checkAd

    Hebelzertifikate und Optionsscheine Trading-Thread I - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.04.04 15:44:55 von
    neuester Beitrag 06.05.04 18:39:16 von
    Beiträge: 74
    ID: 846.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 15:44:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Let`s make money!

      Im DAX gehören die Versorger E.ON und RWE zu der stärksten Branchen im Index. RWE erscheint mir von den beiden momentan am attraktivsten. Der Einstiegszeitpuntk ist jedoch noch nicht gekommen. Ich würde noch einige Handelstage abwarten bis die einsetzende Konsolidierung zu Ende geht bzw. ein stabiles Untersützungsniveau gebildet wurde. Etwa bei 38 Euro





      Einige schöne Scheine gibt es ja:

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 15:57:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im NDX dürfte das offene Gap weiterin für vereinzelte Short-Attacken sorgen. Alles in allem halte ich es eher für realistisch, dass die Märkte schon im Wochenverlauf wieder nach oben durchstarten werden. Gaps haben für gewöhnlich anziehende Wirkung. Wenn sie dann aber nicht geschlossen werden, ist der Effekt gegenteilig, sprich das Preisniveau entfernt sich von der Kurslücke, weil viele Gap-Clos Positionen - die gerade in den USA sehr beliebt sind - wieder geschlossen werden müssen.

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:04:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nokia wird in den USA derzeit von 15 Analysten mit Strong Buy eingestuft. Nach der Umsatzwarnung sollte es eigentlich weitere Abstufungen hageln. Der technische bedingt Verkaufdruck wird die Aktie daher vermutlich noch in attraktive Kaufregionen führen. Die im 5-Jahrechart erkennbare Trading-Range wird weiter Bestand haben. Nokia sitzt auf Cash-Beständen von 12 Milliarden USD und wird die Produktpalette schnell umstellen können.

      Bodenbildung, vorzugsweise etwa 10% unter dem aktuellen Niveua abwarten, und dann einen schönen OS mit Hebel von etwa 5 ins Depot legen. Aktie besitzt Reboundpotential für schnelle 30%!

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:23:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Viele Positionen wurde vermutlich am Donnerstag aus Angst vor Terroranschlägen glatt gestellt. Der Markt steigt erst einmal aus dem simplen Grund, weil nichts passiert ist. Aufschlussreich wird vor allem die zweite Handelshälfte sein.

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:40:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ca 1500 dann runter!
      bis 1467/54 wird es gehen in nä. zeit...nach oben aktuell ohne mehrtägige verschnaufpause kaum luft.

      analog dazu auch im dax bis 3979 bzw. in der extremeren variante gar 3923/30 pkt-dann up ...........and away;)


      Gruss R. Wolfram
      www.hedge-trade.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:44:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @moneywolf

      Deine Fehlprognosen sind berühmt. Wundert mich, dass du dich noch traust so offensiv hier aufzutreten.

      Viele Grüße
      Simon

      PS: Was machen deine strategischen DAX-Shorts?
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:51:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja stimmt....siehe sämtliche prognosen von www.hedge-trade.de


      naja wie ich schon einmal sagte....so machst du dich nur unbeliebt und lächerlich...aber gut-das hörst du sicher öfter;)

      p.s.: strategische shorts?
      bevor du mist verzapfst schau dir die analysen und trades bei www.hedge-trade.de an-dann kannst du was sagen-ansonsten ein ärmliches bild....
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:55:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      PALLADIUM vor Ausbruch! (28.10.2003)

      Unter den Edelmetallen halte ich Palladium für sehr interessant!
      Man muss sich dazu mal den Verlauf der letzten Jahre vor Augen führen und die Gründe dafür.
      Paladium war bis auf ca. 1100 gestiegen,als man es in der Autoindustrie f. Katalysatoren massiv nutzte.
      Diese Preisexplosion kam die Autoindustrie natürlich teuer zu stehen und so machte man aus der Not eine Tugend und ersetzte Palladium durch Platin,was seinerseits seitdem nur eine Richtung kannte!(siehe Chart 3/Grün)
      Platin ist nun auf Wochenbasis deutlich überkauft und nähert sich wichtigen Extensionen!
      Diese liegen bei 772/792-->dort dürfte spätestens das Top gebildet werden.
      Da Palladium in der RP langsam zu drehen beginnt(siehe Chart 3) ist es für mich ein heisser Ausbruchskandidat f. die nä. Wochen.

      Aktuell befindet sich Palladium noch in einer verschachtelten Dreicksformation u. hat noch nicht die ABT gebrochen!
      Positiv ist eine leicht bull. Divergenz im RSI zu werten-dieser hat das neuerliche Bewegungstief im FRühjahr 2003 nicht bestätigt.
      Spek. geneigte Anleger können bereits jetzt Rücksetzer zum Kauf nutzen-und auf einen baldigen Ausbruch spekulieren.
      SL sollte bei ca. 175/173 gesetzt werden!

      Bei Ausbruch aus d. Formation nach oben ergibt sich deutliches Potenzial bis zunächst 318!Später dürfte dann 367 angelaufen werden.
      Aktuell handelt es sich um eine spek. Empfehlung,da wie gesagt d. ABT noch intakt ist und Paladium noch im Wedge befindlich ist.
      Bei Ausbruch dürfte der Kurs aber einen mächtigen Schub erfahren.
      Skizze zum mögl. Kursverlauf-siehe im folgenden Chart:


      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:55:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich weiß, ich weiß!

      Position, die nicht aufgehen, sind immer strategische Positionen. In der Hoffnung der Leser möge dies vergessen!

      Weiterhin viel Erfolg beim Paper-Trading!
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:56:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAX: Mittelfristig in Richtung 4250 Pkt (29.10.2003)

      Der Dax hat duch die kl. Korr. (bis 3200) lediglich eine erwartete Zwischenkorr. hingelegt und sieht mittelfristig weiter bullish aus.
      Zwar besteht noch immer die Möglichkeit einer weiteren Abwärtskorr.,die bis 3150/3130 führen kann-diese wird aber zunehmend unwahrscheinlicher und würde das mittelfr. pos. Bild selbst im Falle des Eintretens kaum eintrüben können!

