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    o lord won´t you buy me a mercedes benz - buy it or leave it - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.04 17:30:08 von
    neuester Beitrag 03.06.04 14:57:43 von
    Beiträge: 54
    ID: 838.657
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      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:30:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:38:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du scheinst das Lied und die Sängerin nicht ganz verstanden zu haben ... :(
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:40:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      my friends all drive Porsche....don`t need a TV!:D :D
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:07:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Porsches, mein Lieber!
      Wie Schiss!
      Und so wars auch gemeint!!
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:19:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi ad-hick,

      da die "Pearl" eine meiner ersten LP`s war, gibts zwischen uns mal ne 100%ige Übereinstimmung.;)

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      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:27:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:46:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der verlassene Aufwärtstrend daily bei 33,5 Euro verlaufend dürfte wirlich nochmals möglich sein :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:,auch der Wochenchart sieht sehr schön bearish aus,sowie alle anderen mittelfristigen Charts auch.Bettner Du bist ein Chartchaot,willste jetzt täglich solchen neuen Mist verzapfen ??? !!!



      :cry: :cry: :cry:






      :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:51:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alle Autowerte mit Ausnahme von Porsche: Underperformer in 2004.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:07:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Hecht entdeckt bearishe Signale im Daimlerchart. Hohohoho! Wer hätte das gedacht! Darauf ist er wohl ganz alleine gekommen!

      Die eingezeichnete Linie - entweder sie hält oder sie bricht. Dementsprechend sollte man handeln. Sicher spekulativ.

      Hält sie nicht, könnte der nächste Einstiegspunkt um die 30 herum liegen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:34:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die 30 euro sind ja mal richtig erkannt,mensch Bettner klasse !!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:54:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch hier ist der Hirsch noch nicht vom Eis; einzig die Hoffnung bleibt erhalten!
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 08:04:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut man sich den Tageschart an, so kann man ein leicht verzerrtes island reversal entdecken, was, wenn es sich am heutigen Tag bestätigen sollte, dem Kurs noch etwas Flügel verleihen sollte.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 09:54:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Daimler. Kübelweise schlechte Kritiken. Im Chart allerdings tun sich dagegen (noch?) wundersame Dinge auf!

      Man sieht höhere Tiefs und höhere Hochs! Ein Zeichen für einen intakten Aufwärtstrend! Solange dieses Muster erhalten bleibt, ist mir um die DCX nicht bang!

      Avatar
      schrieb am 08.04.04 11:56:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:

      Ja ja, der Aufwärtstrend ist klar intakt.

      Avatar
      schrieb am 08.04.04 19:16:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Daimler im Plus! Wenn man die Dividende dazu zählt.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 19:31:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Chart weißt sehr wohl Tiefs aus, die höher liegen als vorangegangene Tiefs und Hochs, die höher liegen als vorangegangene Hochs. Mithin also einen intakten Aufwärtstrend.

      Die Woche wartet allerdings ein bearish engulfing pattern im Wochenchart auf und es gab handfeste fundamentale Gründe für diese Kerzenformation, die allerdings bestätigt sein will.

      Je nach Gemütslage wird der eine oder andere langsam anfangen, unruhig den Arsch hin und herzuschieben. Denn die dargestellte Idee ist nicht von der Hand zu weisen und es liefe auf eine ordentliche unangenehme Prüfung der higher highs und lower lows hinaus. Pari zählte nicht.

      Im Tageschart gibt es einen kurzfristigen Aufwärtstrend; der könnte bei Bruch zum Ausstieg genommen werden mit der Spekulation um 30 erneut wieder einzusteigen. Ob sich das lohnt? Wichtig wird vor allem das Gesamtsentiment am Markt sein. Wenn es sich grundlegend eintrübt, muß es zur Not vor den Scheidungsrichter gehen.



      Avatar
      schrieb am 10.04.04 00:52:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bettner
      @Wertpapierhecht
      @Der.Tscheche

      Wird mal Zeit, dass dieses Teil sich mal die 20 Euro-Marke von unten ansieht :laugh:

      Wenn die deutschen Zauberlehrlinge es nochmals schaffen, den DAX nahe die 5000er marke zu hieven, könnte DC nochmals die 40 € marke zu sehen bekommen. :D

      Dieser Chart stellt eine einzige Katastrophe dar :laugh: (aber schaut selbst :rolleyes: ):


      Und hier in der Nähe hält mein Freund Bollinger eine Grabrede... :D

      ... aber Totgesagte leben bekanntlich länger, oder... ?

