Chinesen wollen Fiat - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.03.05 10:57:04 von
neuester Beitrag 12.07.06 08:13:01 von
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Chinesischer Autokonzern will sich bei Fiat einkaufen
http://onwirtschaft.t-online.de/c/36/86/62/3686620.html
Chinas größter Autokonzern zeigt Interesse an Fiat
http://news.orf.at/index.html?url=http%3A//news.orf.at/ticke…
http://onwirtschaft.t-online.de/c/36/86/62/3686620.html
Chinas größter Autokonzern zeigt Interesse an Fiat
http://news.orf.at/index.html?url=http%3A//news.orf.at/ticke…
Und da heißt es immer , die Chinesen seien clevere Geschäftsleute...
Sind sie auch.
Zum einen kommen sie an wichtiges know how ran.
Zum anderen sind preisgünstige kleine Autos in China noch eine Marktlücke.
Zum einen kommen sie an wichtiges know how ran.
Zum anderen sind preisgünstige kleine Autos in China noch eine Marktlücke.
eine kleine Strafe gönne ich den Chinesen
Die Aktie wurde herb runtergeprügelt in den letzten Monaten. Vor wenigen Tagen dann noch ein Kurssturz, nur weil die HV verschoben wurde.
Aber die letzten 2 Tage steigt sie wieder... wie weit? Keine Ahnung, aber 10% sind kurzfristig drin.
Interessanter wird es allerdings mittelfristig. Zum einen stand die Aktie vor noch nicht allzulanger Zeit beim 4fachen, ohne dass die Situation viel besser war.
Zum anderen sind die Chancen auf eine Übernahme durch die Chinesen SAIC massiv gestiegen nach der Absage an Rover und der darauffolgenden Pleite.
Fiat ist eine Traditionsmarke im Massensegment mit einem hervorragenden Vertriebsnetz in Europa. Die neueren Modelle sind gar nicht so schlecht, gut genug für die Chinesen, um sich weiterzuentwickeln.
Ausser Fiat gibt es überhaupt keine andere Option für SAIC, um in Europa Fuss zu fassen (was die ganz klar kommunizierte Strategie ist).
Das hört sich dann ungefähr so an:
http://www.guardian.co.uk/business/story/0,,1466047,00.html
The Chinese group yesterday played down suggestions that it would not be considering further foreign ventures following the MG Rover affair. Its strategy was to be competitive and to become a global player, it said, adding: "If any suitable opportunities present themselves that were commercially attractive to SAIC, they would be given full attention."
Klar, ich würde auch nicht vorher verraten, an wem ich konkret interessiert bin, und so den Preis hochtreiben...
Welche europäische Marke käme sonst in Frage: VW - zu teuer, Opel - wohl kaum, Renault - niemals, PSA - genauso wenig, Saab - zu klein, kein Netz.
Fiat ist genau die suitable opportunity and commercially attractive.
Aber die letzten 2 Tage steigt sie wieder... wie weit? Keine Ahnung, aber 10% sind kurzfristig drin.
Interessanter wird es allerdings mittelfristig. Zum einen stand die Aktie vor noch nicht allzulanger Zeit beim 4fachen, ohne dass die Situation viel besser war.
Zum anderen sind die Chancen auf eine Übernahme durch die Chinesen SAIC massiv gestiegen nach der Absage an Rover und der darauffolgenden Pleite.
Fiat ist eine Traditionsmarke im Massensegment mit einem hervorragenden Vertriebsnetz in Europa. Die neueren Modelle sind gar nicht so schlecht, gut genug für die Chinesen, um sich weiterzuentwickeln.
Ausser Fiat gibt es überhaupt keine andere Option für SAIC, um in Europa Fuss zu fassen (was die ganz klar kommunizierte Strategie ist).
Das hört sich dann ungefähr so an:
http://www.guardian.co.uk/business/story/0,,1466047,00.html
The Chinese group yesterday played down suggestions that it would not be considering further foreign ventures following the MG Rover affair. Its strategy was to be competitive and to become a global player, it said, adding: "If any suitable opportunities present themselves that were commercially attractive to SAIC, they would be given full attention."
Klar, ich würde auch nicht vorher verraten, an wem ich konkret interessiert bin, und so den Preis hochtreiben...
Welche europäische Marke käme sonst in Frage: VW - zu teuer, Opel - wohl kaum, Renault - niemals, PSA - genauso wenig, Saab - zu klein, kein Netz.
Fiat ist genau die suitable opportunity and commercially attractive.
ANALYSE/RASBank bestätigt Fiat mit `Buy`
20.04.2005 14:09 Dow Jones-VWD
ANALYSE/Morgan Stanley erwartet geringere Fiat-Auto-Verluste
20.04.2005 11:04 Dow Jones-VWD
Fiat: GM-Abschlusszahlung über 550 Mio EUR kommt bis 13. Mai
18.04.2005 14:23 Dow Jones-VWD
Quelle: http://info.consors.de/financeinfos/snapshot.do;jsessionid=C…
Die Fiat Aktie steigt den 3. Tag in Folge deutlich, in Frankfurt heute um 7,05 %.
Frankfurt 5,16 +7,05% 17:20 26.04. 15.538
Tagesumsatz 31.474.374 Aktien in Mailand
Solche Meldungen/Analysen + China-Fantasie stimulieren natürlich.
20.04.2005 14:09 Dow Jones-VWD
ANALYSE/Morgan Stanley erwartet geringere Fiat-Auto-Verluste
20.04.2005 11:04 Dow Jones-VWD
Fiat: GM-Abschlusszahlung über 550 Mio EUR kommt bis 13. Mai
18.04.2005 14:23 Dow Jones-VWD
Quelle: http://info.consors.de/financeinfos/snapshot.do;jsessionid=C…
Die Fiat Aktie steigt den 3. Tag in Folge deutlich, in Frankfurt heute um 7,05 %.
Frankfurt 5,16 +7,05% 17:20 26.04. 15.538
Tagesumsatz 31.474.374 Aktien in Mailand
Solche Meldungen/Analysen + China-Fantasie stimulieren natürlich.
Abwärtstrend scheint gestoppt, GM Zahlung kommt am 13.05., Firmenkäufe und Fusionen werden im ganz stillen Kämmerlein durchgeführt und werden dann mit einem Schlag bekannt. Ob das bei Fiat wirklich kommt, kann natürlich keiner sagen, aber zum einen halte ich es für wahrscheinlich und zum anderen sehe ich kein grosses Risiko mehr nacht unten, also warum mal nicht ein bisschen Geld parken und warten...
Die HV zu verschieben könnte ja schliesslich auch einen positiven Grund haben...
Die HV zu verschieben könnte ja schliesslich auch einen positiven Grund haben...
http://saar-echo.de/news.php?news_ID=20030
16.03.05
Chinas Autobauer verfolgen globale Ziele
Größter Autokonzern will sich angeblich bei Fiat einkaufen / SAIC plant Einstieg im großen Stil
Chinas größter Autokonzern, die Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC), will nach einem Pressebericht groß beim angeschlagenen italienischen Autoproduzenten Fiat einsteigen. Zwischen beiden Seiten liefen Sondierungsgespräche, berichtete die "WirtschaftsWoche". Demnach strebt SAIC-Präsident Hu Maoyuan eine möglichst hohe Beteiligung an dem italienischen Traditionshersteller an.
Fiat wäre eine Beteiligung der Chinesen hoch willkommen, hieß es in dem Bericht. Nach dem Ende des Joint Ventures mit dem US-Hersteller General Motors (GM) seien die Italiener dringend auf neue Allianzen angewiesen. Erst vor einem Monat hatte sich GM für 1,55 Milliarden Euro von allen Joint Ventures und einer Put-Option, die GM zum Kauf der Fiat-Autosparte verpflichtet hätte, freigekauft. Fiat-Präsident Luca di Montezemolo sagte damals, der Konzern habe "jetzt wieder die notwendige Freiheit, um strategische Wachstumsalternativen für Fiat Auto zu entwickeln".
Erste Bande mit SAIC sind bereits geschlossen, wie es in dem Bericht heißt. Im Dezember hatte Fiat demnach in China mit SAIC ein Rahmenabkommen zur Entwicklung einer langfristigen Partnerschaft im kommerziellen Fahrzeuggeschäft in China unterzeichnet. Fiats Nutzfahrzeug-Tochter Iveco produziere in China in einem Joint Venture mit dem Staatsunternehmen Nanjing Auto Lastwagen und Limousinen.
16.03.05
Chinas Autobauer verfolgen globale Ziele
Größter Autokonzern will sich angeblich bei Fiat einkaufen / SAIC plant Einstieg im großen Stil
Chinas größter Autokonzern, die Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC), will nach einem Pressebericht groß beim angeschlagenen italienischen Autoproduzenten Fiat einsteigen. Zwischen beiden Seiten liefen Sondierungsgespräche, berichtete die "WirtschaftsWoche". Demnach strebt SAIC-Präsident Hu Maoyuan eine möglichst hohe Beteiligung an dem italienischen Traditionshersteller an.
Fiat wäre eine Beteiligung der Chinesen hoch willkommen, hieß es in dem Bericht. Nach dem Ende des Joint Ventures mit dem US-Hersteller General Motors (GM) seien die Italiener dringend auf neue Allianzen angewiesen. Erst vor einem Monat hatte sich GM für 1,55 Milliarden Euro von allen Joint Ventures und einer Put-Option, die GM zum Kauf der Fiat-Autosparte verpflichtet hätte, freigekauft. Fiat-Präsident Luca di Montezemolo sagte damals, der Konzern habe "jetzt wieder die notwendige Freiheit, um strategische Wachstumsalternativen für Fiat Auto zu entwickeln".
Erste Bande mit SAIC sind bereits geschlossen, wie es in dem Bericht heißt. Im Dezember hatte Fiat demnach in China mit SAIC ein Rahmenabkommen zur Entwicklung einer langfristigen Partnerschaft im kommerziellen Fahrzeuggeschäft in China unterzeichnet. Fiats Nutzfahrzeug-Tochter Iveco produziere in China in einem Joint Venture mit dem Staatsunternehmen Nanjing Auto Lastwagen und Limousinen.
2005-4-29 06:17:00 p.m. HKT, AFX
Fiat denies reported alliance talks with China`s SAIC in the car sector
http://www.aastocks.com/eng/news/newstext.asp?source=AFX&ite…
Fiat denies reported alliance talks with China`s SAIC in the car sector
http://www.aastocks.com/eng/news/newstext.asp?source=AFX&ite…
02.05.2005
FIAT
Banken stürzen die Agnellis vom Thron
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,354032,0…
FIAT
Banken stürzen die Agnellis vom Thron
http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,354032,0…
#8
In welcher geistigen Umnachtung habe ich eigentlich den gleichen Scheiss gepostet, der schon im Eingangspost stand......Verdammt, schon nach 8 Postings den Überblick im Thread verloren...
#9
Dementis sind zumeist in Hinweis, dass was dran ist...
#10
10€ pro Aktie zahlen die Banken Die können meine zum Freundschaftspreis von 9,95€ haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Zeichen hier endlich positiv sind für Fiat. Der Wert ist ohne Ende runtergeprügelt worden und hat jetzt seine Boden gefunden, dessen bin ich mir sehr sicher. Wird zwar mittelfristig kein Verdoppler, aber es ist einiges an Aufholpotenzial vorhanden...
In welcher geistigen Umnachtung habe ich eigentlich den gleichen Scheiss gepostet, der schon im Eingangspost stand......Verdammt, schon nach 8 Postings den Überblick im Thread verloren...
#9
Dementis sind zumeist in Hinweis, dass was dran ist...
#10
10€ pro Aktie zahlen die Banken Die können meine zum Freundschaftspreis von 9,95€ haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Zeichen hier endlich positiv sind für Fiat. Der Wert ist ohne Ende runtergeprügelt worden und hat jetzt seine Boden gefunden, dessen bin ich mir sehr sicher. Wird zwar mittelfristig kein Verdoppler, aber es ist einiges an Aufholpotenzial vorhanden...
Deine Worte in Gottes Gehörgang
Sind ja schon 2 Euro Cent gestiegen heute.
Sind ja schon 2 Euro Cent gestiegen heute.
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,354802,00.…
06.05.2005
FIAT
Banges Hoffen in Turin
Der italienische Autokonzern Fiat hat im ersten Quartal des Jahres voraussichtlich schwarze Zahlen geschrieben. Doch die Freude währt nur kurz: Schon drohen wieder Absatzrückgänge. An der Börse sind Fiat-Aktien nach gutem Start wieder zurückgefallen.
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Turin - Der Autokonzern Fiat Chart zeigen dürfte nach Ansicht von Analysten im ersten Quartal zurück in die schwarzen Zahlen gekehrt sein und einen dreistelligen Millionen-Überschuss ausweisen. Für den Auftrieb dürfte die Trennung vom bisherigen Partners General Motors Chart zeigen gesorgt haben. Die Amerikaner haben sich ihren Ausstieg im Februar 1,55 Milliarden Euro kosten lassen, von denen sie bereits eine Milliarde im ersten Quartal gezahlt haben.
Befragte Analysten rechnen mit einem konzernweiten Quartalsüberschuss in der Spanne von 550 bis 897 Millionen Euro. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatten die Turiner noch einen Verlust in Höhe von 194 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatz wird bei 10,66 bis 12,02 Milliarden Euro gesehen, nach knapp 11,18 Milliarden Euro im Vorjahr.
"Das Brasiliengeschäft läuft sehr gut und könnte Fiats Schwäche in Italien ausgleichen", schätzt Autoanalyst Pietro Gasparri von der Banca Akros. Im ersten Quartal war der Absatz von Fiat in Brasilien um 17,7 Prozent gestiegen und war damit deutlich besser ausgefallen als das Wachstum auf dem Gesamtmarkt (plus 8,8 Prozent). Auch die Lastwagentochter Iveco habe nach Ansicht von Gasparri keine Probleme.
Traditionsreiche Autoproduktion weiter mit Problemen
Fiats Autosparte dagegen komme noch immer nicht recht voran. Analysten rechnen hier erneut mit einem operativen Verlust zwischen 150 und 192 Millionen Euro - so viel, wie im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Der Umsatz der Sparte soll bei 4,72 bis 5,6 Milliarden Euro liegen, nach zuvor 5,27 Milliarden Euro. Sorge bereite Fiat zudem das geringe Interesse an Fiat-Autos, die deshalb zuletzt mit hohen Rabatten verkauft wurden. Die Preisnachlässe müssen jetzt allerdings aus Kostengründen aufgegeben werden. Nach Meinung der Analysten habe Fiat deshalb zuletzt 12 Prozent weniger Autos an seine Händler abgeben können.
Fiat-Chef Sergio Marchionne hatte im Februar dem eigens als Sanierer an die Spitze von Fiat Auto geholten einstigen Audi-Chef Herbert Demel nach knapp eineinhalb Jahren Amtszeit wieder gekündigt. Nach dem Ausstieg von General Motors sucht Fiat derzeit nach einem neuen Partner für das Autogeschäft, auch in Asien.
Zuletzt hatte die Verschiebung der ursprünglich parallel zur Bilanzvorlage für den 10. Mai geplanten Hauptversammlung für Wirbel gesorgt. Am Markt war über eine Neuverhandlung einer 3 Milliarden Euro schweren in Fiat-Aktien wandelbaren Anleihe spekuliert worden, die von Fiats Gläubigern gehalten wird. Die Gerüchte bestätigten sich jedoch nicht, die Anleihe wird wie vereinbart im September fällig. Damit wird Fiat künftig zu 27 Prozent den Banken gehören.
An der Börse konnten Fiat-Aktien anfängliche Gewinne in Höhe von etwa 1,8 Prozent auf 5,50 Euro nicht halten. Die Aktien stehen mittlerweile tief in den roten Zahlen. Die Anteilsscheine des traditionsreichen italienischen Autobauers müssen derzeit einen Verlust in Höhe von 2,2 Prozent auf rund 5,35 Euro hinnehmen.
Naja, "tief in den roten Zahlen" ist ja wohl ein bisschen übertrieben... Bin aber gestern raus, weil ich die Kohle brauchte, über eine kleine Konsolidierung würde ich mich also jetzt freuen, um in ein paar Tagen wieder rein zu kommen und dann einen ruhigen(?) Sommer abzuwarten...
06.05.2005
FIAT
Banges Hoffen in Turin
Der italienische Autokonzern Fiat hat im ersten Quartal des Jahres voraussichtlich schwarze Zahlen geschrieben. Doch die Freude währt nur kurz: Schon drohen wieder Absatzrückgänge. An der Börse sind Fiat-Aktien nach gutem Start wieder zurückgefallen.
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Turin - Der Autokonzern Fiat Chart zeigen dürfte nach Ansicht von Analysten im ersten Quartal zurück in die schwarzen Zahlen gekehrt sein und einen dreistelligen Millionen-Überschuss ausweisen. Für den Auftrieb dürfte die Trennung vom bisherigen Partners General Motors Chart zeigen gesorgt haben. Die Amerikaner haben sich ihren Ausstieg im Februar 1,55 Milliarden Euro kosten lassen, von denen sie bereits eine Milliarde im ersten Quartal gezahlt haben.
Befragte Analysten rechnen mit einem konzernweiten Quartalsüberschuss in der Spanne von 550 bis 897 Millionen Euro. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatten die Turiner noch einen Verlust in Höhe von 194 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatz wird bei 10,66 bis 12,02 Milliarden Euro gesehen, nach knapp 11,18 Milliarden Euro im Vorjahr.
"Das Brasiliengeschäft läuft sehr gut und könnte Fiats Schwäche in Italien ausgleichen", schätzt Autoanalyst Pietro Gasparri von der Banca Akros. Im ersten Quartal war der Absatz von Fiat in Brasilien um 17,7 Prozent gestiegen und war damit deutlich besser ausgefallen als das Wachstum auf dem Gesamtmarkt (plus 8,8 Prozent). Auch die Lastwagentochter Iveco habe nach Ansicht von Gasparri keine Probleme.
Traditionsreiche Autoproduktion weiter mit Problemen
Fiats Autosparte dagegen komme noch immer nicht recht voran. Analysten rechnen hier erneut mit einem operativen Verlust zwischen 150 und 192 Millionen Euro - so viel, wie im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Der Umsatz der Sparte soll bei 4,72 bis 5,6 Milliarden Euro liegen, nach zuvor 5,27 Milliarden Euro. Sorge bereite Fiat zudem das geringe Interesse an Fiat-Autos, die deshalb zuletzt mit hohen Rabatten verkauft wurden. Die Preisnachlässe müssen jetzt allerdings aus Kostengründen aufgegeben werden. Nach Meinung der Analysten habe Fiat deshalb zuletzt 12 Prozent weniger Autos an seine Händler abgeben können.
Fiat-Chef Sergio Marchionne hatte im Februar dem eigens als Sanierer an die Spitze von Fiat Auto geholten einstigen Audi-Chef Herbert Demel nach knapp eineinhalb Jahren Amtszeit wieder gekündigt. Nach dem Ausstieg von General Motors sucht Fiat derzeit nach einem neuen Partner für das Autogeschäft, auch in Asien.
Zuletzt hatte die Verschiebung der ursprünglich parallel zur Bilanzvorlage für den 10. Mai geplanten Hauptversammlung für Wirbel gesorgt. Am Markt war über eine Neuverhandlung einer 3 Milliarden Euro schweren in Fiat-Aktien wandelbaren Anleihe spekuliert worden, die von Fiats Gläubigern gehalten wird. Die Gerüchte bestätigten sich jedoch nicht, die Anleihe wird wie vereinbart im September fällig. Damit wird Fiat künftig zu 27 Prozent den Banken gehören.
An der Börse konnten Fiat-Aktien anfängliche Gewinne in Höhe von etwa 1,8 Prozent auf 5,50 Euro nicht halten. Die Aktien stehen mittlerweile tief in den roten Zahlen. Die Anteilsscheine des traditionsreichen italienischen Autobauers müssen derzeit einen Verlust in Höhe von 2,2 Prozent auf rund 5,35 Euro hinnehmen.
Naja, "tief in den roten Zahlen" ist ja wohl ein bisschen übertrieben... Bin aber gestern raus, weil ich die Kohle brauchte, über eine kleine Konsolidierung würde ich mich also jetzt freuen, um in ein paar Tagen wieder rein zu kommen und dann einen ruhigen(?) Sommer abzuwarten...