      Wenn der Dax das bisherige Bewegungshoch (3676) überwindet,liegen die nä. nennenswerten Anlaufziele bei 3850/30 Pkt. u. 3960/70 Pkt!
      Dabei handelt es sich aber lediglich um Zwischenziele auf dem Weg zum grossen Ziel ,welches sich bei ca. 4250 Pkt. befindet.
      Die genannten Marken sind Kumulationspunkte,wo viele Fibo-EXT u. Retracements zusammenfallen.Das macht diese Marken einerseits zu Anzugspunkten und dann jeweils zu kurzfr. Ausgangspunkten f. Zwischenkorr.!
      Mit d. Ausbruch aus d. korrektiven ABT ergibt sich mit verschiedenen Analysemethoden d. Kursziel v. ca. 3960/70 Pkt.!
      Als SL-Orientierung gilt die rote Aufwärtstrendlinie,welche vom Tiefpunkt (2188)über das Korrekturtief (3198) gezogen ist.
      Bricht diese Linie,so ergäbe sich wahrscheinlich nochmal Abwärtspotenzial bis ca. 3150/30 Pkt!Der AUT verläuft akt. bei ca. 3400 Pkt.!
      Es bleibt noch zu erwähnen,dass es noch eine sehr bullishe variante gibt,wonach das Kursziel 4686 ist u. eine bearishe variante,wonach es bereits bei 3960/70 zu einer Topbildung kommt und der markt dann in eine gr. Korr. tritt,die 50% und mehr d. Anstiegs korrigiert.
      Diese beiden Varianten sollte man im Hinterkopf behalten-als präferiertes Szenario und als Tradingziele und Anlaufpunkte gelten aber die erstgenannten Ziele!

      Rene´ Wolfram (moneywolf)


      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:57:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      14.11.2003 Crash-Muster im Hourly-Dax

      Mini-Crashankündigung mit Kursziel 3625 bei Daxstand 3797/3800.
      Es folgte ein radikaler Abverkauf bis unter 3625 binnen 2 Handelstagen.
      Es war ein -wenn nicht das klassische Crashmuster zu erkennen im Houry-Dax!

      Dieses Muster kommt nicht oft in Reinform vor.
      Doch wenn es auftritt ergibt sich stets ein geniales Chance-Risiko-Verhältnis f. einen Shorttrade.

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:58:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Euro Kursziel 1,35-1,50 Euro ... 19.02.2004 14.15 Uhr
      von René Wolfram (www.hedge-trade.de)

      ...werden wir wahrscheinlich nie erreichen !

      Es ist schon frappierend, wenn man die aktuellen Analystenschätzungen bezüglich des Euro betrachtet.
      9 von 10 Analysten sind sich sicher-der Euro läuft noch in diesem Jahr auf 1,35 €/$.
      Nicht wenige sehen Kursziele von 1,40 bzw. 1,50.

      Dabei sind sie sich dermassen sicher, dass es an die Verhältnisse aus den Haussezeiten im Aktienmarkt erinnert.
      Verdeutlichen wir uns kurz, was uns suggeriert wird.
      Weil das Defizit der USA so gross ist MUSS der Dollar weiter fallen-entsprechend müsste also der Euro gewinnen und steigen.

      Das Defizit kritisch zu betrachten ist absolut korrekt und dagegen ist nichts zu sagen.
      Theoretisch möglich, dass der Dollar noch etwas an Boden verliert.
      Doch die Gründe für diese Abwertung sind nicht nur bekannt, sondern hinlänglich diskutiert und langsam eher unter der Kategorie "alter Hut" einzuordnen!

      Ich frage mich immer wieder, warum so wenige Börsianer im Laufe ihrer Börsenzeit so wenig dazulernen.
      Die wichtigste Regel lautet: Was bekannt ist bewegt keine Kurse mehr!

      Das Defizit der USA wird nun seit mehreren Monaten öffentlich diskutiert und muss als Argument von Analysten, Börsenmedien und Co herhalten für einen weiter steigenden Euro.
      Doch die Frage ist: Warum schiesst denn der Eurokurs nicht sofort auf das besagte Level von 1,35 bzw. 1,5 €/$?

      Man kann die aktuelle Situation wunderbar mit den Pushereien und Phantastereien in diversen Börsenboards vergleichen, wenn es dort darum geht Übernahmephantasie zu schüren und durch "Schönrechnen" zu untermauern.
      Was wurde da nicht alles an Werten berechnet für angebliche Übernahmekandidaten....und was ist davon eingetreten?

      Haben Sie sich schon einmal gefragt warum eine Aktie, deren Kurs bei 20 $ steht trotz offener Gerüchte über Angebote zu 30 $ nicht umgehend auf 30 springt, sondern teilweise nur minimal steigt?

      Nun das könnte daran liegen, dass a) nichts dran ist oder b) noch ein paar Unsicherheiten und Risiken bestehen, die den Preis letztlich doch etwas drücken.

      Womit wir nach dem kleinen Exkurs wieder beim Euro/Dollar angelangt wären.
      Hier wird ständig nur mit dem schwachen Dollar und dem grossen Defizit der USA argumentiert.
      Euro/Dollar heisst aber nicht ohne Grund Wechselkurs!!!
      Wie sieht es denn aus, wenn man die Sache mal von der Euro-Seite betrachten?
      Ist der Euro wirklich so stark?
      Definitiv nicht!

      Die Stärke des Euro resultierte bislang lediglich aus dem schwachen Dollar.
      Beleuchtet man aber mal die Rechtfertigung dieser Bewertung von der Euro-Seite aus, dann kommt man doch ins Grübeln, ob das so weitergehen kann.
      Vielmehr birgt der Euro einige Risiken, die aktuell vom Markt noch nicht honoriert werden.

      Vom Wachstum her können sich viele EU-Länder kaum mit den USA messen.
      Auf der Zinsseite haben wir hier noch bedeutend mehr Luft und somit einen weiteren Risikofaktor für den Euro.
      Die EU-Osterweiterung wird unweigerlich zu einer Euro-Belastung führen-das steht für mich fest, wird jedoch bislang nicht diskutiert.

      Zusammengefasst: - Sentiment übertrieben bullish-fast euphorisch!
      - Argument Defizit ist bekannt und ausdiskutiert
      - Risiken des Euro werden nicht beachtet sind aber vorhanden

      So einen Zustand könnte man als naiv bullish bezeichnen!

      Technisch betrachtet haben wir nun einen False-Break bei 1,29 hingelegt und sind auf Monatsbasis klar überkauft.
      Ich bleibe dabei - über eine Rangebewegung zwischen 1,29-1,23 wird es in den nächsten Wochen/Monaten kaum hinausgehen können.
      Ein nachhaltiger Anstieg über 1,30 wird asu meiner Sicht immer unwahrscheinlicher.

      Die Überraschungen lauern hier auf der negativen Seite für den Euro!

      mfG René Wolfram







      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Stichwort Interventionen:

      Es ist ein offenes Geheimnis, dass ab Kursen über 1,30 €/$ mit Interventionen von Seiten der Zentralbanken zu rechnen ist.
      Da dies in Finanzkreisen (und nicht nur in informierten Kreisen) weitläufig bekannt ist muss man sich an dieser Stelle die Frage stellen, wer denn bereit ist für den Euro mehr, als 1,30 zu zahlen, wenn man damit rechnen muss, dass durch etwaige Interventionen unmittelbar abverkauft wird bzw. der Kurs gedrückt wird.

      Wenn man logisch an die Sache herangeht kommt man zu dem Schluss, dass aktuell wohl kaum mit einem schnellen bzw. nachhaltigen Anstieg über 1,30 €/$ zu rechnen ist.

      Man sieht ja bereits jetzt, dass immer wieder verbal gegengesteuert wird, wenn der Euro in Richtung 1,30 läuft.
      Setzt sich diese Erkenntnis auch bei ein paar anderen bislang blauäugigen Investoren durch, so dürfte es recht schnell zu spürbaren Gewinnmitnahmen kommen.

      Ich persönlich spreche ja seit vielen Wochen vom Szenario einer Rangebewegung zwischen 1,28/1,29 und 1,22/1,20 und halte weiter daran fest.
      Da die USA kein Interesse an einem starken Dollar haben, weil sie so ihr Defizit abbauen können ist aus meiner Sicht aktuell jedoch auch nicht mit einem radikalen Einbruch zu rechnen beim Euro.
      Technisch und logisch spricht vieles für eine seit langem favorisierte Rangebewegung im Euro.
      Regelmässige Leser und Livetrader-Kunden kennen meine Meinung zum Euro seit langem.



      Avatar
      schrieb am 12.04.04 16:59:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      ANALYTIK JENA vor Verdopplung?!
      von Rene´ Wolfram, www.hedge-trade.de


      Im Zuge der aktuellen Kursrallye werden auch immer mehr die Nebenwerte neu entdeckt.
      Im Zuge meiner Recherche ist mir die Aktie von Analytik Jena positiv aufgefallen.

      Nach einem massiven Kursverfall konnte eine untere Umkehrformation gebildet werden, deren Kursziel bei ca. 11-11,5 Euro liegt.
      Kurzfristig kann die Aktie im Zuge einer allgemeinen Korrektur nochmal in den Bereich 5-5,5 Euro zurückkommen.
      Dort sollte man eine Order platzieren bzw. zuschlagen.
      Eine Verdopplung ist hier nach verschiedensten Analyseansätzen wahrscheinlich (Fiboprojektion,Trenddifferenzmethode usw.).

      Rene´ Wolfram

      www.hedge-trade.de

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:04:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      RÜCKBLICK auf die letzten Wochen

      von René Wolfram (www.hedge-trade.de)


      Bereits zu Jahresbeginn erstellte ich eine Analyse, wo die Toppingbereiche in den einzelnen Indizes genannt und die darauffolgenden Korrekturziele genannt wurden.
      Diese Analyse umfasste sämtliche Indizes und wurde seither lediglich im Dow Jones auf der Oberseite leicht erweitert, indem ich dort einen Toleranzbereich bis 10750/10840 Pkt einräumte.
      Diese Analyse bzw. die Charts und Kursziele´habe ich bewusst dauerhaft im Kundenbereich belassen, da dies den Kunden als "moralische Stütze" während der langen Topbildung dienen sollte.
      Trotz massiven Zweifeln von einigen Seiten hielt ich an der Prognose fest und untermauerte diese mehrmals mit diversen Charts, die immer wieder nur zu dem einen Schluss führten-einer Korrektur wie angesagt.

      An dieser Stelle werden noch einmal die Analysen inklusive Originalcharts zusammengefasst.
      Es stellte sich letztlich für viele von Ihnen als kraftraubend dar und hat sicherlich einiges an Nerven gekostet diese Analyse und Positionierung durchzuhalten, aber wer hier ein gutes Nervenkostüm hatte sieht sich nun belohnt und konnte in den letzten Tagen die wohlverdiente Ernte einfahren.


      R Ü C K B L I C K DAX


      Nachfolgend der skizzierte Grobverlauf!
      Der Chart wurde vor 4 Wochen erstellt und wird unverändert im Userbereich bleiben, da hier der erwartete Verlauf für die nächsten Wochen und Monate eingezeichnet ist.
      Nehmen Sie diesen Charts als übergeordnete Orientierung.

      Sollte der Dax irgendwann andeuten, dass dieses Szenario abgeändert werden muss so werde ich Sie umgehend unterrichten und einen aktualisierten Grobverlauf bereitstellen.









      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Korrektur im skizzierten Grobverlauf unverändert

      Bislang hält sich der Dax an den Plan.
      Diese Skizze gilt weiterhin-bis ich eine Änderung bekanntgebe!






      zum Vergrößern auf Grafik klicken


      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Die Prognose sagte eine Topbildung nahe/im Bereich 4184-4230 Pkt und eine anschliessende scharfe Korrektur in Richtung 3810/3710 voraus, wobei das Idealziel 4184 Pkt letztlich nur um 9 Pkt verfehlt wurde.

      Die Topping-Formation entsprach der klassichen Crashformation und hat mit dem Freitagslow Ihr "Crashziel" erreicht,welches bei ca. 3827 lag.
      Damit ist die Pflicht erfüllt!
      Eine weitere Abwärtswelle bleibt weiter möglich-aber nicht mehr zwingend notwendig.(Aktuelle Analysen dazu im Kundenbereich)



      R Ü C K B L I C K US-MARKT (Originaltext der damaligen Analyse!)

      Dow-Monatschart

      Momentum auf Extremniveau!

      Zwar ist der Abwärtstrend aktuell geknackt, doch dies im Zustande völliger "Überkauftheit".
      Solche Trendbrüche als Vorboten späterer Kurssteigerungen sind normal, verhindern aber meist nicht die technisch nötige Korrektur.




