checkAd

    CargoLifter seit heute wieder ein Thema da läuft was - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.04 22:36:02 von
    neuester Beitrag 14.10.07 14:08:20 von
    Beiträge: 243
    ID: 929.754
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 25.222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:36:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habt Ihr es schon gemerkt seit heute ist das Interesse für CargoLifter wieder da.
      Die Aktie steigt um SATTE 8,25 % Plus ist der BESTE WErt des Tages im Depot, d.h. 3 Euro Plus:)

      Kursdaten Frankfurt
      Kurs:
      19:33:52 0,039 +8,33%
      +0,003
      Taxe Stück
      Bid: 19:33:54 0,037 0
      Ask: 19:33:54 0,040 0
      Tief Hoch
      Jahr: 0,028 0,129
      52 Wochen: 0,028 0,129
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:43:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      So sieht die Neue Studie aus



      Er soll in China gebaut werden:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:31:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      so sieht die zukunft bestimmt nicht aus. man beachte das cargolifter-symbol auf der heckflosse...
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:45:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      na viel glück für den zock!
      es gibt sicher ein paar verwirrte die wollen immer noch irgendwas glauben.

      wenn die chinesen einen cl wollen, dann MÜSSEN sie ihn vor ort bauen, da er auf andere weise ja nicht nach china kommt -
      wie das überführungsdesaster des zeppelin NT ja sehr deutlich gemacht hat falls man vorher noch dachte, dass wind und wetter nur im märchen vorkommen.
      luftschiffe taugen nicht für die zwecke, die cl verwirklichen wollte. das ist doch nun wirklich ausser zweifel.


      jedenfalls freue ich mich für diejenigen, die ihre cl-verluste von 99,5% auf 99,2% gesenkt haben indem sie ihre schwarze-peter-papiere an daytrader verscherbelt haben.

      das zeug war und ist wpest im depot!



      ***
      gueldner, findste das nicht selber mies die ärmsten der armen auszurauben?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 22:18:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      zu # 4
      bin selber einer von den ärmsten der armen :D:D

      :):) heute wieder Plus 25 % = 12 Euro Plus im Depot :)
      Da sollte man den Gewinn vielleicht mitnehmen :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 22:27:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hapt ihr nicht gemerkt? die letzte halbe stude jemand hat eingesammelt 100.000 Da Kommt bestimmt was am montag!!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 16:50:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo TDV,

      der neueste Erguss der Pest (vom ZIB-Forum):

      Ich glaube sogar, dass die Wertvernichtung durch das Unwesen das die Insolvenzverwalter treiben, einen guten Teil dazu beiträgt, dass wir Deutschen im Weltvergleich so weit hinterher hinken (lt. WTO-Studie). In guten Zeiten spielt das keine so große Rolle, aber in Krisenzeiten, wo es so viele Insolvenzen gibt, ist das einfach eine maßlose Verschwendung. Typisches Beispiel CargoLifter: 307 + 38 Mio. reingesteckt. Durch Zerschlagung und Bösartigkeit und Fehler und Absahn-Mentalität und Netzwerk-Fütterung des IVs bleiben kaum 20 Mio. davon übrig. Eine, wenn auch abgespeckte, Fortführung des Betriebs hätte die geschaffenen Werte im Wirtschaftskreislauf weiter arbeiten lassen und den extremen Wertverlust für die Volkswirtschaft (für die Eigentümer sowieso) vermieden.
      Die Wirtschaft wächst auf der einen Seite, die Zerstreuung insolventer Unternehmen in alle Winde vernichtet den Zuwachs wieder. Ganz zu schweigen von den Menschen, die dadurch ihre Arbeit verlieren.


      Er glaubt. Schön. Damit ist alles klar. Der Glaube hat schon viel ausgerichtet. Oder besser angerichtet. Wer glaubt, daß die IVs die Ursache von wirtschaftlichen Problemen von Firmen im Allgemeinen, und von CL im besonderen, der glaubt womöglich auch, daß die Erde eine Scheibe ist, und an den Weihnachtsmann?

      Typisches Beispiel CL. 345 Mio ohne greifbare Ergebnisse verpufft. Kein Konzept. Keine Produktion. Kein Prototyp. Kein einziger Terminplan oder Meilenstein auch nur ansatzweise eingehalten. Nix. Nur eine Halle, die dann doch nicht gebraucht wurde, und der größte Schneidetisch der Welt, auch nutzlos. Also, was für "geschaffene Werte"? Diese "geschaffenen Werte" wären ansatzweise glaubwürdig, wenn da fertige Pläne und ein halbfertiges Großluftschiff herumgelegen wären. Richtig teuer wird es bekanntlich ja erst dann, wenn die Fertigung losgeht. Aber so?

      Und natürlich diese total widersinnige und verlogene Einstellung, daß ein IV die Interessen der Eigentümer zu vertreten habe. Sorry, solchen Leuten sollte man erst gar keine Aktien verkaufen. Wer hat denn auf den Hauptversammlungen alles Klasse gefunden zu 99,5% und mehr?

      Und warum immer nur Schaden durch Abwicklung einer insolventen Firma? Was ist mit den Gläubigern? Bei jemandem mit so einer Einstellung habe ich Mitleid mit allen Handwerkern, die dem was liefern. Eine Insolvenz ist eine Notbremse. Sie soll die Gläubiger vor allzu großem Schaden schützen. Oder ist kein Schaden für die Volkswirtschaft, wenn Lieferanten ihr Geld nicht bekommen? Ein Lieferant liefert in gutem Glauben, sein Geld zu bekommen. Ohne solche Regularien wie dem Insolvenzrecht wären Lieferanten noch mehr ausgliefert.

      "... Zerschlagung und Bösartigkeit und Fehler und Absahn-Mentalität und Netzwerk-Fütterung des IVs ..." Eine solche Tatsachenbehauptung in der Öffentlichkeit grenzt eigentlich schon an Verleumdung ...

      ... bleiben kaum 20 Mio. davon übrig ... Dann hat also der IV die restlichen 325 Millionen verpraßt? Oder wie? Oder was? Mich würde mal interessieren, wer da alles an diesen hunderten Millionen tatsächlich partizipiert hat. Als nächstes wird womöglich noch behauptet, der IV ist ein VooDoo-Meister, der den Sturm, der den Ballon hat platzen lassen, absichtlich hergezaubert hat, und das Geld hat der IV natürlich weggezaubert ... schwarze Magie! Hexenwerk! Teufelswerk! Weltverschwörung! :laugh::cry::mad::laugh::cry::mad:

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 10:01:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      die frau gablenz, ähh, frau kalauch kann sich doch tatsächlich nicht vorstellen wo dort 70 mio verbaut würden (bei tropical island). dabei hat doch der von ihr so hochgelobte CvG noch mehr millionen verbraten ohne das irgendetwas zu sehen ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 15:02:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      >...ohne das irgendetwas zu sehen ist.

      Ist die Halle, die die gerade verunstalten, etwa NICHTS, Sie Schlaumeier???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Und wo der Rest geblieben ist, das müssen Sie Herrn Mönning fragen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 17:36:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      sehr dünn wenn man PRO-CL argumentieren will. da ist und bleibt immer nur die halle übrig wenn man nach geschaffenen werten fragt. dumm nur das diese halle zum größten teil noch durch den steuerzahler bezahlt wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 19:30:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      ich hatte vor einigen Wochen mal angefangen, ein Quentchen Respekt für EDZ zu entwickeln. Was mit dessen letztem Posting wieder vollständig verpufft ist.

      Wieso sollte man denn bitteschön ausgerechnet den IV fragen, wo der Rest (345 Mio Kapital und Beihilfen + X Schulden - 70 Mio für Halle) der hunderte Millionen Euro verblieben ist? Der IV kam doch erst dazu, als die Millionen schon lange weg waren. Deshalb heißt er ja auch "Insovenzverwalter".

      Wo "der Rest" geblieben ist, da müßte man ganz andere Leute fragen. Aber die werden in den einschlägigen Kreisen ja immer noch als verkannte Genies und als Retter des Abend- und Vaterlands gefeiert ... :laugh::laugh::laugh::cry::cry::cry::cry::cry:

      Aber was solls, diese mehr als schlichten Tatsachen des täglichen Lebens haben die Zibbos ja noch nie kapiert. Können die gar nicht, selbst wenn die wollten. Sonst wären sie keine Zibbos.

      Push Daddy, man müßte da der Vollständigkeit halber und fairerweise auch noch erwähnen, daß diese Halle nicht nur zum größten Teil vom Steuerzahler bezahlt wurde, sondern von völlig anderen Firmen projektiert, geplant und gebaut wurde. Der einzige Beitrag von CL waren die gewünschten Innenmaße. Und das Einsammeln des Geldes bei unbedarften Kleinaktionären und noch unbedarfteren Blindnieten, äh, brandenburgischen Politikern.

      Das mit der Halle, das haben die gut gemacht. beeindruckend. Ich meine nicht Cl, ich meine die beteiligten Architekten, Bauingenieure, Hoch-, Tief- und Stahlbaufirmen. Nur schade, daß die da einen weißen Elefanten hingestellt haben. Aber was solls, solange der bauherr bezahlt, bekommt er alles, was er will und was er von den Ämtern genehmigt bekommt.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 19:48:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Diese eben nicht geklärte Frage nach dem Verbleib von Geldern könnte sich übrigens auch wieder sehr gut für eine Hotline Spekulation eignen a la "Cargolifter: enorme Summen" oder so ähnlich.

      Werde mir die Halle jedenfalls mal ansehen nach Fertigstellung.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:55:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo GM,

      tut mir leid, dass ich Sie jetzt wieder so arg enttäuscht habe, aber ich glaube Sie haben mich nicht richtig verstanden.

      Wo das Geld geblieben ist, bzw. was damit gemacht wurde, müssen Sie natürlich den Herrn CvG fragen, das ist klar.

      Aber außer der Halle sind ja zumindest mit einem Teil des Geldes Investitionen getätigt worden und die Ergebnisse der Arbeit der dort beschäftigten Entwicklungsingenieure stellen ja auch einen Wert dar, den man nicht unterschätzen sollte.
      Das ist es, was ich mit dem `Rest` gemeint habe. Und darüber kann nun tatsächlich nur der IV Auskunft geben. Der hat ja die Investitionsgüter im Oktober 2003 versteigern lassen, und was mit den Sachen passiert ist, die nicht verkäuflich waren, weiß wohl auch nur er. Und das geistige Eigentum, die Entwicklungsergebnisse, hat er auch unter seiner Obhut. Und nur er weiß, was damit einmal geschehen soll.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 21:39:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @EDZ,

      das ist üblich das der insolvenzverwalter über die zu verwertende insolvenzmasse die obhut hat.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 13:59:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Push Daddy

      Jawoll, so ist es. Habe ich auch nichts anderes behauptet.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 14:43:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      aber damit scheinen so einige ein problem zu haben....
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 16:29:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      :confused: Was soll das :confused: heute steigt die Aktie vom CargoLifter wieder um über 7 %:confused:
      Welch Absichten haben diese Zocker???
      Frankfurt 93.000 gehandelt http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_alle.htm?u…
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 17:24:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      na welche Absichten haben Zocker denn so :confused:

      und wenns nach den kompetenten Vorpostern geht ist es wohl nur eine Verarsche von geldgeilen Taschengeldzockern:rolleyes:

      was sollte selbst bei Insolvenzaufhebung passieren ?

      eine Firma ohne Kohle / "Assets" verschleudert

      das ist wohl Kursphantasie ?:eek:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 12:07:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,
      Cargolifter-Aktie steigt wieder !
      ich koennte mir vorstellen, das es damit zusammenhaengt, dass Airbus die Startbahn fuer den A 380 in Hamburg nicht (noch nicht)verlaengern darf. Somit wuerde sich die Moeglichkeit zur Nutzung des Cargolifters ergeben, grosse Bauteile fuer den A 380 zu transportieren. Und das europaweit, England-Hamburg-Toulouse
      Euer Cargolifan
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 12:28:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 12:59:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Carli kommt mal in den Dax! :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 14:39:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo `cargolifan`,

      dazu müsste es aber erst einmal einen CargoLifter geben.
      Aber diese Chance wurde ja aus den hier und anderswo vielfach heiß diskutierten Gründen vertan. Leider! Und ob es jemals eine zweite geben wird, wage ich nicht zu beurteilen. Und falls doch, dann ist bis dahin die Sache mit der Startbahn längst gelaufen. So oder so.
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 14:50:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      ihr seht echt durch in luftfahrtsachen.... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 15:03:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gell... wir sind schon schlaue Kerlchen, hättest Du gar nicht gedacht.;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 12:38:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      bei ZiB freut man sich jetzt schon auf die TI-pleite. bei allem was die bis jetzt hinbekommen haben würde das bedeutet das TI ein durchschlagender erfolg wird :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:22:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schade dass man von TI keine Aktien kaufen kann, was? :)
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:35:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      wieso? wolltest du welche erwerben? bei der erwartung einer baldigen pleite genau das richtige für CL-anhänger?!? :confused: oder was wolltest du damit sagen?

      mal was anderes: weisst du wer die im letzten absatz genannte aktionärsgruppe um CvG sind?

      http://www.ftd.de/ub/in/1101904129972.html?nv=nl
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 18:24:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Geschäftsfeld: Leichter-als-Luft-Technologie Emissionsvolumen: 37.950 Kapitalerhöhung: Die Aktien entstammen keine Kapitalerhöhung sondern sind von den Gründern nicht gezeichnete Gründungsaktien. Börsengang: k. A. Branche: Cyber-Luftfahrt & Logistik Marktkapitalisierung: Akionärsstruktur: Die bisher ausgegebenen Aktien wurden von 42 Gründungsaktionären gezeichnet. Die geaue Verteilung ist uns nicht bekannt. Vorstand: Dr. Ingolf Schäfer, Westerwälder Weg 18, 35633 Lahnau

      ? Diplom Luft- und Raumfahrttechnik 1991 in Stuttgart
      ? Doktorarbeit über ?Ein Verfahren zur Entwurfsoptimierung von Luftschiffen? 1997, Stuttgart
      ? Seit 12 Jahren aktiv im Bereich Leichter-als-Luft
      ? 1991.1995 Projektleiter für das Solarluftschiff ?Lotte? an der Uni Stuttgart
      ? 1995-2002 selbständig tätig, u.a. für Cargolifter, Lindstrand Balloons, ESA,EADS, Rigid Airship Design sowie die wehrtechnische Dienststelle in Eckernförde
      ? Seit 2002 angestellt bei der Harmonic Drive AG in Limburg als Branchenmanager Aerospace. Aufsichtsrat: ? Gerhard Laue, Bahnhofstr. 3, 63533 Mainhausen, Vorsitzender, Bankkaufmann, Investorrelationsmanager
      ? Wolfgang Krug, Bezirksstr. 26, 62755 Alzenau, stellvertretender Vorsitzender, Bankkaufmann, Dipl.-Wirtschaftsingenieur
      ? Wolfgang Krauss, Lübbener Str. 35, 15910 Lübbenau, Flugkapitän a.D., Luftfahrtunternehmer
      ? Florian Weidmann, Am Wasserturm 27, 65207 Wiesbaden, z. Zt. In juristischer Ausbildung, Assistent in einer Anwalts- und Notariatskanzlei
      ? Bernd Schmieg, Gundelhardstr. 15, 65830 Kriftel, Bankdirektor einer Privatbank in Frankfurt am Main
      ? Hans-Helge Westerholt, Datzenbrunnenstr. 2, 97688 Bad Kissingen, Speditionskaufmann, Leiter Versand- und Verkehrswirtschaft der Siemens Power Generation Gründer: Die LTA Technologie AG wurde am 20.09.2003 von 42 Gründungsaktionären gegründet und am 01.12.2003 in das Handelsregister des Amtsgerichts Wiesbaden unter der Nummer HRB 20873 eingetragen. Zeichnungsfrist: Bis 31.12.2004 Emissionspreis: 5,- Euro Mindestzeichnung: k. A. Höchstzeichnung: HV: Kommentar: Die LTA Technologie AG wurde am 20.09.2003 von 42 Gründungsaktionären gegründet und am 01.12.2003 in das Handelsregister des Amtsgerichts Wiesbaden unter der Nummer HRB 20873 eingetragen.

      Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung von Entwicklung, Bau, Betrieb und Vertrieb von multifunktionalen Luftschiffen und anderer auf der Leichter-als-Luft-Technologie basierender Transportmittel für Personen und Güter und damit verbundenen Dienstleistungen, und Beteiligung an Unternehmen in diesem Bereich, sowie die Nutzung weiterer potentiale der Leichter-als-Luft-Technologie. Hierzu gehört auch die Bewahrung des in der Leichter-als-Luft-Technologie in den letzten Jahren aufgebauten Wissen und der Werte.

      Die wesentlichen Geschäftstätigkeiten der LTA-Technologie AG lassen sich zwei Bereichen zuordnen: Technologieentwicklung und Projektbeteiligung.

      Viele der für Leichter-als-Luft-Systeme verwendeten Technologien sind nicht nur für Leichter-als-Luft-Systeme einsetzbar. Vielmehr liegen in vielen Bereichen Fragestellungen vor, die so oder in ähnlicher Form auch von anderen Wissensbereichen behandelt werden. Die LTA-Technologie AG hat sich zum Ziel gesetzt, diese potentiellen Synergien systematisch zu analysieren und in kombinierten bzw. gemeinsamen Projekten mit anderen Partnern zu bearbeiten.

      Auch in puncto Förderung aus öffentlichen Mitteln ist es für die Gesellschaft wichtig, Interessengemeinschaften zu identifizieren. Es ist nicht das Verständnis der Gesellschaft, ihre Aktivitäten ausschließlich an den Förderschwerpunkten der öffentlichen Hand auszurichten. Bereiche, in denen aber gemeinsame Interessen vorliegen oder die LTA-Technologie AG einen Beitrag leisten kann, sollen entsprechend intensiv behandelt werden.

      Generell ist der Bereich der Technologieentwicklung gekennzeichnet durch Projekte von vergleichbar kleinem Umfang in finanzieller und zeitlicher Hinsicht, der aber das Know-how des Unternehmens steigert, bestehendes Wissen bewahrt und nutzt und damit die Grundlage für größere Projekte sichern hilft.

      Parallel zum Bereich Technologieentwicklung ist vorgesehen, dass sich die LTA-Technologie AG an existierenden oder neuen Projekten im Bereich der Leichter-als-Luft-Technologie beteiligt. Ziel des Unternehmens ist es dabei, durch die finanzielle Beteiligung an Projekten oder Gesellschaften einen Rückfluss des investierten Kapitals zu generieren, um die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft nachhaltig zu verbessern und aus eigener Kraft weitere Investitionen vorzunehmen und das Unternehmen wachsen zu lassen. In der Regel ist keine reine Finanzbeteiligung vorgesehen, sondern immer mit einem entsprechenden Austausch auf technischer Ebene verbunden. Hiermit soll sichergestellt werden, dass potentielle Synergieeffekte zwischen Projekten geschaffen werden können, der Geschäftszweck der Sicherung des vorhandenen Wissens erfüllt wird, und das Unternehmen über den aktuellen Stand der jeweiligen Entwicklung ausreichend informiert ist, damit sich daraus ergebende Risiken besser eingeschätzt werden können.

      Mögliche Marktsegmente:
      ? Hochfliegende Plattformen: Hierbei handelt es sich um in großer Höhe stationierte Luftschiffe als Kommunikations- und Überwachungsplattformen. Laut Gesellschaft ist in diesem Bereich eine kommerzielle Nutzung in den nächsten Jahren noch nicht zu erwarten.
      ? Passagiertransport: Erlebnisreisen und Rundflüge mit Luftschiffen stehen erst am Anfang der Marktentwicklung und sollten noch Wachstumspotential aufweisen.
      ? Lastentransport: Die Untersuchungen der letzten Jahre haben eine Vielzahl von technischen und wirtschaftlichen Problemen offenbart, die eine Umsetzung für den Langstreckenbereich in naher Zukunft ausschließen.
      ? Umweltüberwachung und Beobachtung: Auch wenn Luftschiffe als ideale Plattform für hochauflösende Messungen und Beobachtungen gelten, kann man laut Gesellschaft noch nicht von einem entwickelten Markt in diesem Bereich sprechen. Die Erschließung breiterer Marktpotentiale sei aber möglich, falls die verwendeten Systeme stärker modularisiert und die Betriebskosten gesenkt werden können.
      ? Werbung: Die Situation von Luftschiffen als Werbeträger hat sich durch Konkurrenz- und Kostendruck dahingehend entwickelt, dass Werbung nur noch einen Teil der Betriebseinnahmen darstellt aber nicht mehr als ausschließlich Zweck dient.

      Bei den zu platzierenden Aktien handelt s sich nicht um Aktien aus einer Kapitalerhöhung sondern um Gründungskapital. Es werden Aktien angeboten, die von den Gründungsaktionären nicht gezeichnet wurden. Im Rahmen der Gründung der LTA Technologie AG hatte die MG-Capital GmbH, Mainhausen diese Aktien übernommen und den Mindestbetrag von 25 % des Nominalbetrages eingezahlt, damit eine Eintragung der Gesellschaft ins Handelsregister erwirkt werden konnte. Die MG-Capital GmbH hat sich dazu verpflichtet, die treuhänderisch übernommenen Aktien an die interessierten Personen zu übertragen, die ihr von der LTA- Technologie AG genannt werden.

      Kommentar der Wytto.de ? Redaktion:

      Gründung Ende 2003
      Die Gesellschaft wurde im Herbst 2003 gegründet und erst im Dezember ins Handelsregister eingetragen. Die Geschäftstätigkeit wurde ? auch aufgrund der bisher geringen Kapitalausstattung ? noch nicht aufgenommen. Der Investor sollte sich darüber bewusst sein, dass es sich hier um ein start up handelt, dessen Erfolg direkt vom Geld der Investoren abhängt. Können die Aktien nicht wie gewünscht platziert werden, so kann auch die Geschäftstätigkeit nicht umgesetzt werden.

      Geringe Kapitalausstattung
      Bei der Gründung wurden 69.737,50 ? in die Gesellschaftskasse eingezahlt, von denen noch rund 4 T? Gründungskosten abgingen. Durch die laufende Aktienplatzierung können maximal 189.500 ? abzüglich anfallender Platzierungskosten in die Kasse der Gesellschaft fließen. Die Gesellschaft gibt die laufenden Kosten mit jährlich 90.000 ? an ? da ist es absehbar, dass die Projekte, in denen die Gesellschaft mitwirken wird bzw. an denen sie sich beteiligen wird, sehr klein sein werden, und dementsprechend der Kapitalrückfluss, sofern es einen gibt.

      Kein Wachstumsmarkt
      Die Gesellschaft selbst sagt über den Leichter-als-Luft-Markt, dass er nicht von starkem Wachstum oder großer Dynamik gekennzeichnet sei sonder sich an vielen Stellen eher in einer Inkubationsphase befinde. Relevante Anwendungen werden in den Nischenmärkten stattfinden, die im vorangehenden Text beschrieben sind. Aufgabe der Gesellschaft wird es sein, die lukrativsten Märkte zu identifizieren und möglicherweise neue Anwendungsgebiete zu entdecken. Aufgrund des geringen Kapitals dürfte sich dies schwierig gestalten, da Geld für Forschung nicht vorhanden ist.

      Bewertung
      Von einer fairen oder unfairen Bewertung ist bei dieser Gesellschaft nicht zu sprechen. Niemand verdient an dieser Emission, da die Gründer den gleichen Preis gezahlt haben wie nun die neuen Aktionäre. Der Wert besteht aus dem eingezahlten Kapital sowie dem vorhandenen Know-how und den bestehenden Kontakten, die von unserer Seite nicht messbar sind. Aufgrund des fehlenden Finanzplans lässt sich auch kein KGV berechnen. Dies legen wir der Gesellschaft nicht als Nachteil aus, sondern empfinden es als seriös, die unklaren finanziellen Perspektiven als nicht prognostizierbar darzustellen.

      Rettung des Leichter-als-Luft-Know-how
      Durch die Pleite der Cargolifter AG und dem daraus resultierenden hohen finanziellen Verlust für viele Anleger dürfte der gesamte Markt einen schweren Schaden erlitten haben, der es schwierig macht neue Investoren mit frischem Geld zu finden. Das vorgestellte in seinem Ausmaß sehr bescheidene Konzept der LTA-Technologie AG wirkt wie ein Rettungsversuch, die Entwicklungen und das in den letzten Jahren gewonnene Know-how zu pflegen und zu bewahren, bis sich in (ferner) Zukunft ein lukrativer Markt für dessen Anwendung öffnet.

      Fazit
      Investieren sollte in diese Gesellschaft nur wer erstens einen Totalverlust verkraften kann und sich zweitens mit der Leichter-als-Luft-Technik ausgiebig beschäftigt hat und von ihrer Zukunft überzeugt ist.

      http://www.wertpapier-analysten.de/wyttohomepage/welcome.php…
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 21:23:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      :confused::confused:"Tropical Islands" - Paradies oder Millionengrab:confused::confused:



      Blick über das Areal der "Tropical Islands". In Brand südlich von Berlin ist eine in Deutschland einmalige künstliche Tropenlandschaft entstanden

      Eigentlich war die Halle, in der der Freizeitpark untergebracht ist, einmal für etwas ganz anderes gedacht.


      Hier sollte das Vorzeigeprojekt CargoLifter an den Start gehen.

      Allein der Unterhalt der größten stützenfreien Halle der Welt kostete die insolvente CargoLifter AG zuletzt 300.000 Euro monatlich.


      Nun also soll eine Tropenwelt aus der Retorte die Wende bringen - mit allem, was dazugehört


      Palmen, ...


      ... Badespaß für Jung ...


      ... und Alt ...


      ... und Relax-Möglichkeiten im Überfluss.


      Das Geld stammt von privaten Investoren um Colin Au (l.) aus Malaysia. Fördergelder sollen nun möglicherweise für den Ausbau der Infrastruktur um die Halle fließen.

      :cry::cry: WEIL wir Deutschen zu BLÖD sind :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 22:15:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 15:39:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      ... und Alt ...
      Na ich weiß nicht. Zum alten Eisen würde ich die Dame noch nicht zählen. Kommt natürlich auf den persönlichen Standpunkt an... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.05 16:45:30
      Beitrag Nr. 32 ()

      Läuft da noch was:confused::confused:


      Weshalb kauft dann in Frankfurt jemand 11.000 Stück http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_detail.htm…


      WIE kann Cargolifter wieder nach oben kommen, wer wird dann als Aktionär dabei sein, wer könnte dieses erklären.:confused:

      Wie hoch sind REAL die Chancen:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.05 23:51:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      :cool: Heute CARGOLIFTER plus 7%, Umsatz in Frankfurt 58.054 Stück

      Sollte da unsereins nicht auch mal 1000 Stück nachkaufen, den heute flog er der Zeppelin in Japan
      Badische Zeitung vom Montag, 10. Januar 2005

      --------------------------------------------------------------------------------



      Der Zeppelin erreicht Japan

      Erster Flug schon diese Woche

      KOBE (dpa). Der erste nach Japan verkaufte Zeppelin neuer Generation ist im zweiten Anlauf an seinem Bestimmungsort angekommen. Nach dem Start in Friedrichshafen Anfang Dezember und Verschiffung von Süditalien aus hat das Luftschiff am Wochenende die japanische Hafenstadt Kobe erreicht.

      Nach Angaben der Friedrichshafener Zeppelin Luftfahrtechnik GmbH kam der Zeppelin in einem Dockschiff in den Hafen der Millionenstadt. Nun werde er von einem deutsch-japanischem Team unverzüglich zusammengesetzt; bereits am Mittwoch dieser Woche soll er sich zu seinem ersten Flug erheben. Seine Motoren, das Heck- und das Seitenleitwerk waren für die Reise abmontiert worden. Die Überführung war im Sommer wegen anhaltenden Problemen mit den Überflugrechten über Russland abgebrochen worden. Das Luftschiff soll von Mai an Besucher der Expo im japanischen Aichi durch die Lüfte fliegen. In der Gondel haben zwölf Passagiere Platz. Die neue Zeppelin-Ära hatte 2001 mit Touristenflügen am Bodensee begonnen. Bisher wurden drei Exemplare der neuen Zeppelin-Generation gebaut.






      --------------------------------------------------------------------------------



      Der Zeppelin erreicht Japan

      Erster Flug schon diese Woche

      KOBE (dpa). Der erste nach Japan verkaufte Zeppelin neuer Generation ist im zweiten Anlauf an seinem Bestimmungsort angekommen. Nach dem Start in Friedrichshafen Anfang Dezember und Verschiffung von Süditalien aus hat das Luftschiff am Wochenende die japanische Hafenstadt Kobe erreicht.

      Nach Angaben der Friedrichshafener Zeppelin Luftfahrtechnik GmbH kam der Zeppelin in einem Dockschiff in den Hafen der Millionenstadt. Nun werde er von einem deutsch-japanischem Team unverzüglich zusammengesetzt; bereits am Mittwoch dieser Woche soll er sich zu seinem ersten Flug erheben. Seine Motoren, das Heck- und das Seitenleitwerk waren für die Reise abmontiert worden. Die Überführung war im Sommer wegen anhaltenden Problemen mit den Überflugrechten über Russland abgebrochen worden. Das Luftschiff soll von Mai an Besucher der Expo im japanischen Aichi durch die Lüfte fliegen. In der Gondel haben zwölf Passagiere Platz. Die neue Zeppelin-Ära hatte 2001 mit Touristenflügen am Bodensee begonnen. Bisher wurden drei Exemplare der neuen Zeppelin-Generation gebaut.
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 11:34:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schaut ihr alle zu wie er steigt der Zeppelin oder habt ihr euch auch einen Platz reserviert?:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 20:10:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wir haben auf TH zu gemacht. :eek::eek::eek:

      Liegt das eventuell daran das mehr als gedacht vom Zeppelin überzeugt sind? :confused::confused::confused:

      Oder gibt es doch New´s die den Kurs die nötigen Flügel gegeben haben. :eek::eek::eek:

      habe ich aus einem anderen Board mal hier reinkopiert:

      "Wenn der Zeppelin
      Flügel bekommt! 16.02.05 19:46

      Man munkelt es solle eine Unternehmer Gruppe an der totgesagten Cargo ernsthaftes Interesse bekunden!!

      Ich glaube die wollen da wirklich wieder etwas zum fahren bringen!

      Wurde aber auch aller höchste Zeit, dass so ein ehemaliges Vorzeigeunternehmen vom neuen Markt doch wieder ins Laufen kommt!

      Schließlich wollen ja auch wieder die Sponsoren daran erkannt werden, wenn die Zeppeline im Sommer durch die Lüfte fahren!

      Die Zeit ist endlich wieder reif dafür..........."

      Also schauen wir mal! :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 20:57:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      zu # 35,
      Stimmt und dann brauchen sie das Know-howe der Cargolifter-Technologie und so sind wir Aktionäre die drinn blieben wieder im Geschäft, jetzt nachlegen zu 0,045 Euro und es wird Freude aufkommen:):)
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 22:28:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Für die letzten Skeptiker setze ich mal einen Link rein.
      Lesen und selbst urteilen. Bedanken muss sich keiner.

      www.zukunft-in-brand.de

      und folgenden:

      http://www.zukunft-in-brand.de/index.php?id=123&backPID=123
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:27:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sagt bloss ihr habt die noch?

      Wozu?

      P.S.
      Ich denke das Tropenparadies wird eingehen, nicht nur biologisch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 23:58:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Cargolifter (540261): Die Rallye beginnt!!

      Ich vermute die Chinesen werden Ihn bauen Thread: 10.000 Aktien für 450 Euro

      http://www.ariva.de/board/213647/thread.m?backurl=board_hot.…
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 07:26:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mr.Ripley :(
      Wer redet denn bitte vom Tropenparadies. Werden da Zeppeline gezüchtet, bzw gepflanzt. Wir reden von Cargolifter. :eek::eek::eek: Also benutze mal die von mir eingestellten links und schau dir einmal die vorhandenen Seiten an. Da werden/wurden Fragen gestellt, und es gibt zu allem auch eine Antwort. Und wenn du das gemacht hast kannst du ja nochmals posten, und dann wirst auch du gemerkt haben das es hier immer noch um Zeppeline geht. :laugh::laugh::laugh: So und dann sage ich: Ja ich habe die noch, und du leider nicht so wie es aussieht.;););)
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 10:51:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      :confused: Sie wird gehandelt die Aktie vom CargoLifter-WARUM bloß---Zocker oder Weitsicht
      heute plus 10%:)


      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_alle.htm?u…
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 11:16:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      :) Die Aktie steigt weiter heute plus 16% auf 0,065 Euro :)

      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…

      :confused: Da hat einer heute 100.000 Aktien gekauft:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 10:08:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      CargoLifter z.Zt. der BESTE Zock---doch wer ihn hat behält ihn, den es bewegt sich was mit den Aktien



      An ALLEN Börsenpätzen werden große Stückzahlen gehandelt:confused::confused: WARUM :confused::confused:

      http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?u…
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:57:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 23:46:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      :) Cargolifter immer noch eine Interessante Zocker-Aktie :)



      :confused: Wer von Euch ist noch (wieder)dabei :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 19:11:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      CargoLifter geht weiter weil wir Deutschen zu Blöd waren machen es jetzt die Amerikaner.:cry:
      Thread: Ingenieure planen das größte Luftschiff aller Zeiten. "Walrus"
      Gigantische Zwitter streben in die Lüfte
      von Gerhard Hegmann
      Amerikanische Ingenieure planen das größte Luftschiff aller Zeiten. "Walrus" soll mit dem Auftrieb eines Flugzeugs und mit dem Leichter-als-Luft-Prinzip eines Zeppelins fliegen.

      Riesige Bügeleisen: So sollen die Luftschiffe der Zukunft aussehen

      Größer, schneller, weiter. Das mögen amerikanische Generäle und Ingenieure gern. Besonders dann, wenn es um schweres Gerät geht. Wie bei dem nun geplanten Mischling aus einem Zeppelin und einem Flugzeug. Dieses Hybrid-Luftschiff soll bis zu 500 Tonnen Fracht über gut 22.000 Kilometer Entfernung in weniger als sieben Tage transportieren. Ermöglichen soll diese Höchstleistungen eine neue Technik. Sie kombiniert die Auftriebseigenschaften eines Flugzeugs mit dem Leichter-als-Luft-Prinzip eines Zeppelins.

      Das Projekt "Walrus" der Pentagon-Entwicklungsbehörde Darpa ist das derzeit spektakulärste Luftschiffprojekt, das staatlich finanziert wird. Daneben planen die US-Militärs für 149 Mio. $ noch den Bau eines extrem hoch fliegenden unbemannten Luftschiffs. Es soll bis spätestens 2011 in 20 Kilometern Höhe als Überwachungsplattform für das Raketenabwehrsystem der USA operieren.

      Zivile Einsatzmöglichkeiten

      Zu den Anforderungen gehört, dass das Luftschiff ohne Gewichtsausgleich auf der Erde entladen werden kann. Dies wäre eine komplett andere Technologie als sie beim Cargolifter geplant war. Das deutsche Luftschiff sollte, von Seilen gefesselt, über dem Frachtabsetzpunkt schweben und als Ausgleich für das Frachtgewicht bis zu 160.000 Liter Wasser tanken. Walrus hingegen soll "als Hybrid-Luftschiff den Auftrieb aus einer Kombination aus Aerodynamik und Gasauftrieb gewinnen", erläutert Walrus-Programmchef Preston Carter.

      Noch stehen die genauen Ausmaße des Walrus-Luftschiffs nicht fest. 300 Meter lang, 90 Meter breit und bis zu 220 Stundenkilometer schnell, heißt es in der im September 2005 abgeschlossenen Studie für den US-Kongress. Zum Vergleich: Die USS "Akron", 1931 das größte Luftschiff der Welt und fliegender Flugzeugträger, war 239 Meter lang - bei 40 Metern Durchmesser. Der Cargolifter war mit 260 Metern Länge und 65 Metern Durchmesser geplant. Und der 1937 verunglückte Zeppelin "Hindenburg" maß 245 Meter.
      http://www.ftd.de/rd/38237.html
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 20:29:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wat nu, ick denke die Chinesen werden ihn bauen.:laugh:
      J2
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 22:10:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 22:36:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      340.000 im BID,
      das ist doch ein gesundes Polster für einen Ausbruch.
      Wenn man gleichzeitig den Chart mal anguckt, dürfte es demnächst ein Kursfeuerwerk geben.:cool:


      Gruß Jonny666
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 19:18:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 08:33:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Vorbörslich steht das Ask nun bei 0,119. Wird glaub ich ein spannender Tag.
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 10:48:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was tun mit den Cargoliferpapieren???


      Habt ihr ne Idee was man mit den im Depot liegenden Papieren tun soll?
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:56:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      :confused: wieviele Aktien hast DU denn so :confused:
      meine Bänkerin meinte auch ich solle das Depot sanieren und diese raußschmeißen--
      meine Cargolifteraktien

      1. gekauft 02.05.00--181 Stück zu 15,00 euro

      2. gekauft 23.11.04---46 Stück zu 5,50 euro

      verkauft weiß ich jetzt nicht genau, dann der Zock

      3. gekauft 06.11.02--1000Stück zu 0,46 Euro


      :rolleyes: Also ich behalte ALLE- was soll`s :rolleyes:



      den er wird fliegen, wenn nicht bei uns dann wo anders
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:17:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      direct/ Cargolifter-Aktionäre: Förderung von Großluftschiffen: In den USA möglich - in Deutschland Fehlanzeige


      Pressemitteilung von: Cargolifter-Aktionäre
      Veröffentlicht auf openPR am 10.02.2006 um 08:45 Uhr


      (openPR) - Während in Deutschland Bundes- und Landespolitik, sowie Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning die materielle Abwicklung und ideelle Diskreditierung der CargoLifter AG vorantreiben, während die Billiglohn-Arbeitsplätze des unrentablen Spaßbades "Tropical Islands" in der ehemaligen CargoLifter Werfthalle mit 15 Millionen Euro subventioniert werden und während gleichzeitig der Niedergang des Wirtschafts- und Entwicklungsstandortes Deutschlands gebetsmühlenartig in zahllosen Reden, Artikeln und Talkshows beklagt wird, ist in den USA der Aufbau der Leichter-als-Luft-Technologie als neuer Zweig der Luft- und Raumfahrtindustrie bereits in vollem Gange.

      Überraschend wurde nun bekannt, dass die US-amerikanische Rüstungsschmiede Lockheed Martin Ende Januar den ca. 60 Meter langen Prototypen eines Transportluftschiffs erstmals im Flug erprobt hat.

      Neuer Zweig der Luft- und Raumfahrtindustrie
      Eine Studie des US Verteidigungsministeriums kam 2004 zu dem Schluss, dass eine gemeinsame Anstrengung von militärischen Stellen und zivilen Firmen nötig sei, um die USA zum Marktführer des neuen Industriesegmentes zu machen. Die Technologiefinanzierung findet dabei analog zu früheren Projekten wie den ersten Jets über den Militärhaushalt statt. Sowohl extrem hoch fliegende Stratosphärenluftschiffe ("Höhenplattformen") als auch Transportluftschiffe sind in der Entwicklung viel weiter vorangeschritten, als bisher bekannt war.

      WALRUS-Finanzierung gestoppt
      Jüngstes Glied der militärischen US-LTA Entwicklungsreihe sollte das Projekt "Walrus" werden, ein militärisches Transportluftschiff für eine Nutzlast von 500 bis 1000 Tonnen, dessen Prototyp in etwa 4 Jahren fliegen sollte und dessen Entwicklungskosten bis zum Prototyp auf etwa 3 Milliarden USD geschätzt wurden. Zwei Firmen hatten die erste Hürde genommen und von DARPA (Defence Advanced Research Project Agency) 3 bzw. 3,3 Millionen US Dollar für eine erste detaillierte Konzeptausarbeitung erhalten: Lockheed Martin sowie World Wide Aeros. Walrus war nicht wie der CargoLifter CL 160 als ziviler fliegender Kran gedacht, sondern als militärisches Landungsluftschiff für komplette gepanzerte Einheiten. Walrus wird nach jüngsten Angaben von DARPA und Lockheed-Martin nicht über die Projektphase I hinaus entwickelt werden. Der US Kongress hat für das Projekt im Haushaltsjahr 2006 keine Finanzmittel bereitgestellt. Mit den bereits bewilligten Geldern soll aber die Phase I abgeschlossen werden.

      Lockheed Martin startet Prototypen eines Hybridluftschiffs
      Völlig überraschend ist selbst für Fachleute, dass Lockheed - genauer Skunk Works® - bereits einen fliegenden Prototypen für ein Hybrid-Luftschiff entwickelt hat. Das Projekt wird von Lockheed Martin als "unabhängig von der Walrus Finanzierung" bezeichnet. Der Erstflug des bemannten, P-791 genannten Erprobungsträgers fand am 31. Januar in Palmdale, Californien statt. Eigentlich sollte das Ereignis geheim gehalten werden, aber aufmerksamen Autofahrern gelang es, Fotos des Prototypen zu schießen.

      Das Fluggerät ist streng genommen kein Luftschiff, weil es durch etwa drei Viertel statischen und ein Viertel dynamischen Auftrieb in der Luft gehalten wird. Es braucht deshalb eine kurze Start- und Landefläche, was für seinen Einsatzzweck als Militärtransporter aber weniger wichtig ist als die höhere Nutzlast, die durch diese Konstruktion gegenüber einem echten Luftschiff erreicht werden kann. Grundsätzlich kann aber an der Durchführbarkeit des Lockheed Projektes kein Zweifel bestehen und die Ingenieure der "Skunk Works" haben einen hervorragenden Ruf.

      Brandenburg für Zukunftstechnologie untauglich?
      Grundsätzlich steht jetzt die Frage im Raum, ob in Deutschland, speziell in Brandenburg, andere Naturgesetze und "Wirtschaftssysteme" herrschen als in den USA. In Deutschland waren sich die Eliten in Politik und Wirtschaft, sowie viele "Experten" darüber einig, dass die Cargolifter Projekte CL 160, der Lastballon CL 75 und die Höhenplattform nicht machbar gewesen seien - sowohl technisch als auch finanziell. In den Medien wurde erwogen, ob es sich um Größenwahn, wenn nicht Betrug gehandelt habe. Der Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning, dessen intellektuelle und professionelle Grenzen spätestens durch seine zahllosen verlorenen Gerichtsverfahren gegen CargoLifter Aktionäre und CL Mitarbeiter offensichtlich wurden, vermutete zu Beginn des Insolvenzverfahrens im Fernsehen, dass es sich bei CargoLifter "um eine Art Bauherrenmodell" gehandelt habe.


      Kontakt:

      Initiative Zukunft in Brand e.V.
      Postfach 280 115
      01141 Dresden
      info@zukunft-in-brand.de

      Weitere Infos zum Thema und Quellenangaben:
      www.zukunft-in-brand.de
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 18:33:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat:

      "Grundsätzlich steht jetzt die Frage im Raum, ob in Deutschland, speziell in Brandenburg, andere Naturgesetze und " Wirtschaftssysteme" herrschen als in den USA. I"

      :laugh::laugh::laugh:

      da die von ZiB mal wieder ratlos sind sollte man denen mal eine antwort geben:

      nein, natürlich gelten in brandenburg keine anderen oder speziellere naturgesetze als in den staaten. der unterschied scheint in den fähigkeiten der luftschiffbauer zu liegen:

      hier in brandenburg wird ein "produktionsbeginn" vermeldet und ausser heisser luft und einer menge PR nichts produziert während die amis ein luftschiff bauen, es fliegen lassen und am liebsten nicht drüber sprechen wollen. die sind bescheiden und "machen", hier war man nur bei den ankündigungen großspurig.

      im übrigen kam der tolle AC 75 auch aus den staaten.
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 16:03:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Amis bauen momentan ein Stealth-Luftschiff! :cool:
      Irre, man hört nix und auf dem Radar sieht man nix! :rolleyes:
      Damit kann man die Nuklearen Eier einem direkt vor die Haustür
      fallen Lassen :D

      So ein Stealth Teil hätten die mal in Brandenburg bauen sollen.:p
      Avatar
      schrieb am 14.02.06 09:58:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      @format C,

      in brand haben die das ultimative stealth-luftschiff gebaut:

      wie es aussieht wissen nicht einmal die entwickler......

