checkAd

    Sino - I - com ist Hochverschuldet. Letze Abzocke vor dem Bankrott? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 16:02:24 von
    neuester Beitrag 01.03.00 23:15:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 84.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.218
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:02:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lasst euch nicht verarschen: Auch Maydorn spricht nicht von den Schulden, die gegen die Immobilienwerte gerechnet, einen Konkurs vordeuten werden. Sie standen in Hongkong erst vorletztes Jahr aus demgrund bei einem 25zwanzigstel.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:15:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dümmer geht´s nimmer. Vielleicht hast Du ja auch Schulden. Dann kauf Dir ein paar Sinos und es geht bald wieder.
      Bevor Du jetzt gross ausholst. Mir sind die finanziellen Verhältnisse bei Sino-i.com bekannt. :O
      Das Wort Umstrukturierung scheint in Deinem Wortschatz zu fehlen. :O

      MfG MRR

      Ab in die Tonne mit diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:24:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      An MRR:

      Wenn du weisst wie die Finanziellen Verhältnisse bei sino sind kannst du mir dann mal sagen wieviele Schulden das sind?
      Würde mir meine Kaufentscheidung um einiges leichter machen.

      Cu DagobertD
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo JochenH,

      wie wäre es, wenn Du mal zu Abwechslung hier am Board mir kreativer
      Arbeit auf warten würdest und nicht nur irgendwelche haltlose Bemerkungen in den Raum stellst. Deine Boardbeiträge sind rar und destruktiv und eine Community-Rating besitzt Du natürlich auch nicht. Mit solche User wie Dir kann ich einfach nichts anfangen!:(:O

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:46:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo JochenH,

      wäre nett, wenn du zu deiner message auch eine Quelle
      angeben würdest.

      danke

      figgaro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:47:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi DagobertD,

      was macht der Geldspeicher? ;)
      Probier mal diesen Link.

      http://www.finet.com.hk/cgi-bin/funda/bs.pl?stock=250

      Zahlen sind zwar etwas älter, aber allein der Immobilienwert rechtfertigt einen Kurs von 0.10 Euro. Rest dürfte doch bekannt sein.
      Korrigiert mich falls hier ein Denkfehler vorliegt.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:18:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier der Internetreport:

      01.03.2000
      Sino-I.com Kursziel 4,00 HK$
      Internet Report


      Alfred Maydorn und seine Kollegen von „internetreport“, dem Börsenbrief für Internet- und Technologiewerte, empfehlen die Aktien der Internetholding Sino-I.com (WKN 881283) zu kaufen.

      Kaum ein anderes Land biete mehr Wachstumsmöglichkeiten als China. Das gelte insbesondere auch für das Internet. In Anbetracht der Größe des Landes und der weit über einer Milliarde Einwohner seien die Wachstumsaussichten gigantisch.

      Sino-I.com habe sich mit einer Vielzahl von Internet-Beteiligungen in den vergangenen Monaten zu einem der führenden Content-Provider in China gemausert.

      Besonders interessant sei die 60prozentige Beteiligung an der China Enterprise.com, einem elektronischen Marktplatz, auf dem sich neben Finanzinformationen, diversen eCommerce-Angeboten und einer Domainregistrierung auch eine umfassende Datenbank über chinesische Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen befänden. Zweifellos könne man hier von einer echten Business-to-Business-Plattform sprechen. Zukünftig solle China Enterprise auch als ASP (Application Service Provider) fungieren. Schon heute habe China Enterprise.com über 600.000 registrierte Nutzer.

      Zusammen mit IBM wolle Sino zukünftig eCommerce-Lösungen für kleine und mittelständische Firmen anbieten. Sun werde Sino zukünftig im technischen Bereich unterstützen.

      Ein sehr wichtiger Partner sei der chinesische Informationskonzern CITIC Guoan Information, der unter anderem über ein eigenes Kabelnetz verfüge. Dieses Netz solle kontinuierlich für die Internetnutzung ausgebaut und anschließend von Sino mit Inhalten gefüllt werden. Interessant sei die Tatsache, dass Sino selbst Optionen für den Kauf von 24 Prozent von CITIC Guoan halte. Optionen hätten sich seit dem Kauf im Wert vervielfacht. Gegenüber dem Kaufpreis belaufe sich der Buchgewinn für Sino mittlerweile auf 378 Mio. USD.

