checkAd

    Liebes Christkind.... - der Wi&Po-Weihnachtsthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.04 12:40:01 von
    neuester Beitrag 24.12.04 15:36:45 von
    Beiträge: 28
    ID: 938.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 12:40:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebes Christkind,

      da es sowieso völlig für die Katz` ist sich von Politikern oder sonstigen Personen etwas zu wünschen, die wir eigentlich königlich mit Zwangsabgaben bezahlen um uns Bürgern und Steuerzahlern zu Diensten zu sein, deshalb schreibe ich gleich Dir. Und verzeihe Dir, dass Du meinen letztjährigen Weihnachtszettel nicht mal ignoriert hast, liebes Christkind, vermutlich warst Du gerade beschäftigt mit Deiner Steuererklärung oder hast im Nebenjob schwarz dazuverdient, um die Schenkungssteuern und Sozialabgaben bezahlen zu können.

      Da ich materiell mit allem gesegnet bin was ein Mann meines Standes braucht (Schulden, ruinierte Nerven & Gesundheit vom Buckeln, eine ramponierte Leber, aber dafür mit einem mächtig sexy Körper) habe ich ein paar immaterielle Wünsche an Dich, und dafür bist ja gerade Du zweifellos zuständig.

      Weltpolitisch betrachtet wünsche ich mir Frieden und so. Bitte gib dem Bretzel im weißen Haus eine zweite Chance den Job diesmal zu Ende zu bringen, dem eingeheirateten Ketchupkönig jedoch nicht. Wirtschaftlich wäre es schön wenn nimmer jene um ihre Existenz bangen müssen die auf eigenes Geld & Risiko schuften ohne dass Ihnen nach Zwangsabgaben groß was bleibt, sondern jene die jetzt kündigungsgeschützt außer Streiken und Klassenkampf gar nix können.

      Bitte liebes Christkind mach dass es endlich eine fixe Quote für islamische Musik im Radio per Gesetz geben muss, schließlich gibt es hierzulande ja auch mehr Leute die islamisch sprechen als englisch (oder deutsch, wenn man PISA glaubt). Und weil es für das friedliche Miteinander so wichtig ist - mach dass alle Internetforen so funktionieren wie wallstreet-online. Sprich hier im Börsenboard dominieren die Klassenkämpfer, es wäre für die meinungsplurale multikulturelle Verständigung so wichtig dass in diesem Geiste auch Veganer Foren mit Steakfetischisten überschwemmt werden, die Foren Katholischer Glaubensfestigkeit mit den sexuellen Phantasien linker Kampflesben, die Freunde des Humidors mögen die Pulmologie-Selbsthilfegruppen stürmen, Tierschützerforen mögen von Jagdfreunden bereichert werden und so weiter.

      Bitte gib dass Freiwirtschaftstheologen endlich auch mit Freigeld oder Keingeld bezahlt werden, und nimmer aus Steuergeld oder Muttis Portemonn... äh. Geldbörse. Und mach dass der Sozialismus endgültig siegt, damit wir nach dessen Ende alle wieder von vorne anfangen können. Mach dass es endlich fleischfressende Springerstiefel gibt, und Vermummungsmützen die unabwaschbar abfärben, das bringt ein wenig Leben in die eingefahrenen militanten Szenen links und rechts.

      Ich meine ich selber hab ja alles was man nicht braucht, daher möchte ich Dich, liebes Christkind, vor allem für die Kollegen im Board zu sorgen:

