DAX+0,49 % EUR/USD+0,18 % Gold+0,12 % Öl (Brent)+1,96 %

Meinungen zu Kaffee (Seite 135)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 59.140.767 von imperatom am 05.11.18 16:26:01ich würde gerne in Kaffee investieren, muss aber gestehen, ich kenne keine Aktie, welche vor allem nur den Rohstoff beinhaltet. Hat wer einen Tipp für mich?

Gruß
Fritzi
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.232.358 von abgemeldet649428 am 16.11.18 13:15:16
Zitat von Fritzhubi: ich würde gerne in Kaffee investieren, muss aber gestehen, ich kenne keine Aktie, welche vor allem nur den Rohstoff beinhaltet. Hat wer einen Tipp für mich?


In Deiner Frage stecken ehrlich gesagt schon so dicke Widersprüche, dass ich Dir dringend empfehlen würde, Dich erstmal eingehend mit dem Thema Rohstoff-Invstments auseinanderzusetzen bevor Du in irgendetwas in dem Segment investierst.
Könnte schon wieder die Zeit für "long" im Kaffee sein. Habe das Gefühl, das zumindest nicht mehr viel Luft nach unten ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.232.358 von abgemeldet649428 am 16.11.18 13:15:16
Zitat von Fritzhubi: ich würde gerne in Kaffee investieren, muss aber gestehen, ich kenne keine Aktie, welche vor allem nur den Rohstoff beinhaltet. Hat wer einen Tipp für mich?

Gruß
Fritzi


Bin auch kein Spezialist, aber vermutlich geht das nur über Zertifikate denke ich!!??
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.250.298 von daltonjoe am 19.11.18 16:43:36Schade, würde lieber in einen Rohstoffllieferanten direkt investieren.
Coffee ist langsam wieder in einer interessanten Kaufzone angelangt...
Kenne mich jetzt nicht mehr aus ?
Bin konfrontiert mit 2 verschiedenen Kaffeepreisen was für einer gilt ?
März Future und Mai Future Zertifikat open end ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.922.452 von RobsenPonte am 20.02.19 16:26:00Der Feb19-Future wurde vor kurzem auf den Mai19-Future gerollt. Der Kurs des Mai19-Future ist höher - contango _ (musst mal nach diesem Begriff googeln). Deshalb auch die Sprünge im Chart.

Kommt jetzt halt darauf an, auf welchen Kontrakt sich dein Zerti als Basis bezieht. -> Prospekt des Emi gucken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.922.539 von macvin am 20.02.19 16:33:15Steigt dann ein Zertifikat auch oder ein short ist dann kaputt wenn es KO 101,00 ist
und der neue Mai Kontrakt beginnt mit 101,65 wo der alte doch bei 0,975 war bei einen endlos turbo,
wie wird das auf den neuen Kurs umgewälzt.:confused:
Sorry habe da noch etwas lernbedarf ?
Habe im Moment kein Zertifikat
sonst würde ich es ja gerade sehen wie es läuft?
Mit quasi guter oder schlechter Erfahrung :confused:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.922.995 von RobsenPonte am 20.02.19 17:04:07Zerti steigt nicht, bezieht sich ja dann auf den neuen Basispreis. Den passt der Emi natürlich an den neuen Kontraktmonat an. Problem ist, dass es so gut wie kein Zertifikat gibt, das sich auf den reinen Spotpreis bezieht. Alles immer nur auf den nächsten wichtigen Kontraktmonat. Wie gesagt: von Emi zu Emi verschieden. Daher NIE zu enge Basispreise wählen...

Sorry habe da noch etwas lernbedarf ?

Ja. Aber ich kann dir die Modalitäten der Futuresmärkte hier wirklich nicht in wenigen Zeilen erklären.... :look:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben