checkAd

    Elsa - heute Nerven bewahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.02.00 14:44:21 von
    neuester Beitrag 04.03.00 13:55:09 von
    Beiträge: 12
    ID: 82.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 585
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,1500+5,91
    2,0800+5,58
    5,6800+5,58
    WertpapierKursPerf. %
    16,300-3,55
    1,1050-3,70
    7,9500-4,22
    2,2600-4,64
    1,1000-20,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:44:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hätte nie gedacht, wie anfällig dieser Wert für Trends ist. Eine kleine Erholung wird sich hoffentlich heute am Nachmittag noch einstellen. Wäre schön, wenn die Zittrigen jetzt noch verkaufen und diese gute Firma künftig von Anteilszockern verschont bleibt.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 14:55:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht ist ELSA eine gute Firma, was mich aber interessiert ist
      es etwas mit der Aktie zu gewinnen.
      Ich bin jetzt schon fast zwei Jahre in Elsa investiert und habe gründlich
      die ..... voll.
      Der Aktienkurs ist einfach schlecht gelaufen und wenn es zu einer Korrektur
      (von einem Crash möchte ich gar nicht reden) dann wird ELSA einer der führenden
      Verlustwerte werden.

      Desillusionierter,
      Decius
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 18:07:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann bist Du ja quasi von Anfang an dabei und zur Zeit wohl auf dem Emissionsniveau. Du hast Geduld bewiesen und bist wohl zu Recht enttäuscht. Ich bin es auch: Habe Elsa mitte Januar meinen Bekannten bei 60 zum Kauf empfohlen, ohne selber Geld gehabt zu haben; hab dann ganz glücklich zu einer Zeit, zu der sie schon bei 72 standen, am 07.02. welche in Frankfurt zu 66 gekauft. Sah sie dann ordentlich steigen bis 79, zeitweise mit seitwärtstrend, leichten bergaufs. War voll zufrieden, als die 83 kamen, glücklich bei 88, verblüfft bei 93 (!) und suizidgefährdet bei den 67 heute. Da wäre nun ja schon eine Antwort dabei: Ja, Kursgewinne von über 30 Prozent sind möglich! Innerhalb von drei Wochen gar! Aber ich vermute aus Deinem Schreiben, daß Du dies nicht meinst; ich will es SO auch nicht.
      Elsa ist damit von meinem vertrauensvollsten zu meinem unverständlichsten Wert geworden.
      Wieso aber sollte eine doch wirklich niedrig stehende Aktie bei einer Korrektur besonders abrutschgefährdet sein? Das will ich nicht wahrhaben, solange es Werte gibt, die sich verzehnfacht haben, ohne annähernd Fundamentals zu liefern, wie dies bei Elsa zu erwarten ist.
      Bitte hierzu um Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 20:59:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mensch, necromancer ;),

      warum Elsa heute so schwer gebeutelt wurde, weiß ich natürlich auch nicht genau. Aber bei dem geringen freefloat (700,000 Aktien) reichen ein paar größere Order schon aus... (gilt natürlich auch für die andere Richtung). Aber wenn alle Leser dieses Threads nicht verkaufen, dann kann nicht viel passieren. Solange Beisch nicht verkauft, sollten wir das auch nicht tun.
      Elsa wird in der drohenden NM-Korrektur outperformen. Heute war doch nur ein Tag!
      Früher habe ich mich an Kostolany gehalten und nicht verkauft, wenn ich von der Firma überzeugt war. Mittlerweile arbeite ich auch mit Stop-Loss. Leider nicht immer konsequent genug, denn es ist psychologisch schwer, nach einem Verkauf wieder einzusteigen.
      Es kann sein, daß Du Elsa in 1-2 Monaten auch nochmal für unter 60 Euro bekommst. Aber da Elsa selbst bei erzkonservativer Betrachtung extrem unterbewertet ist, bleibe ich trotzdem drin und hoffe, daß der Markt das irgendwann erkennt. Allein die Sony-News von heute; puh!

      Decius: Ich kann Dich gut verstehen, aber Elsa hat den Turnaround geschafft und macht Gewinne! Der Markt hat immer recht und langfristig bestimmen die Gewinne der Firma den Kurs. Zum Zocken ist der Wert nicht geeignet. Falls Elsa 2002 die angepeilte Umsatzmilliarde erreicht, sollte doch ein Gewinn von 100Mio Euro (das wären nur 10% Umsatzrendite) drin sein oder? Macht bei 3,5 Mio outstanding shares = 28,5 Euro Gewinn/Aktie. Kursziel bei KGV 20: 571 Euro. Kursziel bei KGV 50: 1429 Euro.
      Du brauchst nur nochmal 3 Jahre Geduld...
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 21:56:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi PiratPilot !
      Du hast noch Träume, deine Zahlen sind ja wohl nicht mehr.
      Hab auch Elsa, seh die sache aber realistischer, schätze in ca. 6-12Monaten steigt Elsa locker über 100Euro, zur Zeit noch sehr zäh, viele trauen dem wert noch nicht so recht.
      Für mich ein sicherer Wert, kann gut damit schlafen.

