Microsoft - wann wieder up?? (Seite 444)
eröffnet am 19.08.04 23:35:56 von
neuester Beitrag 13.05.24 14:49:31 von
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[posting]19.664.785 von aurisinterna am 11.01.06 22:16:12[/posting]Hi,
mit EMC und Oracle hab` ich mich nicht so stark beschäftigt (wie mit MSFT) kann dazu also kein qualifiz. Urteil abgeben - du solltest diese Frage am besten in den entspr. Boards stellen.
Gruss
Mr. Brown
mit EMC und Oracle hab` ich mich nicht so stark beschäftigt (wie mit MSFT) kann dazu also kein qualifiz. Urteil abgeben - du solltest diese Frage am besten in den entspr. Boards stellen.
Gruss
Mr. Brown
Hi Mister,
ich hoffe es.
Meine Geduld ist grenzenlos.
Mein KAuf war etas zu früh im Feb. 2002.
Gebe der Mikro noch 7 Jahre Zeit, um mir ihr eine durchschnittliche Rendite zu erzioelen.
Mister was hälst Du von EMC und Oracle. Kauf Feb. 2002.
BG
auris
ich hoffe es.
Meine Geduld ist grenzenlos.
Mein KAuf war etas zu früh im Feb. 2002.
Gebe der Mikro noch 7 Jahre Zeit, um mir ihr eine durchschnittliche Rendite zu erzioelen.
Mister was hälst Du von EMC und Oracle. Kauf Feb. 2002.
BG
auris
sieht doch sehr gut aus - der Boden wurde gefunden (im letzten Frühjahr)
nun kannst wieder nach oben gehen!
nun kannst wieder nach oben gehen!
Hi alle,
Mcrosoft und up!
Das wird bestimmt noch Jahre dauern.
Geduld, GEduld.
Es hätte ja mal wenigstens eine 2. Sonderdividende geben können.
BG
auris
Mcrosoft und up!
Das wird bestimmt noch Jahre dauern.
Geduld, GEduld.
Es hätte ja mal wenigstens eine 2. Sonderdividende geben können.
BG
auris
Microsoft startet mit Produktoffensive durch
Microsoft startet mit Produktoffensive durch
Microsoft-Gründer Bill Gates bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas.
Las Vegas - Mit einem Feuerwerk neuer Produkte will Microsoft im neuen Jahr auch in der digitalen Unterhaltung eine führende Rolle spielen. «Alle Werkzeuge dafür erobern sich zunehmend einen Massenmarkt», sagte Microsoft-Mitbegründer Bill Gates zum Auftakt der Consumer Electronics Show (CES) am Mittwochabend (Ortszeit) in Las Vegas.
Dieser Trend werde sich in diesem Jahr weiter beschleunigen. Immer mehr Menschen wollten auf ihre Musik, Bilder, Filme und Videos von den verschiedensten Geräten aus zugreifen können. Dafür spiele Software als verbindendes Element eine zunehmend zentrale, Plattform übergreifende Rolle.
Erstmals gab Gates vor einem großen öffentlichen Publikum Ausblicke auf das für die zweite Jahreshälfte angekündigte neue Betriebssystem Windows Vista. Mit neuen Internet-Angeboten für Musik und Videos will Microsoft die Vorherrschaft von Apple Computer auf dem lukrativen Markt brechen. Und für den «Kinoabend» zu Hause kündigte Gates einen DVD-Player im neuen Filmformat HD (High Density) von Toshiba an, der mit Microsofts Windows Media Center Software bestückt ist. Über interaktive Menüs lassen sich während der Vorstellung Infos über die mitwirkenden Schauspieler abfragen oder Kommentare zu den Filmsequenzen einblenden.
Windows Vista, lange unter dem Codenamen Longhorn angekündigt, soll Ende 2006 das Betriebssystem Windows XP nach fünf Jahren ablösen. Gates demonstrierte, wie der Nutzer künftig auf einem komplett neu gestalteten Design zum Beispiel in Dateien oder Internetseiten in dreidimensionaler Ansicht blättern kann. Über eine seitlich an der Benutzeroberfläche angebrachte «Sidebar» lassen sich Informationen wie Nachrichtenticker, eine Uhr oder ein Suchfenster platzieren. In Sekundenschnelle soll Vista auch große Datenbestände, zum Beispiel die eigene Fotosammlung, nach Stichworten durchsuchen. Für die Darstellung in einer digitalen Dia-Show soll Vista auch zwischen Stand-Fotos und kleinen Filmen keinen Unterschied mehr machen.