      + SittinBull schicke bitte endlich in eine matriarchalische Kolchose ohne Internetzugang, und Christkind - sorg bitte dafür dass endlich die Beweise ans Licht der Öffentlichkeit geraten die zeigen dass Kerry die Wahlen von 30:70 auf annähernd 50:50 gefälscht hat.
      + Für Kwerdenker bring bitte bei der Beschehrung einen Tempomat mit, der automatisch bei der gesetzlichen Richtgeschwindigkeit abriegelt, und damit meine ich nicht zwohundertfuffzig
      + Der Wunsch hilft auch MinMacker, der ohne Reibefläche KD wohl kaum mehr auskommen kann
      + Der werte For4Zim gehört zu den Menschen, die im Jahr öfters Sex als Humor haben. Christkind gib dass sich dieses Verhältnis so ausgleicht, dass auch die For4Zimmerin zufrieden ist.
      + Bei Fuller mach dass er sein Islamistikstudium rasch zu Ende bringt und endlich Zeit haben wird bei Antifa-Aktionen selbst mitzumarschieren, sonst bekommt er seinen Sammelthread nie voll.
      + Punk24 wünsche ich eine Mähne auf die selbst Gerd himself (gefärbt oder nicht) neidisch wäre. Und den damit verbundenen weiblichen Zuspruch, weil wer sein Testosteron bereits im zwischengeschlechtlichen Zwiegespiel verschossen hat ist im Board friedlich.
      + Bitte gib dass ConnorMcClouds Sprachschatz erweitert wird. Mach dass es mehra Smilies im Beitragsdialog gibt.
      + Und mach bitte auch, dass helmut_kohl endlich ein völlig neues statistisches Verfahren entdeckt (samt dem dazugehörenden Nobelpreis), mit dem er jedes Posting von sttinbull gleichzeitig so beweisen und widerlegen kann, dass es nun endlich von absolut niemanden mehr nachrechenbar ist.
      + Semikolon wünsche ich, dass endlich ein Herero ostdeutscher Abstammung Bundeskanzler wird. Das braucht das Land so dringend.
      + LadyMacBeth möge im Wald endlich mal was nützliches finden was Mensch heute brauchen kann. Die verschollenen Tagebücher von Karl Marx, die Gebeine von Mohammed, oder sie finde Alexandra lebend und deckt eine unglaubliche Verschwörung auf.
      + Daniela wünsche ich noch eine möglichst langwährende rotgrüne Regierung und viele Steueranalphabeten im Board, damit ihr der Stoff nie ausgehen möchte.
      + Der werten Stella (dem human discussion standards degression program wie manche meinen) wünsche ich, dass ihr Kater nicht schwul wird, wie es in seiner Wohngegend im Augenblick recht hip ist.
      + Schachy wünsche ich den längsten Abwehrstreik seines Lebens, damit er seine Kernkompetenzen so richtig ausspielen kann.
      + Rhum, QCOM und betterthantherrest wiederum wünsche ich, dass sie in ihren Betrieben möglichst wenig Schachys haben werden.
      + 23552, Revenue und Libertus wünsche ich wie allen anderen die bald die Leistungsunwilligen in D bald alleine weiterspielen lassen viel viel Erfolg im neuen Leben und in den neuen Landen.
      + Dem ökolibertären Untergrund wünsche ich einen fliegenden Teppich, der via GPS auf jeden beliebigen Weinkeller dieser Erde programmierbar ist.
      + CashTestDummy wünsche ich dass er einfach so bleibt wie er ist - intellektueller und humoristischer Luxus.
      + Kollegen Denali wünsche ich die Ernennung zum deutschen Obermufti, damit er das islamische System von innen heraus reformieren kann.
      + CaveModem wünsche ich, dass PolyMOD möglichst lange den Bösling macht, sonst müsste CaveModem die Schmutzarbeit im Board alleine machen.
      + PolyMOD (und allen seinen die ich jetzt nicht erwähnen darf) wünsche ich hingegen, dass bald der letzte Kollege an Board vergessen hat, was für ein fieser Schuft er mal war und er fortan nur mehr am heute und jetzt gemessen wird.
      + ddslv möge bitte der Erleuchtung anheim fallen, dass man mit vollem Mund nicht spricht
      + Und bei BIG.M gib bitte, liebes Christkind, dass er niemals mehr mit einer Nummer, sondern nur mehr beim Namen angesprochen wird.

      Liebes Christkind, mach bitte dass auch alle anderen Kollegen hier im Board die ich nicht namentlich aufgezählt habe so richtig glücklich werden und reichlich beschenkt mit was auch immer im neuen Jahr. Und wenns leicht geht bitte schau dass es ein EU-Gesetz geben wird, dass Gewerkschaften für ihr handeln haftbar und klagbar macht, vielleicht kannst Du diesen Sonderwunsch noch irgendwo unterbringen.