      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      S&P 500-Weekly

      Der SPX hat das 50%-Retracement angelaufen und dreht unterhalb des Zielbereichs bzw. am Zielbereich und Kreuzresist nach unten ab.
      Nä. Verkaufssignal bei Break 1142 Pkt.




      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Nasdaq 100 (log. Monatschart)

      Wir sehen hier, warum der Nasdaq-Index sich bereits seit einigen Wochen von den anderen Indizes abgekoppelt hat und in eine relative Schwäche verfallen ist.
      Er ist schlichtweg an einen langfristigen Abwärtstrend herangelaufen und es fehlt die Kraft diesen im ersten Anlauf zu knacken.


      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Fasst man alles zusammen, so befinden sich sämtliche Indizes entweder direkt unter grossen Abwärtstrends (Dax und Nasdaq), knapp darüber (Dow) oder an massiven Horizontalresists [Dow, SPX, Russell2000 (Alltimehigh)].
      Dabei sind alle Indizes klar überkauft auf Wochenbasis.
      Abgesehen vom Nasdaq-Index, der bereits in eine rel. Schwäche verfallen ist (Abzug des Kapitals aus den Momentumwerten) liegen die RSI´s der Wochencharts alle deutlich über 70 (die Signalgeber auch) .
      Nicht wenige liegen aktuell bei 75-76 im Weekly-RSI!

      Das ist die Situation aktuell!
      Diese Konstellation bringt mich auch weiterhin nur zu dem Schluss, dass ich weiter auf eine kurzfristige Korrektur setze, zumal auch die Fibos dafür sprechen.
      Nachfolgend nochmals die bekannten Restpotenziale bzw. Zielzonen für die Wende/den Korrekturstart:
      Dow 10723-10820
      SPX 1158-1171
      NDX 1560-1585
      DAX 4184-4230






      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Im SPX liegt der erste Anlaufpunkt für eine Korrektur bei 1117/1111 Pkt.




      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Nachfolgend nochmal der mittelfristige Ausblick für Dow Jones und S&P 500.
      Diese Grobverläufe/Skizzen stellen den erwarteten Verlauf für die nächsten Monate dar.




      zum Vergrößern auf Grafik klicken


      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Der nachfolgende Chart zeigt einen selbst entwickelten und verfeinerten Extremumindikator, welcher recht zuverlässig Extrema anzeigt.
      Wir sehen, dass das aktuell erreichte Niveau im Dow Jones bislang mindestens zu einer 4%-Korrektur führte (was ca. 10300 entspräche).





      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      Als der Dow Jones bei ca. 10600 in einer engen Spanne verharrte erfolgte dann das folgende,die Analyse bekräftigende Update zum Dow.
      Hier wurde der massive Resist nochmals explizit hervorgehoben und die Bedeutung der 10500 als essentieller Support betont.

      (Originaltext der Analyse)

      Dow Jones

      Der Dow Jones kann einfach weiterhin nicht bullish gesehen werden,wie es von einigen Seiten seit Wochen proklamiert wird!
      Wir sehen einerseits, dass der Dow genau an einem massiven Resist (alte Trendlinie angelaufen/abgeprallt) abgeprallt ist (siehe Chart) und nun aus dem steilen Aufwärtrstrend zu kippen droht.
      Essentiell hierbei der Bereich um 10500 Pkt.

      Im Weekly-Extremum-Chart sehen wir ein klassisches Extremumsignal,welches sehr sehr zuverlässig ist und war.
      Nach einem solchen vergleichbaren Signal folgten mindestens 4%-Korrekturen,was mein Ziel unterstreicht.

      Auf allen Zeitebenen (ausser im Monatschart, wobei auch dort der TD-REI eine Korrektur anzeigt) sind die Indikatorenstellungen mittlerweile klar bearish!!!
      Diese Signale zu drehen dürfte auf aktuellem Niveau schwer sein.
      Tendenz weiter korrektiv-Zwischenerholungen auch v. 10500 aus sind durchaus möglich und ändern nichts am Szenario!




      zum Vergrößern auf Grafik klicken

      FAZIT

      Sämtliche Kursziele auf der Oberseite wurden erreicht und der Markt drehte fast an den Idealpunkten.
      Anschliessend kam eine mehrwöchige Seitwärtsphase in Dow und SPX, wobei letztgenannter Index sogar nochmal ein neues Bewegungshoch markieren konnte.
      In den Tagesanalysen verwies ich immer wieder auf die eklatante Schwäche der Nasdaq und auf die Signalwirkung dieses Verhaltens.
      Fliesst das Kapital aus den Momentumwerten (techs), so ist eine scharfe Korrektur stets nahe.

      Auch dieses Mal war es wieder so.
      Wie erwartet brachen dann mit dem Break der essentiellen Marken (10500 im Dow, 1142/33 im SPX und 1453 im NDX) alle Dämme und die Korrektur ging in die heisse Phase.

      Die ausgegebenen Korrekturziele wurden binnen kürzester Zeit (nach Break der besagten Marken) erreicht!
      Man muss aktuell eher die Frage stellen, ob es das bereits war oder ob wir nach einer Zwischenerholung (läuft aktuell wie erwartet) noch einmal etwas weiter abtauschen, bevor wir die oberen Ziele anlaufen.
      Auch hierfür habe ich im Kundenbereich die entscheidenden Marken genannt an denen sich eben diese Frage entscheiden wird.
      Diese Entscheidung steht aber noch aus .

      mfG René Wolfram
      (www.hedge-trade.de)


      Für Ihre Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
      Nutzen Sie für Kommentare, Fragen oder Anregungen einfach das Kontaktformular unten.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:05:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      NIKKEI: Mittelfristig Potenzial bis 15000 Pkt.!

      Nachdem der erste Longeinstieg praktisch am Tief stattfand (die TI-User werden sich erinnern) bleibt die mittelfristige Einschätzung bis Mitte 2004 unverändert positiv!
      Aktuell tut sich der Nikkei am 23%-Retr. etwas schwer,doch das ist nach einer solchen Rallye auch nicht ungewöhnlich!
      Wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist liegt d. nä. Kursziele bei 12000 & 13300/450!
      Bedenkt man aber,von wo der Nikkei kommt ist das bereits vor geraumer Zeit genannte Ziel 15000 Pkt nicht utopisch!
      Wichtig ist,dass der Nikkei nicht nachhaltig wieder aus d. zurückeroberten Trendkanal herausfällt!
      SL sollte man knapp unter 9300 platzieren und dort jeweils die SK abwarten!
      Die 9300 sollte um die oberen Ziele zu erreichen nicht mehr nachhaltig unterschritten werden!

