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    Consors, Comdirectbank etc. anzeigen: hier lesen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.00 15:43:05 von
    neuester Beitrag 03.03.00 10:56:51 von
    Beiträge: 21
    ID: 85.612
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      Avatar
      schrieb am 02.03.00 15:43:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Consors und andere Banken anzeigen!


      Hallo frustrierte Onlinebank-.Kunden,

      ich schlage Euch angesichts der untragbaren Ärgernisse im Umgang mit den Onlinebanken vor, Eure Kritik ungezähmt an all den Orten zu bennenen, die Euch zu Verfügung stehen.

      Es hilft zur Beseitigung der skandalösen Umstände - mit hohem Risikograd für die Anleger!) nur:

      1) das Prestige der Banken durch beständige Disksussion und Diffusion der Umstände in Foren wie diesen zu beschädigen bzw. an das tatsächlich gebotene Prestigeprofil anzupassen helfen!
      2) Daneben rate ich Euch, Beschwerden an das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel OHNE HEMMUNG zu richten


      Adresse: www.bawe.de
      email-Adresse ist dort angegeben.


      3) Desweitern rate ich auch zu Anzeigen. Diese machen Sinn, wenn jeder Betroffene diese aufgibt und solche Arten von Beschwerden ZAHLREICH bei Staatsanwaltschaft und Polizei eingehen. Diese können auch anonym vorgebracht werden.

      Desweitern sind auch Vorkommnisse wie folgendes anzuzeigen:

      seit Wochen wird mir in jedem Consors-Telefongespräch von den Beratern wacker vberkündet, daß eine Depoteinrichtung vom Beginn der Anmeldung drei Wochen dauert.
      Bei mir ist vor 4 Wochen die Anmeldung erfolgt. Wie ich jetzt (durch Anruf, von Consors kam keine reaktion) erfahren habe, kommt mein Paket erst Ende nächster Woche und dann dauert die Freischaltung weitere 5 Tage oder länger. . Das entspricht den 6 (in der TAT: 7!!!) Wochen an Zeitraum, der hier mehrfach berichtet wurde.

      WISSENTLICHE FALSCHAUSKÜNFTE wie diese sind FAHRLÄSSIG und ABSICHTSVOLL - und müssen geahndet werden. ich habe mich bzgl. der Depots entsprechend eingerichtet. Mein Zweifel, ob die Einrichtung nur 2-3 Wochen dauere (obgleich ich mich hier auf dem Board anderen Fristen konfrontiert sah), wurde beständig mit der Zusicherung der 2-3 Wochenspanne respondiert:



      Gerade machte ich einen Kontrollanruf: eine Dame sagte wieder: 3 Wochen!!!!!!
      Diese Art von Informationspolitik muß die entsprechende Erwiderung erfahren. Ich werde das (wiederholt) vorkommende Informationsverhalten bei der Börsenaufsicht melden und werde eine Anzeige vorbereiten.

      Wer schließt sich an? Dies können und sollten wir alle unabhängig voneinander machen und darin jeweils unsere Beschwerden thematisieren.

      Günstig wäre es auch, wenn einige von Euch diese Anrufe und Anfragen wiederholen könntet und die Antworten (ohne Namensnennung) mitschneiden könntet und die Bänder an das BAWÜ und andere Stellen (Polizei?) senden würdet. Mein Anrufbeantworter ist leider kaputt

      Der stinkende Fisch muß am Kopf bereinigt werden.

      Bedenkt: Ihr zahlt bei Onlinebanken nicht die Hälfte, weil Ihr Euch dem RISIKO infolge schlechter Erreichbarkeit und Systemsicherheit aussetzen wollt, SONDERN, WEIL DER BANKBETRIEB VIA ONLINE FÜR DIE BANK KOSTENGÜNSTIGER IST.
      Der Service muß deshalb auch bei vgl.w.reduzierten Gebühren perfekt sein. Immerhin fällt ja die Aktienberatung weg und macht der Kunde das Ordering selbst.