      Aber schaut selbst aufs nächste Bildle: :rolleyes: :

      Negativ fällt hier auf, dass der Aufwärtstrend zu kippen droht. Hinzu kommt, dass auch bald eine Kreuzung der 38 Tage-Linie mit der 200 Tage-Linie ansteht, was u. U. bearish zu werten ist.

      Charttechn. könnten Kurse von ca. 30 Euro oder sogar Kurse unter 20 Euro demnächst auf der Agenda stehen. :eek: :D


      Dieses Posting stellt lediglich meine persönliche Meinung dar und soll keine Kauf- oder Verkaufsempfelung für Wertpapiere sein !

      Gruss, der Hexer
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 00:56:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nachtrag:

      Im ersten Chart wurde die Entwicklung vom DAX (blau)gegenüber der DC (10 jahre) dargestellt.

      DC hat den DAX deutlich underperformt !

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 09:45:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch ist nichts ausgemacht. Am Tag des Dividendenabschlags hat die Aktie insgesamt ein Plus gemacht, rechnet man die künftige Dividende mit hinzu. Soweit so gut. Allerdings steigen viele vor der HV aus, um hinterher verbilligt wieder einzusteigen, weil sie an der Dividende kein Interesse haben. Deswegen ist der Dividendenabschlag eine formale Angelegenheit, die auch durchgeführt wird, aber es hängt vom Sentiment ab, ob sich dieser Abschlag während eines Handelstages dann auch durchsetzt. Nicht selten, daß Aktien kaum fallen, manchmal steigen. Das relativiert also obige Aussage.

      Werden sich die bullishen Elemente am Markt durchsetzen oder gewinnen die bearishen Oberhand? Ensprechend wird es auch um die Daimler bestellt sein. Ein Highflyer wird sie wohl kurzfristig nicht werden, zumal noch ein Mitsubishi-Beschluß aussteht.

      Technisch wird man dies ablesen können, ob das bearish engulfing wochenpattern in der kommenden Woche seine Bestätigung finden wird oder nicht.

      Ansonsten könnte ja auch der Aktionär nach weiteren pleitigen Autofirmen Ausschau halten, die Daimler zwecks Schaffung einer WeltAG kaufen könnte. Wie wär´s mit Fiat oder Opel? Auf jeden Fall erscheint das Unternehmen Mitsubishi ein Fall von schwerer Hybris zu sein, auf den gewöhnlich die Nemesis und anschließend die Katarsis folgen! In einer Situation, wo der Weltmarkt förmlich nach einer Bereinigung des Automobilsektors schreit, weil die vorhandenen Überkapazitäten nicht anders als durch Kapitalvernichtung abgebaut werden können, in einer solchen Situation marode Unternehmen zu kaufen und mit gigantischen Geldsummen am Leben halten zu wollen, ist schon eine ziemliche Torheit, zumal Synergien kaum erkennbar sind! Und gleich nach dem Schultern von Chrysler dies mit einer japanischen Schrottmarke erneut zu versuchen, ist ein Zeichen von Unbelehrbarkeit und einem gewissen Alterstarrsinn. (Es ist jedesmal eine reine Freude von Ines Karschöldgen auf Bloomberg TV jeden Morgen unter die Nase gerieben zu bekommen, daß Mitsubishi die einzige nicht profitable Automarke Japans darstellt. Bösartiger Weise läßt sie diese Bemerkung beinahe jeden Morgen NIE aus!!)

      Wäre es nicht angebrachter anstelle von Sandkastenspielen um die Weltherrschaft im Autosektor, die eigenen Stärken zu spielen?

      Wenn sich diese Überlegungen durchsetzen, vergehen dem Aktionär wohl bald die Freuden. Und wiederum träfe es das gemeine Volk, das an dem Stern einen narrischen Gefallen gefunden zu haben scheint und entsprechend fett mit Daimler eingebunkert im Depot ist.

      Einen allseits guten Morgen noch.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 09:48:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und bevor sich noch andere kluge Menschen oder Fische melden, sei an die Threadanlage erinnert. Ausgangspunkt war eine Dreieckssituation, dargestellt im Posting #1, die man als spekulativer Anleger hätte nutzen sollen und so man es getan hat, sollte man schon längst wieder draußen sein und die 10 Prozent Kursgewinne mitgenommen haben, abzüglich der noch zu entrichtenden Ordergebühren.
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 12:37:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Bettner

      Noch ist nichts ausgemacht.

      Wenn ich mir die Stoch. anschaue, ist die Sache schon so gut wie ausgemacht ! :D

      DC wird aller Voraussicht nach zum Sinkflug ansetzen !

