checkAd

    CPU Softwarehouse AG-bald kein Penny Stock mehr!!!!! (Seite 474)

    eröffnet am 10.09.04 08:29:34 von
    neuester Beitrag 09.03.24 02:43:58 von
    Beiträge: 4.824
    ID: 902.495
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 299.716
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,130+192,29
    0,5400+176,92
    5,0950+117,74
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    20,06-19,76
    18,96-22,61
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    8,1500-46,91

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 474
    • 483

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 15:21:25
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nööö...gestern hing der Kurs bei 0.92 in FSE der ganzen Tag lang , und heute morgen macht ihr alle wieder schlapp :O und schwuuppps werde ich bedient!

      So jetzt legen wir uns wieder Schlafen,
      Whyso:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:47:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      das tut weh :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:27:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Whyso

      1,5k zu ,-91 haste gestern ja in F nicht bekommen,haste dich woanders bedienen lassen ?

      Heute kannste oder besser hätteste günstig aufstocken können :D

      Gruß Bahiano
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:06:40
      Beitrag Nr. 91 ()
      Morge`allerseits,
      ....drei Tage und 1500Stk später :rolleyes: nun das nenne ich "Eng & kontrolliert":D
      beste Grüße,
      Whyso;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 10:23:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      ,870 2.000 - - - - 09:59:33
      - - 0,900 3.400 - - 09:59:00
      - - - - 0,900 100 09:58:57
      0,850 1.500 - - - - 09:58:41
      - - 0,900 3.500 - - 09:58:13
      0,840 989 0,950 669 - - 09:58:00
      - - - - 0,840 7.511 09:57:57
      - - - - 0,840 0 09:57:36
      - - - - 0,830 0 09:56:47
      - - - - 0,840 0 09:56:42
      - - - - 0,830 0 09:56:15
      - - - - 0,810 0 09:56:08
      - - - - 0,800 0 09:56:01
      - - - - 0,750 0 09:55:37
      - - - - 0,720 0 09:55:37
      - - - - 0,830 600 09:55:35
      - - - - 0,850 1.000 09:55:35
      - - - - 0,900 2.000 09:55:35
      - - 0,950 669 - - 09:30:05
      - - 0,950 1.669 - - 09:04:27
      - - 0,950 669 - - 09:04:14
      0,900 2.000 0,960 4.735 - - 08:51:04


      Das soll einer mal verstehen :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 09:03:49
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bom Dia :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:55:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      meine freien tage sind inzwischen leider vergangenheit und nebenbei auf der arbeit kann sowas mal passieren ... waren natürlich nicht die bilanzzahlen aus 2003, aber eventuell die zükünftigen ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 19:18:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      Noch ein gute Nacht Bonbon :D

      CPU Softwarehouse AG - "Das Wesentliche richtig gemacht" - 14.09.2004
      Softwareentwickler sieht sich mit erfolgreicher Intensivierung der Vertriebsaktivitäten weiterhin auf gutem Wege

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      Die Töchter helfen der CPU Softwarehouse AG wieder auf die Beine: Nachdem bereits im ersten Quartal verschiedene Tochtergesellschaften des Augsburger Softwareentwicklers Aufträge an Land gezogen hatten (siehe auch smartcaps-Bericht vom 15. April 2004: „CPU Softwarehouse AG - Aktivitäten der Töchter sind nun Chefsache"), meldet die inexsys AG nun einen weiteren Vertriebserfolg. Die in Zürich ansässige Gesellschaft erhielt von einer Schweizer Bank den Auftrag für den Einsatz von INA-Web, einer Beratungssoftware für das Anlagegeschäft. Mehr als 400.000 Schweizer Franken soll die Bestellung inexsys einbringen - und eine wichtige Referenzinstallation bei einem weiteren führenden Bankinstitut.

      „Verantwortung für die Zukunft…"

      Damit bestätigt inexsys artig dass, was der Vorstand von CPU bereits auf der Hauptversammlung Mitte August verkündet hatte, nämlich dass die im vergangenen Jahr angekündigte Intensivierung der Vertriebsaktivitäten der Tochtergesellschaften erste signifikante Erfolge gebracht habe. Schon vor dem neuen Coup hatte sich inexsys als fleißige Tochter gezeigt, so CPU-Vorstandschef Manfred W. Köhler: „Der inexsys AG ist in Österreich zum einen der Einstieg in einen Rechenzentrumsverbund im genossenschaftlichen Umfeld gelungen, zum anderen öffnet der Auftrag einer zentralen Bankinstitution in Deutschland die Chance auf einen breiteren Einsatz im Sparkassenbereich." Außerdem habe die langfristige strategische Zusammenarbeit mit dem Anbieter einer der Markt führenden Finanzsoftware-Applikationen in Deutschland ein „nicht unwesentliches" Folgeprojekt eingebracht.