      Es kann nur einen Weg geben: NIEMALS DIE BERECHTIGTEN BESCHWERDEN ZURÜCKHALTEN!!!!!!!!!
      Es kann nur einen Weg geben: NIEMALS DIE BERECHTIGTEN BESCHWERDEN ZURÜCKHALTEN
      Es kann nur einen Weg geben: NIEMALS DIE BERECHTIGTEN BESCHWERDEN ZURÜCKHALTEN
      Es kann nur einen Weg geben: NIEMALS DIE BERECHTIGTEN BESCHWERDEN ZURÜCKHALTEN



      Grüße und Aufruf zum Handeln


      Juttol

      Jeder, der sein schlechtes Gefühl angesichts der unsicheren Zustände bei den Onlinebanken verlieren möchte, müßte sich angesprochen und handlungsbereit fühlen! Ohne externe Kontrolle und (eng an die realen Vorkommnisse und Zustände angelehnte ) Kritik wird sich nichts systematisch verändern!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:01:52
      !
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      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:09:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf solch intellektuell superiore "Beiträge" werde ich jetzt wie in einem gegebenen anderen Fall nicht inhaltlich - weiterführend - reagieren.

      Es ist mitunter tragisch, was hier an Meinungen und Kommentaren so geäußert wird. Wobei die Form der Sprache den Inhalt dann nochmals ebenbürtig pariert.
      Solche Geister werden auch den größeren Zus.hang, in dem ich die Sache hier ansiedele, nicht begreifen.
      Dieses Niveau ist es, was diesem Forum sehr viel an Chancen nimmt.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:40:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Juttol, Du scheinst doch Krank zu sein. Mal ehrlich: Was hast Du dann davon?

      Fühlst Du Dich dann besser?

      Aufgrund der schwindenden Sparbuchbestände dauert das alles halt ein wenig länger.
      Die Deutschen werden langsam mündig und meinen, Sie könnten den Aktienhandel alleine durchziehen.
      Dazu brauchen sie natürlich ein Konto. Möglichst billig soll es sein, also ein Onlinebroker muß her. Da Börse `in` ist machen dies eben immer mehr Menschen.
      Die Dauer bei der Kontoeröffnung steigt an, durch die heiße Börse sitzt die Mark locker und es werden viermal soviel Orders aufgegeben wie sonst. Das Geld liegt auf der Strasse, jeder will teilhaben.
      Hinzu kommen die Zeichnungen! Mann kann über Nacht 150% gewinnen. Wer will das nicht? Der Mensch ist getrieben von Gier.

      Was erwartest Du bitteschön: das die Direktbanken das voraussehen konnten? Konnte jemand den Anstieg des DAX im Dezember ahnen? War das Ansteigen des NEMAX zu erwarten? Wer an der Börse Profi ist, weiß die Antort: NEIN!!!

      Was morgen kommt, kann niemand voraus ahnen. Ebensowenig, daß alle auf den Zug aufspringen und ihre Gier auslassen wollen.

      Das Ergebnis ist klar: überlastete Onlinebanken, besetzte Telefone, langsame und ausgefallene Server sowie schleppende Kontoeröffnungen und überlastete Sachbearbeiter.
      Gebt den Direktbanken eine Chance: neue Server und Mitarbeiter stehen nicht auf der Strasse. Es dauert eben seine Zeit, Mitarbeiter zu rekrutieren und technische Erweiterungen vorzunehmen, um der Lage Herr zu werden.

      Klar, Verärgerung der alten Kunden ist klar. Aber es wird ja auch wieder besser....
      Nur, mit einer Klage erreichst Du nicht viel. Drohungen und Beschimpfungen haben noch nie geholfen, eine Situation zu verbesser.