      Beste Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 22:08:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schöner Thread - beinahe ein Chat. Danke Euch, die Ihr dem Wert regelmäßig eine Visite abstattet. Wäre es denn auch denkbar, daß der Großaktionär seine 77 Prozent langsam abbaut. Woran würde man das merken? Ansonsten nicht von unter 60 Euro reden, Okay ?! Werde wahrscheinlich probieren, morgen früh noch bei unter 75 nachzulegen.
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 13:25:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Provieh2000,

      es ist nicht meine Absicht, Elsa zu pushen.
      Fakt ist, daß Elsa 2002 plant, 1 Mrd Euro Umsatz zu erreichen. Der Rest ist elementare Mathematik. Welche Zahlen genau gefallen Dir denn nicht?
      Elsa ist nur aus einem Grund noch im zweistelligen Kursbereich:
      die Anleger sind seit der Emission enttäuscht worden. Es dauert lange, bis das Vertrauen wiedergewonnen wird.

      Bill Gates hat mal gesagt:"Die meisten Leute überschätzen den Fortschritt, der in 20 Jahren erreicht sein wird. Aber sie unterschätzen die Entwicklung der nächsten 5 Jahre."

      In diesem Sinne, PiratPilot
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 13:29:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin auch auf lange Sicht sehr überzeugt von diesem Wert.

      Meine Vermutung zu dem extrem volatilen Gehabe dieses Wert ist, daß wohl hier ein ganz "Dicker" , - jetzt wo der Turnaround geschafft ist, vollkommen unverständlicherweise, seine Shares fast um jeden Preis rausdrückt.

      Seht Euch doch mal die täglichen Orders an. Jedes mal wenn der Kurs in Richtung 80 steigt gehen dicke Verkaufsorders raus.

      Im schlimmsten Falle hällt das in dem Umfang noch ein paar Wochen
      so an!?

      Danach jedoch sollte der Weg nach oben frei sein...!?

      - Denkt mal drüber nach.

      Gruß
      Maruk
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 17:47:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Maruk, genau das meine ich auch, wie im Cebit-Thread gepostet. Habe nun wirklich genau beobachtet von Di-Fr, ganztags realtime. Da stehen sich bei Ordern von 100-300 Stück ganztags in den Nachmittagstunden ein Bid von 77 und ein Ask von 79 gegenüber; auf einmal verkauft jemand in der letzten Stunde zu 75! Ende nächsten Tages waren wir dann bei einer 50 Stück-Order im Xetra zu 72.80, am Morgen darauf eröffnet der Computerhandel zu 74.50! Die Sache wird für mich immer weniger lustig, je mehr der Kurs sich 70 Euro nähert. Wenn dort ein absoluter Boden ist, soll`s gut sein. Ansonsten wird es mal Zeit, das die Kursspiele aufhören. Käufer wären dicke auch zu 80 da.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 11:08:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallooooo.... Ihr sollt doch hier mehr schreiben.
      Erstmal good statements: Elsa in den Zeitungen! Hab mir nur mal eine Chip gekauft. Elsa Lancom Wireless in der Rubrik Hardware angetestet (S.46): "Einfach und schnell - Eine schnelle und komfortable Netzwerklösung überall dort, wo Kabel stören." Elsa Ecomo (TFT) in der Rubrik Neuheiten und Trends. Elsa Erazor X², Rubrik Praxistest (S.55): "Luxusklasse für 3D-Spiele, Anwendungen und DVD" (beste Performance, negativ nur höherer Preis). Bei Praxis-Hilfe Netzwerkaufbau unter Alternative Netzwerk-Verbindungen (S. 183) nochmal der Elsa Lancom Wireless nebst Inaussichtstellen der für den Arbeitseinsatz notwendigen 11 MBit/s durch einen neuen Standard (Zeitung war vor-Cebit-lich).
      Na also - wiedermal bescheinigt die Fachpresse beste beste Qualität, Spitzenpositionierung im Marktsegment und das Mitspiel bei neuen Trends. Muß dem jetzt nur noch die Börse und müssen vor allem die Analysten bei der Beurteilung der Aktie folgen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 12:18:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für die positive Berichterstattung!
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 13:55:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im Nice-Letter vom 3.3. wird ELSA auf akkumulieren gestellt.

      Aber es ist trotzdem ein Trauerspiel, man hat zur CeBIT jede Menge Pressemitteilungen herausgegeben und kein Journalist nimmt das richtig auf. Einzig zu ELSANET war ein wenig zu finden, da hatten wir ja auch die Kurshöhen. Ich frage mich, warum ELSA eine Wirtschaftspressekonferenz nacht, wenn dann hinterher keiner darüber berichtet.

      Also weiter warten bis zur Bilanzpressekonferenz (17.3. lt. Homepage)

      MfG
      P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,37
      +1,00
      +4,37
      +1,59
      0,00
      +0,84
      -0,60
      -3,23
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Elsa - heute Nerven bewahren