      :p:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 19:46:41
      Beitrag Nr. 58 ()


      Kurs heute 0,120 +20,00
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 10:39:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      :)Die CargoLifteraktie erholt sich :) heute schon bei 0,124 Euro :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 02:08:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      :confused:CargoLifter seit heute wieder ein Thema da läuft was:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 13:09:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      seit wochen nur noch runter - wann kommt hier der Stopp?
      Avatar
      schrieb am 21.10.06 14:29:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.757.717 von Paris03 am 21.10.06 13:09:06Wieso sollte es deiner Meinung nach überhaupt noch einmal hochgehen?
      Wenn sich überhaupt noch was in Sachen CargoLifter tut, dann bei der neuen Gesellschaft.

      Die Hauptversammlung hat am 12. August die Kapitalerhöhung von 0,25 auf 1,25 Mio Euro genehmigt. Damit kommen mindestens 2 Mio Euro in die Kasse. Aber die 2 Euro pro Aktie sind ein Mindestkurs. So steht es in der amtlichen Bekanntmachung.

      So wie ich das verstanden habe, haben zunächst die Aktionäre der KG bis Ende Oktober die Mölichkeit, ihr Bezugsrechte auszuüben.
      Danach ist beabsichtigt, die nicht gezeichneten Aktien auch anderen CargoLifter-AG-Aktionären anzubieten, die die Aktien vor der Insolvenz erworben haben.
      Avatar
      schrieb am 22.10.06 12:29:11
      Beitrag Nr. 63 ()
      :cry: ich habe sie noch meine CargoLifter-Aktien :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 20:19:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.757.717 von Paris03 am 21.10.06 13:09:06momentan MK von 2,1 Mio.!!! Hier gehts runter bis 500.000 Euro (somit ca. 1,7 cent). Aber erst wenn alle merken, daß die neue Gesellschaft mit der AG nichts zu tun hat. Und das kann dauern........ :rolleyes: Da wird immer noch manches vermischt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 12:59:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Wenn es bisher keine Tendenz zu einem Cent gegeben hat, warum sollte es die nun geben?

      Die Zeit der Gerüchte und schlechten Nachrichten ist vorbei. Was kann denn noch kommen?

      Die Nebelkerzen, die der Insolvenzverwalter vor ein paar Jahren erfolgreich gezündet hat (Panoramabericht mit "Insider"-Aussagen von Mitarbeitern / angebl. Insolvenzverschleppung / ungeklärter Verbleib von Millionen Euro etc. / Joey sei nie geflogen / Bauherrenmodell) sind längst verraucht. Nach heutigen Erkenntnissen hat sich keine der Behauptungen bewahrheitet.

      Dennoch haben sich die Aktionen, die der IV Hand in Hand mit dem Gläubigerausschuss veranlasst hat, für diese als sehr einträglich erwiesen, denn man konnte sich quasi über die Insolvenz die Werte aneignen und dann veräußern. Das hört sich jetzt wieder nach Verschwörungstheorie an - stimmt sogar in gewisser Hinsicht.

      Der damalige Wirtschaftsminister Fürniß, gegen den inzwischen wegen Untreue duch die Staatsanwaltschaft in Bezug auf die Chipfabrik ermittelt wird, hat damals vor Zeugen gesagt: "Ist ja in Ordnung das Rettungskonzept, aber das rettet ja des Gablenz´ Kopf. Wir lösen das über die Insolvenz!".

      Zu diesem Zeitpunkt war das Unternehmen aber noch gar nicht beim Amtsgericht und befand sich noch in Verhandlungen bezüglich der zugesicherten Bund/Land-Bürgschaft in Höhe von 35 Millionen Euro, die zugesichert war. Einzig der 20%ige Eigenanteil musste noch nachgewisen werden. Und, ach ja, die berühmte Hausbankerklärung, die fehlte. Tatsache ist, dass kurz vor der Insolvenz nur 2 Millionen Euro fehlten, um die Bedingung zu erfüllen. Auch eine Bank hatte man gefunden, die die Erklärung übernimmt (das war nicht so einfach, weil Banken nie wirklich was an CargoLifter verdient hatten - außer beim Börsengang).

      Alles was danach passiert ist, ist hinlänglich bekannt. Zerschlagung des Unternehmens. Rasches Freisetzen der Mitarbeiter. Besetzen des Gläubigerausschusses durch Vertreter von Gläubigern, die vor der Insolvenz eigentlich gar keine Forderungen egen die Gesellschaften hatten: ILB durch die einseitige Auslegung der Förderbedingungen bei der Förderung des Hallenbaus (37 Mio Euro)mit der Fälligstellung sammt Zins und Zinseszins. Das Land Brandenburg durch einen Massekredit in Höhe von 4,1 Mio Euro (Bedingung von Fürniß hier: Gablenz muss gehen, sonst keine Kohle, was Mönning wohl sehr Recht war) und die Arbeitnehmerseite durch die Gewährung des Insolvenzausfallgeldes.

      Nicht ein "wahrer" Gläubiger hat Sitz und Stimme in dem Gremium wie z.B. das Kranbauunternehmen, welches für Millionen geliefert hatte und nur einen Teil davon bezahlt bekommen hat. Die Politik hat das ganz unter sich ausgemacht. So hat das Land seine 4,1 Millionen längst wieder nach dem Verkauf der Halle an Tropical Islands, besetzt aber nach wie vor den GA-Vorsitz mit dem Herrn Wasmuth aus dem Wirtschaftsministerium. Die ILB hat über 2 Millionen Euro erhalten, lediglich deshalb, dass sie von ihrer Vorrangstelle zurücktritt, die sie sich noch kurz vor der Insolvenz hat einräumen lassen. Die Gesamtfordderung lässt sie weiterhin bestehen, obwohl die Halle einer folgenutzung zugeführt wurde und dort angeblich über 500 Arbeitsplätze geschaffen wurden. Wäre der Tropenpark wider Erwarten höchst erfolgreich und würde Millionen Steuereinnahmen generieren, hätte das Land zweimal abkassiert, da es ja weiterhin von allen Massezuflüssen im Insolvenzverfahren profitiert.

      Nur kommt da nichts mehr. Jedenfalls nicht aus der Richtung, die der Gläubigerausschuss bisher unterstützt hat, nämlich unzähloge Klagen gegen ehemalige Mitarbeiter, Lieferanten und sogar Gläubiger. Die Erfolgsquote dieser Prozesshanselei ist erschreckend gering, so dass der Masse ein immenser Schaden entstanden ist. Wie gesagt, immer unter Billigung des GA. Weder konnte Mönning den Versicherungsdeal abziehen, aus dem er sich einige Millionen erhofft hatte, bei dem es darum ging, dass er sich mit der Versicherung des Vorstandes hatte auf einen Vergleich einigen wollen wegen der angeblichen Insolvenzverschleppung. Nachdem die Staatsanwaltschaft Portsdam die Ermittlungen schon 2004 eingestellt hatte, versuchte Mönning weiterhin über die zivilrechtliche Schiene
      und einer durchschaubaren Zermürbungstaktik die Gegenseite zu einem Vergkeich zu bewegen. Damit ist er aber bis heute gescheitert. Allerdings ist er dennoch der große Gewinner, weil er seine Anwaltscrew immer schön weiter aus der Masse bedient. Ein sehr lukratives Geschäft, denn der IV wird nicht nach dem Erfolg solcher Prozesse bezahlt sondern nur nach Aufwand.

      Was ist geblieben? Engagierte Aktionäre, die aktiv an der Aufklärung der Geschehnisse rund um die Insolvenz arbeiten. Ziel: den IV zur Rechenschaft zu ziehen und im Gegenzug seine Versicherung für Fehlleistungen in Anspruch zu nehmen. Dazu ist kürzlich beim Amtgericht Cottbus ein entsprechender Antrag eingereicht worden.

      Es wurde schon vor einem Jahr eine Beschwerde eingereicht bezüglich der Honorarforderung des IV in Höhe von 0,5 Millionen Euro für seine kurze Zeit als vorläufiger Insolvenzverwalter bevor er zunächst schwacher und dann starker Insolvenzverwalter wurde. Diese Forderung wurde - ohne mit der Wimper zu zucken - vom Gericht befürwortet ohne auf die abstrusen Prozenterhöhungen einzugehen, die sich der IV schöngerechnet hat. Die Beschwerde liegt zur Zeit beim Landgericht Cottbus.

      Neben der Aufarbeitung der Vergangenheit wozu natürlich auch die Ermittlung der Ursachen gehört, wie das Unternehmen in die Insolvenz schlittern konnte, ist aber auch wichtig festzuhalten, dass durch das wirtschaftliche Scheitern der CargoLifter AG sich nichts an dem Bedarf Derjenigen geändert hat, die nach wie vor eine Transportlösung mittels Leichter-als-Luft suchen.

      Deswegen haben die Beteiligten der alten AG zusammen mit einem Teil der Aktionäre die neue Gesellschaft gegründet, bei der ich auch Aktionär bin. Das hat nichts mit "Schlechtem-Geld-gutes-hinterherwerfen" zu tun, sondern zeigt nur, dass die alte/neue Führung den Anlegern vermitteln konnte, dass es Sinn macht, mit einem veränderten Konzept den Markt zu bearbeiten.
      Ich denke, dass Anleger, die zuvor viel Geld durch die Insolvenz verloren haben, das kritischte Publikum sind, welches man für einen Neuanfang gewinnen kann.

      Auf der HV im August wurde den Aktionären einleuchtend vermittelt, wie die neue Gesellschaft aufgestellt ist und wie der neue Weg beschritten werden soll. Nach meiner Meinung ist die Gefahr eines erneuten Scheiterns sehr gering, da sich die Führung erreichbare Ziele gesetzt hat. Es geht zunächst einmal nicht mehr darum, ein Großluftschiff zu entwickeln, zu bauen und zu betreiben. Vielmehr sollen kleinere und mittlere LTA-Lösungen zeitnah Umsätze generieren. Etwas, was die alte AG wegen der hochgesteckten Ziele erst sehr viel später hätte erreichen können. Vielleicht hätte der CL75 diesen Zweck erfüllt, aber da wurde der Gesellschaft der Hahn abgedreht.

      Auf der Versammlung des Vereins Zukunft in Brand e.V im Mai in Frankfurt konnte man sich einen aktuellen Überblick verschaffen, wo mit wieviel Geld zur Zeit auf der Welt an LTA-Projekten gearbeitet wird. Das ist schon erstaunlich, wie in anderen Ländern mit der Technologie umgegangen wird. Hierzulande wird sie gleich mit dem Untergang eines Unternehmens in Bausch und Bogen ins Recih der Sagen und Mythen verbannt. Ich fange jetzt mal nicht mit der MP3-Story an und wie man hierzulande zunächst die Chancen dieser Technologie vom Fraunhofer-Institut bewertete.

      Tatsache ist, dass zur Zeit einige Projekte staatlich unterstützt Form annehmen. Selbst dort, wo der Staat nach anfänglicher Unterstützung nun zunächst den Hahn abgedreht hat (Walrus-Projekt der DARPA), machen die Projektbeteiligten weiter. Siehe Lockheed Martin mit dem P791-Demonstrator, der Anfang des Jahres Probeflüge unternommen hat.

      Nun beschränken die Deutschen ihren Horizont bezüglich Luft- und RAumfahrt ausschließlich auf die EADS (wie deutsch ist das Unternehmen eigentlich noch?), die zur Zeit selbst in eine Krise schliddert, weil man feststellen muss, dass auch ein Riesenunternehmen wie dieses nicht gegen Terminüberschreitungen gefeit ist und nun Milliarden nachschießen muss. Im Gegensatz zu CargoLifter hält man hier aber grundsätzlich an den Plänen des Unternehmens fest und will seinen Einfluss bewahren. Deshalb kommt nun plötzlich auch eine Beteiligung über die KfW in Frage. Vielleicht fällt nun einigen Zeitgenossen auf, dass es vielleicht doch nicht so schlau war, jedes andere neben dem Großkonzern aufkommende Unternehmen platt zu machen, wie Fairchild-Dornier und eben auch CargoLifter. Wir haben da nichts eigenes mehr. Keinen Systemintegrator, allenfalls Zulieferer. Ein rühmliches Beispiel wäre der Triebwerkbauer Thielert, wenn der nicht selbst für Schlagzeilen sorgen würde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass gerade über diesen unabhängigen Innovator Gerüchte über Bilanzunregelmäßigkeiten verbreitet werden. Immer fragen: wem nützt es?

      Eines hat die neue CargoLifter-Crew auf der HV und in den Aktionärsbriefen klar gemacht: Noch einmal wird man sich der staatlichen Willkür im Falle einer Krise nicht ausliefern. Da das neue Unternehmen nicht selbst entwickelt und baut, arbeitet es mit Firmen im In- und Auslan zusammen, um Systeme auf den Weg zu bringen. Da gibt es keine Nibelungentreue zum Standort Brandenburg oder Deutschland ganz allgemein. Während die Führung den Aufbau eines Produktions- und/oder Operations-Unternehmens am Standort Deutschland nicht auschloss, waren viele Aktionäre dem geenüber abgeneigt. Der Tenor war vielmehr, dass man dahin gehen sollen, wo man der Technologie und dem Unternehmen gegenüber aufgeschlossen sei. Tatsächlich gibt es zur Zeit verstärkte Aktivitäten in Kanada, vor allem in Manitoba und British Columbia. Ein Kontaktbüro in Winnipeg wurde kürzlich eröffnet. Um möglichst schnell Umsätze vorweisen zu können, wolle man direkt beim Kunden sein, sagte Mirko Hörmann, der neue Geschäftsführer, CL-AG-Aufsichtsrat und CargoLifter-AG-Aktionär anlässlich seiner Ausführungen auf der HV.
      Der Kostenapparat ist absolut überschaubar und bietet keinen Anlass zur Kritik. Man arbeite ausschließlich mit Kontraktoren zusammen, habe also keine Angestellten. Das sind ehemalige CL-Mitarbeiter, die inzwischen woanders arbeiten oder selbständig sind, aber auch Aktionäre, die ihre Expertise zur Verfügung stellen. Das Geld bleibt also überwiegend in der "Familie". Das finde ich gut.

      Ich kann allen CargoLifter-AG-Aktionären, die sich ernsthaft für die Möglichkeiten der LaL-Technologie interessieren nur empfehlen, sich durch die neue Gesellschaft informieren zu lassen. Aktien der neuen Gesellschaft gab und gibt es allerdings nur für Aktionäre der AG, die das schon vor der Insolvenz waren. Zocker, die sich danach 10.000er-Päckchen ins Depot gelegt haben, bleiben außen vor.

      Was passiert mit der alten, börsennotierten AG? Tja, die bleibt so lange bestehen wie das Insolvenzverfahren läuft. Danach könnte sie entgültig liquidiert werden. Das müsste aber eine HV beschließen.
      Nach Aussage der AG befinden sich die meisten Aktien nach wie vor in den Händen vieler Kleinanleger, die zwischen 200 und 500 Aktien haben. Die spüren keinen Druck, diese zu veräußern, weil die Kosten des Handelns den Ertrag nicht rechtfertigen. Also behalten sie die Aktien im Depot, solange sie für den Posten nict extra zahlen müssen. Deshalb ist das Angebot an den Börsen auch so eingeschränkt. Da schieben sich wahrscheinlich immer die selben Kameraden die Pakete hin und her. Geschickt angestellt, kann man so auch eine Pseudo-Nachfrage erzeugen und Kursschwankungen auslösen, auf die die Lemminge dann anspringen. Das interesiert aber in den wenigsten Fällen die eigentlichen CargoLifter-Aktionäre, die seinerzeit ein Vielfaches hingelegt haben für die Papiere.

      Also, Spekulationen auf das Börsenpapier ist was für Glücksritter. Einen wirklichen und absehbaren Hebel haben ausschließlich diejenigen, die sich an der neuen Gesellschaft beteiligen. Natürlich kann da die Kohle irgendwann auch flöten sein, aber zumindestens hat man sich die reale Chance gewahrt, doch noch die Realisierung voranzubringen. EinKauf von Aktien an der Börse hilft da nur demjenigen, die die Scheine loswerden will, oder?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 12:48:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.842.191 von IntruderVX am 25.10.06 12:59:43>Auf der HV im August wurde den Aktionären einleuchtend vermittelt, wie die neue Gesellschaft aufgestellt ist und wie der neue Weg beschritten werden soll. Nach meiner Meinung ist die Gefahr eines erneuten Scheiterns sehr gering, da sich die Führung erreichbare Ziele gesetzt hat. Es geht zunächst einmal nicht mehr darum, ein Großluftschiff zu entwickeln, zu bauen und zu betreiben. Vielmehr sollen kleinere und mittlere LTA-Lösungen zeitnah Umsätze generieren. Etwas, was die alte AG wegen der hochgesteckten Ziele erst sehr viel später hätte erreichen können. Vielleicht hätte der CL75 diesen Zweck erfüllt, aber da wurde der Gesellschaft der Hahn abgedreht.
      <

      natürlich geht es nicht mehr darum ein luftschiff zu entwickeln und zu bauen. genau daran ist ja die alte gesellschaft gescheitert. die alte AG bestand aus 12 firmen, jetzt sollen 61 cluster, die sich angeblich auch noch selbst finanzieren, die entwicklung und den bau übernehmen. das klappt so sicher wie es einen weihnachtsmann gibt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 14:40:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.863.858 von Push Daddy am 26.10.06 12:48:49Du hast schon richtig zitiert, aber falsch gedeutet.
      Das Clusterkonzept kommt erst zu seiner vollen Blühte, wenn tasächlich wieder ein größeres Luftschiff angegangen werden soll. Dazu sollen mehrere LTA-Firmen von Zuliefer-Clustern profitieren, die sich mit Hülle, Struktur, Gasmanagement etc. beschäftigen.

      Für die ersten Schritte in diese Richtung, vor allem bei den Projekten der KG, sind diese Cluster zwar wünschenswert aber nicht notwendig.

      Das Cluster ansich eine interessante Sache sind ist ja wohl klar.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:36:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.866.220 von IntruderVX am 26.10.06 14:40:15aha. also kauft man LTA-geräte bei bereits bestehenden LTA-produzenten?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 15:55:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.867.645 von Push Daddy am 26.10.06 15:36:48So wie ich es verstanden habe, ist genau das eine Option für die kleineren Geräte. Das nehmen, was bereits verfügbar ist und für den jeweiligen Einsatzfall modifizieren. Als erstes sollen ja Ballonlösungen als Kran vor Ort und als so genannte Draisine zum Einsatz kommen.

      Darüber hinaus soll tatsächlich, so weit möglich, mit vorhandenen und zugelassenen Betrieben kooperiert werden. Macht auch Sinn, weil die KG ja nicht selbst entwickeln und bauen will.
      Avatar
      schrieb am 27.10.06 16:22:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      die "kleineren" geräte haben schon bei nur 200 kg nutzlast einen durchmesser von 9 metern. da drängt sich die frage auf wie groß die geräte sind die 3 bis 9 tonnen heben sollen. ein herkömmlicher mobilkran schafft das ja schon locker und ist quasi überall schnell verfügbar.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 09:09:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.891.915 von Push Daddy am 27.10.06 16:22:18Kleine Hausaufgabe:

      9m Durchmesser ergibt wie viel Volumen?
      Wie groß ist die Auftriebskraft bei der Verwendung von, sagen wir mal, Helium?

      Nun nehmen wir den 22-m-Ballon, der in Berlin, Hamburg oder Paris seinen Dienst versieht. Vom Durchmesser her etwas mehr als eine Verdoppelung, fast Verdreifachung.
      Wie verhält es sich dabei mit Volumen und Auftriebskraft?

      Nun nehmen wir den CL75 mit 61m Durchmesser.
      Wieso hieß der Ballon noch CL75?
      Aber bitte nachrechnen.

      Klingelt´s?

      Wer das begreift hat Leichter-als-Luft verstanden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 09:14:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.891.915 von Push Daddy am 27.10.06 16:22:18Noch eine Denksportaufgabe bezüglich der Kräne:

      Ein 500-t-Liebherr-Kran kann in welchem Radius um sich herum in Abhängigkeit von der Höhe 9t heben?

      Wie verhält es sich im Gegensatz dazu bei einem 30-m-Ballon mit einer 3-Winden-Lösung?

      Wer die richtigen Antworten findet, weiß, warum Leichter-als-Luft Sinn macht.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 16:55:36
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.003.721 von IntruderVX am 30.10.06 09:14:08die frage ist ob das wirtschaftlich ist. die technische machbarkeit bezweifelt ja keiner, aber die wirtschaftlichkeit. und darauf muss man antworten fonden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 17:07:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.013.357 von Push Daddy am 30.10.06 16:55:36Genau dort setzt ja die CL KG wohl an.
      Sie analysiert die Szenarien and initiiert die Umsetzung, wenn es wirtschaftlich ist.
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 11:03:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      :confused: Was läuft bei CargoLifter überhaupt noch :confused:





      http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.tropicalis…
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 07:12:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.228.613 von GueldnerG45S am 11.03.07 11:03:09Hi Güldner,

      anscheinend nix mehr.

      Laut Intruder prüfen die jetzt schon seit mindestens einem halben Jahr, ob es irgendein Szenario gibt, dessen Umsetzung wirtschaftlich wäre.

      Also, entweder diese Prüfung hat gerade nicht die oberste Priorität, oder es hat sich trotz härtester Suche kein solches Szenario gefunden ... außerdem, was ist mit den ganzen Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen von 1997 - 2002?

      @ Push Daddy, auch die technische Machbarkeit ist keinesfalls bewiesen. Immerhin ist der erste Ballon geplatzt (ja, liebe ZIBbos, ich weiß, da sind alle möglichen Leute dran schuld, der IV, der Heilige Petrus und das Böse Da Draußen (TM), aber keinesfalls die Technik an sich), und der Ballonhersteller hat die Finger von nicht bezahlten eigenen Experimenten in der Richtung gelassen. Ich frage mich, warum ...

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 09:08:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kurs € Zeit Volumen
      Geld 0,085 09:04:27 5.000 Stk.
      Brief 0,095 09:04:27 5.000 Stk.



      hier gehts ab

      aktuell onvista


      da ist was im busch
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 09:19:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      der zug fährt ab es gibt noch plätze bitte mitfahren

      Geld 0,093 09:17:50 5.000 Stk.
      Brief 0,10 09:17:50 5.000 Stk.


      rt bei onvista.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 09:36:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      Cagolifter Go wo es wohl hin geht ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 09:57:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      spammails im anflug
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 10:06:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Vielleicht gibt es auch irgendwas, was im Busch ist.
      Die cargolifter.info haben ja einiges vor, wie weit und was dort gediehen ist, weiss ich jedoch nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 10:39:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 11:03:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      schöner zock noch luft bis 0,20 :p
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 11:40:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Spammail-Pusher sind heute wohl bei Cargolifter aktiv, denn
      welcher geistig zurechnungsfähige Mensch würde schon einen
      Mantel mit einer Marktkapitalisierung von 3,5 Mio. Euro handeln...
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 12:23:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 12:39:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 12:53:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.325.748 von romanxxx am 16.03.07 12:39:33gehts auch älter?
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 13:13:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 13:43:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 13:47:38
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.326.033 von marle21 am 16.03.07 12:53:54Natürlich...:D

      Ich finde vorallem den Abschnitt in Fettschrift genial... :lol


      Dreher: CargoLifter wird brandenburgisches EXPO 2000-Projekt

      Die Entwicklung und der Bau des neuartigen Luftschiffes "CargoLifter" auf dem ehemaligen Militärflugplatz Brand am Nordrand des Spreewaldes ist jetzt als ein weiteres brandenburgisches Projekt für die Weltausstellung EXPO 2000 empfohlen worden.

      "Mit dem CargoLofter werden wir in Brandenburg eines der spektakulärsten EXPO-Projekte in Deutschland überhaupt haben. Ich bin sicher, daß der CargoLifter im Jahr 2000 ein Publikumsmagnet sein wird, " freute sich Brandenburgs Wirtschaftsminister Burkhard Dreher über die Empfehlung der Bundesjury unter der Leitung der Generalkommissarin der EXPO 2000, Birgit Breuel.

      Ziel des Projektes ist die Entwicklung und Produktion sowie der Betrieb von Luftschiffen mit einer Transportkapazität von bis zu 160 t und einer Reichweite von bis zu 10.000 km. Die mit neuartigen Materialien gebauten Luftschiffe werden 260 m lang sein und einen Durchmesser von 65 m haben. Transportiert werden sollen unter anderem Gruß- und Schwerlasten in den Zielmärkten Maschinen- und Anlagenbau, Bauwesen, Ölindustrie, Off-Shore Industrie, Automobilindustrie und Katastrophenhilfe. Das Inbestitionsvolumen in der ersten Bauphase des CargoLifter wird im wesentlichen durch private Anleger finanziert und beträgt re. 412 Mio DM.

      "Es zeigt sich, daß wir mit unserer Entscheidung, das Investitionsvorhaben der CargoLifter AG mit einem zweistelligen Millionenbetrag zu fördern, Mut zum Ungewöhnlichen gehabt haben", so Burkhard Dreher. "Die Faszination der Idee des CargoLifter hat auch die EXPO überzeugt."

      Die Luftschiffwerft in Brand ist bereits im Bau. Im Jahr 2000 soll die erste Liellegung erfolgen.

      Quelle: http://www.brandenburg.de/cms/detail.php?id=20091&_siteid=
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 14:04:38
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.326.987 von HSM am 16.03.07 13:47:38ich war schon mal Baden dort:laugh:

      Leider habe ich keine Zeppeline gesehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 14:16:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 14:21:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.327.517 von romanxxx am 16.03.07 14:16:37und haben sie schon welche gebaut:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 14:43:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 14:56:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.328.093 von romanxxx am 16.03.07 14:43:20wenns unter die 0,1 geht,

      Geht die Luft raus:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 17:05:55
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.328.364 von marle21 am 16.03.07 14:56:32am abend wirds hier nochmal richtig krachn
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 17:33:21
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.331.005 von manelka am 16.03.07 17:05:55glaube kaum.
      das wird so wie bei jeder die Freitags Hypt.
      Kurz vor Schluss gehen die Trader raus,oder sind schon draussen,weil keine Bewegung mehr da ist.Und Montag früh überschlägt sich das BID und ASK und dann sind die Shorties drin.:look::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 18:11:46
      Beitrag Nr. 98 ()
      nevertheless wir werden sehn
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 18:17:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Es ist immer dasselbe Spielchen und wer bei nem Wert wie Cargolifter so saudämlich ist und sein Geld da reininvestiert der verdients nicht besser.

      Push den Wert ein bisschen Hoch ohne News und es heisst "...da ist was im Bush..." bla bla bla Mundpropaganda sorgt dafür das genug Lemminge aufspringen und ein oder zwei Tage später oder sogar schon am selben Tag gehts böse im Keller.
      Die von denen das ausgeht sacken schön ein und der Rest bleibt auf nen Haufen wertlosen Trash sitzen.


      IN ein Unternehmen das a, insolvent ist b, von dubisonen Leuten aufgekauft wurde und c, irgendwelche nicht durchschaubaren Szenarien prüft wo man Geld mit verdienen kann investiert man nicht!

      Tja es bewahrheitet sich wieder die alte Regel Habgier macht Blind!

      Gruss

      Freddy123meins
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 18:25:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      Cargolifter hat damals schon kein Geld verdient und heute verdient der Betreiber dieses saugeilen Badeparadies mit Sicherheit mehr Geld als Cargolifter jemals verdient hat!

      MFG
      freddy123meins

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.07 11:06:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.332.260 von Freddy123meins am 16.03.07 18:25:04Hi Freddy,

      so sieht's aus. Genau so.

      Nur leider ist das halt eine Freizeitoase in Hartz4-Land, die sich zudem im Besitz von kleinen gelben Männchen aus dem fernen Asien befindet, und die fast nur Jobs bietet, für die sich der aufrechte Teutone zu fein ist, selbst wenn er 15 Jahre auf Stütze war. Naja, Polen ist nah genug, um die freien Stellen kompetent und motiviert zu besetzen.

      Das alles ist schlecht für die Seelenverfassung von Leuten, die es lieber großdeutsch hochtechnisch hätten.

      Vor allem, wenn es um das teutscheste aller Luftfahrzeuge geht. Ein Meilenstein deutscher Technikgeschichte. A propos Technikgeschichte, das mag ja sein, daß die Deutschen in Sachen Großluftschiffen brilliert hatten. Aber typisch deutsch waren diese dicken Dinger weitgehend wertfrei, unpraktisch und nutzlos. Von unwirtschaftlich ganz zu schweigen. Alle anderen Luftschiffnationen haben nach spätestens drei oder vier von den Dingern gemerkt, daß die weder praxistauglich sind, noch einen angemessenen Nutzen für ihren Preis bieten, und die Sache wieder bleiben lassen. In Vorwegnahme des Endsiegs blieben die Deutschen diesen Dingern bis 1940 treu bis zum Bettelstab.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 20:26:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      @geldmatratze

      Ich habe keine Ahnung davon was besser und schlechter ist ich bin so frei und gebe es zu. Nichts desto trotz habe ich aber auch meine Meinung zu Cargolifter. Das ist das selbe spiel wie mit dem Transrapid. Wenn den eine kleine Firma gebaut hätte wäre die schon 10mal kaput gegangen. Wir können in deutschland die besten Technologi entwickel nur sind wir dann wenn es dann an die Produktion geht zu dähmlich das auf die Reihe zu bekommen und lassen das Ausland die Produktion übernehmen. Nach dem moto mir ist doch egal wo der Strom her kommt, bei mir zuhause kommt er aus der Steckdose und der rest intressiert mich nicht!
      Wenn wir so weiter machen und wir hier nur Entwicklung für andere betreiben um es dann im Ausland zu Produzieren geht das nicht auf dauer Gut!
      Avatar
      schrieb am 20.03.07 20:34:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.397.269 von Mustang66 am 20.03.07 20:26:48CargoLifter wäre z.B. für Brasilien zu Transport sehr gut geeignet denn dort gibt es im Landesinnern sehr wenig Strassen und Brücken
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 13:16:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.397.400 von GueldnerG45S am 20.03.07 20:34:09Ja einsetzbar wäre der Cargolifter schon aber :

      1. Bauen auch Firmen wie Lockhead Martin an dem Ding rum
      2. Ging Cargolifter zu Grunde weil das Management leider scheisse war ( was im übrigen auf so ziehmlich jedes Management in Deutschland zutrifft )
      3. Soweit ich weiss hing da das Land Mecklenburg vor Pommern mit drin oder wo halt diese Produktionshalle steht und was haben die gemacht habens auch den Bach runtergehen lassen.
      4. Cargolifter is trash genau wie Globetel selbes Prinzip Resultat zero...
      5. Für ein Projekt wie den Cargolifter braucht man vernünftige Manager und gute Geldquellen und ab und dann auch mal nen Erfolg!, der Cargolifter hätte in vielerlei Hinsicht einen nutzen für die Wirtschaft leider aber sieht das niemand oder will es niemand sehen ...

      MFG
      freddy123meins
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 18:19:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      CargoLifter AG
      Die Aufsichtsräte der insolventen CargoLifter AG haben im Juni 2005 zusammen die CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A. mit 250.000 Euro Grundkapital gegründet. Mit der Geschäftsführung wurde die ebenfalls von den Aufsichtsräten gegründete CLifter GmbH beauftragt. Geschäftsführer ist Mirko Hörmann. Der Aufsichtsrat der KG setzt sich zusammen aus Dr. Carl-Heinrich Frhr. v. Gablenz (Vorsitz), Arnd Middelmann und Christoph v. Kessel.
      Gegenstand des Unternehmens sind die Vermarktung und Nutzung der Leichter-als-Luft-Technologie für das Heben und Transportieren von Frachten und Gegenständen. Zweck der Gesellschaft ist es, unter Wahrung der Interessen der Aktionäre der CargoLifter AG i.I. die Entwicklung dieser Technologie im Sinne des von CargoLifter eingeschlagenen Weges voranzutreiben.
      Eine Beteiligung an dem neuen Unternehmen wurde zunächst nur Altaktionären angeboten, auf deren Initiative die Neugründung überhaupt erst zustande gekommen war.
      Die "Initiative Zukunft in Brand e.V." (IZiB) ist eine Interessengemeinschaft der Cargolifter-Aktionäre, die sich für den Erhalt der Cargolifter AG und die Interessen der Aktionäre einsetzt. Sie wirft dem Insolvenzverwalter Mönning schweres Fehlverhalten vor, durch das eine Rettung der Cargolifter AG erschwert wurde.
      Des Weiteren gibt es noch ein konkurrierendes Unternehmen, die GmbH (ZLT) in Friedrichshafen, die nicht mit der Cargolifter AG verflochten war. Am 24. August 2005 bekam der Zeppelin-Hersteller als "ZLT Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co. KG" den Zuschlag für den Kauf der immateriellen Güter (Archive, Aufzeichnungen) aus dem Insolvenzbestand der Cargolifter AG. Um diese Daten hatte sich auch ein brandenburgisches Konsortium um den ehemaligen Gründer von Cargolifter Carl von Gablenz beworben, welches anschließend in bilaterale Verhandlungen mit der Erwerbergesellschaft getreten ist. Ziel des Verkaufs war hauptsächlich die Sicherung der Daten für Deutschland, während von anderer Seite der Verlust des Luftschiffwissens für Brandenburg kritisiert wurde. Der Insolvenzverwalter teilte auch mit, dass mit dem Cargolifter-Know-how ein deutscher Forschungsverbund für die Leichter-als-Luft-Technologie mit Instituten in Brandenburg und Baden-Württemberg aufgebaut werden soll. So sollen das Wissen und die gesammelten Erfahrungen dieses Großluftschiffprojekts für ganz Deutschland erhalten bleiben. Für die Patente besteht bis 2007 eine Kaufoption. Die Namensrechte verbleiben zunächst beim Insolvenzverwalter. :eek:

      Quelle: Wikipedia
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 20:01:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 20:03:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 22:19:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.07 22:24:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 08:04:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      @all Guten Morgen,

      Cargolifter gehört derzeit zu den Werten,
      die durch rechtswidrige SPAM-Attacken
      bzw. durch Spammail gepusht werden.

      Um vor den Folgen dieser betrügerischen Handlungsweise
      zu schützen und w : o vor dem möglichen Vorwurf
      der Unterstützung dieser illegalen Attacken
      zu entlasten werden bis auf weiteres alle Threads,
      die eine künstliche Diskussion zu der Aktie erzeugen schliessen.

      User die sich nicht an die Boardregeln halten werden
      wir ohne Vorwarnung sperren.

      Daher werde ich diesen Thread heute begleiten.

      MfG
      MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 08:25:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      Unseriöse Kaufempfehlung von Zockern
      Anlässlich des seit einigen Tagen andauernden massenhaften Versandes einer Aktienempfehlung für CargoLifter weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass CargoLifter weder Verfasser noch Versender dieser unseriösen Spam-Nachricht ist. Trotzdem bitten wir Sie um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Verursacher ist - wie in diesen Fällen üblich - wahrscheinlich nicht zu ermitteln.


      Dieses habe ich auf de HP von Cargolifter gefunden...

      http://www.cargolifter.info/
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 08:38:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 10:03:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 10:13:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 10:16:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 10:44:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 10:49:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.447.599 von Push Daddy am 23.03.07 10:44:58
      Entschuldige, ich pusche nichts, ich lese den Newsletter.
      Vielleicht wäre es das Beste, wenn du denn auch mal durchlesen tust.
      Das was ich geschrieben habe, hat sehr wohl was mit CargoLift AG zu tun.
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 12:26:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      cargo lifter,, seit gestern über 100% in plus..
      so weit ich weiss gibt esdie firma garnicht mehr...
      wo dei halle stannt ,gibst jetzt hallen bad...
      naj viel glück bei zocken an alle..
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 12:52:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:07:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      @falke65

      "wo dei halle stannt ,gibst jetzt hallen bad..."

      ja, das ist so, traurig genug. Aber die Idee vom leichter als luft transport die lebt hoffentlich weiter!
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:34:22
      Beitrag Nr. 121 ()
      habe ich bei cargo lifter web seite endeckt...
      ++++++++++++++++++++++++++++++
      Unseriöse Kaufempfehlung von Zockern

      Anlässlich des seit einigen Tagen andauernden massenhaften Versandes einer Aktienempfehlung für CargoLifter weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass CargoLifter weder Verfasser noch Versender dieser unseriösen Spam-Nachricht ist. Trotzdem bitten wir Sie um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Verursacher ist - wie in diesen Fällen üblich - wahrscheinlich nicht zu ermitteln.
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:46:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.451.126 von falke65 am 23.03.07 13:34:22Lemminge gesucht
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 13:49:31
      Beitrag Nr. 123 ()
      jezt wird vekauft,,
      gut ab gezockt,, wieder,,,
      aber ohne mich..
      dann lieber wcm...
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 14:26:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.451.459 von falke65 am 23.03.07 13:49:31Sie , neider :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 14:29:11
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.451.459 von falke65 am 23.03.07 13:49:31Cargo 0,16 +45,45%

      WC .. M 0,126 - 16%

      :cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:13:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      Es ist wirklich unglaublich wie naiv die Leute sind.
      Aber geschickt ist das schon.
      In den Spammails steht doch oben im Disclaimer genau drin, welche Absicht dahinter steckt.
      Ich weiß auch nicht, ob das nicht doch als Kursmanipulation gewertet wird.

      DAs BaFin sollte sich dieser Sache mal annehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:18:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:29:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:31:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:42:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:47:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:52:54
      Beitrag Nr. 132 ()
      hier wurden aber schon einige beiträge wegrationalisiert.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:54:53
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.453.570 von IntruderVX am 23.03.07 15:13:57Da hätte die BaFin aber viel zu tun. Stockspam gehört bei den Amis schon zum Alltag. Glaube das wird bei uns nicht anders.
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 15:55:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.454.669 von jojo1986 am 23.03.07 15:54:53hab ich nichts gegen.
      solange man früh einsteigt ist das sehr lukrativ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:10:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:16:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:19:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:21:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 16:22:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 20:03:36
      Beitrag Nr. 140 ()
      Perfekt. Die zietrigen Hände sind raus und ich bin davon überzeugt, am Montag gehts weiter.

      Schönes Wochenend.:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 08:23:50
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.397.400 von GueldnerG45S am 20.03.07 20:34:09Hi,

      @ Güldner:

      > CargoLifter wäre z.B. für Brasilien zu Transport sehr gut
      > geeignet denn dort gibt es im Landesinnern sehr wenig
      > Strassen und Brücken

      Sorry, völliger Quatsch.

      Ich bin selber Pilot, und hatte damals mal über Luftschiffe recherchiert, und auch mal die eine oder andere CL-Info- Großveranstaltung besucht. Leider hatten diese Leute keine Ahnung von der Luftfahrt. Lauter Theoretiker, wenn überhaupt. Es ist nunmal so, daß Großluftschiffe so viele systemimmanente Einschränkungen haben, daß sie praktisch nicht einsetzbar sind. Das sieht man dann auch, wenn man sich die Einsatzzeiten und die Verlustquoten und -Ursachen der alten Großluftschiffe ansieht.

      Mir fiel im Laufe der jahre auch auf, daß das Einsatzspekturm des CL mit jedem Jahr kleiner wurde. Je mehr Erfahrung gesammelt wurde, desto weniger ehrgeizig wurde der CL-160. Und das war erst die Erfahrung am Reißbrett.

      Und dann Brasilien? Mit den tropischen Gewittern, und der Hitze dort? *LOL*

      Sorry, Großluftschiffe brauchen Infrastruktur. Angemessene Hallen sind für die die einzige halbwegs sichere Möglichkeit, schlechtes Wetter zu überstehen. Siehe Ballon. Siehe die Tatsache, wie der eine NT nach Japan geschafft wurde. Siehe, wie der andere NT nach Südafrika geschafft wurde. Wenn die Zeppeliner nicht mal relativ einfache weltweite Überführungsfahrten hinkriegen, wie sollte das dann ein CL-160 hinbekommen können?

      Und wenn ich mir ansehe, wie sehr ein NT schon bei uns bei leichter Thermik durchgebeutelt wird, dann möchte ich das nicht in den Tropen sehen ...

      @ Mustang

      CL war meiner Meinung nach alleine schon aus technischen Gründen (s.o.) ein totgeborenes Kind. Das hätten selbst die besten Ärzte (Ingenieure, Manager) nicht retten können. Daß die für den Einstieg eine Amateurtruppe angeheuert hatten, hat nicht geholfen. Aber der Aktienverkauf, der war genial gemacht. War aber auch nur zu der Zeit der Neuen-Markt-Blase möglich. Zu jeder anderen Zeit wären die alleine finanziell NIE so weit gekommen.

      Aber was das Technologie entwickeln und dann andere das Geschäft machen lassen angeht, da gebe ich Dir recht. Mit Ausnahme von CL, natürlich, weil da nie was war, weil die nie soweit gekommen sind.

      @ Freddy:

      Ja einsetzbar wäre der Cargolifter schon aber :

      > 1. Bauen auch Firmen wie Lockhead Martin an dem Ding rum

      Quatsch. Außer einigen schönen, aber wenig glaubhaften Bildern und einem kleinen Budget von Uncle Sam gibts da nix. Und so, wie die das Geld im Irak verbraten, wurde das womöglich schon längst wieder gestrichen.

      > 2. Ging Cargolifter zu Grunde weil das Management leider
      > scheisse war ( was im übrigen auf so ziehmlich jedes
      > Management in Deutschland zutrifft )

      Nicht jedes. Bei weitem nicht. Aber die guten Manager machen statt schwätzen, in der Regel bei kleineren Firmen, und schaffen es nie, in den Medien was vorzusülzen wie Kleinschmidt, Zumwinkel, Mehdorn & Co. Dafür werden sie wesentlich schlechter bezahlt als die Labertaschen. Vielleicht leigt es ja daran? Wedeking ist einer der am schlechtesten bezahlten Vorstände in seiner Liga, aber mit Abstand der erfolgreichste ... ;-) ... jemand, der 20 Jahre lang einen 10-Mann-Laden über Wasser hält und davon auch noch leben kann, der ist für mich ein guter Manager.

      > 3. Soweit ich weiss hing da das Land Mecklenburg vor Pommern
      > mit drin oder wo halt diese Produktionshalle steht und was haben
      > die gemacht habens auch den Bach runtergehen lassen.

      Das war Brandenburg. Und die haben nichts dergleichen getan. Im Gegenteil, die waren sehr hilfreich, z.B. mit AMB-Kräften, Baugenehmigungen, usw., usw. Was die getan haben, die haben ausnahmsweise mal nur einen faulen (Masse-) Kredit einem anderen faulen Kredit hinterhergeworfen und dann gesagt "Schluss", statt wie bei Chipfabrik, Lausitzring, usw., endlos Geld in ein dunkles Loch zu werfen. Aber immerhin haben die einer insolventen Bude nochmal einen Kredit gegeben. Das nenne ich nicht "den Bach runtergehen lassen". Außerdem ist für "den Bach runtergehen lassen" immer das Management verantwortlich, niemand sonst.

      > 4. Cargolifter is trash genau wie Globetel selbes Prinzip
      > Resultat zero...

      Yep!!!

      > 5. Für ein Projekt wie den Cargolifter braucht man vernünftige
      > Manager und gute Geldquellen und ab und dann auch mal nen
      > Erfolg!,

      Gute Geldquellen hatten die, sogar sehr gute! Daran hats überhaupt nicht gelegen.

      > der Cargolifter hätte in vielerlei Hinsicht einen
      > nutzen für die Wirtschaft leider aber sieht das niemand oder
      > will es niemand sehen ...

      Das ist reine Spekulation, das mit dem Nutzen. Da es bisher niemanden gegeben hat, der weitermachen will, kann das getrost bezweifelt werden. Bei 6 Milliarden Menschen würde sich sicher jemand finden, wenn es da wirklich was auf seriöse Weise zu holen gäbe. Luftschiffe sind nunmal Nischenprodukte mit extrem vielen eingebauten Einschränklungen. Wirklich Geld verdient haben damit bisher nur der Graf Zeppelin und die Firma Goodyear. Und auch die haben das nur geschafft aufgrund von einem dauerhaft extrem hohem Subventionsanteil. Finanziell selbsttragend waren Großluftschiffe nie, weit entfernt! Und die paar Werbeblimps leben von der Hand in den Mund.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 11:37:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.470.937 von geldmatratze am 24.03.07 08:23:50Oh je, wenn man das so liest, dann erscheint einem unvermeidlich der GRÖPAZ (Größter Pilot aller Zeiten) vor Augen, Heiko Teegen.
      Wenn ich nicht wüsste, dass der Mann unter der Erde ist, könnte man fast meinen er schreibt hier weiter.
      Der wusste alles, aber auch wirklich alles besser.

      So zum Beispiel auch, wie denn ein Businessflieger auszusehen hat.
      Weil ja alle anderen zu blöd sind und nicht auf ihn gehört haben.
      Nun, die TT62 ist Geschichte (katastrophaler Erstflug) und die Firma im hohen Norden (HPA) in Insolvenz. Auf der ILA 2006 betrieb man noch einen Stand. Die Gesichter hinter dem Tresen sprachen aber schon Bände. Ach ja, Fördergelder sind dort auch verbraten worden.

      Es mag Teegen gegönnt sein, dass er nicht mehr miterleben musste, wie katastrophal sein "Ich-weiß-alles-besser"-Ansatz in die Hose gegangen ist.

      Ich bekomme immer nur die Krise, wenn die selbsternannten "Experten" sich überall Raum verschaffen und mit solchen Aussagen wie "ich bin selbst Pilot" kommen, um dann über jeden und alles herzuziehen. Meine Oma darf auch Auto fahren, ist aber in Sachen cw-Wert, Ventilsteuerung und Abgasrückführung ziemlich überfragt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 11:55:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 16:05:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.472.297 von IntruderVX am 24.03.07 11:37:56Tja, lieber Intruder,

      dann wollen wir aber mal nicht verschweigen, daß

      - es der TT-62 im Gegensatz zu CL immerhin bis zum Erstflug geschafft hat,

      - die HPA keine 320 Millionen Aktionärsgelder verbraten hat,

      - und auch keine 40 oder 80 Millionen oder wie viel auch immer an Steuergeldern.

      Und einen potemkinschen Ballon haben die auch nicht aufgeblasen.

      Das mit den selbsternannten Experten gilt insbesondere für Großluftschiffe. Da ja seit der Graf Zeppelin II keines mehr gebaut wurde, kann ja eigentlich auch kein selbsternannter Luftschiff"bauer" daherkommen und behaupten, wie einfach das alles in Wirklichkeit ist. Luftschifbau, ein sicherer Erfolg, wie wir alle sehen können. Der Himmel ist voll davon. *LOL*

      Mich wundert es immer wieder, wie jeder, der großspurig die neue Großluftschiffära verkündet, von Leuten wie Ihnen speichelleckend bis in den Himmel gelobt wird (und das auch noch gegen jede Erfahrung der letzten 100 Jahre), aber jeder, der auf die klitzekleinen (finanziellen wie technischen) Unstimmigkeiten bei diesen Plänen hinweist, als Kleingeist oder schlimmeres niedergemacht wird. Vergessen Sie's einfach, selbst der heftigste Inso-Zock wird nicht dazu führen, daß Sie ihre CL-Aktien zum Einstandspreis loswerden. Das ist nur Papier fürs Kuriositätenkabinett.

      Und was die Gesichter hinter ILA- Messestände angeht, da kann auch die HPA CL nicht im Geringsten das Wasser reichen.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 16:12:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.472.297 von IntruderVX am 24.03.07 11:37:56P.S.:

      > Meine Oma darf auch Auto fahren, ist aber in Sachen cw-Wert,
      > Ventilsteuerung und Abgasrückführung ziemlich überfragt.

      Ihre Oma versucht ja auch nicht
      - Autos zu bauen,
      - Autos zu verkaufen, oder
      - anderen Leuten zu erklären, wie man gefälligst ein Auto zu bauen hat.

      Oder noch besser, Ihre Oma versucht nicht, mit Verkauf von Logistikleistungen mittels (noch zu entwickelnder) höchstmoderner Dampfwagen und Galeeren reich zu werden. Alles ganz einfach. Bekannte Technik. Und so sinnvoll in Zeiten des Klimawandels und der Arbeistlosigkeit. Hach, eine prima Idee. Jetzt brauche ich nur noch einen eloquenten Agraringenieur und promovierten Betriebswirt, der die Sache der Öffentlichkeit verkauft ... *LOL*

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 16:22:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.474.437 von geldmatratze am 24.03.07 16:12:59"Ihre Oma versucht ja auch nicht
      - Autos zu bauen,
      - Autos zu verkaufen, oder
      - anderen Leuten zu erklären, wie man gefälligst ein Auto zu bauen hat."

      Ne, aber Sie!
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 16:37:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.474.489 von IntruderVX am 24.03.07 16:22:36Ich amüsiere mich köstlich über Ihre Einlassungen.
      Sie können mal schlicht Ihren Vergleich in die Tonne stecken, wenn Sie absolute Zahlen vergleichen.

      Ihr Flieger-Guru hat sich aber hingestellt und gesagt, er macht es besser als alle anderen und einige Jünger sind ihm auch gefolgt.
      Was nützt Ihnen ein halbwegs fliegender Prototyp, wenn Sie anschließend feststellen: Oops, das war aber heftiger Murks und melden Inso an? War das nicht durchfinanziert? Man hatte doch das abschreckende Beispiel CargoLifter vor Augen für das er so viel Zeit geopfert hat. Blumentöpfe bekommen Sie damit auch nicht.

      Es war "nur" ein weiteres Flugzeug, welches die Welt nicht braucht. Jedenfalls nicht so wie es sich Herr Teegen und seine Truppe vorgestellt hat.

      Das ein Projekt wie ein Großluftschiff mehr Geld braucht als so ein Hüpfer ist doch wohl klar, oder?

      Ich lobe niemanden speicherleckend in den Himmel. Ich glaube nur, dass der Ansatz in Ordnung war.

      Ich unterstütze auch keinen Börsenzock. Wie kommen Sie denn auf dieses schmale Brett? Ich bin sogar schwer dafür, dass sich das BaFin die Umsätze der letzten Woche mal genau anschaut. Aber das gilt nicht nur für CargoLifter, sondern auch für andere insolvente Unternehmen. Ist ja die gleiche Masche.

      Wissen Sie, das Schöne an der Sache ist, dass wir es wahrscheinlich beide noch erleben werden. Lassen Sie uns einfach in 10 Jahren an gleicher Stelle wiedertreffen und uns noch einmal Ihre und meine Beiträge anschauen. Das ganze Zeug hier wird ja wohl wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit archiviert. Sie verfolen ja anscheinend mit Inbrunst die Diskussion, so dass man sich nicht aus den -äh - Augen verliert.
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 18:09:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Die nächste Sau (die durchs Dorf getrieben wird, meine ich) heißt:?????????????:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 21:35:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.07 21:44:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.474.582 von IntruderVX am 24.03.07 16:37:45>Lassen Sie uns einfach in 10 Jahren an gleicher Stelle wiedertreffen und uns noch einmal Ihre und meine Beiträge anschauen. Das ganze Zeug hier wird ja wohl wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit archiviert. <


      :laugh::laugh::laugh:

      ja, klar! die weltweite LTA industrie wird dann schon richtig dicke bretter gebohrt haben (anderer regierungen unterstützen das ja mit millionensummen). mal schauen was die 60 CL-neu-cluster dann so alles bewegt haben....
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 08:57:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      „Super-Kursrakete Cargolifter”: E-Mail-Abzocke mit Aktientipps


      Mit dubiosen Aktientipps locken angebliche Finanzexperten momentan Anleger in halsbrecherische Investments. Dazu werden seit einigen Wochen massenhaft Spam-Mails versandt, in denen atemberaubende Gewinne bei bestimmten Werten in Aussicht gestellt werden. Wer den Tipps folgt, riskiert den schnellen Totalverlust.

      Verbraucherschützer und Anlageexperten warnen davor, die virtuelle Schrott-Post ernst zu nehmen. Es handle sich dabei um „Kaufempfehlungen für absolute Aktienleichen”, sagt Christoph Öfele von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Seine Organisation rät Anlegern grundsätzlich davon ab, Aktientipps aus unbekannten Quellen zu folgen. Auch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) legt Anlegern nahe, die Tipps umgehend in den Papierkorb zu klicken.

      In den Mails gibt es klare Kaufempfehlungen, die Prognosen zu den Kurssteigerungen werden jedoch nicht näher begründet. Laut SdK wurden beispielsweise die Aktien der seit Jahren in Insolvenz befindlichen Adori AG bei einem Kursniveau von wenigen Cent zum Kauf angeboten und ein Kursziel von weit über einem Euro in Aussicht gestellt. Bei enormen Umsätzen stieg der Kurs tatsächlich von drei auf 18 Cent an, fiel kurz darauf aber wieder auf einen Wert von neun Cent zurück.

      Ähnlich sei die Entwicklung bei anderen Werten verlaufen, wie etwa der insolventen Agiv Real Estate AG oder der CBB Holding AG. „In jedem der genannten Fälle stieg der Aktienkurs der empfohlenen Aktien massiv an, um wenige Tage später ins Nichts zurückzufallen”, sagt Öfele.

      Unterzeichnet sind die Mails von verschiedenen Personen, die angeblich für eine „Gesellschaft für Aktienempfehlungen” oder auch einer „Gesellschaft für Aktien-Analyse” tätig sind. Doch offenbar existieren weder die Personen noch die Gesellschaften, und die Absender verbergen sich hinter verschleierten Mail-Adressen.

      Die SdK vermutet hinter den Tipps die „Pump-and-Dump”-Masche: Bei diesem verbotenen Geschäft würden sich die Betrüger vor der Kaufempfehlung mit den entsprechenden Werten eindecken und sie dann mit mehreren hundert Prozent Profit an gutgläubige Mail-Empfänger verkaufen.

      Bafin: Verdacht auf Insiderhandel

      Die Hintermänner der massenhaft verschickten Spam-Mails sind unbekannt. Doch die Bafin ist bereits aktiv geworden. „Es gibt den Verdacht auf Insiderhandel und Kursmanipulation, und wir ermitteln derzeit in verschiedene Richtungen”, sagt Sprecherin Anja Neukötter. In den vergangenen Wochen gingen bei der Bafin über 60 Hinweise von Anlegern zu acht verschiedenen Gesellschaften ein. Laut Neukötter handelte es sich vorwiegend um insolvente deutsche Gesellschaften, die ehemals am Neuen Markt notiert waren.

      Die Höhe des entstandenen Schadens durch die jüngste Spam-Flut ist unklar. Möglicherweise sind jedoch zahlreiche Anleger auf die dubiosen Tipps hereingefallen. Das lässt eine aktuelle Umfrage der Bundeszentrale Verbraucherverband unter 1000 Bundesbürgern vermuten. Jeder Dritte erhält danach wöchentlich über 100 Spam-Mails. Und immerhin ein Prozent der Befragten gab an, schon einmal im Sinne des Absenders reagiert und etwas gekauft zu haben.



      Manfred Rolfsmeier

      25.03.2007 19:54 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 20:49:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.470.937 von geldmatratze am 24.03.07 08:23:50@ Freddy:

      Ja einsetzbar wäre der Cargolifter schon aber :

      > 1. Bauen auch Firmen wie Lockhead Martin an dem Ding rum

      Quatsch. Außer einigen schönen, aber wenig glaubhaften Bildern und einem kleinen Budget von Uncle Sam gibts da nix. Und so, wie die das Geld im Irak verbraten, wurde das womöglich schon längst wieder gestrichen.

      Ne die streichen an Bildung, Krankenversorgung e.t.c k.A wie dem auch sei damit sollte gesagt werden das auch Grosse namhafte Firmen an dem Thema arbeiten sonst nix!


      > 2. Ging Cargolifter zu Grunde weil das Management leider
      > scheisse war ( was im übrigen auf so ziehmlich jedes
      > Management in Deutschland zutrifft )

      Nicht jedes. Bei weitem nicht. Aber die guten Manager machen statt schwätzen, in der Regel bei kleineren Firmen, und schaffen es nie, in den Medien was vorzusülzen wie Kleinschmidt, Zumwinkel, Mehdorn & Co. Dafür werden sie wesentlich schlechter bezahlt als die Labertaschen. Vielleicht leigt es ja daran? Wedeking ist einer der am schlechtesten bezahlten Vorstände in seiner Liga, aber mit Abstand der erfolgreichste ... ;-) ... jemand, der 20 Jahre lang einen 10-Mann-Laden über Wasser hält und davon auch noch leben kann, der ist für mich ein guter Manager.

      Genau das war damit gemeint, leider machen die grossen aber die kleinen Kaputt siehe Dr. Schneider und der Tot vieler Handwerksbetriebe, um nur ein Beispiel zu nennen!


      > 3. Soweit ich weiss hing da das Land Mecklenburg vor Pommern
      > mit drin oder wo halt diese Produktionshalle steht und was haben
      > die gemacht habens auch den Bach runtergehen lassen.

      Das war Brandenburg. Und die haben nichts dergleichen getan. Im Gegenteil, die waren sehr hilfreich, z.B. mit AMB-Kräften, Baugenehmigungen, usw., usw. Was die getan haben, die haben ausnahmsweise mal nur einen faulen (Masse-) Kredit einem anderen faulen Kredit hinterhergeworfen und dann gesagt "Schluss", statt wie bei Chipfabrik, Lausitzring, usw., endlos Geld in ein dunkles Loch zu werfen. Aber immerhin haben die einer insolventen Bude nochmal einen Kredit gegeben. Das nenne ich nicht "den Bach runtergehen lassen". Außerdem ist für "den Bach runtergehen lassen" immer das Management verantwortlich, niemand sonst.

      Ja genau staatliche Gelder wenn den Bach runtergehen ist immer das Management "Schuld" wach mal auf OECD Liste Deutschland in den Top 20 was korruption angeht noch vor Rumänien, das nenn ich ne Leistung! Gut wars eben Brandenburg ( habs nicht so mit Geographie im Osten ). Den Bach runtergehen lassen indem Sinne das sie von vornherein in ein Sinnloses Projekt investiert haben.

      > 4. Cargolifter is trash genau wie Globetel selbes Prinzip
      > Resultat zero...

      Yep!!!

      Stimmen wir beide überein! ;)

      > 5. Für ein Projekt wie den Cargolifter braucht man vernünftige
      > Manager und gute Geldquellen und ab und dann auch mal nen
      > Erfolg!,

      Was nützt dir die beste Geldquelle wenn das Management scheisse ist ... Ich schrieb glaub ich noch dazu "...und ab und dann auch nen Erfolg...". Was mich auch noch mal dazu führt zu behaupten das man vor allem eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gibt b.z.w ( auch die Geldquelle ) checkt ob a, ein Markt und b, das ganze machbar ist ... Tja wie in allen anderen Trashbuden a la cargolifter üblich wurde mal wieder der Lemming ( unwissende Anleger übern Tisch gezogen... )

      Gute Geldquellen hatten die, sogar sehr gute! Daran hats überhaupt nicht gelegen.



      Du behauptest Pilot zu sein gut bist du es dann müsstest du doch am besten Wissen, das Luftschiffe ausser für Reklame e.t.c nicht wirklich was taugen im Massengütergeschäft, a. zu wenig Platz b. zu riskant siehe Stürme e.t.c bei Flügen übern Atlantik und und und die Liste ist ewig gross...

      Und darüber würd ich auch mal nachdenke hinter dem Transportgeschäft steckt ne riesen Lobby z.b LkW Hersteller , Fluggesellschafte, Redereien ... Glaubt denn allen ernstes irgend jemand das die sich das Geschäft versauen lassen. Bei Investments in solche Firmen sollte man sich auch immer Frage in was man investiert , wie umkämpft ist der Markt und vorallem wer sind die Rivalen...

      In diesem Sinne

      MFG

      freddy123meins
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 00:14:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      hallo, ich hab da mal ne frage. die cargolifter aktie, die in dtl. gehandelt wird, ist doch im prinzip die gleiche, die in der nasdaq (symbol CXGOF) in usa gehandelt wird? aber warum gibts dann hier keine aktuellen kurse mehr seit ende februar?
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 14:38:29
      Beitrag Nr. 154 ()
      ^- keiner da, der mir die frage beantworten kann?? :)
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 19:00:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.507.563 von Freddy123meins am 26.03.07 20:49:56Hi Freddy,

      irgendwie scheinen wir aneinander vorbeikommuniziert zu haben.

      > Du behauptest Pilot zu sein gut bist du es dann müsstest
      > du doch am besten Wissen, das Luftschiffe ausser für Reklame
      > e.t.c nicht wirklich was taugen im Massengütergeschäft, a.
      > zu wenig Platz b. zu riskant siehe Stürme e.t.c bei Flügen
      > übern Atlantik und und und die Liste ist ewig gross ...


      Genau das sage ich ja schon seit Jahren. Aber diese ganzen LTA-Hare-Krischnas wollen diese schlichten Wahrheiten ja nicht wahrhaben.

      Ach ja, Preisfrage, wo sind denn denn die Zeppeline langgeflogen, wenn sie von Friedrichshafen aus zu ihren eher seltenen Atlanikflügen aufgebrochen sind? Nee, nix Luftlinie. Entweder gleich über den R(h)einfall den Fluss runter bis in die Nordsee, oder rechts oder links am Jura vorbeigemogelt und dann die Rhone runter ins Mittelmeer. Waren nämlich zu schwer für was anderes. Diese ganzen Hochgebirge (Vogesen, Massiv Central, Schwäbische Alb, usw.), die da im Weg waren ... :D

      > Und darüber würd ich auch mal nachdenke hinter dem
      > Transportgeschäft steckt ne riesen Lobby z.b LkW Hersteller,
      > Fluggesellschafte, Redereien ... Glaubt denn allen ernstes
      > irgend jemand das die sich das Geschäft versauen lassen. Bei
      > Investments in solche Firmen sollte man sich auch immer Frage
      > in was man investiert , wie umkämpft ist der Markt und vorallem
      > wer sind die Rivalen ...


      Außerdem, selbst die Logistik- und Investitionsgüterbranche, die sowas ja angeblich unheimlich dringend benötigt hat, ist nicht wirklich eingestiegen. Komisch, oder? ;)

      Gruß

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 19:15:47
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.474.582 von IntruderVX am 24.03.07 16:37:45@ Intruder,

      > Ich glaube nur, dass der Ansatz in Ordnung war.

      Und ich weiß, daß er es nicht war. Beweisstück 1: Ein Insolvenzantrag. Beweisstück 2: Nichts Vorzeigbares in Sachen Luftschiffbau, trotz 400nochwas Mio EUR und zig Jahren Entwicklungszeit. Von den Mannjahrtausenden ganz zu schweigen. Beweisstück 3: Keiner nimmt den Faden auf. Beweisstück 4: Keiner vermisst ein Frachtluftschiff.

      > Ich unterstütze auch keinen Börsenzock. Wie kommen Sie denn
      > auf dieses schmale Brett? Ich bin sogar schwer dafür, dass sich
      > das BaFin die Umsätze der letzten Woche mal genau anschaut. Aber
      > das gilt nicht nur für CargoLifter, sondern auch für andere
      > insolvente Unternehmen. Ist ja die gleiche Masche.


      So wie Sie die Luftschiff-Hare-Krishna schönschreiben, müssen Sie ja noch einiges im Depot haben ...

      Bzgl. BaFin, wenn ich das richtig verstanden habe, dann steht am Anfang der Spams sogar, daß das Ziel eine Kursmanipulation ist? Also, ich habe da kein Mitleid mit erwachsenen Leuten, die da einsteigen. Selber schuld.

      > Wissen Sie, das Schöne an der Sache ist, dass wir es
      > wahrscheinlich beide noch erleben werden.


      Was denn? Daß sowas wie CL nochmal die Kurve kriegt?

      > Lassen Sie uns einfach in 10 Jahren an gleicher Stelle
      > wiedertreffen und uns noch einmal Ihre und meine Beiträge
      > anschauen. Das ganze Zeug hier wird ja wohl wahrscheinlich
      > bis in alle Ewigkeit archiviert. Sie verfolen ja anscheinend mit
      > Inbrunst die Diskussion, so dass man sich nicht aus den -äh -
      > Augen verliert.


      Deal. Wenn in 10 Jahren tatsächlich mindestens 10 rein zivile Frachtluftschiffe wirtschaftlich herumfliegen sollten, dann zahle ich einen Kasten Bier. Oder alternativ (wir jeden ja von Luftschiffen, Adel verpflichtet) eine Flasche Schaumwein aus der weiteren Umgebung von Troyes.

      Aber wie gesagt, rein zivil (keine militärischen Gelder oder Anwendungen), reines Luftschiff (nix Hybrid), mindestens 10 Stück, mindestens 51% der Zeit in der Luft, 10.000km non-stop mit 160 Tonnen Fracht.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 28.03.07 16:53:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 10:54:09
      Beitrag Nr. 158 ()
      wieso ist hier allesso tod.?
      heute kommt das jahreshoch
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:01:41
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.618.817 von hansjuergen20002000 am 02.04.07 10:54:09
      Es ist die Ruhe vor dem Sturm.
      Tippe spätestens heute Abend wird es hier interessanter. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:05:36
      Beitrag Nr. 160 ()
      "Die Luftschifftechnologie ist aktueller denn je"

      „Denken Sie nur an den Klimawandel!"

      quelle: manager-magazin / CVG

      kann mir mal jemand erklären was cargolifter und klimawandel miteinander zu tun haben?
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 16:13:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.624.198 von Push Daddy am 02.04.07 16:05:36Also, der Zusammenhang ist doch sonnenklar:

      Wenn die Dinger fliegen, wird hier nicht mehr so viel rumgepupst (sorry) und das senkt den Methanausstoß (21 mal wirksamer als CO2) so dermaßen, dass es dem Klima wirklich hilft.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 17:50:15
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.624.390 von IntruderVX am 02.04.07 16:13:59zu gablenz äußerung fällt ihnen also wirklich nichts anderes als blähungen ein?



      mir aber auch nicht..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 22:16:28
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.626.205 von Push Daddy am 02.04.07 17:50:15:eek::eek::eek:

      http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00054…


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.07 22:43:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.630.928 von Tscholle am 02.04.07 22:16:28
      Hab schon gedacht, dass CargoLifter wieder hoch geht.
      Also morgen wird es ganz spannend. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 07:08:14
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.624.390 von IntruderVX am 02.04.07 16:13:59@ Intruder:

      "Also, der Zusammenhang ist doch sonnenklar:

      Wenn die Dinger fliegen, wird hier nicht mehr so viel rumgepupst (sorry) und das senkt den Methanausstoß (21 mal wirksamer als CO2) so dermaßen, dass es dem Klima wirklich hilft.
      "

      Was ist denn? Feige? Oder warum hält keiner der Luftschiff-Hare-Krishnas hier bei meiner Wette dagegen?