      Dein Prinz

      P.S: Bei der Gelegenheit sag bitte Deinem Kumpel dem Weihnachtsmann, er möge nicht mehr wie letztes Jahr in die aufgehängten Geschenksocken pinkeln wenn er wieder sturzbetrunken durch den Kamin einsteigt. Ich habe auch Verständnis dafür dass die Rentiere sich auch irgendwo erleichtern müssen, aber bitte nicht mehr vor meinem Eingang.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 12:45:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Abseits von #1 wünsche ich (und jetzt im Ernst, irgendwie muss ich das immer dazu sagen) allen Kolleginnen und Kollegin hier im Wi&Po-Teil (egal ob sie mich kennen oder können) erholsame Weihnachtsfeiertage, viel ruhige Zeit mit Familie, Freunden und allen Freuden die man mit der stillen Zeit des Jahres verbindet.

      Besonders bedanken möchte ich mich bei jenen, die im abgelaufenen Jahr bei manch meiner Ergüsse einen wohlwollenden Kringel gemalt haben, aber auch bei jenen, die ganz gewiß nicht die selben Wertvorstellungen wie ich haben, aber mit denen trotzdem fruchtbringende Diskussionen möglich waren.

      Explizit auch einen schönen Gruß an unsere beiden Wi&Po-Boardgendarmen, weil man üblicherweise bei der kollektiven Bewünschung auf jene vergisst die das Werkel am Laufen halten.

      Sodann, ein frohes Fest!
      ^/ Valium
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 12:49:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 12:53:03
      Beitrag Nr. 4 ()










































































































































































































































































































































      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 12:56:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      :)

      Frohes Fest, Dir Hoheit, und allen anderen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 13:12:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      So Uni ist nun auch aus für dieses Jahr. :)

      Nun wünsche ich dem ehrenwerten Threaderöffner sowie allen anderen Boardteilnehmern ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 13:28:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      ihro gnaden,

      dir und deinem hofstaat zu U9tupfing möge das Christkindl
      eine phette ladung glendingsbums darbringen:)

      und ebenfalls frohe, gediegene, octanhaltige und hormonische feiertage:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:11:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Hoch diesem Künstler des Wortes,
      der aller Anständigkeit steten Hortes
      nicht mal die MOD´s in seiner Laudatur
      wer sonst frag ich , wer kann das nur,
      nicht einen zu vergessen, keinen von Rang
      ob hier, ob anderswo ob mittemang
      ein solche Hoheit, wer ist dafür
      die lebe hoch, selbst in der Demokratür.

      Mit den besten Wünschen
      für ein gesegnetes Weihnachtsfest
      verabschiedet sich - nur vorläufig natürlich -

      Rev. Kwer vom Denker
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:37:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Prinz,

      auch dir ein frohes Weihnachten.

      Sollte der Glendingsbums vor der Türe zu U9tupfing nicht die prinzlichen Gemächer erreichen, dann ist dies ein untrügliches Zeichen, dass du deinem Personal mehr bezahlen solltest. Die türkischen Zeugen Jehovas, könne es nämlich nicht gewesen sein.

      Auch allen anderen Board-Kollegen ein frohes Weihnachtsfest, Mods inklusive.

      ;
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:47:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da will ich nicht hintanstehen und allen Engagierten hier im Wirtschafts & Politik Forum ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Hinüberkommen ins nächste Jahr wünschen.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 14:58:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Am Neujahrsfest versucht es wohl jeder,
      im allgemeinen vermissen es wohl alle
      mindestens mehr oder minder häufig:

      Das Gefühl von Glück bzw. selbiges erneut zu besitzen.

      Als mir dieser glückwünschende Thread erneut durch den Kopf ging,
      da fiel es mir wieder ein, was ich kürzlich woanders las:

      Bekanntlich beginnt alles Glück der Erde
      auf dem Rücken der Pferde,
      doch das Glück der Pferde
      erst wenn der Reiter fällt zur Erde.;)

      In diesem Sinne wünsche ich jedem hier
      für das neue Jahr jenes Gefühl und Erleben von Glück,
      das genau zu ihm passt.

      KD
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 16:00:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Euer Beruhigtheit, liebe "Boardsexuellen" ;)

      euch allen wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest, auf dem Teller und im Glase "lieber wat Jutet, dafür aber´n bissken mehr", denn "es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat".

