checkAd

    Mindestordervolumen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.04 18:13:00 von
    neuester Beitrag 07.12.04 14:55:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 931.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 18:13:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle
      ich komm gleich zu meiner Frage:
      Früher gab es im DAX ein Mindestordervolumen von 100 Stück oder ein Vielfaches davon. Alle Aufträge, die entweder das Mindestordervolumen nicht erreichten oder aber nicht über ein Vielfaches des Mindestvolumens lauteten, wurden zum Kassakurs abgerechnet (meist gegen 12 Uhr mittags). Bei 140 Stück wurden also 100 zum variablen Kurs und die restlichen 40 Stück zum Kassakurs verrechnet. Wenn ich heutzutage z.B. 140 Stück Siemens Aktien odern würde - bekäme ich die gesamte Stückzahl zum variablen Kurs? Wird der Kassakurs nur noch bei "kleinen" Ordern wie z.B. bei 12 Stück angewandt?
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 19:07:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie du schon sagtest, war das früher so.

      Auf XETRA hast du doch schon längst ein Mindestordervolumen von 1 Stück.
      Du kannst also alles ordern, nur keine Halben oder Viertel Stücke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:34:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      In welchen Fällen wird der Kassakurs (oder Einheitskurs) dann angewandt? Müsste nicht alles zum variablen Kurs verrechnet werden, wenn der Kassakurs auch bei kleinen Ordern keine Anwendung mehr findet? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:26:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weiss den hier keiner die Antwort auf diese einfache Frage?
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 17:23:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na wenn du Ausführung zum Kassakurs wünscht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 14:08:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das heißt also wenn ich beim Ordern einer Aktie Nichts dazusage, bekomme ich den variablen Kurs und bei einer kleinen Stückzahl kann ich auch zum Kassakurs ordern wenn ich dies extra wünsche?
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 01:08:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stevemaster,
      möglicherweise habe ich eine falsche Vorstellung. Sehr wichtig ist mir der Kassakurs nicht. Wenn hier falsche Vorstellungen berichtigt werden, umso besser.

      Du scheinst zu glauben, daß nur kleine Orders zur Kasse zugelassen werden. Ich glaube, jede Order zum variablen Handel (auch eine große) rutscht automatisch zur Kasse, wenn sie nicht vorher ausgeführt werden konnte. Nur den varablen Handel kann man ausschließen mit dem Orderzusatz "zur Kasse".

      Welchen Sinn könnte das haben? Das Ordervolumen müßte zur Kasse größer sein. Dadurch vermeide ich vielleicht Teilausführungen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 14:55:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @alzwo
      Du scheinst zu glauben, daß nur kleine Orders zur Kasse zugelassen werden. Ich glaube, jede Order zum variablen Handel (auch eine große) rutscht automatisch zur Kasse, wenn sie nicht vorher ausgeführt werden konnte. Nur den varablen Handel kann man ausschließen mit dem Orderzusatz " zur Kasse"

      kann diese Annahme jemand bestätigen, da ich es gerne sicher wissen würde.
      Mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mindestordervolumen