checkAd

    Der 50-er Helferthread für alle (Not-)fälle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.04 18:47:42 von
    neuester Beitrag 14.02.06 20:50:20 von
    Beiträge: 95
    ID: 887.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.791
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 18:47:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er, 50-er Neueinsteiger und 50-er stille Leser,

      Wir 50-er sind weltweit die beste deutschsprachige, private und unabhängige (virtuelle) Interessengemeinschaft die sich mit dem Bereich " Persönliche Finanzen" auseinandersetzt!

      Darüberhinaus gibt es mittlerweile (nach über vier Jahren " Die 50-er" ) viele persönliche Themenstellungen die nichts mit den Persönlichen Finanzen zu tun haben und einfach nur dazu dienen anderen 50-er eine Hilfestellung in allgemeinen Dingen zu geben oder aber selbst eine Hilfestellung zu erfahren. Stellvertretend hierfür möchte ich hier mal unseren "Dauerbrenner", unseren PC-Thread erwähnen.

      Also wenn Ihr mal Hilfe braucht und es geht NICHT um EDV-Fragen (siehe PC-Thread): Hier seid Ihr richtig !

      ich lege gleich mal los mit einer allgemeinen Frage:
      wie kann ich über w:o "rundmails" (für mehr als Zwei user)verschicken ?! gibt es überhaupt die funktion ?

      liebe grüsse und einen wunderschönen abend

      rolf, der gleich mit seiner grossen essen geht...
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 19:18:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese frage hab ich mir auch schon oft gestellt --bin aber nicht weit damit gekommen:(
      GRATULATION zu diesem neuen THread!!:cool:
      Gruss LYTA --die den PC thread schon über die gebühr in anspruch nehmen musste!!:);)
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 21:48:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo lyta, der angehende pc-profi

      jetzt haben wir auch die möglichkeit hier in diesem thread hilfe zu bekommen auch wenn es nicht um pc-probleme geht. ist doch klasse !

      so wie es aussieht gibt es wohl NICHT die funktion einer GRUPPENmail, wohl aber die möglichkeit an zwei freunde gleichzeitig die selbe mail zu schreiben...

      oder irre ich mich da ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 06:27:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:ES GIBT DIESE FUNKTION :D
      Unbd ich habe es gerade ausprobiert!!!!!!!!!
      Du brauchst in der obersten adressen zeile des BM´s zwischen den namen nur ein ; hinsetzen!Aber bitte nicht fett + rot!!! das hab ich nur zum besseren lesen gemacht!!!Ich weiß aber nicht ob das NUR bei freunden oder auch bei anderen usern geht!!
      MANN ICH BIN SPIIITZE!!!!!!!!;)

      Ich glaubs einfach nicht!!:mad:
      Durch diese blöde telecom werbung in W:0 die immer über die ganze seite aufgetaucht ist
      hab ich 200!!MB mehr verbraucht --was meint in summe ich habe 12 euronen dafür zu blechen:cry:
      Meine onlinezeiten sind gleich geblieben, das uploadvolumen ebenfalls --nur das downloaden:rolleyes:
      Sagte ich schon daß ich WERBUNG hasse????
      TRotzdem wünsch ich einen guten morgen + einen noch besseren wochenanfang
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 08:54:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallelujah lyta:)

      danke !!!!!!!!!
      dann kann ich ja jetzt beruhigt zur arbeit fahren...:

      @shakesbier der schweizkenner
      wo ist es günstiger geld umzutauschen ?

      liebe grüsse
      rolf, der heute verschlafen hat...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:18:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo lyta, die spitzenmässige helferin;)

      es hat geklappt mit der rundmail !!!
      habe erstmal sechs auf einen streich angemailt und ...

      danke !!!!!!!!!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 07:11:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber bitte --ich war + bin immer gerne einem mann zu willen;):D:D:D
      Upps --das klingt irgendwie --na ich weiß nicht:(:rolleyes:;)
      Schlafen heute wirklich noch alle???
      Aufstehen --rein ins
      und raus an die frischeLuft!!
      SOOOOOOMER IST`S!!:cool:
      Guten MOrgen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 17:50:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo lyta,

      schau mal in den PC Thread.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 18:21:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke habs grad gesehen!!:)
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 19:12:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      NOTFALL nummer 2!!!:look:
      So jetzt hab ich meine waschmaschine + was ist passiert??DER ELEKTR: ANSCHLUSS IST UM 40 CM ZU KURZ:cry:
      Und eine verlängerungsschnur bzw. einen zwischenstecker darf man laut betriebsanleitung nicht nehmen:mad: was mach ichn jetzt??:(
      Ist das wirklich so schlecht wenn man einen zwischenstecker nimmt???Ich meine , die maschine wird eh nur einmal angesteckt + das wars dann --die bleibt die nächsten (hoffentlich ) 20 jahre an dieser steckdose bzw. diesem stecker hängen!!
      Schadet das echt der maschine??Ist eine bauknecht!!!
      Ist da draußen einer der mir einen rat geben kann????:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 21:59:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo lyta,

      schön das es noch Leute gibt, die die Betriebsanleitung lesen ;)

      Also,
      schaden tut es deiner Waschmaschine nicht. Den Eintrag in der Anleitung vermute ich mal aus folgenden zwei Gründen

      1. An einem Zwischenstecker bzw. Mehrfachstecker können noch weitere Geräte angesteckt werden und dies kann bei Betrieb aller Geräte zur gleichen Zeit schnell zum auslösen der Sicherung führen.
      2. Der Zwischenstecker liegt auf dem Boden und durch einen evt. Wasseraustritt wird die Sicherung fliegen, falls das Wasser den Stecker erreicht

      ansonsten könnte ich mir keine anderen Gründe vorstellen?!?

      Oder weiß sonst noch jemand etwas?