      Speziell KD bitte ich, mir an dieser Stelle mal nicht zu unterstellen, dass sich hinter "Genossenes" linksideologisches Gedankengut verschanzen könnte. ;)

      Frohe Weihnacht zusammen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 16:42:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      MinMacker

      Mein Mis(t)verständnis ist dir ausnahmsweise mal nicht sicher.;)
      Hochtrabend würde man das wohl Weihnachtsamnes(t)ie nennen:laugh:

      KD
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 17:13:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Endlich habe ich begriffen was eine Lei(d)tkultur ist.

      364 Tage konsequent sich völlig unchristlich, intelligent oder dümmlich, aggressiv und manchmal bösartig verbal an die Gurgel zu gehen, und wenn das Ganze seinem Höhepunkt entgegengeht, und man schon in Sorge sein muß daß ein linker, rechter, diagonaler oder sonstig falsch Gepolter, mit einem virtuellen Selbstmordattentat das geliebte WO-Board vernichtet,

      dann schlägt die Stunde in der wir uns alle lieb haben.
      Aber irgendwie hat das was - oder ?

      Ich wünsche Allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr !!
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 17:30:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13 :laugh:

      ...aber welchen Höhepunkt meinst du:confused:

      KD
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 20:47:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Endlich habe ich begriffen was eine Lei(d)tkultur ist.

      Eine Leidkultur kann es nur geben, wenn dem Prinzen der Glendingsbums ausgeht, und dem kann abgeholfen werden.

      Spendenaktion:
      Endlagerung für hochgeistige Torfprodukte in hochadeligen Schlünden.


      Annahmestellen:

      1) Für Single Malt-Whisky-Produkte:
      Haupttor des Schlosses zu Unter9tupfing, direkt bei der Torwache einfach nur sich melden und Ware abgeben.

      2) für Vatted Malt-Whisky-Produkte
      Westtor des Schlosses zu Unter9tupfing, direkt bei der Torwache sich melden und den Passierschein, den man vorher für 5 Euro gelöst hattte, vorzeigen.

      3) Für Grain Whisky-Produkte
      Nordtor des Schlosses zu Unter9tupfing, direkt bei
      der Torwache sich melden und den Passierschein und das Parkbillet, das man beim Nordparkplatz für 15 Euro pro Kurzparken kostengünstig bekommt, vorsichtshalber vorzeigen. Ein gelegentlich dort auftauchendes Wolfsrudel unbedingt fluchtartig meiden.

      4) Für Blended Whisky-Produkte

      Oststor des Schlosses zu Unter9tupfing, direkt bei der Torwache. Bitte vorsichtig an den beiden afrikanischen Löwen vorbeigehen, auch wenn sie satt sind, kann es passsieren, dass sie hin und wieder Passanten behelligen. Die Bären, Krokodile und Sumpfanakondas und eine evtl. dort herumstreunde Wolfsfamilie sollten sie keinenfalls streicheln. Auch das Hirsch- oder Rehkalb sollten sie keinenfalls füttern, auch wenn es es noch nicht angefressen sein sollte.
      Bitte legen Sie die Flaschen dort direkt neben die dort liegenden Torwachen. Sie werden Sie sowieso nicht ansprechen, auch wenn sie es könnte, da sie den ausdrücklichen Befehl hat, auch im nüchternen Zustand mit Futter nicht zu kommunizieren.

      ;
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 21:20:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1


      Danke! :D

      Avatar
      schrieb am 23.12.04 21:47:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Freundinnen und Nichtfreundinnen,
      Hallo Freunde und nicht Freunde,

      anscheinend wirbeln unsere archaischen Hormone
      und die seit Frühzeiten geprägten Teile unseres Gehirns
      unser denken und fühlen arg durcheinander.

      Wir wünschen uns was.

      Dazu ist dieses auch noch lieb und nett gemeint und gedacht.

      Aber hallo.

      Was kann das sein?

      Spontan viel mir das Gedenken an Mitras zum 25. 12. ein.

      Doch es scheint noch anderes zwischen Himmel und Erde zu
      geben das uns so denken und handeln lässt.

      Für die Leserättchen (wir wollen ja lieb bleiben) der Link

      http://www.wetter-mensch-natur.de/mensch.htm

      Der geneigte Leser scrollt bis zum 24.

