Frontline 20 % Dividendenrendite!? (Seite 91)
eröffnet am 09.02.05 13:10:29 von
neuester Beitrag 13.02.24 09:53:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.464.862 von Big Charly am 04.03.17 11:57:26Interessanter Beitrag, da sieht es doch eigentlich auch recht gut aus für FRO, EURN und NAT
China und Griechenland profitieren laut dem Schifffahrtsbüro Vessels Valu......
https://www.welt.de/wirtschaft/article162561138/Griechenland…Bericht über den Tankermarkt......................
das kann man dem bericht entnehmen:
The Company announces a cash dividend for the fourth quarter of 2016 of $0.15 per share versus an earnings per share of $0.12 and an adjusted earnings for certain non-cash items of $0.22 per share. In total for 2016 the adjusted earnings per share is $1.20 versus a dividend of 0.85 per share, reserving a total of $0.35 per share of the earnings for growth.
also nicht alles ausgeschüttet, was man hätte ausschütten können.... weiß einer was das adjusted earning genau ist..... gewinn + cash flow?
The Company announces a cash dividend for the fourth quarter of 2016 of $0.15 per share versus an earnings per share of $0.12 and an adjusted earnings for certain non-cash items of $0.22 per share. In total for 2016 the adjusted earnings per share is $1.20 versus a dividend of 0.85 per share, reserving a total of $0.35 per share of the earnings for growth.
also nicht alles ausgeschüttet, was man hätte ausschütten können.... weiß einer was das adjusted earning genau ist..... gewinn + cash flow?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.440.109 von handyweb am 01.03.17 15:13:58ja...danke dir dafür...hatte dir eine bm gesendet gehabt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.440.109 von handyweb am 01.03.17 15:13:58Hier noch etwas zur aktuellen Marktentwicklung:
http://marketrealist.com/2017/02/vlcc-rates-drop-but-suezmax…
http://marketrealist.com/2017/02/vlcc-rates-drop-but-suezmax…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.436.905 von Einstein-10 am 01.03.17 09:54:15Ich glaube Du meinst diese Vereinbarung:
http://www.shipfinance.no/external_feed/external_feeds/view/…
Ich bin gespannt wie der Kurs sich heute in NY entwickelt, der Verkaufsdruck gestern im Handelsverlauf hat mich dann doch etwas überrascht.
http://www.shipfinance.no/external_feed/external_feeds/view/…
Ich bin gespannt wie der Kurs sich heute in NY entwickelt, der Verkaufsdruck gestern im Handelsverlauf hat mich dann doch etwas überrascht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.432.167 von Berliner42 am 28.02.17 18:10:52fro hat mit sfl eine vereinbarung, dass die charterkosten relativ niedrig sind, aber wenn diese überschritten werden bekommt sfl nicht 25% provision sondern 50%. dazu kommt, dass sie seinerzeit 11 mio fro aktien an sfl gegeben haben... bin mir nicht sicher weswegen das genau war.. dass die geleasten bzw.gecharterten schiffe nur die schrottkosten gezahlkt werden müssen..wie gesagt weiß es nicht genau..
das gilt natürlich nur für die schiffe von sfl...
das gilt natürlich nur für die schiffe von sfl...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.431.795 von handyweb am 28.02.17 17:37:54Für eine Übernahme muß man aber selber gesund sein. Also Schulden runter und nicht irgendwelche Abenteuer suchen. In der Hinsicht halte ich DHT für die besser geführte Firma. Deshalb bin ich nicht unglücklich, wenn DHT selbständig bleibt. DHt scheint auch mehr auf die Qualität der Schiffe zu achten.
Ich stelle mal die Q4-Spotraten der VLCCs und das break even gegenüber:
DHT: $34.300 / $18.000
FRO: $32.200 / $22.300
Man sieht daran, daß die jüngere Flotte von DHT bessere Zahlen bringt. Das höhere BE dürfte auch am Leasing liegen.
Wobei DHT das break even für die Spot-Schiffe angibt und FRO für spot und tc. Ich wüßte aber nicht, warum das BE jeweils unterschiedlich sein sollte. Vielleicht für tc sogar niedriger, wenn bareboat verchartert wird.
Ich stelle mal die Q4-Spotraten der VLCCs und das break even gegenüber:
DHT: $34.300 / $18.000
FRO: $32.200 / $22.300
Man sieht daran, daß die jüngere Flotte von DHT bessere Zahlen bringt. Das höhere BE dürfte auch am Leasing liegen.
Wobei DHT das break even für die Spot-Schiffe angibt und FRO für spot und tc. Ich wüßte aber nicht, warum das BE jeweils unterschiedlich sein sollte. Vielleicht für tc sogar niedriger, wenn bareboat verchartert wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.431.639 von Berliner42 am 28.02.17 17:20:09Berauschend wird 2017 nicht laufen aber ab 2018 könnte es wieder aufwärts gehen ... und ein flauer Sommer 2017 könnte noch mal gute Übernahmemöglichkeiten eröffnen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.431.420 von handyweb am 28.02.17 16:58:11Der Somme könnte vor allem deutlich niedrigere Raten bringen. Deshalb sollte man nicht unnötig ins Risiko gehen.
Die Tankerfirmen müssen irgendwie einigermaßen ruhig durch das Jahr kommen. Momentan drückt der OPEC cut schon auf's Geschäft. Q1 wird noch mal etwa so wie Q4. Wenn's so bliebe, wäre ich schon froh.
Sonderlich viele Verschrottungen gibt's immer noch nicht. Da muß sich mal was tun.
Die Tankerfirmen müssen irgendwie einigermaßen ruhig durch das Jahr kommen. Momentan drückt der OPEC cut schon auf's Geschäft. Q1 wird noch mal etwa so wie Q4. Wenn's so bliebe, wäre ich schon froh.
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