      Rene´ Wolfram (moneywolf)




      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:06:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      EPCOS vor Kurssprung?!

      Für charttech. interessant halte ich auch eine Epcos!
      Auch hier im steigenden Dreick unterwegs und mit guter Chance auf Ausbruch nach oben.
      Entscheidende marke ist hier 18,5 Euro.
      Wird dieses Level überwunden,so liegt das nä. Kursziel bei 24 Euro!
      Im weiteren Verlauf sollte Epcos durchaus die 34 Euro anlaufen können.
      Die tech. Situation stellt sich ähnlich,wie bei MLP dar.
      beide Werte stark gebeutelt und mit gr. Korr.bedarf!
      Auch hier läge das 23%-Retr. der gesamten Bewegung weit über den beiden genannten Kurszielen!
      Das SL kann hier am AUT ausgerichtet werden [akt. ca. 15,xx Euro (siehe Chart)]!

      Rene´ Wolfram (moneywolf)

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:10:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      so ich muss jetzt meinen kunden weiter beiseite stehen.
      hoffe dir einiges von deiner unwissenheit genommen zu haben und dich nun etwas in kenntnis gesetzt zu haben.

      wenn du nochmal hilfe brauchst sag einfach bescheid-ich nehme mir gerne die zeit für dich!;)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:11:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja bitte. Sag mir was ich tun soll. Morgen zu Handelsbeginn im DAX short oder long?
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:17:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      tja da du ja selbst ein ganz grosser bist wirst du das schon wissen.
      ausserdem bleiben solche anweisungen bzw. hinweise natürlich ausschliesslich den kunden vorbehalten.
      besserwisser und neider sind von den zeitnahen infos weitestgehend ausgeschlossen.
      aber mit meinem ersten posting hier müsste ein könner ja was anfangen können......
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:17:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hm eines scheint aber sicher. Einer von euch beiden wird Recht behalten. Nur wer ? :confused:
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:20:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schade. Hätte gerne deinen Tipp befolgt. Du hättest auch eine Flasche Champagner bekommen, wenn er aufgegangen wäre.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:23:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      naja wenn du denkst du hättest angemessen auf mein sachliches posting reagiert.......;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:25:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh:

      dumm und dümmer streiten sich ach money unerlaubte Werbung ist glaube ich verboten bei wo .

      Inside
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:29:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt sei nicht so nachtragend.

      Soll ich jetzt Montag long oder short im DAX?
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:30:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      ist ja richtig nett hier...und so flauschig:D
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:33:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bummelo

      Nicht nur flauschig. Die Tipps werden auch hochprofitabel sein.
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:33:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      montag wird schwer lieber simon.
      denn da ist kein handel im dax,aber das weisst du ja sicher;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:35:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      werbung????
      ich stelle alte charts rein, die als antwort auf betschingers gefasel dienen....

      ich lass euch mal wieder alleine...das niveau in den boards sinkt ja immer mehr!
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:37:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Oh shit. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf...
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 17:50:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Favorisiere morgen Long-Positionen auf RWE und E.ON. Ein Rücksetzer im DAX wäre daher an für sich hilfreich, um Aufschlüsse über die Korrelation der Aktie zum Index zu erhalten. Wird die relative Stärke beibehalten bzw. können sich die Aktien Rücksetzern im Index entgegen entgegenstemmen?

      Sehr schön war in den letzten beiden Wochen SAP auf der Long-Seite zu traden. Die Aktie läuft intraday dem DAX zur Zeit etwas hinterher und entfaltet besonders zur US-Eröffnung Aufwärtsmomentum! Der sekundäre Aufwärtstrend ist noch stabil. Bleibe deshalb erst einmal long und setze den Stopp großzügig unter die Lunte des Dienstag-Candles

      Avatar
      schrieb am 12.04.04 20:18:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ne, ihr werdet immer besser.
      Ihr erzählt uns jetzt welche Aktien Morgen steigen und Übermorgen erzählt ihr uns warum sie nicht gestiegen sind. :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 20:25:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      @El_Locco

      Welches sind deine Favoriten als Underlyings für OS-Spekulationen?
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:11:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der empfohlene RWE Turbo-OS läuft weiter nach oben. RWE ist auch heute wieder ein der stärksten Aktien im DAX mit einem super Trendverhalten!

      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:13:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Genau so stark gibt sich meine Long-Position auf SAP. Ich rechne bei dieser Aktie im Tagesverlauf noch mit einem weiteren Ausbau der Gewinne. Siehe hierzu auch Posting oben. Das kurzfristige Trading-Ziel der Aktie liegt bei 141 Euro!

      Avatar
      schrieb am 13.04.04 11:35:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Neuer Favorit für einen Call-Einstieg ist Adidas Salomon. Langfristig bietet die Aktie nach dem Bruch aus einer langfristigen Seitwärtsphase - die übrigens während der Baisse aufgebaut wurde und damit sehr positiv ist - ausgezeichnete Perspektiven. Kurzfristig bewegt sich die Aktie in einem steilen Trendverlauf, der Rückschlagspotential zwar beinhaltet, der aber gleichzeitig keinen Zweifel daran lässt, dass er der Aktie in den kommenden Wochen weitere Anschlussgewinne bescheren wird.



      Ein schönes Hebelzertifikat mit Hebel 5 ist dieses hier:

      http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=10326636

      Avatar
      schrieb am 13.04.04 12:19:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Adidas ist intraday sehr stark. Sieht fast so aus, als ob die Aktie bereits heute die 100 Euro in Angriff nehmen möchte!

      Kauf 1. Position des oben genannten Zertifikates

      Avatar
      schrieb am 13.04.04 12:26:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier kann das Zertifikat intraday beobachtet werden! Ich setze den Stopp-Kurs sehr großzügig. Das Zertifikate wird verkauft, wenn Adidas unter 96,90 Euro aus dem Handel geht!

      Avatar
      schrieb am 13.04.04 16:17:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Für die 2 Punkte verschnitt möchte ich mich entschuldigen.
      Der NDX drehte bei 1502 und nicht wie von mir gesgat bei 1500- SORRY!