Jeder denkt nur an sich, nur ich denke nur an mich.
Deshalb keine Konsolidierung, sondern Überraschung und Kurssprung!
Deshalb keine Konsolidierung, sondern Überraschung und Kurssprung!
Fiat will Maserati und Alfa-Romeo ausgliedern
Gläubigerbanken sollen an einer Beteiligung eines neuen Luxus-Auto-Pools interessiert sein
Automobilwoche/3. Juni 2005
Frankfurt. Der angeschlagene Fiat-Konzern erwägt nach Informationen der "Börsen-Zeitung" die Ausgliederung der Marken Maserati und Alfa-Romeo. Hintergrund sei, dass Gläubigerbanken wie Sanpaolo IMI an einer Beteiligung eines neuen Luxus-Auto-Pools interessiert seien, heißt es unter Berufung auf Gläubigerbankenkreise. Die Sportwagenmarke Ferrari sei nicht für diesen Pool eingeplant, da ein Börsengang weiterhin eine Option bleibe.
Frisches Geld will sich Fiat dem Bericht zufolge auch durch den Verkauf nicht-strategischer Beteiligungen besorgen. Auf der Liste stünden die zehnprozentige Beteiligung an Italiens größtem Verlagskonzern RCS und die Telefongesellschaft Atlanet. Diese Woche hatte Fiat 51 Prozent der Verbraucherkreditgesellschaft Iveco Finance Holding für 119 Millionen Euro an die Barclays-Gruppe abgegeben. (dpa-AFX)
Quelle: http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=4651
Kurs heute: 6,14 €
Gläubigerbanken sollen an einer Beteiligung eines neuen Luxus-Auto-Pools interessiert sein
Automobilwoche/3. Juni 2005
Frankfurt. Der angeschlagene Fiat-Konzern erwägt nach Informationen der "Börsen-Zeitung" die Ausgliederung der Marken Maserati und Alfa-Romeo. Hintergrund sei, dass Gläubigerbanken wie Sanpaolo IMI an einer Beteiligung eines neuen Luxus-Auto-Pools interessiert seien, heißt es unter Berufung auf Gläubigerbankenkreise. Die Sportwagenmarke Ferrari sei nicht für diesen Pool eingeplant, da ein Börsengang weiterhin eine Option bleibe.
Frisches Geld will sich Fiat dem Bericht zufolge auch durch den Verkauf nicht-strategischer Beteiligungen besorgen. Auf der Liste stünden die zehnprozentige Beteiligung an Italiens größtem Verlagskonzern RCS und die Telefongesellschaft Atlanet. Diese Woche hatte Fiat 51 Prozent der Verbraucherkreditgesellschaft Iveco Finance Holding für 119 Millionen Euro an die Barclays-Gruppe abgegeben. (dpa-AFX)
Quelle: http://automobilwoche.com/cgi-bin/news.pl?newsId=4651
Kurs heute: 6,14 €
Fiat Up Ahead Of New Business Plan
http://www.newratings.com/analyst_news/article_882053.html
Man spekuliert darauf, daß Fiat innerhalb der nächsten 14 Tage eine neue industrielle Allianz bekanntgeben könnte.
Heute ist HV.
Kurs aktuell 6,29 €
+ 4,3 %
http://www.newratings.com/analyst_news/article_882053.html
Man spekuliert darauf, daß Fiat innerhalb der nächsten 14 Tage eine neue industrielle Allianz bekanntgeben könnte.
Heute ist HV.
Kurs aktuell 6,29 €
+ 4,3 %
#1
Haha, ich lach mich schlapp!!!
Was soll ein Fiat in China!?! Keine Chance! Ich kenne den Geschmack der Chinesen! Z.B. wird ein Chinese kein rotes Auto fahren ohne in derselben Farbe vor Scham anzulaufen.
Genauso ist es mit den Kleinwagen. VW kommt gut an, verkauft in China aber nur Modelle mit ordentlichem Heck, z.B. VW Jetta, VW Gol.
Deutsche Autos gehen ja noch durch in China. Man bedenke nur, wie erfolgreich die Serie Derrick in China gelaufen ist. Aber Fiat!??!?!? Nein, also die Chinesen haben schon einen guten Geschmack.
Deswegen Fiat --> No Chance
Haha, ich lach mich schlapp!!!
Was soll ein Fiat in China!?! Keine Chance! Ich kenne den Geschmack der Chinesen! Z.B. wird ein Chinese kein rotes Auto fahren ohne in derselben Farbe vor Scham anzulaufen.
Genauso ist es mit den Kleinwagen. VW kommt gut an, verkauft in China aber nur Modelle mit ordentlichem Heck, z.B. VW Jetta, VW Gol.
Deutsche Autos gehen ja noch durch in China. Man bedenke nur, wie erfolgreich die Serie Derrick in China gelaufen ist. Aber Fiat!??!?!? Nein, also die Chinesen haben schon einen guten Geschmack.
Deswegen Fiat --> No Chance
Der VW Gol --> Das meistgefahrene Auto in China
Sowie das Geld da ist, fahren natürlich alle Chinesen Mercedes!
(Natürlich nur die Modelle mit ordentlichem Heck!)
Kastenförmige Modelle werden natürlich vor runden bevorzugt!
Und ja nicht in rot!!!
(Natürlich nur die Modelle mit ordentlichem Heck!)
Kastenförmige Modelle werden natürlich vor runden bevorzugt!
Und ja nicht in rot!!!
[posting]16.951.906 von NOBODY_III am 21.06.05 19:31:23[/posting]NOBODY
#1
Glaub ich nicht drann, Italiener und Chinesen, das paßt noch weniger, wie Engländer und Chinesen.
Hört sich platt an, seh es aber unter dem Aspekt des positiven Investorumfelds. Das ist in England schon erheblich besser. Und dort haben die Chinesen sich auch vom Acker gemacht, vermuteten "ne Leiche im Keller", wie man so sagt. Und die Italiener haben mit Sicherheit mehr als eine im Keller, weshalb ja GM sie am ausgestreckten Arm grillt.
Eher kommt der Chinese nach koreanischem Vorbild nach Europa, baut sich selber was auf. Aber wir werden sehen.
#1
Glaub ich nicht drann, Italiener und Chinesen, das paßt noch weniger, wie Engländer und Chinesen.
Hört sich platt an, seh es aber unter dem Aspekt des positiven Investorumfelds. Das ist in England schon erheblich besser. Und dort haben die Chinesen sich auch vom Acker gemacht, vermuteten "ne Leiche im Keller", wie man so sagt. Und die Italiener haben mit Sicherheit mehr als eine im Keller, weshalb ja GM sie am ausgestreckten Arm grillt.
Eher kommt der Chinese nach koreanischem Vorbild nach Europa, baut sich selber was auf. Aber wir werden sehen.
Rhum56
Der Thread ist zwar unter dem China-Aspekt aufgemacht worden. Inzwischen ist diese Thematik aber wieder in den Hintergrund gerückt.