      Überhaupt zeigte sich der Vorstandschef auf der Hauptversammlung der CPU Softwarehouse AG sehr zufrieden und zukunftsorientiert. „Wir werden nicht durch die Erinnerung an unsere Vergangenheit weise, sondern durch die Verantwortung für unsere Zukunft." Das sagte einst George Bernard Shaw und Manfred W. Köhler schloss sich da gern an. Im späten Frühling dieses Jahres sei Bewegung in den Finanzmarkt gekommen. „Die CPU durfte dabei erfreut zur Kenntnis nehmen, dass sie wohl das Wesentliche richtig gemacht hat, denn sie hat nun offensichtlich genau die Mitarbeiter, genau das Wissen und vor allem genau die Produkte und die Dienstleistungen, nach denen der Markt fragt", resümierte der Vorstandschef.

      Ziele „voll umfänglich" erreicht

      Einen kurzen zufriedenen Blick in die Vergangenheit gönnte sich Köhler dann doch noch. Die CPU habe sämtliche Ziele, die sie sich für das Jahr 2003 gesetzt habe, „voll umfänglich" erreicht: im zweiten Halbjahr Sprung in die Gewinnzone geschafft, Liquiditätsabfluss gestoppt, inexsys an die Börse gebracht, Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen erfolgreich abgeschlossen. Zwar ist der Umsatz im vergangenen Jahr um zwölf Prozent auf 5,6 Mio. Euro gesunken, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) kletterte jedoch zum vierten Mal in Folge nach oben. Es lag 2003 bei minus 1,4 Mio. Euro, im Jahr zuvor waren es noch minus 3,7 Mio. Euro. Softwareanwendungen für das Kreditgeschäft trugen mit 40 Prozent den größten Teil zum Umsatz bei. Anwendungen für das Anlage- und Projektgeschäft setzten jeweils ein knappes Viertel des Gesamterlöses um.

      Dass die Hoffnungen von CPU auf eine bessere Zukunft nicht aus der Luft gegriffen sind, zeigen auch die Zahlen für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahrs: Zwar ging der Umsatz im Vergleich zum ersten Halbjahr 2003 noch einmal um 38 Prozent auf 2,03 Mio. Euro zurück, doch das Ergebnis steigt weiter. Das Betriebsergebnis legte um 1,13 Mio. Euro zu und beträgt nun minus 200.000 Euro. Das Konzernergebnis verbesserte sich von minus 1,5 Mio. Euro auf minus 125.000 Euro. Dabei schafften zwei der drei Geschäftsbereiche, nämlich Anwendungen für das Kredit- und das Projektgeschäft, den Aufstieg in die schwarzen Zahlen.

      Aufwärts auch an der Börse

      „Der Auftragseingang im ersten Halbjahr 2004 verspricht in der Tat eine Verstetigung der in 2003 eingetretenen Aufwärtsbewegung", fasst der Vorstandschef die Zukunftsaussichten von CPU zusammen. Besonders die leichte Entspannung bei der Investitionstätigkeit der Banken sowie die konkrete Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf den Near-Bank-Bereich würden konzernweit zu einer Stabilisierung der Umsätze in den einzelnen Segmenten führen. „Auch nach den ersten Erfolgen wird die weitergehende Intensivierung der Vertriebsaktivitäten und damit die Erweiterung der Kundenbasis eine der wesentlichen Aufgaben des Konzerns für die kurz- und mittelfristige Zukunft bleiben", beschrieb Köhler die Strategie seines Unternehmens. Im Anlagebereich sei der CPU-Konzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich vertreten, wobei neben der Schweiz besonders Österreich strategische Bedeutung gewinne. Es gebe daher konkrete Überlegungen, auch im Kreditgeschäft verstärkte Anstrengungen in Österreich zu unternehmen. Diese sollen sich zunächst auf die bereits bestehenden Kundenbeziehungen beschränken.

      Auch an der Börse geht es für CPU bergauf. Besonders die ordentliche Halbjahresbilanz schob den Kurs an; er kletterte seit Mitte Juli um rund 40 Prozent nach oben. Allerdings ist das Papier mit einem aktuellen Wert von 0,92 Euro immer noch Mitglied im Club der Penny Stocks.




      Gruß Bahiano :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 18:53:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Sicherlich hab ich die gelesen,sonst hätte ich ihn ja nicht gefragt ob er die Zahlen von 2003 genommen hat :laugh:
      Xetra Schluss ,-92 -1,08% bei schwachen Umsätzen



      Bahiano
      Avatar
      schrieb am 14.09.04 15:05:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      Lest doch einfach mal die Bilanz - steht alles auf der Homepage der CPU software AG zur Verfügung. Lässt kaum Fragen offen :)
      • 1
      • 474
      • 483
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -0,96
      +2,83
      +0,66
      +0,34
      +3,34
      +0,67
      -0,91
      0,00
      +0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      CPU Softwarehouse AG-bald kein Penny Stock mehr!!!!!