      Gruß
      Usedto
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 07:45:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      :kiss:danke das beruhigt etwas --dann besorg ich mal ein verbindungsstück + dann seh ma weiter!!!!:cool:
      Mit einem lied
      auf den
      wollen wir den tag begrüssen!!!!
      Guten MOrgen --DIEEEEEEEEEEENSTAG!!!!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 12:02:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich hätte da ein kleines problem!
      WENN ich einen thread verlinke --warum wird dann beim anklicken immer die allererste seite gezeigt:(:eek:
      z.b.Thread: STERNTALER VII dieser thread hat !!!16544!!!!!beiträge--ich will aber nur die letzen paar sehen --geht das nicht einfacher??OK ich kann die nr. extra eingeben + dann auf die 20 klicken --aber im computerzeitalter müsste es doch möglich sein weniger umständlich ans ziel zu kommen!!:rolleyes:
      Oder bin ich nur zu blöd dafür + hab die lösung dieses problemchens noch nicht entdeckt???:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 12:10:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo liebe 50-er helfer;)

      meine schwester wird ende oktober 50 und ich möchte gerne so eine art lebenslauf vortragen.

      habt ihr eine idee, wo man im internet anregungen findet (muster etc.) wie man lustige reden, vorträge etc. gestalten kann ?

      ne andere sache: ich suche URKUNDENmusterformulare.
      hat jemand ne idee wo ich die aus dem internet ziehen kann ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 15:59:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 08:56:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:35:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo lyta,

      hinterher kann man gut reden, aber das man die 20er Rolle als URL verlinken kann war ja klar. Ich dachte Du suchst nach einer schnellen Methode, ähnlich halt der Thread-Methode.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:44:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo hexe:)

      herzlich willkommen bei den 50-er und.......danke für den link, den gleich unter favoriten gespeichert habe:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:10:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      :cry:FRODO MIR war das nicht klar:(
      WENN DU BISSI MEINE POSTINGS VERFOLGST WIRST DRAUFKOMMEN DAßICH EINe KOMplette niete in bezug auf technische sachen + pc ´s bin:cry:
      und meine verdammte tastatur hab ich auch noch nicht im griff--warum hat die sich nur bei der systemumstellung verändert :cry:

      HI ROLF --freut mich daß du freude durch mich erfahren hast:D:D:D:D:;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:15:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      SORRY da hab ich wohl was falsch verstanden :(
      sagte ich doch ich bin eine niete:cry:
      UND lesen kann ich auch nimmer:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:20:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo lyta,

      jeder fängt am PC mal klein an, aber jetzt hast Du ja uns.

      Gruß Frodo
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 20:32:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      :D DANKE --DAS IST LIEB VON euch:kiss:

      irgendwie bin ich aber trotzdem stolz auf mich --denn ich konnte bis vor 3 jahren nichteinmal schreibmaschine schreiben:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 21:05:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      NUr mal hochholen --könnte ja sein daß wer ihn braucht!!:laugh::cool::look:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:42:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und schon brauch ich ihn:cry:

      Ich hab da eine frage --ich habe ein paar goldmünzen bekommen --habe KEINE AHNUNG davon, aber mir wurde gesagt daß sie an der börse??:eek::rolleyes: gehandelt würden!
      Es sind österr. PHILHARMONIKER-----BABENBERGER --+ EINFACH DUKATEN!
      Meine frage nun --WO bitte finde ich eine seite in der ich ( so ähnl. wie bei meinem portfolio die aktien) die wertsteigerung( hoffentlich !!)der münzen verfolgen kann --ODER GIBTS SOWAS GARNICHT???
      Gruss LYTA --hoffnungsloser laie auf dem gebiet:(:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:06:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo lyta :)

      Die meisten modernen Goldmünzen werden zum Materialpreis gehandelt, bestes Beispiel der Krügerrand. Aufschläge auf den Materialpreis rechtfertigen seltene Sammlermünzen geringer Auflage. In der Regel gilt: je seltener desto teurer. Eine Sonderrolle spielen alte Münzen, z.B. seltene mittelalterliche oder gar antike Münzen, z.B. römische, keltische oder griechische Goldmünzen die teilweise mit einem vielfachen ihres Materialpreises gehandelt werden. Bei solchen Münzen ist der Materialpreis oft irrelevant, der reine Sammlerwert ist entscheidend.

      Meine Tip: schreibe dir mal auf was auf deinen Münzen draufsteht und rufe mal bei einer großen Geschäftsbank mit eigener Münzabteilung oder Edelmetallabteilung an. Zweite Möglichkeit: schau ins Telefonbuch und suche einen Münzhändler, oder schau einfach mal bei Ebay rein, vielleicht ist eine deiner Münzen gerade im Angebot. Es gibt auch Münzhändler im internet mit online-Katalogen.

      Preischarts wie bei Aktien wirst du vielleicht abgesehen vom Krügerrand nicht finden.

      Gruß vom Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:16:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke spender:kiss:
      Ich war schon in einer bank --die haben mir gesagt , daß die münzen an wert zulegen , an der börse gehandelt werden --also dachte ich daß ich DA verfolgen könnte wie sie steigen( oder auch nicht) der reine goldwert der münzen ist in meinem fall niedriger als das was die bank dafür bezahlen würde!!
      aber es sind keine historischen oder außergewöhnlichen stücke!
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 01:27:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe da auch noch eine Frage::)

      Wie oder woraus setzen sich die grünen und roten Volumenbalken in den w:o-Charts zusammen?

      Eigentlich ergeben die ja keinen Sin, da es zu jedem Kurs Käufer und Verkäufer gibt! :confused::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 20:57:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      lyta,

      die philharmoniker und dukaten sind "moderne" goldmünzen im sinne des freudenspenders.
      kurse gabs früher in der "kleinen", oder bei der bank.
      die babenberger kenne ich nicht.

      lemmingway,

      die farbe der balken hängen davon ab, ob der kurs beim handel gestiegen oder gefallen ist.
      mit kauf oder verkauf hat das sowieso nix zu tun - wie du richtig schreibst wird jede gekaufte aktie verkauft (und umgekehrt).
      allerdings meinen die techniker rückschlüsse ziehen zu können, wenn sie wissen, ob beim handel bid oder ask bedient wurde :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 21:13:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mac --DAS wusste ich schon --ich denke der babenberger ist relativ alt --schaut aus wie eine goldene 2.-schilling münze :D
      + DIE gibts schon eine ewigkeit nimmer.Ich lass die dinger erst mal liegen --vieleicht steigt der goldptreis noch ein bisserl --wenn nicht , kann ma auch nix machen:D
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 21:14:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es kommt manchmal vor daß ich dateien bekomme, die ich nicht öffnen kann.NUn hab ich irgendwo gelesen, daß es sogenannte FILE-CONVERTER gibt die dieses problem lösen.
      Ich hab mal gegoogelt --aber da sind so viele:( + ich kenn mich da echt nicht aus:cry:--kann einer von euch mir einen tip geben?????:confused:
      :kiss: I danke im voraus!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 23:54:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      lyta,
      WELCHE dateien kannst du nicht öffnen ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 08:54:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      :laugh: du fragst sachen :rolleyes::D
      Es war nur so , daß ich beim win 98 ziemlich viele aus welchem grund auch immer NICHT öffnen konnte!
      Jetzt bei win 2000 ist´s mir nur 1x passiert --aber ich hab natürlich nicht darauf geachtet --WELCHE!!!:rolleyes: (du weisst schon WEIBER :rolleyes:
      Ich dachte nur , ich sollte sowas für alle fälle downloaden???????:confused:
      OK OK ---IST VIELEICHT EINE BLÖDE IDEE --ABER DESHALB FRAG ICH JA!:laugh:
      Gruss LYTA PC EXPERTIN;):D
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 09:51:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      liebe lyta :)

