checkAd

    Puffsteuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.04 14:50:09 von
    neuester Beitrag 10.05.04 18:11:17 von
    Beiträge: 18
    ID: 857.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 14:50:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      MILLIARDENVERLUSTE

      Eichel soll Bordelle zur Kasse bitten

      Der Staat will endlich im Rotlichtmilieu mitverdienen. Der Rechnungsprüfungsausschuss hat einem Zeitungsbericht zufolge Finanzminister Hans Eichel aufgefordert, die Puffsteuer umzusetzen.


      DDP

      Hamburg - Bordellbetriebe, Prostituierte und Zuhälter sollen danach künftig regelmäßig Steuern zahlen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, verlangt der Ausschuss von Eichel, bis Ende dieses Jahres die so genannte Puffsteuer umzusetzen. Hintergrund sei, dass nach Experten-Schätzungen dem Fiskus jährlich Steuereinnahmen in Höhe von rund zwei Milliarden Euro im Rotlichtmilieu entgehen. Der Bundesrechnungshof (BRH) hatte vorgeschlagen, eine pauschale Abgeltungssteuer zu erheben.

      Auch in der geplanten Ausbildungsplatzabgabe sollen Bordelle berücksichtigt werden, wie DER SPIEGEL vor einer Woche berichtet hatte. Dann sollen Bordellbetreiber zahlen, wenn sie in ihren Freudenhäusern nicht genügend Lehrstellen etwa für Kellner oder kaufmännische Angestellte anbieten. Auf diese Regelung hatten sich die Koalitionsfraktionen verständigt.

      Einige grüne Abgeordnete hatten zuvor eine Ausnahme für Bordelle verlangt. Die Grünen-Politiker hatten dabei das Wohl der Prostituierten im Auge: Da die neue Abgabe nur von Firmen mit sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten erhoben werden soll, befürchteten sie, die Abgabepflicht könnte Betriebe im Rotlichtmilieu dazu verleiten, noch weniger Huren zur Sozialversicherung anzumelden als bisher.


      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:05:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Esa wird wirklich alles teurer!

      Den letzten Spaß verteuern die uns auch noch!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:11:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es soll aber angeblich ein Freibetrag angedacht worden sein. Darüber hinaus sollen sich die Fahrtkosten, Hin- und Rückfahrt, absetzen lassen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:15:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar, natürlich ist eine Einzelfallprüfung vorgesehen. Zu diesem Zweck wird eine neue Abteilung in Neubrandenburg eingerichtet, vorerst mit 800 Beschäftigten. Damit sollen neue Impulse für den Arbeitsmarkt in McPom erreicht werden.

      ;) Wynt
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:22:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wynt

      Nur 800? Da bin ich ja beruhigt, verglichen mit den zusätzlichen 24.400 die die BAfA für das Auszahlen des Arbeitslosengeldes/hilfe braucht....ein Klacks.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:22:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für dieses Sachgebiet wäre ich gern Betriebsprüfer!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:25:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob der Eichel weiss, was ein Puff ist? Der meint vielleicht Auspuff und stürzt sich wieder auf den Trittin.....
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:26:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und ob der das weiß!
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:48:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6:

      Du machst dann Stichproben, gelle ??
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:49:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der lässt sich dort die SteuerNUMMER zeigen.....
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 15:51:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nicht Stichproben, sondern Strichproben!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 16:44:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      ConnerMcLoud schiebt jetzt jeden Tag für seinen Kanzler ne Nummer im Puff :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:42:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Und dann holt er sich Viagra, für 10 € Eintritt. Von der Stütze.....
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:48:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kurz vor den Wahlen will er sich dort sogar die Seele aus dem Leib v*geln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 17:58:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mist, Conner liest hier nicht mit. Wir sollten ihn benachrichtigen. Schliesslich geht`s auch um die gute Alte Tante.....
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 18:01:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      er wird es finden ;)

      wahrscheinlich ist er gerade auf dem Sozamt .. immerhin kommen Mehrkosten auf ihn zu :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 18:09:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ob die SPD jetzt einige Puffs aufkauft, so wie die Frankfurter Rundschau? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.05.04 18:11:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      über diese Frage wurde hier bereits nachgedacht: Thread: B*msen für Deutschland! :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Puffsteuer