      #5 von moneywolf 12.04.04 16:40:46 Beitrag Nr.: 12.722.703 12722703
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ca 1500 dann runter!
      bis 1467/54 wird es gehen in nä. zeit...nach oben aktuell ohne mehrtägige verschnaufpause kaum luft.

      analog dazu auch im dax bis 3979 bzw. in der extremeren variante gar 3923/30 pkt-dann up ...........and away





      Und damit überlasse ich das feld wieder den bauernfängern, hetzern und was sich sonst noch so tümmelt.
      substanzvolle beiträge sind offenbar nicht erwünscht, daher sage ich an dieser stelle bis auf weiteres vorerst ciao

      René Wolfram

      P.S: Solange Marktschreier geschützt werden und Verunglimpfungen seitens W: O geduldet und sogar geschützt werden werden sich die wenigen guten Leute weiter von solchen Boards zurückziehen!
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 18:28:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      #6 von Simon.Betschinger 12.04.04 16:44:45 Beitrag Nr.: 12.722.721 12722721
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @moneywolf

      Deine Fehlprognosen sind berühmt. Wundert mich, dass du dich noch traust so offensiv hier aufzutreten.

      Viele Grüße
      Simon

      PS: Was machen deine strategischen DAX-Shorts?



      nun simon!
      wo bist du heute um nochmal was zu meinen fehlprognosen zu sagen?
      war gerade erst ostern- da müsstest sogar du noch eier haben für sowas;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 19:48:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      @money

      versuch doch mal dein können etwas dezenter zu vermitteln. und wenn du schon so auf den putz hauen mußt dann stell doch wenigstens mal deine bund analyse von vor 1 monat rein, und nicht nur die handverlesenen zuckerl analysen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 03:23:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      wer haut hier auf den putz?
      ich sicher nicht.
      hier sind die fakten.........

      Avatar
      schrieb am 14.04.04 03:25:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      hier die bufu-analyse.
      erstellt bei bufu 113,9 mit ziel 119,6, solange 113 nicht gebrochen wird.
      bislang ist das kursziel weiterhin möglich und nicht negiert-wo ist das problem?
      wer bei 114 eingestiegen war bei der ersten empfehlung hat ein geringes risiko....

      naja was mach ich eigentlich noch hier......?

      Avatar
      schrieb am 14.04.04 09:44:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nehmt Moneywolf seine Profilierungssucht nicht übel. Er hat immer noch nicht überwunden, dass ich ihm vor geraumer Zeit seine Grenzen aufgezeigt habe. Diese kamen früher als ich dachte, wobei das hier jetzt einmal nebensächlich sein soll. Es hatte sich damals wieder einmal gezeigt, dass die meisten technischen Analysten - oder zumindest Leute, die von sich behaupten, so etwas zu sein - ganz still werden, wenn oberflächliche Details präzisiert werden müssen. Etwa warum Trendverläufe als linear angenommen werden oder warum Retracement-Niveaus nicht an die spezifischen Eigenschaften einer Aktie angepasst werden.

      Ich dachte eigentlich der User "Moneywolf" bei TradeSignal hätte inzwischen seine Bestrebungen aufgegeben mit Linien, Kreisen und Quadraten die Kursentwicklung der Aktienmärkte vorherzusagen, bis er auf einmal wieder hier in diesem Thread auftauchte. Ich scheine ihm damals schon schwer zugesetzt zu haben. Aber es freut mich ihn wieder zu sehen. Denn ich betrachte die öffentlichen Mal-und Zeichenstunden als Ausübung der künstlerischen Freiheit und dieses Privileg zur freien Entfaltung sollte niemand genommen werden.

      Aber wisst ihr was ich damals das erstaunlichste fand und was mich auch heute noch zum Schmunzeln bringt? Es ist dieser unheimlich starke Glaube, diese felsenfeste Überzeugung etwas besonderes zu vollbringen, indem man sich bei Tradesignal einloggt und ein paar Linien auf Charts kritzelt. Ein neutraler Beobachter würde sagen: "Hey prima, ein Zeichenprogramm für Vorschulkinder" und er würde damit die wissenschaftliche Leistung auf den Punkt bringen. Moneywolf zeichnet Linien und hält sich für den nächsten Nobelpreisträger. Über diesen letzten Punkt wurde die Person Moneywolf auch bereits entschlüsselt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 09:53:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      RWE drängt sich weiter mit einer hohen relativen Stärke in den Vordergrund. Die Versorger werden in meinen Augen auch noch die nächsten Wochen outperformen. Ich hoffe bei E.ON auf eine zeitlich noch etwas ausgedehntere Konsolidierung auf aktuellem Niveau. Die Aktie sollte noch etwas Kraft sammeln bevor das letzte Bewegungshoch in Angriff genommen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 13:12:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      @moneywolf

      ganz so einfach ist das mit deiner bufu analyse aber nicht. ich kann mich sehr gut daran erinnern das es ind einer mail hieß ein nachhaltiges break der 115 oder 115.5 ist ein kaufsignal. und damit ergibt das einen wunderschönen minustrade. und auf deine arrogante frage "naja was mach ich eigentlich noch hier......?" kann ich dir die antwort geben die du sowieso schon kennst. du machst werbung für deinen börsenbrief.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 16:13:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Adidas kann dem schwachen Gesamtmarkt gut trotzen. Die heutige Entwicklung gibt Anlass zum Optimismus, dass die 100 Euro Marken bald in Angriff genomomen werden kann.

      Avatar
      schrieb am 14.04.04 17:12:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Stopp-Kurs für meinen SAP-Call ist wie geschrieben 133 Euro SBK. Wenn sich die Intraday-Erholung noch etwas fortsetzt, bildet die Aktie sogar einen super bullischen Candle, ganz im Sinne einer schnellen Trendfortsetzung!

      Avatar
      schrieb am 14.04.04 17:44:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Adidas beendet den Tag im Plus. Damit wird meine Spekulations-Richtung bestätigt. Der Weg des einfacheren Widerstandes zeigt nach oben. Ich wage die Prognose, dass bereits morgen die 100 Euro überschritten werden. Das ist ein wichtiger psychologischer Key-Point!