      In diesem Sinne: regt euch ab und überweist euer Geld zu einer Hausbank, bis die Situation entspannt ist und entsprechende Infrastruktur geschaffen worden ist. Dann könnt Ihr den Bankberater anscheissen, wenn etwas nicht klappt und habt keine arme, anonyme Kundenbetreuerin am Telefon....
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:49:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      geh zur sparkasse

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      Avatar
      schrieb am 02.03.00 21:55:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      bin seit 3 jahren consors - kunde und sehr zufrieden. fehler passieren selten und wenn werden sie ausgebügelt. bei den normalen banken sind auch fehler passiert. ich weiß nicht was du eigentlich willst.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:10:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Neueinsteiger, wartet doch ab. Hättet Euch ja etwas früher überlegen können Online zu kaufen. Wenn Ihr Aktien kaufen wollt, geht doch zu Eurer Hausbank, oder Sparkasse. Dort sitzen "Breitärsche" die gute Empfehlungen abgeben. Das Risiko minimiert sich dadurch sogar.


      Ich bin seit einem Jahr zufriedener Kunde von Consors.

      Habe auch Konten bei allen anderen Direktbanken. Meine Erfahrung ist: Consors ist der schnellste und beste.

      Hier eine Meldung von heute:
      ConSors Discount-Broker ConSors Discount-Broker AG: 70.000 neue Konten in zwei Monaten allein in Deutschland (02.03.00)

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Wie das Unternehmen heute
      mitteilte, verzeichnet der ConSors-Konzern bis dato konzernweit rund
      300.000 Konten, davon rund 270.000 in Deutschland. Weitere rund
      30.000 Konten verteilen sich auf die Töchter in der Schweiz, in
      Frankreich und in Spanien. Nach Kundenaus- sagen sorgten vor allem
      die hohe Leistungsfähigkeit, die niedrigen Kosten sowie die Angebote
      rund um den Direkthandel für den starken Zuwachs. Unterstützt wurde
      dies durch den Erfolg der intensiven Marketingkampagnen verbunden mit
      erfolgreichen Werbeaktionen in einem positiven Marktumfeld. "Wir sind
      von diesem immensen Neukontenzugang begeistert" so ConSors- Vorstand
      Karl Matthäus Schmidt. Der Gründer des Discount-Brokers weiter:
      "Besonders stolz sind wir, dass trotz des stark gestiegenen Orderauf-
      kommens unsere Kunden ohne Zeitverzögerung handeln konnten". Im Jahr
      1999 konnte ConSors Deutschland über 100.000 Konten dazugewinnen.

      Ende der Mitteilung
      -----------------------------------------------------
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Ary you ready for transaction?

      Gruss lucky49
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:32:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      ich bin jetzt 2 Jhare Kunde bei Consors.

      Vorteile:

      Super Konditionen
      Schnelle Abwicklung
      Prompte Versorgung mit TAN-Listen
      1000 Realtimeclicks pro Tag
      Startradingantrag innerhalb von 2 Stunden bearbeitet
      Kontoeröffnung dauerte genau 4 Tage
      Freundliche Mitarbeiter
      Studentenrabatt
      Monatliche Zeitschrift


      Nachteile:

      Jeder Depp kann ein Depot eröffnen
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:40:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube hier haben einige zuviel Geld. Juttol hat Recht. Die Banken hatten lange genug Zeit sich auf die Situation einzustellen. Es werden Millionen für Werbung ausgegeben, die Server sind aber schon seit November am Limit. Da sollte das Geld investiert werden. In andern Bereichen würde sich das kein Kunde gefallen lassen.
      "Autoverkäufer: Tut uns leid, aber die 400 PS Motoren für ihren neuen Sportwagen waren zur Zeit aus, aber mit 50 PS kommt man ja auch ans Ziel, dauert nur etwas länger, hier haben sie auch ein Entschuldigungsschreiben vom Hersteller, hahaha".
      Wenn ich mir dann noch die arroganten Leute der Comdirect im TV ansehe, da sitzt ich fast schon im Auto auf dem Weg nach Quickborn um denen mal kräftig ...... usw.
      Fazit: Druck erhöhen !!!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:06:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich hab Depot-Eröffnungsunterlagen bei Consors angefordert.
      Es hat ca. 6 Wochen gedauert bis ich die bekommen habe - Ihr glaubt doch nicht daß ich mich dort anmelde. Die Diraba hat dazu "nur" 1 Woche gebraucht!

