checkAd

    Lafontaine (SPD) redet Klartext - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.04 13:46:08 von
    neuester Beitrag 12.07.04 14:05:22 von
    Beiträge: 22
    ID: 877.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 13:46:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,307374,00.h…


      "...Die jetzige Politik von Rot-Grün schlage Arbeitnehmern und Rentnern "jeden Tag ins Gesicht", sagte Lafontaine.

      "... Lafontaine betonte: "Das Schlimmste ist die Sturheit von Müntefering und Schröder. Obwohl Wähler und Mitglieder davonlaufen, sagen die beiden: `Wir ändern nichts.`" ..."


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 14:04:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was bitte schön hat dieser Möchtegernpolitiker uns eigentlich zu tun übrig gelassen,
      als er sich feige vom Amt auf den Acker schlich.;)

      So ein Scheißer, eine Schande dass der noch Versorgungsansprüche hat.

      KD:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 14:05:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Wer ist Lafontaine ???
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 14:17:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für wen redet der?

      So schnell wie der seinen Job hingeschmissen hat (morgens verkünden, ich habe keine Lust mehr und nachmittags für keinen mehr zu erreichen sein), kann kein Arbeitnehmer sich aus seinem Arbeitsvertrag verabschieden.

      Und so ein "pflichtbewußtes" Arschl... bekommt dann immer noch in nahezu allen Medien ein Forum geboten. Unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 14:40:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Irgenwelche linken Betonköpfe fallen auf den Schmarozter bestimmt herein !!
      Wir werden sehen !
      Kann er sich den Unterhalt seiner Residenzen nicht mehr leisten weil er sich wieder in den Vordergrund spielt ?
      Der lebt die soziale Gerechtigkeit vor ! Respekt !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 15:21:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4: Pflichtbewußtsein? Das ist doch eine der "Sekundärtugenden, mit denen man auch ein KZ betreiben kann"!!!
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 21:35:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Lemoncurry

      Pflichtbewußtsein hat schon seit jeher zu den Tugenden oder im alten Rom auch "virtus" genannt.
      Tugendhaftigkeit schließt z.B. nicht aus, dumme Postings zu schreiben ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 23:48:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ausgerechnet der, der schon 1999 bei den sich andeutenden Problemen und der rot-grünen Unfähigkeit den Schwanz einzog, soll jetzt eine Alternative sein?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 01:33:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Werde wohl in Zukunft Ironie als solche kennzeichnen müssen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:02:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Angenommen, Dein Chef legt Dir 5 Zentner Stachelbeeren hin, und sagt:

      "Die mußt Du jetzt rasieren, dann können wir sie als Weintrauben verkaufen",

      dann würde wohl jeder den Job hinschmeißen, und sagen, such Dir einen anderen Doofmann dafür.

      Das, mit der darauffolgend einsetzenden gigagalaktischen Altersversorgung (nach dem Abgang) ist eine ganz andere Baustelle, die nie fertig wird, leider.:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:10:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schröder und Müntefering wollen viele aus dem Amt jagen - Rücktritt wird gefordert - soweit o.k. in einer Demokratie - man kann das fordern.

      Lafontaine ist zurückgetreten, als er begriff, dass er keine Chacne hatte seine Politik durchzusetzen. Ob man seine Thesen nun für falsch oder richtig hält spielt keine Rolle. Er war konsequent. Er vertrat eine volkommen andere Richtung als Schröder und tut das heute noch.

      Dem einen wird vorgeworfen, dass er sich an Ämter klammert, den anderen, dass sie in den Sack hauen. Da sehe ich einen wiederspruch. Manche merkern immer - ihr ganzes Leben!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 01:34:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man wirft Lafontaine ja gar nicht vor, DASS er abtrat. Nur sollte man nicht würdelos wie ein kleines beleidigtes Kind, dem man den Lutscher weggenommen hat, einfach nicht mehr zur Arbeit erscheinen. Lafontaine hat doch niemenden informiert, der blieb einfach schmollend unentschuldigt weg!

      Er hätte ordnungsgemäß seinen Rücktritt einreichen können, optional auch eine Erklärung über die Beweggründe abgeben können, wie jeder normale Minister davor und danach. (Außer Scharping, der war so dumm, daß er als bisher einziger Minister der Bundesrepublik gefeuert wurde.)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 07:23:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      Die Frage ist, ob ein Lutscher überhaupt einen Lutscher haben kann.:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:09:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meiner Meinung nach ist Oskar Wasserstrahl einer der schädlichsten Politiker,
      den diese Republik je hatte.

      Als Oberbürgermeister gehörte er zu jenen, die H. Schmidt demontierten.
      Als Ministerpräsident ließ er die Saar zubetonieren.

      Als Kanzlerkandidat drängte er die Grünen aus dem Bundestag und verhalf H. Kohl zu einem grandiosen Sieg.

      Später holte er dann im Bundesrat die alte Sonthofen-Strategie aus der Mottenkiste heraus.
      Er blockierte wichtige Reformen und nun dient Lafontaine solchen Heulern wie Koch als Rechtfertigung dafür, den gleichen Mist zu bauen.

      Inzwischen spielt er den Oberpopulisten in der BLÖD-Zeitung,
      und schreibt, "ein bißchen Folter kann nicht schaden". :mad:

      Eigentlich bin ich ja dafür, dass Naturwissenschaftler in die Politik gehen.
      Angie und Oskar sind aber zwei Belege dafür, dass ich mit dieser Meinung wohl ein wenig fehl gehe.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 10:36:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14

      Liegt vielleicht daran, dass die beide in ihrem eigentlichen Job totale Versager waren...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 10:57:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      DBrix,

      und schreibt, "ein bißchen Folter kann nicht schaden".

      Das hat er in der BILD geschrieben? Ehrlich??
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 11:02:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Natürlich nicht wörtlich, aber sinngemäß.
      "Wenn die besonderen Umstände es erfordern..."

      so ähnlich, wie es in den letzten Monaten leider von viel zu vielen zu hören war.:(
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 11:19:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh! :eek:

      Das hätte ich dem Oskar nicht zugetraut! Hab ihn für einen Humanisten gehalten.

      Allein die Tatsache, daß er für BILD schreibt, ist bedenklich. Das Geld kanns ja nicht sein...
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 13:25:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jeder Anhänger der schwarzen Zunft liest doch täglich die BILD-Zeitung. Die Tatsache, dass nun auch der rote Oskar für dieses Revolverblatt schreibt, ist für einen Schwarzen natürlich unerträglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 13:36:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      :confused:

      Schwarze Zunft = Schwarzmaurer oder Freimaurer?
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 14:01:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19

      Immerhin liest die "schwarze Zunft" noch. Bei dem Schwachsinn, den die "Nicht-Schwarze-Zunft" hier so alles von sich gibt, täte gerade diesen Personen etwas Zeitungslektüre gut.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 14:05:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @kniebeisser

      manchmal habe ich den Eindruck, das einige von denen gar nicht lesen können. Das wär ja Wasser auf die Mühlen einer neuen Verelendungstheorie. Geistige Verarmung allerorten...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lafontaine (SPD) redet Klartext