      Zusätzlich verfüge Sino über Immobilien im Wert von 164 Mio. USD. Zusammengerechnet ergebe sich aus den Optionen und dem Immobilienbesitz ein Gegenwert von 542 Mio. USD. Dies entspreche nahezu der Gesamtbewertung von Sino, die sich derzeit auf 560 Mio. USD belaufe.

      Im Vergleich zu vielen anderen asiatischen Internetunternehmen sei das gewaltige Potenzial von Sino im aktuellen Kurs nicht einmal annähernd berücksichtigt. Insbesondere die Zusammenarbeit mit IBM im Hinblick auf die Etablierung eines echten B2B-Portals eröffne Sino völlig neue Perspektiven.
      Die Heimatbörse von Sino-I.com sei Hongkong, dort werde die Aktie sehr rege gehandelt, täglich etwa 100 bis 220 Mio. Aktien. In Deutschland werde Sino seit einigen Wochen sehr rege gehandelt. Das tägliche Umsatzvolumen liege bei 20 bis 40 Mio. Aktien.

      Häufig habe die Aktie in den letzten Tagen in Deutschland ein weitaus höheres Aufgeld, zum Teil über 20 %. Aus diesem Grund mache es durchaus Sinn, die Aktie direkt an der Börse in Hongkong zu kaufen, oder aber zumindest bei einem Kauf in Deutschland den Kurs in Hongkong zu berücksichtigen, um nicht unnötig zuviel zu bezahlen. Auf jeden Fall solle man einen Kauf der Aktie in Deutschland limitieren.

      Die Gewinnschätzung der ABN Amro betrage für 1999 Minus 49,6 Mio. USD und für 2000 Plus 6,4 Mio. USD. Für 2001 rechne man wieder mit einem Minus von 3,7 Mio. USD und Minus 0,6 Mio. USD für 2002.

      Das 3-Monatskursziel betrage 1,50 HK$.

      Der jüngste Kursrutsch ermögliche eine hervorragende Einstiegschance in eines der interessantesten Intenetunternehmen im asiatischen Raum.


      Weiterhin gibt´s noch eine Empfehlung der ABN Ambro, die ich aber jetzt nicht finden kann.


      http://www.sino-i.com


      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 17:33:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      An MRR:

      Danke dir!

      Hat mir weitergeholfen.
      soweit ich richtig verstanden habe, ca 700Mio HK$ Schulden.
      Wie soll ich das werten?

      DagobertD
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 18:57:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für die Info, MRR!!

      Sollte man bei 0,16 Euro jetzt einsteigen, oder nochmal eine "Kurskorrektur" abwarten?


      Danke
      V.
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 19:41:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute, Hallo MRR

      Das sind doch endlich mal qualitative Neuigkeiten zu sino :)

      Wenn der Oberpusher Maydorn meinen Depotliebling ebenfalls in seinem Depot hat, so ist das m. M. nach mit die beste Werbung, die eine Aktie in Deutschland erfahren kann. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis er sino über seine hotline anpreist undundund. Ein Dreimonatsziel von 1,50 HK$...ob das gerechtferigt ist oder nicht ist einerlei. Mit Sino kann man sich zu diesen Kursen noch superbillig an dem Wachstum einer Internetfirma beteiligen, die wohl noch in den Kinderschuhen stickt. Soviel also auch zum Thema, ob man jetzt noch einsteigen sollte.

      Nachfolgendes gab es übrigens am 10.01 2000 bei comdirect:

      "HONG KONG (dpa-AFX) - Rund 100 Mio. HKD will Sino-i.com nach Angaben ihres Geschäftsführers Yu Pun Hoi in den nächsten 12 bis 18 Monaten in die Entwicklung einer chinesischen E-Commerce-Plattform stecken. Bislang hat der Konzern, der über 80% seiner Einnahmen mit Hotels verdient, bereits 50 Mio. HKD in eine gemeinsam mit IBM Greater China Group. entwickelte E-Commerce-Entwicklung gesteckt.

      Auf die finanzielle Situation des Konzerns angesprochen, sagte Yu: "Wir müssen neue Geldquellen erschließen, falls die Regierung Hutchison und Global Crossing eine Sendelizenz für einen Pay-TV-Kanal erteilt". Sino-i.com soll für die 65 Programme als Programmlieferer fungieren.