      datei öffnen hat zunächst nix mit dem system zu tun, sondern mit programmen zum öffnen.
      (da hat 2k mehr dabei als 98, deshalb kannst du damit mehr öffnen)

      bitte immer endung merken und posten - das zugehörige programm wird schnell gefunden sein :)
      (auch für kommerzielle software gibt es meist kostenlose viewer)
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 10:07:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      DAs hilft mir schon weiter --DANKE:kiss:
      möglicherweise klappts jetzt eh immer:)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:04:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      :cry::cry::cry::cry:HIIIIILFE!!!!:(
      Ich habe AD AWARE --probleme>>>es taucht die warnung:
      WARNING REFERENCE FILE NOT FOUND OR CORRUPTED
      auf wenn ich dann ein update machen will sagts zwar UPDATE COMPLETE --aber es sind nur 5 % davon geladen:confused:
      Die frage nach dem geladenene oder zu ladendem update wird mit :
      000001 26.10.2002 date :26.10.2002 DOWNLOAD or INSTALL??
      beantwortet !
      Ist mir schon klar , daß das vergangenheit ist --ABER WAS MACH ICH JETZT??WEnn imer wieder die fehlermeldung erscheint:(:cry:
      Guten ( is er so gut:( Morgen an alle die mir helfen wollen + können:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 08:26:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      DAS problem hat sich erledigt--musste nur die neuere version runterladen!!:)
      So mal schnell den thread hochholen , damit er nicht HYSTERISCH;) wird:D
      Höchste zeit den kamin zu reinigen sonst passiert DAS >>
      dann könnts noch solange ausschau halten

      DER wird bei euch am 24. vorbei fahren :cry::(
      Guten Morgen!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.04 08:28:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      HIIILFE:cry::cry:
      Ich kann bei meinen YAHOO grusskarten die adresse nimmer automatisch vom adressbuch einfügen:(
      Ich weiss ich hab irgendwas an der sicherheitseinstellung (internetextra´s + optionen )geändert , komm aber nicht drauf WAS:mad:
      Ging immer , + geht auch händisch , aber einfacher wäre echt das direkte übertragen!!!!:look:

      DEr löser des rätsels bekommt von mir ein perönliches dankschreiben + ein:kiss: chen EXTRA;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 08:33:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      DAS hat sich erledigt hab im nachbarthread die lösung serviert bekommen http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 22.12.04 07:52:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ein recht frohes fest mit einem altmodischem [/url]
      Einem das auch die unmöglichsten wünsche erfüllt
      + ein paar schönen entspannenden [/url]
      Wünscht @ all
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 11:54:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo liebe 50-er helfer:)

      ich wünsche uns kleinen und grossen helfer ein wunderschönes weihnachtsfest.

      lyta an dieser stelle: ein ganz dickes dankeschön für deine vielen aktiven beiträge...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 21:13:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      :kiss:danke retuor für die hilfe die ich hier schon bekommen habe!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 06:46:20
      Beitrag Nr. 42 ()



      Einen recht guten , nicht zu rutschigen , guten rutsch ins neue jahr wünscht allen W:0 Freunden

      und solchen die´s NICHT SINDLYTA
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 06:46:48
      Beitrag Nr. 43 ()



      Einen recht guten , nicht zu rutschigen , guten rutsch ins neue jahr wünscht allen W:0 Freunden

      und solchen die´s NICHT SINDLYTA
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 21:59:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      guten nabend zusammen :):)

      ich habe da ein problem und da geht es um meine tochter.

      meine tochter, 5 jahre alt, hat im alter von 2 nach ein besuch im RSA angefangen zu schielen.

      also, erkundigt und zum besten klinik im nächsten stadt.
      angefangen mit abkleben, brille etc.. wurden wir später zum münster uniklinik überwiesen da die ihre art von schielen nicht operieren kann.

      also im münster dann so paar mal versuchskaninchen gespielt. :(
      erst wird dein tochter, 3 jahre alt, vom anfänger vermessen (schielwinkel),
      sie hatte gerade so lust da mitzumachen.

      dann kommt der nächste der schon bisschen länger da ist und mess auch mal mit eine andere ergebniss.
      könnte tochter noch gerade so überreden mitzumachen.

      2 stunden später kommt dan die ärztin dran, die beiden vorherige vermessungen überprüfen, tochter hat keine bock mehr mitzumachen mit ein etwas anderes ergebnis.

      ergebnis -> 4 mal operieren steht an 2x pro auge. stärkere brille.

      6 monate später.......
      nächste untersuchen -> operieren ist nicht mehr notwendig, wenn dann nur aus kosmetike grunde.
      ergebniss noch ein stärkere brille.
      eltern denke ob das so alles stimmen.:rolleyes:

      4 monate später.....
      nächste untersuchen -> wie immer vom anfänger biss zum arzt dürften die alle wieder dran obwohl wir das nicht wollte.
      ergebniss -> omabrille sollte sie kriegen, untere 2/3 panzerglass, fast doppelt so stark wie ihre jetztzige brille und oberste 1/3 zum fernkucken.
      dadurch wurde sie das raumliche sehen bischen haben. OP nicht notwendig.

      also andere opinie muss hier. optiker gefragt, er meinte sonne brille hat er seit 3 jahren nicht mehr an ein kind verkauft, macht man heutzutage nicht mehr.
      er meint im berlin gibt es ein spezialist.