      Oder glauben die alle selber nicht daran, und versuchen hier nur einen mehr als plumpen Push, um ihr Depot auf Kosten von anderen Aktien-Dummys oder von Inso-Zockern zu bereinigen?

      Q.e.d., kann ich da nur sagen. Wenn das so ist, kann ich meine Wette ja wieder zurückziehen. Hiermit geschehen. Eine Woche war wirklich lange genug, daß sie jemand hätte annehmen können.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 12:18:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.07 20:46:38
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.632.346 von geldmatratze am 03.04.07 07:08:14welche Wette ???

      :confused:



      :eek:http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00054…
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 08:38:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.667.095 von Tscholle am 04.04.07 20:46:38.. diese Wette (Thread: Kein Titel für Thread 28474582):

      "Deal. Wenn in 10 Jahren tatsächlich mindestens 10 rein zivile Frachtluftschiffe wirtschaftlich herumfliegen sollten, dann zahle ich einen Kasten Bier. Oder alternativ (wir jeden ja von Luftschiffen, Adel verpflichtet) eine Flasche Schaumwein aus der weiteren Umgebung von Troyes.

      Aber wie gesagt, rein zivil (keine militärischen Gelder oder Anwendungen), reines Luftschiff (nix Hybrid), mindestens 10 Stück, mindestens 51% der Zeit in der Luft, 10.000km non-stop mit 160 Tonnen Fracht.
      "

      Naja, soweit reicht die Befürwortung der reinen Leichter-als-Luft-Glaubenslehre anscheinend doch nicht, um da dagegenzuhalten.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 12:08:00
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.704.191 von geldmatratze am 07.04.07 08:38:28...und das obwohl die luftschiffe ja nun weltweit staatlich gefördert werden......
      Avatar
      schrieb am 07.04.07 12:34:45
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.704.191 von geldmatratze am 07.04.07 08:38:28Ach Matratze, Sie verändern nach Gutdünken die Bedingungen und wollen dann noch, dass man darauf einsteigt?

      Ehrich gesagt scheint es völlig egal zu sein, ob nun die Militärs so etwas finanzieren (wie gehabt) oder die private Hand.
      Sie bestreiten ja generell, dass so etwas möglich ist.

      Übrigens sind die Programme bei den Militärs in Amerika aus einem einzigen Grund gestrichen worden: dem Irak-Krieg.
      Dafür wurde aber das Aerostat-Programm auf über 400 Millionen Dollar aufgepumpt. Nachzulesen im Budget des DOD.

      Und wieso 10? Warum nicht erst einmal einer oder zwei, von dem Sie glauben, dass er gar nicht fliegen kann? Es geht doch ums Prinzip.

      Auch die Bedingungen bezüglich Last und Reichweite sind ein alter Hut.
      Nehmen Sie doch erst einmal 20 bis 40 Tonnen über 800 Kilometer.
      Wäre doch schon mal was.

      Und was soll die Nummer mit dem Adel? Ich bin nicht adelig und Sie sind es höchstwahrscheinlich auch nicht? Nur so eine Spitze in Richtung v. Gablenz? Echt fade nach all den Jahren, meinen Sie nicht? Wird nicht besser durch Wiederholung.
      Avatar
      schrieb am 09.04.07 23:35:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.704.837 von IntruderVX am 07.04.07 12:34:45cool down ... :cool:


      :D -->http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00054…
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 07:02:09
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.704.837 von IntruderVX am 07.04.07 12:34:45Lieber Intruder,

      ich verändere gar nichts. Ich nehme nur die ursprünglichen CL-Werte als Benchmark.

      Das schließt auch das "rein zivil" mit ein. Und das "wirtschaftlich". Und das "mindestens 10 Stück". Und das "keinerlei Subventionen". Und "10.000km" mit "160 Tonnen".

      An alle diese Eckwerte kann ich mich noch gut erinnern. Und das "Prinzip", um das es geht, schließt eben auch ein, daß es nachweislich und nachhaltig wirtschaftlich ist. Bei nur einem oder zwei Luftschiffen würde es erstmal (vielleicht) einen Strohfeuereffekt geben. Wenn es mal 10 sind, die davon leben können, dann steckt wirklich was dahinter.

      Und was "Nehmen Sie doch erst einmal 20 bis 40 Tonnen über 800 Kilometer. Wäre doch schon mal was." angeht: *LOL*! Das schafft jeder LKW und ein größerer Auto- oder Baukran. Zuwas braucht man da ein Luftschiff?

      Und die Sache mit dem Adel? Seit den Zeiten von alten Grafen Z. (oder sogar seit den Gebrüdern Montgolfier) halten sich die Ballöner und die anderen Leichter-als-Luftschiffer ja für den Adel unter den Luftfahrern. Das ist auf deren Mist gewachsen, nicht auf meinem.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 11:57:39
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.734.295 von geldmatratze am 10.04.07 07:02:09Und was "Nehmen Sie doch erst einmal 20 bis 40 Tonnen über 800 Kilometer. Wäre doch schon mal was." angeht: *LOL*! Das schafft jeder LKW und ein größerer Auto- oder Baukran. Zuwas braucht man da ein Luftschiff?

      Ja, genau, deshalb sind die Minen in den Northern Terretories und Einwohner dort auch so gut versorgt, dass sich die Behörden gerade mal zurücklehnen und nichts tun.

      Irgendwie ist es an Ihnen komplett vorüber gegangen wie der letzte Winter dort abgelaufen ist. Einfach mal googlen, dass bekommen Sie hin.

      Und sicher, klar, die Lkw können schimmen. Genauso wie die Baukräne.
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 19:02:33
      Beitrag Nr. 174 ()
      "Ja, genau, deshalb sind die Minen in den Northern Terretories und Einwohner dort auch so gut versorgt, dass sich die Behörden gerade mal zurücklehnen und nichts tun.

      Irgendwie ist es an Ihnen komplett vorüber gegangen wie der letzte Winter dort abgelaufen ist. Einfach mal googlen, dass bekommen Sie hin.
      "

      Stimmt, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Machen Sie es mir einfach, und posten Sie doch einfach ein paar Links. Oder wenigstens Schlagwörter, nach denen ich googeln sollte.

      MfG

      GM
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 19:23:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.744.776 von geldmatratze am 10.04.07 19:02:33Nehmen Sie "ice road", "mine", "transport", "First Nations", "climate", "global warming", "milk", "diabetis type 2" und kombinieren Sie es sinnig nach Belieben.

      So viel Phantasie hätte ich Ihnen eigentlich noch zugetraut.
      Na ja, so kann man sich täuschen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 20:01:31
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.745.095 von IntruderVX am 10.04.07 19:23:28Also, hier mal ein schöner Artikel:

      http://www.canadianminingjournal.com/issues/ISArticle.asp?id…
      Avatar
      schrieb am 10.04.07 21:02:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.704.837 von IntruderVX am 07.04.07 12:34:45" oh wie wird das schön - oh wie wird das schön ... "

      :eek:

      Man muss nur daran glauben !
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 10:57:58
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.737.224 von IntruderVX am 10.04.07 11:57:39da scheint wirklich ein riesen markt vorhanden zu sein. da frag ich mich doch warum heavy-lift canada den markt nicht bearbeitet? immerhin haben die eine million € an startkapital ,wesentlich mehr als die neue CL-AG. wie weit ist diese firma eigentlich? die waren doch genau auf diese dinge spezialisiert!

      warum arbeitet man nicht mit dieser firma zusammen?



      im übrigen ist die frage noch nicht beantwortet was der cargolifter mit dem klimawandel zu tun hat?
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 11:40:00
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.753.633 von Push Daddy am 11.04.07 10:57:58Weil Heavy Lift wohl im Soge der CargoLifter-Pleite ebenfalls nicht lebensfähig war. Aber das wissen Sie doch.
      Das Unternehmen war gerade im Entstehen und CargoLifter war auch zu 20% daran beteiligt, was übrigens kein Betrug oder Sonstiges ist, was man von dem üblichen Verdächtigen so immer hört.
      Es wird wohl Verträge mit entsprechenden Klauseln gegeben haben, was passiert, wenn einer der Gesellschafter hopps geht.

      Welche neue CL-AG meinen Sie bitte?
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 11:57:30
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.754.433 von IntruderVX am 11.04.07 11:40:00warum war heavy-lift nicht lebensfähig? den ballon hätte man ja sicher auch bei TCOM einkaufen können. im übrigen müssten die ja noch das geld haben welches CL für die anteile eingezahlt hat. mich würde schon interessieren was mit der million so passiert ist....

      betrug oder sonstiges ist gut...:laugh:

      mir ist schon klar das man auf CVG`seite diese sache für völlig normal halten muss.


      so und nun müsste nur noch geklärt werden was der cargolifter mit dem klimawandel zu tun hat.

      ich vermute mal den plumpen versuch CVG`s die umweltdiskussion für seine zwecke zu gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 19:22:28
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.745.095 von IntruderVX am 10.04.07 19:23:28Und was, bitte schön, hat Diabetes mit Luftschiffen oder "ice roads" zu tun? OK, die Ureinwohner (Innuit und Athabaskans) mögen eine überdurchschnittlich hohe Rate an Diabeteskranken haben. Aber denen nutzt im medizinischen Notfall ein Luftschiff so wenig wie eine Ice Road.

      Wenn es darum geht, durch weicher werdendes, aber ansonsten weitgehend flaches Gelände, größere Lasten zu transportieren, da gibts schon was: http://www.navy.mil/navydata/fact_display.asp?cid=4200&tid=1… oder http://de.wikipedia.org/wiki/Saunders_Roe_Nautical_4

      OK, die Teile sind relativ teuer (das sind Luftschiffe auch, siehe die Ticketpreise bei der Zeppelinreederei - und ein Ticket über den Ärmelkanal hat selbst in den SRNs nie das Äquivalent von heutigen 350 EUR gekostet). Sie sind laut (wen schert das schon in der Wildnis - die LKW auf den ice roads sind auch nicht viel besser). Dafür sind sie mindestens so schnell wie ein Luftschiff.

      Vorteile:
      - Können viel mehr Gelände als ein LKW auf der Eisstraße.
      - Können das ganze Jahr.
      - Können bei viel mehr und viel schlechterem Wetter als ein LTA-Gerät.
      - Wenns Wetter doch zu schlecht wird: Anhalten und abwarten.
      - Die Kosten sind bekannt, also kalkulierbar.
      - Man braucht sonst keine Infrastruktur (Hangars, Bodenmannschaften, Ankermasten, und so).
      - Man kann die Fracht bedenkenlos ausladen, ohne eine Himmelfahrt fürchten oder Ballast nachtanken zu müssen.
      - Die können nach engen und exakten Fahrplänen operieren (das haben Luftschiffe nie geschafft - eine Kreidetafel am Hangar ist kein Fahrplan).

      Und (Tusch, tätärätätäää):
      - Es gibt sie schon.
      - Sie funktionieren nachweislich.
      - Man kann sie nachweislich wirtschaftlich betreiben.

      MfG

      GM
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 10:55:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.763.530 von geldmatratze am 11.04.07 19:22:28Yep, die Dinger sind gut. Kann man sich in schöner Regelmäßigkeit auf N24 anschauen.

      Aber, um mal in Ihrem Dictus zu beliben:
      Wieso nutzen die ach so bedürftigen Minenbetreiber und Staatsfürsorglichen diese Geräte nicht einfach, die es schon seit Anfang der 80er gibt?
      Eingedenk aller Vorteile, die Sie genannt haben.

      Warum folgen die Bedürftigen dieser Welt nicht Ihrer genialen Idee und kaufen sich einfach solche Geräte?
      Ihrem Link nach wurden die zivilen alle stillgelegt.

      Haben Sie mal neben einem solchem Gerät gestanden?
      Wenn ja, mit oder ohne Ohrschutz?

      4- Allied-Signal TF-40B gas turbines (2 for propulsion/2 for lift); 16,000 hp sustained;

      Ach ja, und man braucht keine Infrastruktur?
      Wie groß ist wohl der Anteil des Kraftstoffes an der Ladung, den die Hovercrafts jedesmal mit sich führen müssen, um wieder zurück zu kommen?

      Und na klar, mit den Dingern fahre ich entlang der baumfreien Gebiete (normalerweise eben Flüsse, Seen oder Straßen) oder mache die Tundra platt. Erzählen Sie mir jetzt nicht, dass unter dem Kissen alles so bleibt wie es ist.

      Tatsache ist, Sie brauchen für diese Geräte für den Überlandtransport auch eine erhebliche Infrastruktur und können eben nicht überall herfahren.
      Ansonsten würden die Amis mit genau diesen Geräten durch die Wüste fahren (das würde dann jedesmal so aussehen, als wenn eine ganze Division anrückt) und nicht mit den antiquierten Trucks.

      Zum Thema Diabetis. Für ärztliche Notfälle nutzt man Flugzeuge und keine Luftschiffe oder LCACS. Aber ich vermute mal, dass Sie das genau wissen, denn ich zitiere aus #114: "Ich bin selber Pilot..".

      Es geht um die Mangelversorgung der Bevölkerung.
      Innerhalb weniger Wochen muss der Vorrat (z.B. an Vitaminen) für fast ein ganzes Jahr über die Iceroads zu den Siedlungen gebracht werden. Ein Liter Milch ist schon allein aus diesem Grund schier unerschwinglich. Nun könnten Sie sagen: Sei´s drum, sollen sie doch dort hin umsiedeln, wo sie einfacher an die Nahrungsmittel kommen.
      Ganz so einfach machen es sich die Kanadier nicht. Obwohl auch dort einiges schief gelaufen ist, fühlen sie sich den First Nations verbundener als es die Amerikaner gegenüber ihren "Indianern" sind.
      Selbst wenn genügend Lagerkapazität zur Verfügung stünde, ist die Lieferung durch die Trucks nicht berechenbar.

      Zur Zeit wird debattiert, wo und wann man eine so genannte Permanent Road hinbaut. Kosten: Abermillarden. Das sind dann aber bitte keine Autobahnen, sondern Schotterstraßen, die trotzdem noch auf ihrer ganzen Länge betreut werden müssen.

      Es macht also Sinn, grundsätzlich darüber nachzudenken, ob man das Geld nicht lieber in ein Verkehrssystem steckt, welches keine Wegeinfrastruktur benötigt, wie eben alle Landfahrzeuge.

      Der Winter 2005/2006 war bzgl. Iceroads eine wahre Katastrophe.
      Nur die Hälfte der erwarteten Wochen standen die Straßen zur Verfügung. Das heißt, die vorgesehen Lasten mussten für aberwitzige Kosten per Flugzeug transportiert werden, was in vielen Fällen bei Maschinen für die Minenindurstrie gar nicht ging.

      Man kann sich vorstellen, dass sich das nicht sonderlich vorteilhaft auf die Bilanzen ausgewirkt hat. Und vor allem nicht auf die Finanzierungen der Vorhaben.

      Also sucht selbst diese konservative Branche nach Alternativen.

      Hier mal eine etwas ältere Präsentation dazu:

      http://apegm.mb.ca/pdnet/papers/Airships.pdf

      Noch besser, aber 220 Seiten lang die Dokumentation vom letzten "A2A - Airships to the Arctic" Symposium.

      http://umanitoba.ca/faculties/management/ti/media/docs/FullP…
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 18:39:26
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.772.675 von IntruderVX am 12.04.07 10:55:38@ Intruder

      Ja, klar, der liebe Petrus läßt im Winder die Flüsse in Kanada gefrieren, und schon können sofort jede Menge LKW drüberfahren, ohne jede Vorbereitung oder Pflege, durchgängig Non-Stop von November bis März. Da brauchts keine Schneepflüge und -fräsen, die da ständig hin und her fahren. Man muss nicht ab und zu frisches Wasser aufs Eis pumpen, um die Fahrbahn zu sanieren (danke, ich habe die Doku in N24 auch gesehen). Und Aushilfsfahrer Vitali kann die Tour noch zwischenrein schieben und kosten tut dann so eine LKW- Fuhre in den hintersten Winkel nicht mehr wie eine Fuhre von Wanne-Eickel nach Castrop-Rauxel. Ja, klar. Und mit Luftschiffen wirds noch zuverlässiger und noch billiger? *LOL*

      Und die frischen Lebensmittel halten sich dann von Mai bis September frisch? Vitaminmäßig, und so? Abgesehen davon, teuer sind diese abgelegenen Gegenden immer.

      Bis jetzt gehts eben noch mit den Ice Roads. Was in 20 Jahren sein wird, wird man sehen. Aber Luftkissenboote sehe ich da als wesentlich wahrscheinlicher an als Luftschiffe. Und die Infrastruktur IST für LKBs wesentlich einfacher als für Luftschiffe. Ganz abgesehen von wesentlich allwettertauglicher.

      Ich wundere mich immer wieder über die Knicke in Ihrer Logik.

      Klar nehmen die Amis im Irak keine Luftkissenboote. Weil eben LKW doch immer noch billiger sind, wo und wenn man mit dem LKW fahren kann. Und weil die eben nicht schon aus der Ferne Staubfahnen wie Rommels Afrikacorps machen wollen.

      Und was hat Diabetes jetzt mit Luftschiffen zu tun? Sie sagen ja, es hat nichts damit zu tun, es hat viel damit zu tun. Also was denn jetzt?

      Permanente Straßen im auftauenden Permafrost? Über 100ende Kilometer? Für das Geld könnte man aber viele Frachtflugzeuge betreiben. Oder LKBs. Irgendwie zweifle ich auch daran, daß diese Schotterstraßen einen Tieflader mit einem 160-Tonnen-Teil vertragen würden. Ist aber nicht mein Problem, sondern das der Kanadier. Irgendwie habe ich meine Zweifel, daß die ausgerechnet auf "Luftschiffe" als Lösung aller ihrer Transportprobleme kommen werden.

      Und was die Bodenverdichtung durch LKBs angeht, so ein SR-N4 bringt voll beladen etwa 500 kg/m2. Ein Mensch bringt auf beiden Füßen grob 2500 kg/m2 (75kg bei Schuhgröße 41). So viel zum Thema Tundra "plattmachen". Man sollte schonmal nachrechnen, bevor man umweltpolemisch wird. Und Hovercrafts fahren am liebsten auf Wasser, und nutzen eine (vorzugsweise natürliche) Rampe, um an Land zu gehen. Genau wie die LKWs der "ice roads" (nur daß bei letzteren das Wasser einen anderen Aggregatszustand braucht - dem Hovercraft ist es egal, ob Eis oder Wasser oder Schnee). Und wenn das Ufer mal einen oder zwei Meter höher ist als der Wasserspiegel, auch kein Problem.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:53:50
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.781.280 von geldmatratze am 12.04.07 18:39:26@ Matratze

      Ich stoppe das jetzt hier mal bis Sie Ihre Hirnwindungen entworren haben.

      Lesen Sie sich doch einfach mal das durch, was ich schreibe, dann müssen Sie nicht so ein wirres Zeug schreiben. Unglaublich.

      Wann habe ich denn behauptet, dass die Iceroads zuverlässig sind?
      Ich habe doch extra die Links reingestellt, damit klar wird, dass Sie es nicht sind. Dass Sie das jetzt noch einmal eschoffiert nachlappern, macht es nicht noch richtiger als es vorher schon war.

      Wegen der Lagerfähigkeit der Lebensmittel ist ja eben die Stoßlieferung durch die LKW ungeeignet. Genau das habe ich auch schon gesagt. So steht es in den Dokumenten.

      Und sie können sich sicher sein, dass Ihre Luftkissen-Geräte - jedenfalls in den Ausmaßen wie Sie sie vorgestellt haben - mal eben keine genehmigung erhalten durch die Schutzgebiete oder sonstwo herzubrausen. Bezüglich der Lärmentwicklung und Aufwirbelungen sagen Sie gar nichts.

      Und was hat Diabetes jetzt mit Luftschiffen zu tun? Sie sagen ja, es hat nichts damit zu tun, es hat viel damit zu tun. Also was denn jetzt?

      Schreiben Sie im Delirium? Ich denke, jeder halbwegs verständige Mitleser Ihrer und meiner Ergüsse wird mein Statement dazu verstanden haben. Lesen Sie die Dokumente und wir unterhalten uns weiter.

      Den Punkt mit den Permanent Roads haben Sie ausnahmsweise mal richtig erkannt. Es gibt auch eine große Anzahl von Kritikern, die das Vorhaben ablehnen. Tatsache ist jedoch, dass der Bedarf für Transporte in die entlegenen Gebiete stetig steigt. Sowohl für die Industrie als auch für Community Supply. Die indigene Bevölkerung wächst sehr stark, leidet aber eben unter den Problemen, die man so hat, wenn man 500 oder 1000 km in the middle of f... nowhere lebt und keine Arbeit hat. Alkoholismus, Fastfood (das kommt immer überall hin) und zuviel Zuckerhaltiges. Der BAu der Eisstraßen stellt übrigens ein recht großes Jobbeschaffungsprogramm dar. Das muss man wissen, wenn man auf sie verzichten möchte.

      Und wenn es denn so naheliegend wäre, die Transporte per Flugzeug zu unternehmen, dann würde man es auch tun. Aber wie bekommen Sie es von der Landebahn (braucht man für so ein Gerät, aber dass wissen Sie ja als Pilot, der Sie nach eigener Aussage sind) zu den Orten, wo die Fracht beöntigt wird?

      Deswegen ist eine Point-to-Point-Lieferung nicht so abwegig.