      Avatar
      schrieb am 14.04.04 18:50:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      @naked

      die wahrheit sieht so aus, dass man mit sl arbeitet und der wurde bei meinen kunden auf einstand bzw. knapp darunter nachgezogen, aber ist auch kein problem.
      beim bufu wurde das kursziel bislang nicht erreicht und dazu kann ich auch stehen.
      schliesslich kann man nicht immer richtig liegen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 19:00:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      @simon betschinger

      nun wenn du hier weiter lügen verbreitest, dann können wir einmal die ganze wahrheit schreiben:

      du hast zunächst einmal geschrieben gehabt, dass du dich mit mir fachlich auseinander setzen könntest und mir eine antwort geben würdest, was du bei manch anderen nicht machen würdest.

      ich habe dann damals angemerkt, dass es ein schmaler grad ist, auf dem du dich bewegst mit den engen werten und reisserischen ankündigungen.
      das stichwort insiderhandel und auch bafin fielen meinerseits.

      ich merkte an, dass es höchst subtil sei, wenn du aussagen tätigst, wie " morgen werdne die umsätze bei xy deutlich anziehen" (aussage evtl. nicht 100% identisch- vom gehalt her aber).
      ich sagte weiter, dass viele anstiege bei engen werten, wie cenit auf den umsätzen basieren, die nahc deinen empfehlungen durhc kundenkäufe reinkommen.
      das weisst du ja selbst.

      das hat dir natürlich nicht gepasst, dass ich da auf solche geshcichten hinwies-seitdem bist du so drauf,wie wir dich hier bwundern durften.

      und ich stehe auch weiter zu den damaligen aussagen bezüglich pusherei, lemmingumsätze und insiderhandel.

      gerade du solltest wissen, dass man da vorsichtig sein muss.
      das wird bei stada auch ein mords ding für einige werden, wenn die tatsächlich übernommen werden sollten.
      denn da haben sich mal sämtliche börsenbriefe eingedeckt (siehe os-umsätze).
      heisst nicht, dass du dabei bist bei stada-ist nur ein beispiel.

      es hat dir also nicht gepasst, dass ich auf einiges hingewiesen hab, was ja bekannt ist und nicht wegzudiskutieren.

      nun-o.k.!

      damit kann ich leben.
      aber ich kann dir nochmals raten etwas vorsichtiger zu sein mit den grossen sprüchen, denn wenn das bafin durch irgendeinen gefrusteten anleger oder jmd der dich nicht mag auf die idee kommt das mal nachzuprüfen könnte es probleme geben.

      das ist eine ganz sachliche und nüchterne aussage und feststellung.
      hochmut kommt vor dem fall mein lieber und dein aktueller auftritt hier zeigt deine charakterliche stärke.

      erst auf eine sachliche aussage unsachlich reagieren und dann nichtmal dazu stehen, dass jmd anderes recht hatte.

      viel spass noch in der eigenen welt.....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 19:47:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      @moneywolf

      Lern es doch endlich. Deine Texte erscheinen auch dann nicht sinnvoll, wenn du dich in diskontinuierlichen Phrasen verläufst. Ich beobachte deine Buchstabengebilde mit wachsender Apathie. Schreib mal in gegliederten Absätzen, dann werde ich deine Beiträge eventuell lesen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 19:54:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Beim nächste Pullback auf etwa 1,20 werde ich vermutlich short in Euro gegen USD gehen. Die Diskussionen, um eine Zinswende in den USA geben dem USD neue Stärke. Ich glaube persönlich nicht, dass die FED den Leitzins so bald anheben wird. Inflationsdruck ist aufgrund der zunehmenden Etablierung von Konkurrenzmärkten in allen Verbrauchsgütersegmenten nicht zu erwarten. Der Chart spricht dennoch für einen schwächeren Euro!

      Avatar
      schrieb am 14.04.04 20:00:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich bekräftige übrigens meine weiter unten bereits geäußerte Markteinschätzung. Der NDX wird bereits in den nächsten Handelstagen auf neue Hochs laufen. Diese Entwicklung kann prinzipiell nur von grottenschlechten Zahlen verhindert werden. Intel reagiert überraschend uneindeutig auf die schlechten Umsatzprognosen. Auch Nokia, einer der großen Tech-Werte, konnte die Märkte nicht nachhaltig erschütten!

      Fazit: Spekulationsrichtung ist Norden!
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 21:16:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 22:53:33
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gute Zahlen an den US-Märkten. DAX wird morgen im Plus eröffnen. Ich gehe insbesondere bei SAP im Tagesverlauf von starken Gewinnen aus.

      Ein Position werde ich vermutlich morgen zu Handelsbeginn bei RWE eröffnen. Hebel ca. 3.
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:57:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich möchte an dieser Stelle auf meinen US-Trading Thread verweisen:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Zwei der Unternehmen, die heute mit sensationellen Zahlen überrascht haben, Apple und AMD befinden sich auf der Trading-Liste. Ebenfalls einer der heutigen Tagesgewinner Career Education
      Avatar
      schrieb am 14.04.04 23:59:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Köstlich!

      Unser ehemaliger "Noggert-Immitator" macht jetzt auf Nabil...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 00:08:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Herzlich Willkommen in meinem Thread, bbakee!

      Ich bin gespannt auf deine Empfehlungen und freue mich von dir zu hören!
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 11:44:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Adidas Salomon entwickelt sich zum perfekten Trade. Die Aktie schießt mit hohem Momentum über die 100 Euro!



      Noch schöner sieht das Zertifikat aus:

      Avatar
      schrieb am 15.04.04 11:53:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Versorger RWE und E.ON sind erneut beide sehr stark. Das ist ein Trend, auf den ich hingewiesen habe.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 11:54:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der Adidas-Trade ist etwas länger ausgelegt. Ich traue der Aktie gerade mittelfristig noch sehr viel zu. Bei RWE möchte ich nur die nächsten 3 bis 4% mitnehmen. Ich habe mich deshalb für folgende Turbo-Zertifikat entschieden:

      Avatar
      schrieb am 15.04.04 13:13:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nach Adidas schießt nun auch RWE in die Höhe! :)

      Avatar
      schrieb am 15.04.04 13:16:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Schering legt gerade die charttechnische Grundlagen für weitere Anschlussgewinne von 10%. Das passt auch hervorragend ins Bild zur Konzentration der Marktteilnehmer auf defensivere Werte. Noch ein Pull Back und ich bin mit Hebel 5 dabei!