      6 monate auf ein termin gewartet.
      sonntag ab nach berlin und montag war es so weit.
      wurde gleich vom doktor untersucht. zum erten mal wurden wir mal genau erklärt wie was wo und warum.
      klare aussage, muss operiert werden 3x.
      augenmusckel muss verkurzt werden und ihre normale brille wurde sie dann weiter tragen muss.

      zum aussage vom uniklinik im münster, das könnte er garnicht glauben.:eek:
      der doktor is allerdings privatarzt, also ertmal €140 für die untersuchen bezahlen.
      fur die komplette behandelung mit OP´s solte wir so €6000 einplanen.

      krankenkasse angerufen, die bezahlen kein cent :mad:
      frage ob wir die kosten teilen können, also 50/50, kein change :mad:

      ob ich jetzt mal eben so €6000 übrig habe oder nicht spiel für mich keine rolle.
      an erste stelle steht mein tochters augen und das die ihr helfen kann.
      wenn ich nur an diese hänseln in der schüle denke tut mir mein liebste schon lied.

      jetzt binn ich auf der suche nach ein andere spezialist der sich auf schielkinder spezialiest hat.
      möchte mir gerne noch ein spezi meinung reinholen.
      möchte gerne eine dran lassen der sich damit auskenne und wo ich der meinung habe ich habe meine bestes gegeben meine tochter zu helfen.

      da sie eine seltene schielart habe möchte ich da schon auf nummer sicher gehe.

      wo finde ich so ein spezi, ist der gut, wohier weis ich das.

      krankenkasse angerufen und gefragt ob die mir jemand empfehlen können.
      habe da ein telnr. von ein arzt im kiel gekriegt.
      heute angerufen, erste OP termin währe erst ende Sept da der doktor nur alle 6 wochen operieren.

      der operiert nur alle 6 wochen:rolleyes:
      das soll ein spezi sein:confused:

      verleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
      verleicht kennt ihr ja jemand oder wo ich mich da erkundige kann.

      hausarzt heute mal gefragt und er meint uniklinik im münster :mad::mad:

      danke schon im vorraus
      RSA
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 07:18:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe gestern einen blödsinn gemacht + meine schrift am pc VERGRÖSSERT:(
      Leider so gross , daß jetzt nimmer das ganze bild zu sehen ist:cry:
      ich komme zwar wieder auf die seite in der ich diese einstellung ändern könnte ---aber die seite ist so gross , daß ich den maßgebenden punkt am unteren ende nicht erreichen kann --scrollen geht auch nicht , da die leiste am re bildrand verschwunden ist !System wiederherstellen finde ich auch nicht an --nichteinmal unter einstellungen usw. ich habe WIN 2000 --fällt euch was dazu ein??

      Heute ist VALENTIN --dehalb für euch @all hier ein + viele freundliche
      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 14.02.05 21:42:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      KOmando zurück --ALLES WIEDER IM GRÜNEN BEREICH + OK!!MEIN PC HAT MICH WIEDER LIEB!! :O:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 01:28:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      An RSA
      Mein Mitgefühl für die Odysee.
      Bloß nicht ärgern lassen und weiter nach einem guten Arzt suchen. Ein sehr guter Arzt operiert weil ihn der Fall interessiert auch normale Patienten, also Kassenpatienten - also ist der "Privatarzt" vieleicht gut, aber nicht sehr gut.
      Und die Krankenkasse hat zu bezahlen, auch dort, nicht locker lassen.
      Die Augenklinik der LMU in München Innenstandt hatte mal sehr gute Operateure, wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.
      http://augenkl.klinikum.uni-muenchen.de/

      Hier noch ein paar Patienteninfo´s, vielleicht nicht ausführlich genug.
      http://www.dog.org/patienten/1988_schielen.html

      Keine Angst vor den Operationen, die sind wirklich schnell und kurz und recht harmlos.

      Vielleicht helfen die Verbände (siehe oben www.dog.org) noch mit Empfehlungen weiter
      Ansonsten hier sind die Unikliniken:
      http://www.dog.org/patienten/uni_2003.html

      Die Charite scheint zumindestens nicht auf Strabismus spezialisiert, also würde ich ernsthaft weitersuchen.
      Gruß und viel viel Erfolg;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 01:29:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Tippfehler einfach ignorieren...
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 18:23:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo liebe 50-er helferleins:)

      RSA: auch mein MITgefühl

      WER KANN MIR HELFEN bzw. einen tipp geben:
      wir haben unter mobile.de unseren wohnwagen inseriert und diesen auch verkauft an jemanden aus dem tiefen süden der republik der sich als familienvater vorstellte. anzahlung wurde online flugs gemacht, dito kaufvertrag,so weit alles ok. jetzt habe ich festgestellt das dieser familienvater NICHT wer er angegeben hat den wowa als PRIVATPERSON kaufen will, sondern er ist wo-wa händler ???!!!

      er weis nicht, das ich es weis. aber seine telefonnr. hat ihn verraten. ich habe irgendwie ein ungutes gefühl. der wowa steht noch bei uns vor der haustür (mittlerweile abgemeldet) und der käufer (so mein eindruck) zieht die abholung immer mehr nach hinten:confused:

      wie wäre nach eurem empfinden die rechtliche lage, wenn er sich gar nicht mehr melden würde ???

      worauf würdet ihr (bei dem unguten gefühl) achten ?

      liebe grüsse

      rolf, der hofft das das ding nächste woche im süden ist...
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 20:30:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Rolf,
      zunächst brauche ich noch ein paar Infos:
      - ist der Kaufvertrag vom Käufer rechtsverbindlich unterschrieben: hast Du das Original oder nur e-mail?
      - enthält der Vertrag Datum,Kaufpreis, Zahlungsmodalitäten ( z.B. Barzahlung bei Übergabe?), Übergabetermin ( wer bringt ihn nach Süddeutschland oder wird er abgeholt?),
      Ich würde auf Barzahlung bei Übergabe bestehen - keine Kreditkarte, kein Wechsel, kein Scheck.Fahrzeugpapiere nur gegen cash.
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 11:51:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo socius,

      der kaufvertrag (mobile.de kaufvertragsformular) wurde per FAX unterschrieben. er enthält alle wichtigen daten (käuferanschrift kaufssumme, anzahlung, restzahlung bar etc.). als übergabetermin haben wir jetzt nächsten mittwoch vereinbart. der käufer hat sich übrigens NIE den wohnwagen live angesehen.

      problem ist für uns. wir haben mittlerweile vier potentielle käufer die, obwohl sie den wowa selbst gar nicht gesehen haben, uns eine höhere summe bieten, weil er so preisgünstig (mit allem campingzubehör wegen campingauflösung) ist, nur der käufer kommt aufgrund der "schneeverhältnisse" nicht zu potte....

      mittlerweile haben wir den wowa abgemeldet, damit wir null risiko eingehen.

