.

      YM SEP 04;SLD;2;10153.;19:22:22;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;1;10150.;19:23:37;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;1;10146.;19:24:36;20040802;ECBOT; +10p.

      YM SEP 04;SLD;2;10159.;20:41:26;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;4;10145.;21:06:04;20040802;ECBOT; +28p. +2K in Long
      YM SEP 04;SLD;4;10157.;21:13:56;20040802;ECBOT; +24p. +2K in Short
      YM SEP 04;BOT;2;10154.;21:21:55;20040802;ECBOT; +6p.

      YM SEP 04;BOT;2;10162.;21:26:33;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;SLD;2;10165.;21:30:46;20040802;ECBOT; +6p.

      YM SEP 04;SLD;2;10180.; 21:46:06;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;1;10176.;21:48:46;20040802;ECBOT;
      YM SEP 04;BOT;1;10173.;21:49:42;20040802;ECBOT; +11p.

      gesamt +133p.

      Das Ziel aus #194 hat der YM auch erreicht ;)

      Viele Trades heute waren nur wenige Minuten lang und doch recht profitabel. Wobei ich beim Long um 21:26 Uhr etwas zu zittrig war, da hatte ich auf einen Bruch nach oben gerechnet, der Nasi war schon fett vorgelaufen und der YM nicht hinterher und 2min Später kam der Ausbruch, dann abgewartet und den Short abgefasst, wobei ich da auch zu schnell war, da es bis auf 10162 fiel.

      Was aber heute besonderst gut geklappt hat und recht selten ist, das switschen von Short- in Long und wieder in Short. :D



      gutes nächtle bis die Tage

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 10:23:31
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Syrakus

      Der TRIN:
      Gewinner/Verlierer vs. Volumen aus Gewinner/Verlierer. Extremwerte markieren potentielle Wendepunkte. Über 1 = kaufen, unter 1 = verkaufen.
      Ein vom amerikanischen Investmentbanker, Richard W. Arms, entwickelter Indikator: An den US-Börsen findet der ARMS-Index große Beachtung, z.B. erkennbar daran, daß er bei Yahoo unter den 37 wichtigsten Aktienindizes und Indikatoren gelistet wird.

      Der Indikator steigt, wenn das Volumen der Verliereraktien höher ist, als die Umsätze der Gewinner. Geschieht das über einen längeren Zeitraum hinweg, entsteht eine überverkaufte Marktsituation, die eine Gegenbewegung nach oben erwarten läßt. Die Kaufsignal-Schwelle liegt oberhalb von 1,8.

      Notiert der TRIN für längere Zeit unter 0,7/0,6 ist das ein Warnsignal für bevorstehend fallende Kurse.

      TRIN stellt daher eine interessante Ergänzung dar. Weil er auch Intraday zwischen Extrempunkten schwankt, bietet er auch gute Entscheidungshilfen zur Indexspekulation innerhalb eines Tages.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 10:40:57
      Beitrag Nr. 200 ()
      der Gestrie Chart YM + TICKS in einem 2min Chart.

      Wie man an den Trades sieht, habe ich versucht, von oben die extremas zu traden.

      umgedreht wäre es erfolgreicher gewesen, doch ich hatte immer auf einen Trendbruch gesetzt.

      Gefährlich sind die Ticks in der Kreiseinstellung, wenn man sich zu früh dagegenstellt, dann kann man ziemlich mies ausgestoppt werden. Da heißt es abwarten, bis sich ein Charttechnisches Signal ergibt. Wenn die TICKS bei +1200p. sind, kann es sein das der Trend bald zuende ist, doch genauso kann er auch weiter gehen, siehe gestern.

      Ticks waren vorwiegend über der null und nach unten konnte man nicht viel erwarten, siehe gelbe Kästchen. Deshalb drehte ich auch am abend bei 10145 in Long da der Trend nicht deutlicher gebrochen werden konnte. Der Stop lag dann unter diesem Tief und wenn es nicht geklappt hätte wäre man mit niedrigem Verlust ausgestoppt wurden.


      Avatar
      schrieb am 03.08.04 10:49:09
      Beitrag Nr. 201 ()
      200 sind voll :D

      @procash, habe bei Joerg im Thread was zum verbinden der TWS mit drittanbietern geschrieben unter Technikfragen....


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 11:17:46
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ Heiko Beh

      Erstmal danke für die Hilfe die du ins Forum bei Joerg gestellt hast. Nur ist es fü mich verwirrend wenn ich den Link aufrufe und dann auf den von dir genannten Button gehe, denn dann wird es für mich etwas undurchsichtig das ganze. Darum kann ich zu dem ganzen noch nichts sagen.:(

      Leider ist der Chart im Posting 199 nicht sichtbar würde mich aber natürlich brennend interessieren. Vielleicht bekommst du das ja noch hin damit der Chart sichtbar wird.:D

      Gruß Procash
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 14:48:28
      Beitrag Nr. 203 ()
      @procash, habe den Link abgeändert.

      Dachte schon das mein English begrenzt ist :rolleyes:
      Ganz unten stand DOWNLOAD und danach wieder ganz unten FULL INSTALLER ;)

      Bei mir ist der Chart sichtbar.


      Wünsche einen erfolgreichen Trading nachmittag

      Bis jetzt nichts verpasst.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 16:18:57
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ Heiko Beh

      Das mit dem Englisch ist schon einigermassen ok nur habe ich immer dabei Angst das ich bei mir was verstelle wo ich mich dann nicht mehr wirklich damit auskenne. Darum bin ich da immer etwas übervorsichtig ;)

      Gruß Procash:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 16:48:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Tachen, heute schön getickert.

      Bei -800 Ticks und bei einem TRIN habe ich fast im Low ein Long versucht.

      Zum Glück hat der Boden gehalten :D

      Dann noch der ruck im Öl nach unten hat die Bewegung gut gestützt.

      Hier die Ausführung aus dem Trade:

      YM SEP 04;BOT;2;10057.;16:15:00;20040804;ECBOT
      YM SEP 04;SLD;1;10074.;16:31:06;20040804;ECBOT
      YM SEP 04;SLD;1;10095.;16:34:22;20040804;ECBOT

      +55p.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:14:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      In einem anderen Board auf diesen Artikel aufmerksam geworden.

      Zu den Ticks. Ist zwar english, konnte es aber mit meinen bescheidenen english kenntnissen erfassen.

      http://www.lbrgroup.com/images/terry_april_2002_AT.pdf

      Ansonsten ist die Seite auch ab und zu mal einen Blick wert.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 14:04:36
      Beitrag Nr. 207 ()
      hi heiko

      wo hast du den tick chart aber her??

      weisst du nicht ob bei bis so was gibt?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 22:54:31
      Beitrag Nr. 208 ()
      Der heutige Tickchart.

      Bin selber auf den Fakeausbruch reingefallen. und war dort im 2min Chart long und wurde mit -10p. x 2 Kontrakten ausgestoppt.

      Nach unten aus der Range kam es zu Ausbruch / Rücksetzer/ danach weiter im trend, diesen habe ich dann wenn auch etwas später genutzt. Wobei ich ein recht geringes Ziel von 10p. hatte, weil der Ym schon sehr tief gefallen war.



      Hier nochmal die heutigen Ticks und der heutige Trin dazu.

      War heute extrem hoch mit über 3,0 Da sollte es morgen einge Gegenreaktion geben. Hier könnte man über nacht eine Longposi wagen. Habe aber nur eine aufgeschrieben zu 9936p.




      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 09:38:25
      Beitrag Nr. 209 ()
      Moin Leudde,

      Nachdem der YM gestern von High / Low ca. 174p. gefallen ist, bot sich ein Long auf eine Gegenreaktion an.

      Ich schrieb den Long zu 9936p. auf.
      akt. notiert der YM bei 9951 wären schonmal +15p. über nacht gewesen.

      Solche Trades gehen in 70/80% der Fälle gut. ;)


      erfolgreichen Tradingtag


      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 19:00:19
      Beitrag Nr. 210 ()
      grüss dich heiko............
      heute keine tick/trin daten von IB :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 19:19:41
      Beitrag Nr. 211 ()
      Ja, da haste recht.

      IB ist dabei, scheinen aber wohl größeres Problem zu sein.

      Muss man auf den Chart an sich vertrauen ;)


      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 19:31:52
      Beitrag Nr. 212 ()
      @ Heiko Beh

      Hallo Heiko,

      hoffe du hast die Scheine zu einem guten Preis verscheuert. ;)
      Mach weiter so mit dem Thread wäre schön wenn wir ab und zu weider ein Bildchen sehen könnten mit deinen Daten dazu.
      Aber ich bin mal eine Woche weg und genieße die Sonne und das Meer. Wir sehen uns in einer Woche wieder :)

      Ich Wünsche euch für die kommende Woche fette Beute.:D

      Gruß Procash
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:55:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      Gestern gab es keine Ticks und so musste der Chart alleine herhalten. Um es gleich vorne wegzunehmen. Ich hatte gestern im YM einen Verlusttag.

      etwas Chartunterricht ;)
      Ist aus Büchern + eigenen Erfahrungen.


      Im nachinein betrachtet sieht es wirklich einfach aus, wobei ich fast so die Linien im Chart schon hatte. Wollte aber an den jeweiligen Zielen in Long gehen. Hatte keinen guten Einstieg und dann kommt man nicht einmal in den Gewinn und muss dann die Posi ausstoppen lassen.

      -------------------

      Beim Chart muss man sich immer vorstellen, das man es wie einen Film sieht. Oder man legt ein Blatt drauf und zieht es von links nach rechts.

      Hier der Chart:



      Es bildete sich das blaue 3eck, dieses wurde nach oben gebrochen, wichtig dabei ist, das es auch über das letzte Hoch dabei geht. Dies wurde nicht geschafft und so ging der Kurs wieder zurück.
      Danach bildete sich für mich das grüne 3eck. Sehr beeindruckend, wie der Kurs zum letzten mal punktgenau bei 9865p. an der oberen grüne Linie abprallte.
      Danach kam es zum Bruch nach unten. wer in den 60min Chart schaut, der sieht den Ausbruch aus einem Inside

      Diesmal erhielt man nachdem Ausbruch eine 2. Chance, da es nachdem Muster Ausbruch ---> Rücksetzer---> Trendrichtung lief. Ich warte fast immer auf Aubruch/ Rücksetzer. Damit verpasste man zwar einige Move die ohne Rücksetzer laufen, aber besser als einem Fake erlegen zu sein. So wie es gestern beim Fakeausbruch war. Wichtig beim Rücksetzer, das das letzte Hoch nicht überschritten wird und auch der "Trendkanal" nicht nach oben gebrochen wird. Der Rücksetzer ging schon fast zu weit nach oben.

      Zur Zielbestimmung. Kann man zum einen die Strecke vom Beginn des Dreiecks an der Bruchstelle nach unten abtragen. (siehe etwas dickere grüne Linie)
      Ziel wurde sogar erreicht.

      Ich nehme oft die Möglichkeit, das man vom oberen 3eck die Linie nach unten parallel verschiebt und an die letzten Tiefs anlegt. Dabei ergeben sich dann die Trendkanäle.

      Gibt bestimmt noch mehr Zielbestimmungsmethoden. So auch mit Fibonacci u.s.w.

      Wer solche Formation in der Entstehung erkennt, der wird sicher gut Profit rausschlagen können.
      Diesen Verlauf von heute findet man oft genug wieder. Vielleicht fällt er beim nächsten mal jemand ins Auge.


      mfg Heiko :D:D:D
      und ein erholsames WE ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 19:49:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hier eine kur erläuterung zum heutigen Verlauf:

      1. Der Chart an sich hat den Vorrang. Wenn der YM im Trend läuft, dann sollte man ihn auch den Trend gewähren und sich nicht blind dagegenstellten, weil die Ticks eventuell in einer Extremzone sind.

      In einem abw. trend kann man die Ticks sogar als widereinstieg nehmen, das kann man mal bei Gelegenheit erläutern.

      Zusehen sind 5min Chart vom YM / TICK / TRIN

      Der TRIN ganz unten zeigt nach oben, bedeute, das es eher fällt als steigt. da oberhalb von 1 ging aktuell bis 2,20

      Am morgen gingen die Ticks immer tiefer und auch der YM braf mit, es zeigte sich dann aber langsam, das die Ticks keine neuen Tiefs machen und der YM seitwärts lief. Dort konnte man long gehen. Ich hätte es vielleicht nicht gemacht, weil der TRIN dort immer weiter Anstieg.

      Dann ging es ziemlich seitwärts, doch was auffiel, die Hochs der Ticks hatten fast immer ein tieferes Hoch im YM. Dabei der Trin weiter steigend.

      Dann der Versuch die Ticks schnellen auf +900 und im YM fast nix zu sehen. Das wäre ein weiteres Zeichen um dort wiederum zu shorten, wie auch bei den anderen zu vor. Der letzte hätte sich am meisten ausgezahlt.


      War nicht live dabei, deswegen kann ich nur mutmaßen.



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:01:40
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Heiko,

      ich hatte doch vor längerem mal was geschrieben zu Fibo-Extensions im YM (intraday). Heute wieder ein klassisches Beispiel: Die 162%-Extension der Bewegung von 9906 bis 9843 lag bei 9803. Somit eine Punktlandung mit dem späteren Low. Dazu zu diesem Zeitpunkt die TICKs @DayLow --> idealer Entry.

      good trades,
      moosi
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:20:07
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hi moosi, jep, die Extension treffen recht oft.

      Legst du sie eigentlich nur in der Intradaybewegung an, oder nutzt du auch mehrere Tage?

      hatte mir gestern eins aufgelegt und da war das Ziel nach oben 9940 gewesen :cool:

      Hatte unten 9871 und oben 9911 162% = 9939 Hoch 9950



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:21:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:23:49
      Beitrag Nr. 218 ()
      Für einen weitern Move nach unten, würdest du nun nur den rücksetzer nehmen und von da auch die Extension runter?

      9801 und 9837 ?

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:29:35
      Beitrag Nr. 219 ()
      #215,

      bei mehreren Tagen ist die Sache kniffliger, vor allem weil man da nicht unbedingt TICK-Extremas als Bestätigung nehmen kann, da sich das dann in einem grösseren Rahmen abspielt. Ich habe jedoch ständig noch einen 30min-Chart vom DOW und NDX (Cash) offen, in welchem ich solche Extensions einzeichne, die einem ins Auge springen müssen.
      Ich suche in diesem Timeframe jedoch nicht ausdrücklich danach.

      gruss moosi

      P.S.: noch eine meiner Beobachtungen: mit Fibo-Extensions lassen sich Lows eineiges besser erahnen als Tops. Keine Ahnung wieso, bestätigt sich jedoch immer wieder.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:34:25
      Beitrag Nr. 220 ()
      #217,

      nein, das mache ich nicht. Für eine Extension nach unten muss ich bei einem Top anfangen und dann an ein Low anlegen. So wie du es meinst käme das für mich nur für ein mögliches Top bei ca. 9858 in Frage.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:44:50
      Beitrag Nr. 221 ()
      Also mit Bruch der 9837 bestätigt auf 5min Candle wäre fpr dich dann als Ziel 9860 angepeilt.

      Ticks stehen ganz gut, wenn es der TRIN noch nach unten geht, dann dürfte das passen.


      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:52:00
      Beitrag Nr. 222 ()
      @Heiko,

      wäre denn für dich um kurz nach 20:00 evtl. ein Long mit Bruch der 9828 in Frage gekommen ? Immerhin konnte man die untere Wendeformation im 1min-Chart als SKS sehen. Allerdings standen mir die TICKs beim Bruch nach oben schon zu hoch. Und nach dem Rücksetzter konnte dann auch kein neuer Anlauf genommen werden. Somit eigentlich hinfällig, aber trotzdem würde mich interessieren, wie du das gesehen hast.

      moosi
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 21:06:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      #220,

      wie gesagt, nach oben ist es nicht so sicher. Deshalb kommen bei mir die Fibos als Entscheidung für einen Entry praktisch nur bei einem Low in Frage. Nach oben lege ich sie meist nur an, falls ich schon long bin, um dann einen möglichen Exit-Punkt zu haben. Jedoch eröffne ich da nur sehr selten einen Short, oder es müssen halt noch andere Faktoren mitspielen.

      moosi
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 21:31:00
      Beitrag Nr. 224 ()
      #221

      für den long hätte ich gewartet, bis auch der trendkanal gebrochen wäre. Ansonsten wäre der Einstieg in Long zu Spät so knap unter einem Trendkanal mache ich ungern.

      Enweder ich habe genug Platz bis dahin oder ich warte bis solche gebrochen werden.

      zu #222 ok, danke

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 09:37:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 16:46:06
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo Heiko,
      nur ganz kurz, meine Überlegungen:



      Dax unter Tief vom November -> Weiteres enormes Abwärtspotential bis zunächst 3440/ 3460 und dann auch bis ca. 3240 möglich. Darüber kurze Erholung speziell für Montag möglich. Zunächst wahrscheinlich kurze Korrektur nach oben (auch wg. pos. DOW-Schluß, jedoch bis max. 3720 in den nächsten 2-3 Tagen). Alles weitere wird sicher ergeben und von anderen Faktoren abhängen (US-Futures, Zahlen, Öl usw.). Charttechnisch jedoch wohl erstmal kurz hoch, vor möglicher nächster Abwärtswelle.

      Eure Meinung? Heiko, was ist deiner Meinung noch wichtig, ausser nat. der Pivots/ Resits/ Supports (jetzt mal nicht erwäht, ausser Pivot).


      Bis bald und schönen Sonntag ;)
      ~SA
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 19:07:48
      Beitrag Nr. 227 ()
      @SA

      Gut ist, das du einen Plan oder dir Gedanken zum Markt gemacht hat, was passieren kann. Aus dieser "Ist" Situation kann man sich einen Handelsplan erstellen. Wird die Erwartung getroffen oder sieht der Markt es genauso, dann wird es ein Gewinntrade werden, ansonsten ein verlusttrade.

      Selber sehe ich es auch so.
      Zum Chart: Das DOJI vom Freitag im Candlechart signalisiert zum einen etwas unsicherheit oder das Bullen / Bären ausgeglichen sind. Das heißt aber noch nicht das es von dort aus umkehrt. Ich würde oberhalb des letzten Tageshoch schauen, das ich in Long komme.
      Da der DOW ein neues Jahrestief gemacht hat, aber zum ende des Tages sogar ins Plus lief.
      Unterhalb des Pivots und des Wochenschluss würde ich den Longversuch aufgeben, spätetestens wenn sich ein neues Jahrestief ansteht.


      An den Jahreslows, sollte man aber auch immer einen genauen Blick auf den Intradaychart haben. Auf ein mögliches Reversal. Da es oft nochmal zu einem kurzen neuen Tief kommen kann, und dann bekommt man den Dreh und wenn es hart kommt, dann läuft es ohne Rücksetzer einfach 100p. nach oben. Das sind dann wieder die Tage, wo viele die zwar Long denken, dann anfangen mit shorten, weil ihnen der Anstieg viel zu schnell ging. (Siehe nur den letzten Anstieg von 3760 auf 3900p.) Liest man sich dazu die Tagesthreads durch dann wird man dies sicherlich lesen können. Es ist immer das Gleiche:D:D:D

      Unter dem Link habe ich nochmal einen Tageschart vom DAX mit reingemacht und dann mal die DOJI`S gekennzeichnet.

      Chancen auf eine techn Gegenreaktion sind da, man sollte aber wissen, es ist nur ein Trade gegen die Haupttrendrichtung und da sollte man den Stop immer Eng nachziehen. Das erste Ziel sieht man ebenfalls im Tageschart, die genannten 3720/30p.

      http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…


      Allen good Trades


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 21:16:49
      Beitrag Nr. 228 ()
      So der Tageschart schaut recht gut aus.



      -----------


      Im Ticktrading war heute nicht viel los finde ich. Nachdem dicken Ansiteg ging es bis jetzt seitwärts. Kann sein das bei dem tiefen Trin nochmal in den letzten 30min richtig aufgedreht wird oberhalb der 9950p.

      unter 9940/35 ist in den letzten 30min auch mit Gewinnmitnahmen zu rechnen.


      Good trades Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 11:39:58
      Beitrag Nr. 229 ()
      DAX/FDAX brauchen noch 10-15p. dann sind die 1. Kursziele erreicht. Werde dort einen Teil der Gewinne mitnehmen.

      Ziel danach im DAX 3750 FDAX 3760


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 12:25:07
      Beitrag Nr. 230 ()
      Bei FDAX 3730 50% der Posi glattgestellt +0,47cent.

      Die restliche Posi hat den stop bis jetzt leicht unter dem heutigen Tagestief.

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:19:17
      Beitrag Nr. 231 ()
      Heute war wieder gut was zum Tickern dabei. Auch wenn ich bei einem Trade mehr Glück als verstand hatte.

      1. Trade short von 9985 auf 9966 (SL) Ziel war 9950/48
      2. Trade Long 9948 exit 9957 (hatte meine LMT Buy order nicht gelöscht. die wurde 3std. später ausgeführt)
      3. Trade Long 9961 exit 9970
      4. Trade Short 9965 exit 9950

      Danach wäre Long nochmal drin gewesen, wollte es aber nicht übertreiben.



      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:48:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:59:18
      Beitrag Nr. 233 ()
      @syrakus

      Wie was, haste dazu einen Link :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:07:22
      Beitrag Nr. 234 ()
      Bin nicht SYRAKUS, trotzdem hier den Text:

      4.) Tick, Trick und Track kennt jeder von Onkel Dagobert,
      aber TICK und TRIN ?
      Diese Methode misst zum einen die Anzahl der steigenden zu den fallenden Werten (TICK) sowie das Verhältnis des Kaufs- zu dem Verkaufsvolumen (TRIN). TICK und TRIN werden selbst getickert, sensationell gratis realtime gibt es sie hier: LINK
      Bei Werten im Extrembereich kann man Rückschlüsse ziehen und Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen treffen, nähere Erläuterungen finden man in folgendem wallstreet-online-thread: "ticktrading heute". Einfach unter community das Stichwort ticktrading eingeben, der Thread wurde von einem Heik Beh eröffet.