      Wenn ich das geschriebene Wort richtig interpretiere darf ich
      auch als Multikultureller User einen Weihnachtsbaum nach alter
      Tradition in das Wohnzimmer pflanzen, um dann am 6.Januar
      diesen durch eine Dattelpalme abzulösen.

      Euch allen eine gesegnete Weihnacht, die Ruhe und Besinnlichkeit
      die uns in unserer hektischen Zeit zu oft abhanden gekommen ist,

      und wenn es denn möglich sein sollte

      Friede auf Erden.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 22:01:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Prinz
      Da wir in vielen Punkten politisch übereinstimmen (insbesondere den östereichischen Finanzminister Grasser finden wir beide gut) und wir uns gemeinsam schon öfters gegen die rot/grüne Übermacht hier im Board erfolgreich zur Wehr setzen konnten wünsche ich Dir und natürlich auch den anderen ( und auch den lieben politischen Gegnern) ein fröhliches Weihnachtsfest mit viel Spaß;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 22:23:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Principesso,

      ich werde mir Deinen Rat, endlich mal eine nützliche Waldfundsache an Land zu ziehen sehr beherzigen - deshalb habe ich mir zu Weihnachten auch ein Metallsuchgerät vom Christkind gewünscht! Noch zwei, drei Wochen, dann komme ich mit einer "Himmelsscheibe von Nebra" an oder mindestens einem Piratenschatz, den die Sintflut in unsere schöne Kontinenallandschaft geschwemmt hat. Versprochen!


      Ansonsten schließe ich mich heute in friedvoller Stimmung der Mehrheitsmeinung an und wünsche allen eine schöne, ruhige und erkenntnisreiche Weihnachtszeit, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen und dass das Neue Jahr viele, viele Türen in neue, schöne Erkenntniswelten öffnet.

      LM

      P.S., unter uns, Principesso, meine letzte Waldfundsache wurde mir doch allen Ernstes von einem stirnrunzelnden fünfköpfigen Einsatzkommando der Polizei abgeknöpft, die anschließend mit mir mitten in düsterer Nacht die Fundstelle in unwegsamem Gelände begutachtet hat. Und das nachdem der Fund drei Monate bei uns im Garten gelegen hat. Kamma sich sowas vorstellen?

      Übrigens apropos Tagebücher von Karl Marx: ich habe doch neulich so einen Nachlass in die Hände bekommen. Da ist eine Beförderung dabei aus dem 3. Reich mit Hitlers Unterschrift! Sieht ganz echt aus. In grünblauer Tinte. Ich schwöre, dass ich das nicht gefälscht habe. Ganz ehrlich! Ich werde das mal dem FOCUS anbieten.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 22:25:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Prinz

      Und leise rieselt der Schnee....
      es ist kalt draußen...
      die Straße ist vereist....
      der Mond scheint durch die schneebedeckten Baumgipfel...
      im Kamin knistern die Scheite....
      ein lieber Mensch nimmt Dich in den Arm...

      Das wünsche ich Dir zu Weihnachten.
      Und allen anderen auch.
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 23:18:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      PrinzValium - du hast ja richtig Zauberstimmung geweihnachtet !!!

      Ich will dir anläßlich des Mithras-Festes zur Wintersonnenwende Mut machen für das neue Jahr:

      Deine Schulden kannst du schon bald mit Freigeld bezahlen, weil der Schröfisch die EZB verschlingen muß, um seinerseits seine Schulden mit Freigeld zu begleichen.

      Ruinierte Nerven und Gesundheit - Feuer bekämpft man am Besten mit Feuer, und Streß mit Streß: Versuch mal Future-Trading im Sekundentakt oder KO-Derivate vor dem Knock-out, oder Turn-arounds knapp über Null abzufischen. Und dabei immer schön cool bleiben, Verluste niemals persönlich nehmen. ;)


      Ramponierte Leber - einfach weniger von diesem Ökoteezeugs in sich rein kippen. Versuch´s mal mit Gerstensaft (am Besten vor und nach jedem Derivate-Kick), besonders bekömmlich aus der Dose (das hat neuerdings den Charme antiautoritärer Moralboykotthaltung und ist echt Avantgarde !!! )


      Sexy Körper - da muß ich dich leider enttäuschen. Der nützt nicht viel bei der Damenwelt. :cry::cry::cry: Die legen viel zu viel Wert auf Charakter - nein, nicht daß du da nicht punkten könntest, aber entweder gefällt man aufgrund der Topf-Deckel-Theorie, oder wg. hohem Sozialprestige, z.B. als Ruinator im Bundeskabinett.


      Euch anderen Mitlesern, Mitdiskutanten, Gleichgesinnten wie Kontrahenten, wünsche ich eine gute Spürnase an den Märkten, auf daß euch stets am Hochpunkt der Verkauf und am Tiefpunkt der Short-cover gelingen möge, damit ihr noch lange dabei seid in dieser illustren, lustigen Runde. :look:
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 12:03:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...und (fast) alle sind sie gekommen...

      Vor etlicher Zeit - viel Wasser ist seitdem die Unterneuntupfinger Ache hinuntergeflossen und viele Monde und dings- war Euer Prinz in der politisch völlig unabhängigen österreichischen Parteizeitung der Linken im dortigen Wirtschafts- & Politikforum mehr oder minder regelmäßiger Gast, und wie nicht weiter verwunderlich Kult/Hassfigur (sowas passiert mir öfters, mein Therapeut meint aber das wäre nicht soo schlimm). Das ganze Jahr hatten sich die einen und die anderen eine Menge zu sagen, manchmal ging es auch durchaus rustikal zur Sache, aber am Jahresende hielt man zumindest für einen Tag inne, Freund und Feind reichten einander die Hände, über ideologische Grenzen hinweg, man ließ einmal Politik und Wirtschaft ruhen und wünschte einander aufrichtig, mit Herzen oder und mit Humor (je nachdem was mensch so drauf hatte) ein frohes Fest, und die besten Wünsche fürs nächste Jahr. Also ein wenig wie es auch in etlichen asiatischen Kampfsportarten üblich ist (Punk wird das glaube ich bestätigen können) : während der Kampfzeit versohlt man einander hingabevoll, ringt auch zuweilen mit (Fehl-)Entscheidungen der Kampfrichter, aber am Ende verneigt sich jeder der noch einigermaßen stehen kann aus und mit Respekt vor dem Gegner bzw. dem Kampfrichter. Respekt, und ein bißchen Gefühl für Stil und Würde zur rechten Zeit.

      In besagter Zeitung, und wie ich im Rundblick so auch auf anderen Plattformen festzustellen glaube, gibt es das anscheinend längst alles nicht mehr, die Zeiten sind im Wandel, like it or not. Und blicken wir uns um, auch kurz vor den amtlichen Festtagen (hat ja nicht jeder denselben Glauben) wird auch hier wie wenn nichts wäre über Innenpolitik und die üblichen Themen diskutiert. Wer Kunden hat hat vor und nach den Feiertagen alle Hände und Köpfe voll zu tun, diejenigen unter uns die Kinder haben natürlich auch, die meisten sind im täglichen Hamsterrad gefangen, die Alten sprechen von Weihnachten wie es angeblich früher war - ohne Shoppingwahn, verstopfte Straßen und alles was man heute sonst noch so unter Weihnachten assoziiert. Ein Moment des Innehaltens ist diese Zeit des Jahres längst nicht mehr.

      Daher habe ich auch nicht erwartet, dass dieser Thread überhaupt etwas anderes als mehrheitlich ignoriert werden würde, und siehe da, ich wurde wirklich eines Besseren belehrt. Die Liste der Einträge seit #3 liest sich wie ein Who-Is-Who des Wi&Po-Teils. Es sind Weihnachtsgrüße von Kollegen gekommen, die sich vielleicht untereinander unter dem Jahr nicht immer ganz grün sind, friedlich vereint. Es sind Kollegen dabei, die bei altmodischen Förmlichkeiten normal nicht dabei sind, und es dürfte wohl der allererste Thread sein, indem KD & MM (noch) nicht streiten, was ohnehin schon eine Menge sagt. Auch CaveModem hat vorbeigeschaut, und ich schätze auch PolyMOD wird bei Gelegenheit noch eine Grußadresse reinstellen, das hat er letztes Jahr andernorts auch gemacht.