      liebe grüsse und..........danke

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 15:54:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi Rolf,
      verkaufst Du immer alles zu billig?:D
      Im Ernst, hier hilft nur : Übergabetermin für Mittwoch festzurren, und im Vorfeld Barzahlung vereinbaren.
      Mittwoch abwarten,dann gegebenenfalls Nachfrist setzen.
      Die Tatsache, daß andere inzwischen mehr bieten ist nicht relevant für den Kaufvertrag, also kein " Problem"
      ( höchstens psychologisch)
      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 18:49:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo socius:)

      danke für deine hilfe.
      ich wollte vor allem den ganzen campingkram gleich mit loswerden...:laugh::laugh:
      vorsichtshalber habe ich mir noch drei interessententelefonnr. notiert, die den wowa kaufen würden wenn der käufer abspringt...;)

      liebe grüsse und.............danke

      rolf
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 22:30:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      kurzes feedback für socius:)

      wohnwagen ist verkauft und abgeholt worden. wir haben jeden cent, der auch vereinbart wurde bekommen...

      nochmals danke für deine hilfe

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 15:07:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo liebe 50-er:)

      kann das sein ?

      Neuwagen gratis fahren!

      Sie suchen ein neues Auto?
      Dann sind Sie bei uns genau richtig. Und das Beste ist: Das Fahrzeug ist GRATIS!!

      Einen Neuwagen!?! Für nur 199,00 € bei KLEINWAGEN und 299,00 € bei MITTELKLASSEWAGEN? Sie denken, das kann doch nicht wahr sein?
      Doch! Das Fahrzeug wird durch Werbung finanziert. Das heißt, auf Ihrem Wunschfahrzeug ist 24 Monate Werbung von einem Unternehmen, welches das Fahrzeug finanziert!

      Keine festgelegten Strecken, oder Kilometerbegrenzung!
      Das Fahrzeug können Sie privat, oder als Firmenfahrzeug nutzen.


      Was haltet ihr davon ?

      ach ja hier noch der passende link

      http://www.pimpmycar.de/

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 21:53:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo,

      ich bin zwar kein 50-er, aber dieses Angebot ist wohl eher eine Abzocke :mad:

      Mir ist auch überhaupt nicht klar, was man den nun bezahlen muß. Ganz oben im Text steht:

      "Sie bekommen ein Fahrzeug für einmalig 199,00 € bei Kleinwagen und nur 299,00 € bei Mittelklassewagen".

      Weiter unten steht dann:

      "Die Anmeldung kostet nur einmalig 99,00 € bzw. 199,00 €"

      Und in den AGB`s steht dann:

      "Wenn ein Kunden kein Fahrzeug erhält, bekommt diese Person den angezahlten Betrag von 49,90€ zurückerstattet."

      Mal abgesehen von der Unklarheit was den nun zu bezahlen ist bzw. was den zurückerstattet wird könnte die Fa. natürlich in 2 Jahren pleite sein und es ist nichts mehr von den Anmeldegebühren zu holen.

      Und davon abgesehen kann ein Unternehmen deutlich günstiger an Fahrzeuge als Werbefläche kommen.

      Am besten "Finger weg!"
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 22:16:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      hallo bertel:)

      herzlich willkommen bei den 50-er und danke für dein feedback !

      was meinen die anderen: abzocke ?!

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 08:08:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      moin rolf:)

      kuckst du hier:
      Es besteht Einvernehmen darüber, dass die Free Placing GmbH i.g. selbst keine kostenlose Neuwagen zur Verfügung stellen, sondern lediglich die Kundendaten des Kunden als Interessenten in seine Kundendatei aufnimmt. Ein etwaiger Vertrag über kostenlose Neuwagen kommt ausschließlich mit den Drittfirmen ohne Einbeziehung des Anbieters zustande.:eek:


      Und auf diese "Drittfirma" wirst du wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Und auf dein Rückgeld auch:D
      Dann ist auch der Briefkasten von Free Placing GmbH i.g. wieder abgebaut:laugh:

      verschneite Frühaufstehergrüße von CC:)
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 10:01:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      #58 und chartclimber bringt es auf den punkt

      ich bin sofort und immer skeptisch, wenn eine leistung angeboten wird, die z.b. einen geldwerten vorteil im 4-stelligen bereich anbietet, aber vorab im zwei- bis dreistelligen bereich ein "obulus" entrichtet werden soll

      das passt nicht
      wenn der zu erwartende geldwerte vorteil WIRKLICH in dieser größenordnung vorhanden ist
      dann braucht sie SERIÖSE firma vorab kein trinkgeld

      und die abzocker-firma
      die eben lebt eben von tausend mal dem trinkgeld und es folgt keine leistung

      nette grüße
      rainer :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.05 10:51:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      guten morgen liebe 50-er:)

      ich bin auch skeptisch. mein neffe (gab mir gestern den link), der gerade den führerschein in der tasche hat und nach einem auto ausschau hält, wollte sich schon am liebsten ein bmw bestellen...

      wie könnte mann/frau eigentlich überprüfen ob es sich um eine briefkastenfirma handelt ?!

      liebe grüsse

      rolf, kurz vor dem saunagang
      ps. charti: sehen wir unseren einzigen 50-er meister in dresden ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 10:34:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      moin:yawn::)

      Rolf, wenn du oder dein Neffe 99 EUR übrig hast ... einfach mal probieren. Den Verlust könnt ihr ja dann teilen:D

      Odda schreib ne schöne Erfahrungsgeschichte darüber und verkaufs der Bildzeitung bzw. einem gleichgearteten Fernsehsender.
      Mit Gewinnn natürlich!!