Einen weiteren Anlauf im lukrativen Internet-Musikmarkt unternimmt Microsoft mit einem starken Partner. Noch in diesem Jahr werde der gemeinsam mit dem Musiksender MTV konzipierte Musikservice URGE an den Start gehen, kündigte Gates an. «URGE ist von Musikfans für Musikfans programmiert worden.» Nutzer könnten Songs aus einem Bestand von rund zwei Millionen Titeln einzeln kaufen oder wie etwa beim Verkaufsmodell von Napster über ein monatliches Abo beziehen. Anders als die Konkurrenz will Microsoft-Partner MTV in seinem Dienst auch zusätzliche Informationen etwa über die Künstler oder Rezensionen zu einzelnen Stücken anbieten. URGE soll in Microsofts Windows Media Player integriert werden und im ersten Halbjahr 2006 für Windows XP sowie für Nachfolge-Betriebssystem Windows Vista verfügbar sein. Über geplante Preismodelle gab Gates keine Einzelheiten bekannt.
Derzeit dominiert Apple Computer mit über 70 Prozent Anteil bei weitem den lukrativen Markt mit seinem iTunes Music Store. Trotz massiv wachsender Konkurrenz zahlreicher Anbieter kann sich Apple auch weiterhin mit seinen iPod-Playern im Hardware-Geschäft als Marktführer behaupten. Doch auch in diesem Marktsegment will Microsoft dem Computerhersteller offensiv entgegen treten. Der Softwaregigant kündigte portable Abspielgeräte mit installiertem Microsoft Media Player unter anderem von Toshiba und LG Electronics an. Das Abspielen von Videos auf portablen Abspielgeräte will Microsoft mit dem neuen Abo-Dienst Vongo anbieten. Die Plattform soll noch in diesem Jahr zunächst in den USA an den Start gehen.
Die CES findet vom 5. bis zum 8. Januar in Las Vegas statt. Sie gilt als wichtigste Messe für Produkte der Consumer Electronic in den USA. Sie sei mittlerweile das «Epizentrum» der Unterhaltungselektronik, sagte Gates. In diesem Jahr werden in der Wüstenstadt mehr als 150 000 Besucher erwartet.
© dpa - Meldung vom 05.01.2006 10:59 Uhr
http://portale.web.de/Computer/msg/6043834/
Microsoft startet mit Produktoffensive durch
Microsoft-Gründer Bill Gates bei der Consumer Electronics Show in Las Vegas.
Las Vegas - Mit einem Feuerwerk neuer Produkte will Microsoft im neuen Jahr auch in der digitalen Unterhaltung eine führende Rolle spielen. «Alle Werkzeuge dafür erobern sich zunehmend einen Massenmarkt», sagte Microsoft-Mitbegründer Bill Gates zum Auftakt der Consumer Electronics Show (CES) am Mittwochabend (Ortszeit) in Las Vegas.
Dieser Trend werde sich in diesem Jahr weiter beschleunigen. Immer mehr Menschen wollten auf ihre Musik, Bilder, Filme und Videos von den verschiedensten Geräten aus zugreifen können. Dafür spiele Software als verbindendes Element eine zunehmend zentrale, Plattform übergreifende Rolle.
Erstmals gab Gates vor einem großen öffentlichen Publikum Ausblicke auf das für die zweite Jahreshälfte angekündigte neue Betriebssystem Windows Vista. Mit neuen Internet-Angeboten für Musik und Videos will Microsoft die Vorherrschaft von Apple Computer auf dem lukrativen Markt brechen. Und für den «Kinoabend» zu Hause kündigte Gates einen DVD-Player im neuen Filmformat HD (High Density) von Toshiba an, der mit Microsofts Windows Media Center Software bestückt ist. Über interaktive Menüs lassen sich während der Vorstellung Infos über die mitwirkenden Schauspieler abfragen oder Kommentare zu den Filmsequenzen einblenden.