      Völlig egal ob der Thread jetzt von mir oder jemand anderem eröffnet wurde - ich empfinde es als schönes Weihnachtsgeschenk, dass es doch noch ehrenwerte Menschen gibt in deren Herz und Verstand Platz ist, einmal im Jahr innezuhalten und diese altmodischen Tradtion des gegenseitigen Respekts und der kleinen herzlichen Aufmerksamkeiten zum rechten Zeitpunkt aufrechtzuerhalten.
      Oder mit weniger Pathos : schön dass Ihr alle mitgemacht habt, das ist ein gutes Gefühl!

      Und bevor ich so wirklich sentimental werde höre ich jetzt lieber auf zu schreiben... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 12:37:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es ist uns doch eine Ehre, Hoheit,...

      ...einem wirklichen Prinzen, den in unseren Reihen zu haben wir uns die Ehre geben,
      in diesen Tagen mit dem was wir vermögen (oder auch nicht),
      eine weihnachtliche Freude zu machen.

      Und mir persönlich, mein Prinz, ist es doch eine höchste christliche Tugend,
      MinMacker hier nicht zum Zorn zu reizen*.

      KD

      *Aber lass ihn nur anderswo aufkreuzen, dann...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 13:16:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lieber Prinz,
      danke für diesen Thread und das besinnliche Eingangsposting.

      Allen im WiPol-Board Aktiven (also auch mir selbst) wünsche ich Toleranz und Klugheit, und einen klaren Blick auf die Welt, die nicht nur aus schwarz und weiß besteht.

      Ich will hoffen, dass die friedliche Stimmung noch etwas anhält und schließe mit einem kleinen Weihnachtsgedicht von Eckhart Hachfeld:

      Jedem, der es wagt, uns Christen,
      wegen Weihnacht anzumisten,
      weil wir singen oder beten,
      möcht ich in den Hintern treten.
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:06:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Frohes Weihnachtsfest auch von mir.

      Lasst Euch reich beschenken (auch wenn die meisten hier nicht derartige Geschenken erwarten dürften, wie der ein oder andere Poltitiker :) ).

      Es muss ja auch nicht immer Materielles sein. ;)

      Denjenigen, die hier mit Geduld und manchmal der Faust in der Tasche für Ordnung sorgen (müssen) sei gedankt, dass sie sich so viel Mühe nur um der Ehre willen machen.

      Denen, die hier ab und an auch ausgleichend zu vermitteln suchen sei die Kraft gegeben, sich von uns Krakelern nicht allzu schnell auf die unruhige Seite ziehen zu lassen.

      Den Unruhigen unter uns sei der Verstand gegeben, sich auch mal ab und zu auf die andere Meinungsseite einzustimmen und vom vollkommen eingleisigen Denken aufs Abwägen zu verfallen.

      In diesem Sinne: Da habt Ihr die Bescherung!
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:32:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich wünsche Euch ein schönes Fest und dass Libertus auch mal Andersdenkenden gegenüber liberal ist...

      Avatar
      schrieb am 24.12.04 15:36:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach ja, was unser Bundespräsident zu Weihnachten sagen will:

      Weihnachtsansprache von Bundespräsident Köhler

      "Politik muss klar handeln"

      Die erste Weihnachtsansprache von Horst Köhler im Wortlaut. Sie wird am 1. Weihnachtsfeiertag um 20.05 ausgestrahlt.



      Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

      meine Frau und ich wünschen Ihnen frohe und gesegnete Weihnachten. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht: Wir haben uns sehr auf Weihnachten gefreut. Die Familie kommt zusammen, wir gehen in die Kirche, dann singen und essen wir gemeinsam, und die Kinder, längst erwachsen, sind immer noch gespannt auf die Bescherung. Zu bereden gibt es genug nach allem, was dieses Jahr gebracht hat.

      Hoffentlich können auch Sie ein paar Tage der Ruhe und Besinnung erleben! Weihnachten erinnert uns daran, dass wir uns umeinander kümmern sollen – nicht nur in der Familie oder im Freundes- und Bekanntenkreis. Es gibt viele Möglichkeiten, für einen anderen da zu sein. Das kann damit beginnen, dass wir einfach mal zuhören und einem Fremden ein Lächeln schenken. Mitmenschlichkeit fängt im Kleinen an.

