checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4741)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
    Beiträge: 49.510
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 4.619.558
    Aktive User: 0

    ISIN: US0378331005 · WKN: 865985 · Symbol: APC
    158,38
     
    EUR
    +0,65 %
    +1,02 EUR
    Letzter Kurs 13:08:26 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,1850+7,64
    2,0800+5,58
    5,6800+5,58
    WertpapierKursPerf. %
    16,300-3,55
    7,9500-4,22
    2,2600-4,64
    14,200-5,33
    1,1900-13,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4741
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 10:11:03
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Servus Miteinander,

      der Markt ist derzeit durch die mögliche Immobilienkrise stark zerrüttet. Da werden immer mal wieder gerne Börsenlieblinge stark verkauft und Gewinne mitgenommen. Die Amis sitzen gerade bei Apple auf einem Berg von Gewinnen.

      Die Produktvorstellungen nächste Woche sollten eigentlich genug Fantasie ins Spiel bringen. Wichtig gilt auch hier abzuwarten was die Nasdaq & Dow aus den heutigen Konjunkturdaten machen.

      Sollten wir einen weiteren Rückgang der Märkte erleben, so ist die Frage berechtigt ob man generell in Aktien investiert sein sollte.

      cultom
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 09:56:16
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Und da kommt auch schon die erste gute Nachricht:

      NEWSBLITZ: Apple lädt für den 7. August ein

      Offenbar hat Apple die Presse für den 7. August, 10 Uhr Ortszeit, zu einer Konferenz in die Apple Townhall in Cupertino geladen: wie Engaget meldet, plant Apple am kommenden Dienstag eine »Produktpräsentation für Mac«. Die Apple-Pressestelle soll »sehr deutlich« gemacht haben, dass es dabei ausschließlich um Mac-Produkte geht [Newstipp von sleepy]. AppleInsider ergänzt, dass die Journalisten diesmal nicht per E-Mail, sondern per Telefon eingeladen wurden - die Town Hall bietet nur wenige Plätze.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 09:53:26
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Jop, sehe ich genauso. Wenn sich die Lage beruhigt nachkaufen. Irgendwann gehts auch wieder hoch. Und bei Apple meistens schneller als man denkt. Meistens... :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 09:34:46
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      die erwartungen an das iphone sind schon gigantisch. die kann apple vermutlich nur enttäuschen. wie lange hat der ipod gebraucht um die erste million zu erreichen?

      ich bin auch eher auf das klassische mac geschäft neugierig. da wird immernoch das fette geld verdient, ipod und iphone und irgendwann auch apple tv werden das ordentlich anschub liefern, bei uns war es genau so: erst ein ipod, pc und laptop hatten wir ja, dann kam noch ein ipod, dann kam doch ein macbook, jetzt schau ich nach einem cinemadisplay und da wird bestimmt ein macbook pro dazu benötigt.
      im gegensatz zu allen anderen pc herstellern kann apple aus eigener kraft durch eigenes betriebssystem und software und integration im pc markt richtig wachsen, vielleicht bevorzugt im privaten umfeld, nicht so sehr in den unternehmen, das kommt vielleicht auch irgendwann noch. auf diesen stetigen anstieg des marktanteils setze ich, da werden erstmal die 92ct verdient.

      ich kauf auf jeden fall nach, falls apple auf 85 - 90€ fällt. die ganze aufregung legt sich auch wieder.
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 09:24:44
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Hallo,

      am Montag wollte ich eigentlich aussteigen, hab es dann doch nicht gemacht, welch ein Ärger. :cry:

      Ok, der Grund wäre ein anderer gewesen, das Gerücht über iphone-Produktionsverminderung ist Schuld und bin wirklich erstaunt, wie wackelig momentan das hohe Niveau des Apple-Kurses ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 00:16:53
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.953.725 von Bachalor am 31.07.07 17:11:11Diesen Schein hat es dann erwischt.Tagestief bei 131,52USD.Zertifikate auf Apple sollten mit bedacht gewählt werden, gerade in einer Phase wo die Konjunkturdaten die Börsen nach unten ziehen.

      Heute ging das Gerücht an der Börse herum das Apple seine Produktkapazitäten für das iPhone von 9Mio auf 4,5Mio kappt. Da der Markt sehr nervös reagiert wurde dieses Gerücht für bare Münze genommen und zusammen mit den Konjunkturdaten und der Bankenpleite gleich zum Abverkauf genutzt. Da wir morgen noch ein paar wichtige Daten erhalten bleibt abzuwarten was die Nasdaq morgen macht. Einen Kursrückgang auf 125USD halte ich für sehr wahrscheinlich, bei schlechterem Umfeld drohen die 115USD.

      Zu den "realen" News heute. 3Mrd. verkaufter iTunes ist natürlich eine gigangtische Marke und zeigt die Stärke im Zusammenhang mit dem iPod. In normalen Marktphasen ist so eine Meldung für +2% gut, heute eben nicht. :(

      Sollte Apple wie angekündigt seine 1.Mio iPhones binnen 2Monate bekannt geben, so dürften alte Hochs bei gutem Börsenumfeld bald wieder erreicht werden. Direkte Aktienkäufe sehr ich bei 128USD als interessante Möglichkeit. In Zertifikate würde ich über 115USD nicht investiert sein.

      cultom
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 00:12:20
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      unklar.


      gibts irgendeine erklärung?
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:34:00
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      wenn wir an der 135 abprallen, dann könnte es wieder hoch gehen, vielleicht wirken sich die news morgen aus :D

      gut nacht, gruss rh
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:03:23
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.954.384 von stocks2005 am 31.07.07 17:55:22ist diese nachricht wirklich positiv aufgenommen worden??? der chart siehts anders :rolleyes:

      apple läuft parallel zum dow, könnte nochmal unter 130 gehen, aber ich hoffe nicht :rolleyes:

      man man man, dax läuft und dow macht miese stimmung...

      gleich mal ntv schauen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 17:55:22
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.953.756 von Larsemann am 31.07.07 17:13:16Diese News zeigt doch wieder das Apple immer noch erfolgreich ist... :cool:

      3.000.000.000 Songs bei iTunes verkauft :D:eek::eek::eek:

      31. Jul 2007, 15:10 Wie Apple heute bekannt gegeben hat, hat der iTunes Music Store die nächste Milliardenhürde genommen. Seit dem Start im April 2003 wurden drei Milliarden Songs über den Online-Musik-Händler gekauft und herunter geladen.

      Vor gut anderthalb Jahren, am 23. Februar 2006, hatte Apple die erste Milliarde verkaufter Songs verkünden können und bis dahin hatte es seinerzeit fast drei Jahre gebraucht.

      In den USA hat sich der iTunes Music Store mittlerweile zum drittgrößten Musikhändler des Landes gemausert, nachdem laut einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens NPD Group die Konkurrenten Target und Amazon überholt werden konnten. Die Erhebung berücksichtigte die Verkäufe von Kunden der letzten Wochen (ausgenommen mobiler, drahtloser Transaktionen) und setzte den Kauf einer CD mit dem Kauf von zwölf einzelnen Liedern gleich.
      • 1
      • 4741
      • 4951
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      +3,86
      +1,08
      +12,64
      +3,35
      +1,17
      +1,12
      +1,15
      +1,08
      +2,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?