      Bezüglich der Flächenpressung müssen Sie mir nichts erzählen. Das ist mir schon klar. Mit platt war auch nicht der Druck durch die Gerätemasse gemeint. Aber wenn Sie schon mal dort waren, wüssten Sie wie sensibel die Landschaft dort ist und wie groß die zusammenhängenden Waldflächen sind, über die sie mal eben nicht mit einem LCAC drüberbrettern.

      Gruß
      Intruder
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 21:58:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.793.844 von IntruderVX am 13.04.07 13:53:50@Intruder

      ... soso. Ich labere?

      Also braucht man Ihrer Meinung nach dringendst Luftschiffe, weil nichts anderes die "point-to-point"- Versorgung der Ureinwohner in Kanada sicherstellen kann? Ich frage mich, von was die sich heute ernähren und wie die sich versorgen, so ganz ohne "unverzichtbare" Luftschiffe. Ach so, Sie sagen es ja, die leben hauptsächlich von Schnaps und Fast Food. Das fällt dann wohl aus heiterem Himmel, nehme ich an, weil es nach Ihrer Aussage ja nicht möglich ist, die Bevölkerung dort ohne Luftschiffe zu versorgen. Aaaaaah ja. Das gabs auch mal auf dem Sinai. Nannte sich damals Manna.

      Komisch, man kann in der Gegend anscheinend nichts transportieren, weder auf Ice Roads (zu unzuverlässig und saisonal), noch mit dem Flugzeug (es gibt ja keine geeigneten Pisten), noch auf Straßen (die gibts erst gar nicht). All das wird erst durch heilige Kühe, äh, sorry, Frachtluftschiffe möglich werden. Trotzdem leben dort heute schon reichlich Leute. Und es werden erfolgreich Minen betrieben. Komisch. Wie machen die das? Hat Siemens nach 150 Jahren angestrengter Forschung endlich doch den Lufthaken erfunden? Dann muss ich schnell ein paar Aktien kaufen ...

      Sorry, Ihr Statement zu "Diabetes und Luftschiffe" ist nirgends zu finden. Nur, daß man danach googeln muss um was zu den kanadischen Ice Roads und Luftschiffen zu finden. Und daß Diabetes doch nichts mit Luftschiffen zu tun hat. Ob beim Bau von "permanent roads" bevorzugt die örtliche Landbevölkerung eingestellt wird, na, das würde sich ja zeigen.

      Ich gebe Ihnen einen Tip, bereinigen Sie Ihr Depot. Schmeißen Sie Ihre CL-Aktien weg. Dann können Sie aufhören, einen der letzten Claqueure zu geben. Diese Rolle steht Ihnen nicht. Sie können es gar nicht. Die Welt hat nicht auf Luftschiffe gewartet, schon gar nicht für Fracht.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 22:16:09
      Beitrag Nr. 186 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 22:42:03
      Beitrag Nr. 187 ()
      CargoLifter kommt wieder habe heute Post vom CARGOLIFTER erhalten es soll bald wieder richtig losgehen

      http://cargolifter.info/

      www.izib.org
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 09:27:35
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.909.154 von GueldnerG45S am 19.04.07 22:42:03:rolleyes:

      Herzlich willkommen!
      Zum ersten Mal seit vier Jahren konnten wir nun eine neue LifterNews an einen Teil
      unserer Aktionäre versenden, um sie über den Stand bei CargoLifter zu informieren. Wenn Sie heute erstmals auf unserer Homepage sind, so empfehlen wir Ihnen, sich im Bereich Veröffentlichungen zunächst einen Überblick über die Vorgänge der letzten Jahre zu verschaffen
      Avatar
      schrieb am 21.04.07 09:35:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      was steht denn da so drin in den lifternews?
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 13:12:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.929.047 von Push Daddy am 21.04.07 09:35:08Ich habe die Möhre auch mal vor ca. 3 Jahren gezockt...

      und nun diesen Bettelbrief ("Lifter News" ) bekommen!

      Es wird über den Insolvenzverwalter geschimmpft und nochmal dargestellt, wie toll doch die Luftschiffe sind (Warum dann nur die Insolvenz? :().

      Schließlich wird um Spenden und den Eintritt in den Verein gebeten! :eek:

      Hier wird nur abgezockt! Überweist keinen Cent an diesen Verein!

      Die Typen wollen nur Euer bestes, nämlich Euer Geld!
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 16:01:40
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.936.816 von Inkmarker am 22.04.07 13:12:17Interessant. Vor drei Jahren war das Unternehmen schon insolvent und du hast trotzdem die Cent-Aktien gekauft?
      Was wolltest du denn dann von wem? Wohl das Geld anderer, oder?
      Also bist du doch eher der Abzocker!
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 18:35:33
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.938.434 von IntruderVX am 22.04.07 16:01:40
      Handelssignal: kaufen

      :kiss:

      http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00054…

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 11:54:02
      Beitrag Nr. 193 ()
      naja, dann behalt mas halt im Aug.
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 13:08:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.942.699 von Tscholle am 22.04.07 18:35:33Bei dieser Prognose wurde noch der Multiplikator vergessen!

      >> 0:p:p

      Nein, Spass beiseite habe diese Aktien schon ungefähr sieben Jahre und schon damals war mir bewusst; „Top oder Flop“ > etwas dazwischen will ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der grösste Teil der alten CL-Aktien e schon in den Händen der neun Firma ist. Ob da mal was zusammen fliest oder nicht…….? egal, Ich gebe ihr nochmals sieben Jahre. Denn in zwei, drei Jahren werden sicher nicht zwei Cl-Aktien (Firmen) an der Börse gehandelt werden. Eine zu 10 Cent und die Andere zu „?„ Cent oder Euro.

      Gruss backpfeife
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 17:34:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 18:27:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 20:28:16
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.957.073 von IntruderVX am 23.04.07 18:27:09:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 11:19:30
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.958.968 von Inkmarker am 23.04.07 20:28:16@inmarker,

      kannst du uns den inhalt der lifternews mal mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 21:29:53
      Beitrag Nr. 199 ()
      ...ich gehe kaputt...schaue gerade nur aus neugierde rein...und siehe da...es gibt sie noch die cargolifter....mit dem dreck habe ich 98% verlust gemacht. ABER!!!!!! man kann in der halle dort jetzt schön baden gehen...ne kleine entschädigung für den verlust:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 00:25:18
      Beitrag Nr. 200 ()
      (Bitte nicht allzu ernst nehmen)

      ....Ja....die einte oder andere Schraube, Träger, Potentialausgleichsschiene in der Halle würde, hätte auch mir gehört (im weitesten Sinne).......

      Die Bilder von „Tropical Island“ sehen ja toll aus, werden da schon Früchte geerntet? $
      Und wo bitte ist knuddel-Knut?

      Hätte da noch eine Idee> Halle mit Helium füllen und der erste Cargolifter wäre fertig.
      Und dann geht’s los. Cargolifter „Tropical Island“ unterwegs. Während dem die Einten am baden sind, versetzen die Andern mit dem Lifter die Häuser.
      >>denn „einem Ingeniöör ist nichts zu schwöör.“ :p

      Top oder Flop !

      Gruss backpfeife (aus der Schweiz wo die Zeppelin-Luftschiffe herumkurfen):yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 07:12:50
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.936.816 von Inkmarker am 22.04.07 13:12:17@ Inkmarker

      ... so siehts aus. Sogar noch schlimmer.

      > Ich habe die Möhre auch mal vor ca. 3 Jahren gezockt...

      Zocken ist OK, das ist ja mit dem eigenen Geld. Aber prompt wird man von den Helium-Hare-Krishnas angepöbelt. Wie von Herrn IntruderVX zum Beispiel. Naja, Gutmenschenmetalität eben. Was man selber macht ist immer lauter, was andere machen immer unlauter, außer sie machen kritiklos mit. Also nix bei denken, einfach ignorieren.

      > Es wird über den Insolvenzverwalter geschimmpft und nochmal
      > dargestellt, wie toll doch die Luftschiffe sind (Warum dann nur
      > die Insolvenz? ).

      Ich lege noch einen drauf.

      Wenn Luftschiffe so toll sind, warum wird dann derzeit weltweit nur an einem einzigen Exemplar gebaut? Und warum dauert das schon wieder über drei Jahre, um so ein Teil nach fertigen Plänen und einem zugelassenen Muster zu fertigen?

      Warum liegen dann weltweit zig Blimps beschäftigungslos in Containern? Warum ist die Zahl der aktiven Helium- Luftschiffe seit Jahrzehnten praktisch konstant bis leicht fallend?

      Warum steigt nicht irgendwo jemand anders auf den Cargolifter-Zug auf? Und bearbeitet diese Idee ernsthaft weiter?

      > Schließlich wird um Spenden und den Eintritt in den Verein
      > gebeten!
      > Hier wird nur abgezockt! Überweist keinen Cent an diesen Verein!
      > Die Typen wollen nur Euer bestes, nämlich Euer Geld!

      Dieses Eindrucks kann man sich nur schwer erwehren. Bröckelt womöglich die Front der Aufrechten? Braucht man womöglich Nachwuchs/ Nachschub? ... ;-)

      Ach ja, von wegen richtig Geld verdienen mit Luftschiffen, das haben bisher nur wenige geschafft. Und dann immer nur mit massivster Staatshilfe.
      - Zeppelin (vor 1918): Bau von vielen, vieleen, militärisch praktisch nutzlosen Luftschiffen ans Militär.
      - Zeppelin (nach 1918): Bau und Betrieb von höchstsubventionierten Zivilluftschiffen. Linienfahrplan: "Nächste Fahrt bei gutem Wetter". Bau von Militärluftschiffen als Reparationsleistungen, auch von Berlin bezahlt.
      - Royal Aircraft Establishment: Staatsbetrieb.
      - Vickers: Aufträge ausschließlich vom Militär bzw. vom Air Ministry.
      - Goodyear: Militärblimps. En masse, aber eben Militär. Und als die ausgemustert wurden, waren das die ersten Werbeblimps ... da sollen heute noch welche fliegen.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 15:46:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      immerhin haben die geschaft die altaktionäre mit den sogenannten lifternews anzuschreiben. die waren damit so ausserordentlich erfolgreich das dieser aktion einen eignen tread gewidmet haben.

      respekt!
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 20:34:41
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.204.430 von geldmatratze am 08.05.07 07:12:50Scheinbar bin ich doch nicht der Einzige, der "diesen Verein" durchschaut hat.

      Ich kann mich der Meinung von geldmatratze nur voll und ganz anschließen!

      Gruß
      Inkmarker
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:28:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      Hab dieses Wochenende eine Sendung auf ZDF mal gesehen, es ging um erneuerbare Energien in der Luftfahrt.

      Am Rande des Berichtes wurde über Zeppeline aus Fridrichshafen gesprochen, die bis zu 6 Menschen tragen können. Flugstunde kostet zwischen 300-400 €.

      Sollten die Cargolifter-Altaktionäre mal drüber gedanken machen,
      vielleicht legt Angela Merkel so einen Flieger sich zu. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 04:53:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.999 von Andreano3 am 09.05.07 18:28:41:rolleyes:

      soll ich nun lachen ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 05:22:25
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.952.013 von backpfeife am 23.04.07 13:08:53:kiss:

      Dein Wort in Gottes Ohr !

      € € € € €

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 05:27:11
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.219.908 von Inkmarker am 08.05.07 20:34:41Ihr werdet es schon noch sehen :eek:
      --> Cargolifter geht nach oben !

      Die Aktie und das Luftschiff !!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 20:03:44
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.261.840 von Tscholle am 11.05.07 05:27:11"Die Aktie und das Luftschiff !!!"

      :laugh::laugh::laugh: Der war gut! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.07 14:15:28
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.999 von Andreano3 am 09.05.07 18:28:41@ Andreano3,

      zur Klarstellung, in Friedrichshafen gibts den Zeppelin NT, der kann 2 Piloten und bis zu 10 Passagiere. Wenn er nicht volltankt und Luft nicht zu dünn (zu heiß) ist. Und der kostet 300-400 EUR pro Stunde pro Kopf! Für 300-400 EUR pro Stunde kann man mancherorts ein ganzes Flugzeug chartern, in das diese 6 Leute locker reingehen.

      @ Tscholle,

      damit dieses Luftschiff "hochgeht" brauchts schon eine Wasserstofffüllung und ein paar Funken ...

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 00:49:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.275.432 von Inkmarker am 11.05.07 20:03:44:D:D:D:D:D ich lach mich tot....wollte nur mal wieder hier reinschaun, habe den dreck mal 2000 im depot gehabt, ein schöner reinfall, aber dafür kann man jetzt schön baden gehen in der halle. kaum zu glauben das es leute gibt die hier investiert sind:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 15:58:43
      Beitrag Nr. 211 ()
      0,101€

      Anmerkung:

      Die Idee von CL war nicht schlecht, leider war der Vorstand das Übel. Ein Abzocker dem die Ideen fehlte. Immerhin baute er mit dem Anlegergeld eine der größten Hallen im Osten der Republik. Ist jetzt eine "Schwimmhalle".

      Zu dem Luftschiff NT:

      Erstens viel zu teuer. Nicht ausgereift.
      Gut es kann stundenlang in der Luft bleiben, bis im der Sprit ausgeht. Allerdings braucht es eine Bodenmannschaft und gutes Wetter. Zudem kein Comfort an Bord (Toiletten). Für die Bodenerkundung (in Afrika für eine Goldminengesllschaft) hervorragend geeignet. Ein Zeppelin Nt ist ja dort unterwegs, einer macht in Japan ein bisschen Werbung. Übrigens war die Firma unfähig das Luftschiff nach Japan zu bringen, erst mit einem Seeschiff konnte es dort hin gebracht werden. Doch diese Idee kam von jemand Anderem ! Weiter:
      Besser als ein Hubschrauber. Unter bestimmten Umständen, mit dem richtigen Konzept, wäre hier viel mehr machbar - aber (deutsche Ingenieure taugen nichts, oder arbeitet dort der "Universitäts-Abfall". Ein paar potenielle Kunden hätte ich - leider will ich nun nicht mehr.

      wieder zu CL:

      da wurde das Anlegergeld mit einem Hochgeschwindigkeitsbrenner vernichtet und das schmerzt. Deshalb meine persönliche Einschätzung:

      Finger weg - absolut ! Mit Gold und Silber läßt sich einiges mehr verdienen. Das dumme Gerede von besserem, billigem Transport der A380 Teile nach Frankreich ist nicht ausgereift und dient wiederum
      nur hier zu investieren.

      Gruss (möge der VFB gewinnen)
      Avatar
      schrieb am 19.05.07 23:08:39
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.383.804 von R1712D am 19.05.07 15:58:43:) der VfB hat gewonnen--Glückwunsch:)
      Avatar
      schrieb am 20.05.07 21:46:48
      Beitrag Nr. 213 ()
      leider verbleibt Freiburg in der 2ten BL


      :(
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 15:50:08
      Beitrag Nr. 214 ()
      0,097€ fallend

      Zeppelin hat Sinkflug eingeleitet.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.05.07 19:48:31
      Beitrag Nr. 215 ()
      0,107€ steigend

      das ist kaum zu GLAUBEN

      in eine tote Hülle fährt ein Wind - Kurzfristig !!!!!!

      nur was für ganz harte Zocker

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 19:40:54
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.383.804 von R1712D am 19.05.07 15:58:43Hi R1712D,

      da bin ich teileise ganz anderer Meinung:

      > Die Idee von CL war nicht schlecht,

      Die Idee an sich war schon zum Scheitern verurteilt. Luftschiffe sind nunmal nicht alltagstauglich. Je größer, je schlimmer.

      > leider war der Vorstand das Übel. Ein Abzocker dem
      > die Ideen fehlte. Immerhin baute er mit dem Anlegergeld
      > eine der größten Hallen im Osten der Republik. Ist jetzt
      > eine "Schwimmhalle".

      Ich bin der Meinung, die wollten schon. Ernsthaft. Aber die konnten eben nicht. Das war so nur zu Zeiten der Blase des Neuen Marktes möglich. Zu jeder anderen Zeit wäre das nach einem Jahr wieder sang- und klanglos in der Versenkung veschwunden, ohne 320 Millionen Aktionärs- und zig Millionen Steuergelder umzuverteilen.

      Wie gesagt, gewollt, aber nicht gekonnt.

      > Zu dem Luftschiff NT:
      > Erstens viel zu teuer.

      Zustimmung. Aber das gilt für alle Luftschiffe.

      > Nicht ausgereift.

      Als Luftschiff sehr ausgereift. Als Transportsystem ist es aber trotz allem ein Konzept und Produkt der Vorkriegszeit (vor dem 1. Weltkrieg). Das ist systemimmanent. Das wird auch keiner herauskonstruieren können.

      > Gut es kann stundenlang in der Luft bleiben, bis im der Sprit
      > ausgeht.

      Und noch länger. Dann eben als Ballon ... ;-)

      > Allerdings braucht es eine Bodenmannschaft und gutes Wetter.

      Korrekt. Das gilt aber für alle Luftschiffe. Der NT ist in der Beziehung sogar mit Abstand das effizenteste Luftschiff, das es gibt, mit den ganzen Schwenk- und Quertriebwerken. Trotzdem braucht er eine große Bodenmannschaft.

      > Zudem kein Comfort an Bord (Toiletten).

      Kein Problem, sowas einzubauen. Wahrscheinlich wären die Anschlüsse sogar vorhanden. Aber wozu den Platz und das Gewicht für ein Bordklo hergeben, wenn man eh nur Stundenflüge macht? So ein Klo wäre mindestens das Gewicht eines zahlenden Passagiers (Wände, Einrichtung, Vakuumsystem, Wasservorrat, Fäkalientank).

      > Für die Bodenerkundung (in Afrika für eine Goldminengesllschaft)
      > hervorragend geeignet.

      Eher weniger. Bei dem Wetter und vor allem der Thermik in Afrika. Das Ding wird schaukeln wie ein Tretboot bei Sturm in der Nordsee ... Er ist eben nur geeigent als vibrationsarmer Geräteträger, der bei Schleichfahrt deutlich länger in der Luft bleiben kann als ein Hubschrauber. Diese Diamantensuche ist schon eine extrem spezielle Anwendung.

      > Ein Zeppelin Nt ist ja dort unterwegs, einer macht in Japan ein
      > bisschen Werbung. ... Besser als ein Hubschrauber.

      Nö. Eben nicht besser als ein Hubschrauber. Es gibt zigzehntausende Hubschrauber in aller Welt, aber nur 3 NTs und keine 20 weitere Blimps. Luftschiffe: Tendenz sinkend: Hubschrauber: Tendenz steigend. Die Betreiber werden sich wohl kaum in Scharen das unterlegene Luftfahrtzeug anschaffen, oder?

      > Unter bestimmten Umständen, mit dem richtigen Konzept, wäre hier
      > viel mehr machbar - aber (deutsche Ingenieure taugen nichts,
      > oder arbeitet dort der "Universitäts-Abfall". Ein paar
      > potenielle Kunden hätte ich - leider will ich nun nicht mehr.

      Nö, das wäre nicht mehr machbar. Welches Konzept denn?
      - Werbung? Ist bereits besetzt durch die teilweise uralten Blimps. Sogar denen gehen die Sponsoren aus.
      - Rundflüge? 350 EUR pro Kopf und Stunde? Die Nische ist auch bereits (über-) besetzt.
      - Frachtransport? Wirtschaftlich und wahrscheinlich auch technisch nicht umsetzbar. Siehe CL ... *LOL*
      - Passagiertransport? Ebenfalls *LOL* Wer soll da in den benötigten Zahlen mitfahren? Wer's gemütlich will, macht eine Kreuzfahrt. Wers eilig hat, nimmt das Flugzeug.

      Gruß

      GM

      P.S.: VFB: Vorbild für Bayern ... ;-) ... Zumindest dieses Jahr, ausnahmsweise. Vielleicht klingt ja der Mayer-Vorfelder-Effekt langsam ab ...
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 20:52:43
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.472.013 von geldmatratze am 25.05.07 19:40:54V - V - V f B VfB

      morgen holen wir das DOUBLE !

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 21:59:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      0,108€ steigend ?????????????????????????

      mach mal eine Party (5 Stunden) mit 15 Personen in einem lauten Hubschrauber !?
      oder lade deine "Geschäftspartner" zu einem fast lautlosen Rundflug über den schönen Schwarzwald - Vogesen - Bodensee ein !?
      naja, man könnte auch zum "Golfen" - aber das ist eher langweilig.


      ne, ich weis ziemlich Bescheid und kenne die richtigen Leute -
      die hätten sogar Interesse ich rate aber davon ab.


      Übrigens:

      Morgen -> VfB und mit viel Glück am Montag ----> FCB (Basel)


      möge die Macht mit dem VfB sein (oder so ähnlich)




      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 07:25:41
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.473.454 von R1712D am 25.05.07 21:59:03Hi R1712D,

      > mach mal eine Party (5 Stunden) mit 15 Personen in einem
      > lauten Hubschrauber !?

      15 Passagiere im NT? Plus 2 Piloten und Partyservicepersonal? *LOL*!!! Ich empfehle die Lektüre der NT- Spezifikation auf der NT-Seite.

      > oder lade deine "Geschäftspartner" zu einem fast lautlosen
      > Rundflug über den schönen Schwarzwald - Vogesen - Bodensee ein !?

      Ach, das ist Deine Geschäftidee? Lautlose Rundflüge mit Geschäftspartnern? Na, das wird ja dann wohl der Mega-Hit. *LOL*

      Abgesehen davon, daß es Deiner Firma extrem gut gehen muss, wenn Du Deine Geschäftspartner mehr als ein Mal alle paar Schaltjahre zu sowas einladen willst. Ich als Geschäftpartner würde mich spätestens bei der zweiten Luftschiffparty fragen, ob mich der Spender beim Geschäft nicht über den Tisch zieht, wenn er sich solche Promotion leisten kann.

      > ne, ich weis ziemlich Bescheid und kenne die richtigen Leute
      > die hätten sogar Interesse ich rate aber davon ab.

      Ach, ein "Kann-aber-will-nicht". Was ist, sind die Trauben zu sauer? *LOL*!!!

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 18:49:47
      Beitrag Nr. 220 ()
      0,102€

      naja, Mister "Allwissend" deine Matratze möchte ich nicht haben.

