Leoni - Wachstumsaktie 2005 im M-Dax (Seite 206)
eröffnet am 04.03.05 00:25:17 von
neuester Beitrag 22.12.23 14:52:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.801.822 von washington66 am 30.10.19 20:02:20ich gebe dir echt, dass es bei leoni nicht wirklich rund läuft, probleme die hausgemacht sind haben das ganze erschwert. der neue ceo packt die dinge aber an. es wird dauern bis man wirklich positive wirkung sehen kann.
vw meldet höhere gewinne, aber die zulieferer sind die verlierer. alle reden von rezession, von probleme in der autobranche, die lv schlachten diese meldungen bei leoni voll aus. wie man mit 12,18% gut nachvollziehen kann.
es wird noch etwas dauern bis leoni wieder besser dastehen wird. aber das aktuelle kursniveau von unter 11 € halte ich für übertrieben.
vw meldet höhere gewinne, aber die zulieferer sind die verlierer. alle reden von rezession, von probleme in der autobranche, die lv schlachten diese meldungen bei leoni voll aus. wie man mit 12,18% gut nachvollziehen kann.
es wird noch etwas dauern bis leoni wieder besser dastehen wird. aber das aktuelle kursniveau von unter 11 € halte ich für übertrieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.801.822 von washington66 am 30.10.19 20:02:20Am 31. Oktober möglich höher. Gestern K+S usw (gleiche Argumente), heute Leoni. Der Nickelpreis steigt aufgrund des Exportverbots Indonesien, also zukünftig viel zu teuere Elektroautos. Man fahrt also weiter in deutsche PKWs.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.801.381 von Einstein-10 am 30.10.19 19:23:29Wie schon hier öfters geschrieben, kann Meriva für das gesamte Desaster nicht verantwortlich sein. Bei einem Produktionsswerk ist im Anlauf der Schaden begrenzt, AUSSER es müssen Abschreibungen vorgenommen werden.
Hier sehe ich nun ein gefährliches Gemisch:
Ich spreche jeweils von EVENTUELL, aber möglicherweise Wert darüber nachzudenken:
1) die letzten Aufträge sind eventuell Margenschwach, dienten nur dazu dem scheidenden CEO Probst einen tollen Abgang und den Türöffner zum AR Vorsitz zu bieten: Umsatzsteigerung unter allen Umständen!
2) die aktuelle Schwäche der Autoproduktion, welche wohl noch länger anhalten wird, führt zu fehlendem Deckungsbeitrag.
3) die Risikoaversion der Kreditgeber trifft auf Refinanzierungsbedarf
Ich glaube, dass es bei Leoni gaaaaanz gewaltig brodelt. Jetzt sinkt auch noch der Kupferpreis, wird wohl zur Abschreibung bei den Lagerbeständen führen.
Hier sehe ich nun ein gefährliches Gemisch:
Ich spreche jeweils von EVENTUELL, aber möglicherweise Wert darüber nachzudenken:
1) die letzten Aufträge sind eventuell Margenschwach, dienten nur dazu dem scheidenden CEO Probst einen tollen Abgang und den Türöffner zum AR Vorsitz zu bieten: Umsatzsteigerung unter allen Umständen!
2) die aktuelle Schwäche der Autoproduktion, welche wohl noch länger anhalten wird, führt zu fehlendem Deckungsbeitrag.
3) die Risikoaversion der Kreditgeber trifft auf Refinanzierungsbedarf
Ich glaube, dass es bei Leoni gaaaaanz gewaltig brodelt. Jetzt sinkt auch noch der Kupferpreis, wird wohl zur Abschreibung bei den Lagerbeständen führen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.800.547 von Newark am 30.10.19 17:40:23
dann putz dir mal ordentlich die nase, dann riechst du, dass es zweistellig bleibt. die lv wollten die heutige situation nochmals ausnutzen, um wieder unsicherheit in die aktie zu bringen.
Zitat von Newark: Es riecht nach einstellig
dann putz dir mal ordentlich die nase, dann riechst du, dass es zweistellig bleibt. die lv wollten die heutige situation nochmals ausnutzen, um wieder unsicherheit in die aktie zu bringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.765.343 von iriswagner am 25.10.19 13:43:43
Wie einfach die Börse doch ist!
Zitat von iriswagner: Leoni muss seine Finanzierung sichern und sich zukunftssicher aufstellen - gute Zahlen liefern und dann steigt die Aktie von alleine
Wie einfach die Börse doch ist!
Es riecht nach einstellig
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.797.310 von iriswagner am 30.10.19 11:59:51Wie Südzucker unter 10 Euro? 😋 No way.
Abnehmendes Volumen in der Aktie(das heißt kein Interesse am Gesamtmarkt) und fällt auch wieder - bald unter 11 - erwarte nix gutes für die Zahlen - ist und bleibt der schlechteste Autozulieferwert am deutschen Markt
Die shorts plündern ja nur euch aus,nicht das Unternehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.765.343 von iriswagner am 25.10.19 13:43:43Hoffentlich hört die Tatsache auf, dass ausländische oder britische Leerverkäufer von der Draghi umsonst leihen und damit ein Unternehmen gegründet in 1917 kaputt spekulieren.
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