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 13:31:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @der.Hexer

      Schüttel und klopf mal auf Deinen Chart! Vielleicht geht er dann wieder! Deiner ist jedenfalls hängengeblieben! :laugh::laugh:

      Das kommt davon, wenn man so bunte Weihnachtscharts produziert. Die machen dann die Entwicklung nicht mit.

      Im übrigen ist ein schlichter Linechart mehr enthüllend, als ein vollgepropter Bollingerchart! Man schaue selbst! Man muß kein großer Charttechniker vor dem Herrn sein, um zu erkennen, wie sehr die Daimler vor der SKS-Nackenlinie wie ein Pferd vor Pulvermanns Graben gescheut hat!

      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:21:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Spekulation oder Insiderwissen? Wie auch immer, charttechnisch mußte man die Aktie halten und darf sich über einen Daxgewinner in dieser Woche freuen! Ganz neue Erfahrung für Daimlers!

      Wenn das ganze mehr als nur zeichnerische Fantasie darstellt, dann hätte die Aktie noch schönen Raum nach oben. Allerdings steht für einen sicheren fulminanten Gewinnen noch die Telefonkonferenz oder so, was denn jetzt wirklich läuft mit Mitsubishi. Dort stehen die Aktiensoldaten zum Gefecht bereit. Bloomberg meldet 12 Mio Aktien suchen im Ask neue Freunde, auch wenn sich bis zum Handelsschluß noch keener sich dafür bereitgefunden hat.

      Mindestkursziel bis ca. 37 bis 37,50 ganz kurzfristig. Natürlich schwingt längerfristig die Roverfantasie mit; mal schaun.

      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:24:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:31:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oder das ganze ne scharfe Filmstory zwecks Quetschung der Shorties?

      Egal, charttechnisch gewinnt das ganze an Brisanz, weil der All-Ever-Abwärts-Down-Trend zur Diskussion steht, bzw. die Aktie bis dorthin katapultiert werden soll!

      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:48:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Um trotz aller (berechtigter) Euphorie die Wahrheit zu sagen:

      Das Desaster für DCX bei Mitsubishi war so groß, dass selbst ein Herr Schrempp dies gemerkt hat und nicht anders konnte.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:52:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist ja durchaus beruhigend und wohltuend, daß hier nicht die Hektik von anderen Foren vorherrscht.

      Nun ja. Immerhin aber könnte man die Ruhe und Bedächtigkeit zum Beispiel nutzen für ne ordentliche Darstellung des Abwärtstrends. Dies kann ich nicht so machen, da mir die entsprechenden Seiten nicht zugänglich sind. Bzw. die Historie halt bei 98 beginnt.

      Und wie zeichne ich den Abwärtstrend. Nicht so einfach, will sagen: wie genau bestimme ich ihn und erörtere anstehende Fragen.

      Ein bißchen weiterführendes Engagement und nicht nur Konsum und Feststellung von irgendwelchen Umsätzen wären schon erfreulich.

      Und der Gedanke: irgendeiner muß ja all die Aktien zur Verfügung stellen, die heute über den Tresen gehen.

      Am Abend, wenn man aus der Kirche kommt, ist man immer klüger als vor dem Kirchgang. Oder auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 10:57:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das Grundproblem der Strategie bei DCX ist, dass eine Fusion eines Luxuswagenherstellers mit einem Massenhersteller nicht funktioniert. Das aber hat offensichtlich noch niemand Herrn Schrempp und seinem Honoratiorenclub im Aufsichtsrat erklärt.

      Von mir bekommt dieser Milliardenvernichter weiterhin keinen Cent!!!

      Zahlreiche Grüße
      Smarttrader
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:28:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gut gesprecht, smartie! :D

      Und wieder können wir hier demnächst Ihnen einen neuen Aktionär präsentieren: Smartie!

      Wenn die Daimler ihren Abwärtstrend brechen sollte, dann wird auch er seine festen und tiefen und ewigen Schwüre über Board werfen!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:42:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guter Bettner,

      "I put my money where my mouth is".

      Du solltest genau lesen, was ich da schreibe. Solange a.) dieser Herr Schrempp im Amt ist und b.) solange die imo grottenfalsche Strategie weiterverfolgt wird, rühr ich keine DCX Aktien an------da kann der Chart aussehen wie er will!

      Langfristig wird nämlich weiter Kapital vernichtet. Unterstell mal bei DCX Kapitalkosten von 15% für die letzten 10 Jahre wird erst das ganze Desaster von Herrn Schrempp u. Herrn Kopper so richtig deutlich. Dabei wäre alles so einfach gewesen. Man hätte allein Daimler Benz als globale Marke mit globalen Produktionskapazitäten entwickeln können. Aber das war wohl für einen so visionären ehemaligen KFZ-Mechaniker zu simpel oder eine der zahlreichen, reich entlohnten Investmentbanker hat`s ihm aus naheliegenden Gründen nicht gesteckt.

      Kauf Du Deine DCX, ich beschäftige mich derweil mit anderen Unternehmen;-)))


      Zahlreiche Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:48:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wieder gut gesprecht!

      Aber ob Du gerade hier Gleichgesinnte triffst? :laugh::laugh:





      Sehr zahlreiche Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 11:56:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo,was haltet ihr davon sich den os 699421 ins portfö zu legen ?? :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:02:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      ob Du gerade hier Gleichgesinnte triffst?

      offensichtlich Dich nicht, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Chartie auch an einer differenzierteren (fundamentalen) Betrachtung interessiert.

      Zahlreiche Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:04:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      meinste kein guter os ??:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:08:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      Du machst einem das Leben aber schwer! :D

      Offensichtlich hat der Schrempp oder die Großaktionäre oder einfach Daimler jetzt ein Tor aufgetan und die frische Zugluft wird etliche Fragen aufwerfen. Nichts wie es ist muß so bleiben.

      Was willst Du denn? Du klingst echt stocksauer, als ob Du von Daimler ein gebranntes Kind wärst! Bewegung kommt hinein und das doch gut so.

      Ich bin schon froh, wenn einer charttechnisch - nicht gerade nach der Art des WPH - an ne Aktie ran, denn bislang ist immer noch kein Langfristchart zu sehen. Da halten sich etliche bedeckt und lassen einen so echt dumm sterben!

      Ansonsten müßte es auf der Dax-Seite jede Menge fundamental angehauchte threads geben oder verzweifeltenschreie, weil einige nicht rechtzeitig irgendwann mal rausgekommen sind.



      Sehr zahlreiche Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:25:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich bin unter anderem Patriot!!!!

      Und wenn ich sehe, wieviel Geld und kapital vernichtet wurden und welchen Ressourcentransfer dieser Mensch in`s Ausland geleistet hat, wird mir ganz schlecht. Geld und Kapital das wir hier gebrauchen könnten. Stattdessen werden dann um Löcher zu stopfen, Leute entlassen und an Material gespart etc pp. Umso erstaunlicher das hohe Ansehen, dass dieser Herr Schrempp in vielen Kreisen gerade auch in der Politik genießt.

      So das war mein letztes Statement hierzu

      ST

      P.S. Es gibt gerade einen Ausbruch bei Mobilcom. Mein Kursziel ist um die 75 Euro, aktuell 17,60 Euro, Ausbruchslinie war bei 17,45 Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 15:35:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Da die Aktie es am heutigen TAg nicht geschafft hat, durch den Abwärtstrend sich durchzumogeln, habe ich erst einmal glatt gestellt. Insgesamt war ich von dem Anstieg sehr angetan.
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 22:25:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Daimler war wieder einmal ein äußerst beschämendes Beispiel für kleinbürgerliche Patzereien im wallstreetonline-board. Beschämend, oder vielleicht auch nur erheiternd!

      Wir schalten zurück auf den 7. April. N-TV "spricht" wohl für alle Aktionäre!!! N-TV höhnt über Daimler-Chrysler. Über Daimler-Chrysler spricht nicht nur N-TV, es sprechen quasi alle Medien über diesen Wert. Bei dem einen oder anderen mag es zu klingeln anfangen! Dann laßt es ruhig klingeln.

      Heute ne Begegnung mit ner "Aktienfreundin" gehabt. Ey, Du, ganz schlechte Sachen über Daimler gehört. Laß bloß die Hände davon!"

      Na klingelt´s jetzt lauter?

      Wahrlich, da braucht man überhaupt kein Lineal und Charttechnik! Die Stimmung war vollkommen: Wer Daimler kauft, ist Blöde, Schrempp ist Blöde und zum Glück schimpfen jetzt auch schon die Fonds über Daimlerchrysler.

      Wem ´s jetzt noch nicht klingelt, bei dem klingelt es nie!

      Ich, ganz akademisch zu meiner "Aktienfreundin". Ey Du, wann glaubst Du, muß man Aktien kaufen? Wenn alle sie loben, oder wenn alle sagen, die Aktie ist Schrott, laß bloß die Hände von der Aktie!

      In diesem Sinn kann man sagen, daß die allermeisten bei der Daimlerprüfung durchgefallen sind!

      Wer wartet, bis der Konzern saniert ist, dem kann nicht geholfen werden. Bei Daimler wurde (karmisch) eine Wahl getroffen, die auch die Vorgabe für die nächsten Schritte enthält. Ob die Aktie jetzt noch einmal 10 Prozent abgibt oder nicht, sollte im langfristigen Sinn nicht von Bedeutung sein.

      Der Turnround läuft! Das ist die Nachricht des Tages.

      Gruß an alle Patzer!
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 11:54:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Letztes Posting vielleicht etwas kernig geraten - wie die Haferflocken; aber im Kern bleibt es natürlich dabei. Kein besonderes Reifezeugnisse für das Große Börsenspiel.

      Im übrigen sind anscheinend Manager irgendwann einmal so wie Ex-Bundesbankpräsidenten auch an der Reihe; auf jeden Fall beginnt jetzt schon die Spekulation wie lange es noch der Jürgen sein darf, bzw. sein kann.

      Wie es scheint, ist Ackermann jetzt fit und wieder back!
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 18:17:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ca. 4 offizielle oder gekennzeichnete Threads tummeln sich zum Thema DCX auf Wallstreetonline! Vier - in Worten! Beim Technical-Investor rührt sich zu diesem Thema überhaupt nichts.

      Da wurden mehr als nur ein paar eiskalt erwischt! Hoffentlich hat das nicht einigen Hedgefonds Performance gekostet! :laugh::laugh: Auf jeden Fall kann gesagt werden, die sind voll ins Messer gelaufen! Aber sowas von voll. :)

      Und auch hier hat das Desaster einen Namen: Schrempp, Jürgen Schrempp. Der hatte schließlich kernig und standhaft das Mitsubishi-Abenteuer auf der HV verteidigt und kam schließlich sogar noch damit durch.

      Durfte ein Hedgemanager ernsthaft zweifeln, daß ein radikaler Kurswechsel bei DCX stattfindet? Ich glaube kaum. Und das reflektiert der Mitsubishi-Kurs in Japan. 12 Millionen Aktien standen im Bit, ohne daß sich ein Käufer gefunden hätte. Das große Schlachten steht also dort noch bevor.

      Aber die Kleenen? Der Kleinaktionär hält blutenden Herzens die DCX und konnte beruhigt wenigstens ein paar Punkte auf seinem Konto gutschreiben.

      Schaut man auf w:0, so stellt man fest, daß in der ganzen Breite die Bedeutung des Beschlusses in seiner Tragweite noch nicht erfaßt wird. Das wird nicht bei Mitsubishi aufhören, die Frage nach Profitabilität wird wahrscheinlich noch viel radikaler in Zukunft gestellt werden. Nachdem sich offensichtlich die Hauptaktionäre zu einem Schnitt entschlossen haben, der beinahe putschartig anmutet - die Dividende ist mal gerade so ausgezahlt! -, wird die geweckte Erwartung sich fortsetzen. Und schaut man sich den Langfristchart an, so trudelt der Aktienkurs am unteren Ende herum!

      Man schaue sich den Thread an! Im Posting 1 versucht sich bettner (ich :laugh: ) mit einer vorzüglichen Fundamentalanalyse. Aus eigener Erfahrung weiß ich (eigentlich), daß sowas eher in die Hosen geht. Und jetzt sollen solche Träume wahr werden? Will sagen: Lag Schrempp wirklich so falsch? Das wird kein Klugscheißer außerhalb beurteilen können, schließlich haben wir nur das Sprichtwort: ein Narr, der Narrheit durchhält ein Weiser wird. Wie auch immer, es wird auf jeden Fall die drängende Ungeduld der Hauptaktionäre brutal dokumentiert. Ob´s klug war, wird vielleicht die kommende Zeit zeigen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 01:42:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ #38 Bettner

      Sehr konsequent - bei # 20 schreibst du man hätte aussteigen sollen mit 10% und jetzt sind Leute die
      vorher ausgestiegen blöd, weil es ja deiner Meinung nach 100% sicher war, daß der Kurs nach der HV
      bis auf 39 läuft. Hast du ja so ungefähr deiner Bekannten erzählt. So,so! Und schon wieder verkauf laut
      #37., obwohl das Tor nach oben offen ist? Seltsamerweise schreibst du vorher nicht dein kk in #1. Ich
      hoffemal du hattest nicht Ende Januar04 schon gekauft;)