Nun geht`s weiter mit allem, was zu Fiat gemeldet wird.
Wirtschaftlich scheint es besser auszusehen, zumindest mittelfristig.
Autoaktien konnten vom schwächeren Euro profitieren.
Momentan leiden allerdings alle unter den hohen Spritpreisen.
Habe bei 6,28 € schon an den Ausstieg gedacht. Hat leider nicht geklappt wegen der berühmten Halskrankheit.
Der Thread ist zwar unter dem China-Aspekt aufgemacht worden. Inzwischen ist diese Thematik aber wieder in den Hintergrund gerückt.
Nun geht`s weiter mit allem, was zu Fiat gemeldet wird.
Wirtschaftlich scheint es besser auszusehen, zumindest mittelfristig.
Autoaktien konnten vom schwächeren Euro profitieren.
Momentan leiden allerdings alle unter den hohen Spritpreisen.
Habe bei 6,28 € schon an den Ausstieg gedacht. Hat leider nicht geklappt wegen der berühmten Halskrankheit.
[posting]17.008.782 von NOBODY_III am 27.06.05 12:57:28[/posting]Nobody
Nein, da könnte sich eine der größten Katastrophen der Automobil-Produktions-Geschichte anbahnen.
Das wissen die GMler, weshalb sie nun Fiat grillen. Wollte Fiat seine "Rechte" gerichtlich durchboxen, müßten sie in USA klagen, es geht um MRD. Dieses Verfahren könnten sie nicht bezahlen. Staatliche Unterstützung ist in der EU auch streng geregelt, wie Du weisst.
Und der Auftritt am Markt ist unter aller Sau, aktuell in D, Stand Mai 05 gerade noch 1,1%=3288 Stck., davon über 2000 von Panda und Punto. Wo bitte sollen die Geld verdienen? Selbst Hyundai hat in D schon mehr Marktanteile, verkauft aber sehr viel im Margenstarken SUV-Segment.
Und bei den Chinesen handelt es sich umgekehrt um sehr kapitalkräftige, aber auch geschäftstüchtige clevere Leute. Fiat sucht krampfhaft nach nem starken Partner. Aber wer will sich schon von Maffiosies melken lassen?
so long
Nein, da könnte sich eine der größten Katastrophen der Automobil-Produktions-Geschichte anbahnen.
Das wissen die GMler, weshalb sie nun Fiat grillen. Wollte Fiat seine "Rechte" gerichtlich durchboxen, müßten sie in USA klagen, es geht um MRD. Dieses Verfahren könnten sie nicht bezahlen. Staatliche Unterstützung ist in der EU auch streng geregelt, wie Du weisst.
Und der Auftritt am Markt ist unter aller Sau, aktuell in D, Stand Mai 05 gerade noch 1,1%=3288 Stck., davon über 2000 von Panda und Punto. Wo bitte sollen die Geld verdienen? Selbst Hyundai hat in D schon mehr Marktanteile, verkauft aber sehr viel im Margenstarken SUV-Segment.
Und bei den Chinesen handelt es sich umgekehrt um sehr kapitalkräftige, aber auch geschäftstüchtige clevere Leute. Fiat sucht krampfhaft nach nem starken Partner. Aber wer will sich schon von Maffiosies melken lassen?
so long
GM hatte sich mit Fiat im Frühjahr darauf geeinigt, sich für 1,55 Mrd. Euro von der Verpflichtung frei zu kaufen, die defizitäre Auto-Sparte übernehmen zu müssen. Fiat hatte 20 Prozent seiner Anteile an Fiat Auto im Jahr 2000 an GM verkauft und eine Option zum Verkauf der restlichen 80 Prozent mit GM vereinbart.
Quelle: n-tv 10.05.05
Ansonsten empfehle ich die Beiträge aus www.finanznachrichten.de:
Hier einige Beispiele:
Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
27.06. / 12:51 Fiat Continues Slide On Profit Taking New Ratings (US)
27.06. / 09:49 Fiat angelt sich Magna Steyr als Teile-Entwickler Wirtschaftsblatt (AT)
25.06. / 10:31 Fiat hält an seiner Autosparte fest Lausitzer Rundschau (DE)
24.06. / 17:27 Fiat Slips Amid Arbitrage In Favor Of Savers New Ratings (US)
24.06. / 14:15 Fiat-HV: Der Punto fährt Geld ein manager-magazin.de (DE)
24.06. / 10:15 Fiat schließt Abspaltung der Automobilsparte aus business-wissen.de (DE)
24.06. / 07:51 Fiat schließt Abspaltung der Automobilsparte aus vwd (DE)
23.06. / 22:45 Autokonzern Fiat will 2006 endlich die Krise hinter sich ... Die Welt.de (DE)
23.06. / 20:57 Fiat auto sales boost needed to drive group`s recovery Yahoo-UK (GB)
23.06. / 19:26 Fiat sieht Unternehmenskrise 2006 endgültig überwunden Reuters Deutschland (DE)
23.06. / 19:10 Fiat CEO Readies New Auto Plan; Eyes 340,000 Punto Sales Morningstar (US)
23.06. / 17:13 Fiat setzt bei Autos auf Allianzen Handelsblatt.com (DE)
23.06. / 16:41 Fiat setzt auf Allianzen für Autosparte Automobilwoche (DE)
23.06. / 16:25 FIAT: MARCHIONNE, 2005 IN PROFIT WITH EXTRAORDINARY COMPONENTS AGI (IT)
23.06. / 16:03 Fiat: Verhandeln mit mehreren potenziellen Partnern Reuters Deutschland (DE)
23.06. / 15:33 Fiat erwartet mehr Gewinn - Der Fiat-Konzern hat seine ... N24.de (DE)
23.06. / 15:25 FIAT: MONTEZEMOLO, ROAD AHEAD IS WINDING AGI (IT)
23.06. / 15:13 Fiat erwartet mehr Gewinn Netzeitung.de (DE)
23.06. / 15:04 Fiat steuert aus dem Minus Kurier (AT)
23.06. / 14:47 Fiat setzt auf Allianzen für Autosparte
23.06. / 14:25 Fiat rechnet bis Jahresende mit schwarzen Zahlen Aon Wirtschaft (AT)
23.06. / 14:03 Fiat hebt Gewinnprognose für 2006 an Web.de Börse (DE)
23.06. / 13:22 Fiat setzt auf Allianzen Automobil Industrie (DE)
23.06. / 12:55 Fiat: Allianzen für Autosparte - Prognose bestätigt auto motor und sport (DE)
23.06. / 12:18 Fiat bestätigt Ziel für Erreichen der Gewinnzone 2005 vwd (DE)
23.06. / 12:04 Fiat-Chef sieht Unternehmenskrise 2006 endgültig überwunden Reuters Deutschland (DE)
23.06. / 12:00 Fiat Holds Annual Shareholders` Meeting Yahoo-USA (US)
23.06. / 11:28 Fiat setzt auf Allianzen für Autosparte - 2005-Prognose ... Web.de Börse (DE)