      Ich hab gelacht als ich die Unterlagen in der Post gefunden habe - und hab sie ungeöffnet weggeschmissen.

      CU

      PS: zu Comdirekt könnte ich auch einiges erzählen!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:08:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Toll! Jetzt sollen die Jungs (und Mädels)von den Direktbanken schon hellseherische Fähigkeiten haben! Ihr Milchmädchen!! Wärt ihr mal früher in die Hufe gekommen! Nicht erst warten, bis die BILD - Zeitung auf der ersten Seite über die Börse berichtet.
      Ganz nebenbei: zu Jahresbeginn hatte man bei der diraba nach einer knappen Woche die Antragsformulare. Die ganze Prozedur dauerte dann knapp ca. zwei Wochen! Wer zu spät kommt, den bestraft die Hausse!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:51:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen und finde das Ganze stark überzogen.
      Niemand hat ein Anrecht Kunde einer Direktbank zu werden! Ihr könnt bestimmt davon ausgehen, daß die lange Wartezeit nicht beabsichtigt ist und mit vollem Tempo an Verbesserungen gearbeitet wird. Ganz Deutschland will auf einmal an die Börse und es ist verständlich das die DB in die Knie gehen. Auf meine Unterlagen habe ich damals 3 werktage gewartet.
      Ich bin seit zwei Jahren Kunde bei Consors und ebenfalls sehr zufrieden. Obwohl ich fast jeden Tag Transaktionen tätige, hatte ich schon sehr lange Zeit keine Probleme mehr. Ich denke das viele der angeblichen "Serverausfälle" nicht umbedingt auf Seiten der Direktbanken lagen, sonder auf überlastete Public-ISP´s zurückzuführen sind.
      Im Bereich des Internets kann es immer zu Ausfällen in den Backbones oder zu ähnlichen Vorfälle kommen. Das ist das Internet! Wer dieses Risiko minimieren möchte, sollte mehr Geld in seinen Internet-Account stecken und nicht auf die Billiganbieter setzen oder gleich per Telefon ordern.
      Es wird niemand gezwungen, die Vorteile von Onlinetrading in Anspruch zunehmen!
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 23:54:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallochen.

      Das man Call-Center mit qualifizierten Mitarbeitern nicht über Nacht aus dem Boden stampfen kann, verstehe ich ja noch.
      Aber für die Installation von neuen Servern Monate zu brauchen ist heutzutage schlichtweg skandalös.
      Und von wegen, die armen Jungs und Mädels konnten den Ansturm nicht vorraussehen, wer so massiv Werbung betreibt, rechnet doch wohl auch mit dementsprechend vielen neuen Kunden, da gibt es nämlich im Vorfeld genau Analysen über die Erfolgsaussichten, ehe Werbegelder in diesen Dimensionen eingesetzt werden.
      Aber es ist wie überall in Deutschland, der Kunde ist nicht König, sondern der lästige Bettler, der gefälligst alles hinzunehmen hat.
      Und komme mir jetzt keiner mit den USA, da liegt auch vieles im Argen, ein Tüteneinpacker im Supermarkt macht noch kein Serviceparadies.
      Also ist es schon berechtigt, Kritik öffentlich zu machen, zumal wenn auf Probleme so arrogant wie bei der comdirect reagiert wird (s. div. Auslassungen des Vorstandes in der Presse).

