checkAd

    <Short Selling> bei welchem Broker ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.04 22:55:17 von
    neuester Beitrag 11.07.04 10:45:08 von
    Beiträge: 21
    ID: 879.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.793
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:55:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Short Selling, bitte um Eure Erfahrungen mit

      1) deutschen Brokern
      2) der Möglichkeit nicht nur Standardwerten sondern auch Nebenwerte shorten
      3) Voraussetzungen und Preisen
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 00:23:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier von sino AG:

      Short Sales (Leerverkäufe, Overnight-Shorten)
      Verkauf von Kassapapieren (zum Beispiel Aktien oder festverzinsliche Wertpapiere), die man zum Zeitpunkt des Geschäftsabschlusses nicht besitzt. Leerverkäufe können bewusst in aktiven Anlagestrategien eingesetzt werden, um an fallenden Kursen zu profitieren. Short-Sales sind nach Vereinbarung bis zu einer Dauer von sieben Börsentagen möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 08:08:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      zwar nicht deutsch und in D auch nur dax30 + eine handvoll aus dem mdax, aber ein guter broker auch für long:
      http://www.interactivebrokers.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 10:23:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo big_mac,

      ich bin bei interactivebrokers und nutze tägliches traden
      in beide Richtungen in Deutschland und in den USA.

      Vor ca. einem Jahr konnten man vorübergehend auch diverse
      Nebenwerte shorten, inwischen geht das leider nicht mehr.

      Du schreibst, dass man bei ib auch eine Handvoll M-DAX WERTE
      shorten kann. Mich würde interessieren, welche das sind, da
      ich unter "shortable stock" leider nur die 30 DAX AKTIEN finde.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 11:22:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      In diesem Zusammenhang vielleicht ganz interessant.

      Stocknet behaubtet Short-Selling auf deutsche AKtien noch dieses Jahr einzuführen.

      Bei Consors kannst du alle deutschen Werte die auf Xetra gehandelt werden shorten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 11:46:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      stocknet ab Ende des Jahres
      Interactive brokers
      agora direct bietet für D ein paar Titel an, in Usa dafür alles
      sino nur hardcoretrader
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 13:11:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      löwenherz,

      hier die liste auf der .com-site: http://www.interactivebrokers.com/php/tradingInfo/germanySho…
      die .de-website wird offenbar etwas stiefmütterlich behandelt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 16:03:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zu #6: In USA kann man wegen bestimmter SEC Vorschriften gar nicht alle Aktien shorten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 16:11:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier kann man die Shortquote ansehen:

      http://bigcharts.marketwatch.com/(Symbol eingeben -> "Detailed Quote" -> "Short Interest")
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 16:32:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      big_mac

      funzt bei Deiner TWS das Volume ? ...bei mir nicht.

      sollte doch in der Beta-Version laufen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 18:13:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      roger, ich glaube ja !
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 18:15:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      lfg,

      es sind nicht immer alle aktien zum shorten verfügbar, aber prinzipiell ist jede us-aktie möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 18:20:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      big_mac

      Umsatz-Volumen krieg ich nicht....dafür muss ich z.B. bei WO nachschauen.

      hast Du ein gutes, preiswertes RT-Chart-Programm ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 18:29:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      roger,

      www.sierrachart.com (oder .de) (habe ich zwar nicht mehr, weil ich kaum intraday zum traden komme, war aber ganz gut)
      oder
      www.scalpen.de
      hast du die umsatzanzeige eingeschalten ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 18:38:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      thx, big_mac

      habe Volume aktiviert, kommt aber nix.

      wegen chart-tool: ich bin Mac OS X - User, von daher...:rolleyes:

      scalpen beispielsweise läuft nur unter WIN......schade, da einmalige 29,- € und anschliessender IB-Support.
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 19:58:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi big_mac,

      # 7

      ganz herzlichen Dank für Deine Info und den Link zur entsprechen ib Seite. Hat wunderbar funktioniert und erweitert
      meine Möglichkeiten.

      Hätte ich gewusst, dass Aktien wie NOKIA, BEIERSDORF, SCHWARZ
      PHARMA und KARSTADT-QUELLE shortable sind, wären damit in der
      Vergangenheit sicher ein paar Euros zu verdienen gewesen.

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 20:27:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      danke euch allen für die teilnahme, kennt sich auch mit den gebühren, ab wieviel lohnt sich überhaupt zu shorten:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 20:39:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      der Weg nach oben ist immer steinig.

      insofern ist short in der Mehrzahl gewinnbringender.

      absichern sollte man die Story dennoch mit OS auf der Gegenseite.
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 21:30:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      dokali,

      short kostet gleich viel wie long.

      übrigens werden viele europäische aktien in den usa gehandelt - und lassen sich dort shorten (wenn schon nicht in europa)
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 22:12:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo DokAli,

      Bei Sino kannst du jeden Wert shorten.
      Preislich ist Sino auch ok. Lohnt sich
      natürlich erst ab bestimmter size (50k).
      Bin noch nicht lange hier, aber sehr
      zufrieden:)
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 10:45:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo dokali
      bin seit einigen wochen bei realtrade kunden. sehr zufrieden. short-selling usa & d bieten die auch an. konditionen von short selling wie bei longs. infos gibts auch auf der homepage (www.realtrade.de)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      <Short Selling> bei welchem Broker ?