      Aha, kleinbürgerlich sind Leute die DCX nicht prickelnd finden;);); Gut das es hier noch Großbürger
      bei W.O. gibt. Na wenn du glaubst man mußte DCX kaufen wenn alle Welt die Strategie für Blödsinn
      hält, dann hast du deiner Freundin wohl gesagt du hättest auch schon bei 55,50,45,40,.....usw. gekauft.
      DCX ist schon lange ein fallendes Messer gewesen. Und zwar wg. Chrysler und nicht wg. Mitsubishi.
      Der Schrempp und seine Aufsichtsrat-Abnickbande um Mr."Peanuts" Kopper sind ja noch im Amt, da die
      Deutsche Bank um den hochanständigen Herrn Ackermann seine Schutzhand darüber hält. Die Riesen-
      mißgeburt Chrysler schlummert weiter als Mühlstein um den Hals von DCX. Mitsubishi ist doch Kleinkram
      gewesen. Damals für 2,5 Mrd. eingestiegen. Jetzt nur noch mit knapp 1 Mrd. in den Büchern von DCX und
      vermutlich am Ende ein Totalverlust. Also die paar Mrd. sind doch nur Spielzeug für den "worst manager of
      the year 2003". Seit der Fusion mit Chrysler wurden hier rund 40 Milliarden Dollar durch Wertverfall vernichtet.
      Im vergangenen Jahr betrug der Verlust bei Chrysler 506 Millionen Euro. Da ist die Euphorie über den Aus-
      stieg bei Mitsubishi vielleicht ein Zeichen von Kleinbürgerlichkeit;) Die Fondmanager geben nach außen über-
      triebene Freude vor, um ihre langjährige Depotleiche etwas an die frische Luft zu hängen. Aber kaufen die
      bei 39+x Euro nochmal nach ??

      Die Ernüchterung wird wieder kommen, wenn in den nächsten Quartalen Chrysler auch weiterhin mit dem A...
      einreißt was Daimler mit den Händen erwirtschaftet. Die Trennung von Mitsubishi ist eigentlich nur das traurige
      Eingeständnis von Strategie- und Führungslosigkeit einer ehemaligen Premiummarke. Der Reuter hat mit seinen
      Spinnereien die erste Phase des Abstiegs eingeleitet, der Schrempp die zweite Phase und ob ein Dritter die
      Rutschbahn umkehren kann muß sich erstmal zeigen.

      Der Laden stinkt vom Kopf her. Und warum sollte man einen solchen Wert kaufen, wenn es gleichzeitig eine
      deutsche Auto-Premiummarke gibt, die vom "Manager of the Year" geführt wird? Porsche hatte letzten Freitag
      ein neues ATH. Und DCX? Nichtmal das Jahreshoch04 wurde erreicht.

      DCX (dunkel) vs. Porsche (hell)36 Monate :



      Schrempp und Kopper sichern ihre Macht bei Daimler
      http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc…

      manager-magazin.de- Mitsubishi: Was wird aus Chrysler?
      http://de.biz.yahoo.com/040423/330/3zxto.html

      Interview: der Mann hat Milliarden vernichtet
      http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc…

      Hilmar Kopper: Der starke Mann im Hintergrund
      http://www.ftd.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic+FTContentServer?pa…

      Auf ins jährliche Donnerwetter
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/508/29479/prin…


      Solange der Kurs von deren Hände ahhängt, wird DCX vielleicht mal ein Momentumplay für eine Woche. Aber
      danach wird das Ekelgefühl beim Blick ins Depot zu groß;)


      Avatar
      schrieb am 26.04.04 07:06:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      "......An einen Rücktritt denkt der 59-Jährige, dessen Vertrag erst vor zwei Wochen bis 2008 verlängert wurde, offenbar nicht. Während seine Getreuen in Stuttgart die Folgen der Mitsubishi-Schlappe verarbeiten, ist Schrempp schon wieder in Sachen Welt AG unterwegs. Sein Ziel: China, wo der Konzern bislang nur eine Nebenrolle spielt. Das Kalkül: Wenn ihm auf dem Wachstumsmarkt im Reich der Mitte ein Coup gelingt, ist Mitsubishi bald vergessen."
      ----------------------------------------------------------
      au weiha, was stellt er nu wieder an.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 08:00:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Rhinestock

      Der Thread wurde aufgemacht mit dem Hinweis auf eine Tradingchance bei DCX. Begründet wurde dies mit dem Chartbild. Danach hatte der Tradingorientierte die Gelegenheit bekommen, lukrativ zu verkaufen. Bekanntlich hat der Kurs erneut wieder an der eingezeichneten Linie gedreht, so daß diejenigen wieder einsteigen konnten, die unter Tradingaspekten arbeiten, während diejenigen unterstützt wurden, die die Aktie gehalten hatten.

      So weit die Historie.

