checkAd

    23.07.2004: BALDA-Termin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.04 14:13:04 von
    neuester Beitrag 22.07.04 15:35:36 von
    Beiträge: 3
    ID: 883.542
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 14:13:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen veröffentlicht BALDA die Zahlen für Q2 mit anschließender öffentlicher Telefonkonferenz. Vorsichtig ausgedrückt sollten die Zahlen phenomenal sein. Gegenüber Q1 ist noch eine deutliche Steigerung zu erwarten und die Zahlen waren schon sensationell:

      In den ersten 3 Monaten ein Umsatzplus von 32,90% auf 70,30 Mio. Euro. Das EBIT stieg sogar um 81,40% auf 7,50 Mio. Euro.

      Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr erneut erhöht. Erlöse von 355 bis 365 Mio. Euro erwartet. Der Gewinn je Aktie solle zwischen 0,50 und 0,52 Euro liegen.

      Mit diesem starkem Quartal hat der Mobiltelefonausrüster bestätigt, dass die Aktie zu Recht zu den besten deutschen Technologietiteln gehört.

      Der weltweite Absatz von Handys ist im ersten Quartal um fast 23% auf 140 Mio. Stück gestiegen. Der Absatz in Europa und Japan werde durch Zusatzfunktionen, wie digitale Kameras, angekurbelt. In Schwellenländern, wie zum Beispiel Russland, sei die Nachfrage nach Standardgeräten ungebrochen. Das Umfeld für eine weitere Expansion stimmt also.

      Des Weiteren hat Balda ein mit dem Schweizer Technologieunternehmen Mikron gegründetes Gemeinschaftsunternehmen übernommen. Mit Partnern aus China und Taiwan baut Balda zudem seine Position im asiatischen Raum aus.

      --------------------------------------------------------

      Wer interessiert ist, der sollte heute noch ein paar Stück abgreifen, denn morgen wird man wohl nicht mehr zum Zug kommen, um auf diesem Niveau einzusteigen.

      Kursziel 11 Euro
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 15:15:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      morgen kommen Zahlen.....deneke das die Zahlen wieder den Kurs beflügeln werden!!! Etwas spekulativ!!!! Aber momentan ist der Markt eh langweilig!!!! Da kann man ja mal was risikieren!!! Wobei hier die Chancen überwiegen!!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 15:35:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      balda ist ein top wert sind von nokia schon lange nicht mehr abhängig zahlen werden gut sein und wir machen die 7 euro morgen voll


      ;);)

      gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      23.07.2004: BALDA-Termin