      Vergiss es einfach - ausgeblendet, der "Herr"
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 19:42:17
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.544.567 von R1712D am 30.05.07 18:49:47Hi R1712D,

      > naja, Mister "Allwissend" deine Matratze möchte ich nicht haben.

      Wieso Mister "Allwissend"?

      a) Der NT hat 1900kg Zuladung, das ist inclusive Kabinenausrüstung (Sitze!), Sprit, Ballast, usw. Die drei Motoren (US-Weltkriegs-Design) brauchen minestens 30 ltr/h pro Motor, wenn man sie extrem sprit- und (!) materialschonend betreibt. Dauerleerlauf mögen die nicht. Sonst kommt man auch nicht vorwärts. Das macht schonmal ein paar hundert Kilo Sprit. Sitzplätze 2 + 12 (also nix 15 Passagiere).

      b) Der Trip kostet mindestens 350 EUR pro Kopf pro Stunde. Also nicht etwas, das man sich einfach so leistet. Als Geschäftspartner würde ich mich bei den Preisen schon mal fragen, ob ich dem spendenden Partner zu viel bezahle.

      > 0,102€

      Na und? Inso-Zock bleibt Inso-Zock. Hat sich da etwa jemand verzockt? Womöglich bei 14 Cent gekauft?

      > Vergiss es einfach - ausgeblendet, der "Herr"

      Habe ich mit den sauren Trauben etwa getroffen? Kannst Du aber jederzeit wiederlegen, wenn Du Fakten bringst.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 01.06.07 02:01:25
      Beitrag Nr. 222 ()
      Immerhin kann man mit dieser Aktie ganz schön baden gehen im neuen Freizeitbad.Jetzt soll in Brandenburg auch noch ein neues China-Town entstehen.:eek::eek::eek:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 17:53:23
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.566.417 von zinsschraube am 01.06.07 02:01:25:laugh: - :laugh: - :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 18:40:08
      Beitrag Nr. 224 ()
      Was meint ihr; hat dieses Projekt Zukunft, oder würdet ihr den Schweizern raten „das Geld direkt aus dem Fenster zu schmeißen“?
      :rolleyes::)

      Zeppelin-Antenne: Ein erster Prototyp entsteht in Willisau
      Haben die konventionellen Handy-Antennen bald ausgedient?
      In Willisau wird der Prototyp einer in der Stratosphäre platzierten Mobilfunkantenne gebaut.



      Die Handy-Antenne soll bis 2010 in Serie gehen.

      Die Funkantenne mit dem Namen X-Station gleicht einem Zeppelin. Sie wird in 21 Kilometern Höhe geostationär positioniert, von Solarenergie angetrieben und soll als Alternative oder Ergänzung zu Antennen auf dem Boden betrieben werden. Ein Prototyp einer solchen Zeppelin-Antenne wird nun im ehemaligen Lego-Werk im luzernischen Willisau gebaut.

      Die Idee, für den Funkverkehr der Mobil- und Internettelefonie so genannte Stratosphären-Plattformen zu nutzen, hat im Vergleich zu konventionellen Antennen einen entscheidenden Vorteil: «Sie produzieren fast gar keinen Elektro-Smog», so Marco Bobbio, Chef-Ingenieur bei der StratXX Holding AG, die Firma, die hinter dem Vorhaben steht.

      Wann und wo der Prototyp in die Stratosphäre gleiten wird, ist noch nicht klar. Sollte der Test, an dem die ETH Zürich und die EPFL Lausanne, die Uni Neuenburg, Empa und die Ruag beteiligt sind, erfolgreich sein, hofft man, die X-Station bis 2010 zur Serienreife entwickelt zu haben. Bobbio: «Vier bis fünf Stratosphären-Antennen würden die ganze Schweiz abdecken.»



      Gruss backpfeife Entdecke die Mögichkeiten
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 07:55:31
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.651.528 von backpfeife am 05.06.07 18:40:08Naja,

      http://www.stratxx.com/

      ganz so aktuell scheint deren Homepage auch nicht zu sein. September 2006 ... "more information coming soon" - was heißt bei denen "bald"? Das wäre sogar für Land-Berner ziemlich langsam ...

      Nette, nichtssagende FAQ. Auf die eigentlichen Probleme (wie baut man ein Luftschiff, das auch Troposphäre übersteht, wie bekommt man ein Luftschiff vom Boden in die Stratosphäre, und wie hält das da die Position) gehen die mit keinem Wort ein.

      Zitat: "Sie produzieren fast gar keinen Elektro-Smog"

      Was für ein hanebüchener Unsinn. Die produzieren so viel oder so wenig Elektrosmog wie bodengebundene Stationen. Ganz einfach, weil am Endgerät eine gewisse Mindestfeldstärke von Signal ankommen muss. Und da diese Feldstärke vom Endgerät auch bei der Station ankommen muss, ist der "Elektrosmog" durch das eigene Handy praktisch immer um Größenordnungen größer als durch irgendwelche Handymasten. Aber man protestiert ja lieber gegen irgendwelche Masten, wenn man Angst vor "Elektrosmog" hat, anstatt konequenterweise aufs Handy zu verzichten.

      Aber wenn das in der Schweiz stattfindet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß dabei meine Steuergelder mit draufgehen, eher gering. Von daher haben die meinen Segen.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 11:53:20
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.746.069 von geldmatratze am 09.06.07 07:55:31Zitat: "Sie produzieren fast gar keinen Elektro-Smog"

      das ist für ahgehende luftschiffer üblich mit unwahrheiten zu argumkentieren. gablenz meinte ja auch das man mit einem luftschiff den klimawandel bekämpfen kann.

      aber hört sich ja erstmal gut an....
      Avatar
      schrieb am 27.06.07 13:24:04
      Beitrag Nr. 227 ()
      CargoLifter seit heute wieder ein Thema da läuft was
      Nämlich, am 30.6. ab ca. 16 Uhr gibt's in Berlin in der Urania den Leichter-als-Luft-Samstag der Initiative Zukunft in Brand.

      Und zwar mit drei Vorträgen, die die Frage erhellen sollen, ob man gefesselte Kranballone für Lasttransport und Montage mit Wasserstoff als Traggas betreiben kann und welche Voraussetzungen und Sicherheitsmaßnahmen dafür zu beachten sind.
      Eintritt 3,- €.

      Näheres unter http://izib.org/lals2007.html

      (Im Augenblick ist zwar der Server down, aber nachher dann wieder...)

      Oder hier: http://www.urania-berlin.de/veranstaltung/2007/M959

      Hier die vorgesehene Agenda:

      16:00 Uhr: "Wasserstoff gestern und heute", Dr. Ulrich Schmidtchen (Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellenverband (Vorstandsmitglied))

      ca. 16:45 Uhr: "Der Umgang mit Wasserstoff in Leichter-als-Luft-Fahrzeugen", Walter Müller (Gutachter des Luftfahrtbundesamtes , Deutscher Freiballonsport-Verband e.V. (Ehrenpräsident))

      ca. 17:30 Uhr: "Montage von Windkraftanlagen in schwierigem Gelände", Andreas Petzold (Nordex Energy GmbH (Manager Logistics and Shipping))
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:12:41
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.346.946 von pestw am 27.06.07 13:24:04Also, der Tag war recht anstrengend aber dafür sehr interessant.
      Die Hauptversammlung der CL KG war wie immer gut besucht und es war gut zu hören, dass sich die Gesellschaft auf Kurs befindet.
      Hoffen wir mal, dass die Gespräche mit Nordex sich konkretisieren und wir schon bald die erste Montage von Rotorblättern mittels LaL-Technik erleben dürfen. Der Vortrag des Herrn von Nordex nachher im öffentlichen Part war sehr informativ und ich war erstaunt, wie offen er die Probleme der Logistik und die damit verbundenen Kosten dargestellt hat.

      Auch die beiden anderen Vortragenden waren sehr überzeugend.
      Eine sehr gute Wahl durch den Verein.
      Zu beiden Herren sollte dringend kontakt gehalten werden, denn wenn künftig bei gewerblichen Anwendungen Wasserstoff als Traggas verwandt werden soll, gilt es noch einige Hürden zu stemmen.

      Mir hat es wieder riesigen Spaß gemacht, mich mit Mitaktionären von CargoLifter auszutauschen und den Kontakt zu den Machern zu suchen.
      Es waren sogar einige AG-Aktionäre dort, die die Ankündigung zur KG-HV missverstanden und dachten, dass sie auf einer CL-AG-HV wären. Soweit ich weiß, werden sie aber nun auch KG-Aktionäre.
      Teilnehmen, allerdings ohne Stimmrecht, durften sie dann doch.

      Schade fand ich, dass der eine Aktionär, der in Eigenregie eine geniale Ballonkransteuerung entworfen hat, diese nicht mehr vorführen konnte, da er erst gegen 19 Uhr Dank zahlreicher Staus eintraf. Ich habe mir das dann auf dem Parkplatz angeschaut. Der Mann hat da gut und gerne 15.000 Euro und unzählige Arbeitsstunden reingesteckt. Der hat so neue Technik verbaut, die es teilweise noch nicht einmal im Handel gibt. Der Echtzeit-PC von Siemens ist der Hammer. Aber so etwas zeichnet die CargoLifter-"Gläubigen" aus. Ungeachtet der Häme, die ihnen nach wie vor entgegenschlägt, arbeiten sie einfach an der Sache. Klasse!
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:14:32
      Beitrag Nr. 229 ()
      CargoLifter startet durch / Bisher verloren geglaubte Patente wieder
      im Besitz

      Berlin (ots) - Nach zahlreichen und langwierigen Verhandlungen
      konnte die neue Gesellschaft zur Hauptversammlung am Wochenende
      vermelden: Uneingeschränkt alle Patente, inklusive der
      Wort-Bildmarke, sind wieder im Besitz von CargoLifter. Anlässlich der
      Hauptversammlung der CL CargoLifter GmbH & Co. KGaA trafen sich die
      Aktionäre in der Urania in Berlin. Neben dem juristischen Teil, in
      dem die Aktionäre zu allen Beschlussvorschlägen ihre uneingeschränkte
      Zustimmung gaben, standen der technologische Fortschritt und
      hochkarätig besetzte Fachvorträge im Mittelpunkt der Veranstaltung.

      "Wir sind froh, nun wieder über alle Patente zu verfügen. Bisher
      entstand immer der Eindruck, dass alle Schutzrechte in
      Friedrichshafen liegen. Vor allem für internationale Investoren ist
      es wichtig, dass wir nicht nur Zugang zu den Kompetenzträgern von
      CargoLifter haben, sondern dieses Wissen uns auch uneingeschränkt
      zusteht", so Geschäftsführer Mirko Hörmann.

      Unmittelbar vor der Hauptversammlung konnte die Gesellschaft ein
      weiteres Patent im Bereich des Transports überdimensionaler Güter
      durch Ballone anmelden. CargoLifter wird damit zur Gesellschaft mit
      dem umfangreichsten Schutzrechten und Know-how in diesem Bereich, der
      auch als erster Schritt in den Markt definiert ist.

      Gegenstand der Gesellschaft ist die Vermarktung und Nutzung der
      "Leichter-als-Luft-Technologie" für das Heben und Transportieren von
      Frachten und Gegenständen. Gespräche in Europa und Kanada zeigen,
      dass großes Interesse an den Entwicklungen von CargoLifter besteht.

      "Die Idee des CargoLifter hat den wirtschaftlichen Absturz
      überlebt", so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Carl-Heinrich v.
      Gablenz. Im April diesen Jahres konnte CargoLifter auch wieder mit
      gedruckten Unterlagen in Form der LifterNews an einen Großteil der
      über 60.000 Altaktionäre der CargoLifter AG i.I. herantreten. "Damit
      hat die neue Gesellschaft einen wesentlichen Punkt in ihrer Satzung
      erreicht, nämlich "die Entwicklung der
      "Leichter-als-Luft-Technologie" im Sinne des von CargoLifter
      eingeschlagenen Weges voranzutreiben" erklärte Geschäftsführer Mirko
      Hörmann. "Die Aktionäre stehen hinter uns und fordern uns auf,
      CargoLifter fortzusetzen".

      Originaltext: CargoLifter AG i.I.
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=32233
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_32233.rss2
      ISIN: DE0005402614

      Pressekontakt:
      Zühlke Scholz & Partner
      Melanie J. Hempel
      Tel: 030 / 40 88 94-39
      eMail: m.hempel@zsp-berlin.de





      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:44:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      simonis-effekt. hochnäsig ein, zwei mal gegen die wand rennen.

      die dritte chance gibts für CvG dann bei lets dance.......:look:
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 12:44:42
      Beitrag Nr. 231 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:45:42
      Beitrag Nr. 232 ()
      0,093€ fallend

      Wenn die "Künstler = Geldvernichter" ein Zeppelin bauen würden,
      der relativ klein wäre, für maximal 3 Mann, plus Kamera
      und Technik für Sportveranstaltungen. Der dazu noch gut steuerbar wäre ---- dann könnte man vielleicht investieren.


      Alle anderen Ideen - völliger Blödsinn

      :p
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 18:32:24
      Beitrag Nr. 233 ()
      ....:rolleyes::mad:.....Zum Glück haben wir ja unser CL-Aktie noch……> “Ein Sicherer Wert in Stürmischen Zeiten!?“:p
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 20:08:49
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.187.584 von R1712D am 16.08.07 16:45:42Hi R1712D,

      solche "Zeppeline" (in Wirklichkeit sind es Blimps) gibt es reichlich.

      Die haben regulär zwischen 6 und 10 Sitzplätzen incl. Piloten.

      Wenn die Kameraausrüstung an Bord ist, sind es weniger Sitzplätze (Profi-Fernsehkameras mit der entsprechend hochwertigen Zoom-Optik und Übertragungstechnik sind nicht ganz leicht).

      Die meisten davon sind schon etwas älter. Teilweise bis zu 40 Jahren und mehr. Viele sind eingemottet und in Container verpackt. Es fliegen so viele von den Dingern, wie es der Markt hergibt. Wenn mehr benötigt werden sollten, kann man die eingelagerten Teile wieder aktivieren. Weil die schon lange abgeschrieben sind, ist Letzteres wesentlich billiger, als was Neues anzuschaffen. Nur die Hülle muß alle 10 Jahre oder so ersetzt werden, wie bei jedem gewöhnlichen Ballon auch. UV-Licht tut dem Material nicht gut. Deshalb gibts ja die Hüllenhersteller noch.

      Ich habe vor ca. 3 Jahren das letzte Luftschiff fliegen sehen.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 15:44:03
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.187.584 von R1712D am 16.08.07 16:45:42Also ich bin voll der Meinung Luftschiffe-CargoLifter haben Zukunft.

      Zum Beispiel Brasilien ein sehr großes Land, wo der Transport der Erzeugnisse zur Küste echt ein Proplem ist, weite Entfernungen bis 5000km zur Küste, Keine oder schlechte Strassen mit Flüßen welche ohne Brücken sind.



      Brasilien: Nur 11,5 Prozent der Straßen sind asphaltiert




      BRASILIA, 8. August 2007 - Laut einer aktuellen Studie der Transport- und Logistik-Vereinigung NTC&Logística (Associação Nacional de Transportes de Carga & Logística) sind lediglich 11,5 Prozent der Straßen in Brasilien asphaltiert.


      http://www.gps-nav.de/common/images/blind.gif


      Von rund 1,7 Millionen Straßen-Kilometern, befinden sich lediglich 196.000 Kilometer in einem asphaltierten Zustand. Damit steht Brasilien hinter Ländern wie Argentinien, Uruguay, Paraguay und Venezuela. Beim Vergleich wurde die jeweilige Größe des Landes, die Bevölkerungsanzahl und Wirtschaftskraft eines jeden Landes berücksichtigt.

      Experten kritisieren schon seit langem, dass der Zustand der Verkehrsstraßen in Brasilien – verglichen mit der Wirtschaftskraft des Landes – unangemessen ist.

      http://www.argentinienaktuell.com/newsDetail.php?newsId=2349

      Hier wäre der CargoLifter Ideal
      Avatar
      schrieb am 17.08.07 20:57:52
      Beitrag Nr. 236 ()
      0,091€ seitwärts

      ne, Leute

      ich meine ein effektives, kleines, robustes Starluftschiff.
      Kein "Wurstpellen-Blimp".


      Über Cargo habe ich mich hier schon geäußert, allerdings hat sich meine Meinung diesbezüglich gedreht. Es muß ja nicht unbedingt ein
      "Schwerlast-Luftschiff" sein. Aber es muß, gerade bei Einsätzen in den Tropen - ein Starluftschiff sein. Über die Doppelhüllen, oder Segmenthüllen für diese Anwendung - außere ich mich hier lieber nicht. Es ist nämlich in Deutschland üblich, Ideen zu klauen !
      Siehe: Transport des NT-Luftschiffes nach Japan mit dem Schiff.
      Nicht mal ein Dankeschön haben die Versager - übrig. Nur der japanische Besitzer hat sich bei mir bedankt - schriftlich und damit dokumentiert.

      Aber was soll´s, hier reden wir über eine mögliche Investition, unsererseits in eine mögliche Technik. Andere (Viele) sind schon einmal auf die Nase (gewaltig) mit CorgoLifter - gefallen. Der Grund war ein dummdämlicher, junger Abzocker, der es immerhin schaffte eine gewaltige Halle in die Landschaft zustellen.
      Wenn es nun gelingen sollte, eine Mannschaft zu finden - die Ideen auch in ein reales Luftschiff umsetzen kann - nun, damit könnte man ein Zeichen für eine Investition setzen. Aber nur mit einer Offenlegung der "Gehälter" von Vorstand und Aufsichtrat. Sonst fliesst viel Geld der Anleger nicht in das Produkt sondern in die Schweiz !


      mal beobachten - was hier noch so geht ?????


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 07:46:41
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.205.773 von GueldnerG45S am 17.08.07 15:44:03@ GueldnerG45S,

      das ist Deine Meinung, meine Meinung (gestützt durch die vielen Fakten, die allgemein zugänglich sind) ist, daß Luftschiffe aller Art praktisch ein totes Pferd sind. Wirtschaftlich/ finanziell sind sie es auf jeden Fall, technisch sind sie es auch, solange es nicht möglich ist, genügend Geld damit zu verdienen, um den Kapitalbedarf für Entwicklung, Zulassung, Bau und Betrieb zu rechtfertigen. Womit wir wieder bei den Finanzen und der Wirtschaftlichkeit sind.

      Wenn die Brasilianer geteerte Straßen brauchen, dann werden die diese bauen. So einfach ist das. Um den Urwald plattzumachen oder um nach Gold zu suchen, reichen offensichtlich Schotterpisten.

      @ R1712D,

      Du widerlegst Dich ja selber. Sogar der höchstmoderne, für ein Luftschiff angeblich megarobuste NT muss mit dem Seeschiff(!!!) über größere Strecken transportiert werden. Und noch dazu mit einem sauteuren Spezialschiff. Wie soll das dann erst mit einem fliegenden Supertanker a la CL-160 funktionieren?

      Außerdem, der Häuptling von CL war alles andere als jung. Ein Abzocker war er auch nicht, das letzte, was man von ihm gehört hat, war daß er verzweifelt versucht, die Luftschiffidee am Leben zu halten, um überhaupt irgendeinen Job zu haben. Kein Vergleich zu Leuten wie den Haffas. Daß er den Mund viel zu voll genommen hat und dann nicht liefern konnte, das steht auf einem anderen Blatt.

      Und noch was, kleine Luftschiffe gibts zur Genüge. Noch eines braucht die Welt wirklich nicht.

      Gruß

      GM
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 20:17:05
      Beitrag Nr. 238 ()
      0,099€ steigend ?

      Anmerkung:

      Das Seeschiff und das NT-Luftschiff gehört alles zum gleichen
      japanischen Konzern (übrigens einer der größten Reeder auf diesem
      Planeten)

      Nachtrag II.:

      Nach dem Transport, bekam ich es schriftlich aus Friedrichshafen.
      In dem Schreiben von den Versagern hieß es unter anderem " der Transport mit einem Seeschiff war schon lange VON UNS angedacht"

      Nachtrag III.:

      Möchte mich hier für die Berechnungen und Hilfe bei der Unterstützung MEINES VORSCHLAGES herzlich bei der zuständigen Ingenieur-Gruppe von Hapag Lloyd bedanken.

      Nachtrag IIII.:

      Mögen den Eierköpfen in Friedrichshafen die Luft ausgehen.








      Bin ja heute garnicht nachtragend, nur stinksauer auf diesen Verein ! Und erzählt mir nichts mehr von Luftschiffen oder Wasser,-Dampf- und Gasturbinen, es sei ihr habt eine Ahnung davon !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 11:23:05
      Beitrag Nr. 239 ()
      Heute in Stuttgart über 40k zu 1,00 gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 11:24:39
      Beitrag Nr. 240 ()
      aua

      das tat jemand weh

      Times + Sales Stuttgart
      Zeit Kurs Umsatz
      10:20:54 1,00 40.690
      09:32:48 0,09 0
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 11:29:18
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.657.722 von Bernd_das_Brot am 19.09.07 11:24:39und natürlich hat jemand einen feinen Gewinn eingestrichen ...

      tippe mal auf Tippfehler und ein ... Makler hat sich sofort die Aktien geliehen und vertickt
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 11:37:21
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.657.807 von Bernd_das_Brot am 19.09.07 11:29:18...und wohl ne Minute später in Frankfurt zu 0,11 zurück gekauft.
      Avatar
      schrieb am 14.10.07 14:08:20
      Beitrag Nr. 243 ()
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,861249,00.jpg[/img]
      Im Zeppelin über den Nordpol
      Aus Marseille berichtet Ansbert Kneip

      Im nächsten Jahr startet der französische Abenteurer Jean-Louis Etienne zu einem Flug über den Nordpol - in einem Luftschiff. Er will gemeinsam mit deutschen Forschern die Dicke des arktischen Eises vermessen. Jetzt wurde der gigantische Zeppelin in Marseille getauft.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,511320,00.ht…



      :cry::cry:weil wir Deutschen zu Blöd sind :cry::cry:
      :cry::cry:Jetzt bauen Ihn andere nach:cry: :cry::cry:Jetzt bauen Ihn andere nach:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CargoLifter seit heute wieder ein Thema da läuft was