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 08:26:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Rhinestock

      So klug - das hättest Du natürlich auch selber schreiben können. :)

      Derartige Gaps sind nicht ganz einfach. Man könnte sich durchaus auch die Bayer-Aktie aufrufen. Auch dieser Wert hatte im Chart ein gigantisches Gap als die Strategie von der "Zerschlagung" des Konzerns eingeschlagen wurde. Das Gap blieb über 4 Monate offen und versüßte dem standhaften Aktionär die lange Zeit bis in die Spitze von über 25 Prozent Kursgewinn.

      Die Analogie von Bayer und DCX ist nicht unähnlich. Beides ziemlich "unanttraktive Firmen". Ob die Story ähnlich verläuft - who knows, aber man darf hoffen.

      Bislang hat keiner der Leser seine Malkünste, was den langfristigen Abwärtstrend seit 98 betrifft, offenbart. Meines Erachtens wurde er aber noch nicht gebrochen. So daß bei Bruch auch für den Trader eine prozyklische Einstiegsmöglichkeit besteht.

      Womit der Bereich Zukunft auch abgedeckt wäre.

      Was wäre noch zu sagen?

      Es ist überaus merkwürdig, was sich bei DCX abspielt! Wie gesagt, die HV ist gerademal so um, da wird alles über den Haufen geworfen, was an Strategie laut und lautstark vorgestellt worden war. Notfalls steuert man den bisherigen Steuermann lieber teuer aus, als zuvor aus der Deckung zu kommen. Und nimmt voll in Kauf, seinen Steuermann mindestens dumm aussehen zu lassen. Der hält sich aber nicht bislang an Kanzlers Devise und droht mit dem Rücktritt - wie der aber auf Dauer überleben soll, kann, ist unklar.

      Aber ganz sauber ist die ganze Geschichte nicht. Immerhin - es wurde mehr als deutlich mit den Füßen gescharrt und Performance eingefordert.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 11:43:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:31:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gemalen wäre der lange Downtrend natürlich noch schöner und vor allem logarithmisch, aber was anderes tust Du ja eh nicht. Vor allem wäre mal interessant zu sehen, wie Du ihn mahlst und malst. Wieviel man rasieren darf und kann und so.

      Und so warten wir voller Demut oder auch nicht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 12:41:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Siehst du was anderes als ich?
      Bei mir geht die eine Linie am Top 98 los, die 2. im Frühjahr 99.
      Rasiert wird da nichts, sondern exakt an die Spitze gelegt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 14:52:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Bettner

      Meine leichte Gereiztheit bezog sich auf dein Posting #38. Hast du ja selber als vielleicht etwas zu kernig
      bezeichnet. Denn ganz so einfach kann man es sich nicht machen mit Käufen. Es kann ja auch weiter nach
      unten laufen, auch wenn die Stimmung schon schlecht ist. Solche plötzlichen Einschnitte wie mit Mitsubishi
      kann man nicht voraussehen. Daher kann man auch nicht sagen, man mußte vorher kaufen wg. der Stimmung
      um die HV. Die Gründe für die Mißstimmung sind ja berechtigt und nur in einem Punkt reduziert. Denn das
      Problem DCX projiziert sich auf das Nieten-Duo Schrempp&Kopper. DCX war nur ein Mitläufer im Autoaktienpool
      der letzten Wochen. Siehe BWM, Porsche oder die US-Autobauer letzte Woche. Das hatte nichts mit der HV
      zu tun. Denke in weiteren Verlauf wird DCX weiter bestenfalls nicht über einen Mitläuferstatus gegenüber dem
      DAX und der Peergroup hinauskommen, solange die Führung und die Chryslerstrategie so bleiben wie bisher.
      Aber das muß ja nicht so bleiben;)

      Der lineare Abw.trend wurde Ende 2003 verlassen. Auf dem logar. stehen wir gerade ohne den Sprung darüber zu
      wagen. Also das Gap sehe ich noch nicht als Break Away Gap an. Dafür wird der Sommer noch zu lang und 36,50
      ist ja nicht soweit entfernt.