Windows Vista, lange unter dem Codenamen Longhorn angekündigt, soll Ende 2006 das Betriebssystem Windows XP nach fünf Jahren ablösen. Gates demonstrierte, wie der Nutzer künftig auf einem komplett neu gestalteten Design zum Beispiel in Dateien oder Internetseiten in dreidimensionaler Ansicht blättern kann. Über eine seitlich an der Benutzeroberfläche angebrachte «Sidebar» lassen sich Informationen wie Nachrichtenticker, eine Uhr oder ein Suchfenster platzieren. In Sekundenschnelle soll Vista auch große Datenbestände, zum Beispiel die eigene Fotosammlung, nach Stichworten durchsuchen. Für die Darstellung in einer digitalen Dia-Show soll Vista auch zwischen Stand-Fotos und kleinen Filmen keinen Unterschied mehr machen.
Einen weiteren Anlauf im lukrativen Internet-Musikmarkt unternimmt Microsoft mit einem starken Partner. Noch in diesem Jahr werde der gemeinsam mit dem Musiksender MTV konzipierte Musikservice URGE an den Start gehen, kündigte Gates an. «URGE ist von Musikfans für Musikfans programmiert worden.» Nutzer könnten Songs aus einem Bestand von rund zwei Millionen Titeln einzeln kaufen oder wie etwa beim Verkaufsmodell von Napster über ein monatliches Abo beziehen. Anders als die Konkurrenz will Microsoft-Partner MTV in seinem Dienst auch zusätzliche Informationen etwa über die Künstler oder Rezensionen zu einzelnen Stücken anbieten. URGE soll in Microsofts Windows Media Player integriert werden und im ersten Halbjahr 2006 für Windows XP sowie für Nachfolge-Betriebssystem Windows Vista verfügbar sein. Über geplante Preismodelle gab Gates keine Einzelheiten bekannt.
Derzeit dominiert Apple Computer mit über 70 Prozent Anteil bei weitem den lukrativen Markt mit seinem iTunes Music Store. Trotz massiv wachsender Konkurrenz zahlreicher Anbieter kann sich Apple auch weiterhin mit seinen iPod-Playern im Hardware-Geschäft als Marktführer behaupten. Doch auch in diesem Marktsegment will Microsoft dem Computerhersteller offensiv entgegen treten. Der Softwaregigant kündigte portable Abspielgeräte mit installiertem Microsoft Media Player unter anderem von Toshiba und LG Electronics an. Das Abspielen von Videos auf portablen Abspielgeräte will Microsoft mit dem neuen Abo-Dienst Vongo anbieten. Die Plattform soll noch in diesem Jahr zunächst in den USA an den Start gehen.
Die CES findet vom 5. bis zum 8. Januar in Las Vegas statt. Sie gilt als wichtigste Messe für Produkte der Consumer Electronic in den USA. Sie sei mittlerweile das «Epizentrum» der Unterhaltungselektronik, sagte Gates. In diesem Jahr werden in der Wüstenstadt mehr als 150 000 Besucher erwartet.
© dpa - Meldung vom 05.01.2006 10:59 Uhr
http://portale.web.de/Computer/msg/6043834/
Microsoft und MTV wollen "iTunes" ausspielen
Mit einer Reihe neuer Produkte will der Softwarehersteller Microsoft dem Konkurrenten Apple das Leben schwer machen. Das Gegenkonzept zu Apples "iTunes" soll noch in diesem Jahr an den Start gehen. Zudem lüftete das Unternehmen Details zum neuen Betriebsprogramm Windows Vista.
Mit den iPods feierte Apple im letzten Jahr große Erfolge - nun will Microsoft zum Zug kommenNoch in diesem Jahr werde der gemeinsam mit dem Musiksender MTV konzipierte Musikservice Urge an den Start gehen, kündigte Microsoft-Chef Bill Gates Gates zum Auftakt der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas an. "Urge ist von Musikfans für Musikfans programmiert worden." Nutzer könnten Songs aus einem Bestand von rund zwei Millionen Titeln einzeln kaufen oder wie etwa beim Verkaufsmodell von Napster über ein monatliches Abo beziehen.
Anders als die Konkurrenz will Microsoft-Partner MTV in seinem Dienst auch zusätzliche Informationen etwa über die Künstler oder Rezensionen zu einzelnen Stücken anbieten. Urge soll in Microsofts Windows Media Player integriert werden und im ersten Halbjahr 2006 für Windows XP sowie für Nachfolge-Betriebssystem Windows Vista verfügbar sein. Über geplante Preismodelle gab Gates keine Einzelheiten bekannt.
