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    Frontline 20 % Dividendenrendite!? (Seite 61)

    eröffnet am 09.02.05 13:10:29 von
    neuester Beitrag 13.02.24 09:53:24 von
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      Avatar
      schrieb am 24.08.18 11:56:48
      Beitrag Nr. 5.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.525.512 von nanunana am 24.08.18 11:40:15vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 11:40:15
      Beitrag Nr. 5.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.524.756 von R-BgO am 24.08.18 10:34:39W e n n sich die crude-Tanker-Charterraten deutlich und nachhaltig auf z.B. das Niveau im 1. HJ 2016 erholen sollten, sind beide genannten Werte Kursvervielfacher. Hatte z.B. NAT im Frühjahr 2016
      ( glücklicherweise ) zu ca. 16 $ und im Sommer 2016 zu über 12 $ verkauft. , TNK leider nicht.
      NAT hat nur Suezmax-Tanker, TNK ist viel breiter aufgestellt und wohl bis Ende 2019 durchfinanziert.
      Management bei NAT ist quasi nur einer - Herbjörn Hansson, gleichzeitig Hauptaktionär, bei TNK angestellte Manager. Beide haben mich bisher nicht überzeugt, die Märkte waren seit Mitte 2016 aber auch katastrophal.
      Sollten die Charterraten tief bleiben oder sogar noch tiefer fallen, stellt sich m.E. mittelfristig die Existenzfrage bei beiden.
      Fazit: no risk no fun.

      nanu
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 10:34:39
      Beitrag Nr. 5.376 ()
      habt Ihr auch eine Meinung zu anderen Tanker-Buden?

      z.B. Teekay Tankers oder Nordic American Tankers?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 12:47:53
      Beitrag Nr. 5.375 ()
      Highlights * Nettoverlust, der dem Unternehmen für das zweite Quartal 2018 von $22,9 Millionen, oder $0,13 pro Aktie zuzurechnen ist, die, wenn Sie für bestimmte bargeldlose Artikel bereinigt wurden, $27,7 Millionen oder $0,16 pro Aktie betrug. * Spot TCE von $17.000 für Eco VLCCs und $13.200 für VLCCs weniger als 15 Jahre im zweiten Quartal. * Spot TCE von $21.700 für 82% der Schiffs Tage auf VLCCs weniger als 15 Jahre im dritten Quartal gebucht. * Beendete drei Langzeit-Charterflüge mit Schiffsfinanzierungen. *
      ////////////////////////////////////////////////////////////////////////7

      Positionierung für die "IMO 2020 "-Regularien durch den Erwerb von

      20% in Feen Marine Waschmaschinen Inc. ( "fmsi "),

      einem führenden Hersteller von Abgas-Waschmaschinen ( "egcs "), und die Sicherung der Kapazität, ein großes Volumen von egcs für das Unternehmen zu beziehen.
      ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))9
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 11:35:09
      Beitrag Nr. 5.374 ()
      aber die Markterwartung dennoch geschlagen.

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      Avatar
      schrieb am 22.08.18 11:31:45
      Beitrag Nr. 5.373 ()
      die Charterraten sind ja unterirdisch!
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:38:28
      Beitrag Nr. 5.372 ()
      zahlen sind da, wie erwartet ein verlust und die aussage, dass die charterraten die schlechtesten der letzten 15 jahre sind. mal sehen, wie der kurs reagieren wird....
      Avatar
      schrieb am 20.08.18 14:10:36
      Beitrag Nr. 5.371 ()
      mittwoch ist es wieder soweit....zahlen stehen an....der kurs schlägt derzeit kapriolen. zuerst sieht es aus, als könne man nochmal billig zukaufen... doch weit gefehlt... über 10% kursgewinn....warum...weil einige analysten fro wieder positiver sehen.....aber q2 soll doch noch schlechter sein, als das q1....warten wir also geduldig auf die zahlen
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 11:42:37
      Beitrag Nr. 5.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.408.734 von Mmmaulheld am 09.08.18 11:24:56Also zu Euronav:

      Euronav (NYSE:EURN): Q2 EPS of -$0.07 may not be comparable to consensus of -$0.33.

      Revenue of $104.61M (-17.3% Y/Y) beats by $31.99M

      Bei den mieserablen Charterraten ist das doch noch besser als zu erwarten war, Aktie ist auch über 3% im Plus !
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 11:24:56
      Beitrag Nr. 5.369 ()
      Zahlen von DHT und EURN schlecht bis sauschlecht!
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