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:08:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Leute ich weiss garnicht was ihr gegen die gute alte Sparkasse habt, ich habe dort seit 3 Jahren mein Depot, fuehre es via Telefon mit einer Maschine.
      Ich taetige ca 20 Transaktionen per Anno, habe noch nie laenger als 3 Minuten dafuer gebraucht, zur Hotline bin ich auch immer ohne Verzoegerung durchgekommen, als Provision bezahle ich 0,5% bei mindestens DM 15.
      Ich kenne das Leiden einiger Kollegen, insbesondere bei Comdirekt.
      Ich wollte es nur mal gesagt haben.
      Der Ebär
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:45:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Juttol, ich glaube auch daß Du übereagierst. Kann Dir aber die
      Direba empfehlen. Hat bei mir alles prima geklappt. Allerdings ist
      der Sekundenhandel bei L&S gelegentlich überlastet und das System
      wird instabil, so daß mitunter Orderbestätigungen ausbleiben.
      Vieleicht sollten wir für jede Direktbank einen eigenen Thread ein-
      richten. Dort können dann alle ihre guten oder schlechten Erfahrungen
      kundtun und sich mit Gleichgesinnten zu schlagkräftigen Selbsthilfe-
      gruppen formieren, um den bösen Direktbrokern mal richtig eins drauf
      zu geben. Also keine Hemmungen, legt ruhig los.
      NH ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 00:48:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Juttol!!!
      Auf so einen Spinner wie dich habe ich schon gewartet. Warum willst du unbedingt zu einer Direktbank???
      Du solltest auf eine kompetente Beratung in deiner Stadtsparkasse doch gar nicht verzichten können. Man sollte dich anzeigen !!!

      Oder besser aus dem Board verbannen.
      Ich stimme in allen Punkten mit Josepp überein.

      Verzieh dich einfach zu deiner Hausbank und zahl für die Beratung extra. Ist einfach besser für uns ALLE!!!
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 01:03:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Muß es gleich wieder auf so ein Niveau runtergehen?
      Irgendwie scheinen sich hier einige nur wohl zu fühlen, wenn sie Leute mit anderen Ansichten gleich persönlich angehen können.
      MPStock, bleib doch einfach mal cool. :)

      Tschau B.U.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 02:06:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was heisst denn Sekundenhandel? Nach mehreren Stunden kann ich endlich handeln und das dauert dann aber nur Sekunden. Es kann doch nicht angehen, dass ich 14 Tage telefonisch keinen Kundenberater erreichen kann. Noch kann man z.B. online keine Fehlbuchungen beheben lassen. Warum fühlen sich eigentlich hier so viele Leute persönlich angegriffen? Wer keine Probleme mit den Direktbanken hat sollte sich doch freuen. Die Mehrheit kann das aber nicht sein. Oder sind das hier alles Mitarbeiter der Direktbankhotline die den ganzen Tag den Frust der Kunden anhören müssen. Dann könnte ich die Reaktionen verstehen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 02:29:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      P.S. Hatte ich vorhin vergessen, comdirect sollte mal den Text-Script zu ihrem TV-Spot überarbeiten, ihr Kunde ist doch wohl eher der Looser an der Bar als die smarte Lady, die ist bestimmt bei Consors! :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 07:11:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Direktbanken ... Kopfschüttelnd
      Bin ebenfalls bei Comdirect und db24, die Serverprobleme sind für mich als Systemadministrator nicht nachvollziehbar, haben anscheinend nur Dumpfbacken in den Vorstandsetagen, kriegen einfach keine stabile online-Performance hin!!!
      Vertelefoniere täglich zusätzlich ca. 10 DM in endlosen Warteschleifen, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
      Wenn ich meine Arbeit so schlecht machen würde, wäre ich schon entlassen, die Direktbanken scheinen zu pennen.

      Aber was hilft´s, es gibt ja - außer in Daytraiding-Zentren - keine Alternative.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 10:56:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kurz und bündig;

      ich beziehe meine "Anregung" primär aus den hier zahlreichst mitgeteilten Falschbuchungen und Spätbuchungen, den systembedingten Verunmöglichungen, sein Kapital!!!!! tatsächlich zu der eigens gewünschten Zeit einzusetzen bzw. „zu retten“, die nicht durch entsprechende SICHERHEITSVORKEHRUNGEN gemildert werden, das damit verbleibende permanente Risiko, Verluste zu machen.....


      Ich bin immer mehr dazu übergegangen, Beträge in einzelne wenige Aktien ü+ber einen beschränkten zeitraumzu stecken, um sie dann termingebunden zu verkaufen.