      (Heik steht wirklich so da :-) )

      und hier der link:
      http://finanzmeinung.de/18801.html

      cu all,
      heiko

      PS: Auf mich macht dieses Angebot (momentan) einen leicht unseriösen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:11:33
      Beitrag Nr. 235 ()
      @syrakus

      Habe den Link gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

      Heiko und nachte
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 09:43:40
      Beitrag Nr. 236 ()
      @superheiko

      thx, mir ist die Seite auch ein wenig suspekt.

      ---------------

      Alle die von dieser Seite Finanzmeinung aus auf den Thread hier stoßen, möchte ich dringend raten, sich den gesamten Thread durchzulesen.

      Selber habe ich mit der Seite nichts zutun.


      Muss ich jetzt noch ein copyright drauf machen

      mfg Heiko und good Trades :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:20:24
      Beitrag Nr. 237 ()
      Die restliche Posi aus dem Longtrade wurde heute bei FDAX 3755 glattgestellt.

      Gewinn +72cent Macht mit dem Teilverkauf zu +47cent

      im Schnitt +59cent

      ab Stückzahl von 1500 kommt hier schon ein guter Gewinn bei raus ;)


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 23:49:36
      Beitrag Nr. 238 ()
      @syrakus #231,

      nicht mal ein impressum oder sowas gibts auf dieser seite. :mad:

      bist du der inhaber? wenn ich mir deine threads so anschaue ... :rolleyes:

      wie lange willst du denn pushen bis der kostenpflichtige inhalt kommt? :(

      dabei ist alles nur geklaut!!!

      was sich hier auf w:o so alles tummelt, echt zum kotzen!!

      rev :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:36:04
      Beitrag Nr. 239 ()
      Der DAX hat wirklich gut sein Korrekturpotential ausgeschöpft.
      Abwärtstrend hat weiter bestand. Gestern ein dickes Doji und unter gestrigem Low wäre auf Tagessicht erste Shortmöglichkeit mit Ziel der Jahreslows angebracht.

      Spannend wird es sein, wenn sie das Oel noch bis an die 50$ Marke ziehen werden. Das könnte danach den Märkten einen ordentlichen Schub geben, sofern dort einige ihre Gewinne glattstellen.

      Bleibe an der Seitenlinie und mache den PC wieder aus, da heute mein Ehrentag ist :D und wieder ein Jahr älter ;)






      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:38:13
      Beitrag Nr. 240 ()
      @Heiko:
      Dann mal meine Gratulation zu Deinem Ehrentag, und das Du noch viele erfolgreiche Trades machst!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 21:35:42
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ Heiko Beh

      Auch von mir noch alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. ;)

      LG. Procash
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 10:42:27
      Beitrag Nr. 242 ()
      Heute mal wieder ein Bildchen vom gestrigen Tag.

      Im Chart gehts mir um den Ausbruch.

      Beim 1. Ausbruch erkannte ich sofort, das dies nur gefaket war, die Ticks waren zu Hoch und die Candle besaß keine Dynamik. Bin daraufhin Short gegangen. Dieser wurde nach 3min wieder ausgestoppt mit Gewinn.

      Danach konnte man einen weiteren Abw-trend ziehen. Da kam es dann zu dem Ausbruch. Mit dynamischer Candle die gleich über das letzte Hoch ging. Danach fielen die Ticks zurück, doch der Kurs reagierte fast nicht nach unten und so war der Ausbruch von der Qualität deutlich besser. Dann kam ein Rücksetzer und bei dem Chart war einem fast klar, das die Amis die letzten 30min nutzen um auf das Tageshoch zu ziehen.

      Schaut man auf die GD`s dann schafften sie es beim 1. Ausbruch nicht zu kreuzen. Beim 2. Ausbruch kam es sofort zum kreuzen, aufgrund der dynamischen Candle.




      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 15:23:46
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hi Hiko,

      was für GD-Einstellungen benutzt Du denn im YM in den verschiedenen timeframes?
      Sorry, wenn Du es schon mal geschrieben haben solltest, dann habe ich es übersehen.;)

      Danke und Grüße
      db
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 21:12:50
      Beitrag Nr. 244 ()
      @db06

      Habe im Ym die Einstellung 8 und 25. exp. GD`s
      Frag mich aber bitte nicht warum. Das ist frei Schnauze. Mir kommt es nicht unbedingt auf das kreuzen der GD`S an.

      Wer rein nach GD`s handelt, der wird es auch nicht packen, am Freitag hätte man in dem Seitwärtsmarkt wahrscheinlich viele Fehlsignale erhalten.

      Beim letzten Trade hat es halt gepasst und da nehme ich sie dann auch zur Geltung ;)


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 08:13:39
      Beitrag Nr. 245 ()
      Hallo Heiko,

      GDs verwende ich eigentlich nur ab 60 Min aufwärts um Trends zu bestimmen.
      Indikatoren allgemein sind bei mir eher Mangelware und spielen nur eine untergeordnete Rolle.
      Deshalb komme ich auch mit Sierra sehr gut klar (KISS ;))
      Das Zeichenmodul ist allerdings recht mager.
      Trotzdem werde ich Deine Einstellung in den kleineren Timeframes mal bischen beobachten.
      Danke für Deine Antwort.

      Grüße
      db
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 19:12:18
      Beitrag Nr. 246 ()
      @heiko

      Ich bin fleißig am üben.... :kiss: Wir könnten wieder telefonieren! Lang Lang ist es her.

      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:27:40
      Beitrag Nr. 247 ()
      Bin immer wieder überrascht, wie oft hier gelesen wird. Der Thread liegt 2 Seiten zurück und trotzdem heute 12mal gelesen.

      Hier damit er mal wieder up kommt ein 3min Chart von heute.

      Hilfreich waren die Ticks gegen ende, habe aber nichts da mehr gehandelt.




      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:24:58
      Beitrag Nr. 248 ()
      jep, vor allem das letzte Low um 21:30 hat gepasst wie die faust aufs auge: TICKs@Daylow und sowohl YM als auch ES exakt am AuT der letzten tage. eine einladung par excellence.

      gruss moosi
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 11:46:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      Hey Moosi,

      gibts dich auch noch !
      Trade jetzt viel mit MP. Backtestingsoftware ist nciht viel weiter gekommen, ausser daß ich mal Hammer als Einstiege untersucht habe. Ist aber kein profitables System bei rausgekommen - so trade ich immmer noch nach Gusto (und das nich mal schlecht). Hatte ZB bei 113 28/32 geshortet und bin immer noch einen Kontrakt short.
      ES ist Kursziel nach einem Ausflug ca. zur 1120 die 1072-1080.
      Wenn wir die 1120 nachhaltig breaken, dann klar neue Hochs.


      Philipp
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:31:15
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hallo Philipp !

      tja, es ist schon ein weilchen her, doch supi dich mal wieder zu treffen! und gratulations zum ZB-trade, respekt.
      backtesting und co. ist für mich auch gestorben, das bringt m. m. nach nichts ausser einem haufen datenmüll und zig stunden sinnloser arbeit.
      ich trade inzwischen hauptsächlich (um nicht zu sagen fast ausschliesslich) den YM; monitore den ES jedoch genauso ständig. hilfsmittel sind dabei ausser der reinen charttechnik nur noch der TICK; alles andere habe ich von board gekippt und fahre gut damit.
      was meinst du mit "MP" ?

      gruss moosi
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 14:25:57
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hi Moosi,

      MP ist Market Profile.
      Tick scheint auch nicht schlecht zu sein, wenn man scalpen tut.
      heute is ja recht spannend, ES gapt gleich über seine Widerstände. Ich hab mal 20 geshortet im ES und warte auf einen Rücksetzer bei Eröffnung.

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 20:09:53
      Beitrag Nr. 252 ()
      ... da hoffe ich aber nur, dass das heute im ES kein typischer MP-entry war ....

      viele grüsse,
      moosi

      P.S.: ich weiss grob um was es sich bei dem ansatz handelt. doch richtig ahnung habe ich davon nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:43:13
      Beitrag Nr. 253 ()
      Hi Moosi,

      nein, MP trade wäre long ab der 20 gewesen. Weil das Bracket bis zu 32 ging, wäre das Target 32 gewesen, also 12 Punkte.
      Ich wollte schlauer sein und habe 20 geshortet, ausgestoppt wie du dir denken kannst.
      Danach hab ich nichts gemacht ausser den Rücksetzer bei 28.5 long zu gehen.
      ZB habe ich mit mehr als 2.5 Punkten Gewinn gecovert.
      Den ES short bei 20 war aber wirklich ein Versuch wert, weil es dort drehen musste oder eben nirgends. Wenn ich ihn dort erwischt hätte, wäre es ein 70 Punkte Ritt geworden.
      Jetzt muss sich der Markt nach oben erst mal auskotzen, das kann im ES locker bis zur 1160 gehen.

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 09:51:32
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hallo Philipp,

      beachtest du die damaligen zonen (1.5/8.5/...) im ES noch oder waren die 8.50 zufall ?
      ich beziehe sie seit "Ed"-Zeiten in mein trading mit ein und fahre gut damit.
      deine erfahrung ???

      gruss moosi
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 13:28:07
      Beitrag Nr. 255 ()
      Hi Moosi,

      meine Erfahrung mit den Zonen ist, daß ich sie für nicht relevant halte.
      Ich glaube, man hat eine Meinung über den Markt und sucht sich halt irgendwelche Einstiege nach irgendwelchen Regeln aus. Die Regeln können auch sinnlos sein, aber es hilft in den Markt zu kommen.
      Für mich war Freitag nachdem wir über die 25 waren ein klarer Trendtag mit Rücksetzer in der US-Mittagspause, den ich eben kaufen wollte. Die 3 Punkte vom Hoch war ein reiner Erfahrungswert, es hätte auch locker bis 27 runtergehen können.
      Monentan läuft mein üblicher Trade wenn Dax mehr als 2% im Plus und die Wallstreet um kurz vor 8 am kochen ist, nämlich ein Daxshort seit Freitag, 19.55. (klar, da schlägt jetzt jeder die Hand über dem Kopf zusammen).
      Der Trade macht aber statistisch absolut Sinn, weil es hätte an der Wallstreet auch reversaln können (weiss man nie) und dann hätte ich einen Supereinstieg gehabt. So hole ich mir wohl ca. 20 Punkte Verlust im FDAX ein (muss aber nicht sein, hängt bisserl vom Öl ab). Also die Overnight Trades sind statistisch fast meine besten und ich erwähne diesen Trade gerne obwohl es diesmal wohl ein Loser wird.