      Davon kauft ihr Euch dann ZWEI Autos!! :laugh::laugh:

      Gruß aus dem Schneehaufen, CC:)

      PS: Dresdenfrage: ja (evtl., wenn die bereits aufgestiegenen Meister mit mir sind...:look: schau ma mal:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 13:24:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      hallo liebe 50-er helfer:)

      das kostenlose auto gibt es wohl NICHT. nach internet-recherche (es gibt mittlerweile einen eigenen thread über den anbieter in diversen kfz-foren) hat noch KEINER ein auto erhalten.

      jetzt mal was anderes. ich habe gestern unsere erste telefon-flatrate-rechnung bekommen und siehe da es sind zwei telefonate mit premium sondernr. aufgelistet, die mir kopfzerbrechen bereiten. 7 € für eine minute ??? und keiner kennt die nr ????

      habt ihr eine idee, wie man erfahren kann, welcher anbieter hinter einer bestimmten premium-nr steht ?

      googlemässig hab ich es schon ohne erfolg probiert...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 14:39:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo liebe 50-er helfer:)

      neben meines noch offenen problemes "wie kriege den besitzer einer handy-nr raus" ....habt ihr eine idee wie mann/frau günstig an lexmark-tintenpatronen kommt ?

      saturn, mediamarkt ??? oder gibt es noch einen geheimtipp ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 19:47:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hy learner --warum füllst den die patronen nicht einfach nach???:confused:
      Ich praktiziere das schon seit langer zeit + bin gut damit gefahren:)
      Abgesehen von der sauerei jedesmal;):D:D
      http://www.sedo-parking.com/showparking.php4?language=us&dom…
      schau da mal nach!!Ist echt billig + einfach zu handhaben --musst nur gummihanschuhe anziehen;):D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 22:56:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo lyta, unsere 50-er geburtstagsfee:)

      da bin noch nicht drauf gekommen. vielen dank. der link liest sich sehr gut...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 08:11:41
      Beitrag Nr. 66 ()
      WEil dus grad erwähnst -----sag mal ist BLIENI überhaut noch hier??
      ER ist sein 40 tagen nimmer online --aber seit heute genau 1600!! tage bei W:0--+ morgen hätt er geburtstag!:(
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 21:22:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo lyta,

      ich hoffe blieni liest mit, denn heute ist sein grosser tag.

      blieni: ich hoffe du kannst uns 50-er noch mal verzeihen und meldest dich. DU BIST EIN 50-er und dazu noch ein ganz, ganz aktiver 50-er und dazu auch noch sympathisch und dazu auch noch ein 50-er helfer durch und durch...

      kurz um: BLIENI kommt bitte zurück ins forum !

      liebe grüsse

      rolf, der selber fast zwei tage offline war...
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 07:57:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      :laugh: Na 2 tage is noch nix:D
      Mehr als 40 tage schon:cry:
      Andereseits --es könnte ein langer urlaub sein --eine expedition , oder einfach nur ein luftholen + entspannen:D:D
      es regnet zwar --aber was solls
      es ist ein neuer tag --ein neues spiel + ich freu mich daß es W:0 gibt!!
      guten morgen !!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 12:03:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      *schnellvormhysterischwerdenschütz*;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 16:16:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo !
      zu dem nachfüllen von druckerpatronen noch der hinweis, daß dies auch in geschäften durchgeführt wird.

      Eine frage von mir mal an die experten:

      in meiner wohnung wird das gesamte warmwasser durch einen durchlauferhitzer erwärmt.
      das betrifft eine dusche, ein handwaschbecken und ein küchenwaschbecken. Neuerdings wird die dusche nicht mehr warm, wohl aber die wasserhähne an den waschbecken. ich habe dann mal einen warmwasserhahn laufenlassen und dann gleichzeitig die dusche; zu meinem großen erstaunen konnte ich nun warm duschen. ein versuch hinterher, die dusche alleine mit warmen wasser laufen zu lassen, schlug fehl.

      Gottseidank ist also der durchlauferhitzer nicht defekt.
      aber was soll ich jetzt machen? immer gleichzeitig duschen und abwaschen?:laugh:
      wo kann der fehler liegen, welchen fachmann bräuchte ich dafür?

      vielleicht hat jemand eine idee.
      vielen dank im voraus und ein schönes Wochenende an alle!
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 22:28:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hast schon mal die mischbaterie austauschen lassen?? vieleicht ist die defekt??:(
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 23:21:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo curacanne:)

      ich glaube da kann dir leider nur ein technisch versierter (50-er ?!) helfen.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 00:15:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Curacanne,

      Prüfe und reinige die Filter an der Mischbatterie der Dusche. Hast Du dort ein Thermostat? Bilamellen verkalkt??

      Wenn der Wassedruck zu gering ist ( wird), warum auch immer, springt der Durchlauferhitzer nicht mehr an

      Viel Glück

      Tropezon
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 00:24:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      :):):):):):)an alle lieben helfer vielen dank, ich werde Eure Tips in den nächsten tagen ausprobieren, ich bin ganz glücklich über diese resonanz, denn kalt duschen ist auf dauer doch ungemütlich:):):):)
      einen schönen sonntag
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 00:40:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Schmeiss den Brausekopf der Dusche mal einen Tag in Essig-Essenz, das dürfte das Problem beheben. Ich habe regelmäßig das gleiche Problem. :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.05.05 00:46:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      :laugh::laugh:ja takiego, das werde ich gleich nachher mal veranlassen.#Gute Nacht.
      curacanne wünscht allen einen schönen sonntag!:):)
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 13:12:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      :):laugh::D
      Dusche funktioniert wieder:D:D
      danke an alle helfer!:rolleyes::rolleyes:;):D:Dcuracanne
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 14:13:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      :eek:Erst jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::confused:
      Wie hastn in der vergangenen woche geduscht??HAST überhaupt geduscht??????????????:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 00:44:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo liebe 50-er helfer:)

      ich möchte (relativ flott in den nächsten tagen) meiner tochter australische dollars zukommen lassen. da sie nur noch bis freitag bei ihrer familie in australien ist (danach beginnt ihre rundreise durch australien) und ich auf das konto der familie eine zahlung tätigen möchte, bin ich leicht verunsichert, da ich wohl online NICHT überweisen kann, wie ich gerade gemerkt habe.

      könnt ihr mir ein tipp geben, wie ich das geld am schnellsten (und sichersten) nach australien kriegen ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 08:34:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wie wärs wennst einfach in die nächste bank GEHST!!!!!!!!!!!!! + das geld schickst??:eek:
      DIE können das doch wohl --oder??????????????:eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 08:50:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      :):)na gibts da nicht western union oder so ähnlich?
      toll, deine tochter macht ne rundreise, das habe ich 1980 auch gemacht, wie sich wohl alles verändert hat, aber na ja ayers rock gibts ja noch:)
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 21:27:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo ihr lieben kleinen helferlein:)

      vielen dank für euer feedback:
      werde morgen mal zu meiner hausbank gehen...