      Bei vielen Begegnungen überall im Land habe ich immer wieder erlebt, wie Menschen füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen: Ich habe eine Nachbarschaftsinitiative kennen gelernt, die Jugendliche mit einer Mischung aus Sport, Gemeinschaft und Disziplin von der schiefen Bahn holt.

      In einem Haus, wo alte und junge Menschen sich treffen, habe ich erlebt, wie die Älteren für die Nachbarschaft Theater spielen und Kinder betreuen. Junge Familien werden entlastet, und ältere Menschen erkennen, dass sie gebraucht werden. Ich habe Wissenschaftler kennen gelernt, die Spitzenforschung betreiben und damit Arbeitsplätze von morgen vorbereiten.

      Zugleich haben sie aus eigener Initiative für eine Kinderkrippe gesorgt, damit Familie und Beruf unter einen Hut passen. Und ich habe Firmenchefs getroffen, die sich den Kopf darüber zerbrechen, wie sie Arbeitsplätze in Deutschland erhalten können.

      Solche Beispiele gibt es überall – bestimmt auch in Ihrer Nähe. Sie machen Mut und zeigen, dass es in unserem Land viele Menschen mit guten Ideen gibt. Manchmal habe ich den Eindruck, die Menschen in unserem Land sind schon weiter als die Politik. (...)

      Wir können die großen Aufgaben in unserem Land bewältigen. Jeder Einzelne kann seinen Beitrag dazu leisten. Von der Politik erwarte ich, dass sie klar und wahrhaftig handelt und den Menschen nichts vormacht. Dabei ist es ganz normal, dass sich die Parteien um den richtigen Weg streiten.

      Patentlösungen gibt es nicht. Aber wir müssen erkennen, dass unsere Kinder und Enkel nur dann eine gute Zukunft haben können, wenn wir Veränderungen wagen. Ich bin zuversichtlich: Es wird gut ausgehen, wenn wir den Mut finden, uns auf die Kraft der Freiheit und Mitmenschlichkeit zu besinnen.

      Vor einigen Tagen bin ich aus Afrika zurückgekehrt. Den meisten Menschen dort geht es wirklich schlecht. Viele hungern Tag für Tag. Besonders die Not der Kinder ist groß. Doch wissen Sie was? Mitten im Elend habe ich auch viel Kraft, Mut und Lebensfreude gespürt. (...)

      Am Horn von Afrika habe ich unsere Soldatinnen und Soldaten besucht. Sie haben mir erzählt, wie sie Weihnachten auf der Fregatte feiern. Ich habe sie von Ihnen allen gegrüßt und mich für ihren Einsatz bedankt.

      Denn während wir diese Tage zu Hause verbringen, tun sie und ihre Kameraden in anderen Teilen der Welt Dienst für Frieden und Freiheit – fern von ihren Familien und oft unter Einsatz ihres Lebens. Unsere Soldatinnen und Soldaten haben unseren Dank und unsere Anerkennung verdient.

      Dank schulden wir auch denen, die hier zu Hause an den Feiertagen arbeiten. Die einen kümmern sich um die Kranken oder retten Unfallopfer. Andere sorgen dafür, dass auch über Weihnachten der Alltag klappt. Für uns ist das alles oft selbstverständlich. Der Polizist, die Krankenschwester, der Busfahrer – gerade heute sollten wir an die denken, die für uns Dienst tun.

      Dankbarkeit haben auch alle verdient, die sich freiwillig und ehrenamtlich zu Hause und in aller Welt für ihre Mitmenschen einsetzen.
      Manche von uns spüren gerade an Weihnachten auch Einsamkeit, Not und Sorgen. Und uns alle bedrückt, wie viele Menschen in Deutschland ohne Arbeit sind. Ich möchte alle, denen es nicht so gut geht, ganz besonders herzlich grüßen und wünsche Ihnen, dass es für Sie bald wieder aufwärts geht.

      Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

      Wie auch immer Sie heute Weihnachten feiern: Meine Frau und ich wünschen Ihnen frohe Festtage und alles Gute und Gottes Segen für das kommende Jahr!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Liebes Christkind.... - der Wi&Po-Weihnachtsthread