checkAd

    Wärmeleitpaste - Die Angst fährt mit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.04 14:28:03 von
    neuester Beitrag 04.10.04 15:25:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 910.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:28:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe meinem PC gerade einen neuen Lüfter spendiert.

      Der Verkäufer hat mich sehr gut beraten und mir beschrieben, dass ich einen Tropfen Leitwärmepaste so wie beschieben auftragen soll.

      Das habe ich auch, die Fläche ist ca. 1 cm2 groß, ich hab so ungefähr so viel drauf wie eine kleine Erbse groß ist.

      Bis jetzt läuft alles super, aber ich würde gerne noch von dem einen oder anderen Experten wissen, wie sich der Tod durch Überhitzung ankündigt! Ist ein AMD Duron 800 und das Board ein olles Elitegroup K7VZA oder so, ist da ein Überhitzungsschutz schon drin?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:35:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... war wahrscheinlich schon zuviel - es geht bei der paste nur darum, die ganz feinen rillen im kühlkörper auszugleichen. die paste selbst leitet die wärme nicht so gut wie das metall, daher möglichst dünne schicht.

      aber bei einem duron 800 wird sicher nix passieren, die verlustleistung hält sich in grenzen
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:38:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      lol tobi ,,,,
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:40:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch ein Duron 800 kann schon den Hitzetod sterben bei schlechter
      Kühlung.
      Aber ansonsten stimme ich Lahpalie voll zu. Die Leitpaste soll so dünn
      wie möglich aufgetragen werden - nur um die Unebenheiten zwischen
      Kühlkörper und CPU auszugleichen (die vorhanden sind, auch wenn man sie
      nicht sehen kann).

      Hat das Bios einen Temperaturalarm (sollte beim K7V... auch schon
      existieren), kann es nicht schaden, den einzuschalten. Dann wird man
      rechtzeitig gewarnt, wenn die CPU doch zu heiß werden sollte. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:55:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gibt es noch ein Überwachungsprogramm welches gut ist und kostenlos gedownloadet werden kann?? Ausser Silentcool

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:56:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke f. die Antworten!

      Soll ich nochmal alles runtermachen & abwischen?? Weiss au net!

      Das Zeug wird ja auch rausgequetscht, aber es soll ja nur auf die Fläche!

      Jetzt is rausgquetschen gut und schlecht zugleich!
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:58:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 "Motherboard Monitor" ist ein gutes Programm. Zeigt unten rechts immer die Temperatur der CPU an.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:08:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30…

      Einige gute Beschreibungen!

      Soll ich jetzt abbutze oder ned?
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:16:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Als wenn es so aussieht, hast Du etwas zuviel genommen... :D

      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:25:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @cwn
      ... würd` ich auch sagen...

      aber im Ernst:
      @timekiller
      Wenn es eine elektrisch nichtleitende Paste ist (die meisten weißen),
      sollte es keine Probleme geben.
      Manche Leitpasten, vor allem solche, die Silber enthalten, sind
      tatsächlich elektrisch leitend - da sollte auf keinen Fall etwas an die
      umliegenden Bauteile geraten. Da unbedingt gründlich abwischen, was
      an den Seiten herausgedrückt wurde!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wärmeleitpaste - Die Angst fährt mit