Derzeit dominiert Apple Computer mit über 70 Prozent Anteil bei weitem den lukrativen Markt mit seinem iTunes Music Store. Trotz massiv wachsender Konkurrenz zahlreicher Anbieter kann sich Apple auch weiterhin mit seinen iPod-Playern im Hardware-Geschäft als Marktführer behaupten. Doch auch in diesem Marktsegment will Microsoft dem Computerhersteller offensiv entgegen treten. Der Softwaregigant kündigte portable Abspielgeräte mit installiertem Microsoft Media Player unter anderem von Toshiba und LG Electronics an. Das Abspielen von Videos auf portablen Abspielgeräte will Microsoft mit dem neuen Abo-Dienst Vongo anbieten. Die Plattform soll noch in diesem Jahr zunächst in den USA an den Start gehen.
Windows wird dreidimensional
Erstmals gab Gates vor Publikum Ausblicke auf das für die zweite Jahreshälfte angekündigte neue Betriebssystem Windows Vista. Für den "Kinoabend" zu Hause kündigte Gates einen DVD-Player im neuen Filmformat HD (High Density) von Toshiba an, der mit Microsofts Windows Media Center Software bestückt ist. Über interaktive Menüs lassen sich während der Vorstellung Infos über die mitwirkenden Schauspieler abfragen oder Kommentare zu den Filmsequenzen einblenden.
Windows Vista, lange unter dem Codenamen Longhorn angekündigt, soll Ende 2006 das Betriebssystem Windows XP nach fünf Jahren ablösen. Gates demonstrierte, wie der Nutzer künftig auf einem komplett neu gestalteten Design zum Beispiel in Dateien oder Internetseiten in dreidimensionaler Ansicht blättern kann. Über eine seitlich an der Benutzeroberfläche angebrachte "Sidebar" lassen sich Informationen wie Nachrichtenticker, eine Uhr oder ein Suchfenster platzieren. In Sekundenschnelle soll Vista auch große Datenbestände, zum Beispiel die eigene Fotosammlung, nach Stichworten durchsuchen. Für die Darstellung in einer digitalen Dia-Show soll Vista auch zwischen Stand-Fotos und kleinen Filmen keinen Unterschied mehr machen.
Die CES findet vom 5. bis zum 8. Januar in Las Vegas statt. Sie gilt als wichtigste Messe für Produkte der Consumer Electronic in den USA. Sie sei mittlerweile das "Epizentrum" der Unterhaltungselektronik, sagte Gates. In diesem Jahr werden in der Wüstenstadt mehr als 150.000 Besucher erwartet.
http://www.ftd.de/tm/tk/37535.html
Mit einer Reihe neuer Produkte will der Softwarehersteller Microsoft dem Konkurrenten Apple das Leben schwer machen. Das Gegenkonzept zu Apples "iTunes" soll noch in diesem Jahr an den Start gehen. Zudem lüftete das Unternehmen Details zum neuen Betriebsprogramm Windows Vista.
Mit den iPods feierte Apple im letzten Jahr große Erfolge - nun will Microsoft zum Zug kommenNoch in diesem Jahr werde der gemeinsam mit dem Musiksender MTV konzipierte Musikservice Urge an den Start gehen, kündigte Microsoft-Chef Bill Gates Gates zum Auftakt der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas an. "Urge ist von Musikfans für Musikfans programmiert worden." Nutzer könnten Songs aus einem Bestand von rund zwei Millionen Titeln einzeln kaufen oder wie etwa beim Verkaufsmodell von Napster über ein monatliches Abo beziehen.
Anders als die Konkurrenz will Microsoft-Partner MTV in seinem Dienst auch zusätzliche Informationen etwa über die Künstler oder Rezensionen zu einzelnen Stücken anbieten. Urge soll in Microsofts Windows Media Player integriert werden und im ersten Halbjahr 2006 für Windows XP sowie für Nachfolge-Betriebssystem Windows Vista verfügbar sein. Über geplante Preismodelle gab Gates keine Einzelheiten bekannt.