      Philipp
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:41:09
      Beitrag Nr. 256 ()
      @Topsurfi,

      na da wünsche ich dir auch zukünftig alles gute bei deinem doch recht diskreten herangehen an die sache. und auch mit MP, was statistisch gesehen sicherlich sinn machen mag, für mich jedoch nichts wäre.
      falls du mich mal erreichen möchtest, dann besser per email (wie gehabt), da ich hier bei WO nur sehr sporadisch vorbeischaue und ich es mir momentan ganz versuche abzugewöhnen:p.

      good trades wünscht
      moosi;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:32:08
      Beitrag Nr. 257 ()
      N`abend

      der Trin seit heute morgen steigend und die Ticks sehen auch recht gut aus, nur der Ym mag nicht weiter fallen und wird um die 10170/65 gehalten.

      Wobei ich aktuell nochmal von einem abrutschen bis auf die 65 und vielleicht den unterstützungsbereich um 10150 ausgehe. Mal sehen was der Ym draus macht.

      Normal sollte schon längst ein neues Tageslow fällig sein
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:39:51
      Beitrag Nr. 258 ()
      So gefällt das, unmittelbar nachdem Posting macht der YM ein neues Tageslow ;)

      Habe bis auf 1Kontrakt alles raus. Wenn es klappt versuche ich den letzte bei circa 10150 zu covern.

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:46:49
      Beitrag Nr. 259 ()
      Perfekt wäre jetzt, wenn es nochmal 5-10min nach oben geht und dann eine neue welle nach unten starten würde. Mal sehen, ansonsten wird die Posi ausgestoppt. Gewinn ist mal sicher.

      Heiko , das ist die perfekte Welle, der perkefte Tag :D:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 19:02:59
      Beitrag Nr. 260 ()
      schade ist zu hoch gelaufen, meine shortposi wurde ausgestoppt.

      Bleibt aber ein Gewinn übrig. Trade jetzt zu posten würde nix mehr bringen.

      An long denke ich erst, wenn es die 10173 wieder überlaufen werden. Bei dem Trin suche ich noch vorwiegend nach shorteinstiegen.

      Das Ziel von 10150 sehe ich akt. noch als möglichkeit an. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Neue Chance suchen.

      Werd bis zur Greenspan rede erstmal päuschen einlegen.

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 19:43:21
      Beitrag Nr. 261 ()
      Bei mir hat sich gerade Besuch angekündigt. Mache deshalb schon Feierabend.

      Allen good luck, besonders denen die in Währungen spekulieren bei der Greenspanrede ;)


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:17:51
      Beitrag Nr. 262 ()
      Mensch USA insbesondere der YM lässt sich heute wunderbar nachden Ticks traden.

      Kommt es im YM wieder zu keiner Erholung bei ansteigenden Ticks, dann ist sogar ein Move unter die 9900 denkbar.

      Bin aber langsam auf einen Long aus. sofern es bei -600 bis -800 Ticks keine neuen Lows gibt.

      Vom Trin her ist aktuell immernoch ein einstieg in Short sinnvoller.

      Möglicher Longeinstieg um 9910 oder versuch das low zu erwischen. War jetzt lang genug short gewesen.

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:26:34
      Beitrag Nr. 263 ()
      Wollte damit sagen. Trendtrader warten den Rücksetzer ab um sich neu in den Trend zu bringen oder ausgestoppt zu werden. Trader die gegen den Trend traden werden erstmal versuchen den Rücksetzer zu handeln. Vielleicht ergibt sich auch mehr daraus how knows.



      long im Ym ist zu 9910 drin der erste kontrakt geht zu 9915 am Pivot im YM damit ist mal so gut wie gewinn sicher Zielbereich max. noch ne 5min Candle und dann könnte nochmal nen Abwärtsversuch kommen. Ausstieg nach Ticks bei +500 bis +600
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:43:28
      Beitrag Nr. 264 ()
      die 9900 gehalten im YM.

      ab 9918/20 wäre die Ab. bewegung entschärft.

      der Abprall von der 9900 war gerade dynamisch und passte auch mit den Anstieg der Ticks zusammen.

      Der rest der Longposi sollte jetzt jedenfalls im plus geschlossen werden.

      Solange die 9920 nicht dynamisch nach oben gebrochen werde ist immernoch rein bewegungstechnisch vom high gesehen alles für abwärts intakt.

      Versuche mit dem Longtrade das low vorwegzunehmen. Mal sehen wie gut das Näschen ist. Ansonsten ist jetzt ein gesamtverlust ausgeschlossen.

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 20:53:56
      Beitrag Nr. 265 ()
      sieht nochmal nach Trendfortsetzung aus.

      Bin Short zu 9910 stop 9921 Ziel 9902 und wenns geht vielleicht noch der Bruch der 9900
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:03:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      Jetzt bin ich mal gespannt. Ticks von -800 auf +400 und der Ym nichteinmal um 10p. gestiegen.

      Ein teil ist zu 9900 genau gegangen. Der rest fliegt auch unter dem Einstieg raus. kribbelt zwar zu 9895 auszusteigen, aber vielleicht kommt nochmal was nach unten.

      Spätestens die letzen 30min könnte nochmal für einen schnellen Anstieg genutzt werden. Dazu muss der Trin aber bissl nach unten kommen, sonst wird das nix.


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:12:45
      Beitrag Nr. 267 ()
      9895 / 9890 bietet sich aktuell als Ausstieg an. Sahnehäubchen wäre der S1 im YM um 9880

      spätester Ausstieg aus der Shortposi bei mir 9902 bis 9905
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:19:40
      Beitrag Nr. 268 ()
      stop für den Rest auf 9895 gelegt.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:30:48
      Beitrag Nr. 269 ()
      Hi Heiko

      wie früher wird wohl die pumpe für die letzte 1/2 wieder angeschmissen:eek:

      wo ist bloedmann eigentlich??

      gruß caruso

      au ich seh grade wie greenies pumpe versagt und das bei bevorstehenden wahlen
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:39:53
      Beitrag Nr. 270 ()
      Die 2 Trades mal zusammengefasst:

      Long entry 9910 exit 9915 und 9913
      +8p.

      Short entry 9910 exit 9900 und 9895
      +25p.

      wie man sieht oben ist bei +4000 circa schluss in den Ticks. Die abwärtschübe sind länger und man sollte drauf achten, das man nicht gleich bei -800 ticks long geht, wenn die Candle keine Anzeichen einer Erholung hat.

      Als die Ticks davor bei -800 waren, gab es im Ym auch gleichzeitig eine Hammercandle. Erholun ging dann noch 10p. weiter.
      Aufgrund, das der Trin nicht abgeben wollte hatte ich dort noch einen Short favorisiert mit Ziel des testen des Tageslow bei 9940/35 ging dort gut durch. Mit stop nachziehen (immer über den high der letzten 5min Candle) schaffte ich es bis an das 2. Ziel dem Pivotpoint.





      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:41:53
      Beitrag Nr. 271 ()
      @caruso ist doch angesprungen die Pumpe ;)

      Bin aber nicht dabei, was nicht weiter schlimm ist.

      Ziele nach oben logo die 9910 und 9918/20

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:49:32
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Heiko
      gut getradet !

      man sieht gut das die Ticks nicht über 400 hinaus kamen.

      hab schon lange kein ticktrading mehr betrieben.

      kann momentan auf etee die 4 Charts nicht mehr finden
      hab diese Seite lange nicht besucht.

      Heiko Du bist ein sehr guter Trader geworden repekt !

      ich weiß noch wo wir die Tai Pan Charts im Bord ausgetauscht haben. u. die demos nicht enden wollten;)

      gruß caruso
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 21:50:44
      Beitrag Nr. 273 ()
      natürlich RESPEKT
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 22:01:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      @caruso

      danke.

      Leider gibt es die Ticks als Chart nicht mehr realtime. Nur noch als Zahl bei den eltee Charts drin. Charts sind jetzt zeitverzögert.


      Das traden nach Ticks funktioniert mal mehr mal weniger gut. Heute hat es mal wieder gepasst ;)

      Allen einen schönen abend, bis die Tage

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 13:18:07
      Beitrag Nr. 275 ()
      Hallo

      finde euren thread sehr interessant. Wünsche allen viel erfolg.
      mache z.zt. papertraining. würde jetzt sell 3968 gehen, stopp3973
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 15:24:47
      Beitrag Nr. 276 ()
      ausgestoppt -5 pkte
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:57:56
      Beitrag Nr. 277 ()
      hallo !

      Ist hier der Thread zu ende ? oder wird nicht mehr getradet?? VERKAUFE JETZT 1FDAX zu limit 4083
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:43:50
      Beitrag Nr. 278 ()
      @scenario

      Ich denke besser ist es da, wenn du im Thread tägl. OS Tradingchancen postest.
      Dieser Thread "Ticktrading heute" bezieht sich auf das Trading der Ticks und des YM= Dow Future.

      Selber betreue ich den Thread nur noch gelegentlich, da alles dazu gesagt wurde und der Thread eher als Nachschlagewerk dienen soll.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 19:09:58
      Beitrag Nr. 279 ()
      @Heiko, #270; über den IB-Datenfeed, Symbol "TICK-NYSE" kriegst Du die Ticks realtime und über Einstellungen->API->ActiveX aktivieren kannst Du sie über MetaServerRT (www.traderssoft.com/rt/msrt, free-Version für 2 underlayings) in beliebige Chartprogramme leiten.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 20:09:57
      Beitrag Nr. 280 ()
      @adventure

      Danke für den Tipp :D

      Nutze IB + Sierrachart siehe Posting #266

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 21:48:12
      Beitrag Nr. 281 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:11:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      Tachen, mal wieder hoch holen ;)

      TRIN bei 1,8
      Ticks drehen noch recht hoch wieder nach oben und bleiben im Bereich von -200 bis + 800 was erstmal dafür spricht, das doch einige versuchen zu kaufen.

      Mal sehen wie es sich auflöst. Sollten die Ticks noch weiter ins Negative gehen, dann sind im YM der Bereich von 10430/20 möglich. dort bewegte sich der Ym bereits in der Vorbörse.

      Ab 10460 wäre ein mögliches umdenken auf Long drin.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:12:38
      Beitrag Nr. 283 ()
      YM akt. bei 10450/45p.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 16:45:13
      Beitrag Nr. 284 ()
      Bei dem Trin sollten nun langsam mal das Tagestief fallen und richtung 10430/20 gehen.

      Dazu bedarf es aber tieferer Ticks.

      Bei 10460 sah es schon so aus, wie wenn es doch drehen könnten. Fehlten aber die anschlusskäufe.

      Hält das Tagestief abermals, werde ich mich bei fallenden Trin so um 1,60 anfangen auf die Longseite zu stellen.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 17:09:44
      Beitrag Nr. 285 ()
      in den nächsten 10min muss ein neues tagestief her, sonst besteht die möglichkeit auf doppelboden.

      Wird jedenaflls ordentlich gestützt.
      YM 10450

      Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:59:31
      Beitrag Nr. 286 ()
      Das neue Low blieb aus.

      Nach seitwärts ging es dann nach oben. Der Ym gegenüber S&P und Nasi recht schwach.

      Ziel im YM wären noch die 10500 = pivot und ne gute runde Marke.


      Heiko ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 20:17:39
      Beitrag Nr. 287 ()
      Von den Ticks her wird es langsam eng, da könnten mal 5-15min pause drin sein.