      Yu zufolge will das Unternehmen seine Schulden durch den Verkauf von Hotelbeteiligungen reduzieren. Jedoch teilte er keine weiteren Einzelheiten zur Unternehmenssanierung mit. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete der Konzern bei einem Umsatz von 185,66 Mio. HKD einen Verlust je Aktie von 0,28 HKD./so/xs


      info@dpa-AFX.de"



      Programmlieferer für 65 Programme? Habe zwar keine Ahnung, was man als Programmlieferer macht, aber immerhin kommt jetzt noch Medien-fantasie hinzu! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 22:15:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      16/02/00

      Sino-i.com Limited (0250) – BUY

      Source from ABN AMRO



      Summary

      Given the value of the company’s tangible assets, investors receive the Internet multimedia business of Sino-i.com at no extra cost.

      Sino-i.com is likely to emerge as a leading Chinese multimedia company through its strategic investment in content, e-commerce and infrastructure.

      A high qualified management team leads Sino-i.com and has the ability to create a market leader in what is sure to be one of the world’s fastest
      growing multimedia markets.

      The company has partnerships with a strong group of industry leaders that will help the company to expand in the increasingly competitive
      multimedia arena.



      Table 1

      Year end Mar
      99
      2000F
      2001F
      2002F
      Net profit (HK$mn)
      -385.8
      49.98
      -28.74
      -4.65
      EPS (HK$)
      -0.17
      0.01
      -0.01
      0
      EPS change (%)
      -57.5
      133.9
      178.4
      28.2
      DPS (HK$)
      N/A
      N/A
      N/A
      N/A
      Yield (%)
      0
      0
      0
      0
      PE (X)
      N/A
      66.61
      N/A
      N/A
      Suggested price: HK$0.68 (28/01/00)

      Target price: HK$1.26




      Highlight

      Relative to Internet companies with similar levels of market development in the US and Europe, the company is likely to offer investors attractive
      value. The book value of the company’s property assets is estimated at HK$0.26 or US$164m. The company also has an option to purchase nearly
      23% of the Citic Guoan cable network for RMB870m.

      The different between the option’s strike price and the market value of the cable network is about HK$0.52 per share, or US$441m. Therefore, total
      tangible assets are worth HK$0.778 per share, or US$500m.

      Based on comparative multiple valuations of other Internet opportunities, we believe that Sino-i.com could offer investors 80% upside relative to our
      target price of HK$1.26. We value the company’s B2B opportunity at 30X sales, a conservative discount to other B2B opportunities, which trade at
      up to over 86X.

      Our forecast for Sino-i.com are based primarily on the expansion of its three core Internet business. We have prepared forecasts for those business
      that are in the process of being launched or that have already been launched. It is likely that the company will engage in more endeavours in future.
      Such other business will include operating pay TV network services for Hutchison Telecom, other potential portals and further partnership potential.

      We have modelled the company’s B2B solution, China Enterprise Limited, Shiuhua Financial, earnings contributions from Citic Guoan Information
      Industry and Dadi Music. We believe that we have been conservative in our forecast for these segments and that, depending on the pace of the
      market’s expansion in China, they may grow much faster than our assumptions.



      cu
      goony
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:15:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ DagobertD,

      Wie kommst Du auf diese Zahl? Vor allem, wen interessieren Zahlen, wenn der Kurs steigt? ;););)

      Ernsthaft:
      Hinter Sino stehen min. 2 Banken. Die Immobilien stehen zum Verkauf an. Kleines Problem: Momentan stellt sich die Regierung, was ImmoVerkäufe angeht noch etwas quer. Aber wenn die Dinger verkauft sind(und das wird trotz querköpfiger Altkommunisten passieren), ist Kohle en Masse vorhanden.

      Eine Kapitalerhöhung wurde bereits erfolgreich am Markt platziert.

      Wenn die Strategie des Sino Managements aufgeht, sind Zahlen von gestern ohnehin uninteressant!
      Wenn die Strategie nicht aufgehen sollte, dann geht halt alles den Bach runter, mit oder ohne Schulden.

      MfG MRR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sino - I - com ist Hochverschuldet. Letze Abzocke vor dem Bankrott?