22.06. / 21:20 Fiat chairman dismisses market speculation of car unit ... Yahoo-CAN (CA)
22.06. / 19:15 Fiat: Keine Abspaltung der Auto-Sparte auto motor und sport (DE)
Quelle: n-tv 10.05.05
Ansonsten empfehle ich die Beiträge aus www.finanznachrichten.de:
Hier einige Beispiele:
Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
27.06. / 12:51 Fiat Continues Slide On Profit Taking New Ratings (US)
27.06. / 09:49 Fiat angelt sich Magna Steyr als Teile-Entwickler Wirtschaftsblatt (AT)
25.06. / 10:31 Fiat hält an seiner Autosparte fest Lausitzer Rundschau (DE)
24.06. / 17:27 Fiat Slips Amid Arbitrage In Favor Of Savers New Ratings (US)
24.06. / 14:15 Fiat-HV: Der Punto fährt Geld ein manager-magazin.de (DE)
24.06. / 10:15 Fiat schließt Abspaltung der Automobilsparte aus business-wissen.de (DE)
24.06. / 07:51 Fiat schließt Abspaltung der Automobilsparte aus vwd (DE)
23.06. / 22:45 Autokonzern Fiat will 2006 endlich die Krise hinter sich ... Die Welt.de (DE)
23.06. / 20:57 Fiat auto sales boost needed to drive group`s recovery Yahoo-UK (GB)
23.06. / 19:26 Fiat sieht Unternehmenskrise 2006 endgültig überwunden Reuters Deutschland (DE)
23.06. / 19:10 Fiat CEO Readies New Auto Plan; Eyes 340,000 Punto Sales Morningstar (US)
23.06. / 17:13 Fiat setzt bei Autos auf Allianzen Handelsblatt.com (DE)
23.06. / 16:41 Fiat setzt auf Allianzen für Autosparte Automobilwoche (DE)
23.06. / 16:25 FIAT: MARCHIONNE, 2005 IN PROFIT WITH EXTRAORDINARY COMPONENTS AGI (IT)
23.06. / 16:03 Fiat: Verhandeln mit mehreren potenziellen Partnern Reuters Deutschland (DE)
23.06. / 15:33 Fiat erwartet mehr Gewinn - Der Fiat-Konzern hat seine ... N24.de (DE)
23.06. / 15:25 FIAT: MONTEZEMOLO, ROAD AHEAD IS WINDING AGI (IT)
23.06. / 15:13 Fiat erwartet mehr Gewinn Netzeitung.de (DE)
23.06. / 15:04 Fiat steuert aus dem Minus Kurier (AT)
23.06. / 14:47 Fiat setzt auf Allianzen für Autosparte
23.06. / 14:25 Fiat rechnet bis Jahresende mit schwarzen Zahlen Aon Wirtschaft (AT)
23.06. / 14:03 Fiat hebt Gewinnprognose für 2006 an Web.de Börse (DE)
23.06. / 13:22 Fiat setzt auf Allianzen Automobil Industrie (DE)
23.06. / 12:55 Fiat: Allianzen für Autosparte - Prognose bestätigt auto motor und sport (DE)
23.06. / 12:18 Fiat bestätigt Ziel für Erreichen der Gewinnzone 2005 vwd (DE)
23.06. / 12:04 Fiat-Chef sieht Unternehmenskrise 2006 endgültig überwunden Reuters Deutschland (DE)
23.06. / 12:00 Fiat Holds Annual Shareholders` Meeting Yahoo-USA (US)
23.06. / 11:28 Fiat setzt auf Allianzen für Autosparte - 2005-Prognose ... Web.de Börse (DE)
22.06. / 21:20 Fiat chairman dismisses market speculation of car unit ... Yahoo-CAN (CA)
22.06. / 19:15 Fiat: Keine Abspaltung der Auto-Sparte auto motor und sport (DE)
#24 von NOBODY_III
Vögel zwitschern auch vor der Paarung. Also ich glaube denen nicht, GM tats auch nicht, die Kohle ist nach meinem Wissen nicht geflossen.
Die Amis machen auf Salami.
Vögel zwitschern auch vor der Paarung. Also ich glaube denen nicht, GM tats auch nicht, die Kohle ist nach meinem Wissen nicht geflossen.
Die Amis machen auf Salami.
Noch was. Ein Chart der gerade mal das Jahresanfangsniveau ausweist, wo im Grunde alles negative schon bekannt war, passt auch nicht zu einer 1,55MRD Zahlung.
Zudem sind die Nachrichten auch noch stark unterschiedlich.
Nimm die hier mal auseinander:
#1 von Redaktion WO [W: O] 10.05.05 16:10:24 Beitrag Nr.: 16.573.394
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben FIAT SPA
Der italienische Mischkonzern Fiat S.p.A. meldete am Dienstag, dass er im ersten Quartal vor allem aufgrund einer Einmalzahlung der General Motors Corp. (GM) einen Gewinn nach einem Vorjahresverlust erzielen konnte.
Demnach belief sich der Nettogewinn auf 293 Mio. Euro gegenüber einem Fehlbetrag von 390 Mio. Euro im Vorjahr. Darin ist ein Einmalerlös in Höhe von 1 Mrd. Euro aus der GM-Einigung bezüglich der Verkauf-Option für Fiat Auto enthalten. Der operative Gewinn erhöhte sich von 71 Mio. Euro auf 729 Mio. Euro. Das Handelsergebnis verdoppelte sich auf 47 Mio. Euro (Vorjahr: 24 Mio. Euro).
Der Umsatz reduzierte sich im Berichtszeitraum um 2,4 Prozent auf 10,76 Mrd. Euro.
Bei Fiat Auto verringerte sich im ersten Quartal der Verlust von 146 auf 129 Mio. Euro. Analysten hatten im Schnitt mit einem Minus von 170 Mio. Euro gerechnet. Der Umsatz sank in der Sparte von 5,10 auf 4,62 Mrd. Euro.???
Die Netto-Verbindlichkeiten des Konzerns lagen zuletzt mit 15,86 Mrd. Euro auf Vorquartalsniveau. Die Ziele für 2005 wurden indes bestätigt.
Die Aktie von Fiat verliert in Mailand aktuell 4,24 Prozent auf 5,42 Euro.
Wertpapiere des Artikels:
FIAT SPA
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:06 10.05.2005
--------------------
nix für ungut, aber für mich steht da Schrott, selbst wenn man die Währungsschwankungen wohlwollend einrechnen will(US/Eur)
Ich hoffe für Dich, das ich mich irre, weil Du welche davon hast.
Zudem sind die Nachrichten auch noch stark unterschiedlich.
Nimm die hier mal auseinander:
#1 von Redaktion WO [W: O] 10.05.05 16:10:24 Beitrag Nr.: 16.573.394
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben FIAT SPA
Der italienische Mischkonzern Fiat S.p.A. meldete am Dienstag, dass er im ersten Quartal vor allem aufgrund einer Einmalzahlung der General Motors Corp. (GM) einen Gewinn nach einem Vorjahresverlust erzielen konnte.