      @curacanne
      ist schon wahnsinn was die kids heute so alles geboten bekommen. ich finde den schüleraustausch sehr hilf- und lernreich.meine gross lernt dort z.b. das tatsächliche familienleben hautnah kennen. bin gespannt wie das bei uns ende des jahres abläuft, wenn exakt die australierin zu uns kommt, bei der unser tochter war.

      eines ist jetzt schon sicher:mad:
      da meine kids (was das reisen angeht) voll nach ihrem vater kommen, werden sie sicherlich das angebot der schule annehmen, später für ein jahr in die usa zu gehen...:)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 21:28:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      :laugh: Freu dich doch --1 ganzes jahr ruhe im haus!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:09:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi!
      @ learner.
      Normale Überweisungen sind sehr teuer: die Banken schöpfen kräftig ab.Entweder Western Union oder evtl. telegraphische Zahlungsanweisung an Bank der Gasteltern.
      Billigster Vorschlag: " Hawala" - System: Schlag doch der Familie vor ihr z.B. 1000 AUD zur Verfügung zu stellen: du
      stellst dann der Australierin im Dezember den gleichen Betrag in EUR zur Verfügung: keine Kosten, nur Vertrauen.

      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 18:13:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      hallo liebe 50-er helfer:)

      gleich mal einen tipp für alle die auslandsüberweisungen machen müssen/wollen.

      mit der sog. WESTERN UNION gibt es eine möglichkeit direkt von seinem girokonto eine BARauszahlung im ausland zu ermöglichen, die SOFORT wirksam wird. irre !!!

      @lyta
      tja, mit der ruhe ist das so ne sache....:laugh:
      ich bin auf jeden fall dafür wenn es (schulisch und finanziell) "drin" ist 1 jahr ins ausland zu gehen.

      liebe grüsse

      rolf, kurz vor dem wäsche-waschen
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 11:56:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      hallo liebe 50-er notfall-helfer;)

      wir haben ein GEMEINSCHAFTSdepotkonto bei der comdirect, das ich gerne zu einem EINZELkonto umschreiben würde...

      bevor ich mit der comdirect spreche...
      wäre es vielleicht sinnvoller ein NEUES EINZELkonto einzurichten und DANN den einen depotübertrag vom GEMEINSCHAFTS auf das EINZELkonto durchzuführen ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 19:08:05
      Beitrag Nr. 87 ()
      NUr damit er nicht im schwarzen W:0 loch verschwindet + hysterisch wird ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 11:26:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo, Rolf,

      ich weiß nicht, ob die Bank mal "eben so" den Kontoinhaber ändern kann. Bei meiner Bank geht das nicht so einfach. Vermutlich wirst Du ein neues Depot benötigen. Aber das ist wohl eher das kleinere Problem.

      Schwieriger ist die Frage mit dem Übertrag. Immerhin ist Deine Frau ja Miteigentümer der Aktien und einfach mal eben die Aktien übertragen dürfte nicht so schnell gehen. Aber das ist eher eine rechtliche Frage, und Jurist bin ich zum Glück nicht.

      Gruß,
      JuliaPapa
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 12:11:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      depotumschreibung dürfte nicht möglich sein.

      depotübertrag dagegen überhaupt kein problem. ob du nun als einzelvertretungsberechtigter alles wertpapiere verkaufst oder alles in ein anderes depot übertragen lässt, ist doch in der konsequenz kein unterschied....
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 21:07:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo liebe helfer,

      die frage war (selbstverständlich nicht als "geheime" mission oder so was, sondern nur im einverständnis des partners. das hatte ich eh vorausgesetzt), was günstiger wäre...

      aus gemeinschafskonto ein einzelkonto zu machen oder
      die bank wechseln und dort mit einem einzelkonto anfangen.

      ich werde wohl letzteres machen und evtl. zur diba wechseln.

      liebe grüsse und vielen dank für die hilfestellung

      rolf
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 12:30:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      wo liegt der sinn dieser massnahme? :look:

      ein einzeldepot hat für eheleute m.e. zwei entscheidende nachteile:

      1. spekulationsgewinne: werden nur dem depotinhaber zugerechnet - beim gemeinschaftsdepot erhält jeder die hälfte. wenn nicht jeder ein eigenes depot hat, ist die gemeinschaftsvariante also steuerlich günstiger.

      2. tod eines gatten: wenn du stirbst, hat deine frau laufereien wegen eines erbscheines. bis dahin droht ggfls. sogar eine verfügungssperre. beim gemeinschaftsdepot kann sie die wertpapiere einfach auf sich übertragen lassen.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 21:52:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Rolf,

      zuerst musst Du wissen, was Du willst.

      Eine Option ist, einfach alle Bestände durch zwei zu teilen und bei derselben Bank ein neues Depot und Konto aufzumachen.

      oder:

      alle Bestände im gegenseitigen Einverständnis so aufzuteilen, dass beide Seiten damit zufrieden sind und bei der Bank ... s.o.

      oder:

      aufteilen und wechseln.

      Bis auf die blödsinnige Ordermaske und die Wechselgebühren bin ich voll zufrieden mit meiner Entscheidung für die DiBa. :)
      Von der comdi würde ich auf jeden Fall weggehen (habe ich auch getan).

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 01:01:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      depotübertragungsgebühren der banken sind nicht zulässig ;)

      gruß penny - sparsam :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 21:28:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      NUr damit der thread nicht in den weiten von W:0 verschwindet ;)

      So zerstöre ich meinen Computer

      Kaffee, in die Tastatur gegossen, vermasselt erfolgreich die Arbeit. Aber statt Zucker in den Kaffee zu tun, nimm SALZ, ca. 3-5 mal so viel Salz, wie du Zucker genommen hättest. Denn Salzwasser ist nämlich ein guter elektrischer Leiter und außerdem ziemlich zersetzend für die Leiterbahnen auf den Platinen. Es wird ALLE Chips auf den Platinen kurzschließen und alles durcheinanderbringen. (Wenn`s irgend geht, nimmt man Abflussreiniger statt Salz.)

      Wenn möglich nimm die Abdeckung vom Computer. Dann versuche, die Platine bei eingeschalteter Spannung rauszuziehen und dann wieder einzustecken. Das ist eine sehr wirkungsvolle Methode, jedem IC und Transistor auf der Platine das Lebenslicht auszublasen. ICs und Transistoren können solche Behandlung nicht vertragen, und sie werden immer draufgehen.

      Versuche den Stecker der Verbindungskabel verkehrtherum einzustecken. Das wird alles schön verdrehen.

      Bring einen Nagelclip mit zur Arbeit und schneide ein paar Leiter in Verbindungskabeln durch. Das wird endlose Probleme verursachen.

      Lass Büroklammern, Heftklammern, Reißbrettstifte, Schnipsel von Alufolie usw. in die Lüftungsschlitze fallen. Wenn du Glück hast, landen sie auf der Platine und verursachen dort Kurzschlüsse und andere hässliche Probleme.