Derzeit dominiert Apple Computer mit über 70 Prozent Anteil bei weitem den lukrativen Markt mit seinem iTunes Music Store. Trotz massiv wachsender Konkurrenz zahlreicher Anbieter kann sich Apple auch weiterhin mit seinen iPod-Playern im Hardware-Geschäft als Marktführer behaupten. Doch auch in diesem Marktsegment will Microsoft dem Computerhersteller offensiv entgegen treten. Der Softwaregigant kündigte portable Abspielgeräte mit installiertem Microsoft Media Player unter anderem von Toshiba und LG Electronics an. Das Abspielen von Videos auf portablen Abspielgeräte will Microsoft mit dem neuen Abo-Dienst Vongo anbieten. Die Plattform soll noch in diesem Jahr zunächst in den USA an den Start gehen.
Windows wird dreidimensional
Erstmals gab Gates vor Publikum Ausblicke auf das für die zweite Jahreshälfte angekündigte neue Betriebssystem Windows Vista. Für den "Kinoabend" zu Hause kündigte Gates einen DVD-Player im neuen Filmformat HD (High Density) von Toshiba an, der mit Microsofts Windows Media Center Software bestückt ist. Über interaktive Menüs lassen sich während der Vorstellung Infos über die mitwirkenden Schauspieler abfragen oder Kommentare zu den Filmsequenzen einblenden.
Windows Vista, lange unter dem Codenamen Longhorn angekündigt, soll Ende 2006 das Betriebssystem Windows XP nach fünf Jahren ablösen. Gates demonstrierte, wie der Nutzer künftig auf einem komplett neu gestalteten Design zum Beispiel in Dateien oder Internetseiten in dreidimensionaler Ansicht blättern kann. Über eine seitlich an der Benutzeroberfläche angebrachte "Sidebar" lassen sich Informationen wie Nachrichtenticker, eine Uhr oder ein Suchfenster platzieren. In Sekundenschnelle soll Vista auch große Datenbestände, zum Beispiel die eigene Fotosammlung, nach Stichworten durchsuchen. Für die Darstellung in einer digitalen Dia-Show soll Vista auch zwischen Stand-Fotos und kleinen Filmen keinen Unterschied mehr machen.
Die CES findet vom 5. bis zum 8. Januar in Las Vegas statt. Sie gilt als wichtigste Messe für Produkte der Consumer Electronic in den USA. Sie sei mittlerweile das "Epizentrum" der Unterhaltungselektronik, sagte Gates. In diesem Jahr werden in der Wüstenstadt mehr als 150.000 Besucher erwartet.
http://www.ftd.de/tm/tk/37535.html
Gates praesentiert Windows Vista auf der CES.
http://today.reuters.com/stocks/QuoteCompanyNewsArticle.aspx…
http://today.reuters.com/stocks/QuoteCompanyNewsArticle.aspx…
wie gesagt: ich denke dass 2006 wieder ein `Microsoft-Jahr` werden wirde
2004 und 2005 kamen von MS kaum nennenswerte neue Produkte / Versionen auf den Markt - dieses Jahr ist das ganz anders
2004 und 2005 kamen von MS kaum nennenswerte neue Produkte / Versionen auf den Markt - dieses Jahr ist das ganz anders
Wirklich enttäuschend - das Ding klebt am Boden.
Während der letzten 3 Monate ist doch wirklich nhezu jede Aktie gut gelaufen. Nur MSFT trotz phantastischer Zahlen kriecht herum.
W ist denn nur losmit dem Ding.
Hätte mir schon 30€ für Ende2005 erwartet. 2006 sollte nun wirklich mal was gehen!
Während der letzten 3 Monate ist doch wirklich nhezu jede Aktie gut gelaufen. Nur MSFT trotz phantastischer Zahlen kriecht herum.
W ist denn nur losmit dem Ding.
Hätte mir schon 30€ für Ende2005 erwartet. 2006 sollte nun wirklich mal was gehen!
nicht zu vergessen die neue xbox360 (auch wenn Msft da angebl. ordentlich draufzahlt).
Man wird Sony (Playstation) schon einige Marktanteile abgenommen haben (zumindest solange bis deren PS3 erscheint)
Man wird Sony (Playstation) schon einige Marktanteile abgenommen haben (zumindest solange bis deren PS3 erscheint)
Microsoft - wann wieder up??