      Die Vorstellung, ich bekäme im Vorfeld des Aktienverkaufs möglicherweise keine Tans zugeschickt (Consors hat gerade wieder mal eine "Verzögerung" bei der Versendung), mein Bestand wiese "Keine Aktien im Bestand" aus, wie hier vermerkt worden ist, oder ich befände ich mich in einem "Umfeld", wie es von Comdirect zahlreich berichtet wurde,.........ist schweißteibend.


      Leute, Ihr müßt sehen, daß die Banken nicht maximale Kostenminimierungsstrategien betreiben können, die auf Kosten der Anleger und deren SICHERHEIT bzw. derjenigen ihres Kapitals gehen. Ich gehe zu einer Onlinebank nicht wg. den Gebühren (ich zahle derzeit auch nur 1/2 Prozent), sondern wegen Intradaymöglichkeiten. Diese dürfen aber nicht in eine Infrastruktur eingebettet sein, die immer gleich den Einsatz oder den Gewinn gefährdet.
      Bevor ich eine größere Aktie bei einer Onlinebank wirklich kaufe, teste ich die Systeme sehr gut durch. Daß ich den Anfang nicht bei Comdirekt oder DIRABA machen werde, dünkt mir aufgrund Eurer Schilderungen schon jetzt. Ich favorisiere in der Tat Consors.
      Tatsache ist jedoch: ein Onlineinstitut hat diverse Auflagen zu erfüllen, wie ja diese Woche von der Börsenaufsicht nochmals prononciert und angemahnt

      Anscheinend müssen jedoch die Kunden selbst noch gewichtig dazu beitragen, daß sie ihre völlig legitimen ANGEMESSENEN SICHERHEITSBEDINGUNGEN vorfinden.
      Wenn eine Bank wie Consors den Mitarbeitern vorschreibt, systematisch falsche Daten zu nennen, dann gehört dies zu den Aspekten, die die Bank unglaubwürdig machen und mein Vertrauen sehr gefährden (ebenso falsche Terminnennung mehrfach passiert bei DIRABA) . Das Gleiche geschah bei der DIRABA, wo ein netter junger Mann beim Erstgespräch von 4min. Wartezeit am tel. sprach (Höchstens!), der nächste wieder, und als schon tagelang Systemausfälle vorkamen (durch Colt-Probleme), sagten zwei Leute, seit heute gäbe es erst ein Problem.......


      Die Onlinebanken müssen m.E. durch entsprechende Kontrolle davon abgehalten werden, Auskünfte dieser Art zu geben und Kunden mit Falschauskünften in eine Arena zu locken, wo es um viel geld geht.


      Zudem sollten Regreßelemente dringend Eingang in das Onlinemilieu finden.

      Daß die Direktbanken-Aktionäre hier sauer reagieren, ist nicht zu billigen (ANGESICHTS der real existierenden Probleme), jedoch zu verstehen. Ihr partielles Eigeninteresse am Kurs ihre Bankaktie kann und darf nicht die multipel vorliegenden Probleme verleugenen.

      Ich spreche jedoch bevoruzugt die reinen Kunden an. Das Hauptargument: Systemausgfääle sind nicht zu vermeiden und auch nicht der bank selbst in vielen Fällen anzulasten (es kommen ja häufig Tel.leitungsprobleme vor). Jedoch: DIE BANKEN MÜSSEN SICHERHEITSNETZE INSTALLIEREN; ENTSPRECHENDE KONTINGENTE BEREITSTELLEN; DIE REALE ALTERNATIVEN DARSTELLEN; WENN DIE HAUPTROUTE (INTERNETBROKING) VERSAGT:
      SOLANGE DIE BANKEN DIES NICHT TUN; SIND SIE VOR KRITIK UND VOR BERECHTIGTEN FORDERUZNGEN NICHT ZU SCHÜTZEN:

      ONLINEBANKKUNDEN: ERKENNT EUER VITALSTES INTERESSE: SICHERHEIT des GESAMT!!!!-SYSTEMS UND DAS VORHANDENSEIN VON GENÜGEND AUSWEICHMÖGLICHKEITEN; UM DIE SYSTEMINDUZIERTEN RISIKEN ZU MINIMIEREN!


      Juttol


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