      Ansonsten scheint alles wieder im Bullmode zusein

      Mal sehen ob der Rücksetzer am Freitag und heute vormittag ausgereicht hat um neu Käufer anzulocken.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 21:55:28
      Beitrag Nr. 288 ()
      und mal up:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 22:11:22
      Beitrag Nr. 289 ()
      Hier mal die heutigen Ticks im 5min Chart.

      Habe mal die +1000 Ticks genommen und geschaut wie es danach weiter gelaufen ist. Nicht immer aber in den meisten fällen wäre ein Gewinn dagewesen.

      Man sollte beim traden erst auf den Chart und dann auf die Ticks schauen, denn der Chart an sich hat vorrang.



      mfg Heiko und gutes nächtle ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:40:05
      Beitrag Nr. 290 ()
      Mal bis zum bisherigen Verlauf:



      Aufgrund ansteigender Ticks und auch steigender Candle ging ich davon aus, das ein Versuch unternommen wird, die Börsen zu drehen.

      Der Short den ich schrieb, aber nicht gehandelt habe war darauf, das der s1 als Widerstand hält und das es wenn der kleine Aufwärtstrend gebrochen wird in den gleben bereich hineinläuft. Siehe pfeilmakierung

      Wäre definitiv ein Fehltrade geworden.

      Sich zu früh gegen den Trend aufgrund von hohen Ticks zu stellen, kann auch in dicke Fehltrades führen, wenn man nicht das Top erwischt oder der Trade nicht konsequent ausgestoppt wird.


      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:28:55
      Beitrag Nr. 291 ()
      Heute mal den 3min Chart mit Ticks.

      einiges nachzulesen im Tagesthread vom 21.12.2004

      Wie geschrieben das Hoch wurde nicht bestätigt. Dann auf short gewartet und ohne das die Ticks nenneswert nach oben gingen kam es zum "Doppeltop" da bei 10763 in short einstoppen lassen. wurde mit +1p. ausgestoppt.

      Danach dann nochmal in short weil ticks hatten angezogen und der Ym aber nicht. +10p. von 10755 auf 10745

      Dann nach einer Hammercandle im 5min Chart wieder auf Long von 10757 auf 10767 +10p.



      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 22:55:54
      Beitrag Nr. 292 ()
      jetzt weiß ich auch warum das Bild nicht so recht passt, weil ich im YM den 5min Chart gelassen habe.

      Sorry :cry::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 16:15:33
      Beitrag Nr. 293 ()
      gibt es hier eine erklärung zu tick und besonders trin?
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:35:55
      Beitrag Nr. 294 ()
      @Mirko

      Hier eine erklärung zu den Ticks und wie man sie einsetzt und interpretiert
      http://62.146.74.60/pec/lesson002.pdf
      http://www.lbrgroup.com/images/terry_april_2002_AT.pdf

      erklärung zum TRIN

      TRIN
      Ein kurzfristiger Handelsindex � Arms-Short-Term-Trading-Index � der eine Korrelation des Verhältnisses von Anstiegen zu Abnahmen und dem Verhältnis von ansteigenden Volumen zu abnehmenden Volumen anzeigt. Bildet ab, ob sich das Verhältnis von Anstiegen und Abnahmen schneller verändert als die Veränderungen im allgemeinen Marktvolumen. Ein �optimistischer� TRIN liegt unter 1,00, während ein �pessimistischer� TRIN über 1,00 liegt.

      oder diese:

      ARMS-Index: DAX TRIN = Short Term Trading Index (DAX)

      Gewinner/Verlierer vs. Volumen aus Gewinner/Verlierer. Extremwerte markieren potentielle Wendepunkte. Über 1 = kaufen, unter 1 = verkaufen. Weitere Erläuterungen | TRIN NYSE

      Ein vom amerikanischen Investmentbanker, Richard W. Arms, entwickelter Indikator: An den US-Börsen findet der ARMS-Index große Beachtung, z.B. erkennbar daran, daß er bei Yahoo unter den 37 wichtigsten Aktienindizes und Indikatoren gelistet wird.

      Der Indikator steigt, wenn das Volumen der Verliereraktien höher ist, als die Umsätze der Gewinner. Geschieht das über einen längeren Zeitraum hinweg, entsteht eine überverkaufte Marktsituation, die eine Gegenbewegung nach oben erwarten läßt. Die Kaufsignal-Schwelle liegt oberhalb von 1,8.

      Wenn du noch mehr wissen willst, dann mal über google suchen unter TRIN / Richard W. Arms / Arms Index

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 12:11:26
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hier mal der gestrige Tag im YM

      Am Anfang ging es nach einem kurzen anziehen der Kurse schnell runter auf 10500 ist immer eine gute Marke für einen Abprall.

      Stellte dann schnell fest, das der Trin unter 1 lief und das es alles garnicht so negativ aussah wie es der chart zeigte. die Ticks drehten dann auf einmal wieder höher

      Der dreh kam dann auch.

      am abend führten tiefere ticks zu keinen neuen tiefs im Chart, dazu bildete sich ein Dreieck und hatte auf ausbruch nach oben spekuliert.




      ----------

      Allgemein zum Ym trading hier gibt es durchaus lesenswerte Artikel dazu.

      http://www.ecbot.com/cbot/pub/page/0,3181,928,00.html

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:03:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      Muss mal den Thread wieder nach oben bringen :D

      Heute nach Ticks gehandelt.

      Wobei ich ein besonderes augenmerk auf die +1000 heute hatte und das es beim down dann kaum abgaben gab. Dazu fiel der Trin weiter(graue linie im Tickchart)
      Dachte mir das die eventuell das Gap dich machen wollen.
      Doch NASI und S&P fingen an Tops auszubilden.
      Dann zogen die Ticks gerade nochmal bis +370 hoch und es kam zu einem neuen Top im YM. Ab da dachte ich das es nicht mehr lange up gehen würde.
      Ab 10760 spekulierte ich das wir nochmal die untere Range sehen könnten.

      Fiel dann auch dorthin und bei 10681 entsorgete ich bei S3 und bei -1000 Ticks meinen letzten Short.


      Wie man gerade ganz rechts sehen kann sind die Ticks oben der YM schafft überhaupt kein Up mehr, wenn die Ticks wieder anfangen mit fallen würde sich nochmal ein Trade auf das Tagestief ergeben wären so umme 10-15p.


      Hier der Chart zum geschriebenen YM 3min




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:24:17
      Beitrag Nr. 297 ()
      #288 von Heiko Beh Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden
      22.02.05 17:09:10 Beitrag Nr.: 15.886.213

      Rücksetzter nimmt langsam größere Ausmasse an als gedacht auf 5min Chart.

      Wenn nächsten 1-2 candles nicht grün werden, dann bekommen die Amis es fertsich und schrotten den kompletten anstieg wieder zusammen.
      ...



      Heiko, du solltest dich bei Smith Barney als technischer Analyst bewerben,
      vielleicht überlegen sie es sich dann nochmal mit dem Schließen ihrer Abteilung für TA!

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.02.05 20:49:56
      Beitrag Nr. 298 ()
      @rookie

      Ich kann aber keen English. :rolleyes:
      Danke das du da an mich gedacht hattest :D


      -----------------


      Kommt nun kein neues Low im Ym , kann man mal mit einem Trade einen Long antesten, wenn Ticks im bereich -600 bis -800 sind. Ziel nach oben 10655 bis 10660

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:42:59
      Beitrag Nr. 299 ()
      Niedrigere Spreads bei Finspreads:

      Wall Street Rolling - 4 points during market hours (7 out)

      Und das ganze ohne zusätzliche Kosten und schon bei kleinsten Einsätzen. Wär doch was für Heikos Ticktrading, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:23:51
      Beitrag Nr. 300 ()
      Achso: "Wall Street" = DowJones
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:41:01
      Beitrag Nr. 301 ()
      @kannichdoch

      da handel ich lieber den Future mit 5$ pro punkt und 1punkt spread.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:42:19
      Beitrag Nr. 302 ()
      War ich wieder zu schnell.

      Margin in der Haupthandelszeit 1000$ pro kontrakt.
      Man braucht minimum 2000$ uffm Konto.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:41:12
      Beitrag Nr. 303 ()
      @Heiko,

      richtet sich mehr an Einsteiger mein Tipp. Denke mit 1c per Punkt und 100€ aufm Konto kann man so ganz gut mal reinschnuppern in dein Ticktrading ohne auf echte Trades zu verzichten.

      Besser als OS mit 5-20 Punkte Spread plus Kosten ist Spreadbetting mit 4P Spread allemal. Übrigens auch besser als 2P für DAX-Scheine.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:48:38
      Beitrag Nr. 304 ()
      @kannichdoch

      ja unter den gesichtspunkten kann man es sicher betreiben.

      Aktuell bewegt sich auch der YM wieder bissl mehr, so das man hier auch zum testen die 4p. spread eingehen kann. ;)


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 18:04:51
      Beitrag Nr. 305 ()
      Trin geht gerade über 2,00 das hatten wir auch lange nicht mehr.

      Mal sehen was das noch für ein Tag wird :D
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 22:29:14
      Beitrag Nr. 306 ()
      Das war heute mal wieder ein interessater verlauf in den Ticks.

      Trin ist im Tickschart die rote linie.
      Das Top der roten Linie sind ungefähr 2,3 im Trin.
      In den Ticks sieht man auch gut den Wechsel zwischen den unterschiedlichen phasen.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 08:27:46
      Beitrag Nr. 307 ()
      :look: Weiter so Heiko! :lick: Ich schaue hier gerne rein!
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 19:44:29
      Beitrag Nr. 308 ()
      So heute mal wieder ein Chart reinstellen.


      Heute gut zu sehen, das man auch mit Stops bei den Ticks arbeiten muss.

      Wer zu beginn bei -1000 Ticks gelaubt hat, das das bis dato das Tagestief hält um 10835 der musste ohne stop einen 30p. rückgang hinnehmen.
      Ich hatte eher das Gapclose im Auge gehabt. Doch keinen Short bekommen, sondern später in Long rein zu 10804p.

      Nachdem das Tagestief erreicht wurd, legten die Ticks und der YM nicht mehr den gang nach unten ein. Der Ym konnte über 10820 steigen, danach drehten die Ticks immer höher es bildete sich auch ein Trendkanal. Dies hatte ich dann so eingezeichnet und so auch bei +800ticks und 10845 short gegangen. merkte aber das nach unten nicht mehr viel ging und stellte dann wieder bei 10842 glatt.

      Wie man sieht drehen die Ticks doch recht hoch, der Trin schön am fallen und so würde ich im Trendkanal von unten long abfassen. Während des schreibens nun steht der Ym schon bei 10865p. Was das positive Bild zudem Zeitpunkt bestätigt hat.

      Schön auch zu erkennen wie gegen 18.15 uhr die Ticks immer tiefer drehten und der YM nicht fiel. als es dann unter 10830 ging war ich auch nochmal kurz short habe mich dann aber bei 10822 wieder ausstoppen lassen.

