checkAd

    [B]Kohl, Helmut: Ich wollte Deutschlands Einheit.[/B] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.04 22:28:50 von
    neuester Beitrag 27.12.04 13:00:38 von
    Beiträge: 22
    ID: 905.501
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 655
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 22:28:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 23:04:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      H. Kohls Aktivitäten nach innen

      Nachdem H. Kohl erfahren hatte was geschehen war, kam er sofort nach Deutschland zurück und benahm sich so, als ob er etwas mit dem Mauerfall und dem Beginn der Einheit Deutschlands zu tun gehabt hätte. Hierzu stellte B. Engelmann fest: „Der Zusammenbruch des SED-Regimes in der DDR im November 1989 hat Helmut Kohls ohnehin sehr hohe Selbsteinschätzung ins Gigantische wachsen lassen. Längst ist er überzeugt davon, dass nicht Michael Gorbatschow, nicht die Beispiele Polens, Ungarns und der Tschechoslowakei die friedliche Revolution im anderen Teil Deutschlands in Gang gesetzt und den mutigen Männern und Frauen der demokratischen Opposition zum Sieg verholfen haben, sondern dass er allein - vermutlich durch sein Anstimmen des Deutschlandliedes ... - Honecker verjagt und die Mauer zum Einsturz gebracht hätte, wofür ihm das deutsche Volk diesseits und jenseits von Elbe und Saale auf den Knien danken sollte." (3 S. 109)




      H. Kohls Aktivitäten nach außen

      Kohl entwickelte enorme außenpolitische Aktivitäten, die beweisen sollten, dass er der große Macher der Einheit ist. An den Notwendigkeiten dieser vielen Aktivitäten muss ich aber berechtigt zweifeln.




      Sehr gut. Endlich wird mit der Geschichtslüge, Kohl sei der Macher der deutschen Einheit, aufgeräumt. :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 01:34:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kohl war der Macher der Duetschen Einheit. Die Sozen haben jahrelang alles dran gehan um die DDR als Staat anzuerkennen. Nur weil sich Kohl und die CDU IMMER dagegen gewehrt haben, konnte es überhaupt zur Wiedervereinigung kommen!

      Aber so etwas vergisst man als SPD`ler lieber wieder....
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 02:30:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Knie... weiter so (Zitat Deines Idols Dr. H.K) - auf dem Weg nach "oben" (vom Knie aus...) kannst Du dann bei Deinem Heiligtum verweilen und , Dir in Deinen A............ beissen!
      Connor : brillantes Zitat und bravo!.......:laugh:

      ( ups........habe noch einmal bei Knies Statements nachgelesen - davon gibt´s ja leider zahlreiche - muss man eigentlich überhaupt nicht kommentieren...!;) )

      Schluss mit braun - schwarzer Verseuchung!

      Larry
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 02:40:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau, kniebeisser. Die Leipziger sind auf die Straße gegangen, weil die Sozen das nicht wollten.
      Die haben das alles nur Helmut Kohl zuliebe getan. Ha Ha

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 15:20:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      koarlmoik
      die sind weder für Kohl noch für die Sozen auf die Straße gegangen, sondern für die Deutsche Mark !
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 15:23:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      und wie die jüngste Geschichte zeigt, sind sie noch immer nicht zufrieden. Das Motto "Nieder mit HartzIV, das Volk sind wir" bezieht sich nur auf die Ossis, die Wessis wären ja nicht betroffen, behauptet man!
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 16:55:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @karlmoik

      Ich hoffe wir stimmen darüber ein, dass die Wiedervereinigung eine Verkettung vieler Umstände war. Niemand kann das Ereignis der Wiedervereinigung alleine als sein Verdienst verbuchen. Kohl hat aber zur richtigen Zeit des Entscheidende getan. Er hat sich jahrelang gegen die Bemühungen der Sozialdemokraten gestellt, die DDR als selbstständigen Staat anzuerkennen.
      Als dann die Umstände günstig waren (Auswikungen Gotbatschows Politik, Demonstrationen, Schwäche des DDR-Führungeregime) hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Wiedervereinigung zu ermöglichen.
      Daher habe ich Kohl als "Macher" der deutschen Einheit bezeichnet.
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 17:26:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      kniebeisser
      Er hat sich jahrelang gegen die Bemühungen der Sozialdemokraten gestellt, die DDR als selbstständigen Staat anzuerkennen. - schade, dass wir das mit Österreich nicht auch gemacht haben :D

      Die DDR war ein eigenständiger Staat, mit Konsulaten, Auslandsvertretungen, Regierung, Verfassung, Währung und und und!
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 19:54:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      .... aber halt nicht von der BRD anerkannt!
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 19:55:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      und das war ein Fehler!
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 19:59:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du meinst in Bezug auf die heutige Situation? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 20:11:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      kniebeisser
      ich habe Lafontaines Lösung besser gefunden!
      Avatar
      schrieb am 19.09.04 20:48:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und wie wäre die? Skampi und Schampus in einschlägigen Etablissements?:D
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 12:23:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Platter als Kohl hätte er den Osten gar nicht machen können.:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 13:16:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      hey connormcblöd !

      du schreibst da oben kohl hätte nichts mit der wiedervereinigung zu tun ?


      überall anderswo schreibst du aber immer kohl is an allem schuld...

      ja wie jetzt ?


      ok,dass du dir selbst immer wiedersprichst ist ja allgemein bekannt,man weis ja um deinen bedauernswerten geisteszustand,aber jetzt wirds langsam echt peinlich...
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 14:08:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stella hat mit #6 absolut recht.
      Und - Kohl war zwar nicht der alleinige Macher, jedoch einer der Hauptgewinner der Wiedervereinigung
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 15:25:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Stimme 100% zu![/green
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 18:25:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16,

      als Arbeitsloser müßtest Du doch eigentlich genug Zeit haben, um meinen Postings folgen zu können. Oder scheitert Dein Nichtverstehen an einer anderen, bei Dir zu knappen Ressource...?:rolleyes:


      Für Dich nochmal: Kohl ist nicht für das Zustandekommen der deutschen Einheit verantwortlich, aber für deren innenpolitische, vor allem wirtschaftspolitische Folgen .:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 18:38:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wir ernten jetzt das was Kohl gesät hat,den bitteren Untergang.....
      :cool::cool::rolleyes:
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 18:43:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Genauso ist es.:(
      Avatar
      schrieb am 27.12.04 13:00:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich wage zu zweifeln, ob die Sozis das damals anders gemacht hätten.
      Dazu muß man nur ihre populistische Politik heute ansehen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [B]Kohl, Helmut: Ich wollte Deutschlands Einheit.[/B]