      Avatar
      schrieb am 15.04.04 13:41:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      RWE baut jetzt richtig Momentum auf. Mit E.ON hat sich die Aktie an die DAX-Spitze gesetzt. Das relative Stärke Trading-System, das ich benutze, hat damit erneut seine Wirksamkeit bewiesen. Kummer bereitet mir lediglich SAP. Der Stopp-Kurs bei 133 Euro auf SKB ist erneut in Gefahr.
      Avatar
      schrieb am 15.04.04 20:18:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der Call auf SAP ist draußen. RWE und Adidas notieren beide noch komfortabel im Gewinn. Erwäge Einstieg bei Schering, allerdings erst nach kräftigen Intraday-Rücksetzer mit anschließender Erholung. Dieses Kräftemessen zwischen Bulle und Bär ist wichtig, um Aufschluss über die Stärke der Erholungsbewegung zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 23:46:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Klasse Arbeit, Sie verstehen `was vom Traden!
      Gut, weitermachen! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 14:39:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      Im DAX finden sich folgende Aktien in Aufwärtstrend, die sich für OS-Trades eignen: Adidas, E.ON, RWE. Bin bei dieser Werten bereits mit ordentlichen Hebeln dabei. Adidas ist auch für Trader, die auf längerem Zeithorizot agieren, eine Überlegung wert. Neu dazubekommen auf meine Trading-Liste sind Altana, Schering und BASF. Die Aktien streben trotz schwieriger Marktlage auf neue Bewegungshoch. Besonders Altana zeigt aufflammende Bewegungsdynamik, die auch wunderbar zum Branchbild am deutschen Aktienmarkt. High-Techs schwächer, klassische Industrien stark.

      Avatar
      schrieb am 21.04.04 17:27:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      #2 von Simon.Betschinger 12.04.04 15:57:26 Beitrag Nr.: 12.722.358 12722358
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Im NDX dürfte das offene Gap weiterin für vereinzelte Short-Attacken sorgen. Alles in allem halte ich es eher für realistisch, dass die Märkte schon im Wochenverlauf wieder nach oben durchstarten werden. Gaps haben für gewöhnlich anziehende Wirkung. Wenn sie dann aber nicht geschlossen werden, ist der Effekt gegenteilig, sprich das Preisniveau entfernt sich von der Kurslücke, weil viele Gap-Clos Positionen - die gerade in den USA sehr beliebt sind - wieder geschlossen werden müssen.



      #53 von Simon.Betschinger 14.04.04 20:00:44 Beitrag Nr.: 12.744.987 12744987
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Ich bekräftige übrigens meine weiter unten bereits geäußerte Markteinschätzung. Der NDX wird bereits in den nächsten Handelstagen auf neue Hochs laufen. Diese Entwicklung kann prinzipiell nur von grottenschlechten Zahlen verhindert werden. Intel reagiert überraschend uneindeutig auf die schlechten Umsatzprognosen. Auch Nokia, einer der großen Tech-Werte, konnte die Märkte nicht nachhaltig erschütten!

      Fazit: Spekulationsrichtung ist Norden!
      :yawn: :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 19:24:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Was ist nun los. Wer hat den Posting #67 gelöscht und warum?
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 20:31:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Der Koks-Preis schnellt weiter in die Höhe. Die Nachfrage aus China kann vom Angebot in keinster Weise gedeckt werden. Das Thema dürfte bald gespielt werden. Short-Positionen auf Thyssen Krupp vormerken!

      Avatar
      schrieb am 22.04.04 21:05:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Die US-Märkte schlagen sich heute frei, nachdem das GAP in den vergangen Tagen endgültig geschlossen wurde. Ich danke Moneywolf, dass er meine Prognose noch einmal nach vorne geholt hat. Auch wenn seine Intention vermutlich eine andere war.

      Im DAX würde ich jetzt einen Blick auf Siemens werfen. Die Konsolidierungsformation ist wesentlich weiter fortgeschritten als diejenige im Index selbst. Die Aktie zeigt bereits den Weg, den der Index noch vollziehen wird. Siemens wird morgen den DAX erneut outperformen.

      Avatar
      schrieb am 03.05.04 15:15:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      :laugh:

      1393/87 maximal kurzfrístig-dann rauf in richtung 1433/35.
      endziel der korrektur auf sicht der nä. 4-6 wochen ca. 1313/15 pkt.

      bis demnächst lieber simon;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 22:00:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      wo ist posting 72 hin?
      und warum wurde es gelöscht?

      enthalten ein chart und eine sachliche und fachliche aussage zum ndx.

      1393/87 pkt maximal dann erholung bis 1430/35 und evtl. mehr.
      endziel der laufenden abwärtsbewegung ca. 1313/15 pkt.

      was diese zensur von ganz normalen postings soll hätte ich gerne gewusst.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 18:39:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo moneywolf,

      der Beitrag zum Euro ist schon ein paar Tage alt - dennoch wollte ich die Frage beantworten:
      "warum ist der Euro noch nicht staerker gestiegen"

      Die Antwort muss man bei der Japanischen Zentralbank sowie der Chin. Regierung suchen. Selbe haben in den letzten Monaten Rekord-Summen aufgeboten um den Dollar zu stuetzen.

      Mitlerweile haben die Laender der Welt Waehrungsreserven in USD angehaeuft die in die Billionen gehen.
      Zusaetzlich legen private Anleger zum groessten Teil Ihr Geld an der NYSE an.

      Mehrere Laender sind in der Lage grosse USD Betraege zurueck in die USA zu ueberweisen - die FED koennte nur durch extreme Zinserhoehungen den Dollar stuetzen.
      Dies wuerde fuer die Amerikanische Wirtschaft & Immobilien Besitzer den Super-Gau bedeuten.
      Natuerlich wuerde dies den Zusammenbruch der gesamten Weltwirtschaft bedeuten - nicht zum erstenmal.

      Betrachtet man das "Wirtschaftswachstum" in den USA einmal genauer stellt sich die Frage wieviel Wachstum das Handelsdefizit einbringt ?
      Auch z.B. Polen koennte mit einem Handelsdifizit von 80 Milliarden USD ( proportionell wie bei USA )bestimmt Wohlstand und Wachstum aufweisen.

      Gruss
      Oibo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hebelzertifikate und Optionsscheine Trading-Thread I