Demnach belief sich der Nettogewinn auf 293 Mio. Euro gegenüber einem Fehlbetrag von 390 Mio. Euro im Vorjahr. Darin ist ein Einmalerlös in Höhe von 1 Mrd. Euro aus der GM-Einigung bezüglich der Verkauf-Option für Fiat Auto enthalten. Der operative Gewinn erhöhte sich von 71 Mio. Euro auf 729 Mio. Euro. Das Handelsergebnis verdoppelte sich auf 47 Mio. Euro (Vorjahr: 24 Mio. Euro).
Der Umsatz reduzierte sich im Berichtszeitraum um 2,4 Prozent auf 10,76 Mrd. Euro.
Bei Fiat Auto verringerte sich im ersten Quartal der Verlust von 146 auf 129 Mio. Euro. Analysten hatten im Schnitt mit einem Minus von 170 Mio. Euro gerechnet. Der Umsatz sank in der Sparte von 5,10 auf 4,62 Mrd. Euro.???
Die Netto-Verbindlichkeiten des Konzerns lagen zuletzt mit 15,86 Mrd. Euro auf Vorquartalsniveau. Die Ziele für 2005 wurden indes bestätigt.
Die Aktie von Fiat verliert in Mailand aktuell 4,24 Prozent auf 5,42 Euro.
Wertpapiere des Artikels:
FIAT SPA
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:06 10.05.2005
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nix für ungut, aber für mich steht da Schrott, selbst wenn man die Währungsschwankungen wohlwollend einrechnen will(US/Eur)
Ich hoffe für Dich, das ich mich irre, weil Du welche davon hast.
Hallo? Nicht einschlafen...
Was ist denn eigentlich mit Fiat los? Weiss jemand mehr? 12% in den letzten 14 Tagen, so darf es gerne weitergehen, wüsste aber gerne, woher dieses neue Vertrauen kommt.
Was ist denn eigentlich mit Fiat los? Weiss jemand mehr? 12% in den letzten 14 Tagen, so darf es gerne weitergehen, wüsste aber gerne, woher dieses neue Vertrauen kommt.
Schau mal unter www.finanznachrichten.de nach.
Da stehen diverse Beiträge zu Fiat drin, u.a. hat der Chef
eine Info-Tour zu Fondsmanagern unternommen.
Da stehen diverse Beiträge zu Fiat drin, u.a. hat der Chef
eine Info-Tour zu Fondsmanagern unternommen.
jimmy007
Bist Du denn rechtzeitig wieder eingestiegen? Oder wartest
Du immer noch auf eine günstige Kaufchance?
Ich leiste Dir dabei Gesellschaft; denn ich bin auch zu früh ausgestiegen bei 6,67 €.
Heute ist die Aktie bis auf 7,10 € durchmarschiert.
Als Begründung wurde genannt, daß man positive Zahlen bei Fiat erwartet. Das Ranking ist aufgestuft worden.
Außerdem sollen sich Paketbildungen bei Hedge Fonds abzeichnen. Ein Hedgefonds rechnet mit einem Kursziel von sage und schreibe 17 €.
Auch soll es Shorteindeckungen für wahnsinnig hohe Leerverkäufe geben.
Alles nachzulesen in den aktuellen Beiträgen zu Fiat
unter www.finanznachrichten.de
Bist Du denn rechtzeitig wieder eingestiegen? Oder wartest
Du immer noch auf eine günstige Kaufchance?
Ich leiste Dir dabei Gesellschaft; denn ich bin auch zu früh ausgestiegen bei 6,67 €.
Heute ist die Aktie bis auf 7,10 € durchmarschiert.
Als Begründung wurde genannt, daß man positive Zahlen bei Fiat erwartet. Das Ranking ist aufgestuft worden.
Außerdem sollen sich Paketbildungen bei Hedge Fonds abzeichnen. Ein Hedgefonds rechnet mit einem Kursziel von sage und schreibe 17 €.
Auch soll es Shorteindeckungen für wahnsinnig hohe Leerverkäufe geben.
Alles nachzulesen in den aktuellen Beiträgen zu Fiat
unter www.finanznachrichten.de
Hinzu kommt die heutige Meldung, daß der chinesische Autokonzern Shanghai Automotive Industry nun doch Rover kauft.
Das läßt den Titel dieses Threads, der von einigen Usern mitleidig belächelt wurde, wieder in einem anderen Licht erscheinen.
Das läßt den Titel dieses Threads, der von einigen Usern mitleidig belächelt wurde, wieder in einem anderen Licht erscheinen.
Bin vor längerem raus, weil ich dachte Sommerloch und so und erstmal locker machen. Ausserdem war ich jung und brauchte das Geld...
Vor kurzem wieder rein und schnell wieder zweistellig raus, weil ich einen Rücksetzer erwartete, und die letzten Tage bin ich Zuschauer...
17€ halte ich für ein wenig übertrieben angesichts des aktuellen Kurses...
Vor kurzem wieder rein und schnell wieder zweistellig raus, weil ich einen Rücksetzer erwartete, und die letzten Tage bin ich Zuschauer...
17€ halte ich für ein wenig übertrieben angesichts des aktuellen Kurses...
Fiat kommt bei Sanierung der Autosparte voran - Verlust gesenkt
Fiat kommt dank der massiven Sparmaßnahmen bei der Sanierung seiner angeschlagenen Autosparte voran. Im zweiten Quartal reduzierte Fiat Auto den operativen Verlust auf 88 Millionen Euro.
Im Vorjahresquartal waren noch rote Zahlen von 238 Millionen Euro angefallen. Der Konzern erwirtschaftete einen Gewinn von 217 Millionen Euro gegenüber einem Fehlbetrag von 246 Millionen Euro im Jahr davor. Dies ging jedoch auf die letzte Zahlung von General Motors (GM) aus der Auflösung einer Kaufverpflichtung für die Autosparte in Höhe von 419 Millionen Euro zurück, räumte Fiat am Donnerstag ein.
Der Konzernumsatz verbesserte sich leicht auf 12,05 Milliarden Euro von zwölf Milliarden Euro im zweiten Quartal 2004. Die Erlöse der Autosparte kletterten um 2,4 Prozent auf gut fünf Milliarden Euro. Fiat greift bei seiner seit langem defizitären Autosparte mit einem harten Sparprogramm durch. Bei dem Ziel, die Verluste von Fiat Auto in diesem Jahr um 500 Millionen Euro zu drücken, liege man im Plan. Im vergangenen Jahr schrieb die Sparte rote Zahlen von 820 Millionen Euro. "Die positiven Ergebnisse zeigen, dass unser Industrieplan erste Früchte trägt", teilte die Gruppe mit. Es herrsche "vorsichtiger Optimismus" für die Zukunft.