      Soweit mal meine gedanken zum Bild und zu meinen Trades heute.
      YM 3min Chart



      YM 1min Chart



      mfg Heiko :D:D:D

      gerade fertig mit schreiben und YM bei 10880
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 20:24:51
      Beitrag Nr. 309 ()
      Ticks drehen nun bei +600 Mit long wieder bissl vorsichtiger sein.

      Wenn unter R1 eher short wenn über r1 und die Ticks platz nach oben haben, dann er erst sollte man mitgehen. Aber aufpassen, wenn die Ticks nicht bis 1000 laufen oder bei +1000 kein neues Top im YM erzeugen, dann sofort wieder raus.

      mfg Heiko :D:D:D


      So jetzt muss ich aber
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 20:29:36
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Heiko:
      Wo bekomme ich denn den Realtimekurs für die Ticks her?
      Werde mir das mal etwas näher anschauen.
      Danke!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 23:28:38
      Beitrag Nr. 311 ()
      N`abend

      @legend
      TICKS bekommst nur noch realtime als Zahlen bei Bluejack auch genannt d-traderz.com der Chart ist aber um 15min verzögert.
      Ansonsten muss man dafür Geld bezahlen. bsp. IB oder bei Quote.com

      Aber es ist auch mit den Ticks schwieriger geworden. Sie sind nur ein Hilfsmittel denn der Chart an sich geht vor. siehe heute wo die Ticks bei -1000 das 1. mal waren. dort gleich Long und man hätte ich guten Verlust eingefangen.

      Bedarf schon ein langes Studium um daraus schlau zu werden. Ich schaue sie mir nun schon ein paar jährichen an.

      Hatte früher ja damit nachbörslich Zertis gehandelt. gestern abend hatte ich mit jemanden zusammen gehandelt per ICQ und er hat nicht nur durch mich aber auch durch meine Unterstützung den besten Verkaufskurs für den abend bekommen ;)
      Wenn mehr vola kommt, dann werde ich vielleicht da auch mal wieder bissl rumzocken. Zumal als ich das mit Zertis gehandelt hatte war der spread noch 3cent :eek:

      ---------------------

      Nun mal zu dem Verlauf bis 22 Uhr.

      Auch wenn das orakeln nix bringt, so ist es doch schön, wenn es wie in #305 eingetroffen ist.

      a) mit den Longs vorsichtiger YM fiel noch 15p.
      b)Dazu passierte noch das beste Szenario Ticks bei fast +1000 gewesen kein neues Hoch am R1 stehen geblieben und dann 30p. nach unten gedreht. Da hätte man sich sicher 5-15p. holen können. (gelbe makierungen)




      mfg Heiko und gutes nächtle
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 23:40:25
      Beitrag Nr. 312 ()
      @Heiko:
      Danke für die Info!
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 17:27:56
      Beitrag Nr. 313 ()
      @moosi

      habe heute mal wieder das 161,8% fibo angelegt.

      Das war ein Volltreffer.
      Da ich aber heute schon genug Verlust in andern Märkten hatte. Habe ich dies nur gepapert. Hatte es nur dem bernie geschrieben.

      YM 3min Chart



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 19:47:17
      Beitrag Nr. 314 ()
      @Heiko,

      da warste nicht der einzige, der darauf geschaut hat ....
      ich sags ja, das sind keine zufälle. und jetzt nochwas dazu: beim zweiten low im YM (10842) wurde im NQ genau die Fibo-extension getroffen. es lohnt sich darauf zu achten.

      doch mal was anderes, Heiko:
      ich finde es echt klasse was du hier machst, doch verstehe ich wirklich nicht, wieso du so oft auf den trin schaust. das einzige, zu was ich den nach JAHREN der beobachtung noch benutze, ist für einen eventuellen übernacht-zock nach close bei extremen werten. ansonsten kann mir weder der verlauf, noch der absolute wert dieses indexes beim trading irgendwas helfen ....

      schönes wochenende,
      moosi
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 20:18:31
      Beitrag Nr. 315 ()
      Hi Moosi

      Ich brauche den Trin irgendwie, schaue aber nur grob drauf, wie der zum Markt verläuft. Gerade als es im YM runter in richtung s1 ging und der Trin mit nach oben sprang, gehe ich dann auch noch short wenn die Ticks bereits unten sind. So war ich zu 10832 short bis zum S1.

      Hatte mir zuvor die eine neue Range angelegt und siehe da, aus der seitwärtsrange passte wieder das 161,8 Fibo.

      Normal müsste ich es oben anlegen. Habe da auch das Ziel nach unten aber dazu musste es erstmal durch den S1 gehen.

      Leider wurde ich mit meinem Long dumm ausgestoppt. Hatte stop zu schnell nachgezogen und nicht gewartet wie die 3 -5min Candle endet. hatte eigentlich ziel 10835/40




      aktuell drehen Ticks recht hoch. Das könnte sogar ein reversal werden . schau ma mal


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 20:34:27
      Beitrag Nr. 316 ()
      Hallo Heiko,

      nun ja, wenn du ihn "irgendwie brauchst", dann benutze ihn ruhig !
      so ist es bei mir übrigens mit dem P/C-ratio. das hat oft auch recht wenig aussagekraft, doch heute sieht das bisschen anders aus meiner meinung nach. bei dem preisanstieg im öl heute denke ich wäre der markt wohl ziemlich in den keller gerauscht, wenn die amis nicht alle schon bis zum hals in puts gesteckt hätten. ein ration von über 1 und das wie heute über einen längeren zeitraum hinweg ist schon heftig.

      was mir anstatt des trin eher hilft ist ein blick ab und zu auf den RUT. das sind die kleinkapitalisierten aktien, also sozusagen die "andere" hälfte des marktes im vergleich zu Dow/Nasi.
      dieser index hat bei mir jedenfalls schon vor längerem den trin ersetzt und ich fahre damit erheblich besser, um "hinter die kulissen zu schauen".

      gruss moosi
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 20:45:26
      Beitrag Nr. 317 ()
      @moosi meinst du mit RUT den Russelindex?

      Trin aktuell seit heute morgen vom Hoch im YM aus leicht steigend, was noch ein fallen im Trendkanal stützt.

      bis jetzt ist der YM doch im Intraday abw. trend geblieben.

      Wenn die Ticks nochmal runter düsen und dabei ein neues Low im YM gibt, dann Ziel 10800 als runde marke.

      Longdidong entweder bei tiefen ticks abgrasen oder warten bis abw. trend gebrochen ist.
      Wäre dann sogar eine spekulation auf ein 1-2-3 low.

      Ich mach mich ins Wochenende

      Allen noch good trades.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 20:52:07
      Beitrag Nr. 318 ()
      jup, genau den meine ich. genaugenommen den Russell 2000.

      wünsche dir und allen andern hier ein schönes WE, bin jetzt auch weg.
      gruss moosi
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 21:02:43
      Beitrag Nr. 319 ()
      und klong die 10800 erreicht :lick::lick:

      fehlt noch das 161,8 fibo bei 10795
      Von den Ticks her dürfte sich da ein long durchaus lohnen

      Nun aber fort ;)

      Schones WE
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 12:41:45
      Beitrag Nr. 320 ()
      Tachen musste heute noch schauen wie der YM gestern gelaufen ist.

      Fiel noch bis zum 161,8% Fibo auf 10795. Bildete dann um den Punkt herum eine seitwärtsrange und ab 21.30 zogen die nochmal die letzten 30min an bis an den Abw. trend auf 10820. :eek:

      Hat gut gepasst.

      Hier noch der Verlauf vom Freitag dazu.



      mfg Heiko :D:D:D und ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 13:01:19
      Beitrag Nr. 321 ()
      Kann ich nur bestätigen,
      um das alles richtig zu verstehen mit TICK und TRIN braucht man viel Beobachtungszeit und Erfahrung.

      Ich persönlich habe mich damit nicht angefreundet aber wenn Heiko mir steckt bei einer Posi das die Ticks auf meiner Seite sind fühle ich viel besser und meist klappts dann auch mit der AbendRendite ;)

      Dafür hier mal ein öffentliches DANKE HEIKO

      Bist eben total



      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 22:28:40
      Beitrag Nr. 322 ()
      Danke Bernie, deine Ansichten helfen mir aber genauso.
      Wenn ich mal auf Trendfortsetzung traden will :cool:

      Deshalb postwendend

      Bist eben total


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 22:51:38
      Beitrag Nr. 323 ()
      Das war heute mal wieder ein super Tag um auch nachden Ticks zu handeln.

      Stelle mal mein Posting, welches ich bei Legend geschrieben hatte,hier rein:

      87 von Heiko Beh 14.03.05 21:24:45
      @KW

      Jep Usa dreht nach oben.
      Ticks drehen immer höher und Trin auch leicht am fallen auf neuen Tagestief.
      Mal sehen wie es ab 21.30 uhr ausschaut.
      Trade vorwiegend die longseite.
      Werde im Ym aber immer mit 1bis +3p. ausgestoppt

      so richtig kann sich der Move noch nicht durchsetzen. bin aber guter dinge das wenn es so bleibt wir an die 10830 nochmal laufen


      Wie man im Chart sieht.
      Ticks steigen
      Trin beginnt an zu fallen
      YM macht auch nur noch höhere Tiefs
      Bereich 10805/10810 war für mich sehr spannend. Dachte beim Einstieg aber kurz das ich mit 10808 genau an der grenze gekauft hatte und dann kam der Zug nach oben sehr schnell.
      Bei 10838 den letzten Long raus die Ticks waren bei +1000
      Dann gewartet ob nochmal ein Schub nach oben kommt. Hatte für Short stop am TH gehabt.
      in der Markttiefe kam es dann erst bei 10820 zu dicken Orders im Bid konnte dann bis 10819/18 ausreizen die Ticks waren da für ihre Verhältnisse recht tief, deshalb auch der Ausstieg. Bin froh da Limitorders drin gehabt zu haben. Habe den Ym nochmal kurz bei 10817 gesehen bevor es nach oben schnellte.
      Hatte dann nochmal überlegt über den hochs der letzten Candles um 10825 in long zu gehen. Aber gelassen, wegen 22 Uhr close.




      Hier der Chart YM 3min



      Orders:

      die 2. Trades waren für ~400$ gut


      mfg Heiko :D:D:D und gutes nächtle
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 23:20:24
      Beitrag Nr. 324 ()
      Glückwunsch:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 23:31:36
      Beitrag Nr. 325 ()
      @futurefarmer
      THX :D
      Deine Charts und deine Arbeit im Daytradingthread sind auch sehr gut ;)

      ------------

      Heute war mal wieder ein guter Tag. 4 Trades und 4 davon im Gewinn. Die Woche könnte wirklich nicht besser starten.

      Heute gegen 17 Uhr an den PC gekommen.
      Konnte gleich den Ausbruch nach unten nehmen aus der Range mit Ziel Pivotpoint. Grund waren die tiefen Ticks die nur noch bis +200 gingen.
      Dort +15p. mitgenommen.

      Danach bei -800/-1000 Ticks am Pivot den 2. Trade mit Long gemacht. rein zu 10822 wollte raus zu 10832 Order zu spät gesetzt und raus zu 10827 mit +5p.