      Also ich hoffe du hast meine etwas mürrischen;) Äußerungen nicht zu krumm genommen. Bin weder DCX-Aktionär
      noch vorher ausgestiegen. Habe nur mal vor etwas längere Zeit mit Zertis auf DCX getradet. Letztes Jahr hatte ich mir
      um diese Zeit BMW und Porsche gekauft und werde an der Entscheidung bzgl. der Mischung nichts ändern. Je klarer
      die Strategie in einem Konzern ist desto klarer die Transparenz für Investoren. Und DCX ist noch immer eine Black
      Box.

      gruß
      rhinestock

      PS.: bzgl des Bayer-Vergleiches sehe ich DCX schon etwas anders. Damals wurde die Belastung durch Librobay
      vom Markt falsch eingeschätzt. Aber schätzt der Markt die DCX-Welt AG falsch ein? Im März03 habe ich die Ge-
      legenheit damals genutzt und zu 10 Euro bei Bayer zugeschlagen. Das habe ich als Unterbewertung eingesehen.
      Aber DCX im Bereich 39-42 ist kein Schnäppchen mehr.

      Avatar
      schrieb am 26.04.04 17:21:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Da ich heute guter Laune bin, verzeihe ich alles - wenn Du verzeihst! :laugh::laugh:

      Gut, im Nachhinein war das Donnern der Kanonen schon ziemlich laut, das im Rahmen der Berichterstattung für die HV stattfand!

      Charttechnisch wurde dies unterstützt, daß der Aufwärtstrend sich als handfeste Linie und Unterstützung erwiesen hat. Und zu aller Überraschung - inklusive meiner - fing der Kurs an zu laufen, ohne daß man einen Sinn dahinter erkennen konnte. Wie immer - der Sinn kam dann einige Tage später.

      Ein richtig schönes Beispiel für Charttechnik!

      Andererseits ist der Unglaube, daß sich was tun könnte bei DCX ziemlich groß. D. h. ein Potential an Käufern ist immer noch da!

      Der Vergleich zu Bayer bezog sich auf das große Gap, als der Vorstand bestätigte, daß Bayer zerschlagen werden soll. Insofern könnte ein Blick in den Bayerchart mit den Bollingerbändern nichts schaden.

      Der Charme von DCX liegt in der Dividende, im derzeitigen historischen Preisniveau und daß durch die Konzentration auch die amerikanische Seite mitzieht und eben in der Unruhe der Hauptaktionäre, die endlich mal was sehen wollen!

      Und wenn charttechnische Signale sich hinzugesellen - um so besser!
      Avatar
      schrieb am 02.05.04 19:29:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja, ist denn schon Weihnachten? Oder war das ganze nur ein Sturm im Wasserglas? Jetzt tönt Schrempp wieder herum, daß man am Engagement von Mitsubishi festhalte und weiterhin die WeltAG betreibe und favorisiere.

      Nix mit Strategieänderung?

      Wie auch immer, wir halten uns an den Chart und da sehen wir, daß sich am letzten Handelstag mit der entsprechenden Kerze und ihrer Lage und Position ein island reversal gebildet hat, so daß der Kurs durchaus noch etwas tiefer gehen kann und den nächsten Widerstand anlaufen dürfte.

      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:28:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Orientierungsmarken im Daimlerchart wären die diversen Gaps, die Bollinger Mittellinie und charttechnische
      Unterstützungen.



      Avatar
      schrieb am 08.05.04 09:02:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das große Gap ist geschlossen. Kein runaway gap, kein breakaway gap! Runaway hätte bedeutet, daß die Marktteilnehmer besinnungslos sich draufschwingen und mit dem Trend rennen, breakaway hätte bedeutet, daß die Aktie einen Stimmungsumbruch erfährt.

      Der Rückgang wurde selber mit Gaps gepflastert und sind kaum von der Umsatzseite gedeckt. Wichtiger erscheint, daß die Aktie wieder ordentlich abgegeben hat und jetzt Amerika sich in Hochform aufschwingt in Sachen Zinsfieber. Vor dem Großen Gap gab es noch ein kleines Gap (möglicherweise durch Insiderinformationen ausgelöst!). Ein Gapschluß hier würde gut zum 62er Retracement passen und hieße Kurse um 35,50.

      Nach oben gab es kein neues High, sondern eine Doppelspitze und so täte man sich zumindest wünschen, daß es nach unten keine böse Überraschung gibt.
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 15:55:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 03.06.04 14:57:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Daimler befindet sich nach wie vor in einer intakten Aufwärtsbewegung. Noch aktueller in einer
      Konsolidierungsbewegung. Der Markt ist noch unentschlossen. Da die Aktie sich als sehr beweglich
      zeigt, könnte durchaus es noch Schwung geben, wenn die Tradingrange gebrochen wird.

      Rückwärtsbewegungen sollten 32 € nicht mehr unterschreiten.

      Die Bollingerbänder verengen sich, so daß sich die Dynamikspekulation durchaus bestätigen könnte. Der
      weitere Raum nach oben ist sicherlich mit etlichen Unsicherheiten gepflastert.



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