Jetzt setzt der Konzern seine Hoffnungen auf den neuen Fiat Punto, der Anfang September vorgestellt wird. Der Konzern hoffe, mindestens 360.000 Modelle pro Jahr zu verkaufen: "Umfragen haben ergeben, dass das Fahrzeug vom Markt sehr gut aufgenommen werden wird", hieß es weiter. Der Absatz fiel im zweiten Quartal um 4,8 Prozent auf 433.000 Autos.
Im gesamten ersten Halbjahr verbesserte der Fiat-Konzern den Umsatz ein Prozent auf 22,8 Milliarden Euro. Der Gewinn betrug 510 Millionen Euro nach einem Minus von 638 Millionen Euro vor einem Jahr. Zu der Fiat-Gruppe gehören unter anderem auch der Elektronik-Zulieferer Magneti Marelli, der Anlagenbauer Comau sowie die Produktion von Industrie- und Landwirtschaftsfahrzeugen.
-----------------------------------------
Ich versteh das nun so, das man garnicht mit einem Gewinn rechnet, sondern die Verluste nur senken kann.
Fiat kommt dank der massiven Sparmaßnahmen bei der Sanierung seiner angeschlagenen Autosparte voran. Im zweiten Quartal reduzierte Fiat Auto den operativen Verlust auf 88 Millionen Euro.
Im Vorjahresquartal waren noch rote Zahlen von 238 Millionen Euro angefallen. Der Konzern erwirtschaftete einen Gewinn von 217 Millionen Euro gegenüber einem Fehlbetrag von 246 Millionen Euro im Jahr davor. Dies ging jedoch auf die letzte Zahlung von General Motors (GM) aus der Auflösung einer Kaufverpflichtung für die Autosparte in Höhe von 419 Millionen Euro zurück, räumte Fiat am Donnerstag ein.
Der Konzernumsatz verbesserte sich leicht auf 12,05 Milliarden Euro von zwölf Milliarden Euro im zweiten Quartal 2004. Die Erlöse der Autosparte kletterten um 2,4 Prozent auf gut fünf Milliarden Euro. Fiat greift bei seiner seit langem defizitären Autosparte mit einem harten Sparprogramm durch. Bei dem Ziel, die Verluste von Fiat Auto in diesem Jahr um 500 Millionen Euro zu drücken, liege man im Plan. Im vergangenen Jahr schrieb die Sparte rote Zahlen von 820 Millionen Euro. "Die positiven Ergebnisse zeigen, dass unser Industrieplan erste Früchte trägt", teilte die Gruppe mit. Es herrsche "vorsichtiger Optimismus" für die Zukunft.
Jetzt setzt der Konzern seine Hoffnungen auf den neuen Fiat Punto, der Anfang September vorgestellt wird. Der Konzern hoffe, mindestens 360.000 Modelle pro Jahr zu verkaufen: "Umfragen haben ergeben, dass das Fahrzeug vom Markt sehr gut aufgenommen werden wird", hieß es weiter. Der Absatz fiel im zweiten Quartal um 4,8 Prozent auf 433.000 Autos.
Im gesamten ersten Halbjahr verbesserte der Fiat-Konzern den Umsatz ein Prozent auf 22,8 Milliarden Euro. Der Gewinn betrug 510 Millionen Euro nach einem Minus von 638 Millionen Euro vor einem Jahr. Zu der Fiat-Gruppe gehören unter anderem auch der Elektronik-Zulieferer Magneti Marelli, der Anlagenbauer Comau sowie die Produktion von Industrie- und Landwirtschaftsfahrzeugen.
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Ich versteh das nun so, das man garnicht mit einem Gewinn rechnet, sondern die Verluste nur senken kann.
Q Rhum56
Das verstehe ich auch so. Du machst also weiter in Pessimismus gegenüber Fiat.
Leider hast Du mich damit angesteckt, so daß ich bereits
bei 6,67 € verkauft habe.
Kurs heute 7,20 €
M.E. ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange; denn in Italien hat Fiat einen ganz anderen Stellenwert als hierzulande.
Das verstehe ich auch so. Du machst also weiter in Pessimismus gegenüber Fiat.
Leider hast Du mich damit angesteckt, so daß ich bereits
bei 6,67 € verkauft habe.
Kurs heute 7,20 €
M.E. ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange; denn in Italien hat Fiat einen ganz anderen Stellenwert als hierzulande.
Hochinteressanter Nutzfahrzeuge-Tip
UNITED TRACTORS
WKN: 888037
Symbol: UTY
ISIN: ID1000058407
Empfehle jedem mal die Jahresperformance zu verfolgen ... so muß es laufen und nicht anders ...
Homepage:
http://www.unitedtractors.com/
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Also jetzt mal Butter zu die Fische ...
Wo seht ihr das Kursziel der Aktie?
Wo seht ihr das Kursziel der Aktie?
Also ich bin bei 7 Euro rein, da mich die neuen Modelle (Punto usw.) schon leicht ansprechen können, obwohl ich kein Fiat fan bin. In die gesamte Modellpalette kommt wirklich Bewegung und daher spekuliere ich auf weitere Erholung.
Endlich auch mal gute Crashtests, Optik zum Teil auch recht sportlich. Doch wirklich billig sind die Fiat auch nicht mehr, dachte gerade hier läge der Vorteil gegenüber Konkurrenz. Weg von Billigimage bedeutet bei Fiat wohl auch weg vom günstigen Preis.
Der geplante neue Supersportwagen könnte auch das Prestige erhöhen, doch die Kosten dürfen nicht zu hoch ausfallen.
Dennoch - ich glaube an den Turnaround! Aber ein SL bei 6,50 ist empfehlenswert.
Endlich auch mal gute Crashtests, Optik zum Teil auch recht sportlich. Doch wirklich billig sind die Fiat auch nicht mehr, dachte gerade hier läge der Vorteil gegenüber Konkurrenz. Weg von Billigimage bedeutet bei Fiat wohl auch weg vom günstigen Preis.
Der geplante neue Supersportwagen könnte auch das Prestige erhöhen, doch die Kosten dürfen nicht zu hoch ausfallen.
Dennoch - ich glaube an den Turnaround! Aber ein SL bei 6,50 ist empfehlenswert.
Servus allerseits
Aus Euro am Sonntag - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ► Euro am Sonntag Empfehlungen 14/2006 ◄
EamS mit einer Kaufempfehlung für Fiat. Analysten glauben an Gesundung. Kursziel 12,00 Euro.Stopp: 8,00 Euro.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Aus Euro am Sonntag - Mehr aus der aktuellen Ausgabe siehe Thread: ► Euro am Sonntag Empfehlungen 14/2006 ◄
EamS mit einer Kaufempfehlung für Fiat. Analysten glauben an Gesundung. Kursziel 12,00 Euro.Stopp: 8,00 Euro.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.043.839 von HSM am 02.04.06 09:50:08A la long duerfte sich bei Fiat wohl auszahlen ...
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