checkAd

    [B]Die neue Generation Bank! ING-DiBa[/B] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.04 09:51:56 von
    neuester Beitrag 23.07.04 12:18:59 von
    Beiträge: 4
    ID: 883.949
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.240
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011821202 · WKN: A2ANV3 · Symbol: INN1
    16,024
     
    EUR
    +0,18 %
    +0,028 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    5,4300-10,98
    14,720-12,12
    10,000-14,16
    1,2000-14,29
    14,950-14,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 09:51:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      Ing-DiBa. Die neue Generation Bank ist die neue Bezeichnung der Bank!
      Habe am 27. Juni, Sonntagnachmittag MEZ, mit dem System der DiBa gekämpft. Sehr lange Laufzeiten und letztendlich Fehlfunktionen im System. Es ist mir nicht angezeigt worden, ob mein Auftrag ausgeführt wurde. Ich musste davon ausgehen, die Auslandsüberweisung ist vom System nicht angenommen. Montagnacht (MEZ) ein erneuter Versuch. Alles lief ratz, fatz und die Überweisung wurde bestätigt.
      Zu meiner Überraschung wurde der Auftrag zweimal ausgeführt. Die Rücküberweisung gestaltet sich problematisch, da die Euros in eine „Exotenwährung“ getauscht und zur Rücküberweisung wieder in Euro getauscht werden müssen. Zum einen gibt es die allbekannten Unterschiede zwischen Kauf und Verkauf, zum anderen ist just in den letzten Wochen der Euro wieder gestiegen. Mein Schaden liegt bei ca. 2000 Euro. Es kommt hinzu, durch den Minussaldo werden plötzlich alle Abbuchungen, bzw. Überweisungen ausgesetzt.
      Die Visakarte ist auch unbrauchbar.
      Besonders ärgerlich ist die Reaktion der Bank. Auf vernünftige kaufmännische Vorschläge reagieren die gar nicht. Auf Fax und Emailbriefe wird nicht geantwortet. Gerade bekam ich per Post eine Aufforderung das Konto auszugleichen. Die Laufzeit des Briefes war länger als die eingeräumte Frist.
      Da ich gegenwärtig im asiatischen Ausland bin, gestaltet sich das Handling schwierig für mich. Gibt es Kollegen, die ähnliche Erfahrungen mit dieser „neuen Generation Bank“ hat?
      Gruss Malee
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 10:18:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      nun, um die kontohistorie ansehen zu koenen, soll ich eine einverständniserklärung unter "postbox" abgeben. da ist aber keine...
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 11:50:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Bragg,
      verstehe nicht, was Du meinst?
      Kannst Du bitte deutlicher werden. Mir geht es darum Leute zu finden, die aehnliche Erfahrungen mit der Bank gemacht haben.
      Gruss Malee
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:18:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,
      bin auch Diba Kunde - zur Zeit auch in Asien (Thailand) - hab auch Geld-Transfers etc - vielleicht können wir ein Erfahrungsausstausch...
      Mit Diba zwar keine schlechten Erfahrungen - für Auslandsüberweisungungen in nicht Eu Länder jedoch viel zu teuer - probleme bei online-banking hab ich auch, was aber an der schlechten internet-verbindung (loxinfo) liegt -
      wenn Du also Lust hast....
      gruss gerd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -1,72
      +1,15
      -0,25
      -0,42
      +0,41
      +0,16
      -0,74
      +1,03
      +1,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      50
      40
      36
      19
      15
      12
      12
      11
      [B]Die neue Generation Bank! ING-DiBa[/B]