      3. Trade dann bei +600 Ticks in Short und auf Bruch des Pivots. (hatte es bei Legend im Thread geschrieben. #168 / #170)

      Einstieg war bei 10822 musste dann zittern, da es nochmal kurz an die 10830 lief. bei erneuten Test der 10822 legte ich stop auf 10830 fiel dann aber durch und ich konnte im Bereich 10810 / 10805 short raushauen. Mit 1 Kontrakt auch gute 12p. erreicht.

      4. Trade
      Punkt 20 Uhr auf ein dreh nach oben spekuliert, nachdem S1 erreicht und Ticks bei -1000. Kommt ja öfters vor, das bis 20 Uhr amis auf Tageshoch / Tief bis zudem Zeitpunkt sind und dann drehen. Hat ganz gut geklappt war Long von 10807 bis 10820 = +13p.




      Macht für die 4 trades: +15p. / +5p. / +12p. / +15p. = +47p. x5$ = 235$ - Kosten ~218$ pro Kontrakt.

      21.00 Uhr war ich dann wieder wech vom Rechner auf ein Feierabendbier.


      So nun ab ins Bettchen gutes nächtle allen Trädern.


      mfg Heiko :D:D:D der nach so 2 guten Tagen mit so wenig Zeitaufwand auf einen nicht so guten Tag wartet. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:32:00
      Beitrag Nr. 326 ()
      N´Abend

      Heute häts fast geklappt mit einem Verlusttrade

      Bin am 1. gelber makierung Long gegangen
      Als es im 5min eine grüne Candle gab. Beim rücksetzer auf -800 Ticks kein neues Low bin ich zu 10660 Long gegangen und auf ein Reversal nach 20 Uhr spekuliert ähnlich von gestern.

      Dan fiel es hatte noch eine Nachkaufoption im Trade gehabt wollte aber erst abwarten bis sich anzeichen eines drehens zeigten. legte dann am roten strich eine Limit buy order zu 10645 rein. Wurde aber nicht ausgeführt als die Ticks fielen da der Ym nichtmehr mitfiel. Um 21.35 Uhr startet dann doch ein kleiner upmove.

      Legte dann ein stop bei 10662 rein und wurde wenig später ausgestoppt.

      Von daher nur fast ein verkorkster Trade, bei dem ich gut gezittert hatte zwischendurch.



      gutes nächtle


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 01:01:45
      Beitrag Nr. 327 ()
      Hallo Heiko !

      Schön, daß Du noch ab und zu hier postest !
      Gucke hier ab und zu noch rein, gelegentlich poste ich mal.
      Mal wieder was von Dotcomer oder Hintman gehört ?

      Bin selber auch nur noch im Daytrading unterwegs...

      schönes Beispiel:
      RIMM (NAS) 15.03 close 67$, 16.03 open: 80$ ....

      schönes Gap, die Armen die über Nacht short waren, soviel zum Tradingstil ;) -

      Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Post wieder richtig abgeht (Dow: 200 Punkte Schwankung) -

      Du handelst den Dow direkt, oder ? Habe selber 4 Punkte spread, du wahrscheinlich nur Kommission und Marketspread, oder ?

      Liebe Grüße
      Go up
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 10:05:44
      Beitrag Nr. 328 ()
      @go up

      Mit Dotcomer schon seit ca. 2 Jahren kein Kontakt mehr.

      Hintman ist auch voll beschäftigt, hatte ab und zu nochmal mailkontakt. Leistet eine Klasse arbeit auf seiner Seite. Hat da gut was auf die Beine gestellt. http://www.candletrading.de/

      Selber handel ich den Future direkt. meist 1-2p. spread und 4,12$ roundturn pro Kontrakt.

      1p. im YM = 5$ im Future


      mfg Heiko :D:D:D

      Der heute früh auf ist, wegen conergy. Geschenktes Geld einkassieren:D
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 21:32:02
      Beitrag Nr. 329 ()
      N`abend

      mit den Ticks lässt es heute gut die Range trääden.

      Wenn langsam die Range nach oben geht und es bei fallenden Ticks nicht mehr bis runter auf die Range geht, dann wäre gegen ene durchaus eine spekulation auf Gap close drin.

      Selber mache ich für heute schluss. Habe nur eine etwas längere Posi noch drin. Entry war 10450 und stop bei 10492

      Zuerst muss bei hohen Ticks die letzten Hochs überschritten werden und wenn die Ticks zurückfallen, dann sollte der Ym nicht unbedingt unter 10520 gehen.

      Ziel nach oben wäre der Bereich 10550/10560



      mfg heiko :D:D:D

      YM an der oberen begrenzung scheint gleich loszugehen.

      Good trades ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 15:54:53
      Beitrag Nr. 330 ()
      Tachen heute mal wieder bissl am YM traden.

      Nachdem es am freitag zu einem guten 110p. Move nach unten im YM kam. Stellt sich die frage, ob sie nun erstmal bissl vom Move zurückholen oder weiter im Trend der Freitagscandle nach unten ziehen.

      Aktuell sieht es bissl shortig aus nach meinem geschmack.

      Werde den Ausbruch aus der Konso nach der Eröffnung handeln.
      Nach unten ab 10475 nach oben ab 10490/96

      good trades ;)

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 16:02:23
      Beitrag Nr. 331 ()
      Nasi legt gut vor, aber YM ziert sich noch. Halte noch die füsse still, aber bei unterschreiten der letzten 5min Candle durchaus mal einen short nehmen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 16:11:12
      Beitrag Nr. 332 ()
      ticks wieder oben bei +500 kommt es jetzt beim fall der Ticks zu keinem neuen Low, dann ist da auch ein Long drin.

      Da bewegung sehr klein sind, sollte man hier ab 5p. durchaus gewinne mitnehmen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 16:39:11
      Beitrag Nr. 333 ()
      YM bis zum freitagslow gefallen und nun promt die wende eingelegt. Ziel nach oben der Bereich 10490/10500

      Öl plumst gerade runter.

      Ticks gerade recht hoch, muss man nun mal sehen wie der Ym zurückkommt und bei Ticks um 0 eventuell nochmal günstig rein kommt.

      War mit meinem Long auch bissl zu geizig hatte nach erster Berührung mit der 10455 eine Limitbuy Order zu 10455 reingestellt die wurde aber nicht mehr ausgeführt :(

      Warten auf nächste Chance.

      zu #328 wie man sehen konnte ging es vorhin mit den Ticks glatt durch die 10470 von daher war ab da das longszenario gestrichen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 16:44:26
      Beitrag Nr. 334 ()
      lasse mich bei tiefen ticks unter null zu 10480 in Long einstoppen ziel 10488/90 danach 10500 ab +5p. kommt der exit bereits auf +1p.

      Schau ma mal
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 16:49:47
      Beitrag Nr. 335 ()
      der long hat sich erstmal erledigt.

      für short warte ich erstmal ab, wie sich YM im Bereich 10460/55 verhält
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 17:22:57
      Beitrag Nr. 336 ()
      Ym schiebt seitwärts mit ganz leicht fallender Tendenz.

      Mache erstmal Pause.

      Bei hohen Ticks und Ym kurz vor Tageslow kann man versuchen mit den Ticks durchs low zu handeln

      oder bei tiefen Ticks versuchen an markanten Punkte Long zu gehen. Wobei ich da nur die 10440 im Auge hätte.


      Bis später


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 19:29:43
      Beitrag Nr. 337 ()
      So wieder da, habe noch einen Short am laufen.

      Einstieg an der Range die sich gebildet hat.
      Da die Charts nicht genau übereinander sind sind auch die pfeile schief.

      Denke das Muster erkennt man und das auch bei 10486 die Ticks jeweils oben waren und beim letzten mal nicht mehr so hoch liefen. Mal sehen wie weit es nun in der Range nach unten geht.

      Bin mal bissl großzügiger stop bei 10481 und exit bei 10460



      mfg heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 19:38:51
      Beitrag Nr. 338 ()
      short ausgestoppt.

      Mal sehen ob im nächsten Anlauf die 10486 brechen

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 19:44:51
      Beitrag Nr. 339 ()
      die range nun zum 4. mal getestet, da kann es auch durchaus mal einen kurzen ausbruch zum stopfishen geben.

      Mit short bissl vorsichtig.

      Wobei die Amis manche range sehr lange traden und es bis zu 7 oder 10mal getestet wird, alles schon erlebt.

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 20:02:07
      Beitrag Nr. 340 ()
      Ich mache wohl feierabend, habe mir noch ein paar Alarme eingestellt, falls die range im Ym bricht.

      Keine Lust die Range auf die paar punkte zu handeln.

      Bis denne

      Heiko und macht das beste draus :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 23:36:32
      Beitrag Nr. 341 ()
      War garnicht so schlecht, das ich weg vom PC war.

      Heute bissl Schach gespielt. :D

      ----------

      Amis haben die Range gnadenlos durchgezogen nach oben die 10486/88 ne gute Marke und nach unten der Bereich 10458/54
      Einen Ausbruch aus der Range werde ich versuchen zu erwischen, sofern er ohne Gap abläuft. Denke das aus solch einer Range mal wieder ein guter Move werden kann, ob nach oben oder unten ist mir eigentlich egal, wobei mir nach oben etwas lieber wäre.

      heutiger verlauf:


      So ich mach mich dann mal ins Bettchen bis morsche oder so.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 01:46:02
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hi Heiko, finde deine Tradingansätze sehr interessant.

      Sehe das Du gerne switchst zwischen Trendkäufer und Support-Resistance-Händler.

      Ich persönlich handle nur noch nach Support-Resistance-Ansätzen.. ist zwar gefährlicher, dafür ist der Move aber schneller und weniger Zeitaufwendig.

      Auf long trends setze ich garnicht mehr, zu viele Enttäuschungen erlebt :( -

      Ich empfehle nach deinen Handelsansätzen: RIMM und GOOG (sind schön trendige Aktien, allerdings für mich zu wild)

      viel Erfolg weiterhin !

      grüße go up
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:55:40
      Beitrag Nr. 343 ()
      mal wieder vor holen :p:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:37:30
      Beitrag Nr. 344 ()
      Hier ma der Verlauf vom 6.6.2005

      So richtig negativ waren die Ticks heute nie und hielten sich sehr oft im oberen Bereich aus. Was für geringen bis keinen Abgabedruck spricht.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 22:28:00
      Beitrag Nr. 345 ()
      Heute mal wieder ein Bild von Tick und Trin

      Gut zu sehen, das der Trin weiter anstieg in der Seitwärtsrange und ich auch so von eimen Bruch der Rang nach unten aus ging.

      nachdem es zum Bruch der 10360 kam was auch charttechnisch ein Punkt war. bildete sich weiter unten ein Boden

      Bei Punkt 2 gng ich von einem Reversal aus, da die Ticks über null dreht, aber der Trin stieg weiter an oder stagnierte auf hohem niveau.

      20 Uhr kam es dann bei neuem Jahreshoch im Öl auch zu vermehrten Druck im YM. Die Ticks fielen bis -900p. und da war auch erstmal schluss, bevor es nochmal zu einem Rücksetzer kam. Bei +1000 Ticks schaffte der YM es nicht über das Hoch der roten großen Candle zu kommen (siehe waagerechten roten Strich 10320).



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 19:45:43
      Beitrag Nr. 346 ()
      Hallo Heiko,

      ich habe die letzten wochen einiges herumexperimentiert mit trading in kürzeren time-frames (2-/3-min bars). hatte bislang nämlich meine charts immer auf 5min-candles eingestellt gehabt.
      und als ergebnis des ganzen muss ich sagen, dass mir das alles nicht wirklich was gebracht hat, im gegenteil: einiges mehr an stress (engere stops, mehr "herumgezappel etc ....) und letztendlich weniger ausbeute als "gewöhnlich" mit dem 5min-chart und 3-4 trades pro tag.

      mich würden hierzu wirklich mal deine erfahrungen interessieren, da du ja sicherlich in diese richtung auch schon so einiges ausprobiert hast.
      würde mich über eine kurze antwort sehr freuen.

      ansonsten allen ein schönes WE und cu,
      gruss moosi
      Avatar
      schrieb am 10.07.05 20:27:47
      Beitrag Nr. 347 ()
      Hi Moosi

      Ja ich habe da auch schon mit Zeiten rumprobiert, da ein anderer Trader bei Aktienboard.com im 3min Fenster den YM mit Tick und Trin handelt.

      Wenn du mit dem 5min Fenster gut klar kommst, dann sollte man das auch nicht ändern.
      Ich handel selber hauptsächlich im 5min Chart. Ab und zu gehe ich beim Tick in den 3min Chart runter.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 22:14:02
      Beitrag Nr. 348 ()
      Heute FED Sitzung gewesen und der Leitzins wurde von 3,25% auf 3,5% angehoben. Bekanntgabe um 20.15 uhr.

      Nach Bekanntgabe ging der TRIN weiter in den Keller und die Ticks erreichten um +1100 ihr hoch. Dann stellte sich im 5min Chart eine kleine Umkehrformation dar.
      Ab 10630 war ich mit Bernie auf der Shortseite.

      Ziel war der Rangebereich vom Vormittag. da die Ticks immer etwas tiefer drehten unter steigenden Trin war als Ziel dann die 10600 im Visier.

      Gegen 21.30 uhr war ich pers eher dadrauf eingestellt, das wir nochmal bissl hochziehen und dann nochmal abgegeben. Nachdem sich die 21.30 uhr candle wie ein Hammer entwickeltete war ich dann doch wieder auf der Longseite.
      Habs bei dem Bernie geschrieben wäre dann das Motto: 21.30 Uhr reversal. Bissl unterstützend war auch das die Ticks danach wieder höher gingen und auch nicht mehr so tief.

      Selber habe ich da aber nix mehr gehandelt.

      Wer dies mit Zertis gehandelt hat, der konnte mit Short 7-15cent und auch mit Long nochmal 5-15cent erhaschen



      mfg Heiko gutes nächtle :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 22:37:18
      Beitrag Nr. 349 ()
      N`abend,

      habe ausm anderen Board noch hilfe bekommen.

      Hier findet man alle Symbole. Sodaß man auch die Bestandteile aus der der trin errechnet wird nehmen kann, dann sieht man vielleicht besser den Zusammenhang, warum der Trin derzeit nicht so passt.

      Wie gesagt ich nutze den Trin nur beiläufig.

      http://help.lycos.com/financewebsite/fw_q_9_5.asp

      eingeben kann man die Symbole hier bei:
      http://www.d-traderz.com und US Charts gehen.

      Komischerweise wenn ich direkt auf Quote.com gehe dann funzt es nicht.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 18:06:42
      Beitrag Nr. 350 ()
      Da im nachbarthread wieder fragen oder ungereimtheiten bezüglich Trin kam.

      Der Trin wird wie folgt berechnet.
      (steigenede Aktien / fallende Aktien)/(steigendes Volumen/fallendes Volumen) dazu in der Spalte der NYSE schauen

      oder uff englisch
      (Advancing issues/declining issues) / (advancing volume/declining volume)


      unter diesem Link hat man immer die aktuellen Infos dazu.

      http://quote.yahoo.com/m0?u

      Schreibe mal die aktuellen Zahlen raus:
      Advancing Issues 1,841
      Declining Issues 1,263 ergibt = 1,45

      Up Volume 412,319,968
      Down Volume 342,398,560 ergibt =1,20

      daraus ergibt sich folgender TRIN: 1,45/1,20= 1,20



      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 18:26:33
      Beitrag Nr. 351 ()
      Schon sehr lange hier nix mehr gepostet, aber der heutige Verlauf passt mal super hier rein.

      Trin fällt
      Ticks drehen immer höher
      YM maschiert dementsprechend nach oben.




      So mal sehen die Ticks sind schon recht hoch bei +1100 bis +1200 da kann die stimmung auch leicht kippen.


      Good trades


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 12:32:01
      Beitrag Nr. 352 ()
      Hier nochmal als Chart, wie dann der gestrige Tag zuende ging.

      Lange Zeit konnte man nich recht erahnen was passiert. Da sich der YM in einer seitwärtsrange befand. Einzig das die Ticks durchaus etwas tiefer drehten könnte man eventuell als leicht negativ interpretieren. Wobei man es aber auch genauso für die andere Richtung hätte auslegen können.

      Nachdem der Ausbruch kam, hätte ich gewartet bis das letzte Hoch unterboten wurde. Wäre also da frühstens um 10910 bis 10905 in short eingestiegen.

      Die Ticks wechselten dann in folge und gingen nur noch im Bereich -1000 und +500 hin und her



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.03.06 11:25:48
      Beitrag Nr. 353 ()
      Ich kopiere mal @Lord sein Posting hier rein.
      Da es auch sehr gut passt.



      TRIN schon deutlich vor 15.00 (US-Zeit) angestiegen, der Abverkauf setzte dann pünktlich zur vollen Stunde ein. Als dann das Tief bei 11080 noch dynamisch unterschritten wurde, war Short-Time angesagt. Bin leider schon bei 11046 raus, weil ich mit so einem heftigen Downmove nicht gerechnet habe.

      Wie man sieht, steht der TRIN zum Schluss mit 0.89 eigentlich immer noch im bullishen Bereich, obwohl Dow gerade 80p abverkauft hat - aber entscheidend ist eben, wo der TRIN vorher stand.

      Gruß
      Lord Feric


      genau so sehe ich das auch, die Bewegung macht`s

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 23:04:51
      Beitrag Nr. 354 ()
      Kleiner Insirationschart zum FDAX 60min Chart.

      Sind so viele Pfeile, weil man an den marken sehen muss ob nun ein Abprall oder ein Durchbruch kommt.

      Habe mal den untern trendkanal nach oben verschoben, da wäre das Ziel wenn es nach oben ausbricht.

      Sollte es nach unten ausbrechen wäre die verlängerung der untern Trendlinie das Ziel.

      Ausm Tageschart liese sich nach unten dann noch der Bereich von 5650p. im FDAX als Unterstützung ausmachen, sofern die 5700p. Marke nicht hält.



      mfg Heiko :D:D:D und gutes nächtle
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 10:31:39
      Beitrag Nr. 355 ()
      Nochmal ein Chart vom TRIN und YM aus dem gestrigen handel.

      Selber ging ich am morgen noch bei einem Trin um 0,6 von einem deutlichen anstieg aus, dies konnte sich aber nur in einer range festsetzen. Der Trin stieg weiter und so wurde der ausbruch nach unten wahrscheinlicher.
      War zudem Zeitpunkt nicht am PC und kann es so nur aus der nachbetrachtung schildern.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 22:15:36
      Beitrag Nr. 356 ()
      da heute im OS forum und bei den Daytradern bissl den TRIN erwähnt hatte, kamen auch promt paar BM´s

      Hier mal das heutige Bild vom YM verlauf und den TRIN dazu.

      Hier aus Posting #346 nochmal erklärung vom TRIN

      Da im nachbarthread wieder fragen oder ungereimtheiten bezüglich Trin kam.

      Der Trin wird wie folgt berechnet.
      (steigenede Aktien / fallende Aktien)/(steigendes Volumen/fallendes Volumen) dazu in der Spalte der NYSE schauen

      oder uff englisch
      (Advancing issues/declining issues) / (advancing volume/declining volume)

      Zur Interpretation: also TRIN unter 1 ist eher bullisch und über 1 eher bärisch.
      Aber man muss den Trin immer in das Verhältnis setzen, wie er zum YM läuft. Gibt auch tage, da fällt der Ym bei einem Trin von 0,60 oder steigt bei trin von 1,30

      Geht der Trin wie heute über 2,5 so kann man dann meist langsam anfangen und an eine überverkaufte situation denken, bei entsprechenden Candles dann dazu ergeben sich oft gute möglichkeiten.



      Ab 18 uhr hatte ich geschrieben das ich erstmal Long gehe.

      Thread: Gepflegtes Dax-Trading nach Goedda-Art #4054 bis 4062


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 23:25:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      Die sind doch echt irre, wie die den FDAX noch gezogen haben.

      Die Amis genauso der YM heute mal 200p. nach oben.

      Hatte ja seit gestern an reversal gedacht, doch das der wieder so ausfällt. war für mich mal wieder überraschend.


      Im letzten Posting war ja ein extrem zu sehen wo der trin sehr hoch war.

      Heute mal das andere Extrem ein Trin von 0,21:eek::eek::eek:

      Hier der Chart und der Trin verlauf.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.06 23:31:59
      Beitrag Nr. 358 ()
      hier noch heutige Daten vom volumen und den Aktien die für den Trin herangezogen werden.

      Ein hammer volumen in steigende aktien :eek:



      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.06 12:16:50
      Beitrag Nr. 359 ()
      Hi Leute, habe gerade in der neuen Ausgabe des Trader`s gelesen.

      Da ist ein Beitrag über den Tick Indikator din, wenn es interessiert ;)


      Somit der Thread wieder up :D


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 11:22:21
      Beitrag Nr. 360 ()
      Hi Heiko,

      in welcher Ausgabe war das?

      Gruß, topsy
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 18:37:07
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.849.810 von topsy76 am 01.12.06 11:22:21In dieser Ausgabe ist er drin


      Ausgabe 10 Oktober 2006
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 13:46:30
      Beitrag Nr. 362 ()
      Super danke!
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 22:23:15
      Beitrag Nr. 363 ()
      Heute mal nach langer Zeit wieder ein Chart zu TICK TRIN und CO

      Im Bild alles erklärt



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 17:50:18
      Beitrag Nr. 364 ()
      Short im YM war auch nur, weil der Trin plötzlich angestiegen ist. Das daraus so ein Move wird, hat mich echt überrascht.

      Da kam der plötzliche Trinanstieg, dann stopsell aufgegben und wollte nur ein stück der bewegung und da war das 1.ziel 13335 gewesen. Das auch mitgenommen, doch dann kam erst noch richtig dynamik. Aber so ist das wenn man mit Zielen und stops arbeitet.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 22:16:45
      Beitrag Nr. 365 ()
      UP.

      Hier wurde ab gelb makierter Candle Long spekuliert.
      siehe #352



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ticktrading heute