      Zigarettenrauch verursacht Schwierigkeiten mit den Platinen. Er kondensiert und überzieht die Kontakte auf der gedruckten Schaltung, und dann werden sie nie wieder einen Kontakt herstellen wollen. Also blase soviel Rauch in den Computer wie du kannst.

      Sei kreativ: Nimm die ICs aus der Fassung und steck sie Falschrum wieder rein. Das wird ungeahnte Probleme hervor- und den Wartungstechniker zur Verzweiflung bringen.

      Disketten sind sehr empfindlich gegenüber magnetischen Feldern. Streich doch ein paar mal mit einem Magneten kreuz und quer drüber. Das macht das Leben für deinen Abteilungsleiter und die anderen Vorgesetzten ein bisschen aufregender, und ein Magnet hinterlässt auch nicht so deutliche Spuren wie eine Büroklammer oder ein Kugelschreiber, die zu sehr ins Auge fallen.

      Auch eine Tonkopf-Entmagnetisierungsdrossel, wie man sie für Tonbandgeräte benutzt, kann sehr effektive Ergebnisse bei der Beseitigung lästiger Daten von der Diskette erzielen.

      Bastel dir einen Kunststoffmagneten oder, noch besser, einen Kobalt- Dauermagneten (dies ist das stärkste Material) in einen Ring, den du am Finger tragen kannst. Dort wird ihn keiner vermuten , es sei denn, du ziehst Heftzwecken oder Büroklammern von allen Tischen an. Hast du dann eine Diskette in der Hand, streichle sie ein paar mal sanft mit deinem Ring.


      Und wenn du deinen pc zerstört hast --es gibt da was neues!!! *grins*





      Wozu brauchen wir Computer!!??

      Hallo, ich bin Mike und ich begrüße sie alle zu einer neuen Folge
      von Amazing Discoveries. Heute haben wir einen Gast extra aus
      England zu uns einfliegen lassen, John, und John hat uns etwas
      mitgebracht.
      Willkommen John!

      Danke Mike.

      Was hast du mitgebracht, John?

      Nun Mike, ich hab hier etwas ganz besonderes. Etwas, worauf
      die ganze Welt gewartet hat.
      Unglaublich, sag uns schnell was es ist...
      Ich hab hier ein weißes viereckiges Material und ein Stöckchen.
      Sie werden sich jetzt fragen, " was ist das nun schon wieder?"

      Ja, wir sind schon ganz gespannt John. Spann uns nicht
      länger auf die Folter...

      Nun Mike, wenn ich dieses Stöckchen über das weiße Material
      bewege, dann verfärbt sich dieses genau an jenen Stellen, wo
      das Stöckchen das weiße Material berührt hat.

      Das ist ja unglaublich....

      Ja, aber das ist noch nicht alles Mike. Wenn ich mit dem
      Stöckchen, das man übrigens einen Bleistift nennt, einen
      Buchstaben, so einen wie man ihn normalerweise auf seinen
      Computerbildschirm sieht, auf das Material zeichne...

      Unglaublich, langsam begreife ich es. Also wenn man mehrere
      Buchstaben nebeneinander zeichnet, dann kann man sogar lesen,
      ohne einen Bildschirm zu benötigen.

      Das ist tatsächlich so Mike, du begreifst es. Das Material
      nennt man übrigens Papier.

      Unglaublich. Also wenn das keine Amazing Discovery ist... Und
      man benötigt dafür überhaupt keinen Strom?

      Nein, nein Mike, fantastisch, nicht? Man braucht selbst keine
      Batterien oder Akkus.

      Junge, Junge das ist ja unglaublich. Ha John, du hast es
      zugeklappt. Das kann ich mit meinem Notebook auch.

      Nein Mike, das ist anders, du kannst es so oft falten, wie
      du willst, bis es das gewünschte Maß hat.

      Hey, du hörst ja gar nicht mehr auf zu falten und es wird immer
      kleiner und kleiner. Jetzt passt es sogar in meine Brieftasche.
      Das ist ja Unglaublich, jetzt kann ich es immer bei mir tragen. Darf
      ich es mal festhalten?

      Aber natürlich Mike. Hier halt mal.

      Das ist ja unglaublich John, es wiegt beinah nichts.

      Das stimmt Mike. Es ist 100 mal leichter als das kleinste Notebook.

      Kein Akku, 100 mal leichter, unglaublich, ich träume.

      Nein, nein Mike, du träumst nicht. Ich kneif dir mal eben in den
      Arm. Kleiner Scherz Mike... ha, ha, ha... schau ich entfalte es
      wieder und... pass jetzt gut auf...

      Aber John, was tust du jetzt??? Nein, das geht doch nicht du
      zerreist das Papier in zwei Teile.

      Dieses Material ist so fantastisch, schau Mike. Ich halte die
      zwei Teile aneinander und man kann es immer noch lesen.

      Unglaublich, das sollte man mal mit einer Diskette probieren, ha
      ha ha. Aber was tust du jetzt? Nein, tu´s nicht!!! Nicht darauf herumtrampeln.

      Keine Panik Mike, schau mal...

      Unglaublich, und man kann es immer noch lesen! Stellt euch vor
      Leute, wenn ihr so auf euren Monitor herumtrampeln würdet...
      Unglaublich, was für eine Amazing Discovery! Aber sag mal
      John, wie lange kann man das Papier aufbewahren?

      Nun, viel länger als eine Diskette oder eine Festplatte, deren
      magnetische Eigenschaften auf die Dauer abnehmen.

      Unglaublich...

      Aber das ist noch nicht alles!

      Nee?

      Du kannst es überall hin mitnehmen, du kannst es sowohl bei
      hohen als auch bei niedrigen Temperaturen benutzen. Und wenn
      du es nicht mehr benötigst, kannst du noch immer deine Nase
      damit putzen oder auf dem WC...., du verstehst was ich meine, Mike.

      Ja John, unglaublich... Sag mal, aber das würde bedeuten, dass
      wir eines Tages überhaupt keine Computer und Notebooks mehr
      brauchen. Also John, du hast mich voll überzeugt...
      Nun sagt mal Leute, ist DAS nicht fantastisch ????????????????
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 20:50:20
      Beitrag Nr. 95 ()
      MUss ich echt alle 2 oder 3 monate dafür sorgen daß er nicht hysterisch wird??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der 50-er Helferthread für alle (Not-)fälle